menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 19:24
    Ja vllt ist das der Unterschied🤷‍♀️ Naja unsere Ärzte werden schon wissen was sie machen 😂😂 also ich würde glaub ich morgen testen 🙈 aber mein guter Vorsatz war ja auch lieber noch 1-2 Tage warten 😂😂 aber egal wie du dich entscheidest, berichte bitte wie es ausgegangen ist😁 es ist so schön endlich mit jemanden zu reden dem es ähnlich geht. Meine Cousine is aktuell wieder schwanger (das zweite mal gleich schwanger geworden) und ich gönn es ihr euch wirklich aber sie reckt mit ständig ihren Bauch unter die Nase und streichelt ihn, das is schon hart wenn man dann gerade wieder seine Tage bekommen hat. Aber die versteht mich hal auch nicht das man da manchmal ein bisschen geknickt ist. Das bedeutet ja aber nicht das ich mich nicht für sie freue.
    Naja jetz hab ich jemanden zum reden😆
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 20:04
    Ich berichte auf jeden Fall 😁😁
    Freue mich auch jemanden gefunden zu haben der die Situation nachempfinden kann ☺️

    In meinem Umfeld wird grade auch gefühlt jeder durch „Unfälle“ schwanger. Ich gönne es ja auch wirklich jedem und freue mich auch für sie, aber ein bisschen Neid ist auch immer mit dabei...

    Ich denke, dass jemand der das nicht durchgemacht hat oder gerade durchmacht, dieses hibbeln und warten und hoffen, um jedesmal am Ende des Zyklus vom Drachen heimgesucht zu werden, der kann die Situation auch nicht nachempfinden.

    Wie oft hab ich schon von den wenigen Leuten die von unserem Kinderwunsch wissen, gehört, dass ich mir nicht so nen Kopf machen soll, dass es so ja nicht klappen kann 🙄🙄

    Ich weiß, dass hinter diesen Aussagen nichts Böses steckt, aber es bringt einen in der Situation ja auch nicht weiter. Ich hab daher auch aufgehört von mir aus darüber zu reden. Und wenn fragen kommen, antworte ich nur kurz und knapp das man den babybauch spätestens ab dem 5. Monat sieht. 😂😂 wenn ich „Dumme Floskeln“ ertragen muss, soll es den anderen nicht anders gehen denke ich mir dann. Bin glaube ich auch in der Sache leicht reizbar geworden. 🤣

    Ich guck mal ob ich morgen nen Test mache, je nachdem ob ich diese Nacht mal wieder durchschlafen kann, habe seit dem Wochenende (Vollmond) wieder einen komischen schlafrythmus.

    Schlafe vor 9 ein werde mindestens 1x zwischendurch wach weil ich auf die Toilette muss oder nass geschwitzt bin (hitzewallungen) und bin dann aber auch schon um 3-3:30 wieder wach und kann nicht mehr einschlafen. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

    Dieser Zyklus hat echt alles an komischen Symptomen hervorgebracht die mir bekannt sind (und noch ein paar vorher Unbekannte obendrauf) 😂😂😂 ich schiebe es trotzdem weiterhin erstmal auf den Hormoncoctail 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 21:28
    Ja das stimmt, solche Sprüche können echt nerven. Ich sag dann jetzt immer „bevor unser Haus nicht fertig ist haben wir keinen Platz für ein zweites“ 😂 falls du morgen testest drück ich dir auf jedenfall die Daumen✊🍀

    Du hast auch schon ein Kind oder? Meine kleine ist 3,5 und es wäre jetzt auch vom Altersunterschied schön wenn es endlich klappen würde😆
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 10.03.2021 17:41
    Hi Jacky,

    Bei mir ist der Drache wie erwartet heute gelandet. Zum Glück bin ich heute morgen stark geblieben und hab keinen Test gemacht 😂😂😂

    Wir werden diesen Monat aussetzten, da mein Mann einen Tag vor es auf eine ferntour muss und er kommt erst einen Tag nach es wieder.

    Vorausgesetzt mein es ist wieder an ZT 13/14. könnte natürlich auch anders sein, aber bei den Nebenwirkungen die das Letrozol bei mir verursacht, pokere ich liebe nicht. Dann lieber einen Monat aussetzten und im nächsten wieder durchstarten 🙃🙃

    Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn du weiter berichtest 😁 ich komm gerne vorbei und leiste emotionalen Beistand in der hibbelzeit ☺️☺️

    Und die Däumchen sind weiter ganz doll gedrückt 😊😊😊

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 18:37
    Hallo Jenny
    Na Gott sei dank warst du standhaft😂 ich ärgere mich dann immer über mich selbst. Ich möchte mal wissen wieviel Geld ich scho für tests ausgegeben hab😂😂😂

    Ja wenn dein Mann nicht zuhause ist würde ich auch lieber aussetzen, man muss sich ja nicht die hormondröhnung für umsonst geben.

    Ich halte dich gerne weiter auf dem laufenden. Ab morgen erstmal wieder abends für 5 Tage eine Letrozol und am 19.03 wieder zum US und hoffen das alles gut gewachsen ist.

    LG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 17.03.2021 18:54
    Hi Jacky!

    Und schon aufgeregt wegen dem Follikel-TV übermorgen? Ich hoffe du hattest weiterhin keine Nebenwirkungen vom Letrozol.

    Ich habe mir jetzt zusätzlich das Trackle Zyklus Thermometer bestellt um meine basalthemperatur im Auge zu behalten, da ich mit den normalen Messungen nicht klar kam (werde oft nachts wach und hatte viele Schwankungen bei den einzelnen Messungen). Der Trackle sollte die Tage ankommen, ich bin gespannt ob es damit besser läuft :)

    Mache außerdem diesen Monat wieder ovus in der Hoffnung dass sich mein Eisprung doch verschiebt und wir den Zyklus trotz Letrozol Pause bitten können, obwohl ich mir da keine großen Hoffnungen mache, gibt ja nen grund das ich das Letrozol nehmen muss, aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂😂

    Ich drück dir die Daumen dass es diesen Zyklus bei euch klappt ☺️☺️

    LG
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 20:12
    Schön von dir zu hören Jenny😀 mit dem Temperatur messen kenn ich mich so gar nicht aus🙈😅 was ist das für ein Thermometer, ist das extra dafür gedacht?

    Aufgeregt bin ich jetz nicht aber ich mach mir klar immer Gedanken ob alles gut gewachsener und wir den Zyklus nutzen können😀

    Nebenwirkungen hatte ich wieder keine🙏 Aber ich hab jetz das erste mal „was gemerkt“ ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber gestern war es ein bisschen und heute eig fast den ganzen Tag. So ein Gefühl als ob die Tage kommen und ein leichtes ziehen. Keine Ahnung, hatte ich so vor dem ES noch nie. Vllt ein gutes Zeichen😂😂

    Und vllt verschiebt sich dein Eisprung ja wirklich, das wär ja der Hammer wenn du dann ohne Letrozol schwanger werden würdest 🥳😁🙏

    Oh Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 18.03.2021 16:05
    Das sich da arg was im unterleib getan hat, hatte ich im letzten Zyklus unter Letrozol auch gemerkt. Diesen Zyklus ohne hält sich das alles in Grenzen, bzw. könnte auch Einbildung sein 😂😂

    Der Trackle ist ein Thermometer, dass man jede Nacht vaginal “trägt”, wie einen Tampon. Er misst dann kontinuierlich deine Temperatur und übertragt die niedrigste (also die wirkliche basaltemperatur) in eine App die daraus eine Kurve zaubert. Zusätzlich muss man in die App die Beobachtung des Zervix-Schleims mit eingeben, damit der Eisprung korrekt bestimmt werden kann.

    Beim normalen messen ist es so, dass du jeden Morgen direkt nach dem aufwachen (noch bevor du sprichst oder aufstehst) deine Temperatur misst. Jede körperliche “Anstrengung” kann sich auf die Temperatur auswirken. Da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und oft aufwache, hat es mit der normalen Messmethode bei mir nicht wirklich geklappt, deswegen der Trackle. Ich bin gespannt und werde berichten 😊

    Mein es scheint sich in diesem Zyklus tatsächlich zu verschieben. Eigentlich wäre der erst nächsten Dienstag Mittwoch, ich habe aber seit heute morgen spinnbaren zs und die ovus werden auch langsam positiv 😊😊😊 wir werden die Tage bis Montag wenn er weg ist auf jeden Fall vorsorglich nutzen. Aber dass es wirklich klappt glaube ich nicht...

    Wann hast du denn morgen den Termin für das Follikel TV? Ich bin gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 20:25
    Das is ja echt cool mit dem trackle is ja echt cool😁 mal sehen vllt Steig ich auch noch in die Temperatur Messung ein🤣

    Also in den ersten zwei Letrozol Zyklen hatte ich das mit dem unterleib nicht, aber vllt hab ich auch nur nicht so drauf geachtet🤔😅

    Termin ist morgen gleich um 8:10 Uhr. Also Daumen drücken 😀

    Euch drück ich auch die Daumen das es vllt doch klappt🙏🍀🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 13:25
    So da bin ich wieder😀 und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, es war diesen Monat wirklich was anders, nur leider in die falsche Richtung🙈

    Also es ist diesen Monat keine Eizellen wirklich gewachsen und auch die Schleimhaut war nicht gut aufgebaut. Ich darf am Freitag zwar nochmal zur Kontrolle kommen aber ich mach mir wenig Hoffnung. Sie meinte aber das das durchaus mal vorkommen kann das mal einen Monat nix wächst und sie auch erst eine Patientin hatte wo das so war und die dann auf ihre Periode gewartet hat und als nix kam hat sie einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv😁🙏

    Aaaaber ich hab heut auch metformin von ihr bekommen. Das ist eigentlich ein Medikament für Diabetes aber es wird wohl auch dafür eingesetzt. Wir haben ja die insulinresistenz festgestellt und irgendwie in der Kombination mit den vielen Eizellen die ich hab kann es sein das mir das Medikament beim abnehmen hilft da ich mir da wegen dem ganzen sehr schwer tu. Ich pass auf und tu und mach aber es geht nix weg. Hab auch letztes Jahr im mai nach absetzen der Pille innerhalb von 3 Monaten ca 14 Kilo zugenommen ohne das ich was verändert hab und ich war ja eh schon übergewichtig😖😔 Naja ich muss mich da jetz auch erstmal reinlesen wie das ganze jetz helfen soll😅 vllt hab ich’s jetz auch falsch erklärt aber ich bin jetz jedenfalls wieder total motiviert und hab neuen Mut 💪❤️

    Oh Jacky

    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 19.03.2021 19:51
    Hi Jacky,

    Das tut mir leid, dass heute noch nichts zu sehen war und ich finde es wirklich bewundernswert dass du dich davon nicht runterziehen lässt 💪💪 ich glaube fest daran dass die Einstellung die nannte der ganzen Sache hat, das ganze auch irgendwie beeinflusst und solange der Drache nicht landet ist noch nichts verloren 😁😁😁

    Das mit den Kilos kenne ich nur zu gut... bei mir geht dass in einer Tour 10-15 Kilo rauf, dann mit ganz viel Disziplin wieder runter aber sobald ich nicht „aufpasse“ sind sie wieder da 🙄🙄 dass ich vor einigen Monaten aufgehört habe zu rauchen, hat sein Übriges dazu getan... obwohl es natürlich alles in allem viel gesünder ist nicht zu rauchen, hat mich das ungemein geärgert. Jetzt bin ich gerade wieder in einer eisernen abnehmphase...

    Mit metformin kenne ich mich absolut nicht aus, aber deine FA wird schon wissen was sie tut ich drücke auf jedenfall weiterhin die Daumen dass es bei dir genauso ist wie bei der anderen Patientin wo erst nichts zu sehen war 😄😄

    Ich hatte heute morgen einen fetten positiven Ovu mein Eisprung wird also definitiv noch an diesem Wochenende sein 😁 also doch kein ungenutzter Zyklus den wir verstreichen lassen müssen. Da ich aber morgen erst an ZT 10 bin wird das wohl wieder ein 22-23 Tage Zyklus werden. Aber auch ich versuche positiv zu bleiben, falls es nicht klappt kann ich schneller in den neuen Letrozol Zyklus starten 😁😁

    Ist dein Mann (oder Freund? Falls du es erwähnt hast, tut es mir leid dass ich es gerade nicht auf dem Schirm hab 🙈🙈) auch schon untersucht worden?

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 09:56
    Hi Jenny

    Na dann setzt mal viele kleine Herzchen dieses Wochenende😁❤️ Das wäre echt total cool wenn es dann jetz „einfach so“ und „ohne Hilfe“ klappen würde☺️

    Mein Freund hatte jetz noch keine Untersuchungen da wir ja die „Schwierigkeiten“ bei mir gefunden haben und es ja bei unserer kleinen auch so funktioniert hat gehen wir jetz mal davon aus das bei ihm alles passt🙈

    Oh man es ist schon ganz schön kompliziert einfach nur schwanger zu werden und dann Natürlich auch zu bleiben

    Lg Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 22.03.2021 21:40
    Hi 😊

    Vll solltet ihr mal überlegen ob dein Freund sich nicht auch noch untersuchen lässt. Meiner war da anfangs auch nicht wirklich amused drüber aber im Endeffekt ist es ja doch besser. Falls da auch etwas sein sollte, könnt ihr was dagegen tun. Und falls nicht (was ich euch von Herzen wünsche) habt ihr auf jeden Fall die Gewissheit. 🙃

    Das erste spermiogramm von meinem Mann vor etwas über einem Jahr war grottenschlecht, er hat dann aufgehört zu rauchen (sehr wiederwillig), achtet mehr auf seine Ernährung (besser gesagt ich mach das) und hat vor einem halben Jahr angefangen orthomol fertil einzunehmen. Das letzte spermiogramm war super. Wir dachten auch zuerst es liegt nur an ihm, und jetzt hat sich rausgestellt, dass es wohl doch an beiden lag. Zum Glück ist das bei Männern ja so dass sich die Spermien alle 72 Tage erneuern (bzw. In dieser Zeit ist ein neuer Satz “fertig”). Bei uns Frauen ist das ja alles etwas komplexer.

    Mit dem schwanger werden gebe ich dir vollkommen recht, da wir nun im 38. ÜZ sind, habe ich mir eingehend mit dem Thema befasst. 🙈🙈Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es ein absoluter Glücksgriff war, dass ich mit meiner Tochter im 5. ÜZ schwanger geworden bin. Obwohl da das Alter wohl auch eine große Rolle gespielt hat... Anfang 30 ist halt nicht Anfang 20... 😅

    Unser Wochenende Ende haben wir auf jeden Fall fleißig genutzt. 🐝

    Jetzt geht also die leidige hibbelzeit wieder los. Hab schon ganz viele Nähprojekte rausgesucht um mein Hirn beschäftigt zu halten 🤣🤣 was machst du so um dich abzulenken?

    Lg
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 06:44
    Guten Morgen 🌞

    Naja ich werd mal schauen wie es weiter geht, ich denke aber auch das er da eher zurückhaltend ist mit einem spermiogramm🤭😅

    Ich bin sooo gespannt und wünsche euch von Herzen das es dieses Wochenende geklappt hat🙏🍀❤️

    Ich kann leider nicht nähen😢😂 aber das ist bestimmt toll😁 eines meiner Hobbys ist Tischtennis aber das geht ja zur Zeit leider nicht🤨 aber da wir gerade mitten im Hausbau stecken wird mir auch nicht langweilig😂 Funktioniert ja doch immer nicht genauso wie es soll🙈😂

    Lg Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 09:11
    Hallo ihr Lieben, ich bin normalerweise immer stille Mitleserin, aber hier sind alle so freundlich zueinander und geben sich gegenseitig Hoffnung, dass ich auch sehr gerne bei eurem Forum einsteigen würde :)

    Ich bin 27 und mein Mann und ich waren 2019 schon mal in einer Kiwu Klinik, haben dann aber nach einem Zyklus mit Clomifen abgebrochen, da ich erst mal abnehmen wollte..
    Ich habe leider PCO und Übergewicht.. habe jetzt seit Anfang September 2020 bis jetzt 17kg abgenommen und nun wollen wir wieder starten :) - Abnahme geht aber noch weiter, muss noch einiges runter....
    Gestern Abend hatten wir das Erstgespräch in einer anderen Kiwu Klinik.. nun soll ich schon diesen Zyklus mit Letrozol anfangen..
    (Bin jetzt bei ZT 16 und nehme ab heute Duphaston zum Regel auslösen)
    Ich hoffe sooo das dies bei mir wirkt, da das Clomifen ja leider gar nichts gebracht hat, ich hatte nach der Einnahme immer noch ganz viele kleine Eibläschen...

    Wie schaut es bei euch im Moment aus? :)
    Habe mir jetzt nicht alle 30 Seiten durchgelesen :D

    Freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch alles Gute für die nächsten Tage :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:18
    Hallo Sabi

    Schön das du zu uns gekommen bist☺️
    Dann geht es dir mit dem PCI und dem Übergewicht ja genau wie mir🙈
    Mit 17 Kilo hast du ja aber schon einiges geschafft💪💪 ich bin grad erst am anfangen. Hab mir jetz auch ein Fitbit Armband gekauft um mich zu mehr Bewegung zu motivieren. Bei mir muss leider auch einiges runter😖😔

    Ich hab auch erst einen Zyklus mit clomifen stimuliert aber das hat bei mir auch gar nix gebracht. Meine ersten zwei Letrozol Zyklen waren dann aber ok, nur der dritte jetz nicht. Aber ich muss ja morgen nochmal zum Ultraschall um zu sehen ob es dich vllt nur verschoben hat🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 13:32
    Hi Jacky,

    ja da sind wir wohl im selben Boot, wie man so schön sagt 🙈
    Das Abnehmen ist mit PCO aber echt eine Herausforderung, obwohl ich sagen muss, das ich nun endlich ein Konzept gefunden habe, mit dem es wirklich gut geht 🙏
    Bewegen sollte ich mich auch mehr, das mache ich aktuell noch fast gar nicht 😖

    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nur verschoben hat und nun alles passt für's Eisprung auslösen 🙏🍀
    Ich hoffe auch so, dass bei mir das Letrozol anschlägt, davor habe ich einfach am meisten Angst, dass wir gar nicht die Chance bekommen es zu versuchen ... 😔
    Aber ich versuche positiv zu denken und jetzt einfach mal abzuwarten 😊

    Bin schon gespannt was du uns nach dem US berichtest und bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann 🌞

    Lg Sabi
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 25.03.2021 19:19
    Herzlich willkommen In unserer Runde Sabi 😊

    Ich gehöre auch in die Runde mit Hüftspeck 🤣 allerdings leide ich zum Glück nicht an PCO, allerdings wurde aber eine nicht ausreichende eizellreifung bei mir festgestellt, weswegen ich schon einen, leider nicht erfolgreichen, Letrozol-Zyklus hinter mir habe.

    In diesem Zyklus (nr 38 seitdem wir nicht mehr verhüten) haben wir ausgesetzt da wir davon ausgegangen sind, dass mein Mann genau am es auf ferntour gewesen wäre. Am Ende hat sich mein Eisprung ohne Letrozol doch wieder nach vorne verschoben, sodass er vermutlich schon an ZT10 stattgefunden hat, meines Erachtens wohl wieder viel zu früh.

    Ovus und zs haben eindeutig für den Eisprung gesprochen, die Tempi ist bei mir leider wieder nicht wirklich auswertbar gewesen, da ich sehr unruhig schlafe (habe mir deswegen jetzt das Trackle Zyklustermometer bestellt, was die Temperatur besser auswertet da man es die ganze Nacht trägt). Leider bringt mir das in diesem Zyklus nicht viel, da ich damit erst um den es begonnen habe zu messen.

    Also entweder hatte ich trotz positivem ovus und Super ZS wieder keinen es oder aber das Ei war wieder mal nicht reif genug als es gesprungen ist. habe den Zyklus daher schon abgeschrieben und freue mich darauf in der nächsten Runde wieder mit Letrozol durchstarten zu können.

    Im ersten Zyklus hatte ich ein super Follikel von 23mm und eins mit 17mm plus ein paar kleinere, allerdings erst nachdem mein FA die Dosis verdreifacht hat. Im nächsten Zyklus, der wohl Anfang April startet, soll ich direkt 7,5mg (also 3 Tabletten täglich) von ZT 3-7 nehmen und an ZT 8 zum Follikel TV.

    @Jacky: meine Däumchen sind für morgen ganz dolle gedrückt!! Ich hoffe das das metformin schon wirkt und sich positiv auf die eizellreifung ausgewirkt hat. Ich habe gelesen dass das metformin in Kombination mit Letrozol noch besser wirken soll. Ich wünsche es dir wirklich von ganzem Herzen ❤️

    Es ist wirklich schön hier Gleichgesinnte zu haben die Sich in die Situation reinfühlen können. Ist ja doch eine ganz schöne Achterbahn der Gefühle...

    Aber ich bin zuversichtlich dass wir ganz bald unser positives Ergebnis erhalten 🥰🥰

    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:20
    Ja wem sagst du das🙈 welches Konzept hast du dann für dich gefunden? Ich tu mir da sehr schwer was zu finden was ich auch mit Kind und Partner vereinbaren kann. Wenn ich immer extra kochen muss verlier ich irgendwann die Lust😂🙈.

    Hast du dann auch eine insulinresistenz?

    Ich hoff so sehr das sich jetz mal was tut, müsste schon einiges weg bei mir😖😔

    Ich bin schon gespannt wie dein erster Zyklus wird.

    Ich werde morgen auf jedenfall berichten😁😅

    Lg Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:23
    Danke Jenny, jetz hab ich deine Antwort erst nach dem Weg schicken gelesen🤪 ich bin echt total gespannt was morgen raus kommt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 11:24
    So da bin ich wie versprochen😁

    Also einen leitfolikel hatte ich heute nicht aber meine Schleimhaut war gut aufgebaut, was wohl auch mit dem metformin zusammenhängen kann. Ich soll jetz mal abwarten ob meine Periode von allein kommt und wenn sie in 3-4 Wochen noch nicht da is nochmal hin damit wir dann eine Abbruch Blutung einleiten. Die ganze Zeit hatte ich ja keine Periode, das erste mal mussten wir ja auch eine Abbruch Blutung auslösen und die anderen beiden Male haben wir ja den Eisprung ausgelöst.

    Ich darf das metformin jetz auch erhöhen und morgens und abends eine nehmen. Und ich erhoffe mir davon das sich auch am Gewicht was tut. Sollte meine Periode von allein kommen werd ich mal einen Zyklus ohne Letrozol versuchen um zu sehen ob’s dann vllt klappt😁 aber wenn nicht werde ich den Monat drauf auf jedenfall wieder damit stimulieren🙈

    Ich hoff ich darf dann trotzdem bei euch bleiben auch wenn ich evtl den nächsten Monat ohne Letrozol Probier😅

    So das war’s glaub ich erstmal von mir🙈

    Lg Jacky

    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 26.03.2021 18:14
    Hi Jacky,

    Erstmal natürlich darfst du bleiben, besser gesagt du musst!

    Schade das noch kein leitfollikel zu sehen war, aber es kann sich ja trotzdem noch entwickeln, ist doch auch ein gutes Zeichen dass sich die Schleimhaut gut aufgebaut hat 💪💪 meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!

    Das Meteormim soll auch mit die eizellreifung unterstützen also schön weiter Herzchen setzten falls doch ein eisprung erfolgt 😄😄

    Anhand der Temperatur könntest du sehen, ob ggf doch noch ein Ei springt, das ist die einzige Methode die sicher feststellen kann ob du einen Eisprung hattest, da dich die Temperatur durch das Progesteron im Körper erhöht und das wird nur ausgeschüttet, wenn ein Ei tatsächlich gesprungen ist.

    Deswegen hab ich diesen Zyklus schon abgeschrieben, die tempikurve spricht so überhaupt nicht für es.
    Der Drache wird laut App am 1. landen somit kann ich am 3. wieder mit der Einnahme beginnen.

    Das gute ist, ich Spar mir diesmal das hibbeln und hoffen und starte dann hochmotiviert in den neuen Zyklus 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 19:09
    Ja ich werd mich vllt mal über so einen tracker informieren. Weil wenn ich jetz wirklich Versuch ohne Letrozol weiter zu machen hab ich ja keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist und ob und wann ich einen es habe.

    Bei dir bin ich wirklich gespannt ob die App recht hat. Es ist zwar schön wenn man dann so unbedarft in den nächsten Zyklus starten kann aber trotzdem immer ein bisschen traurig das es diesmal nicht geklappt hat.

    Heute habe ich auch meine 10.000 Schritte geschafft💪💪

    LG Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 13:33
    Hallo :)

    Hatte gestern leider einen etwas stressigen Tag und komme erst heute dazu euch wieder zu schreiben :)

    @Jenny: Danke! Freue mich echt sehr hier zu sein!
    Ein bisschen Hüftspeck schadet ja keinem, aber was zu viel ist, ist leider einfach zu viel 🙈 aber das wird schon :)

    Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema Temperatur messen uns ZS noch gar nicht auseinander gesetzt habe und ich da leider echt gar keine Ahnung von habe.. 🙈 werde jetzt mal schauen wie die ersten Zyklen so laufen und dann gehe ich das Thema Temperatur messen vielleicht auch mal an :)
    Aber ich glaube, dass bei mir ohne hormonelle Stimulation gar kein Eisprung nicht stattfinden wird.. ist irgendwie so ein Gefühl...
    Immerhin verhüten wir schon seit 6 Jahren nicht mehr 😔
    Ich hatte die Pille damals abgesetzt und wir hatten gesagt, dass wenn ich schwanger werde wir uns total freuen und es passt, wir hatten beide einen festen Job und ein schönes Eigenheim..
    Aber leider sollte es noch nicht sein..
    Erst seit ein paar Monaten merken wir das unser Kinderwunsch immer größer wird und wir ohne Hilfe wohl nicht unser Wunder erleben dürfen...
    Sorry für den langen Text, das musste ich jetzt mal loswerden ... 😅

    @Jacky: Also bezüglich der Abnahme, ich habe "Low Carb nach Benni" für mich entdeckt :) Das ist für mich super im Alltag umsetzbar und meinem Mann schmecken auch alle Rezepte soooo gut, das macht es natürlich auch einfacher! Immer 2x kochen.. nein, da hätte ich auch auf Dauer keine Lust drauf 🙈
    Die ersten 3 Wochen waren schon hart, aber wenn man mal drin ist, dann wird es echt zur Normalität :) Informiere dich einfach mal, vielleicht ist das ja auch was für dich? 😊
    Wegen der Insulinresistenz, vor 2 Jahren als getestet wurde, hatte ich eine ja, da habe ich dann Metformin dazu bekommen zum abnehmen, das hat mir aber leider gar nicht geholfen muss ich sagen (habe aber von vielen anderen gelesen, denen das sehr geholfen hat)..
    Jetzt soll ich den Homa Index nochmal überprüfen lassen (habe am Montag Blutabnahme), damit wir wissen ob nach meiner Abnahme immer noch eine Insulinresistenz besteht, das kann sich durch die Abnahme laut unserer medizinischen Begleiterin schon verbessert haben, wir werden sehen 😊

    Tut mir so leid für dich, dass kein Leitfollikel zu sehen war, aber wenn die Schleimhaut schon mal gut aufgebaut ist, ist das auch schon super :))
    Auf jeden Fall musst du dableiben 😊 wir wollen ja wissen wie es bei dir weiter geht :)


    Darf ich Fragen wir alt ihr seid und wie ihr die Termine immer mit der Arbeit kombiniert?
    Da bin ich schon gespannt wie wir das hinbekommen werden, mein Mann arbeitet ja in der 4-Schicht ... 😖 und ich arbeite auch ganztags..
    Wissen in eurem Umfeld viele über eure Situation Bescheid?

    Freu' mich wieder von euch zu hören 🥰

    Lg Sabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 19:13
    Guten Abend😁

    Ok da werd ich mich bei Gelegenheit mal darüber informieren. Ich kenn nur „normales“ Low Carb😅

    Das ist schade das dir das metformin nicht geholfen hat und demotiviert mich jetz grad ein bisschen😂😂😂 bei mir müssen jetz nicht nur 10 oder 20 Kilo weg und da hab ich jetz viel auf das metformin gehofft was mich da unterstützen könnte, hab schon sooo viel probiert aber es geht einfach nix auf Dauer weg🤨 aber ich bleib am Ball 😇😅 ich hab auch schon gehört das sich die insilinresistenz zurückbilden oder verbessern kann🤷‍♀️ Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen✊🍀

    Ich bin 33 und arbeite seit der Geburt Broker tochter in Heimarbeit. Da kann ich mir meine Zeit frei einteilen und ich muss mich niemanden rechtfertigen, was mir natürlich sehr zu gute kommt wenn ich 2 mal im Monat zum Ultraschall muss🤣

    Über das ganze mit stimulieren und Eisprung auslösen wissen eigentlich nur mein Partner, meine Mama, meine beste Freundin und meine Patin(sie musste mir immer die Spritze zum auslösen geben😂) Bescheid

    Hab keine Lust darauf das mich jeder jeden Monat fragt „und hat es geklappt“ das brauch ich echt ned, reicht ja so scho immer der negative Test😔 meine Cousine die schwanger is weis nur das ich das PCO hab und deswegen Probleme hab mit schwanger werden. Alles andere kann ich ihr ned erzählen sonst weiß es morgen das ganze dorf, und selbst die nervt mich scho fast jeden Monat damit ob ich denn scho schwanger bin😏.

    Hab mich übrigens auch mal über den trackle informiert, der kostet ja 200€ 😳😂 ich glaub wenn ich das mit der Temperatur mal bei dir dann werd ich erstmal mit einem normalen versuchen oder, da gibt es noch ein anderes extra dafür aber da hab ich jetz ned weiter gescheut wie das funktioniert.

    Mit dem ZS komm ich aber gar nicht klar. Ich glaub die letzten zwei Monate is mir da gar keiner aufgefallen 🤣🙈 gibts das überhaupt🤣🤣

    So das war jetz aber viel😅 schönen Abend noch

    LG Jacky
    Antwort
Seite 32 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste