menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 21:12
    @sunny278 Nein ich hab bis jetzt noch keinen gemacht und werd wahrscheinlich auch nicht gleich am 25. testen. Momentan hab auch ich das Gefühl dass die Mens kommt 🤷🏽‍♀️
    Das heißt aber du hast bereits schon getestet, wirst aber noch einmal testen?

    @johanna8066 wir werden wahrscheinlich wenn die IUI nicht erfolgreich war direkt auf ICSI gehen, da dass SG nicht so dolle war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 21:28
    @johanna: wir werden noch eine iui machen und dann umschwenken. Wissen aber noch nicht ob auf icsi oder ivf
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.12.2020 22:34
    Ok! Dann wäre ich ja doch nicht ganz alleine, obwohl ich euch natürlich wünsche, dass es gar nicht So weit kommt!
    Unser SG war völlig in der Norm, daher reicht IVF.
    Trotzdem ein blöder Gedanke, diesen Schritt gehen zu müssen, wenn man schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen hat. Eigentlich denke ich, mein Körper weiß ja wie es geht und trotzdem funktioniert er nicht.
    "Sekundäre sterilität", so der Fachbegriff. Da musste ich erstmal schlucken.

    Seit gestern ist mein Schatz 45, jetzt muss auch langsam was passieren, also bereiten wir uns innerlich schon mal vor. Auf Spritzen in den Bauch setzen, hormon-ausraster meinerseits, dicken blähbauch durch die Medis, vollnarkose und den damit verbundenen ängsten und und und. ...
    Aber hoffentlich am Ende zwei kleinen Strichen auf dem test 😍
    Was nimmt man (Frau!!) nicht alles in Kauf....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 23:01
    @johanna: wir wollten gerne bei der iui bleiben, da diese ja bei uns bereits erfolgreich war. Allerdings ist die iui so schlecht planbar. Ständig abbrechen zu müssen schlaucht, kostet unnötig Geld und bringt und nicht ans Ziel. Daher jetzt dann eben ein anderer Weg. Ob ivf oder icsi ist bei uns derzeit noch unklar. Mal sehen was sie uns empfehlen wird.
    Die Hormone sehe ich aktuell sehr entspannt tatsächlich. Die wirken sich sehr unterschiedlich aus. Manche sind damit total glücklich plötzlich 😅💪🏻 Vollnarkose ist meine größere Sorge. Aber seien wir mal ehrlich ... wir sind den Weg bis hierhin gegangen - nun gehen wir ihn auch zuende💪🏻 2021 wird unser Jahr hab ich beschlossen. 2020 war ja mein Jahr so gar nicht 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:31
    @Juna3 Okay ein Zyklus Pause.. kann aber auch mal gut sein oder zieht dich das ehr runter? Ich hatte gelesen das eine IUI bei dir zum Erfolg geführt hat , du aber bald Icsi oder ivf machst? Ich drücke dir ganz doll die Daumen ✊🏼

    @Sunny911
    Dann bin ich auf deinen Test gespannt wenn es soweit ist und drücke dir dann natürlich die Daumen 😊 genau ich teste seit Freitag jeden Morgen , so wie auch heute an Tag 13. Bisher alle negativ. Ich habe nicht mehr wirklich Hoffnung das da noch was positives bei raus kommt. Ich würde beim nächsten mal aber nicht mehr die Testreihe machen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:49
    @sunny278: Puuuh...keine Ahnung. Mal so mal so. Ich versuche die Zeit zu nutzen und zu genießen ohne den Klinikstress. Aber natürlich habe ich auch Momente, in denen das nicht gut klappt^^
    Ja. Die zweite iui war bei uns erfolgreich. Daher wollten wir es eig weiter mit iui versuchen, weil wir dachten was einmal klappt klappt auch wieder. Aber das timen ist soooo schwer bei dieser Methode. Sobald das spermiogramm einmal zu schlecht ist muss man abbrechen. Und das sg meines Mannes schwankt halt sehr. Daher jetzt das Umdenken zu ivf/icsi. Ich habe große Hoffnung, dass es damit dann schnell klappt und da ist ein schlechteres sg dann auch nicht ganz so wild 😏 aber eine iui machen wir noch 💪🏻
    Ich Klinke mich jetzt etwas aus über Weihnachten und versuche mal, etwas abzuschalten. Falls ich also nichts mehr von mir hören lasse die nächsten Tage - nicht wundern 😊 ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage 😘 und haltet die Ohren steif 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 23:07
    @Juna3 Ja das timen ist wirklich schwer bei dieser Methode. ich hoffe trotzdem das die nächste IUI bei dir noch zum Erfolg führt :) Ich bin über Weihnachten auch ein bißchen raus hier, zu mal ich jetzt an Weihnachten endgültig erfahre ob die IUI geklappt hat oder nicht, muss ich bestimmt was verdauen. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage 😊🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 23:32
    Ich schließe mich hier an und wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage. Nur nicht verrückt machen. Wird schon alles klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 09:39
    Hallo alle miteinander 😊 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Meine waren leider nicht so erfreulich. Ich habe am 24.12 negativ getestet und die Mens. sind nun auch da 😔 Wie ist es bei euch so? Und habt ihr direkt mit dem nächsten Versuch weiter gemacht ? Weil ich wollte morgen früh die Kinderwunschklinik anrufen und auch wohl gerne direkt weiter machen jetzt. Ich habe Hoffnung das die nächste Insemination in meinen Urlaub jetzt fällt und ich nicht ganz so gestresst bin wie beim letzten Mal. Wie geht es euch? Gibt es bei irgendwem etwas Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 09:47
    Hallo zusammen,

    Meine Kiwuklinik hatte mich am 23. angerufen und sich erkundigt, ob es denn mittlerweile geklappt hat, weil ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe und wegen der ‚Statistik‘. Natürlich hat nichts geklappt und ich habe ihr erstmal gesagt, dass wir Ende Januar jetzt die BS haben. Auf der einen Seite kann ich es fast gar nicht mehr erwarten, weil ich jetzt endlich mal Gewissheit haben will, warum es einfach nicht klappt, aber gleichzeitig mache ich mir schon Sorgen weil die Krankenhaussituation in der jetzigen Coronazeit auch alles andere als toll ist...
    ich hoffe, dass 2021 endlich mal positive Nachrichten bringt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 12:57
    Hallo Sunny 278:
    Das ist natürlich enttäuschend. Aber bei den meisten von uns geht's so, dass ein negativer Test nach dem anderen folgt.
    Ich hatte im November meine erste IUI. Wir hätten gerne auch direkt danach die zweite dran gehangen. Ging jedoch aufgrund der Feiertage nicht. Daher versucht es doch einfach direkt weiter. Mehr als schwanger werden kann man nicht 😉

    @nalina:
    Ich kann deine Angst verstehen. Aber wenn die keine Zeit und Kapazität für dich hätten, dann sagen sie dir auch ab. Und grad im Krankenhaus sind alle sehr sehr vorsichtig. Es will ja auch keiner der Ärzte oder der Pfleger dort an Corona erkranken. Natürlich kann man das nicht ausschließen, dass es passiert. Aber du kannst dich draußen genauso irgendwo anstecken. Daher versuch entspannt da ran zu gehen. Grade in den Kliniken sind die Hygienemaßnahmen besser als sonst wo. Das ärgerlichste was passieren kann ist, dass der Termin verschoben wird.

    @me: Ich durchleben gefühlsmäßig grad wieder ein Auf und Ab. Über Weihnachten kam es viele Bilder von Freundinnen, die mit ihren Kindern oder als Schwangere abgelichtet waren. Das hat etwas die Stimmung getrübt.
    Bin irgendwo nach dem ES. (ES+3)?
    Haben es nun selbst versuchen müssen und hab in dem Zuge beschlossen die ganzen Ovulationstests etc. weg zu lassen, da dies mich nur noch mehr gestresst hat. Allerdings macht mich jetzt wieder diese Warterei wahnsinnig. Das sind immer die schlimmsten 14 Tage 😩☝️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 16:22
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet alle trotz alle dem schöne und besinnliche Feiertage.
    @nalina verständlich seien Öngste aber ich denke auch, dass sich die Klinik schon meldet, falls es nicht machbar ist und ich denke die Vorkehrungen sind so hoch, da hat keiner Lust ein Risiko einzugehen und Patienten, Pflegepersonal oder sich selbst mit irgendwas anzustecken.
    @sunny278 das ist aber wirklich sehr schade, aber deshalb bitte nicht in ein zu großes Loch fallen. Aufstehen und nach vorne schauen. Es kann nur besser werden.

    Leider hab auch ich negativ getestet und warte nun auf meine Mens. Hab auch mit dem Utrogest aufgehört und auch mein estradiol-Pflaster hab ich entfernt. Fühlt sich irgendwie erleichternd an, nicht mit Hormone vollgepumpt zu werden. Mal schauen wann die Mens jetzt kommt und dann ruf ich in der KiWU-Klinik mal an. Machen aber glaub erst ab 4.1 wieder auf. Werd dann aber glaub darauf pochen dass erst einmal genau nach der Uyste und meine Eileiter geschaut werden soll und aß wir dann eher direkt auf die ICSI gehen möchten und nicht noch eine IUI versuchen. Ich hab einfach das Gefphl, dass meine biologische Uhr immer lauter tickt, denn auf unter Clomifen wuchs, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur eine Follikel heran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 17:06
    @sunny911: dass unter clomi nur ein Follikel heranwächst ist vollkommen okay. Sobald es mehr als drei sind, muss die iui abgebrochen werden. Also das passt eig schon. Es können mal zwei sein auch, aber müssen nicht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 28.12.2020 21:17
    Bei mir sind einmal 2 und einmal 3 gewachsen, glaube ich 🤗
    Also langsam frag ich mich echt, was los ist. Ich hatte noch NIE einen längeren zyklus als 32 Tage und jetzt bricht morgen Tag 38 an!
    Meint ihr, das liegt am niedrigen tsh? Je niedriger, desto länger der zyklus 🤔
    Hat da jemand die Ahnung??
    Und nein- ss bin ich nicht. Schneeweiß und so....🙄
    Ach man ey. Wenn man sie will, kommt sie nicht!
    Schade, dass es bei euch beiden sunnys nicht geklappt hat- Kopf hoch und auf ins neue kinderwunsch-abenteuer 2021....(lach und heul)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 23:03
    @johanna: der tsh hat bei mir nie was an der zykluslänge verändert. Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung war?🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.12.2020 21:33
    @juna: Nein, in diesem zyklus weiß ich es leider nicht. Sonst ist er immer an Tag 11/12 gewesen. Also laut ovus und mittelschmerz. Pünktlich 14 Tage später kommt dann eigentlich meine mens. Also bilderbuchmäßig.
    Aber in diesem Monat hatte ich glaube ich überhaupt keinen ES. Gott weiß, wann sie dann eintrudelt 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 21:53
    @johanna: mach dir nichts draus. Meine kam zwei Tage zu spät. Hatte schon Hoffnung 🤦🏻‍♀️ Ich vermute bei mir ist evtl doch das zweite Ei noch gehüpft und hat daher den Progesteronspiegel aufrecht erhalten 🤷‍♀️ Alles nicht so einfach ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 21:55
    Huhu juna:
    Wollte mal nach dem Stand bei dir fragen? Wo im. Zyklus befindest du dich? Ihr habt es doch den Monat nun auch selbst versucht oder?

    Ich glaube der Großteil ist ansonsten wieder am Anfang des Zyklus oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 21:57
    😅 Grad hast es reingeschrieben. Sehr schade aber. Hatte schon gedacht du startest ins neue Jahr mit der ersten frohen Botschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 23:33
    @funny: erster zyklustag 😉 ne. 2020 ist nicht mein Jahr. Ich überrasche dann Ende Januar 2021 😜😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 31.12.2020 15:13
    Sooo, am letzten Tag des Jahres ist heute an Tag 41 (!!) endlich meine Regel eingetroffen, heftig und schmerzhaft, aber ich bin so froh und erleichtert.
    Kommt alle gut ins neue Jahr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2020 15:28
    @ Johanna: sehr gut. Na endlich. Meine hat diesmal aber auch lange auf sich warten lassen. Mach dir nichts draus.

    @all: guten Rutsch in unser erfolgsjahr🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 12:16
    Hallo zusammen:

    Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. Dass das neue Jahr uns alle unsere Wünsche erfüllt.

    @johanna: heftig, dass es so lange ging. Aber kann dich verstehen. Man will den Zyklus dann ejnfach abhaken und nach vorne schauen und weiter machen.

    Ich bin heute in einer ganz miesen Stimmung. Hab heute von einer neuen Schwangeren erfahren, die im Bekanntenkreis ist. Wie übel ist das bitte. 3 sind in direkten engen Freundeskreis schwanger und die 4. nun im Bekanntenkreis.

    Ich hake den Zyklus auch schon wieder gedanklich ab und bin momentan so drauf, dass ich eh denke, dass es gar nicht mehr klappen will. Wieso ich den ganzen Mist überhaupt noch mache und mir an tue. Wäre vielleicht besser ohne. Man hofft und hofft und es kommt eh nix dabei raus.
    Sorry Mädels für meine Stimmung. Aber irgendwann denkt man sich auch.... Wieso nur. Man macht sich auch nur noch Druck von Monat zu Monat weil man immer älter wird. Ein ewiger dummer Kreislauf. Und wenn die Ärzte dann zu einem sagen, dass die Aussichten eh schlecht sind....wofür tut man sich das nur an!😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 12:51
    @all: von mir auch ein frohes neues.

    @funny: du musst dich nicht für deine Stimmung entschuldigen. Solche Phasen kennen wir hier alle sehr sehr gut. Als meine Periode am Dienstag kam war auch wieder einen Tag lang Panik angesagt und ich stellte mir ähnliche Fragen wie du jetzt. Warum wir? Warum kriegen es alle anderen hin, nur wir nicht? Was machen wir falsch? Haben wir es nicht verdient? Wird es evtl. nie klappen? Was, wenn es nie klappen wird? Ich will endlich wieder unbeschwert und einfach glücklich sein. Werde ich total untergehen, wenn es nie klappt? Etc etc. Und die größte Angst ist jedes Mal, dass eine der Freundinnen wieder kommt oder der Kolleginnen und schreit: ich bin schwanger juhu. Mein Cousin wird Vater. Erzählte mein Papa zu Weihnachten. Ich hab echt bissl gebraucht, um mich zu fangen. Dabei ist mein Cousin 6 Jahre älter als ich und hat echt vieles ungutes durch im Leben. Also solche Phasen sind echt normal funny. Auch die Angst, dass einem die Zeit wegläuft. Kennen wir glaube ich auch alle.
    Ich beneide meinen Mann manchmal. Er ist total sicher, dass es noch klappen wird und erklärt mir dann immer, dass die Voraussetzungen doch viel schlimmer sein könnten ind wir einfach nur ein wenig mehr Glück brauchen.
    Warum meint eure Ärztin, sind eure Chancen so schlecht?😲 unsere meinte zu mir, ich will mich entspannen, am Ende klappt es bei fast allen irgendwann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 14:48
    @juna: richtig. Vorallem ist es jedes Mal bei mir so schlimm wenn ich immer wieder eine neue Info bekomme wer schwanger ist. Wenn wir unsere Freunde treffen, dann siehts du immer eine mit Babybauch am Tisch. Ich zähle dann immer in welcher Woche ich jetzt wäre, wenn die Fehlgeburt nicht dagewesen wäre. Und dann der Gedanke wann es denn mal klappt. Manchmal glaubtan dass es nie mehr so sein will. Ich glaube auch nicht dass eine Ivf oder Icsi uns helfen wird.

    Ich habe dich viele Myome. So viele, dass nicht alle entfernt werden konnten. Und das verhintert unter anderem die Einnistung. Auf verbrannter Erde kann nun mal nix wachsen. Und da kann auch bei einer IVF oder ICSI nicht geholfen werden. Die Gebärmutter ist von den OPs teilweise sehr vernarbt und der Rest ist noch voll mit Myome. Entfernen geht nicht, da dann ales vernarbt wäre und ich den Kinderwunsch ebenso begraben müsste. Aussage von 3 verschiedenen Ärzten (unter anderem auch aus der Klinik wo die OP statt fand). Es grenzt wirklich an ein Wunder wenn das mal irgendwann klappt. Da stresst man sich dann noch mehr. Wie soll man da Entspannung finden? Meditiere schon jeden Tag. Versuche mich abzulenken. Irgendwie hat man da das Gefühl, dass auch nix hilft.
    Mein Jammern grad eben leider auch nicht. 😩
    Antwort
Seite 28 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste