menü
My Babyclub.de
IVF und geschlechterwahl austausch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 00:25
    Also ich finde die Möglichkeit auch toll, ich verstehe euren Mädchenwunsch. Ich habe 2 Mädchen und hätte gern noch ein 3. Auch das gibts 😂 ich bin einfach eine Mädelsmama. Ich kann mich viel mehr damit identifizieren. Ich wünsche euch viel Glück. Ich versuche es auf natürlichem Wege. Wenn diesmal ein Junge kâme wäre es natürlich ok, wie sagt man: Hauptsache gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:53
    Hallo, ich bin auch Mama von zwei tollen und gesunden Jungs und das fehlende Puzzlestück wäre noch ein Babygirl. Die Sehnsucht würde ein Leben bestehen und warum sollte man sich diesen Wunsch nicht erfüllen dürfen? Man lebt nur einmal.. Ich denke nicht, dass das mit dem Mädl natürlich passieren würde (obwohl mein Freund ne Schwester hat und dessen Vater zwei)🤷🏻‍♀️und wäre um Infos zur Geschlechterwahl sehr dankbar- wobei mein Partner da noch nicht so mitspielt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 19:26
    Hallo zusammen!!! Wie rechten man die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen, ich habe z.B. 2 Schweizern und 2 Brüder und mein Mann eine Schwester?
    Meine beide Schwestern haben aber Jungs-Kinder.
    Vielen Dank im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 19:36
    Weiß denn jemand etwas zu den Kosten und welche Klinik habt ihr so im Auge?
    Mich interessiert die miracleivfcyprus.com
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 20:02
    Ich habe an mehrere Kliniken in Cyprus für ein Erstgespräch geschrieben. Leider seit 2 Wochen hat mir keiner geantwortet. Es hört sich sehr unseriös für mich an. Soweit ich weiß, die Befruchtung kostete 2,5-3 Ts. Und 1000€ für Geschlechtswahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:06
    Hallo, so jetzt klinke ich mich wieder mal ein.
    Ich habe Anfang 2020 die Klinik von dr. Mürüde angeschrieben und relativ prompt eine Antwort mit vielen Infos bekommen. Kosten für ICSI mit Geschlechtswahl ca. 5.000€. Die Klinik habe ich aus einem anderen Forum...
    Es gibt ja viele verschiedene Kliniken. Hat jemand noch Erfahrung und Interesse an einem konkreten Austausch?
    Plant evtl. noch jemand aktuell eine solche Behandlung in den nächsten Monaten?
    Wir planen das ganze für nächstes Jahr und wollen evtl im Herbst erstmal das ganze vor Ort ansehen. Etwas komisch ist es ja schon nur über Mail/Telefon da Kontakt aufzubauen.
    So weit ich weiß muss man bereits Kinder haben um eine PID durchführen zu können.

    Ich frage mich nur ob mit Corona sich das Ganze etwas schwieriger in naher Zukunft gestaltet.
    Vg Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:09
    Hallo nochmal an CiraRubi,

    Ist denn deine Behandlung im August weiterhin geplant? Das wäre sehr interessant zu wissen.

    Viele Grüße Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:56
    Meine Behandlung wird hoffentlich im August stattfinden können
    Ich habe nur die Klinik gewechselt da ich von North Cyprus IVF Center (Elite) sehr schlechte Erfahrungen gelesen habe auch über Team Miracle und miracle IVF with dr F habe ich nicht viel gutes gesehen
    Ich bin nun bei Team Z British Kolan und mache die Behandlung mit NGS testing und frozen Transfer was heißt ich muss 2 mal nach Zypern kommen einmal zur egg collection und dann wieder wenn hoffentlich ein gesunder Embryo des Wunschgeschlechts bei der NGS Testung dabei ist zum Transfer ein oder zwei Zyklen später
    Aber diese Methode hat die besten Erfolgserlebnisse
    Über MicroSort habe ich auch sehr viel recherchiert und habe herausgefunden dass diese Methode die DNA der Spermien schädigen kann auch die PGD mit Biopsie der Embryos am 3. Tag kann für die Embryos schädlich sein
    Es ist gut wenn man sich vor der Behandlung ausführlich informiert auch von unabhängigen Quellen und Menschen die schon Erfahrungen damit gemacht haben
    Auch wenn ihr euch bei einer Klinik nicht wohl fühlt aus welchem Grund auch immer zögert nicht zu wechseln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 16:00
    Wo hast du denn die vielen Infos und Erfahrungen her? Ich finde es nämlich auch etwas seltsam das aus der Ferne zu beurteilen.
    Und hat die Methode mit dem einfrieren Vorteile? Das ist bestimmt nochmal teurer, oder? Was kostet denn die Behandlung ungefähr bei deiner jetzigen Klinik?

    Bzgl den Medikamenten habe ich jetzt keine Bedenken, das wird ja hier in D auch mit Medikamenten bei ICSI
    gemacht. (Ich hatte hier zuhause bereits eine icsi)

    Der Erfolg auf das richtige Geschlecht ist bei Micro sort doch nicht so gut, deshalb ist mir das zu unsicher zwecks Wunschgeschlecht. Für mich ist jetzt dann das letzte Kind...

    Ich habe überlegt ob es Sinn machen würde eine WAGruppe aufzumachen um sich über konkrete Erfahrungen/Anfragen mit Kliniken auszutauschen? Das ist ja wirklich das schwierigste an der ganzen Sache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 18:05
    Ich wäre auch sehr an Austausch interessiert.
    Wir sind noch sehr unerfahren und fangen erst an diesen Weg zu gehen, deswegen bin ich jeder Info sehr dankbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 19:26
    Wir möchten auch gerne nächstes Jahr damit beginnen und wären auch sehr interessiert für einen Austausch. Wäre sicher sinnvoll wenn wir eine Whatsapp Gruppe erstellen, bitte anschreiben falls wir eine eröffnen wollen. Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 20:10
    Ich wäre über weitere Infos/ umfangreicheren Austausch auch sehr dankbar:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 20:15
    Ich auch.....fände auch die Idee eine WhatsApp Gruppe zu gründen toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 13:54
    Ich wäre auch an eine What's app Gruppe interessiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 10:57
    Hallo ihr lieben, ich bin total froh das ich das hier gefunden habe.. ich würde mich sehr freuen wenn wir uns austauschen könnten. Habt ihr eine Gruppe erstellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 20:35
    Hi, hab mich nun auch extra registriert da wir für ende nächstes jahr eine ivf mit wunschgeschlecht in zypern planen. Bin auch schon im kontakt mit einer klinik :) dürfte ich auch in die gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 20:49
    Hallo meine Lieben,<br />
    Habe leider viel zu tun gehabt in den letzten Tagen. Ich würde sonst gerne eine Gruppe erstellen, falls noch keine existiert. Ich nehme mir am Samstag Zeit und beantworte Nachrichten. Falls eine Gruppe existiert, bitte schreibt mir damit ich dazu kommen kann/darf :D ansonsten würde ich eine erstellen und die, welche interesse haben, können mir gerne schreiben dann beantworte ich am Samstag und erstelle auch eine Gruppe bei Interesse.<br />
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 11:49
    Ist dies noch aktuell? Hätte Interesse an Erfahrungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 15:07
    Hallo zusammen wer ist da für das wir uns eine neue WhatsApp gruppe gründen damit wir uns gegenseitig Infos geben können.<br />
    LG Hannde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 21:10
    Hallo Ihr Lieben, auch ich bin stark an einen
    Austausch interessiert. Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und wir wünschen uns noch sehnlichst einen Jungen. Gerne möchte ich auch an einer Gruppe teilnehmen. Mit meinen Recherchen bin ich noch ganz am
    Anfang. Würde mich freuen, von euch zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 00:20
    Sie können mir gerne Ihre Nummer schicken ich gründe eine whatsapp gruppe wer noch in whatsapp gruppe aufgenommen möchte soll mir nummer schicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 12:57
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich sehr gefreut, dieses Forum entdeckt zu haben und eure Beiträge zu lesen. Ich hätte ebenfalls Interresse an einen Austausch mit euch.
    Wäre es aber nicht praktischer sich weiterhin hier auszutauschen, statt über eine beschränkte whatsapp-Gruppe? So könnten alle von den verschiedenen Erfahrungen profitieren. Oder gibt es vielleicht einen Grund, den ich nicht kenne, und der erklärt, warum ihr euch nicht weiterhin hier austauschen möchtet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 16:42
    Hallo, ich bin ganz am Anfang meiner Überlegungen und würde mich sehr über einen Austausch zum Thema Geschlechtsauswahl interessieren. Ist das hier noch aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 16:24
    Hi, mich interessiert das Thema sehr und ich würde mich gerne austauschen. Ist das noch aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 22:42
    Mich würde das Thema auch sehr interessieren. Würde mich sehr über einen Austausch freuen :)
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste