menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln Juli 2020 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 15:55
    Habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, dass ein Mann zuhause bleibt. Finde ich klasse. Da mein Freund aber hauptsächlich im Homeoffice ist, wäre er sowieso viel zuhause. Die 2 Jahre möchte ich mir aber gönnen und gebe es nicht ab 😅👹
    @Snowflake danke für die Empfehlung, ich werde mir die Podcast von der mal anhören und reinschnuppern.
    Ich konnte mich bei Sport immer toll ablenken aber dank Corona nehmen die erst ab August die Kurse wieder auf.
    Naja, ich denke es kommt wie es kommen soll.
    Habt ihr Zyklen die ihr beispielsweise aussetzen möchtet oder habt ihr einen Geschlechterwunsch?
    Natürlich ist die oberste Priorität natürlich ein gesundes Baby und das es überhaupt klappt 💝💙👶🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 16:13
    Geschlechter Wunsch habe ich tatsächlich beim 1. Kind nicht. Nur im gesamt Paket möchte ich gerne beide Geschlechter dabei haben (wir wollen mindestens zwei, eventuell dann auch noch Nummer drei). Mein Schatz möchte am liebsten nur Mädchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 17:12
    @Snowflake Das m it dem Mädchen/Junge und zwei bis drei kinder haben wir auch!!! Ich hab zu meinem Mann vor paar Jahren gesagt "Ich will ein Mädchen und nen Jungen, du hast drei versuche." XD
    Schon witzig. Namen haben wir schon fest, Lea falls es ein Mädchen wird und Oscar für nen Jungen. :)
    Er fragt seit letztem Monat ab ES auch schon "Und, wie gehts dir und Oscar-Lea?" Er hibbelt jetzt richtig mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 16.06.2020 17:55
    bezüglich Mädchen/Junge kann ich nur sagen, dass ich hier sehr von meiner Tochter unter Druck gesetzt werde 😅
    Sie sagt: ich will eine kleine Schwester!!!!!
    Aber wenn es ein Bruder wird, habe ich ihn auch lieb 💖

    Ich hätte auch gerne normal ein Mädchen, aber natürlich hauptsache gesund 🍀

    Ich habe mir die Ovus von Amazon bestellt und einfach direkt angefangen als sie gekommen sind 😅 hatte wohl echt Glück, weil es direkt angestiegen ist und auch eine Spitze hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 19:39
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne dazu stoßen.. Ich habe bereits im Juni still mitgehibbelt und hab mir jetzt überlegt mich auch mal zu Wort zu melden. :)
    Leider kam heute unverhofft meine Mens, ich bin im Gegensatz zu euch sicherlich ungebildet in dem Bereich :D weder Ahnung von Ovus und Tempi messen... ich arbeite naiverweise mit ner App :D die sagt mir den ES in etwa vor, aber wir richten uns mit dem GV nicht wirklich danach. Sondern machen es nach Lust und Laune..

    Starte jetzt in den 3. ÜZ und habe in den letzten 2 Monate sooo hart mitgefiebert, dass ich hoffe es diesen Monat entspannter angehen zu können. Sobald meine Mens vorbei ist, habe ich mir vorgenommen mich im Fitnessstudio anzumelden, habe bald Schulferien (der Vorteil von Lehrern :D) und möchte die Zeit richtig nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 19:42
    Zu den Fragen, die ich jetzt noch weiß :D
    ich würde eig am liebsten weiter arbeiten und meinen Partner die Elternzeit überlassen, da ich an meiner Schule nicht so viel Vorbereitungszeit brauche und daher durchschnittlich von 8-14 Uhr arbeiten.. Mein Partner ist selbstständig und oft nicht vor 19 Uhr zuhause.. Das muss sich dann natürlich ändern.. Leider wird das nicht klappen.
    Namen bin ich mir auch sicher, mein Partner leider nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 16.06.2020 19:59
    bei meiner Tochter habe ich nach einem Jahr wieder angefangen zu Arbeiten, würde bei dem 2. aber auch 2 Jahre nehmen 😊

    Würde mir gerne mal eure Ovulationskurven anschauen und die Werte dazu 😅
    Heute war der soooo hochdunkel, wie noch nie...
    vielleicht ist die Ovulation doch erst jetzt 🤷🏽‍♀️
    ich blick das iwie nicht 🤦🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 20:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hibbel dann ab jetzt auch mal mit. Habe heute meine Regel bekommen und hoffe dann also somit auf ein Frühlingsbaby und Geschwisterchen für meine Kleine. :)

    Theoretisch haben wir schon innerhalb des letzten Jahres irgendwann ein zweites Kind geplant, aber bisher hab ich’s damit noch nicht allzu genau genommen und es war stresstechnisch wirklich sehr viel los bei uns. Außerdem war unser erstes Kind auch ein ziemlich unverhoffter und schlussendlich doch sehr erwünschter Zufall, weshalb ich irgendwie gehofft hatte, es würde beim zweiten auch so schnell und unkompliziert ohne große Gedanken klappen. :) Jetzt langsam könnte Murkel zwei aber schon mal kommen, also wird jetzt mitgehibbelt. :D Ich hab im Juli Geburtstag, das wäre doch mal was. :D

    Freue mich hier zu sein und hab mich mal eingetragen. :)


    🌸Schokorina20 - 35J. - 1Kind - 1.ÜZ - NMT 28.6.
    🌸 Mausebaby_2021 - 27J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 01.07.
    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸lola_s-33 J.-keine Kinder-3.ÜZ-NMT 11.07
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Soso2021 - 29J - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 20:57
    Hallo zusammen,
    Ich bin 29, habe einen Sohn mit 22 Monaten und letzte Woche leider eine Fehlgeburt in der 6 SSW gehabt.
    Ich lasse mich jedoch nicht unterkriegen und bleibe dran. Fühle mich einfach so bereit.
    Mein FA meinte wir können gleich wieder los legen. Er sagte dass die Chancen in den ersten Monaten nach einer FG oft sehr hoch seien wieder schwanger zu werden.
    Ich wünsche es mir sehr.
    Mache mir aber keinen Druck.

    Mein Zyklus ist seit der ersten Schwangerschaft leider nicht so regelmäßig. Ich habe nun mit Basaltemp.messen angefangen und möchte zusätzlich Ovu tests nutzen.
    Habt ihr Empfehlungen für Ovu tests?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 21:07
    Nachtrag.
    Von der Fehlgeburt weiß keiner Bescheid außer meine Mama. Ihr hatte ich die Schwangerschaft mitgeteilt und einen Tag später war der Abgang :'-(
    Meinem Mann wollte ich die tolle Neuigkeit erst die Tage mitteilen... den Abgang habe ich ihm nicht gesagt. Aber ich komme psychisch damit klar.
    Habe eben Hoffnung dass es schnell wieder klappt.

    Generell vom Kinderwunsch weiß keiner. Es nerven schon genug von Familie, Freunde (wann kommt denn endlich das Geschwisterchen... jetzt wirds aber mal Zeit für das nächste....)

    Aktuell bin ich noch in Elternzeit, bis nächstes Jahr. Habe 3 Jahre beantragt. Könne jedoch immer verkürzen auf Wunsch. Die Arbeit fehlt mir aber bisher gar nicht. Eher drängt der Wunsch nach dem nächsten Kind.

    Zum Thema Namen wäre der Mädchen Name schon save. Einen Jungen Namen haben wir grad keinen Favorit. War beim ersten schon sehr schwer.


    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen dass es klappt 🙏❤
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.06.2020 21:15
    Hallo an alle Neuen 🙂🙂

    @lola: Bei uns wird es genau so sein. Ich werde nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehen und mein Mann bleibt dann zuhause. Da ich mehr verdiene würde es andersherum gar nicht gehen. Aber er freut sich da riesig drauf... Ich glaube wenn er könnte würde er auch die Schwangerschaft übernehmen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 07:40
    Guten Morgen an alle :)
    Herzlich willkommen an die neuen Hibblerinnen 👋🏽

    @Junebug ich benutze den Minitor seit 6 Jahren als Verhütungsmethode. Also mein ES sagt er immer toll an und ich konnte mich immer komplett drauf verlassen. Ich nutze daneben auch noch 2 Apps. Der monitor ist aber auf jeden Fall genauer.
    Er hat damals im ersten Zyklus direkt meinen ES erkannt.
    Ich hoffe dadurch das er mir beim verhüten geholfen hat, hilft er mir nun auch beim schwanger werden 😊
    Woher kommt ihr eigentlich alle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:02
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte mich gerne ebenfalls von der Juni-Hibbelgruppe zu Euch gesellen und meinen zweiten "wirklichen" Übungszyklus in Angriff nehmen :) (ich bin leider kein Kopier-Genie, so dass ich froh wäre, wenn mich jemand zu Eurer Liste hinzufügen könnte).

    Ich habe in diesem Zyklus zwar mit Ovus meinen Eisprung bestimmt und wir haben auch schön "planmässig" geherzelt. Trotzdem waren leider alle SST in den letzten Tagen (letzter Test gestern an ES+13) negativ. Heute sollte meine Periode eintreffen und dann starte ich voller "Elan" in den nächsten Übungsmonat :)

    Kurz zu mir: Ich bin 31 (in einer Woche 32) und ich habe im März nach über 12 Jahren Verhütung mit Implanon, das Implanon entfernen lassen. Im Mai hatte ich bereits wieder "planmässig" meine Periode, so dass ich hoffe, dass sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. Wäre toll, wenn es bald mit dem Baby klappen würde...

    LG und ich drücke Euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:05
    @angeline ich wäre froh wenn es einmal klappt und ich würde auch glaube ich kein weiteres Mal schwanger werden wollen. Entweder werden es gleich Zwillinge oder es bleibt bei einem.
    Ich dachte immer wenn man eins hat dann hört die Fragerei auf? 😃
    Ich habe angefangen klipp und klar zu sagen das dass niemanden was angeht und seit dem ist zum Glück fast Ruhe.

    @mausebaby ich komme aus Hannover und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:23
    Sind denn sonst schon alle in der Liste? :)



    🌸Schokorina20 - 35J. - 1Kind - 1.ÜZ - NMT 28.6.
    🌸 Mausebaby_2021 - 27J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 01.07.
    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸lola_s-33 J.-keine Kinder-3.ÜZ-NMT 11.07
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Soso2021 - 29J - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    🌸Snowheart - 31 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?


    Ich lass mich mal trotz nmt ? Mal mitten drin stehen, da mein Zyklus immer mal eine andere Länge hat, kann ich den Nichtgebrauches bestimmen, aber spätestens Mitte Juli sollte es passen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:55
    Guten Morgen ihr Lieben und Willkommen liebe neuen Juli-Hibbler.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart! :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 09:02
    Ich komme aus NRW :)
    Ich habe zwar noch 2 Wochen bis zum ES aber irgendwie kann ich es kaum erwarten 😄
    Bei mir fragt Gott sei dank niemand nach wann es bei uns soweit ist, ich bin auch sehr froh, dass mein Freund sagte „es bleibt unter uns“ so kommt der „Stress“ nur von mir obwohl ich es auch nicht Stress nennen würde, es ist als hätte ich Hummeln im Hintern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 09:09
    Ich komme aus Niedersachsen - recht nahe an der Nordseeküste :) <br />
    <br />
    Bei uns fragen zum Glück auch alle nicht mehr nach. Das haben sie eine Zeitangabe sehr häufig wo es für uns noch gar kein Thema war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 09:48
    Da ich noch recht jung bin, kann ich in meinem Umfeld auch nicht wirklich mit Freunden darüber sprechen. Die sind teilweise noch mit Studium beschäftigt, wohnen noch zu Hause und sehnen sich eher nach Party als nach Babys... ;)
    Deswegen fände ich es auch super schön, wenn vielleicht noch jemand aus meinem Umkreis dabei ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:33
    Ich bin aus dem Rhein-Neckar-Kreis und kann mich auch nicht mit meinen Freundinnen austauschen , da die teilweise noch studieren etc .
    Ende Juli habe ich Geburtstag und fände die Schwangerschaft wäre ein tolles Geschenk an mich, da das Jahr bisher eher bescheiden war . Unsere Hochzeit musste verschoben werden und die große Feier wird erst nächstes Jahr im September sein. Hoffentlich klappt es mit dem Kind davor 😂
    Ansonsten wird es bei uns auch eher so sein , dass mein Zukünftiger zuhause sein wird , da ich um
    Einiges mehr verdiene .
    Habe morgen meinen Eisprung laut Ava-Armband und bin schon ganz gespannt .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 15:13
    Bin mal so über die neuen Texte geflogen, also ich komme aus NRW, freue mich sehr auf unseren Austausch.. Auch wenn ich bei so vielen zwischendurch den Überblick verliere 😂 hoffe ihr nehmt mir das nicht übel..

    Füge mich mal ein
    🌸Schokorina20 - 35J. - 1Kind - 1.ÜZ - NMT 28.6.
    🌸 Mausebaby_2021 - 27J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 01.07.
    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸 Sommeroderso - 26 J. - k. Kinder - 3.ÜZ - NMT 10.7.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸lola_s-33 J.-keine Kinder-3.ÜZ-NMT 11.07
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 Junebug05 -33 J. -1 Kind - 2. ÜZ - NMT 26.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Soso2021 - 29J - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    🌸Snowheart - 31 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 16:25
    @Mad ich komme auch aus dem Raum Stuttgart. O.O
    Schicke dir mal ne PN, vielleicht sind wir uns ja sogar Recht nahe. ;)
    Ich kenne das mit dem Freundeskreis... Alle noch so auf Party/Konzerte/etc getrimmt und du sitzt da und denkst über Babynamen nach und könntest jede Seite eines "Wo ist Waldo" Buches in sekundenschnelle lösen, wenn Waldo ein Baby wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 17.06.2020 17:31
    Hier ist ja was los... :)

    Ich komme auch aus NRW....wohne genauer gesagt in der Landeshauptstadt...meine absolute Wahlheimat.

    Diese Fragerei ist immer nervig und hört wahrscheinlich nie auf....aber man kann es eh immer nicht allen Recht machen...erst wollen alle wissen wann das erste Kind kommt, dann das zweite und irgendwann heißt es dann: Reicht es nicht langsam mal? :D

    Ich wundere mich momentan total über meinen Zyklus. Normalerweise ging der immer 28 Tage und meine Periode dauert so 5 Tage...ich hatte sie nie sehr stark, aber immer 5 Tage so ein bisschen....dieses Mal ist irgendwie alles anders. Abgesehen davon, dass die völlig überraschend 3 Tage zu früh kam und ich keiner meiner typischen Menstruationsbeschwerden hatte ist heute an Tag 3 kaum noch Blut zu sehen...also eigentlich gar nicht mehr....irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll....
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 17.06.2020 18:13
    Meinst du???
    Eigentlich war es dafür zu stark und zu dunkel.... 🤔
    Aber wenn es wirklich eine Einnistung war, kann ich doch erst in ein paar Tagen messen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:16
    Ich würde auch sagen das es eine Einnistung sein könnte. Könnte aber genauso eine kurz Mens gewesen sein. Unser Frauenkörper stellt viel an wenn wir zu viel an ein Thema denken.


    Sind unter euch welche, die viel Sport Bzw. Kraftstoff treiben?
    Antwort
Seite 3 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste