menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Mai 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:24
    Ahhh hab grad nachgelesen
    Wenn die konzentration am
    Höchsten ist und zum abklingen beginnt hat der Eisprung statt gefunden deshalb soll man innerhalb von 5 Stunden ein ♥️ Setzen 😊 sorry für die langen Texte immer 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:30
    SandraHuu, danke für die Info. Ich nutze auch die Ovus von Femometer und die dazugehörige App. So habe ich das bisher nicht gemacht, also das man alle 4 Stunden nachmessen soll. Vielleicht sollte ich das jetzt mal ausprobieren :-D Muss aber noch bis nächste Woche warten, laut App ist der Eisprung am 01.05.

    Allen, die jetzt schon fleißig Herzen setzen, viel Spaß und natürlich Erfolg ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:08
    Sandra, ja ich habe auch für die App gezahlt 🙈 dasteht, dass ich alle 4 Stunden jetzt messen soll. Und dass der ES wahrscheinlich morgen sein ihre. Uuuuuh ich bin aufgeregt 🤭😂 setzen nachher direkt noch n ♥️ und morgen früh ist es auch angedacht. Donnerstag sehen mein Mann und ich uns nämlich sonst leider nicht mehr über Tag ..... Daumen sind gedrückt für uns alle
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 22.04.2020 18:37
    Hallo Mädels, ich möchte gerne Mithibbeln🙃
    Kurz zu mir:
    Ich bin 32 und habe im Januar meine Kupferkette entfernen lassen. Wir starten jetzt in den dritten ÜZ.
    ES heute 😜 und NMT 07.05.
    @Mai_Regen: dann wird’s für uns zeitgleich spannend.

    Ich trinke seit einiger Zeit die Goldene Mich. Vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört?
    (Kurkuma, Gerstengras, Ashwaganda, Shatavari, Hagebutte)
    Ich habe dazu viele Erfahrungsberichte von Mädels mit Kinderwunsch gelesen. Gerade bei unregelmäßigem Zyklus soll es super sein. Aber bei Interesse dann gerne mehr dazu :)

    Ich finde es super, dass wir uns hier austauschen können und bin unheimlich gespannt😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 18:50
    @franzi_KiWu habe bisher noch nichts von goldener Milch gehört... Das hilft bei unregelmäßigem Zyklus? Habe anscheinend gar keinen seit dem absetzen der Pille 😬 hast du dazu ein paar mehr Informationen für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 22.04.2020 20:10
    Hey @Mai-den
    Ich würde dir absolut die Instagram Seite von Myra_Snoflinga empfehlen (sie hat auch einen Blog). Sie beschäftigt sich aufgrund eigener Krankheitsbilder seit Jahren mit natürlichen Alternativen.
    Kurkuma etc. ist so unfassbar vielseitig einsetzbar, dass ich das hier gar nicht alles auflisten kann, ohne den Rahmen zu sprengen🙃
    Auf ihrer Seite (öffentlich) hat sie verschiedene Highlights, in denen Erfahrungsberichte hinsichtlich Kinderwunsch, Zyklus etc. nachzulesen sind. Das ist einfach beeindruckend und kann ich nur jedem ans ❤️ legen.

    PS: das soll hier absolut keine Werbung sein. Ich finde sowas einfach unfassbar interessant:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:45
    @franzi_KiWu vielen Dank, da werde ich mich mal informieren ☺️

    @nini2920 die einzige Person, die es bei mir weiß, ist meine Schwester, die gleichzeitig meine beste Freundin ist. Ich bräuchte irgendjemanden, mit dem ich mich über diese Dinge unterhalten kann und die auch die Erfahrung hat. Sie wünscht sich schon sehr sehr lange endlich Tante zu werden 😍
    Namen würde ich vorher nicht sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:56
    Hey jetzt mal eine blöde Frage
    Aber wie Sinnes eigentlich mit euren Männern
    So in der fruchtbaren Zeit müssen die ja ziemlich oft ran 🙈😂
    Macht ihr es dann jeden Tag?
    Wir haben jetzt 4 tage hintereinander gesetzt und ist jetzt nicht so dass wir oder er nicht mehr könnten aber ein Tag Pause wär jetzt auch ned schlecht 😂😂
    Im Urlaub geht des viele Tage lang hintereinander leichter weil halt keiner Stress hat mit Arbeit und daheim alles passend machen 😂🙈
    Wir müssen dringend in den Urlaub 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:59
    Wir herzeln tatsächlich momentan jeden Tag. Vorher und nachher darf er sich ausruhen 😂😂 ne Spaß bei Seite. Ich glaube, die Lust aneinander zu haben ist am wichtigsten. Es muss nicht jeden Tag sein. Schaden tut es aber sicherlich nicht.
    Aber Urlaub ist ein gutes Stichwort. Hört man ja immer wieder, dass es im Urlaub dann plötzlich klappte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 22:20
    @Sandra, bzgl. deiner Frage mit dem Auskennen von Ovus. Ich habe keine App die die Ovus,,ausliest" ich benutze einfach die digitalen von CB und hoffe immer auf ein Smiley.
    Und Temperatur habe ich am Anfang mal gemessen, aber damit kam ich nicht so klar. Und als das neue basalthermometer nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, da habe ich es ganz sein gelassen.

    Ich habe heute fürchterliche stimmungsschwankungen gehabt. Zuerst war ich einkaufen, auf der Fahrt Musik ganz laut und fröhlich mitgesungen und später habe heulend am Esstisch gesessen, weil ich die Zwillinge meiner Schwester im Moment so vermisse.

    Gute Nacht Mädels.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 23.04.2020 06:50
    Ich hatte ja laut App meinen Eisprung vorvorgestern. Da haben wir auch 2 mal geherzelt. Seit dem aber nicht mehr... vorgestern war er sehr lange arbeiten und gestern kam ich mittags auf die Idee die Treppe abzuschleifen usw. d.h. es war gestern wieder sehr lang...
    Mal schauen ob es gereicht hat. Wenn nicht dann halt nächsten Monat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 07:04
    @caromauzii vielleicht hat es ja trotzdem gereicht. Ich hoffe es sehr für dich ☺️
    Manchmal ist es eben so, dass man zeitlich nicht immer direkt nach Plan Herzeln kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 23.04.2020 07:49
    @Caromauzii: drücke auch die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat:)

    Hier bei uns dürfen die Männer teilweise nicht mehr mit zu den FA Terminen (Corona). Ein Freund von mir musste draußen warten, während seine Frau untersucht wurde.
    Die Vorstellung finde ich auch total seltsam, dass man seinen Partner bspw beim ersten Ultraschall nicht dabei hat🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:44
    Jaa des hab ich auch schon gehört... sollte des echt so sein würd ich glaub ich ein ultraschallgerät für zuhause holen 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 09:13
    @Franzi
    Ja, das sind wir in etwa. Wann war dein ES?
    Ich habe mir im Januar übrigens die Spirale ziehen lassen und bin jetzt in ÜZ 4 😊
    Gerne mehr zum Thema Ernährung, das hätte I h auch schon angeschnitten 😅 und goldene Milch kenne ich, hat mir bisher leider nicht so geschmeckt.
    Dafür der Frauenmanteltee 👌

    @Ovulationstests
    Immer mit Beleuchtung durch die Taschenlampe des Handys auslesen lassen! Das funktioniert bei mir sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 23.04.2020 10:49
    @SandraHuu: das ist eine super Idee! wahrscheinlich sitzt du dann 24/7 vor dem Ultraschall😂

    @Mai_Regen: ich checke meinen ES nicht mit Ovus oder über die Temperatur. Hatte in den ersten beiden Zyklen mal den Clearblue Monitor genutzt, damit ich die Dauer des Zyklus überprüfen kann. Und da stimmte der ES mit meiner Flo App überein.
    Laut der App war mein Eisprung gestern, NMT 07.05.
    Und zur Goldenen Milch - geschmacklich echt kein Hit, aber ich bekomm‘s gut runter 😂 (gibts allerdings auch in Kapselform)
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 23.04.2020 10:52
    Ich aktualisiere auch mal die Liste:<br />
    <br />
    🌼 Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Lockenschlumpf - 30 J. - 1. ÜZ - NMT 06.05. <br />
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05. <br />
    🌼SandraHuu - 24J - 2 ÜZ -NMT 7.5. <br />
    🌼 Franzi_KiWu - 32J - 3 ÜZ - NMT 07.05 <br />
    🌼 Kaddi1987 -32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05. <br />
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05. <br />
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5. <br />
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05. <br />
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05 <br />
    🌼 Himbeermarmelade-33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05. <br />
    🌼 Kiramaus20-33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05. <br />
    🌼 JuKoKo, 35 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 15.5. <br />
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05<br />
    🌼 21-Lasmilla - 39 J <br />
    🌼 Josi1995 <br />
    🌼 Mai-den, 30 J <br />
    🌼 Stellayn <br />
    🌼 Vereme 33J<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:34
    Jetzt fehle ich in der Liste, dann füge ich mich nochmal hinzu :)

    🌼 Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05. <br />
    🌼 Lockenschlumpf - 30 J. - 1. ÜZ - NMT 06.05. <br />
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05. <br />
    🌼SandraHuu - 24J - 2 ÜZ -NMT 7.5. <br />
    🌼 Franzi_KiWu - 32J - 3 ÜZ - NMT 07.05 <br />
    🌼 Kaddi1987 -32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05. <br />
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05. <br />
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5. <br />
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05. <br />
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05 <br />
    🌼 Himbeermarmelade-33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05. <br />
    🌼 Kiramaus20-33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05. <br />
    🌼 JuKoKo, 35 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 15.5. <br />
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05<br />
    🌼 21-Lasmilla - 39 J <br />
    🌼 Josi1995 <br />
    🌼 Mai-den, 30 J <br />
    🌼 Stellayn <br />
    🌼 Vereme 33J<br />
    🌼 Nini2920 - 29 J - 0 K - 1 ÜZ - NMT 23.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:39
    Ich habe mir nun Frauenmanteltee gekauft, schmeckt mir sehr gut :)

    Auf was genau an der Ernährung achtet ihr so?
    Was lasst ihr weg ? Also ich würde jetzt Alkohol sowie Koffein weg lassen.
    Dann habe ich von Salami, sowie Leber und Lebererzeugnisse gelesen (Leberwurst, Teewurst etc.)
    Habt ihr sonst noch Wissenswertes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 12:24
    @Franziska
    Ich habe auch nur die ersten zwei Zyklen komplett überwacht und jetzt messe ich aber wieder Temperatur um zu sehen, ob sich ein Schwangerschaftstest lohnt. Beziehungsweise würde ich es als Bestätigung sehen oooooder ich könnte daran sehen, ob sich das Ei tatsächlich festhält. So war es zumindest im letzten Zyklus 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 23.04.2020 13:24
    @Nini2920: bisher habe ich an meiner Ernährung noch nichts geändert. Folsäure, viel Wasser und die goldene Milch.
    Aber da habe ich mich auch noch nicht intensiv mit beschäftigt😅

    @Mai-Regen: ich habe mich damit nicht so beschäftigt? Und es wirklich möglich, eine Einnistung bzw. einen frühen Abgang über die Mens durch Messen der Basaltemperatur festzustellen? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 13:41
    @Nini, also Alkohol mag ich sowieso nicht und Fleisch esse ich auch nicht, da ich Vegetarier bin, nur der Koffein Konsum ist da und den gönne ich mir dann auch 🤪
    Meine FA meinte mal das ich bei einer SS eventuell Omega 3 Kapseln mit Fischöl nehmen müsste, da ich diese ja durch Fisch etc. Nicht bekomme. Hört sich nicht so prickelnd an, aber wenn es Sein muss. Hab sie mir vorsichtshalber Schon besorgt 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 13:59
    @alessa: ich nehme die Femibaby (von Rossmann). Da sind auch diese Kapseln bei. Viele behaupten, beim aufstoßen schmeckt man das Fischige. Ich schnecke gar nichts und komme damit gut klar. Allerdings sind beide Tabletten und Kapseln Recht groß. Also nicht so leicht zum schlucken. Aber auch das ist bei mir kein Problem.
    Da habe ich Folsäure, Vitamine usw alles drin. Kann man vor, während und nach der SS durch nehmen.... Und ist preiswert. Etwa 8€ im Monat.
    Vielleicht ist es ja was für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 17:47
    @Franziska
    Nein, nicht direkt. Ich hatte nur letzten Monat Schwangerschaftsübelkeit und habe dann anhand der sinkenden Temperatur gesehen, dass es nicht bleiben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 19:12
    Kaddi, ich kenne es persönlich nicht. Aber habe erst vor zwei Tagen gelesen, dass eine leichte hellrosane Schmiedblutung ein klären Zeichen von Fruchtbarkeit ist. Und nichts schlimmes.
    Aber wie gesagt, hab's nur gelesen und keine Erfahrung damit.
    Antwort
Seite 6 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste