menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln Juli 2020 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 15.06.2020 13:28
    Oh, habe festgestellt, dass ich noch einen Copy and Paste Fehler in der Tabelle hatte.

    Ich drücke uns auch allen die Daumen. März/April ist doch wirklich viel schöner als so ein blöder Februar ;)



    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 15.06.2020 19:14
    Huhu!
    Ich reih mich auch mal hier ein 😊
    Bin 35, habe bereits eine Tochter und habe seit Mai die Pille abgesetzt.
    Zur Zeit warte ich auf einen regelmäßigen Zyklus, habe aber schon mit Ovus getestet...
    Mein ES müsste am Samstag gewesen sein, also bin ich heute ES+2 und ich bin soooooo ungeduldig! 😩
    Momentan rechne ich fest damit, dass mein NMT am 28.6. sein müsste.

    Da wir aber erst im 1. ÜZ sind, habe ich keine große Hoffnungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 15.06.2020 19:17
    🌸Schokorina20 - 35J. - 1Kind - 1.ÜZ - NMT 28.6.
    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸lola_s-33 J.-keine Kinder-3.ÜZ-NMT 11.07
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 23:18
    Hallo Zusammen 👋🏽

    Ich bin neu hier und würde mich gerne anschließen.
    Mein Freund und ich versuchen nun ein Baby zu bekommen und ich bin so gespannt.
    Irgendwie fühlt sich das nicht real an und ich mache mich verrückt ob es überhaupt klappen wird.
    Wenn es im Juli klappen würde wäre es toll. Mein NMT ist auf dem Geburtstag meines Freundes und ich könnte dann ein paar Tage vor meinem Geburtstag testen.
    Wenn aber solche Sachen sind klappt es ja aber meist nicht wenn man sich etwas wünscht.
    Wir gehen mal ganz entspannt an die Sache ran, naja, so entspannt wie man eben sein kann.

    🌸Schokorina20 - 35J. - 1Kind - 1.ÜZ - NMT 28.6.
    🌸 Mausebaby_2021 - 27J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 01.07.
    🌸 Alphabravo -26 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 02.07.
    🌸Yuu-Chan - 29 J. - keine Kinder - 3.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸lola_s-33 J.-keine Kinder-3.ÜZ-NMT 11.07
    🌸Cassiopeja-29 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 11.07.
    🌸Snowflake - 29 J. - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT?
    🌸 tini582 -38 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 13.07.2020
    🌸 PinkSmile -21 J. - keine Kinder - 11.ÜZ - NMT 17.07.2020
    🌸 Mad -22 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 20.07.2020
    🌸Honigwabe - 34 J. - keine Kinder - 3. ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 07:23
    Willkommen liebe Mausebaby!
    Bei uns ist das ähnlich. Mein Freund hat Ende Juli Geburtstag, wäre schon ziemlich schön!Bin aber auch nicht sooo optimistisch dass es so schnell klappt.
    Hatte eigentlich auch erwartet, erstmal nach Absetzen der Pille ewig keine Periode zu bekommen, und auch hier schon super überrascht.

    Ich habe überlegt, mir vielleicht doch Ovolationstest zu holen. Eben weil mein Zyklus noch unregelmäßig ist. Welche benutzt ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 07:44
    Danke liebe Mad :)

    Vielleicht klappt es ja, dann hast du auf alle Fälle ein tolles Geburtstagsgeschenk für Deinen Freund 🎈
    Ich hatte vor 6,5 Jahren eine Arterienverstopfung im Bein (nachdem mein FA mir eine neue Pille verschrieben hat), seitdem ist die Pille bei mir raus und ich verhüte mit dem Monitor von Clearblue und Apps. Ich kann aber auch die Uhr nach meiner Periode stellen und hoffe das wird mir jetzt zum Vorteil.

    Macht ihr sonst noch etwas um dem Glück auf die Sprünge zu helfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 08:31
    Guten Morgen!
    Ja, das wäre wirklich ziiiemlich toll...! Aber wenn es nicht klappt, ist das auch okay. Versuchen es noch nichts so lang, also erwarte ich keine Wunder.
    Ist wirklich gut, dass du einen so zuverlässigen Zyklus hast, das bringt viel Sicherheit.
    Ich nehme Mönchspfeffer zur Regulierung meines Zykluses und seit einer Woche Folio forte. Das ist dann aber auch schon alles, was ich aktuell für den Kinderwunsch "aktiv unternehme".
    Vielleicht hole ich in der Mittagspause mal ein paar Ovulationstest oder bestelle mir welche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:15
    Ich habe mir eigentlich vorgenommen ganz locker an die Sache ranzugehen und mich nicht verrückt zu machen aber verhindern kann man das nicht, Oder?
    Ich habe mir jetzt Folsäure zugelegt und fange jetzt damit an.
    Mein Freund hat mich völlig überrascht, als er sagte, so jetzt können wir es probieren. Er bat mich aber darum es niemanden zu erzählen. Ich bin froh eine Gruppe zu haben in der man die Nervosität zum Ausdruck bringen kann, meine Freunde sind ja nun nicht eingeweiht.

    Wie ist es bei Euch? Habt ihr Familie/Freunde eingeweiht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:26
    Also wir haben auch kaum jemanden eingeweiht. Es wissen ein paar ganz enge Freunde, aber die können da auch nicht ganz nachvollziehen was man so durchlebt. Klar, die sind da ja selbst nicht drin. Ich find die Gruppe auch super hier. Die Juni Gruppe war schon sehr gut und für den Juli wirds sicher auch schön. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:32
    Wir behalten es auch erstmal für uns. Ich beschäftige mich schon viel zu viel mit dem Thema um entspannt bleiben zu können. Wenn jetzt noch Familie und Freunde immer nachfragen würden ob es denn nun geklappt hat, das würde mich wahnsinnig machen. <br />
    <br />
    Daher finde ich es auch super das wir uns hier untereinander austauschen können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:42
    Bei uns weiß es auch keiner. Ich habe meinen Eltern erzählt, dass wir bald mit dem Thema anfangen. Habe mir nämlich Bücher von meiner Mutter geliehen und hier und da ein paar Mal über das Thema Kind und Schwangerschaft gesprochen. Aber sie denken, dass wir noch verhüten.
    Bin daher auch super dankbar, die Gruppe zu haben, in der alle so schön herzlich sind


    Bin im Zyklustag 5, wobei mein Zyklus sehr lang ist. Daher auch recht entspannt.
    Aber ich habe etwas Angst, meinen Eisprung zu verpassen. Nehme mir einfach vor, so alle 2 bis 3 Tage zu herzeln... sind unter der Woche immer etwas müde und kaputt wenn wir nach Hause kommen... ;))
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.06.2020 11:20
    Herzlich Willkommen Mausebaby :)

    Ich war auch sehr überrascht, wie schnell ich meine Periode nach dem Absetzen der Pille wieder bekommen habe. Ich hatte vor Jahren mal eine Zeit, da habe ich sie einfach ein Jahr lang nicht gehabt und war auf das Schlimmste eingestellt. Zum Glück habe ich ja nur die Minipille genommen, da ich die Pille aufgrund des Thromboserisikos nicht nehmen durfte und nach der Minipille soll es ja sowieso schneller gehen.

    Wir haben es auch niemanden erzählt. Auf Nachfrage haben wir immer gesagt, dass wir in Zukunft planen wollen und erst mal unsere Hochzeitsreise machen wollen aber keine konkreten Termine genannt. Nachdem unsere Hochzeitsreise ausgefallen ist habe ich direkt die Pille abgesetzt weil ich in unserem Alter einfach kein Jahr mehr warten will.
    Ich habe auch keine Lust auf ständiges Nachfragen, zumal vor allem meine Mutter sich schon seit Jahren Enkel wünscht...

    Ich bin jetzt auch im ZT 2 und kann erst mal wieder ganz entspannt sein....Enttäuschung ist halbwegs überwunden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 11:34
    Ich habe immer gesagt, wenn wir es versuchen dann ganz entspannt, ich mache noch eine Fortbildung und dank Corona wurde mein Semester und somit auch meine Prüfung um ein halbes Jahr verschoben, wenn es also direkt klappen würde, hätte ich eher ein Problem. Wir haben auch Urlaub gebucht für August und die ersten 3 Monate soll man ja eigentlich nicht fliegen 🙄 ich bin aber eher optimistisch, dass es so schnell nicht klappt. Im Urlaub hätte ich dann auch nochmal ES. Es ist alles so spannend und absolut surreal irgendwie. Ich wollte schon immer Kinder haben und uns war klar, dass wir früher oder später eine Familie gründen möchten, es aber jetzt tatsächlich zu versuchen fühlt sich komplett komisch an. Habt ihr das auch? Stellt ihr euch auch manchmal die Frage ob das jetzt wirklich so ist? 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:02
    Für mich fühlt sich das alles auch so sureal an.

    Ich bin zum Einen auch entspannt. Habe erst im April einen neuen Job angefangen, zum Glück unbefristet und ohne Probezeit, aber kommt vielleicht nicht ganz so super, so "schnell" schwanger zu werden. Hab Ende des Jahres noch eine Fortbildung (die aber eh fertig wäre, bis ich im Endspurt wäre). Zum Anderen kann ich es kaum erwarten. Bereite mich schon jetzt auf die Schwangerschaft vor, lese Bücher, plane sogar schon, welche Hebamme ich beim positiven Test anrufen möchte,...
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.06.2020 12:25
    Ich kann mich da anschließen, für mich ist der Gedanke ein Baby zu bekommen auch total surreal.

    Vorbereiten auf die Schwangerschaft macht ich allerdings noch gar nicht. Ich weiß nicht mal welche Hebammen es hier gibt. Ich denke noch nicht mal über Namen nach. Das kommt dann alles wenn ich wirklich schwanger bin und es dann auch realisiert habe :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:32
    Nein also vorbereiten möchte ich mich noch nicht, ich hätte Angst das alles in trockenen Tüchern ist und das mit der ss irgendwie doch nicht so klappt wie ich es uns allen erhoffe.
    Über Namen mache ich mir schon Gedanken, das wird zuhause auch wohl ein großes Thema werden weil wir uns so gar nicht einig werden 👹😄 mein Freund schmettert alle Vorschläge ab und bei seinen Vorschlägen muss ich immer schauen, dass ich mich nicht verschlucke.
    Wenn man einen neuen Job hat ist das natürlich nicht erfreulich für den Chef aber wenn man immer danach geht, werden wir wohl nie Kinder bekommen. Ich bin seit 3,5 Jahren in meiner Firma und trotzdem werden die wohl sehr säuselig sein bei Bekanntgabe.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 16.06.2020 12:44
    Oh da kann ich was erzählen 😅

    Habe 2015, im Januar einen neuen Job angefangen, als ich im April bemerkt habe, dass ich schwanger war.
    Vorher hat eine Kollegin, Ende März verkündet, dass sie schwanger ist und Ende April war die nächste schwanger 🤰
    Meine Arme Chefin hatte dann auf einen Schlag 3 Pflegekräfte weniger und hat sogar selbst gekündigt 🤦🏽‍♀️
    Alle 3 Schwangerschaften waren ungeplant 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:58
    Oh je, deine arme Chefin 😅
    In der Pflege ist das natürlich nochmal schlimmer, Pflegekräfte sind Mangelware und die guten würde man dann am liebsten gar nicht gehen lassen.
    Aber naja, wenn man Frauen beschäftigt dann ist das nun mal ein Risiko für die Firmen, dem Risiko sind die sich aber auch bewusst und früher oder später müssen wir Frauen uns entscheiden welchen Weg wir gehen möchten.

    Wie macht ihr das denn danach? Wie lange möchtet ihr zuhause bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:28
    Also zu Mausebabys Frage:
    Wir haben besprochen, dass ich zwei Jahre zu Hause bleibe. Und dann fang ich an, in Teilzeit zu arbeiten. Vielleicht 15 oder 20 Stunden. Wobei das genaue Planen natürlich eh super schwer ist. Aber das ist so unsere grobe Vorstellung von der Sache.
    Bin froh, dass mein Partner einen so guten Job hat und ich mir das "leisten kann"...
    Unsere Eltern - also "Omas und Opas to be" wohnen zum Glück auch in der Nähe.

    Entspannungstipps habe ich leider auch nicht. Ich habe eher sogar die Befürchtung, dass ich mir Symptome "einbilde". So war es mit dem letzten Zyklus. Und gut, dadurch, dass mein Zyklus circa 10 Tage unregemäßig früher oder später kommt, habe ich nicht mal ein genaues Datum, ab dem ich hibbeln kann. Könnte auch mein Vorteil sein.

    Namen überlegen wir auch schon, sind uns sogar fast einig, Aber wahrscheinlich wirft man das dann auch noch über den Haufen, wenns soweit ist :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:43
    Ich glaube meine Chefs würden mir an die Gurgel springen, die wollen auch keine Teilzeitkräfte und das obwohl ich in einem Konzern arbeite.
    Ich habe aber trotzdem vor 2 Jahre zuhause zu bleiben. Verkürzen kann man ja immer noch aber verlängern leider nicht.
    Mein Freund und ich sind uns aber auch einig, dass ich so lange zuhause bleiben soll wie wir das für richtig halten.
    Omas und Opas haben wir auch in der Nähe und die werden wohl auch ziemlich aus dem Häuschen sein.
    Also ich bin glaube ich die ganze Zeit ziemlich unruhig, obwohl es nicht bewusst ist.
    Spielt die Entspannung auch eine Rolle bei der Kinderplanung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:46
    Ich denke ich werde auch 2 Jahre zuhause bleiben. Aber genau überlegen wir das erst wenn es soweit ist.

    Zum entspannen soll Meditation helfen... ist für mich gar nichts, da komm ich nicht rein. Mir hilf Sport - Krafsport, Spazieren gehen, im Garten Unkraut zupfen und dabei Podcast hören :)
    Und Yoga ist natürlich auch super! Auch wenn man das vorher noch nie gemacht hat, da gibt es eine ganz tolle youtuberin mit der man das super zuhause für sich machen kann.

    Wir haben tatsächlich schon Namen. Vornamen sind so ein Spleen von mir, ich liebe es mich damit zu beschäftigen. Schreibe da auch schon seit sehr vielen Jahren in einem Forum immer mit.
    Unseren Mädchennamen haben wir schon seit gut 5 Jahren. Und den für einen Jungen jetzt auch schon seit 3 Jahren. Heißt also, das sind Namen die uns nicht Hormon gesteuert Gefallen sondern auch über längere Zeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:48
    @mausebaby: bist du sicher das man nicht verlängern kann? Ich bin mir relativ sicher, sobald du nicht einen Tag wieder arbeiten warst nach 2 Jahren darfst du jederzeit auf 3 verlängern. Zumindest wurde mir das mal so erklärt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:50
    @mausebaby: und nochmal ich :D
    Die letzte Frage hatte ich überlesen.

    Ja absolut. Stress ist ein ganz großer Faktor. Falls du Gerne Podcast Hörst, schau mal bei Frauensache von Sina Oberle vorbei (oder auch bei Instagram) die hat das alles na ganz schön aus ihrer KiWu Zeit erzählt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 14:33
    @lola: heißt dein Verlobter bleibt zu Hause? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 14:43
    Super. Das gibt es immer noch viel zu selten :) kommt für mich aber nicht und frage weil oh zuhause bleiben will ;)
    Antwort
Seite 2 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste