menü
My Babyclub.de
Mutmacherinnen gesucht! Fehlgeburt/schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 11:37
    Hi,
    ja wir sind wirklich gleich auf. Soweit geht`s mir gut, aber ich habe genauso bammel davor. Ist ein Achterbahn der Gefühle. Eigentlich will ich schon testen ich will es schon wissen aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst. Ist ziemlich gemischt. Ich versuche noch ein paar Tage zu warten. Symtome habe ich auch noch nicht, es zieht halt immernoch und zwickt kann ja aber alles mögliche sein.
    Wie ist das mit den Hormonen. Kannst du so den ES genau bestimmen oder testest du das seperat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 11:51
    Kann dich total verstehen! Hab mir vorher einen SST gekauft und kurz überlegt ihn gleich zu machen ... aber gleich wieder den Gedanken verworfen

    Meinen ES habe ich mit Ovus bestimmt. Der ES war aber wohl zwischen 18:00-07:00 Uhr daher weiß nicht so genau ab wann ich rechnen soll. Die Hormone nehme ich erst ab ES+2. Sie unterdrücken weitestgehend die Mens, daher kann ich nicht wirklich drauf warten dass sie kommt, sondern sollte vorher Testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 11:51
    Wie hast du deinen ES bestimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:02
    Hallo ihr Lieben, es tut mir leid, was ihr alles erlebt habt. Ich wollte mich zu euch gesellen. Ich hatte Anfang April eine FG in SSW10 und eine Woche darauf eine AS. Seither habe ich zwar wieder eine ES, aber keine vernünftige Blutung. Ich habe zwar zur richtigen Zeit (2 Wochen nach ES) Periodenschmerzen, aber nur eine ganz leichte Schmierblutung und mache mir langsam Sorgen, dass bei der AS doch etwas schief gegangen ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Meine FA findet das natürlich einfach nur schade, unternimmt aber irgendwie auch nichts, außer mir die Pille in die Hand zu drücken. Habe nun morgen einen Termin in einer Kinderwunschklinik und hoffe, dass man mir dort helfen kann.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:11
    Hallo Julipop!
    Tut mir leid für deinen Verlust im April, hier bist du gut aufgehoben mit deinen Sorgen. War es deine erste SSW?
    Leider kann ich dir zu den Blutungen nichts sagen. Bei mir war die Mens gleich wie vorher. Ich wurde allerdings vor meiner OP über die Risiken aufgeklärt. Ich möchte dir jetzt bitte nichts in den Kopf setzen, nur sagen was ich unterschreinen musste: es kann passieren dass die GMS verletzt wird und sich dann nicht mehr richtig aufbaut in Folge ... eine ganz starke Form davon ist das Asherman-Syndrom. Allerdings ist deine FG noch nicht lange her. Ich wollte es selbst nicht so richtig hören, aber die ersten 3-5 Monate nach einer FG muss wohl nichts normal wie vorher sein, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist .... es ist ganz typisch dass da Ärzte noch nichts machen wollen und sich auf das berufen.
    Wieso möchtest du jetzt in eine Kiwu Klinik? Es hat ja schon mal geklappt bei euch? Wie alt bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:20
    @Toni: ja ich habe auch mit Ovus getestet. Der von CB. Allerdings war es den Monat komisch ich hatte sofort mein ES ohne das vorher das so anders angezeigt wird.
    Ja ich hatte meinen Test heute morgen auch mal raus gekramt um zu schauen ob ich noch welche hab aber mehr auch nicht. Eigentlich würde ich gerne solange warten ob ich meine Tage bekomme oder nicht. Allerdings hab ich seit der AS eine differenz von ca. 4 Tagen also die Zykluslänge variirt um 4 Tage. Ich denke ich werde auch so Donnerstag oder Freitag testen. Oder hab bis dorthin schon meine Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:25
    Hi Julipop,
    tut mir auch leid was dir wiederfahren ist!
    Ich kann dir leider zu den Blutungen leider auch nichts sagen, allerdings merke ich selber das es den Körper verändert hat. Die SS die FG und die AS oder eben alles zusammen. Es ist glaub ich schon viel für den Körper alles in den Griff zu bekommen.
    Das mit den Ärzten ist leider wirklich so eine Sache. Ich glaube viele von uns fühlen sich hier im Stich gelassen von den Ärzten.
    Kinderwunschklinik hatte ich mir auch mal überlegt einfach darum weil ich davon ausgehe dass man dort vielleicht besser umsorgt wird mit den Sorgen die man halt einfach so hat. Ich bin gespannt was du uns berichtest.

    Erzähl doch noch ein wenig von Dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:32
    @Julie: oh welchen CB verwendest du? Ich den in rosa ... und der war diese Zyklus auch komisch 🙈 normalerweise habe ich zwei Smileys pro Zyklus, aber diesmal nur ein Smiley an ZT14 genau ... ich teste immer nur morgens ... war für mich total irritierend, weil wir dachten an ZT15 können wir nochmal alles geben und dann war da schon der Kreis in der Früh ...

    Wir hören uns also die Woche nochmal mit unseren Test Ergebnissen 😍 ich drücke uns die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:59
    @Toni: ich verwende den Lilifarbenden der eigentlich mehrere Tage vorher Anzeigen soll. aber war bei mir den Monat auch nicht der Fall. Drück Dir auch die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 14:00
    Ich erzähl noch ein bisschen von mir: <br />
    Ich bin 31, aus Hamburg und seit Anfang des Jahres haben wir nicht mehr verhütet und haben den ES trotz sehr verlässlichem Zyklus über einen Ovu-Test gemessen. Habe übrigens einfach die richtig günstigen genommen und bin dann direkt im 2. ÜZ schwanger geworden. Hier auch nochmal zum Thema Druck: 2 meiner Freundinnnen hatten mir gerade offenbart, dass sie schwanger sind und somit war mein Druck, den ich eigentlich nie haben wollte, einfach da. Und zwar doppelt. Und trotzdem hat es gleich funktioniert. Durch Corona und Urlaube konnte ich erst in SSW9 zur Ärztin. Vorher war alles wie es sein soll. Symptome, pos. SS-Test...Trotzdem hatte ich mich über das Thema FG ausreichend informiert. Und leider wurde die Theorie dann in SSW10 Wirklichkeit..Die Frucht war aber wohl bereits in SSW5 oder 6 abgestorben. Also kein Windei.Trotzdem war es einfach schrecklich. Man wacht jeden Morgen auf und hofft, dass es doch nur ein böser Traum war. Aber irgendwann habe ich Mut gefasst und gedacht: Hey, immerhin bist du furchtbar und kannst überhaupt schwanger werden. Wenn es einmal geklappt hat, klappt es auch ein 2. Mal. insbesondere nach der AS fing es an Berg auf zu gehen und ich habe meine Körper einfach noch Zeit gegeben. Dann kam ca. 6 Wochen nach ES der Eisprung. Aber halt keine Periode...Naj und den Rest hatte ich soweit schon geschrieben. Ich denke, dass die FA aus der Kinderwunschklinik viel empathischer ist und mit mir GEMEINSAM das Thema angeht. Bei meiner jetzigen FA sollte ich einfach nur WARTEN und GEDULD haben. Gemacht hat sie nichts. Keine Hormonanalyse, keine Erklärung, woran es liegen könnte, dass nichts passiert. Die KiWu ist übirgens für Kassenpatienten. Bin also sehr gespannt und berichte gerne von morgen. :) Liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 06:07
    Guten morgen, konnte nun doch nicht mehr warten und hab spontan heute morgen kurz ein Test gemacht der war ganz eindeutig negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:11
    @Julipop: Ich bin gespannt was du uns berichtest. Ich hatte auch schon in einer Kinderwunschlinik angerufen. Die haben aber mir den Spruch gesagt. Sie waren ja schon mal schwanger dann klappt das doch. Erst nach der dritten FG nehmen Sie mich oder wenn ich nun innerhalb eines Jahres nicht schwanger werde.
    Ja das mit dem Druck kenne ich. Bzw. gefühlt sind grad alle um mich schwanger. Meine Schwägerin hat vor 3 Wochen Ihr 2tes Kind bekommen. Ist für mich eine ganz schwere Situation damit klar zu kommen und keiner hat sowirklich dafür verständnis warum ich Ihr aus dem weg gehe.
    Eine Freundin bekommt nun in einer Woche Ihr Kind und die andere hatte mir mitgeteilt dass Sie nun schwanger ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:21
    Hallo lieben Mädels!

    Julipop, danke fürs erzählen deiner Geschichte... ich glaube nach einer FG hat jede Frau Druck. Wir machen ihn uns selbst. Ich auch. Ich versteh bis heute nicht wieso mein Körper das nicht geschafft hat, oder wieso ich jetzt nicht schwanger werde ... und wenn alle drum herum schwanger werden, kommt man sich noch blöder vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:24
    Ich habe heute morgen auf mit einem getestet, der leider erst ab Fälligkeit der Mens ist. Was anderes hatte ich nicht da - war eigentlich negativ. Ich hab mir aber eingebildet was zu sehen und bin los einen Frühtest holen ... hab den dann mit dem 2. oder 3. Urin gemacht ... und schlauer bin ich auch nicht ... man könnte eine zweite Linie erahnen aber es könnte auch einfach hoffnungsvolle Einbildung sein ... und ich denke er müsste sowieso bei ES+12 eindeutiger sein ... morgen teste ich nochmals in der Früh und dann lass ich’s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:45
    Da hatten wir heute morgen wohl den gleichen Gedanke. Ich werde nun mal warten bis Sonntag da sollte ich eigentlich meine Tage bekommen.
    Tut mir leid das auch dein Test nicht toll ausgefallen ist. Aber vielleicht ändert sich das Bild ja morgen. Meiner war ganz klar negativ. Nun hoffe ich das meine Mens rechtzeitig kommt damit der nächste ÜZ startet. Aber es gibt trotzdem noch eine Gute Nachricht :) ich habe endlich einen Termin bei einem neuen (der mir von jedem Empfohlen wurde aber bis jetzt keine Neukunden genommen hatte) Frauenarzt für mitte Juli bekommen. Dannn hab ich da nochmal eine Zweitmeinung. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 19:33
    Ja man kann das testen dann doch nicht lassen ;-)

    Super das mit dem Arzt! Eine zweite Meinung einholen, ist immer sinnvoll! Und wenn er dir auch schon so oft empfohlen wurde, ist das sicher ein gutes Zeichen! Jetzt heißt es also mal abwarten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:28
    Ich möchte auch gerne Trost spenden.
    Ich bin 34 Jahre, wurde Schwanger im 1. ÜZ und hatte im Feb. eine AS in der 8 Ssw aufgrund von Blasenmole (Tumorbildung). Den Monat drauf hatte ich eine Zyste. 🙁
    Nun habe ich diese Woche positiv getestet und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:58
    Hallo KS,

    glückwunsch das freut mich sehr und drücke die Daumen das alles klappt diesesmal!!! Danke sowas macht einen echt Mut. Im wievielten Zyklus bist du dann schwanger geworden. Und sind deine Zysten mittlerweile weg? Ich habe ja auch zwei. Eine auf jeder Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:14
    @Julipop. Hi was kam denn gestern raus bei deiner Untersuchung bin neugierig. Hoffe Sie konnten dir helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:19
    Guten Morgen!

    Liebe Julie, ich hoffe ich kann dir jetzt auch offiziell Mut zusprechen, denn mein Test war heute eindeutig positiv 💓 (ES+13) wir freuen uns vorsichtig und hoffen dass diesmal alles gut wird 🍀 meine AS ist heute 3 Monate und 10 Tage her, das war unser 3.ÜZ und vor einem Monat wurde noch rechts eine Zyste 2cm festgestellt .... ich kann es noch selbst nicht glauben 🌈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 10:37
    Das freut mich so für Dich!!! Ich drücke Dir wirklich alle Daumen und fieber mit dir mit, dass alles gut wird!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 18:47
    @Julieee: wir haben zwei Monate bewusst pausiert, bis der HCG wieder null war und im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden.
    Danke ich hoffe dass alles gut wird, aber leider muss ich sagen - ich weiß nicht, ob ich mich diesmal überhaupt irgendwann freuen werde oder ob ich bis zum Ende ängstlich und skeptisch bleiben werde.
    Ich habe eine Zyste gehabt, direkt nach der AS aber ob die weggegangen ist, hat sie nie kontrolliert, weil sie meinte die verschwindet von alleine in 4-8 Wochen, sie meinte das kommt oft vor und da man ja selten den vaginal Ultraschall macht, weiß man oft auch nicht dass man das hat. Sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das haben andere Frauen ohne AS auch häufig.
    Erfahren, ob das jetzt ein Problem ist, werde ich dann beim ersten Termin sehen. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 19:42
    @KS_2021: mein Mann und ich freuen uns auch noch eher verhalten. irgendwie hat man leider doch Angst dass sich alles wiederholt und gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen dass ich mich jetzt nicht so freue wie bei den letzten beiden SS 🤦🏼‍♀️ ... ich habe es meiner Mama und meinen beiden Schwestern gleich erzählt. Ich glaube ich überstehe das nur wenn ich jemandem zum Reden habe ... bei mir wurde vor 4 Wochen auch noch eine Zyste entdeckt, wer weiß was mit der ist ... das werden noch bange Wochen 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 19:57
    @toni1993
    Geht uns ganz genauso.
    Dann bist du ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn wir uns dann weiterhin austauschen.
    In welcher SSW bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 09:50
    Guten Morgen!

    Leider wars das schon mit der Hoffnung. Ich hatte einen Frühabgang, wahrscheinlich noch vor NMT. Durch die Hormone, die ich nehme, habe ich noch keine Blutung. Die sollte jetzt bald kommen, wenn ich sie nicht mehr nehme. Ich bin gerade sehr niedergeschlagen 😔 genau davor hatte ich Angst ....

    LG
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste