menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 12:13
    @ Babachri

    Freut mich wenn ich euch helfen kann.
    😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 13:32
    Hallo zusammen,

    mit der heute eingetroffenen Periode starte ich nun auch in den 10. ÜZ und würde mich daher gerne zu euch gesellen, um mit euch mitzuhibbeln.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und mit meinem Mann nun im 10. ÜZ. Wir haben leider noch keine Kinder. Mein NMT ist der 14.12.
    Ich habe Hashimoto, bin da aber gut eingestellt, sodass laut Endokrinologe und Frauenärztin von dieser Seite für den Kinderwunsch nichts im Wege steht.

    Mein Mann war schon beim Urologen zur Erstuntersuchung, um nun ein Spermiogramm machen zu lassen.
    Sobald wir da die Ergebnisse haben, werde ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen.

    Über Tipps, was wir noch untersuchen lassen könnten oder machen könnten, um unserem Wunsch ein wenig nachzuhelfen, würde ich mich sehr freuen.

    Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen, dass euer Kinderwunsch ganz bald in Erfüllung geht.
    Seid alle stolz, wie viel Kraft ihr beweist.

    Liebe Grüße





    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.11.2020 13:43
    Hallo zusammen,

    Minion, danke fürs zum Lachen bringen 😂
    "Warum Geld liegen lassen wenn man es in die nächste Packung Folsäure investieren kann 🤪" soooo geil 😂😂😂

    Weisichnich, so ein Mist! Aber jetzt passiert endlich was im nächsten Zyklus! Ich drück dir so sehr die Daumen, dass die erste IUI einschlägt.
    Btw... ich bin auch erstaunt, wie schnell meine Eier sind 😂 Letzter ES an ZT 12. Aber alles im Rahmen. So ist das bei Zyklen von 25 Tagen 🙄 Kostet gefühlt aber auch doppelt so viel Geld weil ich doppelt so schnell wieder reif bin 😂

    BabaChri, super dass ihr so tolle Unterstützung habt! Ich könnt bei sowas immer weinen! Schätze dich glücklich! Der Papa meines Partners ist auch sehr spendabel an Geburtstagen und zu Weihnachten. Mal sehen 😂

    Hopebird, lass den Kopf nicht hängen! Jeder neue Zyklus bedeutet auch eine neue Chance! Positiv bleiben!

    Levy, willkommen bei uns! Hast du schon mal die Durchlässigkeit deiner Eileiter überprüfen lassen? Manchmal sind die verklebt und dann kann es auch nicht klappen.
    Evtl liegt es allerdings auch an deinem Partner. Gut dass ihr schon ein Spermiogramm gemacht habt. Vielleicht magst du uns auf dem Laufenden halten!

    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 14:47
    Von Lea:
    "Es tut gut mit meiner Situation nicht alleine zu sein und hier nicht so blöde Kommentare hören zu müssen wie "Du musst einfach entspannt an die Sache gehen und den Kopf frei haben". "

    Ja das kenne ich auch. Sogar noch extremer. Nach der letzten FG war ich bei einem Therapeuten (männlich). Der hat eine Atemübung mit mir gemacht und sagte wortwörtlich: "Ich mache Ihnen die Übung vor und sie versuchen es nach zu machen. (...) Ich atme in die Gebärmutter, sende ihr Sauerstoff "
    Uch hab die Augen geöffnet und ihn gefragt ob er weiß dass er ein Mann ist und keine Gebärmutter hat. Er meinte das wäre mein Problem. Ich solle einfach ein bisschen mehr fantasieren und mich entspannen, und wenn ich in meine Gebärmutter atme dann klappt das auch mit dem kinderwunsch.

    Das war meine letzte Sitzung bei dem.

    Seitdem ist das ein bisschen running gag bei uns. Immer wenn was auf Anhieb nicht funktioniert sagen wir uns dass wir nur in die Gebärmutter atmen müssen.

    Um entspannter zu werden habe ich mir klapperstorchentee gekauft. Mein kopf weiß dass ich was für den Nachwuchs mache und den tee trinke ich in Ruhe und hab so einfach eine Auszeit. Die Wirkung ist zweitrangig (mit dem tee brauche ich tatsächlich weniger Medikamente)

    Es gibt einfach komische Menschen und es ist beruhigend dass andere sie auch treffen und sehen können. Ich dachte das läge an mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 23:05
    @Minion, du hast mich zum Lachen gebracht. Der Hammer: "Atme in die Gebärmutter und alles wird gut!" :D

    @Lea, Dr. Google ist auch sehr verlockend. Aber macht ein oft verrückt.
    Ich glaube ich google gleich mal mein Ohrschmerz Problem. Habe letzte Nacht komisch geträumt und hatte Ohrenschmerzen. Ich bilde mir ein, dass es was mit dem KiWu zu tun haben könnte. 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 10:38
    Hallo @ all,

    Wannabe, ein Zyklus von 25 Tagen, ein Traum, aber stimmt, in der KiWu zahlt man dann öfter, irgendwas ist doch immer. 😉 Für den neuen Versuch hast du alle meine Daumen.

    Hopebird, schade mit der Mens, tut mir leid. Der Termin bei der FA ist sicher nicht verkehrt. Daumen sind auch für dich gedrückt für den nächsten Zyklus.

    Babachri, schön, dass es wieder los gegangen ist, wann hast du dann Punktion und Transfer? Toi, toi, toi.

    Weisichnich, ist die Periode gekommen? Das gibt es doch einfach nicht, dann aber nun mit der IUI, ganz bestimmt.

    Levy und Lea, willkommen auch von mir, und auf dass ihr bald positiv testen dürft.

    Bloomy, wie geht es dir, dein NMT ist doch auch irgendwann demnächst, oder?

    Pippa, lange nichts gehört, ich hoffe dir geht es wieder gut. Hattet ihr nicht jetzt irgendwann Termin fürs Spermiogramm? Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander.

    Ansonsten allen eine schöne Woche, am Wochenende stehen ja paar NMT´s an, Mädels wenigstens eine muss doch endlich mal schwanger werden hier.... Aber: kein Druck 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 17:28
    Hallo zusammen

    oh hier ist ja einiges los 😊

    Minion1990... ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll bei deiner Erzählung bezüglich dem Therapeuten, die Aussage muss ich mir merken 😆

    Lea886... oh ich neige auch dazu alles zu googeln und danach fühle ich mich nicht gerade besser. Und mache mich dann damit verrückt haha. Berichte morgen was beim FA raus kam, Daumen sind gedrückt.

    PippaJay... oh das warten auf das Spermiogramm war die Hölle, wir mussten eine Woche auf das Ergebnis warten und mein Mann musste zum Arzt kommen um die Ergebnisse zu besprechen. Und ich saß daheim auf Kohlen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so nervös war.

    Ich warte immer noch auf meine Tage und hoffe, dass sie bald kommen und wir wieder los legen dürfen. Wobei meine Zuversicht aktuell wieder auf dem Tiefpunkt ist aber ich versuche trotzdem irgendwie positiv zu denken.

    So nun drücke ich wie immer allen die Daumen 🐞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 18:39
    PippaJay... gar kein Problem sowas passiert normal mir und hier ist ja einiges los da kommt man schnell mal durcheinander. 😁
    Wie war das Ergebnis des ersten Spermiogramm, irgendwie finde ich das nicht mehr, falls du das überhaupt schon geschrieben hattest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 19:17
    Lea, ich hoffe, dass du morgen keine schlechten Nachrichten bekommst, bzw., dass wenn irgendwas nicht ganz in Ordnung wäre, man es halbwegs unkompliziert beheben kann.

    Nina, ich kann deine Ungeduld so gut nachvollziehen, aber gib deinem Körper die Zeit die Sache gut hinter sich zu lassen, es wird alles wieder los gehen, sobald es soweit ist. Mit diesem Gedanken habe ich mich damals über die Wartezeit getragen und versucht zumindest in der Zeit mal ein wenig abzuschalten und den Verlust auch emotional erst mal richtig zu verarbeiten. Das ist auch so wichtig, damit du für eine neue Schwangerschaft bereit bist.

    Pippa, na dann hoffe ich, dass das Ergebnis nicht so schlecht ist, wie dein Gefühl. Auf das nächste Woche was Gutes passiert!

    Jarie, hast du jetzt eigentlich inzwischen deinen Eisprung gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 20:24
    Hey Christkind,
    ja. :) Ich bin mir nicht genau sicher an welchem Tag. Ich glaube gestern.
    Mein Clearblue Fertilitätsmonitor hat für gestern und heute "Max" angezeigt. Aber der ZS hat nachgelassen.
    Da ich keine Temperatur messe kann ich es nicht genau eingrenzen. Wir haben gestern zuletzt geherzelt, ich hoffe das reicht. :)
    Ich hoffe ganz doll auf unser kleines Wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 20:39
    So Mädels,
    Ich glaube ich hatte einen mittelschweren Kaufrausch.

    4 Frühtests

    Und ich hab beschlossen dass mindestens einer von denen positiv ist
    🤪

    Bis Freitag bin ich versorgt...

    Ich weiß, dauerndes testen macht es nicht besser. Ist auch tatsächlich das erste mal in den 22 ÜZ dass ich soo viel teste. Aber ich möchte es wenn dann so früh wie möglich wissen, damit mein Mann noch die Bestätigung von der KiWu mitbekommt...

    Wie oft und wann testet ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 20:50
    Jarie, in zwei Wochen weißt du mehr. Drück die Daumen.

    Minion, ich nehme mir jedes Mal vor nicht vor NMT zu testen, habe es aber glaube noch nie geschafft. 🙈 Aber ich bin inzwischen soweit nicht vor ES+11 zu testen, weil man dem negativen Ergebnis vorher ja nicht so wirklich trauen kann. Nicht, dass ich bei einem negativen Ergebnis an ES+11 bis 14 nicht trotzdem immernoch darauf hoffen würde, dass es einfach noch zu früh war. 😂 Daher denk ich mir jedes Mal, dass ich es dann auch einfach ganz lassen könnte, aber naja. Wir sprechen uns am Wochenende wieder....

    Für dich aber viel Glück, es wäre so schön für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 20:55
    Achso: wenn ich dann aber einmal getestet habe, sagen wir mal optimistisch erst an ES+12 (😁) dann lass ich es auch sein bis die Minna kommt, also in der Regel mach ich es nur einmal. Die Enttäuschung sitzt dann trotz Resthoffnung doch erst mal, das kann ich mir nicht am nächsten Tag gleich wieder geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 21:00
    Danke Christkind für deine Antwort.

    Ja ich hab mir beim warten heute schon gedacht dass es eigentlich sinnfrei war 🤣
    Und ich weiß auch, dass man dann eigentlich ein übern anderen Tag testen sollte. Aber irgendwie brauche ich das gerade. Ein kleines bisschen Kontrolle bevor alles Kopf steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 21:10
    Danke Christkind für deine Nachricht. Du hast recht ich muss mir auch ein kleines bisschen eingestehen, dass die Pause grad auch etwas gut tut.

    Oh Minion1990 das Problem kenne ich. Zu Beginn habe ich auch immer viel getestet und wie Christkind sagt, wenn der Test negativ war hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass es einfach zu früh war und der nächste könnte Positiv sein 😆.
    Inzwischen Teste ich (mit kleinen Ausnahmen) gar nicht mehr vor Termin. Irgendwie finde ich einen negativen Test schlimmer als wenn die Mens einsetzt. Aber ich kenne das Gefühl dadurch etwas Kontrolle zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 22:23
    Danke Christkind!
    Ich hoffe für jede von uns, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 21:43
    Hallo Pippa, leider kenne ich mich mit Spermiogrammen und den üblichen Verfahrensweisen bezüglich der KiWu-Methoden (noch) nicht aus, aber du hast Recht, es könnte schlimmer sein. Ich bin mir sicher, mit der geeigneten Behandlung werdet ihr schlussendlich zum Ziel kommen. Vielleicht zeigt sich auch nächste Woche, dass es gar nicht mehr nötig ist. 😉

    Bin gespannt wie gut wir es schaffen werden, eisern zu bleiben, was das tetsen angeht. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 08:41
    Hallo zusammen! So viel los hier in letzter Zeit, dass ich mir gar nicht alle Namen und zugehörige Geschichten merken kann. Sorry, bin ne alte Frau 👵🏼

    @ PippaJay: hab leider auch keine Erfahrung mit dem SG, in unserem Paar bin ich der Verursacher. Aber 52 Mio klingt doch vielversprechend. Und ja, die Qualität kann man auch meist verbessern 😉

    @ Minion: ich finde deine Einstellung super, dass mindestens einer von deinen Tests positiv sein wird. Dein Wort in Gottes Ohr 🍀

    Zu mir: es sieht so aus, dass ich noch eine Weile in diesem Thread bleibe. Bin heute ES+13 und habe negativ getestet. Da auch meine Temperatur runter gegangen ist, ist das Ergebnis fast sicher richtig und ich werde meine Periode morgen oder übermorgen bekommen. Ich war so positiv in diesem Zyklus und jetzt bin ich richtig geknickt 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 10:29
    Bloomy, oh nein, das tut mir leid. Ich drück dich, kann deine Enttäuschung so gut nachempfinden.... Was ist denn hier nur los bei uns... Und trotzdem, auch wenn es von Mal zu Mal nicht einfacher wird: Kopf hoch und weiter machen, neuer Zyklus, neue Chance! Etwas anderes bleibt nicht übrig. Du bist doch auch schon in der KiWu (ich hoffe ich verwechsel das nicht 🙈), wie ist denn euer weiterer Plan?

    Minion, gibts bei dir was Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 11:33
    Pippa, wie geil, einfach mal vercheckt, dass du schwanger sein könntest 😂😂 Vielleicht ein gutes Zeichen...

    Ich finde nicht, dass sich das blöd anhört oder du ein schlechtes Gewissen haben musst. Der Kinderwunsch ist das Eine, sich allen denkbaren Behandlungen unterziehen, das Andere. Nur weil du dich vielleicht für manche Schritte noch nicht bereit fühlst, schmälert dass nicht den Wunsch nach einem Baby. Es ist dein Körper und definitiv eine Belastung. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du noch warten willst, ist das vollkommen ok. Und vielleicht ist das auch einfach ein Zeichen, dass es doch noch so klappen kann und wird. Wichtig ist, dass du dich mit allem noch wohl fühlst und dein Partner in jedem Fall hinter dir steht. Vertraue in dein Gefühl, wenn es sich jetzt noch nicht richtig anfühlt, dann ist das ok!

    Mein Gefühl ist schwer einzuschätzen. Ich habe seit gestern abend hin und wieder das Gefühl, dass in meinem Unterleib etwas vor sich geht, aber dass ist mir aus den anderen Zyklen auch schon vertraut. Meine Temperatur ist heute noch mal ein bisschen gestiegen, mal sehen ob das ein Ausrutscher war oder sich der Trend morgen fortsetzt. Ansonsten alles recht unspektakulär.

    Einerseits hoffe ich natürlich, dass jetzt alles durch die Eileiterspülung und die OP super ist um schnell schwanger zu werden, andererseits denke ich mir, dass es doch ein absoluter Glücksgriff wäre, wenn es jetzt sofort im 1. ÜZ und ohne dass ich einmal eine Periode hatte, gleich geklappt haben sollte. Wie wahrscheinlich ist dass denn bitte? Naja. Wir werden sehen. Irgendwie juckt es mich in den Fingern doch schon eher zu testen, aber ich habe auch richtig Angst vor der Enttäuschung. Daher mach ich es wahrscheinlich auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 11:37
    Danke, Christkind, für die aufbauenden Worte. Die Enttäuschung sitzt erstmal tief, aber aufgeben ist keine Option. Ja, ich bin schon im Kiwu, aber wir machen „nur“ hormonelle Stimulation. Da die Chancen mit frisch durchgespülten Eileitern ca. 3 Monate danach erhöht sein sollten, werden wir wohl die 3 Monate bei dieser Methode bleiben. Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Da ich jedoch nicht mehr ganz jung bin, sollten wir wahrscheinlich langsam über andere Methoden nachdenken. Ich hoffe aber immer noch, dass wir’s nicht mehr brauchen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 12:46
    Danke Christkind fürs Nachfragen.

    Nein nichts neues.

    Ich heule weiterhin wegen nichts, ich lache genauso schnell und wenn beides nicht der Fall ist esse oder schlafe ich. Mir tun die Brüste weh, der Bauch ziept an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Die Hormone hauen mich diesmal ziemlich um. Ich kann kein Auto Fahren und mich auf nichts konzentrieren.

    Die Tests waren alle blütenweiß, daher gehe ich nicht davon aus dass ich schwanger bin was mich diesmal noch trauriger macht, da es ja jetzt erstmal ne Zwangspause gibt.

    Mein Mann kümmert sich liebevoll um mich mit Bettdecke und fresskorb auf der Couch.

    Das war die 2. IUI. Plan nach seiner Rückkehr wäre dann die letzte genehmigte IUI nuzten während die ICSI genehmigt wird. Das kann Monate dauern bei der Bundeswehr, geht aber erst wenn er aus dem Einsatz zurück ist, da er ja nichts beantragen kann wenn er im Einsatz ist (Bundeswehr Logik, ich verstehe das nicht). Bis dahin ziehe ich zu meinem Vater, durch den Umzug in Kasernennähe sehen wir uns nur noch selten. So ist die Einsatzzeit nicht vergeudet.

    So genug ausgekotzt.
    Danke fürs Lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 12:48
    PippaJay, auch dir danke ich für die netten Worte. IUI stand bis jetzt nicht im Raum. Meine Vorstellungen über die Bufruchtungsmethoden basieren auf folgenden Annahmen:

    IUI - Probleme beim SG, bei Frau ist alles gut
    IVF - Probleme bei Frau, SG ist in Ordnung
    ICSI - beide Parteien problematisch bzw. es wird nichts mehr dem Zufall überlassen.

    Demnach bräuchten wir vermutlich keine IUI, da ich ja PCO habe, aber das SG gut war. Aber klärt mich gerne auf, wenn meine Annahmen falsch sind 😅

    Ich kann deine Zweifel mit ICSI gut verstehen. Ich denke, am Anfang ist es für viele Paare schwierig zu akzeptieren, dass das Kind nicht „normal“ gezeigt wurde. Man sollte die Entscheidung treffen, nur wenn man mental bereit ist und das bist du noch nicht.

    Du sollst dir dennoch keine Vorwürfe machen, dass du (aus deiner Sicht!) nicht 100% gibst. Das ist ein absoluter Quatsch! Jede von uns hat eine andere Vorgeschichte und somit auch andere Voraussetzungen. Wäre ich 5 Jahre jünger (also so alt wie du), würde ich sicherlich noch 1-2 Jahre auf dem natürlichen Wege probieren. Und ihr habt’s auch schon so wichtige Schritte Richtung Kiwu gemacht. Mach dir keinen Kopf! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 12:58
    @bloomy

    Ja so ist auch meine Auffassung. Ich habe PCOS und wir haben eineinhalb Jahre nur eine Hormontherapie mit Ovaleap gemacht und darunter auch 2 mal Schwanger geworden. Da die KiWu irgendwann gesagt hat dass das ja alles schön gut sei aber die Erfolgsaussichten nicht die bestens zu sein scheinen hat man und die IUI empfohlen. Während dessen hat das SG meines Mannes extrem nachgelassen sodass wir als nächstes zur ICSI übergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 13:08
    Oh nein, Minion, das tut mir sehr leid 😞 das ist eine wirklich blöde Situation.

    Wie lange wird der Einsatz dauern? Ist wenigstens ein Ende in Sicht? Ein Einsatz in Zeiten von Corona stelle ich mir auch noch doofer vor, da man ja grundsätzlich weniger rausgeht und auch weniger Kontakte hat. Gut, dass du wenigstens die Zeit mit deinem Vater verbringen kannst.
    Antwort
Seite 13 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste