menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 28.11.2020 08:13
    juhuuuu, tolle Nachrichten so früh am Morgen! Glückwunsch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 28.11.2020 08:13
    Guten Morgen 😊

    Yea, Jarie 🤗🤗🤗🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch 😊 Ich wünsche dir dass sich das Kleine gut festbeißt 🍀 und eine wunderschöne kugelzeit 😊

    Endlich... ich hoffe es folgen noch mehr 😊 schnell mal eben weitere störche veschicken 😁

    So, ich werde jetzt schnell duschen, wir wollen nämlich heute nach einem babyzimmer gucken 😊🤗

    Ein wunderschönes Wochenende euch allen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 08:54
    @Jarie Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!!

    @Joamy Viel Spaß beim Babyzimmer aussuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2020 09:06
    Jarie Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
    Das Kleine soll es sich schön gemütlich bei dir für die nächsten Monate machen.🤰

    Joamy lass dich beim Babyzimmer schauen nicht erschlagen von der großen Auswahl (und den Preisen). 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2020 09:16
    Minion lass dich bitte nicht unterkriegen.
    Bei der Bundeswehr ist es wie mit einem Mann der auf Montage ist. Da hat man denn passenden gefunden mit dem man eine Familie gründen will und dann ist er ständig weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 12:56
    Hey ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch Jarie! Endlich mal mutmachende Neuigkeiten!

    Bei mir kommt es gerade leider genauso wie ich befürchtet habe. Nachdem der Follikelschall am Mittwoch nicht das erwünschte Ergebnis gebracht hat und mein Doc mir für morgen Abend einen neuen Termin gegeben hat, ist heute vormittag der blöde Ovulationstest positiv geworden. Ich könnte schreien... Jetzt scheint der auch erst ab Nachmittags in der Praxis zu sein und am Wochenende ist am Telefon natürlich nur die Bandansage... Als er erklärt hatte wie das bei der IUI abläuft sagte er, das würden wir vormittags machen. Mein Mann käme so ab 8 Uhr und ich ca 1,5h später. Ich weiß grad nicht, was ich machen soll. Meint ihr ich kriege auch ohne "meinen" Arzt morgen früh eine Insemination? Soll ich da einfach morgen früh zur Praxisöffnung auf der Matte stehen? Fühlt sich so nach Betteln an. Aber wenn ich es nicht mache ist dieser und der nächste Zyklus (wegen Weihnachten) verloren.
    Anrufen ginge wohl auch, aber das würde alles weiter verzögern, und abwimmeln ist da auch einfacher... Hilfe :(

    Liebe Grüße und ich hoffe ihr habt alle einen ruhigeren Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.11.2020 13:15
    Liebe weisichnich,

    saudoofe Situation. Welche Ovus nutzt du denn? Normalerweise sagt man ja, dass der Ovu nur den LH-anstieg zeigt, aber nicht den Eisprung! An welchem Zyklustag bist du denn heute??

    Ich dachte neulich auch, ich hätte meinen Eisprung (als ich panisch in die KiWu gefahren bin) und dann war doch nix sondern erst zwei Tage später.

    Heute kannst du sowieso nix mehr tun. Ruf morgen früh dort an, schildere dein Problem und frag, ob du spontan zum Ultraschall kommen darfst. Pack am besten gleich deinen Mann mit ein und dann seid ihr für alles gewappnet!

    Ich drück dir sehr die Daumen, dass euer Timing perfekt ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 13:28
    Ich bin heute ZT15. Passt also alles wie sonst auch. ES zwischen 14-17. ZT. Hab mir den Clearblue am Freitag besorgt weil ich sowas schon geahnt hab. Bei den Onestep ist es manchmal so ein Stricheraten... Gestern Abend war er noch negativ. Von daher könnte morgen früh tatsächlich noch perfekt sein. Unterleibziehen baut sich auch seit ein paar Tagen auf. Also sicherlich kein Fehlalarm!
    Aber ich hab Angst, dass sie nix machen. Aber so kurzfristige Aktionen müssten ja durchaus häufiger vorkommen und wenn sie da nicht reagieren, kann ich mir auch gleich eine andere Klinik suchen... Ach manno :(
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.11.2020 14:02
    Wenn dein Ei springt, hat der Arzt 12h Zeit für die Befruchtung. Vielleicht springt es erst heute Nacht oder morgen früh!

    Ne gute Klinik handelt flexibel!!! Ich wünsche es dir sehr! ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 14:16
    Ich danke Dir! Ich werde morgen berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.11.2020 18:13
    Hallo
    Ich bin auch der Meinung, dass KiWu Kliniken da flexibel reagieren müssten. Schließlich weiß man vorher nicht wann genau es soweit ist.
    Drücke dir für Morgen die Daumen.
    Hoffe Morgen positives lesen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 18:25
    Na eeeendlich, Jarie! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich hoffe, es kommt zu keinen Komplikationen und du kannst dich endlich richtig freuen 😍

    Schreib mir bitte deine Adresse per private Nachricht, dann mach der Blumenstrauß sich auf den Weg 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 18:45
    @ Weisichnich: bitte keine Panik! Der Eisprung passiert 24-36h nach dem LH-Anstieg plus die eizelle überlebt noch bis zu 12h nach ES. Du hast mMn ausreichend Zeit. Ich denke auch, dass Kiwu recht flexibel reagieren wird und dich hoffentlich schon am Vormittag behandelt.

    @ Wannabe, Babachri: wie gehts euch so? Seid ihr noch tiefenentspannt?

    @ Minion: ach Mensch, das tut mir ja so leid für dich. Bist du bereits zu deinem Vater gezogen?

    Zu mir: morgen muss ich wieder zum Zyklusmonitoring und darf hoffentlich den ES auslösen. Meine Stimmung ist grad immer noch schlecht, aber ich versuche mich auf andere gedanken zu bringen. Eine Freundin ist gerade Mama geworden und auch wenn ich’s ihr von ganzem Herzen gönne (sie hatte auch einen steinigen Weg), ist wieder der Gedanke „warum nicht ich?“ da und das macht mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 19:34
    Vielen Dank Bloomy, mach ich!
    Viel Glück fürs Zyklusmonitoring!
    Ich kann das verstehen, so gings mir bei meiner Schwägerin.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.11.2020 22:31
    Hallo zusammen,

    Bloomy, viel Erfolg morgen beim Monitoring und ein genussvolles Setzen der Spritze wünsche ich dir! Wir wissen ja alle, wofür wir das machen! Und die Gedanken, die du da bezüglich deiner Freundin hast, sind völlig normal 😊 sei da nicht so hart zu dir selbst.

    Jarie, Schnuffeltuch bekommst du selbstverständlich auch ! Ich würde es dir allerdings nach der 12. Woche zuschicken weil es vorher Unglück bringt 🙈 ist das ok für dich?

    Ich bin heute IUI +4. Bin sehr entspannt diesen Zyklus und mach mir nicht aus jedem Zipperlein gleich ne Schwangerschaft 😂 hab mich am Wochenende mit Plätzchen backen abgelenkt.

    Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 09:14
    Bloomy, ich drücke dir auch für heute die Daumen. Genussvolles Spritzesetzen find ich ein bisschen sarkastisch, aber gut 🤣.
    Die Aussicht auf eine IVF bei Nichtgelingen finde ich auch alles andere als prickelnd. Aber es ist eine Chance... aber erstmal bietet dieser Zyklus ja eine neue Chance👍.

    Ich darf heute um 11 Uhr zum Schall fahren und hoffe, dass ich danach direkt meinen Mann dazubestellen darf.

    Bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 10:16
    Guten Morgen
    @weisichnich: Daumen sind gedrückt - bestimmt ist alles just in Time! ☝🏻

    @bloomy: auch dir viel Erfolg. Ich persönlich finde die Auslösespritze überhaupt nicht schlimm :)

    @me: an sich bin ich unerwartet cool, nachdem ich vor dem Transfer die ganze Zeit gar nicht cool war 😬 aber ich merke, wie ich schon wieder beginne etwas in Ziepen, Zwicken, Ziehen (die bösen Z‘s 😡) hereininterpretiere. Man wird auch nach anderthalb Jahren einfach nicht schlauer! Ich bin heute PU+7 TF+5 und habe entsprechend noch ein paar Tage der ungewissheit! Ich erwische mich aber dabei, wie ich mir zunehmend Hoffnung mache - und das finde ich eig gar nicht gut! 🥺😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 12:02
    Also: Ei nich nicht gesprungen. Deswegen gab es die Ovitrelle zum endgültigen pimpen. Ob es was bringt, keine Ahnung. Jetzt warte ich dass mein Mann kommt und dann geht es heute Nachmittag los👍
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 30.11.2020 12:25
    Ha! Weisichnich. Ich habs gewusst! Yeah! Dann kann es ja jetzt so richtig losgehen!
    Viel Spaß und viel Erfolg! 🥳

    BabaChri, Hoffnung ist gut!!!! Bleib positiv. Ich bin mir ganz sicher, dass das kleine Wuzel in dir jede Gefühlsregung mitbekommt. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 18:28
    So, alles geschafft. Uns ich bin so erleichtert. Danke euch fürs zuhören. Follikel sa mit 20,8mm super aus. SH 12mm und dreischichtig. Spermien insgesamt 20 Mio bewegliche. Insgesamt wieder etwas verlangsamt, aber dafür sind sie ja jetzt auch kurz vorm Ziel. Die Morphologie kenne ich jetzt noch nicht, werd mir morgen aber den schriftlichen Befund anfordern. Die war ja vorher bei gerade mal 4,5%. Aber bei der Gesamtzahl sollten ein paar fähige dabei sein.
    Hab hinterher nach nem Profitipp für die kommenden 2 Wochen gefragt. Er hat gelacht und meinte: fangen Sie eine neue Serie an 😉. Wir haben auch währenddessen über aktuelle Serien gesprochen... Also echt locker alles.

    Und noch eins. Es ist unglaublich. Die Onestep SSTs scheinen wirklich zu funktionieren 😳😉 Ich konnte es nicht lassen das mal zu testen nach der tollen Spritze🙈.

    In diesem Sinne allen einen schönen Abend. Ich Pflege mich und meinen arg ziehenden linken Unterleib mal auf dem Sofa. Und Männer kriegt zur Überraschung und Belohnung gleich seinen Lieblingsnachtisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 18:30
    Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler. Die Autokorrektur ist oftmals nicht sehr hilfreich 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 30.11.2020 18:44
    Super gemacht, weisichnich! Ich drück dir sehr die Daumen, dass alles toll gelaufen ist! Willkommen im Reich der IUI Hibblerinnen 😂 Wie war es, dir die Spritze zu setzen?
    Ich hab auch am Tag nach der Spritze mit nem Onestep getestet. Es war was zu sehen, aber jetzt nicht so übermäßig. Hoffe dass ich diesen Monat mal mehr sehe. Ohne Spritze. Hab mir vorsichtshalber mal nen Presense geholt. Die sollen super zuverlässig sein und gut anschlagen.
    Heute IUI +5 Und ich hoffe sehr, dass sich etwas einnisten. Es ziept. Anders als die Zyklen zuvor. Ob es wirklich so ist.... Der 9.12.ist Stichtag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 19:10
    Oh das wäre traumhaft Wannabe!
    Auf die presense bin ich auch schon gekommen. Hatte da allerdings mal einen falsch positiven. Da sah die Linie schön rosa aber auch etwas schief und in der Mitte unterbrochen aus. Drei andere Tests waren danach mit dem selben Urin leider negativ. Aber ich hab sie trotzdem zur Sicherheit in der Schublade ;)
    Ich dachte ja so mit eigenem eisprung käme ich um die spritze drumrum. Aber nee. Hatte aber Glück: sollte mir die Spritze sofort in der Apotheke unten im Haus (wie praktisch 🙄) holen und dann ja eh noch Blutabnehmen. Da hat sie mir die spritze gleich danach gegeben. War überhaupt nicht schlimm, sah aber irgendwie kompliziert aus der Pen 🙈. Denke aber die Überwindung schaff ich im hoffentlich nicht erforderlichen Wiederholungsfall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 22:08
    Hallo Mädels 👋🏼

    @ Weisichnich: wunderbar! Wir haben an dich und deine Follikel geglaubt 😅 Die Spritze ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, das solltest du auch schaffen (aber hoffen wir mal, dass du es nicht mehr brauchen wirst). Die ersten zwei Male konnte ich mich nicht überwinden, aber seit ich nun seit zwei Zyklen mit meinen heiß geliebten Bauchspritzen befreundet bin, kann ich mittlerweile im Halbschlaf eine Spritze setzen. Kommt definitiv auf die Liste der Dinge, die ich in 2020 gelernt habe 🤪
    Die HCG-Spritze macht nicht nur deine Eizelle reif, sondern unterstützt zusätzlich auch deine zweite Zyklushälfte. Die Ärzte wissen schon, was sie tun, auch wenn’s einem oft vorkommt, dass man mit allen möglichen Medis sinnlos vollgestopft wird.

    @ Wannabe: ich glaube, ich folge deinem Beispiel und mache morgen einen SST nach der heutigen Spritze. Mal einen zweiten Strich sehen 🥳

    @ BabaChri: mach dir keinen Kopf. Optimismus und Hoffnung sind im Grunde genommen gute Sachen. Klar, die Enttäuschung kann dann zu groß sein, aber hoffentlich kommt es gar nicht dazu 😍

    Zu mir: ich bin heute wieder besser drauf. Zyklusmonitoring war super und ich durfte mir heute die HCG-Spritze setzen. Und diesen Zyklus habe ich wieder spermienfreundlichen Zervixschleim. Unter Clomifen war’s trocken wie in der Wüste Sahara (sorry für Metapher) und letzten Zyklus hatte ich Blutungen nach der Hycosy.

    Und noch eine positive Nachricht. Sollte es diesmal wieder nicht klappen, können wir im kommenden Zyklus nochmal einen stimulierten Zyklus machen, bevor es zu IVF kommt. Mein ES wird zwar irgendwann zwischen den Feiertagen kommen, aber ich werde davor untersucht und mit einem Zeitplan nach Hause geschickt.

    Gute Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 07:05
    Hallo ihr Lieben :)

    Weisichnich, du hast es aber spannend gemacht, schön, dass am Ende alles so gut geklappt hat, ich drücke wie immer ganz fest die Daumen!

    Wannabe und Babachri, natürlich denke ich auch immer an euch und finde es toll, dass ihr noch halbwegs entspannt seid. Da Jarie jetzt den Anfang gemacht hat, haben wir bestimmt jetzt einen Lauf und ihr beide folgt ihr!

    Bloomy, schön, dass du auch wieder eine bessere Stimmung hast und es jetzt auch bei dir wieder in die heiße Phase geht. Im besten Falle klappt es jetzt auch bei dir und alles andere erübrigt sich. Ich wünsche es dir von Herzen.

    Was das Thema angeht "einmal einen positiven Test zu sehen, egal wie es dann ausgeht" kann ich nur sagen, dass ich euch da total verstehen kann, ich habe früher auch so gedacht. Beim Lesen eurer Posts fiel mir dann aber sehr schmerzlich auf, dass es jetzt schon ein Jahr her ist, dass ich meinen ersten positiven Test hatte, ein Jahr! Der Fakt schon mal schwanger gewesen zu sein beruhigt mich daher inzwischen nur noch bedingt bis gar nicht, wer weiß ob das nicht ein absoluter Glücksgriff war und vielleicht nicht nur bei mir, sondern bei den Spermien meines Freundes auch was nicht stimmt? Und der Gedanke, dass ich jetzt eigentlich schon Mama wäre und mein Baby wieder verloren habe ist immernoch unheimlich schmerzlich. Ich will damit nur sagen: seid vorsichtig mit dem was ihr euch wünscht, ja, ein positiver Test ist etwas unheimlich tolles und zu wissen, dass es klappen kann, macht Mut. Aber es ist eben auch nur die halbe Miete und tröstet auch nicht wirklich, wenn die Schwangerschaft dann nicht hält. Aber ich will jetzt keine negative Stimmung verbreiten, nur mal aus einer anderen Perspektive sprechen. Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten guten Nachrichten. ;)
    Antwort
Seite 18 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste