menü
My Babyclub.de
Hibbeln April 🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 10.03.2020 20:08
    @ Ja_NiNa26
    Ich trinke eine Tasse am Tag und das auch nur wenn ich daran denke...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 22:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich euch anschließe. Ich bin 29 und seit letztem August verheiratet. Mein Mann und ich wissen schon länger, dass wir ein Baby wollen, aber legen erst jetzt richtig los. Die Pille nehme ich schon seit ca. 4 oder 5 Jahren nicht mehr. Mein Zyklus variiert immer ein wenig, durch den Mittelschmerz weiß ich, dass ich jeden Monat einen Eisprung habe.

    Ich hab mich gerade noch bisschen belesen, damit ich hier mit den vielen Abkürzungen klar komme. :)

    Da dies unser erster ÜZ ist und wir versuchen mit recht wenig Stress an die Sache ranzugehen, nutzen wir keine Tests oder Messungen. Zur Übersicht nutze ich aber die App "Flo". Mein letzter NMT war der 02.03., der Eisprung sollte dann ca. am 15.03. sein. Wir werden also am Wochenende fleißig üben. :)

    Ich hab hier jetzt schon mehrmals was von einem Babytraum Tee gelesen, und werde das gleich mal Googeln. Klingt spannend. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 08:38
    Hallo fix und foxi
    Schön das du da bist :)
    Ich trinke seit heute den babytraumtee.
    Und er schmeckt nicht schlecht... riecht allerdings nicht so gut... dachte er schmeckt schlimmer 🙈

    Wenn ich das richtig gelesen habe soll er beim kinderwunsch unterstützen und sich positiv auf den Zyklus auswirken.

    Mal sehen Schaden kann er nicht denke ich.
    Ich trinke sowieso täglich Tee :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 08:48
    Hallo Leute, ich schließe mich euch an!
    Bin Lylai 21 und im ersten ÜZ.
    Bei einem Zyklus von 32 Tagen bin ich heute ES+12 😊

    Hab seit einer Woche sehr starke Übelkeitsprobleme mit Erbrechen.
    Glaubt ihr ist das noch zu früh für Symptome.

    Morgen oder Freitag werde ich mal testen, wünscht mir Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 09:40
    Hallo :)
    Ich bin jenni und 28 Jahre alt. Ich hab die Pille im Juli abgesetzt . Seit 2 Zyklen habe ich die billigen ovus benutzt und war dann letzten Monat schwanger aber leider konnte es sich nicht halten und war so 5 Tage später mit der Periode weg. Aber ich fand es Wahnsinn das es mit den ovus so schnell funktioniert hat, das heißt vorher haben wir den Zeitpunkt immer verpasst. Ich muss sagen das ich aber auch ein Zyklus von 40 Tagen habe, das heißt es war bis jetzt erst der 5 ÜZ. Bin mal gespannt ob es diesen Monat klappt 🥰 der ES müsste Ende nächste Woche oder darauf die Woche sein. Nehme Femibaby und trinke seit gestern Himbeerblättertee, hab gehört der soll den Eissprung fördern.

    Ich drücke euch allen die Daumen 😍🙏🏼🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 10:30
    Hallo Lylai
    Hallo Jenni

    Schön das ihr da seid :)
    @lylai ES+12 würde ich sagen wäre zumindest bei meinem Zyklus von 28 Tagen ja schon sehr weit.
    Das könnten denke ich tatsächlich schon Anzeichen sein. 🤗
    Wie spannend! Ich hoffe es geht dir trotzdem einigermaßen gut?!
    Halt uns auf dem laufenden.

    @jenni
    Schade das es nicht geblieben ist :( das nächste mal klappts bestimmt!
    Meinst du mit ovus? Einen ovulationstest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 21:57
    Vielen Dank für die Erklärung zum Tee, Ja_NiNa26! :)

    Ich behalte das mal im Hinterkopf für die nächsten Monate. Da ich auch täglich Tee trinke, würde sich das ja auch anbieten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 16:31
    Hallo zusammen,
    ich würde mich gern bei euch anschließen.
    Ich bin 33 und mittlerweile sind wir im 16. ÜZ.
    Am letzten We hatte ich dann endlich einen positiven Test... Leider habe ich aber seit gestern Blutung und somit einen Abgang (durch Blutwerte bestätigt).
    Also müssen wir leider von neuem starten.
    Zur Unterstützung Trinke ich mittlerweile Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und nehme zusätzlich FolioForte, Omega 3, Selen, L-Thyroxin (wobei ich das auch vorher schon nehmen musste).
    Ich lese mittlerweile schon ein paar Wochen hier in den Foren und finde es schön das man sich hier über alles austauschen kann und unter gleichgesinnten ist. Das baut auf...
    Ich bin zur Zeit zwar noch sehr traurig das es nicht richtig geklappt hat, aber ich bin zuversichtlich das es irgendwann klappen wird. Und drücke ganz doll für uns alle hier die Daumen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 16:39
    Hallo smile, tut mir sehr leid, dass du das auch durch machen musstest. Denk immer daran, es passiert sehr oft und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim 2ten mal schneller geht mit dem schwanger werden und auch klappt ist sehr hoch! :) es hatte einen Grund warum das passiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 16:55
    Hallo Stellayn, Danke für die lieben Worte.
    Ich hoffe drauf dass es nun schneller klappt und jetzt weiß ich auch das es klappen kann.

    Mein Freund wird diesen Monat auch noch ein SG machen und dann haben wir da auch Gewissheit.
    Jetzt heißt es leider wieder abwarten und Tee trinken.

    Wie lange habt ihr vor der FG geübt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 08:22
    Guten Morgen zusammen,

    wie sieht es bei euch aus? Gibt es was neues?

    Kennt sich einer von euch mit den Fermometer Ovulationstest aus? Ich habe mir überlegt diese zu holen, da man dazu passend die App nutzen kann zum aufzeichnen des Verlaufs...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 09:05
    Ich hab die mir bestellt heute kommen sie an und dann probier ich sie gleich mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 09:09
    Ich hab die mir bestellt heute kommen sie an und dann probier ich sie gleich mal heute aus.
    Finde das mit der App super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 09:40
    Oh prima, da bin mal gespannt auf deine ersten Erfahrungen.
    Ich habe die letzten 2 Monate den digitalen Test von CB benutzt doch der ist mir auf dauer zu teuer und aktuell weiß ich so gar nicht wann mein nächster ES sein könnte, daher möchte ich über einen längeren Zeitraum testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 12:20
    Hallo Mädels,<br />
    ich bin gerade auf diese tolle Gruppe gestoßen und bin absoluter Grünschnabel und daher auch bester Kunde des "Schwanger-Wörterbuchs" um euren Diskussionen zu folgen, haha. <br />
    Ich bin 31 und habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt und seither locker am probieren noch komplett ohne Hilfsmittel und ohne Plan. <br />
    Ich drücke allen die Daumen, die noch im März auf ihren NMT warten! Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 15:47
    Hallo superare
    Schön das du da bist :)
    Wie kommst du denn mit dem absetzten der Pille so zurecht? Sind ja jetzt schon fast 3 Monate.
    Ist dein Zyklus gleich geblieben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 15:58
    Hi Janina,<br />
    danke für deine netten Worte. Mit dem Absetzen kam ich super klar, hatte eine „Mini“pille(?), sodass ich gar keine Tage mehr hatte zu der Zeit. Als ich dann abgesetzt habe, dachte ich bei der ersten Mens ich verblute :D und schlechtere Haut habe ich nun leider bekommen. Ansonsten keinerlei Beschwerden oder so. Mein Zyklus schwankt derzeit jedoch zwischen 24-31 Tagen. Ich rechne jetzt am Sonntag mal mit dem Einsetzen der Mens nach 28 Tagen. <br />
    <br />
    Hast du dich schon am Ovulationstest versucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 16:11
    Ja heute morgen wollte ich den von clearblue machen.

    Habs gleich mal falsch gemacht.🙈
    Hab mir jetzt auch noch die von femometer gekauft und probier den ersten heut mal gleich aus
    Mein ES sollte laut Kalender nächstes Wochenende sein.

    Ich bin mal gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 22:11
    Kurzes Update meiner Seits:
    Bin nun ES+15; SST am Donnerstag war negativ
    Übelkeit besteht noch, nur leider kam Durchfall dazu also wahrscheinlich ein Infekt 🤷🏼‍♀️

    Dann wart ich mal auf meine Mens 🙄

    PS: HIER IST REINSTES CHAOS in Österreich/ hab schon Arbeitsverbot jetzt komm ich gar nicht mehr um mich abzulenken 🙄🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 08:31
    Hallo ihr Lieben,<br /><br />
    Erst mal hallo an die die jetzt dazu gekommen sind 💕<br /><br />
    Also ich benutzen die App von Femometer und Ovulationstest von Amazon. Da gab es 50 Stück für ca 11€ und mit denen hatte es letzten Monat ja gekappt. Hatte ehrlich gesagt davor aber immer zum falschen Zeitpunkt geherzelt. Das ist auf jedenfall die beste Methode um rauszufinden, wann Überhaupt der Eissprung ist.<br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:07
    Hallo zusammen,
    ich melde mich, wie viele von euch wahrscheinlich, aus dem Homeoffice. Mein NMT war gestern, ich warte noch auf meine Tage, gerade da ich einen schwankenden Zyklus habe (24-31) und heute ist erst Tag 29, meine Brüste tun weh, eigentlich Anzeichen für eine bevorstehende Mens. Nach den aktuellen Ereignissen wäre ich auch nicht traurig, wenn es diesen Monat nicht geklappt hätte. Wie gehts euch? Alle gesund und munter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 20:09
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde auch interessieren wie ihr mit der derzeitigen Situation (corona) und bestehenden Kinderwunsch umgeht. Wir versuchen es schon einige ÜZ. Allerdings fragen wir uns gerade ob wir einen oder mehr Monate aussetzen sollen, da es bisher keine belegbaren Erkenntnisse in einer frühen Schwangerschaft gibt. Ich gehöre leider auch zu den *Kopf Menschen* die sich jeden Monat einbilden schwanger zu sein und Symptome entwickeln. Unser Kinderwunsch ist also schon recht groß... Man macht sich aber schon Sorgen das es negative Auswirkungen haben könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 20:19
    Hallo,
    Also ich habe mich heute deswegen auch mal etwas belesen und bisher sieht es so aus, dass es nicht mehr Auswirkungen haben soll, als eine normale Erkältung.
    So richtig sicher kann sich da doch keiner sein oder?
    Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

    Dieser Monat fällt für uns sowieso flach, da mein Partner ein SG Termin hat und wir die 5 Tage vorher keine Herzen setzten dürfen.
    Mal sehen wie es weiter geht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 09:55
    Hallo ihr lieben ,
    Ich bin 26 Jahre alt und habe bereits eine Tochter ( 1 Jahr ) . Wir möchten gerne ein weiteres Kind und hatten geplant , jetzt damit anzufangen . Wie meine Vorrednerinnen sind wir aber total verunsichert , ob wir nicht warten sollen . Im Internet findet man zum Thema corona und Schwangerschaft nicht allzu viel . Man macht sich dann doch Sorgen , ob das Baby geschädigt werden könnte . Allerdings denke ich mir, eine normale Grippe ( die corona ja im Großen und Ganzen sein soll ) Tut dem Baby ja auch nix . Was denkt ihr ? Ist euch das egal oder habt ihr andere Informationen ?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 14:23
    Hallo ihr Lieben,
    Würde mich gerne bei euch einreihen, da ich heute meine Mens bekommen habe und dann in den 2. ÜZ starte.
    Bislang habe ich noch keine OVUs gemacht und bin auch echt am überlegen, ob ich es nicht auch dabei belasse.
    Ich mache mir so schon viele Gedanken, da möchte ich nicht da auch noch zusätzlichen Druck bekommen.
    Deshalb bin ich am Überlegen es einfach ganz ruhig und entspannt (so wie es mir als Hibbeltante möglich ist) darauf ankommen zu lassen.

    Ich denke mir, wenn das Kind bereit ist zu uns zu kommen wird es das auch. (:

    Wegen der aktuellen Lage versuche ich mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Bislang gibt es ja keinen Hinweis darauf, dass das Kind davon Schaden davonträgt. Und da es bei uns ja eh noch eine Weile dauert bis das Kind dann mal da wäre versuche ich optimistisch, nicht naiv, in die Zukunft zu blicken.
    Antwort
Seite 2 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste