menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 13:15
    @Bloomy
    Die Bundeswehr ist so koordiniert dass sie selber keine Ahnung haben wie lange der Einsatz geht. Immerhin steht das Land und das Camp fest...

    Und dank Corona ist er 2 Wochen früher weg, Quarantäne in einem Hotel.

    Mein NMT ist Sonntag, sollte der Test auch negativ sein kann ich 2/3 der Medikamente absetzen. Dann dauerts noch so 3 bis 5 Tage bis ich wieder fit bin. Aber da ich im Moment kein Auto fahren kann, kann ich meinen Mann auch nicht ins Hotel bringen (eine Strecke wären ca 2 Stunden mit dem Auto). Ist im Moment einfach alles doof.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 13:16
    Minion, danke für die Aufklärung, ich hatte nur im Kopf, dass ihr IUI macht, aber wusste nicht mehr warum. Uff, gibt es einen Grund, warum das SG stark nachgelassen hat?

    Und hat man untersucht, warum du beide mal einen Abgang hattest? Sorry, wenn du darüber schon geschrieben hast, ich habe keinen Überblick mehr.

    Oh Mann, ich dachte früher, Kinderkriegen ist ein Kinderspiel. Wie sehr ich mich geirrt habe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 13:27
    Ja bei der Abklärung ist nichts bei rum gekommen ausser dass die Humangenetikerin gerne einmal alle Untersuchungen machen möchte. Die Kassenleistungen haben wir alle ausgeschöpft. Es gibt keine Anzeichen für Chromosomenstörungen oder schwerwiegende Erbkrankheiten.
    Die Humangenetikerin war unvorbereitet, unfreundlich und hatte trotz leerer Praxis keine Zeit für uns.
    Aber völlig ausschließen kann sie das nicht, auch mit weiteren Untersuchungen nicht. Sie hat versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen dass wir ja alle Möglichkeiten nutzen müssten. Als ich gefragt habe was das finanziell wäre meinte sie es wäre nicht viel nur um die 11.000€. Wir haben uns für die bisherige Arbeit bedankt und sind gegangen.

    Die erste FG war eine missed Abort. Das 2. Ein windei also fruchthöhle ohne Inhalt. Pathologisch auch keinen Befund.

    Mein Mann hat mich getröstet mit:
    Wir sind beide ein bisschen verrückter als andere. Vielleicht zu verrückt fürs Baby, es soll ja mithalten und vor allem glücklich sein mit uns. Das richtige Krümelmoster kommt noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 15:57
    Minion, dein Mann hat vielleicht auch recht. Manchmal muss man etwas länger warten, bis das richtige Krümelmonster auftaucht.

    Es klingt wahrscheinlich sehr blöd, aber ich würde (Stand jetzt) alles geben, um überhaupt nur mal eine zweite Linie zu sehen, unabhängig vom Ausgang der Schwangerschaft. Ein Abgang ist natürlich eine blöde Sache, die ich niemandem wünschen würde. Aber ich hätte mich trotzdem „gefreut“. Denn ich war noch nie, kein einziges Mal schwanger und weiß gar nicht, wie es sich so anfühlt und ob ich je in der Lage sein werde, das zu spüren.

    Das mit der Humangenetikerin ist furchtbar. Solche einfühlsame (nicht!) Ärztin braucht kein Mensch. Besonders dann nicht, wenn man sich seit langer Zeit sehnlichst ein Baby wünscht und der Wunsch nicht in Erfüllung gehen möchte. Man kann über solche Ärzte nur den Kopf schütteln 🤦🏾‍♂️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 16:43
    Ich drück dir alle Daumen und große Zehen dass du diesen Moment bald erlebst.
    Das wird schon. Ich weiß das ist schwer aber so sehnlichst wir es uns wünschen, irgendwie sollten wir entspannt bleiben und uns nicht so unter Druck setzen. Stress ist da leider kontraproduktiv...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 16:59
    Hallo zusammen,
    Es tut mir leid, wenn ich nicht auf jede eingehe - habt Nachsicht, mein Hirn ist heute Matsche 🙈😅

    Aber @PippaJay das möchte ich unbedingt loswerden! Egal welchen Schritt ihr geht und zu welchem Zeitpunkt, ihr müsst euch damit wohlfühlen und voll und ganz hinter stehen. 💪🏻
    Ich würde auch gerne noch ein wenig ausprobieren - habe auch mit 30 Jahren nicht damit gerechnet, dass ich schon kurz vor den Wechseljahren stehe. Im Frühjahr habe ich eig geplant, mir, wie meine Beste Freundin im Herbst zuvor, die Eilleiter spülen zu lassen. Sie wurde danach, 5 Monate später, spontan schwanger nach 3 Jahren üben(bekommt ihr Kind in 3-4 Wochen 🤩). Leider wollte mein FA gar nichts mehr ausprobieren und hat mich zur KiWu geschickt. Folgendes bitte nicht falsch verstehen: da ich im Bereich Tierhaltung und -Zucht arbeite, sind künstliche Befruchtungen für mich nichts schlimmes und ich weiß, wie gut sie bei Hühnern und Kühen funktionieren! Ich bete, dass ich eine gute Kuh bin 😇😜
    Deswegen konnte ich mich super schnell darauf einlassen.
    Aber hätte ich die Zeit, dann würde ich auch mehr ausprobieren.

    @Bloomy: ich stimme dir so zu. Ich würde so gerne einmal den zweiten Strich sehen. Eine Ahnung haben, dass es grundsätzlich funktionieren kann. Einmal diese unendliche Freude empfinden von denen so viele berichten.

    Naja... vllt an Nikolaus 🎅🏻 vllt haben wir dann ja auch endlich Glück.
    Naja 🤷🏻‍♀️Freitag früh muss ich zum Follikel-TV. Ich bin diesmal so nervös. Ich habe richtig Angst, dass sich diesmal noch weniger entwickelt haben 😳 ... aber wenn sie sich an einen ähnlichen Zeitplan halten, wie beim letzten Mal, dann sollte Montag wieder die Punktion sein. 🙃

    LG BabaChri
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.11.2020 17:50
    Liebe BabaChri,

    wir gucken Freitag gemeinsam Follikel. Hab um 7:40 Uhr meinen Termin und wenn der Zeitplan wie beim letzten Mal ist, dann hab ich am Montag die IUI. ❤

    Hab mich länger nicht gemeldet, da ich bissl Abstand gebraucht habe. Aber ich hab brav mitgelesen.

    Ich wünsch es euch allen hier sehr!

    Ich meld mich bald ausführlich und versuch auf jeden einzugehen!

    Schönen Abend Euch!
    Und BabaChri - viel, viel Erfolg am Freitag! Bin gespannt was du berichtest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 17:53
    @ Minion, danke fürs Daumen und besonders Zehen 🤪 drücken. Ich hoffe so sehr für uns alle, dass der Traum mal wahr wird. Und ich habe mich diesen Monat überhaupt nicht unter Druck gesetzt und trotzdem hat’s nicht geklappt 🤷🏽‍♀️

    @ BabaChri: macht ihr diesen Zyklus direkt ICSI oder nochmal einen Versuch mit IVF? Und machst du zusätzlich sowas wie Pimp my eggs? Ich meine, wenn die Eizellen eine gute Qualität haben, dann reichen vielleicht schon einige wenige?! Wie gehts dir abgesehen von deiner Nervosität?

    Ich finde, Nikolaus ist ein sehr gutes Datum! Dann hättest du ein tolles Geschenk für den Nikolausstiefel deines Manns 🎅🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 18:27
    Minion, das ist ja wirklich alles gar nicht so einfach bei euch... ich hoffe, dass die Tests vielleicht doch noch positiv werden... Bleibt stark, auch unter den Bedingungen...

    Generell muss ich mal sagen, dass ich es echt enorm finde, wieviele unterschiedliche Schicksale und Ausgangsvoraussetzungen eine jede von uns allen hier hat und was jede von uns schon so alles durch hat. So traurig es ist, dass es überhaupt so sein muss, so toll finde ich es wie tapfer ihr alle seid, wie stark und trotzdem lustig und positiv. Keine gibt auf, alle machen immer weiter, und das wir uns hier alle unbekannterweise immer so schön unterstützen und Mut machen, ist einfach so so schön und auch so viel wert. Danke euch dafür!

    Babachri und Wannabe, viel Glück für Freitag, auf dass ihr beide tolle Follikel habt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 19:39
    @wannabe: da ist die Uhr ja mal gleichgestellt. Können gleichzeitig über die Warteschleife jammern 🤪 Habe meinen Termin morgens um 7 Uhr. Richtig gut - so brauche ich nie ausreden für die Arbeit, das einzig auffällige ist, dass ich dann immer so früh im Büro bin 😂😂

    @Bloomy: ja, direkt ICSI. Ich war sehr enttäuscht beim letzten Mal. 5 reife Eizellen und nur eine Befruchtung 😦 ... nicht nochmal!👆🏻
    Ich weiß tatsächlich nicht, was Pimp my Eggs ist.
    Ich habe im Vorzyklus jetzt Testogel - also Testosteron - verwendet, damit die Eierstöcke besser auf das FSH reagieren und mehr Eier heranreifen lassen. Außerdem soll es positiv auf die Eizellenqualität wirken und tendenziell eine bessere Geburtenrate mit sich bringen. Ich bin gespannt 😄

    @Minnio: 😳😳 eure Humangenetikerin scheint ja super sympathisch. Ich habe mich damit noch nie auseinander gesetzt... wann geht man dahin? Wenn man keine Ursache findet? Es ist verrückt, was man alles machen kann oder vermeintlich herausfinden kann 🙈 der gläserne Mensch 😄
    Aber ich finde die Reaktion von deinem Mann super 👍🏻 richtig gut, und bestimmt hat er recht 😊😍 finde den Gedanken eig ganz süß!

    Schönen Abend euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 20:09
    @Babachri

    Zur Humangenetik geht man zur Abklärung von Fehlgeburten. Normalerweise nach 3 FG aber da ich so fertig nach der letzten war hat die KiWu mich nach der 2. hingeschickt. Im Prinzip ist das nur Blutabnehmen, gefühlt 3 Liter. Unterm Mikroskop wird eine Chromosomenanalyse gemacht, wenn die bei beiden für sich unauffällig ist, dann wird geschaut ob die kompatibel sind. Wenn sich die Gene zu stark ähneln hat die Natur quasi einen Schutzmechanismus eingebaut, dass da kein Nachwuchs draus entsteht.
    Zudem wird ein Stammbaum bis zu den Großeltern erstellt. Wer hat welche Vorerkrankungen und könnte die wie vererben.

    Aber da ist alles in Ordnung bei uns, lediglich soll ich die doppelte Menge Folsäure mit Metafolin nehmen, da meine Schwester ein Spina bifida Kind ist.

    Fand ich an sich nicht schlecht. Allein ein bisschen Familienvorschung zu betreiben. Aber die Art und Weise war nicht die beste von der Guten...

    Was ich gut finde ist, dass man entscheiden kann ob man Einzelheiten wissen möchte oder nicht.
    Entweder man bekommt eine genaue Aufschlüsselung oder nur die Info, dass es keine gravierenden Kontraindikationen gibt. Wir haben uns für das letzte entschieden und nur gesagt bekommen, dass die Chromosomenanalyse unauffällig ist. Den einzigen Rückschluss den wir damit ziehen können, ist das unser Nachwuchs kein trisomie 21 (Downsyndrom) bekommt. Da sowas in der Chromosomenanalyse aufgefallen wäre...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 21:27
    Wannabe, BabaChri, das ist ja lustig, das ihr so nah beieinander seid. Wir erwarten hier eine Live-Reportage am Freitag 😅

    @ BabaChri: Pimp my eggs ist eine Kombination von Präparaten, die angeblich die Eizellenqualität verbessern soll und daher oft vor IVF/ICSI empfohlen wird. Ist eine recht kostspielige Angelegenheit, da man eine Reihe von Tabletten nehmen muss (Q10, D3, Zink, Omega3, Folat etc) und das 3-4 Monate lang (da die Eizellen so lange zur Reifung benötigen). Ich habe nur gefragt, weil ich gerade am überlegen bin, ob ich nicht auch meine Eier pimpen soll 🙈 Da ich ohnehin schon einen Teil der Liste regelmäßig zu mir nehme, müsste ich nur noch wenige Zutaten zusätzlich holen.

    @ Minion: das ist ja äußerst spannend! Ich hab’s bis jetzt nur vom Begriff her gekannt, aber konnte mir darunter nicht viel vorstellen. Der Tag war nicht umsonst, wieder was gelernt 🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 21:33
    So, an alle Mädels hier ⚠️

    Die erste, die in unserem Thema schwanger wird, bekommt von mir einen schönen Blumenstrauß 💐

    Das meine ich ganz ernst, das wird mir eine Freude sein. Ich werde nur deine Adresse brauchen, aber vernichte sie sofort nach der Blumenbestellung 🙈

    Wenn das mal kein guter Deal sein soll 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 21:40
    Huhu,

    mir ist gerade übel, hat aber sicher nichts zu bedeuten.
    Bin erst ES +4 ( oder 3?). :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 21:48
    Und ich habe heute so eine schwerfällige Verdauung und einen riesigen Haufenpickel (also viele kleine, die zusammen wie ein großer aussehen) am Kinn, ich habe das allen Ernstes gegoogelt, dieses Hibbeln macht einen komplett zur dummen, kleinen Idiotin.... 🙈

    Wahrscheinlich teste ich morgen früh doch, sollte die Temperatur weiter so hoch sein. Es ist zum Verzweifeln. Normalerweise habe ich mein Leben ganz gut im Griff, aber bei diesem Thema gibt es keine Vernunft und Disziplin....

    Bloomy, ich würde dir so gern meine Adresse geben, die Idee ist super! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 22:06
    Ja, das Hibbeln macht einen (besonders mich) zur Idiotin. :D
    Habe heute allen Ernstes einen SS Test gemacht. ;D Logisch, dass der nichts angezeigt hat. :D
    Ich Depp!

    Danke für die lieben Worte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 06:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Wannabe & Babachri so ein Zufall mit Freitag ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen 🍀

    PippaJay ich denke auch, dass es schon mal gut ist dass welche vorhanden sind und wie oben auch schon gesagt die kann man gut verbessern hat mir mein Frauenarzt damals bestätigt. 😊

    Bloomy das tut mir so leid oh man aber unsere Zeit kommt noch ich bin mir da sicher. ❤ und das mit dem Blumenstrauß ist ja mal eine sehr süße Idee.

    Christkind ich finde deine Beschreibung von der dummen kleinen Idioten perfekt 😂 und ich denke darin erkennen sich die meisten. Rationales Denken ist bei dem Thema irgendwie total ausgeschlossen. Oh man es wäre sooo toll wenn du einen positiven Test bekommst 😍 ich drück dir so sehr die Daumen.

    Lea886 Wir waren im 10 ÜZ jetzt einen Pause und dann hoffentlich bald Neustart mit ÜZ 11. Oh man immer diese Warterei ich hoffe du bekommst heute deine Ergebnisse und vor allem sehr gute Ergebnisse, ich denk an dich 😘

    Nei mir gibt es immer noch nichts Spektakuläres Neues, ich bin weiterhin am warten. Mal ehrlich es kam mir noch nie so lange vor bis ein Zyklus (wenn man das den Monat überhaupt so nennen kann) vorbei geht 😂. Ich muss nacher zum Hausarzt zum Blutabnehmen um meine Schilddrüse nochmal zu checken. Der TSH Wert lag bei mir immer bei 2,0 und der Hausarzt meinte damals unter 1,0 wäre um schwanger zu werden optimal, also nehme ich jetzt seit ein paar Monaten Tabletten um den ein bisschen zu drücken. Mal schauen ob es nun passt. Aber das wars auch schon mit News bei mir 😂

    Ich drück euch allen so sehr die Daumen bei allem was diese Woche bei euch ansteht 🍀❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 07:16
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @ Minion: Wow, von dir lernt man richtig etwas 😄 sehr interessant und ich bin nach wie vor fasziniert, was man alles rausfinden kann. Super beruhigend finde ich auch, dass man ein Trisomie-Risiko ausschließen kann.

    @bloomy: Achso, habe ich doch schon mal gehört. Ich mache das, was mir meine KiWu rät, also Fohlsäure - nutze Elevit (und das finde ich schon unglaublich teuer) - ich fühle mich dann einfach sicherer, dass ich auch wirklich meine tägliche Dosis erreiche 😄
    Richtig gut Idee mit dem Blumenstrauß 💐🤩
    Aber wenn du es als erstes schaffst, dann gibst du mir eben deine Adresse 😊😉

    @Jarie: vllt wirklich ein wenig früh 😄 Bei mir blockiert der Kinderwunsch auch regelmäßig das Hirn. Werde nach dem Transfer wahrscheinlich auch wieder zu früh testen... 🤦🏻‍♀️ Man wird einfach nicht geduldiger - Vorsätze hin oder her 😂

    @Nina: ich drücke dir die Daumen, dass deine Schilddrüse gut auf die Medikamente anspricht und deine Werte nun im Soll liegen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 19.11.2020 13:37
    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen mal wieder ein längeres Lebenszeichen von mir.

    Pippa, PMS ist ein Arschloch und gehört verboten. Ständig gaukelt es uns vor, das wir vielleicht doch schwanger sind und tatatataaaa - dann steh doch wieder die Minna vor der Türe. Mit dem Monitor hab ich keine Erfahrungen. Hast du schon mal Ovus gemacht? Find ich persönlich ganz ok. Allerdings kannst du an Ovus nicht sehen, ob du nen Eisprung hattest oder nicht. Du siehst nur den LH-anstieg. Wie das beim Monitor ist, weiß ich nicht.

    Bloomy, die Idee mit dem Blumenstrauß find ich super! Ich schließ mich an. Wer hier als nächstes schwanger ist, bekommt von mir ein Schmusetuch fürs Baby!!!

    Minion, ich mag Deine Art zu schreiben. Absolut schlagfertig und durchdacht deine Texte! Dass die Humangenetikerin so ne geistige Schräglage hatte, tut mir total leid. Manche Menschen sind einfach nicht mit Empathie gesegnet. Aufstehen und gehen ist da dann meist die beste Lösung!!

    Nina, ja, ein FSH-Wert um die 1 wäre super für ne Schwangerschaft. Meiner ist bei 1,8. Da hat mein Reproduktionsmediziner aber auch nicht gemeckert! Ich drück dir die Daumen, dass du das Thema schnell in den Griff bekommst!

    Christkind, hast du getestet? Ich bin gespannt! Und so nen Haufenpickel kenn ich auch - total nervig. Gott sei Dank trag ich derzeit fast den ganzen Tag Maske! Da sieht das keiner :D

    Jarie, geduldig bleiben! Nicht zu früh testen. Das enttäuscht dann noch mehr, als wenn die Minna einsetzt. Empfinde zumindest ich so!

    Hab ich jemanden vergessen? Falls ja: bitte melden :D

    Ich bin schon ganz aufgeregt was Follikel-TV morgen angeht. Schade, dass ich da immer alleine hin muss. BabaChri: Wir schaffen das! Und unsere Follikel sind eh die schönsten! Viel Erfolg morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 14:12
    @PippaJay
    Es geht. Die Symptome lassen heute etwas nach dafür bin ich 3 bis 4 Stunden wach und schlafe dann wieder...
    Ich bin happy das wir ne couch zum ausziehen haben🤪

    @Wannabe
    Danke für die Lorbeeren 😊
    Mit meiner direkten Art hab ich aber auch manchmal Probleme....

    Ich habe hier gestern das erste mal von "Follikel TV" gehört und finde das so niedlich dass ich davon die Nacht geträumt habe. Ich glaube ich werde den Begriff mopsen
    😁

    Ich hab heute im Halbschlaf nicht getestes. Mal sehen wie es morgen ist, 2 Tests hab ich noch.

    Mein Mann hat das mitbekommen und mich gefragt ob mir das im Moment hilft und ob er noch welche besorgen soll. Total süß 😍

    @Christkind
    Haufenpickel kenn ich auch. Immer in der ersten zyklushälfte. In der zweiten Herpesbläschen...

    @Bloomy und Wannebe
    Ich schließe mich mit Badezusatz für entspannte Stunden an.

    Wenn das so weiter geht, ist die Erstausstattung bald zusammen 🤪

    Ich möchte euch allen danken für eure Nachrichten und Unterstützung. Es tut richtig gut euch zu haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 14:24
    Lea, und hast du heut endlich deine Ergebnisse bekommen?

    Pippa, den Fertilitätsmonitor habe ich auch nicht, ich komme aber auch mit Ovus und Temperaturmessen immer ganz gut hin, bei mir wurden die Zyklen ja nun auch von Mal zu Mal länger.

    Nina, an meinem TSH-Wert doktern wir auch gerade noch rum, ich habe Hashimoto und war eigentlich gut eingestellt, aber durch die Schwangerschaft musste ich dann mehr Thyroxin nehmen und nach der Fehlgeburt sind wir wieder zurückgewechselt, aber irgendwie haute das bisher alles nicht mehr so richtig hin. Ich hoffe auch, dass es jetzt bald wieder passt.

    Jarie, ok, ES+4 ist echt ziemlich früh, da ist noch alles drin! Aber ich kanns so gut verstehen...

    Naja und ich... natürlich hab ich heut getestet und natürlich negativ. Und nun geht genau das los, was ich so hasse, man grübelt wie hoch die Chancen sind, das ES+10 zu früh ist oder die One Steps einfach scheiße sind (da hört man ja so einiges) und sich an dem Ergebnis doch noch was ändert. Zum Kotzen. Ich hasse mich dafür, dass ich das gemacht habe. Also Pippa, mach das bloß nicht! 😉

    Irgendwie schreib ich den Zyklus aber jetzt trotzdem ab, es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Bin jetzt depri und freue mich auf meinen Mann, der heute endlich von der Montage wiederkommt...

    Wannabe und Babachri, ich denke morgen an euch, ihr habt sicher viele tolle Follikel und der nächste Versuch klappt! Das mit demSchmusetuch ist auch so süß. Wir sollten vielleicht gleich Lose ziehen und wichteln und am Ende bekommt jeder von irgendwem irgendwas zur Schwangerschaft. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 14:24
    Hey,

    ich weiß gerade nicht mehr wer gefragt hat. :D
    Ich habe den Fertilitätsmonitor seit einem Monat.
    Ich bin zufrieden. Er zeigte mir recht lange eine hohe Wahrscheinlichkeit an, da er einen Anstieg des Östrogenspiegels feststellte. Dann zeigt er 2 Tage Max an, da die LH Konzentration im Urin gestiegen ist.
    Negativ ist, dass du dir immer wieder neue teure Stäbchen kaufen musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 14:29
    Minion, jetzt hat sich unser Post überschnitten, dein Mann ist ja süß. Ich mach das immer heimlich, meiner findet es nicht so gut mit der Testerei, ich glaube er kann diese Ungeduld nicht ganz nachempfinden und denkt ich mach mich verrückt. Wie er wohl darauf kommt? 🤣

    Schlafen ist bei mir auch gerade eine Katastrophe, klappt einfach trotz Müdigkeit nicht wirklich.

    Mir tut es auch sehr gut mich mit euch auszutauschen, hab ich ja gestern schon mal gesagt, schön euch zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 14:47
    Ich habe es auch heimlich versucht. Aber ist beim Versuch geblieben.
    Er ist grade mochmal los zur Kaserne und wollte auf dem Rückweg noch Tests mitbringen bis er völlig verloen im rossmann stand und gefragt hat welchen von den 20.000 ich gerne hätte. Da stand noch ne frau neben die nen ziemlichen aufwand und disskusion mit der Freundin geführt hat welchen test man wann nimmt. Er hat sich nicht getraut wen zu fragen iser mich anzurufen, um mich nicht zu wecken und hat von jedem einen mitgebracht. Ich würde mal sagen ich bin reichlich versorgt
    Wir haben nur einen kleinen Rossmann, hat aber für 6 Tests und 1 Ovutest gereicht🤪
    Er dachte da das alles nebeneinander steht gehört das irgendwie zusammen.

    "Der weibliche Körper ist ein Mysterium, du kennst dich da besser aus als ich"
    🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 21:04
    Ganz schön aktiv unsere Gruppe 😚

    @ Christkind: den Zyklus bitte noch nicht abschreiben. Du hast noch paar Tage, ES+10 ist das Ergebnis noch seeehr unsicher.

    @ Jarie, haha, du bist aber wirklich ungeduldig 🤪

    @ Lea: wie schauen die Ergebnisse aus? Ob du es mir glaubst... ich hatte auch mal den Gedanken, ob ich unbemerkt Chlamydien hatte. Konnte mich dann zum Glück erinnern, dass ich am Anfang meiner jetzigen Beziehung alles abgecheckt hatte und seitdem keine anderen Partner hatte (und mein Partner hoffentlich und höchstwahrscheinlich auch nicht).

    @ PippaJay: ich möchte eigentlich keine IUI. Das SG ist gut, daher glaube ich nicht, dass IUI in unserem Fall was großartig bewirken soll. Wenn es noch paar Monate nicht klappt, dann werde ich eher zu IVF/ICSI tendieren.
    Den Fertilitätsmonitor hatte ich auch kurzzeitig im Blick, aber da ich jetzt sowieso ständig Zyklusmonitoring mache, würde sich die Investition nicht lohnen. Der Vorteil von CB ist, dass auch dein Östrogenspiegel gemessen wird, somit deine fruchtbare Phase früher erkannt wird. Ich komme allerdings auch mit den einfachsten Ovus klar, waren bis jetzt immer zuverlässig.

    @ Minion: ich schließe mich der Meinung von Wannabe an. Ich mag deine Art auch total (heißt nicht, dass ich andere Mädels nicht mag) 🙃
    Und ja, echt witzig, wie verloren unsere Männer vor den „weiblichen“ Regalen stehen und mit dem Zeug komplett überfordert sind.

    @ Wannabe und Babachri: viel erfolg morgen! Ihr rockt die Follikel-TV!

    Die Idee mit der Erstausstattung find ich super. Ich muss sagen, als ich gestern den Vorschlag geschrieben habe, wollte ich erst „Blumenstrauß und Flasche Wein“ schreiben. Dachte mir dann, dass es vielleicht doch keine gute Idee ist, die werdende Mutter abzufüllen 😅 insgeheim hoffe ich natürlich, dass ich mir selbst die Blumen schenken darf, aber ihr habt jetzt mindestens einen Monat Zeit, um mich zu überholen 🏃‍♀️ Wobei... es ist noch nichts verloren bei mir, meine Periode ist noch nicht da und der Test kann noch deine Meinung ändern 😂 (mein negativer Test, meine Tempi und meine körperlichen Anzeichen für die bald kommende Periode lachen sich grad zu Tode 🤪😂)

    Ich sag mal so: sollte ich hier als erste schwanger werden, schenke ich jeder von euch einen Blumenstrauß 💐 Wird immer noch günstiger als meine Kiwu-Ausgaben 🤷🏽‍♀️

    Antwort
Seite 14 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste