menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 17:26
    @funny: bei uns ist das auch so, dass die Behandlungen und Beantragungen in verschiedenen Quartalen liegen müssen. Allerdings sagte meine Krankenkasse ich kann mit dem Antrag vorbeikommen und bekomme direkt einen Stempel. Das ging bei der iui damals auch sehr flott. Land weiß ich nicht wie lange es dauert. Denke aber mal so ewig wird das schon nicht dauern.
    1000€ habt ihr bezahlt?! Wir haben für zwei durchgeführte iui bisher ca 250€ bezahlt. Also quasi mal 2, weil die Hälfte ja die Kasse zahlt. Aber unser Anteil für zwei iuis waren ca 250€. Das teuerste bei uns war das spermiogramm und die iui selbst. Naja und die Medikamente halt.
    Rund läuft es bei mir auch nicht. Denke Eisprung ist durch. Iui ist erst morgen 🙄😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 18:09
    @juna: glaube du meintest johanna😉

    @johanna: also das finde ich ziemlich überteuert 😰 also zu uns hiess es 200 Euro pro Versuch.
    Ich bekomme allerdings wie ihr keine grossen Medikamente ausser die Spritze zum auslösen und Progesteron. Wir haben jetzt ohne die beiden Medikamente 75 Euro bezahlt. Also ich würde da auch nochmal nachfragen was denn da so teuer war. 😳
    Kann ich völlig nachvollziehen. Da kann man dann gleich andere Wege gehen.

    Scheinbar ist grad bei jedem der Wurm drin 🙈 bin leider raus. Hab erst seit 2 Tagen die Mens und die nächste IUI im Januar, da der nächste ES auf die Feiertage fällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 18:28
    @funny: ja ich meinte Johanna. Sorry 🤦🏻‍♀️🤣
    Finde das auch teuer. Wir lagen mit clomifen bei ca 220-250€ Pro Versuch. Durch 2 weil Kasse die Hälfte zahlt. Wenn du spritzt ist es teurer. Da muss man aufpassen. Bei mir war der Kostenplan erst falsch weil sie dachten ich Spritze und da waren alleine die MediS schon bei 750€😲 vllt mal nur mit Tabletten stimulieren? Oder liegt es an deinen Eizellen dass es bisher nicht klappen wollte?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.12.2020 18:38
    Ich habe nur clomifen genommen! Plus ovitrelle und progesteron waren das ca 100 Euro. Die sind da gar nicht mit drin...

    Scheinbar haben die jeden nur möglichen Blutwert getestet, was aber schon im Juni alles gemacht wurde!!!
    Es ist echt so unverschämt teuer 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 18:57
    @johanna: hmmm...also das ist schon echt teuer. Ich weiß, dass das von Klinik zu Klinik variiert. Vllt dort mal direkt ansprechen? Bluttests hab ich zb bisher nichtmal anteilig zahlen müssen. Scheinbar übernimmt das die Kasse komplett 🤷‍♀️ Bei uns stand nur: Ultraschall, sg und die iui selbst. Plus halt die Medis. Aber die zahle ich ja vor Ort in der Apotheke zur Hälfte schon. Das ist echt eigenartig dass das SO teuer ist. Selbst wenn man davon ausgehen würde, man hätte ein paar bluttests mit gemacht. Dann wären 750€ für weng Blut abnehmen echt bissl sehr viel 🧐 ruf doch dort mal an und frag direkt nach wie das so teuer sein kann. Ist das bei euch auf der Rechnung nicht einzeln aufgelistet? Bei uns kann man sehen was alles einzeln gekostet hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 19:15
    Ist jemand von euch denn privat versichert? Und hat jemand von euch auch den Postcoital Test machen müssen?

    Ich bin heute völlig ratlos, weil diese ganze Gewarte mich völlig wahnsinnig macht. Geduld ist hier wohl die größte Tugend...

    Wenn eine Insemination nicht klappt, dann kann man eigentlich schon direkt im nächsten Zyklus weitermachen, oder? (Vorausgesetzt die geplante Insemination fällt nicht direkt auf einen Feier-oder Sonntag, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 19:18
    @manina: zur privaten Versicherung kann ich dir nichts sagen. Außer, dass die Mühlen dort wohl oft etwas langsamer mahlen.
    Iui kannst du jeden Zyklus machen. Brauchst du keine wartezyklen dazwischen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 10:22
    Hallo ihr lieben!

    Also das ist echt Wahnsinn wie unterschiedlich teuer die Behandlungen sind! Wir haben alles in allem (selbst- bzw vollzahler) 500 Euro bezahlt (iui+spermien Aufbereitung, 1x Blut und untraschall, AuslöseSpritze - sonst keine stimu).

    Ich bin heute ES bzw IUI+13 bis Samstag war ich positiv/entspannt, aber seit gestern nicht mehr. Glaube nicht das es geklappt hat, fühlt sich alles an wie immer.
    @coco,warst du nicht auch gerade in der warteschleife und ähnlich weit wie ich?

    Einen guten Wochenstart allen und
    @juna,trotz allem alles gute für deine iui heute!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.12.2020 11:11
    Toi toi toi, juna!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 11:45
    @halo @johanna: danke 😊 ich stelle mich jetzt langsam auf eine ivf oder icsi ein 🤷‍♀️ Mir wird das einfach zu blöd mit der iui. Ja, sie hat schon einmal geklappt, aber das timen etc ist einfach sooo nervig 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.12.2020 14:57
    Juna, so gehts mir auch!!!!

    Bor, Leute, muss mich kurz auskotzen!!!
    Habe gerade in der kiwu angerufen und erfahren, dass vor JEDER IUI diese zig Behandlungen gemacht und natürlich aich abkassiert werden. Ich habe natürlich zu Beginn einen Wisch unterschrieben, wie hoch die Kosten etwa werden und dass ich aufgeklärt wurde, aber ich dachte das volle Programm mit allen Drumherum würde maximal knappe 900 Euro kosten.
    "Nein, das haben Sie falsch gelesen. Nur die Voruntersuchubgen können schon bis zu 916,19 € betragen...."
    FUCK YOU, dachte ich mir nur.
    Sorry!!!! Musste das kurz loswerden....
    Als hätte man nicht schon genug darunter zu leiden, dass man Hilfe in Anspruch nehmen muss!!!

    Also Leute, lest das Kleingedruckte!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.12.2020 15:00
    Ach sooo und das beste kommt erst noch: mein TSH wert lag am 9.11. bei denen bei ACHTUNG! 0,03 !!!!
    Und das hat mir einfach NIEMAND gesagt. Die hätten die IUI so durchgezogen, wenn ich sie nicht abgebrochen hätte.
    Alter, geht's noch?!
    Das ist ja wohl mal richtig geldmacherei. Da werde ich am 21.12.mal ein Wörtchen mit meinem behandelnden Arzt sprechen. Sowas geht gar nicht.
    Mit dem wert hätte es doch nie im Leben geklappt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:45
    @johanna: wenn ft3 und 4 gestimmt haben, dann kann es auch mit nem Tsh vo. 0,03 funktionieren. Aber, dass keiner was sagt, damit du die medis anpasst ist schon schwach. Bei mir wechseln wir immer zwischen 17.5 Mikrogramm und 25🤣 dann pendelt er sich relativ schnell gut mittig ein 😜

    @coco: entscheide nach deinem Bauchgefühl 😊

    @me: iui vorhin vor Ort abgebrochen. Spermiogramm war unterirdisch. Mich wundert langsam aber auch nichts mehr. Ich versuche jetzt die Feiertage zu genießen und im Januar beantragen wir dann ne icsi denk ich. Vllt klappt es ja dahin auf natürlichem Wege 🤷‍♀️ Wer weiß das schon alle so genau 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:46
    @hohanna: was für Voruntersuchungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 16:04
    @halo: wie siehts denn bei dir aus? Kannst du uns wenigstens etwas positives berichten? Wäre mal an der Zeit, dass es bei jemanden gut läuft.

    @coco: kam inzwischen die Mens? Versucht ihr es nun noch weiter oder wollt ihr es nun jetzt selber versuchen bis zur Hochzeit?

    @juna: habt ihr den Monat dann zumindest selbst genutzt?

    Sorry bei dem Rest weiss ich gar nicht mehr wie weit ihr seid. Gebt mal einen Zwischenstand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 16:13
    @funny: die Ärztin sagte Donnerstag schon, dass wir Freitag nutzen sollen, weil wir zwecks des Eisprungs unsicher waren. Haben auch Samstag früh genutzt nochmal. Aber wie da dann die sg waren 🤷‍♀️ Ich hab den Zyklus eig abgeschrieben. Ich versuche aktuell, mir eine kleine Weihnachtspause zu gönnen 😊 solltet ihr unbedingt auch tun. Im neuen Jahr starten wir dann mit neuer Kraft alle wieder durch und werden positiv testen 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 18:32
    @cici: du hats immer noch nicht die Mens? Wann wäre NMT? Hast du mal getestet?
    Ja das kann ich verstehen. Wir informieren uns auch mal im Januar. Auch wenn ich der IUI noch Chancen geben will. Aber die Kosten und Chancen würden mich auch sehr interessieren.

    @juna: aber zumindest nicht unversucht gelassen 😁👍 wir werden die Feiertage auch nochmal nutzen. Grad weil es schon mal von alleine geklappt hat.
    Ich finde die Einstellung aber sehr gut. Neues Jahr, neues Glück. Es kann nur besser werden 😁 wie weit bist du... ES+?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 18:33
    Ich meinte Coco... Nicht Cici😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 18:51
    @coco: ich befürchte leider, dass deine Klinik, wenn sie in der iui schon so teuer war entsprechend auch bei einer ivf teurer sein könnte als andere Kliniken 😬 ich wünsche es dir nicht, aber bitte sei nicht enttäuscht, falls doch. Im Durchschnitt belaufen sich die Kosten einer ivf auf ca 4000€. Je nachdem welche zusätzlichen Sachen man noch machen lässt oder eben nicht. Also ich denke da ist schon nochmal ein Unterschied zur iui 😬

    @funny: denke, dass Sonntag der es war. Also iwie Eisprung plus 4. wie gesagt. Ich versuche momentan, etwas zu entspannen. Meine Fä meinte gestern auch: wenn Sie eine ivf oder icsi machen wollen dann müssen Sie vorher erstmal entspannen, denn sonst lässt der Körper keine Schwangerschaft zu. Der Einwand war eig echt sinnig. Daher versuche ich, die 6 Wochen Pause hier zu nutzen und zu entspannen 😅 Mitte Januar haben wir Termin zum icsi/ivf Gespräch und dann sehen wir weiter. Eine iui wird es wohl vorher noch geben 😏😉 mal sehen wie lange ich es schaffe so entspannt zu bleiben 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.12.2020 20:02
    Also bei nichts neues. Ich warte auf meine mens und hatte vorgestern nochmal ein Telefonat mit der kiwu. Der Arzt sagte mir, dass der tsh wert zwar unter 2,5 sein sollte, das aber gar nicht so ausschlaggebend sei.
    Wichtiger wären t3 und t4.
    Tja, und ich soll wieder 50 mg statt 75 mg l-thyroxin nehmen.
    Bei mir steht als nächstes das ivf-gespräch am Montag an....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 20:31
    @johanna: das mit tsh und ft3 und 4 Sagte mein Arzt auch 👍🏻💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 21:47
    @Funny,
    Bei mir leider auch nix gutes zu berichten, seit heute ist das Hoffen und bangen vorbei.
    Wie siehts bei dir aus... Warst du nicht auch langsam gegen Ende der warteschleife?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 07:19
    @coco: ich hab den Preis nur gegoogelt bzw. Von der Krankenkasse gehört. Ich denke es kommt auch sehr darauf an, wie viel Stimulation etc. Man braucht und welche Behandlung man genau wählt natürlich.
    Dass du nicht mehr ewig rumtun willst kann ich verstehen. Das geht mir ja auch so. Ein Gespräch kann ja nie schaden. Wollte dich nur vorwarnen. Kenne Leute da haben icsi pro Versuch 9-10000€ gekostet. Kenne auch welche da waren es „nur“ knapp 5000€. Billig ist es leider alles nicht 🥺 blöderweise zahlt bei uns zb der Freistaat auch nur dann, wenn man verheiratet ist. Alles nicht so einfach. Aber vllt wirst du ja positiv überrascht und bei euch ist der Preis niedriger. Dafür war die iui ja sehr teuer ^^=
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:23
    @johanna: woher weisst du, dass es nicht geklappt hat? Hast du bereits getestet? Mit den Werten kenne ich mich leider gar nicht aus. Hab in meinen Unterlagen nur den TSH Wert gefunden... Einmal während der SS bei 1,1 und nach der Fehlgeburt bei 1,0. Was aber normal ist weiss ich nicht. Und was t3 und t4 ist keine Ahnung 🙈.

    @juna: ja wenn das mit dem entspannen nur so einfach wäre. Wäre schön wenn jemand den Schalter im Kopf findet und ihn umlegen könnte. Drücke dir die Daumen, dass du diese Einstellung lange beibehälst.

    @halo: das ist natürlich sehr schade. Aber den Mut nicht verlieren. Irgendwann muss es ja mal klappen. Ich bin am Anfang. ZT 7. Also mittendrin statt nur dabei 😅🙈

    @coco: ja hast du mal getestet? Hm. Noch ist nix verloren. Hatte damals auch daheim zu meinem Mann gesagt, dass ich so Schmerzen habe und davon ausgehe dass die Mens jeden Moment kommt... Pustekuchen. Hatte dann einen Tag später den positiven Test in der Hand. Also davon darfst das nicht abhängig machen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 13:23
    @funny:
    Tsh bei Kinderwunsch am besten kleiner 2,5. aber es kommt vor, dass ft3 und 4 in der Norm liegen und der Tsh zb bei 0,01 ist (was eig zu niedrig ist) oder bei 2,9. dann ist das eben auch soweit okay, da ft3 und 4 die Werte sind, die den Tsh regulieren 😉
    Ja das mit dem fehlenden Knopf kenne ich sehr gut. Wir alle vermutlich. Es klappt bei mir auch nur bedingt. Aber ich sage dann immer: reiss dich zusammen, es wird noch klappen ☝🏻 Im neuen Jahr wird alles besser 🙈😅
    Antwort
Seite 26 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste