menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 26.08.2019 23:54
    Ich überlege gerade ob ich diesen Zyklus echt noxh Thermometer ovus und co besorge oder ob ich es einfach mal lassen soll. Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon in Tests Tees und Co gesteckt habe. Da könnte ich glatt mal eben von in den Urlaub fahren 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 27.08.2019 10:28
    Hallo!!
    Echt, novembersonne, hast du schon soviel geld ausgegeben? Oh weia... ich bin dann das andere extrem... ich hab außer meinen zykluskalender angucken und die ungefähr 14 tage zurückrechnen bei 32 tage-zyklus= 16 ES-Tag, neben dem zervixschleim beobachten, noch nichts gemacht. Okay, innerhalb dieser 7 monate hab ich glaub noch 1-2x getestet.
    Ich hab mir jetzt die von rabana empfohlene app runter geladen- danke! Sieht ganz nett aus und hat mir gestern auch sofort den fliegenden schmetterling beschert 😆 (hochfruchtbar) bringt mir nur leider wieder nichts wenn Mann sich nicht überzeugen lässt. 😉 jedenfalls hab ich gestern mit ihm gesprochen dass ich jetzt mal messen möchte. Brauch dazu aber einen thermometer mit zwei nachkommastellen und der nächste drogeriemarkt ist bissl weiter weg.
    Hab auch mit dem gedanken gespielt 35 euro auszugeben und das paket von keks empfehlung zu holen. Wenn ich dann aber bald schwanger werde ists teuer- oder ich muss danach natürlich verhüten. Jaja... bin wohl ein kleiner geizkragen... 😊 wie wir danach verhüten wollen wissen wir nicht. Ich will natürlich, mein mann dann immer mit kondom... 😐 und... @keks: ich bin im internet auf unglaublich schlechte bewertung für deine app gestoßen. Wenn du die aber 1,5 jahre benutzt hast kann sie ja so schlecht nicht sein... ist die mit schlechtem deutsch?
    Liebe Grüße und auf ein gutes messen an alle die messen!

    Mein erster ist geboren weil ich mit der ersten messkurve nach 1,5 jahren versuchen zum FA bin und verzweifelt gefragt hab was man macht wenn man ständig komplett unterschiedliche temperaturen hat! Er meinte er verstehe die kurve überhaupt nicht, tippt aber vorsichtig drauf dass es nur noch heute klappen könnte. Schwupp, Volltreffer! 😂😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 10:59
    @Naruto:
    Ich bin total zufrieden mit der App. Super übersichtlich, man kann alles mögliche eingeben (Tempi, Zervix, Symptome, Gewicht, etc.), alle Eingaben werden ausgewertet (z. B. Zyklusauswertungen), man kann sogar Teststreifen abfotografieren und auswerten lassen und vieles mehr.
    Die normale Benutzerfläche und alle Tools sind in normalen Deutsch.
    Es gibt zusätzlich aber noch Berichte und Tipps zu bestimmten Themen, die wurden anscheinend aus einer anderen Sprache ins Deutsche übersetzt. Aber man kann es gut verstehen. Und es sind ja auch nur Zusatztexte. Also nix was man braucht.
    Ich glaube, die App kann man sich auch ohne Thermometer herunterladen. Guck einfach mal rein.
    Und da ich Prime Mitglied bek Amazon bin, hab ich alle Updates umsonst bekommen auf Lebenszeit. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Updates kosten würden. Das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.
    Ich kann Femometer aus meiner Sicht nur empfehlen. Das Geld hat sich allemal gelohnt. Hatte sogar ein Testpaket geschenkt bekommen mit 50 lh-Tests und 20 Sst, dafür dass ich das bei Amazon bewerte. Hat auch ohne Probleme geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 11:06
    Halli hallo, ich bin neu hier und muss mich erst mal orientieren ☺️
    Wir haben bereits 1 Tochter die bald 4 wird. Wir sind jetzt im 4 üz und es will nicht klappen. Bei unserer Tochter klappte es im 1 üz. Mein NMT ist am 2.9.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 12:58
    Ich habe mir den Femometer jetzt auch bestellt und heute früh schon angewendet. Mal sehen, was es bringt. Die App find ich tatsächlich auch ganz cool.
    Herzlich Willkommen Anni, du kannst gerne die letzte Hibbelliste hier rauskopieren und dich eintragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 29.08.2019 06:27
    Guten Morgen und allen einen schönen Tag!

    Ich bin echt happy mit der app lady cycle. (Okay, kenn ja auch nix anderes). Aber: ich hab bislang in meinem Tagebuch habdschriftlich jeden Monat nen Kalender eingetragen, dazu die zyklustage und andere Dinge festgehalten. Und schon deswegen erleichtert mir die App nun einiges 😁👍

    Kann das sein dass im ersten zyklus die ganze zeit fruchtbar erscheint weil die app noch so wenig von mir weiß? Hab ich irgendwo gelesen...

    Herzlich Willkommen Anni!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 20:22
    Hibbeln im August 🍀:
    🌼ZoeBoogie : 30 Jahre, kein Kind, 10.ÜZ, NMT 05.08.19


    Hibbeln im September 🍀:
    🌼Naruto86: 33, 2 Kinder, 7. ÜZ, NMT 11.09.
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 10.ÜZ, NMT 19.09.
    🌼Novembersonne: 33J.,keine Kinder, 8.ÜZ, NMT 17.09.
    🌼Claudiamy: 32J., 1 Kind, 2. ÜZ, NMT 27.09

    Positiv getestet
    🍼S3007: 30J., keine Kinder, 4.ÜZ, ET: 7.2.2020?
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, 29.11.2019
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12.
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?
    🍼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET?
    🍼Justa29: 29J.,keine Kinder,1⭐️. ET?
    🍼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ , ET 02.01.20
    🍼Lifa1008: 23J.,keine Kinder, 4.ÜZ, ET?
    🍼S_Kimo: 31J., keine Kinder, 3.ÜZ, laut online Rechner 13.01.
    🍼Ännytime: 27J, keine Kinder, 5. ÜZ, ET 29.12.
    🍼Wunschkind_2020_93: 25J, keine Kinder, 1.ÜZ, ET 15.02.20 (selbst errechnet)
    🍼coco2903 : 32 J., 1 Kind, 4. ÜZ, ET 20.2.2020 (selbst errechnet)
    🍼Rabana89 : 29 J., keine Kinder, 6. ÜZ, ET 28.2.2020 (selbst errechnet)
    🍼Nixe95: 24J, keine Kinder, 2 ÜZ , ET 2.3.20 ( selbst errechnet)
    🍼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 7.ÜZ, ET 04.03.2020
    🍼keks0709: 31 J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET 19.04.2020 (selbst errechnet)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 17:08
    Hallo ich heiße Emilia bin 18 Jahre alt mit meinem Freund seit der Grundschule befreundet; seit 23.01.2015 in Beziehung, wir haben am 30.01.2019 unsere erste Tochter bekommen wir sind aktuell im 7.ÜZ NMT 30.08.2019

    habe einen Zyklus 30 Tage
    Bin NMT + 1 warte noch
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 31.08.2019 19:08
    Hallo an alle!
    Und herzlich willkommen anni und emilia!
    Eine gute Hibbelzeit bzw. hoffentlich auch ein schnelles Ende 😁

    Ich bin nun echt mal gespannt... meine erste kurve kann ich ja eh noch net richtig werten, hab ja mittendrin begonnen. Aber es ist so ähnlich wie vor meinem erstgeborenen. Manche haben so ab und zu mal eine tempi-änderung und bei mir ist es krasser zickzack. Naja... abwarten und tee trinken... apropos: wo kriegt ihr denn diesen babywunschtee her? Hab ihn beim dm nicht gefunden.

    Und nochmal zum messen: morgens beim aufwachen bin ich der typ: wecker klingelt und ich spring auf. Ist doof... ich war heut morgen am räkeln bevor der wecker klingelte und da fiel mir ein "messen!" Aber wenn ich schon heftig mich gedreht und gereckelt habe ist dann meine tempi schon futsch? Ich glaub nämlich dass das ein problem ist bei mir: temperaturmethode und nie stressfrei sein.... weiß das jemand?

    Nun denn... wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Saphiria
    Kommentar vom 31.08.2019 19:57
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet und .. nun ja es ist auch das erste mal, dass ich sowas mache. Ich bin ziemlich verzweifelt da ich schon länger einen Kinderwunsch habe. Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, ich bin hier in dem Bereich nicht fehl am Platz.

    Ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich verhüten seit Januar 2016 nicht mehr. Ab diesem Moment haben wir uns dafür entschieden, eine Familie zu gründen. Ich war zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt.
    Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt, die ich zuvor 4 Jahre genommen hatte. Ich habe damit damals kurz nach meinem 14 Geburtstag angefangen. Direkt nach dem Absetzen der Pille kam meine Periode nicht wie gewohnt und ich fing an mir Gedanken zu machen. Im Dezember kam sie dann. Der erste Zyklus nach absetzen der Pille ging schon knapp 3 Monate. Ich habe mir eingebildet, dass das wohl an der Pille liegen würde und es sich schon einpendeln würde.
    Als mein Mann und ich uns dann Januar 2016 für Kinder entschieden haben, wollten wir es erst ruhig angehen. Wir nahmen uns vor, uns keinen Stress zu machen. Keine Termine, keine Medikamente. Wir wollten, dass die Natur ihren Lauf nimmt. Mein Zyklus war weiterhin im ca. 3-Monats-Takt. Durch meinen Job habe ich mir dann irgendwann kaum Gedanken mehr darüber gemacht, dass mein Zyklus nicht normal ist, denn ich hatte viel Stress auf der Arbeit. Deswegen dachte ich, es läge am Stress. im Januar 2017 haben mein Mann und ich geheiratet. Ich habe meinen Job gekündigt, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr auszuhalten war. Noch im selben Monat habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er hatte einen hauch von einer zweiten Linie. Ich kann mich noch heute an das Gefühl erinnern, als wäre es gestern gewesen. Mir wurde schwindelig, mein Herz schlug schneller und ich war so überglücklich. Das war das erste und einzige mal bis heute das ich auch nur einen hauch von einer zweiten Linie zu sehen bekommen würde. Ich machte damals vor Aufregung noch am selben und in den darauffolgenden 2 Tagen mehrere Tests - doch sie blieben negativ. Kurz darauf bekam ich meine Tage und sie waren so schlimm wie noch nie. Ich hatte keine Schmerzen aber die Blutungen waren enorm.
    Ab diesem Tage im Januar 2017 wurde mein Kinderwunsch immer stärker. Ich wollte der Natur nicht mehr ihren Lauf lassen und bin zu meinem Gynäkologen gegangen. Ich war 19 Jahre alt und der Gyn verweigerte die Behandlung bzgl. meines Kinderwunsch mit der Begründung ich wäre zu jung und solle mich auf meine Karriere konzentrieren. Ich bin nie wieder zu diesem Arzt gegangen.
    Ich suchte mir einen neuen Gyn und er untersuchte mich. Er wusste nicht woher die 3-Monats-Zyklen kamen. Er sagte nur, dass es schwierig für mich sein kann, schwanger zu werden. Ich holte mir eine zweitmeinung ein. Der nächste Arzt sagte ich würde wohl keinen Eisprung haben und es könne sein, dass ich niemals Kinder bekommen würde. Er wüsse wohl selber nicht warum. Mir wurde das zu doof und die Ärzte vermittelten mir alle das Gefühl, dass sie mir nicht helfen wollen.
    Ich holte mir eine drittmeinung ein. Denn ich wollte nicht wahrhaben, dass man mir mit 19 Jahren sagte, ich könne wohl niemals Kinder bekommen obwohl ich schon immer eine Familie Gründen wollte.
    Der nächste Arzt sagte ich hätte wohl eine Insulinresistenz. Diese würde wohl den Eisprung verhindern. Er verschrieb mir Metformin und ich nahm es ein. Ich bekam schrecklichen Durchfall davon und sollte es wieder absetzen. Unsere Ehe hat darunter gelitten. Mein Mann wollte dann eine Pause einlegen, da seine berufliche Situation schwierig war. Verhütet haben wir dennoch nicht, denn wozu auch? Ich bekomme keinen Eisprung. Aber dennoch blieb die Hoffnung auf ein Wunder und wir haben das Thema nie vergessen. Ich habe dennoch immer weiter fleißig getestet.
    Im Mai 2019 haben wir uns entschieden, dass wir es wieder versuchen wollen. Doch dieses mal wollten wir in eine Kinderwunsch Klinik gehen. Gesagt, getan. Wir haben Glück gehabt und der erste Termin war durch Zufall am 3ten Zyklustag, sodass der Arzt gleich mit einem Zylkusmonitoring gestartet hat. Mir wurde Blut abgenommen, es wurden Ultraschalle gemacht und dann kam meine Diagnose auf die ich all die Jahre gewartet habe: PCOS mit Insulinresistenz. Das ich keine Eisprünge bekomme ist auch richtig gewesen. Wir waren auf eine Art froh zu wissen, was nun mit mir los war. Die weiteren Untersuchungen verliefen normal. Blutabnahme, Ultraschall. Ich sollte Clomifen nehmen, das habe ich auch gemacht. Was uns an der Klinik gestört hatte war, dass wir bei jeder Untersuchung einen anderen Arzt hatten. Ich bin bei dem Thema Kinderwunsch mittlerweile sensibel geworden und brauche eigentlich einen einfühlsamen Arzt. Der letzte war alles andere als Einfühlsam. Er war hart und direkt und machte meinem Mann mir eine höllische Angst. Er sagte durch PCO+Insulinresistenz+Übergewicht ist die Chance auf eine Schwangerschaftsdiabetes bei mir bei 50% (okay, damit kann ich noch leben...) aber die Chance auf eine Fehlgeburt oder Missbildung wäre um das dreifache erhöht.. Ich weiß, soetwas kann immer und jedem Passieren aber es hat uns so eine Angst gemacht, gerade weil wir schon 3 1/2 Jahre üben.
    Nachdem der Arzt uns so eine Angst gemacht hat, haben wir die Behandlung in der Klinik erstmal abgebrochen.
    ich dachte ich komme klar, aber der Kinderwunsch wurde von da an von Woche zu Woche stärker.
    Eine Freundin von mir, die ich am Montag besucht habe, hat mir dann erzählt, dass sie mit ihrem 6ten Kind schwanger ist. Das ist das dritte mal, in den letzten 3 1/2 Jahren, dass sie mit dieser Nachricht zu mir kam. Natürlich freue ich mich für sie aber ich kenne ihre Umstände und bei ihr ist das mehr Glück als verstand bei dieser und der letzten Schwangerschaft. Nach der Geburt von Kind 4 wurde ihr gesagt sie sei unfruchtbar. Sie hatte 8 Monate ihre Tage nicht und sollte Metformin nehmen um abzunehmen. Zag! Sie ist noch in dem 8 Monate Zyklus schwanger geworden und hat im März diesen Jahres einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Nach der Geburt waren ihre Zyklen zu kurz und sie sollte wieder Metformin nehmen. Sie fing an das Medikament zu nehmen und im nächsten Zyklus ist sie schwanger geworden.
    Ich freue mich für sie, natürlich, aber es ist für mich wie ein schlag ins Gesicht.
    Ich wusste, dass ich damals Metfomin nehmen sollte. Sie empfahl mir einen guten, einfühlsamen Frauenarzt, bei dem ich einen Termin machte. Dieser ist am 16.09. Mein Mann hat für uns auch wieder in der Kinderwunsch klinik einen Termin gemacht der ist am 19.09.
    Vor knapp 2 Wochen hatte ich auf eigene Faust mit dem Nahrungsergänzungsmittel Clavella angefangen. Dies wurde mir damals in der Klinik empfohlen. Vitamin D nehme ich ebenfalls denn ich soll wohl einen Mangel dieses Vitamins haben.
    Meine Freundin hat mir den Rest von ihrem Metformin gegeben. Ich weiß, man sollte keine Medikamente ohne anraten des Arztes nehmen aber ich halte diese knapp 2 Wochen nicht mehr aus. Das Metformin nehme ich seit Montag Abend. Ich hoffe, dass es bald klappt. Auch wenn ich erst 22 Jahre alt bin, wünschen wir uns schon seit 3 1/2 Jahren ein Kind.

    Zu meinen Mann. Er ist 26 Jahre alt. Wir haben ein Spermiogramm machen lassen. Da ist alles okay, er hat super Schwimmer.

    Durch meinen langen Zyklus sind mein Mann und ich erst im 16 Übungszyklus. Meine letzte Periode hat am 13.06.19 begonnen und endete am 18.06.19. Im Zyklus vor diesem waren wir noch in der Kinderwunsch Klinik und es war der erste 4 Wochen Zyklus nach absetzen der Pille im Jahr 2015. Ich vermute es war wegen dem Clomifen.

    Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären. Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler, die schleichen sich gerne schnell ein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 21:22
    Hallo Saphiria,

    Das tut mir echt Leid, was du durchmachen musst! Ich hoffe dass, es bald klappt.

    Bitte nimm Metformin nicht auf eigene Faust! Es ist immer besser, sowas unter ärztlicher Aufsicht zu machen. Mir wurde es (auch wegen PCO und Kinderwunsch) von meiner Endokrinologin verschrieben. Wenn du eh eine Insulinresistenz hast, ist es sinnvoll sich beim Endokrinologen vorzustellen und Schilddrüse auch gleich mit überprüfen zu lassen. Eine Schilddrüsenunterfunktion geht oft mit PCO einher und kann ein Grund für die Unfruchtbarkeit sein.

    Wie viel Metformin nimmst du denn? Und wie hast du angefangen es zu nehmen? Sofort mit der Soll-Dosis oder einschleichend? Damit die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten, musste ich mit 1/2 Tablette anfangen und die Dosis langsam (1/2 Tablette je Woche) steigern.

    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es jetzt schnell klappt!


    Antwort
  • Profilfoto  Saphiria
    Kommentar vom 31.08.2019 21:38
    Hallo LadyBird90

    Danke für dein Mitgefühl

    Ich verstehe deine Bedenken zu dem Metformin. Meine Schilddrüse habe vor Monaten mal kontrollieren lassen, da ist alles okay. Ich hatte meinen Hausarzt zu dem Metformin gefragt und er hat mir eine Überweisung für den Frauenarzt mitgegeben. Den Termin habe ich Mitte September.
    Ich achte auf die Nebenwirkungen und passe beim Metformin auf. Ich nehme je morgens und abends eine 500er. Habe sofort so angefangen. Ich vertrage es aber gut, was ich vor knapp 2 Jahren noch nicht von mir behaupten konnte.
    Es macht mich im Moment verrückt, dass meine Freundin mir Montag gesagt hat dass sie ihr 6tes Kind erwartet und ich noch nicht mal einen Eisprung hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 01.09.2019 01:11
    Herzlich willkommen an die Neuen!<br />
    Da hast du ja schon ganz schön was hinter dir Saphira, ich drück dir die Daumen! <br />
    <br />
    Nach meinem Hauch positiv hatte ich nun echt auch die Periode 3 Tage länger. Meine Ovus sind noch nicht ganz positiv aber schon deutlich. Ich tippe auf ES am Mittwoch und versuche bis dahin 2,3 Herzchen zu setzen. Ist bei uns manchmal auch schwierig weil wir 1,5 h auseinander wohnen und ja auch arbeiten und so. Aber ich hoffe sehr, dass es ein spätes Maiwunder 2020 für uns geben wird und es nun endlich klappt. Das Warten ist so furchtbar. <br />
    <br />
    Zu den kiwu Tees... die findet man online tb zb bei ama×on<br />
    <br />
    Ich hab die letzten Monate die Zyklustees getrunken und bin jetzt auf nen simplen Kiwu tee umgestiegen und nehm weiter ovaria comp und bryophyllum comp.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 01.09.2019 01:13
    Ich bin inzwischen auch leider frustriert wenn ich Schwangere sehe. Ich gönn ihnen ja ihr Glück aber es erinnert mich eben auch immer dtan, dass es bei mir noch nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphiria
    Kommentar vom 01.09.2019 07:29
    Danke Novembersonne

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir klappt und du dein Maiwunder bekommst.

    Das testen im allgemeinen ist für mich anstrengend geworden. Ich weiß schon vorher, dass das Ergebnis negativ sein wird, aber es frustriert mich am Ende dennoch. Ich hoffe das mir dir Medikamente weiterhelfen.

    Das witzige bei den Ovus ist, dass sie bei mir immer leicht positiv sind. Einen Eisprung habe ich nie. Mein LH Spiegel sei wohl dauerhaft leicht erhöht sagte man mir in der Klinik, aber dennoch findet nie ein Eisprung statt weil meine Eizellen nie ausreifen.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 01.09.2019 09:57
    Hast du mal ovaria comp probiert? Oder ist das für dich zu mild?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphiria
    Kommentar vom 01.09.2019 10:36
    Nein, habe es gerade gegoogelt. Ich kenne es nicht. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?
    Ich bin nicht abgeneigt etwas neues auszuprobieren aber hat das Wechselwirkungen zu dem Metformin, Clavella und Vitamin D was ich zur Zeit nehme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 10:38
    Hallo ihr Lieben,

    und Nauruto...ich hatte im ersten Messmonat (auch mein Glücksmonat) auch ein irres Zickzackk auf meiner Kurve...als die Temperatur angestiegen ist, konnte man dies aber trotzdem zweifellos erkennen und die App verändert dann auch ziemlich schnell den Schmetterling der die Fruchtbarkeit anzeigt.
    Ich hab allerdings einen vollen Monat gemessen...kann also sein, dass die App bei dir den nächsten Monst noch braucht.

    Ich hab sie übrigens immer noch auf dem Handy weil man sie auch bei SS weiter benutzen kann ...

    Ich drück dir sehr die Daumen dass es bei dir auch zum Erfolg führt...(; allen anderen natürlich auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 01.09.2019 11:08
    Hallo Rabana!
    Kannst du das zyklusblatt ordentlich sehen? Bei mir ist es sehr klein und die Wörter der Legende stehen alle übereinander. Vergrößern mit zeigefinger und daumen auf dem handy oder mit doppelklick geht auch nicht und wenn ich pdf drücke muss ich wohl kostenpflichtig irgendwo mitglied werden. 😐
    Dann würde ich nämlich vermutlich doch noch eine andere app holen....
    Wie hast denn du morgens gemessen? In aller ruhe bevor der kreislauf hochschießt? Ich hab bei mir die vermutung dass mein kreislauf im liegen hochschießt weil ich ein absoluter hippeliger Mensch bin der bereits beim augen aufmachen wach und fit für den tag, alle aufgaben auf dem schirm, anfangen möchte... hm...

    Solange ich die app (bzw. Allgemein das temperaturmessen) nicht als verhütung nutze ists ja egal wie meine kurve aussieht; wenns "versehentlich" klappt. Aber ich würd ja doch gern mal ne anständige kurve haben... ja, ich weiß, bin ja erst seit ein paar tagen dran. Ich warte mal 2-3 zyklen ab und dann mal schauen ob ich mich möglicherweise doch mal verstehe 😉😁
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 01.09.2019 13:06
    Also es soll halt die eizellreifung unterstützen und ist homöopathisch, daher hab ich es einfach ausprobiert. Schwanger bin ich ja noch nicht wobei ich im letzten Zyklus ja nen natürlichen Abgang mir der Mens hatte. Auf jeden Fall schadet das Zeug nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 13:43
    bin heute NMT +2 und habe mich durchgerungen einen SS-Test gemacht bild auf meiner seite
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 02.09.2019 19:59
    Hallo Emilia!
    Für mich sieht das schwanger aus... aber ich persönlich sürd glaub nochmal einer machen... also nicht wegen wie die zweite linie aussieht, sondern weil ichs net glauben würde 😂😂👍

    Wünsche dir dass alles gut geht!! 🍀
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 03.09.2019 16:29
    Herzlichen Glückwunsch Emilia!

    Mein Ovu ist heute positiv. Herzchen vorgestern, heute und evtl morgen gesetzt. Nun geht das Hibbeln und Hoffen wieder los und diesmal bitte mit glücklichem Ausgang ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 19:15
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Kurz zu mir : Ich bin 29 Jahre alt und 4Jahre mit meinen Freund zusammen. Wir versuchen jetzt seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. Habe schon einige Untersuchungen hinter mir sowie er auch.
    Aber ich muss mal eine Frage stellen gerade an die Schwangeren in dieser Gruppe aber ich.nehme auch gern Rat von den anderen an.
    Also ich habe seit ca. 14 Tagen einige SS anzeichen (das denke ich zumindest) wie z.B. meine Brüste tun mir Sau mäßig weh, habe hier und da.ein ziehen im UL, bin Müde wie noch nie und hungrig. Also was denkt ihr soll ich einen Test machen oder noch bis zum We warten weil ich da eigentlich NMT ist. Ich bin etwas extrem hibbelig und weiß nicht was ich machen soll. Hatte schon ein paar negative Erfahrungen mit SST, wo ich dachte das ich schwanger bin und sie dann doch negativ waren. 🤔🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 03.09.2019 20:28
    Hallo und herzlich Willkommen Lisa!

    Tja... das ist eine gute Frage. Ich sag dir nun einfach meine persönliche Meinung:
    Ich würde dir raten keinen zu machen. Ich war nach 2 Jahren versuchen (beim 1. Kind) so oft enttäuscht dass ich einfach keinen mehr machte. Ich dachte mir, ich werde es früh genug erfahren. Hatte meist so 32-Tage Zyklus. Bei Tag 38 meinte mein Mann "jetzt verlang ich aber einen von dir!"
    Anderseits kann ich auch voll nachvollziehen dass du einen machen "musst" weil es sonst einen irgendwie "zerreißt" nicht bescheid zu wissen.

    Zu deinen Symptomen: Das sind die typischen Symptome die sowohl eine SSW als auch keine SSW sondern das baldige Eintreffen der Tage sein können. Leider ist das ja so... * mich selbst darüber ärgere dass so was nicht eindeutiger ist * 🤦‍♀️

    Anderseits... bei mir liegt Theorie und Praxis an meinen Hormonen... Ich kann jetzt gut reden von "noch warten" und wenn ich dann kurz vor meinen Tagen stehe gehen die Hormone mit mir durch und ich will doch einen machen 🤦‍♀️

    Viel Kraft fürs Weiter hibbeln- falls du dich dafür entscheidest: Lenk dich viiiiiiieeeeeel ab!

    Und hoffentlich ein positiver SSW-Test!!!

    Liebe Grüße

    P.S.: 14-Tage Symptome? Hm... Das wäre ja dann theoretisch sofort nach dem Herzeln... dass das Ei aber befruchtet wird und man "richtig" schwanger ist dauert ja aber 3-5 Tage (wenn ichs richtig weiß)... hm...
    Antwort
Seite 44 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste