menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln Juli 2020 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.06.2020 19:25
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem heute meine Periode eingesetzt hat, muss ich im Juli weiterhibbeln! Vielleicht gesellen sich ja noch mehr Ungeduldige dazu 🤗🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 08:20
    Hi Mad,
    Durch einen ungewöhnlich langen Zyklus im Mai/Juni fängt unser 1 ÜZ jetzt quasi doch erst im Juli an - Bzw NMT ist nun im Juli und nicht mehr im Juni :)

    Wir wollen das ganze aber erstmal sehr entspannt angehen. Mal schauen wie da klappt, da ich Temperatur Messe und Dadurch auch andere Faktoren Im Auge behalten bin ich wirklich gespannt ob ich so entspannt bleiben kann wie ich es mir vornehme ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 15:22
    Hallo liebe Snowflake,
    dann drücke ich Dir im Juli die Daumen - dass Du entspannt bleibst und natürlich, dass es klappt!
    Temperatur messe ich aktuell nicht, hab aber schon öfter drüber nachgedacht. Aber das würde mich nur noch mehr anspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind2021
    Kommentar vom 13.06.2020 06:37
    Hallo guten Morgen, ich bin zwar etwas früher dran als im Juli aber würde mich gerne dazu gesellen.. ;)

    Meine kommen Ende Juni (bzw ich hoffe sie kommen nicht. )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 08:50
    Dann drücke ich die Daumen, dass sie Ende Juni nicht kommen!:) im wievielten ÜZ bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 09:35
    Lasst uns doch hier auch schon mal eine Liste erstellen :) finde es immer ganz toll wenn man weiß wo die anderen so stehen.
    Meinen NMT möchte ich nicht nachsehen, damit ich hoffentlich etwas entspannter in die Wartezeit gehe ;) mal schauen wie gut das klappen wird.

    Hibbeln im Juli 🌻

    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 13:48
    Gute Idee 👍🏻
    Da ich meinen Zyklus nicht einschätzen kann, da er noch unregelmäßig ist, kann meinen NMP nicht genau bestimmten.
    Daher trage ich das Datum meiner Zyklusapp ein aber kann mich nicht darauf verlassen


    Hibbeln im Juli 🌻

    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 20.07.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 13:47
    Ich komme mal aus der Juni Gruppe hier rüber gehuscht, nachdem gestern meine Mens kam. Dabei hatten sowohl ich als auch mein Mann so ein Gutzes Bauchgefühl!
    Ich bin Yuu, 29 Jahre alt und nach ca 3 Jahren warten auf die richtigen äußeren Umstände nun in ÜZ 3. Mein nächster NMT wäre der 11.07. und ich hab einiges vor. XD
    Bisher rauche ich noch moderat, das will ich bis zum ES sein lassen, bin da aber guter Dinge. Ernährung soll auch etwas besser werden und ich habe mir ein Basalthermometer und Ovaria Comp bestellt. (Bryophyllum war leider ausverkauft online, kann ich ja aber auch später holen.) Mal sehen was dieser Zyklus so bringt! ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 14:16
    Herzlich willkommen bei uns im Juli :)

    Welches Thermometer hast du dir geholt? Und hast du dich parallel im Regelwerk von Sensiplan eingelesen? :)

    Ich hab dich mal hinzugefügt zu unserer Liste.

    Hibbeln im Juli 🌻

    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.

    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 20.07.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 14:24
    @Snowflake ich hab mir das beurer ot20 bestellt. bei sensiplan hab ich mich nicht eingelesen bisher. Ich weiß auch dass es bei mir zu abweichungen kommen kann in den Messwerten, weil ich ehrlichgesagt nicht einsehe jeden tag um 4:45 Uhr nen wecker zu stellen um zu messen, nur weil da mein wecker für die Frühschicht klingelt... Ich arbeite im Einzelhandel, da schwanken die schichten doch sehr. also werde ich teilweise schon größere Zeitunterschiede haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 14:47
    Es gibt aber auch Möglichkeiten trotz Schicht Sensiplan zu verwenden :)
    Wenn du nicht regelmäßig misst und keine Kurve aufzeichnest bringt dir das Thermometer ja nicht all zu viel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 15:34
    Snowflake ich hab mal bisschen nachgelesen und werde einfach so messen wie ich eben an dem Tag aufstehe und die Auswirkungen beobachten. Bringt ja auch nichts wenn ich an Tagen an denen ich spätschicht habe so früh aufwache und dann eine verfälschte Tempi aufgrund von Schlafmangel habe, weil ich nach der Spätschicht viel später ins Nest gehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 16:19
    Da hast du natürlich recht :)
    Du kannst ja mal berichten wie es bei dir klappt. Ich bin total begeistert von der Methode, aber ich stehe sowieso immer zur selben Zeit auf, daher habe ich diese Problematik nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 19:11
    Ich komme auch mal zu euch rüber! Habe heute SB bekommen und Teste waren negativ somit hoffe ich das Juli unser aller Monat wird :D
    Ich bin 34, Kinderlos und im 3.ÜZ. ist jetzt der zweite Versuch mit dem CB Ovu Advanced Computer und nebenbei messe ich fröhlich Temperatur 😂 ich habe mir jetzt auch die günstigen Z1 SST Streifen geholt, weil Juni sah so vielversprechend aus... da hab ich glatt 3 teure Teste verballert 🙈

    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 19:50
    Hallo Honigwabe :)

    Ich kenne mich mit SST aktuell nich gar nicht aus. Was genau heißt z1?
    Also muss man genau darauf achten was man sich da dann wenn es so weit ist für einen Test kauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 20:23
    Das ist ein super preiswerter streifentest von Amazon :) wichtig ist bei denen eigentlich nur die Sensitivität! Das was am frühsten anschlägt ist glaube 10miu
    Die Clear Blue schlagen wohl erst sehr spät an.
    Und ich denke ich teste nächsten Monat wenn auch erst wenn ich überfällig bin. Sonst ist man so enttäuscht. Aber richtig lassen konnte ich es auch nicht 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 20:36
    @honigwabe ich hab von femometer die 20er Tests da. Die clear blue mit wochenbestimmung sind wohl 25er, die haben aber auch nen 10er als frühtest, der ist halt nicht digital...
    Ich hab auch viel zu oft und zu früh getestet diesen Monat... ich mach mir da aber keine Vorgaben. Wenn ich unbedingt will werde ich eh testen. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 22:36
    Dann komm ich auch mal von der Juni Gruppe rüber.
    Ich bin 29, im 2.ÜZ und teste meinen ES mit den günstigen OVUs von Davids.
    Aktuell bin ich noch entspannt und hoffe, dass es einfach die nächsten Monate klappt.


    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 08:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu im Forum und würde mich gern etwas mit euch austauschen.
    Ich bin Anja, 26, jetzt im 2. ÜZ und beobachte meinen Zyklus seit Oktober mit dem Avaarmband.
    Meine Periode soll voraussichtlich am 2.7. starten. Habe jetzt aktuell also meine fruchtbare Phase 🤫
    Bin gespannt, ob es diesen Zyklus schon klappt .

    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 09:08
    Guten Morgen :)
    @lola_s Über das Gleitgel habe ich auch schon nachgedacht. Denke, ich warte aber noch ein wenig ab.
    Zum Tee: Auch hier habe ich schon überlegt, aber ich trinke absolut ungern Tee und habe gelesen, dass der Kinderwunschtee sehr bitter sein soll... bevor mir jeden Tag übel wird, lass ich es erstmal sein.
    Zur Regulierung meines Zykluses nehme ich Mönchspfeffer in Tablettenform und bereits jetzt Folio forte.
    Sont "versuche ich einfach mein Glück".
    Denke, dass ich als nächsten Schritt erstmal Ovolationstest einsetze udn dann mal weiterschaue.
    Und ich freue mich sehr für dich und deine bevorstehende Hochzeit! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 09:57
    Also ich trinke den Klapperstorch Tee, der ist angenehm. Ich find ihn nicht bitter. Der ist nicht nur zum Zyklus regulieren, sondern auch für einen besseren Aufbau der Gebärmutter Schleimhaut und so Sachen. Und lemongrass ist drin, das soll die Stimmung aufhellen. Ist halt ein Kräutertee, ich trink den immer mit einem Löffel Honig und dann ist der sehr angenehm. Kinderwunschgel warte ich such erstmal noch ab, zuallererst ich eh immer sehr feucht bin. 😅
    Lola ich verstehe dich. Ich war diesmal auch sehr geknickt, vor allem weil sowohl mein Mann als auch ich so arg überzeugt waren dass es geklappt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 10:18
    Lola, wir haben Hochzeitstag da wäre das auch passend!
    Ich schau mal ob ich diesmal entspannter bin. Werde wie gesagt auch Ovaria Comp und Byrophyllum Comp versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 15.06.2020 11:21
    Hallo Mädels,

    ich komme auch aus der Juni-Gruppe zu euch herüber. Habe heute Morgen 3 Tage zu und ziemlich unerwartet meine Mens bekommen. :( Normalerweise hatte ich immer einen Zyklus von regelmäßigen 28 Tagen und jetzt bin ich verunsichert ob er nun kürzer ist oder es eine Ausnahme war....

    Ab diesen Monat werde ich mal mit Ovus testen. Ansonsten habe ich bisher auch noch keine Hilfsmittel wie Babywunschtees oder Gleitcreme ausprobiert.


    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -22 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:23
    Willkommen! Drücke uns allen die Daumen.
    Fände ein März oder April-Kind ja eigentlich ziemlich super...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:24
    Willkommen! Drücke uns allen die Daumen. 🥰
    Fände ein März oder April-Kind ja eigentlich ziemlich super...!
    Antwort
Seite 1 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste