menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.01.2021 13:03
    Das war dann wirklich ein Gespräch, dass von jetzt auf gleich viele Informationen beinhaltet hat.
    Schön, dass jetzt so schnell alles starten kann.
    Für die nächsten Entscheidungen bespreche alles gut mit deinem Partner. Ihr werdet schon alles richtig machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 13:12
    Hey Chrsitkind, wie aufregend! Freut mich sehr für euch, dass es endlich losgeht. Ich schreibe dir gleich privat. Viel Text 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 16:47
    Hallo Annixx,

    willkommen bei uns. Ich würde den Zyklus noch nicht abschreiben, vielleicht ja doch eine frühe Einnistung? Und selbst wenn die Schmierblutung eine andere Ursache hat, kann es ja trotzdem noch zu einer Schwangerschaft kommen. Ich drücke die Daumen, dass die Blutung aufhört und/oder eine positive Ursache hat.

    Wie geht es den anderen, hier ist es ja gerade recht still. Laura bald ist NMT, schon eine Tendenz?

    Bei mir verschiebt sich der Eisprung oder er bleibt diesmal ganz weg, bisher jedenfalls alle Ovus negativ und der Zervix sieht auch nicht danach aus. Aber zum ersten Mal bin ich deshalb nicht weiter traurig, sondern recht entspannt. Ich hoffe am Freitag geht es trotzdem planmäßig in der KiWu mit der Behandlung los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 18:17
    Na klar, das kennen wir hier alle zur Genüge. Man gönnt es den Leuten ja, aber es gibt immer einen kleinen Stich. Doch unsere Zeit wird auch noch kommen!

    Schön, dass du direkt zum Arzt kannst, da wird es mal abgeklärt und hat hoffentliche eine harmlose Ursache. Mir ist noch eingefallen, dass ich das auch mal an ES+2 oder 3 hatte, aber nur einen Tag - vermutlich eine Ovulationsblutung oder so. Aber wenn das bei dir jetzt schon mehrere Tage geht, ist es doch ganz gut, wenn der Doc mal drauf schaut.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 02.02.2021 20:32
    hallo ihr alle, danke der Nachfrage Christkind. Bin heute bei ZT+12, komischer Zyklus irgendwie. Periode war diesmal ja völlig ohne Ziehen und Schmerzen, dafür bis Tag 8 SB. und jetzt hab ich seit ZT 20 so leicht verfärbten ZS. keine SB, aber schon so verfärbt, als käme die Periode. kommen wird sie übermorgen, hab schon alle Symptome und sitze mit Chips auf der Couch. bin schon bereit, bei eintrudeln der Periode die Ärztin anzurufen.
    wie gehts euch allen?
    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.02.2021 21:11
    Willkommen bei uns in der Runde Annixx.
    Schön, dass dein Gym dich so schnell kommen lässt. Hoffentlich ist aber nichts.
    Das Gefühl sich für eine andere zu freuen und gleichzeitig traurig zu sein, dass es bei anderen so schnell klappt kennt hier wirklich jede.

    Christkind freut mich zu lesen, dass du es so ruhig angehst. Teste einfach mit Ovus weiter um zu wissen, ob der ES sich einfach nur verschoben hat. Hoffentlich geht es am Fr. in der KiWu los.

    PippaJay die Vieren sollen sich schön verteilen. 😀
    Die Idee mit dem auf Notiz und dann kopierten ist auch gut.
    Ich schreibe meistens hier erst alles und dann markiere ich den Text und kopiere als Absicherung.

    Laura guten Appetit.
    Schade, dass du wohl die Mens bekommst. 😔 Aber noch ist sie nicht da.

    Me würde jetzt auch gerne auf dem Sofa was knabbern, aber seit dem 1. versuche ich wieder bewusster zu Essen. Die Waage zeigt mein extremes Gewicht von vor der SS wieder an🙈, dabei hatte ich am Ende der SS sogar 2 kg weniger. Jetzt ohne was im Bauch müssen 10kg wieder runter.
    Ich habe heute wieder mit Ovus-Streifen gestartet. Ab Do verwende ich wieder die von CB. Vermutlich ist der ES am Fr. oder Sa., aber könnte auch So. oder Mo. sein. Mein Körper macht ja gerne mal was er will. 🙈 Geherzelt wird nach Lust und Laune, kann ja nicht schaden oder zu viel werden. 🥰
    Sonst ärgere ich mich gerade über die Kitas. Solange wir keine offizielle Absage bekommen haben, können wir schlecht Widerspruch einlegen. 5 Kitas und überall weiß ich müdlich schon, dass er keinen Platz hat. 😣

    Wäre schön wieder von euch anderen hier zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.02.2021 09:52
    Hallo zusammen,

    ich aktualisiere auch mal die Liste. War nix letzten Zyklus bei mir.
    Aber immerhin ist ein Ende absehbar.
    Der Behandlungsplan wurde bereits von meiner KK genehmigt, wir warten noch auf die Genehmigung der KK meines Mannes. Dann geht das alles weiter ans ZBFS.
    Mit viel Glück wird es was mit dem Beginn der ICSI Ende Februar, ansonsten eben im März.
    Wir sind gerade mitten im Komplettumbau bzw der Sanierung unserer Küche, da wir am 25.2. ne neue Küche bekommen und vorher noch die gesamte Elektrik, Wasserzuleitungen, etc erneuern müssen. Somit bin ich abgelenkt und hab gleichzeitig auch nicht mehr die Zeit, hier zu schreiben. Außer wenn ich auf Arbeit bin :D

    Pippa. weisichnich, Jarie, Nina, joamy: Ich hoffe, dass bei euch alles so läuft, wie ihr es euch wünscht!! Auch würd ich mich freuen, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet! Das wäre sooo schön!

    Christkind, ich drück dir die Daumen für Freitag! Womit startet ihr denn? Ich kann leider nicht alles nachlesen gerade!

    Karabienchen, viel Erfolg beim bewusster Ernähren! Ich hab mit 16:8 Fasten seit 3.1. 2021 4,5 Kilo weniger. Tut mir gut.

    Annixx, willkommen in unserer Hibbelrunde!



    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 annixx31 - 30 J. - 0 K - ÜZ 10 - NMT 11.02
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 19 - 3.IUI ❌ - NMT 24.02.
    🐞 Tessiblume - 26J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 24.02.


    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23
    🐞 Sandburg - 32 J. - O - ÜZ 16

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - vET 01.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 13:59
    Laura, schade, aber ich drücke trotzdem noch die Daumen, dass es vielleicht noch gut ausgeht. 😉

    Karabienchen, viel Erfolg beim Abnehmen und bei der Kita-Platz Suche!

    Wannabe, schön, dass du Ablenkung hast. Ich drücke die Daumen, dass eure Bewilligung so schnell geht wie meine. Habe am Wochenende den Antrag zeitgleich beim Land und der KK gestellt und ein bisschen gedrängelt, weil wir ja nun Freitag schon beginnen sollen, und siehe da: heute schon den Zuwendungsbescheid per Mail bekommen. Das hat zumindest gut geklappt. Wir fangen mit Downregulation an, soll wohl ein Nasenspray sein, näheres kann ich dann am Freitag erzählen.

    Annixx, welchen ZT bist du denn heute? Machst du Ovus oder misst du Temperatur?
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 05.02.2021 04:52
    Hey ihr Lieben,

    ist ja grad wieder ein bisschen ruhiger hier...

    @annix: herzlich willkommen 😊

    @wannabe: klar halte ich euch weiter auf dem laufenden... momentan ist noch alles gut und dem kleinen bauchschatz gejts auch gut... aber jetzt dauert es ja gar nicht mehr so lange bis der Kleine dann auf die Welt kommen soll... mittlerweile bin ich auch schon in der Mutterschaftszeit, was ich durch das BV ja gar nicht so richtig mitbekommen hab... also wäre ich noch arbeiten gegangen, wäre ich ab jetzt zu hause... ja, so langsam wirds echt alles spannend...

    Ich drück weiterhin allen die Daumen... lese noch immer mit so gut es geht und freu mich wie immer für jede von euch wenns dann klappt... 😊🍀😊🍀😊🍀

    LG Joamy mit kleinem Bauchkuschler in der 34 SSW 😊🤰💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 17:50
    Hallo ihr, wie geht es euch?

    Annixx, was ist beim FA rausgekommen?

    Laura, ist die Mens wirklich gekommen?

    Karabienchen, tut sich bei den Ovus schon was?

    Tessiblume, wie siehts bei dir aus?

    Ich hab heut mit dem Nasenspray zur Downregulierung angefangen, in ca. zwei Wochen hab ich den nächsten Termin und dann geht es mit der Stimulation weiter. Ansonsten mach ich zur Zeit Homeoffice und mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen gerade. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.02.2021 13:59
    Hallo zusammen,
    Wollte mich mal wieder melden.
    Hier ist es gerade stressig. Sohnemann ist ständig auf Krawall aus und will am liebsten gar nicht schlafen egal welche Uhrzeit. Fühle mich wie ein 🧟‍♀️.

    Wannabe schade, dass es nicht geklappt hat. 😔

    Joamy bald ist es soweit. 😍

    Christkind du bist in voller Vorbereitung. Hoffentlich musst du alles nur einmal durchmachen und es klappt dann beim ersten Versuch.
    Lieb dass du fragst. Der Ovu zeigte am Do. noch 0 an und am Fr. schon dauerhaft 🙂. Das mit dem blickenden Smiley habe ich übersprungen.
    Geherzelt haben wir auf jeden Fall ausreichend. Jetzt heißt es abwarten.
    Die 8/16 Diät macht mein Mann auch. Ich habe es nur ganze 3 Tage durchgehalten. 🙈 Jetzt versuche ich halt mehr Wasser zu trinken und besser auf die Nahrungsauswahl zu achten. Manchmal hilft es mir ein paar Schlucke zu trinken, anstelle von Essen.

    Mit der Kita sieht es das zweite Jahr hintereinander sehr schlecht aus. Im Kita-Navigator steht er überall auf der Warteliste. Haben einen Einspruch eingelegt, weil alle 5 Kitas wo er angemeldet war mir nach telefonischer Rückfrage gesagt haben, dass alle Plätze belegt sind. Nur einen Tag später kam vom Jugendamt ein Anruf, dass wir vom Gesetz zwar einen Anspruch auf Betreuung haben, aber die nichts machen können. Auch alle andere Kitas bei uns haben keinen Platz mehr. Daher sollen wir uns an eine Tagesmutter wenden. Es hätten in unserem Ort noch 3 Stück einen freien Platz. Wenn wir dies nicht wollen, dann verlischt auch unser Anspruch, da wir ja noch eine Tagesmutter nehmen könnten.
    Jetzt hoffen wir, dass irgendwo jemand absagt, weil das Kind vielleicht in zwei Kitas eine Zusage bekommen hat und unser doch noch eine Zusage bekommt. Sonst müssen wir wohl eine Tagesmutter nehmen, die dann wohl etwas weiter weg ist, weil bei uns in der Gegend alle voll sind.

    Allen die jetzt auf den Drachen noch warten sind die Daumen gedrückt, dass er weg bleibt.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 20:47
    Hey Annixx,

    Das klingt doch schon mal gut... solch einen Hormonspiegel hätte ich auch gerne ☺️

    Leider sind die Hormone nicht der einzige Störfaktor, es kann an so vielem liegen. Als Tipp: schick als erstes vielleicht deinen Mann zum Urologen. Ein spermiogramm ist schnell gemacht und kostet nicht viel. Wenn auch das gut sein sollte, dann könnte man bei dir noch die Eileiter überprüfen. Wenn der Weg versperrt ist, kommen nicht mal die besten Spermien durch. Ansonsten gibt es noch Checks auf Killerzellen etc. Aber das wäre erst im weiteren Verlauf wichtig, wenn mit dem spermiogramm und Eileitern alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.02.2021 20:09
    Annixx der Termin beim FA verlief ja wirklich gut. Schön, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind.
    Die Frage vom "Warum" verstehe ich, diese Frage kann man sich leider nicht beantworten, wenn der FA sagt alles gut bei einem. 🤷‍♀️
    Bei mir hat es damals 15 ÜZ benötigt bis es auf natürliche Weise geklappt hat.
    Daher geduldige ich mich noch etwas weil ich "nur" ÜZ 12 bin.
    Die Mutter von dem besten Freund unseres Sohnes hat selber alles durch in der KiWu Klinik. Sie hat geraten, dass wir uns sicherheitshalber mal bei der Klinik vorstellen sollten, weil es bei uns wieder dauert.
    Das hat sie sogar vor meinem Mann gesagt. Er meinte nur:"den Stress mit den ganzen Terminen brauchen wir uns nicht zu machen. Damal hat es auch länger, warum sollen wir jetzt in einer KiWu Klinik?"
    Würde allerdings wirklich gerne wissen, ob bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Der weigert sich ja bevor ÜZ18 ist zum Arzt zu gehen um sich testen zu lassen. Das wäre ja mit das erste was in der Klinik gemacht werden würde.
    Wie Bloomy sagt es kann viele Gründe geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 18:06
    Hallo ihr Lieben,

    Karabienchen, ich finde es sehr schade, dass dein Mann das so sehr herauszögert, das könnte euch unnütz so viel Zeit kosten, sollte sein Spermiogramm wirklich nicht gut sein, bis ihr einen Termin in einer KiWu bekommt und irgendwas los geht. Du wirst ja auch nicht jünger und deine Eier besser. Es ist schön, dass es beim ersten Kind dann irgendwann geklappt hat und ich kann verstehen, dass man dann davon ausgehen will, dass es wieder so wird, wenn man nur lange genug drauf wartet. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und ich will auch nicht grundlos Angst verbreiten, aber es ist ja definitv nicht normal, dass es jedes Mal so lange dauert. Ich bewundere dich dafür so ruhig zu bleiben und hoffe eure Geduld wird noch belohnt.

    Annixx, schön dass die Werte alle so gut sind, aber schade mit der Mens. Dann auf in die neue Runde! Ich schließe mich Bloomy an, wenn es dir keine Ruhe lässt, macht mal ein Spermiogramm, dann weiß man woran man ist. Und der Termin in der Klinik schadet auch erst mal nicht und ist schnell abgesagt wenn es bis dahin noch klappt.

    Wannabe wie geht es dir mit deinem Krankenkassen und Antrags-Stress? Ich hoffe es hat sich jetzt alles geklärt.?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.02.2021 09:50
    Hallo zusammen,

    Karabienchen, ich kann mich Christkind nur anschließen. Ich finde es auch schade, dass Dein Mann sich so ein bisschen weigert, nachschauen zu lassen. Natürlich kann es auf normalem Weg klappen, aber alles was länger als ein Jahr dauert, ist nicht "normal". Wir Frauen gehen schließlich auch regelmäßig zum Frauenarzt. Warum sollten Männer sich dann nicht durchchecken lassen? Kinderkriegen ist Sache beider Partner.

    Christkind, ich hoffe es geht dir gut mit der DR und du verträgst alles gut?

    Bei mir ist gerade der Wurm drin. Das Krankenkassenchaos ist noch nicht ganz beseitigt. Ich warte immer noch auf den Originalplan, der mir jedoch zugesichert wurde. Entwerder müsste er heute oder morgen per Post kommen. Vom ZBFS hab ich noch nichts gehört.

    Dafür hab ich heute meine Mens bekommen. An ZT 15....... Der erste Zyklus seit langem, der mal wieder völlig aus der Reihe tanzt! Warum? Keine Ahnung. Wenn ich Glück habe, kommen heute alle Genehmigungen und dann können wir am Montag mit der Stimulation beginnen. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Nuja.. dann eben erst Mitte März. Der Mensch plant, das Leben lacht.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 annixx31 - 30 J. - 0 K - ÜZ 10 - NMT 11.02
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.
    🐞 Tessiblume - 26J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 24.02.

    März:
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 20 - 3.IUI ❌ - NMT 10.03.2021


    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23
    🐞 Sandburg - 32 J. - O - ÜZ 16

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - vET 01.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.02.2021 16:54
    Hallo nochmal,

    hier geschehen komische Dinge. Nachdem heute morgen unverhofft meine Periode 15 Tage zu früh eingesetzt hat, hab ich für Montag Mittag einen Termin in meiner Kinderwunschklinik zur Abklärung vereinbart. Das wäre somit Zyklustag 4.

    Gerade eben hat mir mein Mann ne Whatsapp geschrieben: "Der Bescheid ist gekommen und wie es aussieht, ist er auch durch." Alle Genehmigungen da!!!!

    Schicksal? Göttlich Fügung? Auf jeden Fall meinte mein Doc beim letzten Mal: Sobald Sie die Genehmigungen haben und ihr 1. Zyklustag ist, machen Sie bitte einen Termin aus im Zeitraum ZT 2 bis 5.

    Nuja.. Dann starten wir vermutlich am Montag mit den Spritzen für die ICSI, sofern bei mir da untenrum alles bestens ist.

    Mir ist das gerade alles ziemlich spooky. Aber irgendwie auch schön! Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und versuche, nicht durchzudrehen....

    Alles passiert zum perfekten Zeitpunkt. Wie oft hab ich mir das eingeredet???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 18:19
    Ui Wannabe, das ist ja wirklich perfektes Timing! Schön, dass nun doch alles schnell los geht. Wie aufregend. Ich freue mich irgendwie auch schon auf die Stimulation.

    Mir geht es prinzipiell gut, aber ich merke schon gewisse Veränderungen. Habe Hitzewallungen und fühle mich allgemein etwas merkwürdig. Mein Freund findet auch, dass sich mein Wesen irgendwie verändert hat, ich mehr in mich gekehrt bin und so fühle ich mich auch, würde mich am liebsten den ganzen Tag einfach nur irgendwo hinlegen und meine Ruhe haben wollen. Ist aber alles nicht dramatisch, die erste Woche habe ich nun fast hinter mir. Warte jetzt auf meine Periode und meinen Termin am 23.02.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 12.02.2021 20:32
    hallo ihr lieben, ich melde mich jetzt auch endlich mal zurück. ich habe natürlich meine periode bekommen und bin mittlerweile bei zt 9 angekommen. ich hatte in letzter zeit einfach keine lust auf hibbeln, ich hab irgendwie resigniert. ich finds auch irgendwie belastend für partnerschaft und sexualleben, dieser druck an den paar fruchtbaren tagen funktionieren zu müssen. ich weiß ja zum glück aus erfahrung, dass es nach dem kinderwunsch wieder entspannter wird, aber im moment nervts.
    am 22. februar hab ich einen termin bei meiner frauenärztin, einfach nur um zu besprechen, wies jetzt weitergehen könnte. ist nun ja schon das zweite mal, dass es über ein jahr geht. meine periode erwarte ich in etwa am 28. februar. liebe grüße an alle!
    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.
    🐞 Tessiblume - 26J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 24.02.
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 13 - NMT 28.02.

    März:
    🐞 annixx31 - 30 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 08.03.2021
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 20 - 3.IUI ❌ - NMT 10.03.2021


    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23
    🐞 Sandburg - 32 J. - O - ÜZ 16

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - vET 01.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.02.2021 16:26
    Hallo zusammen,

    kurzes Update: hatte heute Termin in der KiWu um meinen letzten zu kurzen Zyklus abzuklären. Schleimhaut ist komplett abgeblitzt, keine Zyste zu sehen. Somit starten wir morgen in die erste Stimulation für die ICSI mit 225 I.E. Pergoveris. Am 22.2.Kontrollultraschall und Anästhesiegespräch, am 1.3.voraussichtlich Punktion.
    Ich bin aufgeregt und hab ein bisschen Angst.
    Aber wir wissen ja, wofür wir das auf uns nehmen.

    Ich hoffe, euch allen geht's gut soweit? Sehr ruhig hier geworden 😔

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:53
    Hallo Laura, ich kann das gut nachvollziehen, dass man irgendwann auch einfach keine Lust mehr hat. Ich hoffe der Termin bei deiner FA bringt dich weiter. Weiß grad nicht mehr, was du alles schon hast testen lassen, vielleicht wäre ein Spermiogramm bei deinem Mann oder ein Termin in einer KiWu ein möglicher nächster Schritt um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Vielleicht klappt es auch genau jetzt von allein, wo du etwas "loslässt", ich wünsche es dir.

    Wannabe, uiuiui, jetzt geht es los! Hab keine Angst, alles wird gut. Ich fange nächste Woche sicher auch an mit Stimulation, wie aufregend. Ich freue mich drauf und versuche so positiv und locker wie möglich zu sein. Alles Gute für die nächste Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:57
    Achso, was ich eigentlich auch sagen wollte: habe vorgestern schon meine Periode bekommen, dahingehend läuft also auch alles nach Plan. Keine Ahnung wann jetzt der nächste NMT sein wird, ich schätze einfach mal.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.
    🐞 Tessiblume - 26J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 24.02.
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 13 - NMT 28.02.

    März:
    🐞 annixx31 - 30 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 08.03.2021
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 20 - 3.IUI ❌ - NMT 10.03.2021
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 12 - NMT 22.03.

    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23
    🐞 Sandburg - 32 J. - O - ÜZ 16

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - vET 01.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.02.2021 17:08
    Danke für deine aufbauenden Worte, Christkind. Du packst es genau richtig an. Positiv und locker. Ich hoffe, dass ich das auch bald wieder zurückhabe🤣
    Wann beginnt denn beim langen Protokoll die Stimulation? Beim Antagonistenprotokoll beginnt sie zwischen ZT 2 und 5.
    Hach, das wird eine verrückte Zeit. Aber es ist gut, dass wir nicht alleine sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 17:18
    Beim langen Protokoll macht man ca. zwei Wochen Downregulation, die beginnt immer im Vorzyklus etwa an ZT 21. Dann hat man halt ungefähr zur "normalen" Zeit noch seine Periode, aber alles weitere an Zyklusfunktion wird ja durch die Hormone erst mal unterdrückt. Daher kann man dann unabhängig von der Blutung beliebig mit der Stimulation anfangen, meist aber wie gesagt so zwei Wochen nach Beginn der DR. Ich hab dann am 23.02. Kontrolltermin und wenn da alles gut ist, geht es los mit Stimu. Ich finde das auch alles total spannend und bin echt froh dieses Formum hier zum Austausch zu haben. Zusammen schaffen wir das! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 18:36
    Hallo ihr Lieben! Ich freue Kuchen so für euch, dass es endlich losgeht.
    Wannabe, es sollte wohl so sein, dass dein Zyklus plötzlich ultrakurz war und alle Genehmigungen da. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen! Ein bisschen Angst ist ganz sicher normal!
    Und Christkind. Bei dir das gleiche. Jetzt optimale Vorbereitung und dann geht es ka nur ganz wenig später los. So spannend und aufregend. Es wird Zeit, dass ihr auch endlich belohnt werdet für eure Mühen!!!

    Bin in Gedanken bei euch 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.02.2021 20:36
    Hallo ihr Lieben,
    Hier war es wirklich ruhig.
    Laura so ein tief hat glaube ich jede mal. Dann sollte man sich auch mal eine Hibbelpause für die Seele gönnen.

    Freut mich zu lesen, dass es bei euch los gehen kann Wannabe und Christkind.
    Daumen sind gedrückt. ✊

    Me: Ich warte was die Woche so passiert.
    Irgendwann zwischen Fr.-So. hoffe ich keine Mens zu bekommen.
    Am Sonntag haben mein Mann und ich unseren 8. Jahrestag. Da bin ich in Versuchung zu testen, wenn nichts gekommen ist. Wäre eine schöne Überraschung. Auch wenn wir nun verheiratet sind möchten wir uns einen schönen Tag machen. Zwerg kommt zu Schwiegereltern. 😁
    Antwort
Seite 33 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste