menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 11:15
    Och Wannabe, das ist ja wirklich doof mit dem Test, aber weißt du noch: der Zyklus ist erst vorbei wenn du blutest! Eine Restchance ist immernoch da.

    Jarie, willkommen bei uns. Ich verstehe dich gut, hatte auch vor drei Wochen eine Endometriose-OP. Mir wurde auch direkt geraten in eine KiWu zu gehen damit jetzt alles so schnell wie möglich geht, bis es wiederkommt. Mein Termin ist aber erst im Januar.

    Wie war dein erster Zyklus nach der OP? Ich bin jetzt an ZT 40 und habe vor drei Tagen meinen Eisprung gehabt, hat sich also alles ganz schön verschoben. Ich vertraue aber darauf, dass der Körper das schon regelt, zumindest ist er jetzt schön aufgeräumt und die besten Voraussetzungen geschaffen. Viel Glück und Kraft dir, auch für uns wird alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 11:47
    Danke Christkind.
    Für gewöhnlich ist mein Zyklus 27-30 Tage lang. Nach der OP kam die Periode etwa eine Woche später. Das tolle daran: Die Periode tat kaum weh. :)
    Der Operateur meinte, es müsste in 3-6 Monaten klappen. Meine Frauenärztin ist auch guter Dinge. Den Termin habe ich mir in Eigeninitiative besorgt. Das klingt vielleicht dämlich, aber ich warte sicher keine 6 Monate.
    Bei der Klinik die wir ausgesucht haben, ging es schnell mit Terminen. Die haben so ein Onlinesystem.
    Danke fürs Mutmachen!
    Ich wünsche dir auch viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 11:55
    Du, das klingt überhaupt nicht dämlich, ich möchte auch nicht nochmal so viel Zeit verstreichen lassen, man hat inzwischen schon so lange gewartet... Vor allem habe ich große Angst davor, dass ich in einem halben Jahr vielleicht schon wieder haufenweise neue Herde habe könnte.

    Super, dass die Periode diesmal nicht schlimm war, dann hat es sich schonmal dafür gelohnt. Darauf bin ich auch schon ganz gespannt, ob dann die ganzen schlimmen Schmerzen weg sind. Aber jetzt hoffe ich erst mal darauf, die Mens gar nicht zu bekommen ;)

    Beobachte deinen Zyklus weiter, der Eisprung kommt bestimmt noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 12:38
    Stimmt, da hast du recht.
    Es haben mir schon so viele gesagt, dass ich geduldig sein soll. Da wird man ganz unsicher.
    Meine Frauenärztin meinte, dass sie normalerweise mit einer Endometriose-Therapie anfangen würde. Aufgrund meines KiWu wird das ausgesetzt.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Mittlerweile glaube ich, dass ich ihn bald habe. Mein Ausfluss weißt darauf hin.
    Ich glaube ich besorge mir zusätzlich noch günstige Tests.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.11.2020 20:39
    Minna eingetroffen.
    Wir sind traurig und trotzdem hoffnungsvoll für den nächsten Versuch übernächste Woche 😥❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 20:57
    Liebe Wannabe, das tut mir so unglaublich leid für euch! Aber wie man‘s sagt, aller guten Dinge sind drei! 🍀

    Mache dir einen schönen Abend, mit großer Sushi-Platte und im Arm deines Partners.

    Ich drücke dich! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.11.2020 21:01
    Danke liebe Bloomy,

    Sushi hatte ich tatsächlich heute Mittag 😂 Das ist schon sowas wie ein Ritual.

    Der Mann schläft schon auf der Couch, aber wir haben heute schon gemeinsam ein paar Tränchen verdrückt. Jetzt heißt es wieder stark und positiv sein! Es geht weiter! ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 22:04
    Das tut mir leid Wannabe,

    ich drücke euch die Daumen für den nächsten Versuch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 07:35
    Hallo ihr Lieben,
    Melde mich auch nach zwei wirklich stressigen Wochen zurück. *uff*

    Tut mir so leid, Wannabe :(. Aber babachri hat recht. Aller guten Dinge sind drei. Ich glaub ganz fest dran.

    Liebe Babachri, ich bin gespannt auf deinen Termin. Hast offenbar wirklich tolle Schwiegereltern! Ich fieber so mit. Sag bescheid was es bei der Kontrolle gegeben hat.

    Liebe Christkind, wie gut, dass du nicht einfach nur auf die Mens gewartet hast und den ES nutzen konntest. Meine Daumen hast du.

    Herzlich willkommen in die Runde an alle neuen *wink*

    Von mir: heute ES+11 und schon seit einigen Tagen schweres PMS. Gestern taten mir bei der Arbeit so die Brüste weh... erwarte morgen also wie immer den Temperatursturz.

    Schönen Freitag euch und einen guten Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 07:36
    Achso, liebe Wannabe,
    Meine KiWu möchte ich hier nicht öffentlich posten. Aalen ist es aber nixht :x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 07:39
    Guten Morgen

    Ich bin neu im Forum. Habe zwischendurch immer mal wieder mitgelesen.

    Wir sind im 22ÜZ. Versuchen seit August 2018 Nachwuchs zu bekommen. Ich hatte bisher 2 Fehlgeburten und sind seit März 2019 in einer KiWu Klinik.
    Aktuell bin ich ES+8 nach einer IUI.
    Leider vorerst die letzte Unternehmung da mein Mann in den Einsatz muss.
    NMT müsste bei mir der 22.11., das ist zumindest der Tag an dem ich testen soll. Da ich progestan bekomme, bekomme ich meine Blutung nicht einfach so.

    Ich drücke allen mithibblern die Daumen.

    Hat eine von euch vielleicht auch Erfahrung mit Progestan?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 10:20
    Wannabe, fühl dich mal gedrückt... Es ist immer so traurig, aber du hast die richtige Einstellung, weitermachen und die Hoffnung nicht verlieren.

    Weisichnich, ich hoffe deine Symptome sind kein PMS und die Temperatur bleibt schön oben, unsere Gruppe braucht so dringend mal ein Erfolgserlebnis.

    Babachri, wie war dein Kontrolltermin?

    Minion, willkommen bei uns, du hast ja auch schon eine lange Geschichte hinter dir, das tut mir sehr leid. Ich drücke auch dir sehr die Daumen, dass dieser vorerst letzte Versuch geklappt hat! Mit Progestan habe ich leider gar keine Erfahrung...

    Ich bin bei ES+4, also alles noch unspannend. Die nächsten drei Wochen ist mein Mann auf Montage, dieses Verschieben des Eisprungs kommt mir immer mehr wie eine gute Fügung vor, sonst hätten wir echt Probleme mit dem Timing gehabt bzw. hätten den Zyklus komplett auslassen müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 13.11.2020 15:24
    Hallo zusammen, ich hab nun endlich meine Tage bekommen und kann mich somit wieder einreihen. 😊

    Hibbeln im November:

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 17:34
    Ich reihe mich auch mal ein

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 22 - NMT 22.11.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 17:51
    Ich reihe mich ebenfalls ein 😊

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 22 - NMT 22.11.
    🐞Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT (?)
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 18:14
    Ich reihe mich ebenfalls ein 😊

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 22 - NMT 22.11.
    🐞Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 22.11
    🐞Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT (?)
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.11.2020 18:22
    Willkommen an alle Neuen und gutes Hibbeln!

    Bin heute ZT 2 und hab nen neuen Termin in der Kiwu für den Ultraschall vor der 3.IUI vereinbart. Nächsten Freitag gehen wir Follikel anschauen und wenn es so wie diesmal ist, ist am 23.11.die IUI.

    Auch für mich gibt es somit einen neuen NMT.

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 22 - NMT 22.11.
    🐞Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 22.11
    🐞Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT (?)
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 16 - 2.IUI ❌ NMT 07.12
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 20:12
    Nur als Nebeninfo:
    Wisst ihr, dass Ihr alle Fahrten bzgl. Kinderwunsch von den Steuern absetzen könnt?

    Vor dem Steuerrecht ist (im Gegensatz zur Krankenkasse) ungewollte Kinderlosigkeit per Definition eine Krankheit und alle Fahrten und Kosten im Zusammenhang mit einer Krankheit können abgesetzt werden.

    Ich hab eine Liste wo ich immer das Datum eintrage wenn ich in die KiWu fahre. Auch wenn ich nur ein Rezept hole. Am ende des Jahres wird die in der KiWu vorgelegt die stempeln und unterschreiben das und dann kommt das mit an die Steuererklärung, zusammen mit den Listen der Apotheken mit den Medikamenten (die nicht von der KK erstattet wurden)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 20:59
    Herzlich willkommen an alle neuen Mädels! 🙋‍♀️ Die Gruppe wächst und wächst und wächst. Ich hoffe, bald gibt es positive Nachrichten und wir werden mit der Zeit immer weniger 😅

    @ Minion: das ist eine total nützliche Info. Vielen Dank dafür! Verstehe ich das richtig, dass sowohl nicht von der KK übernommene Untersuchungen, als auch die Zuzahlung an Medikamenten abgesetzt werden können? Bei mir kommt eine nicht unwesentliche Summe zusammen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 21:03
    @Wannebe Das tut mir leid für euch. Aber toll, dass du so positiv in den nächsten Zyklus gehst. Bei mir ist leider auch gestern schon die 🍓Woche gestartet, obwohl ich erst morgen damit gerechnet hätte. Das ist immer so enttäuschend. Ich werde nun einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren und nach einer Überweisung zu einer Kinderwunschpraxis fragen.

    Hoffentlich hat hier bald endlich jemand Glück. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 21:10
    Es gibt eine Grenze. Die sogenannte Eigenbelastung. Ist ein gewisser Prozentsatz vom Einkommen. Alles was drüber ist wird vom Finanzamt angerechnet. Das läuft so ähnlich woe die Belastungsgrenze für Zuzahlungen bei der Krankenkasse. Alles was nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Also auch Zuzahlungen und Eigenanteile zu Medikamenten, Medikamente auf grünen oder blauen Rezepten, Fahrkosten, Behandlungen die keine Kassenleistungen sind und Zuzahlungen jeglicher Art z.b. zu Fahrkosten, MuKiKur, Reha, Haushaltshilfe.
    Es darf halt nur nicht von der Krankenkasse bezahlt sein. Man darf also nicht doppelt abrechnen.

    Ich hab letztes Jahr auf diese Weise rund 250€ absetzen können.

    Wir haben eine kleine Kiste hier wo alle Rechnungen, Quittungen etc. drin landen und der Steuerberater sucht sich das zusammen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 22:24
    Ach Mist, dann sind meine Ausgaben noch nicht hoch genug. Oder das Finanzamt hält mich für einen Oligarchen 🙈😅

    Danke fürs aufklären 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 22:52
    Ich han auch gedacht, dass wir zu viel verdienen. Einfach einreichen, mehr als ablehnen können die nicht.

    Immer wieder gerne. Warum Geld liegen lassen wenn man es in die nächste Packung Folsäure investieren kann 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 11:42
    Hallo zusammen,
    Herzlich Willkommen an alle neuen! 🤩
    @Minion: Danke für die Info, das kommt uns richtig gelegen 😁... wir werden ein Methodenwechsel von IVF zu ICSI vornehmen und die KK und Beihilfe wollen nur die IVF finanzieren. Da bleibt auf jedenfall ein großen Eigenanteil über! - das erzähle ich gleich mal meinem Mann, mein Kleiner Finanzguru, dem wird das gefallen 😃👍🏻

    @Christkind: Jupp, läuft! Seit gestern darf ich mich wieder spritzen. Noch etwas höher dosiert als beim Letzten Mal. Muss gleich erstmal neue Strumpfhosen kaufen 😅 Hosen tragen war rund um die Punktion beim letzten Mal schon eine Qual! 😂😂
    @wannabe: ich kann dir gar nicht viel mehr erzählen... letztlich gibt es für uns persönlich keine unterschiede zwischen IVF und ICSI. Der Unterschied liegt in der Behandlung/Befruchtung der Eizellen.
    @alle: wenn ich euch einen Rat geben kann, solltet ihr mal eine IVF oder ICSI bei den KKs beantragen müssen, beantragt direkt die ICSI. Wir wollen/müssen unsere Chancen erhöhen und uns wird wie gesagt der Methodenwechsel verwehrt. Ich bin mir sicher, hätten wir von Beginn an die ICSI beantragt, stünden unsere Chancen besser, dass es genehmigt worden wäre. Und Ablehnen und die IVF genehmigen können die dann immer noch.

    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 22 - NMT 22.11.
    🐞Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 22.11
    🐞Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT (?)
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 16 - 2.IUI ❌ NMT 07.12
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 07.12.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    ➡️ Joamy 89

    Lg und ein schönes Wochenende allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 12:13
    Mein ganzer Eintrag ist gerade plötzlich weg :(. Nochmal in kurz:
    Heute Temperatursturz. Warte jetzt auf die Blutung damit ich einen Termin zur Follikelkontrolle für unseren ersten IUI-Zyklus machen kann. Hinarbeiten auf das tollste Weihnachtsgeschenk...

    Die Steuergeschichte ist interessant. Wird sich bei uns aber wohl nur lohnen wenn es an die richtig teuren Therapien geht... Ich hoffe ja noch, die brauchen wir nicht.

    Wannabe: viel Erfolg! ich bin immer wieder überrascht wie schnell deine erste Zyklushälfte ist.

    Babachri: ich hoffe sehr die ICSI bringt jetzt endlich den ersehnten und dringlich benötigten Erfolg.

    Grüße auch an alle anderen. Macht euch ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    Antwort
Seite 12 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste