menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 13:27
    Danke Juna, das hoffe ich ja mal mit dem Eisprung wäre ein Traum.
    Kennt sich denn hier jemand mit Progesteron aus ? Wenn ja, wie habt ihr es oral genommen ? Also vaginal fällt mir zu schwer deswegen nimm ich es oral aber mein Arzt sagte nicht ob Schlucken oder unter der Zunge !
    Danke für eure Antworten 🙏🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.04.2021 13:50
    Ich schalte mich mal ein. Also: wenn es Tabletten sind dann musst du die schlucken. Wenn es aber Vaginslkapseln sind, musst du die vaginal nehmen. Das steht aber drauf. Erklärt sich von selbst. Und Hauptsache du schluckst die wenn sie oral eingenommen werden müssen. Wenn der Eisprung mit der Auslösespritze ausgelöst wurde dann ist es nicht nur zur Unterstützung. Du hast keinen Gelbkörper, daher das Progesteron. Ohne Progesteron kann sich nix einnisten. Ich denke du solltest vielleicht etwas mehr Fragen stellen, damit du weißt was du warum nimmst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 14:32
    @dieKleine: das wurde mir anders erklärt. Der gelbkörper bildet sich ja aus der gesprungenen eizelle. Egal ob ausgelöst oder nicht. Es gibt ja auch Frauen, die jeden Zyklus auslösen (ohne iui auch) und aber kein Progesteron nehmen. 🤷‍♀️ Naja egal. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 14:58
    Danke diekleine 87 , Ja es sind Progestan weichkapseln, laut Beipackzettel sollte man es unzerkaut mit reichlich viel Wasser nehmen aber ich habe im Internet gelesen dass man es unter der Zunge legen soll.
    Ich hab tatsächlich meine Kiwu FA keine Fragen gestellt weshalb ich was nehme muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 15:06
    @nisi: ich gebe dieKleine87 recht. Du solltest wirklich deine Fragen stellen. Trau dich ruhig. Dafür bekommen die Kiwus schließlich auch ihr Geld. Und wenn du die mit der Einnahme weiterhin unsicher bist, ruf doch einfach mal in deiner kiwu ab morgen und frage nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 18:25
    Weichkapseln kann man auch vaginal einnehmen auch wenn oral im Beipackzettel steht. Hat den Vorteil, dass man viel weniger Nebenwirkungen hat, als durch eine orale Einnahme. Habe immer Famenita verschrieben bekommen und in der Kiwuklinik wurde auch immer die vaginale Variante empfohlen.
    Unter die Zunge legen, habe ich noch nie gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.04.2021 19:16
    Das mit den Nebenwirkungen stimmt so definitiv nicht. Das ist sehr sehr individuell. Ich habe durch die vaginale Einnahme viel mehr Nebenwirkungen. Also das kann man nicht verallgemeinern.

    @NisiMila: nochmal zum Thema Fragen stellen. Ich verstehe wenn man nicht alles medizinische haarklein wissen möchte. Aber grundsätzlich solltest du ja wissen wofür du da Geld bezahlst und was das mit deinem Körper macht. Eben auch damit man mögliche Nebenwirkungen besser aufs Progesteron schiebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 19:38
    Hm komisch, hatte ich noch von niemandem so gehört, dass die orale Einnahme weniger Nebenwirkungen ausgelöst hat, aber man lernt ja nie aus.
    Bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich nach oraler Einnahme totale Schwindelanfälle hatte und bei vaginaler Einnahme gar nichts passiert außer nervigen Ausfluss und die normalen Progesteronauswirkungen wie geschwollene Brüste etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 15:07
    Danke Diekleine 87 für deine Tipps bzgl. Fragen stellen. Werde es demnächst natürlich machen.

    Leute ich bin ja heute iui+ 4 aber bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen !! Ist das normal ? Progesteron nehme ich ja auch oral auch hier keinerlei Nebenwirkung .. kein Schwindel kein kopf weh kein Brust spannen einfach nix . Ich weis nicht ob das gut oder schlecht ist !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 21:18
    Hallo ihr lieben!
    Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen möchte mich aber jetzt aktiv beteiligen. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin sonst sagt mir bescheid dann werde ich einen neues Thema aufmachen.
    Ich bin 42 und habe zwei große Kinder die auf natürlichem Wege mit meinem Exmann entstanden sind.
    Mit meinem Freund versuchten wir seit halben Jahr auf natürlichem Wege schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
    Wir hatten letzten Monat unsere erste ICSI, die einzige Eizelle ließ sich super befruchten hat sich sehr gut geteilt und wurde transferiert. Leider hat sich das Embryo nicht eingenistet. Heute hätte der zweite Versuch stattfinden sollen, leider hat die Ärztin bei der Punktion festgestellt dass das Follikel schon geplatzt ist, da es vor paar Stunden passiert sein sollte wurde uns eine sofortige IUI angeboten, die wir natürlich gleich mitgemacht haben.
    Ich freue mich sehr auf den Austausch vielleicht gibt es hier auch Mamis die über 40 sind und noch kinderwunsch haben
    Mich würde interessieren wie der Erfolg von IUI ist.
    Liebe Grüße, V.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 08:17
    Hallo ihr
    @nisimila deine Insemination klingt doch richtig gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Mir wurden die Progesteronkapseln auch wie nalina es beschreibt, auch vaginal empfohlen und ich vertrage die super; leider muss ich sie erst absetzen, damit ich meine Periode bekomme.
    @CharlotteM, toll das die so flexibel waren. Wie gehts dir?
    Ich bin nun ES+9/10; aber ich mache mir keine Hoffnungen; das Spermiogramm war einfach zu schlecht :(
    Falls wir direkt mit einer IVF bzw. ICSI starten können, war das auch meine letzte Insemination.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 14:31
    Hey November ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es klappt. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

    Ich hab heute getestet also negativer gehts nicht. aber egal hab eh keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus weil ich eben keinerlei Symptome hatte oder habe. Wünsch euch allen mehr Glück
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 14:34
    @NisiMila: wann war die Iui? War das nicht erst letzte Woche Samstag??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 14:43
    Hey Diekleine ja genau iui war am 3 März. Ich weiß noch früh aber wenn ich schwanger wäre müsste ich nicht etwas auch wenn ziemlich schwach sehen müssen ! Test ist Schneeweiß
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 14:45
    Äh nein das müsstest du jetzt noch nicht. 😅Wer erzählt denn sowas??Wann hast du die Auslösespritze gesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 14:54
    Ovitrelle Spritze hatte ich am 1 März , dann am 3 März iui um ca.11 Uhr nach iui waren 2 Follikel 17 und 20 mm zu sehen die sprungbereit waren und ich glaube ein Tag oder etwas weniger war mein Eisprung . Bis jz keine Symptome außer das meine Beine schmerzen aber das hab ich immer vor meiner Periode . Ich warte schon die ganze Zeit auf einnistungsblutung aber kommt einfach nix
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 15:07
    Ich gehe davon aus du meinst April. 😅Also ich glaube du musst dich dringend informieren. Du bist demnach also ca ES+6. Wie willst du denn da bitte einen positiven Test haben??Eine Einnistungsblutung muss überhaupt gar nicht auftreten. Hör auf dir sowas zu wünschen. Das ist echt nicht witzig. Ich hatte mal eine Blutung in meiner ersten icsi genau zum Zeitpunkt einer Einnistungsblutung. Ja war keine. Du kannst frühestens an ES+12 testen.
    Vielleicht rufst du mal in der Kiwu an wenn du mir nicht glaubst. Aber allen Ernstes: woher hast du so ein Halbwissen?Das ist ja auch nicht unbedingt gut für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 15:32
    Natürlich meinte ich April sorry 😅
    Ganz ehrlich ich lass die Ärzte immer das machen was die für gut halten ich hinterfrage nicht weshalb und warum. Ich mach mich dann schlauer in dem ich alles Google aber ganz ehrlich schlauer werde ich nicht im Gegenteil . Aber beim zweiten Versuch werde ich definitiv alles hinterfragen denn die Ungewissheit ist echt schrecklich ! Danke Diekleine wünsche dir viel Glück und allen anderen auch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 15:46
    Danke dir. Warte einfach noch bis du ES +12 bist. Und keine Symptome heißen gar nix. Theoretisch kannst du gar nix fühlen,weil jetzt erst die Einnistung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 16:42
    @nisimila: googeln ist ganz schlecht 🙈 das mit den Symptomen sehe ich wie dieKleine. 1. zu früh für Symptome. 2. man muss nicht zwingend Symptome haben. Und Test an es plus 6 oder 7 eindeutig noch zu früh☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 13:31
    Hey Leute, hoffe euch geht es gut.
    Ich bin ja heute iui +12 hab heute wieder mal getestet aber wie erwartet negativ mein BT Termin ist am 19 aber bis dahin werde ich meine Tage haben. Hab nämlich die üblichen Schmerzen !!

    @November16 hoffentlich könntest positiv testen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 22:26
    Guten Abend ihr Lieben; guten Abend NisiMila,
    leider nein; heute ist der berühmt berüchtigte Zyklustag 1.
    Am Montag haben wir ein Vorgespräch wegen einer erneuten IVF/ICSI.
    Muss gestehen, irgendwie Ärger ich mich etwas über mich, dass ich so lange IUIs gemacht und nicht schon eher eine IVF/ICSI gewagt habe. Naja, eine biochemische Schwangerschaft hatte ich ja...
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 15:29
    Hey November, es tut mir echt leid das es nicht geklappt hat. Verlier aber nie die Hoffnung beim nächsten mal wird es bestimmt was werden .

    Zu mir : ich hatte heute ja mein bluttest leider wie erwartet negative. Obwohl ich es ahnte musste ich viel weinen als ich es gehört hab keine Ahnung vllt hatte ich mir doch Hoffnung gemacht . Egal !
    Jz warte ich auf meine Periode , ich weiß nur nicht wie lange ich warten muss . Musste ja Progesteron nehmen hoffe aber die kommt heute noch .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 15:34
    Aber was ich komisch finde ist das ich 14 lange Tage keine Nebenwirkung vom Progestan hatte ausgerechnet heutehatte ich Übelkeit und Kopfweh. Kann doch nicht sein das es erst nach 14 Tagen wirkt !!! Ich werde beim nächsten mal fragen ob man Progestan als Spritze bekommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 19:02
    Hallo Nisi Mila,
    dass tut mir Leid; ich hatte fürr dich die Daumen gedrückt. Ich hatte heute mein Debüt im "künstliche BefruchtungsForum". Wäre ich noch jünger, würde ich noch weitere Inseminationen versuchen; allerdings werde ich nun nochmal eine künstliche Befruchtung versuchen.
    Wann hast du Progestan abgesetzt; ich musste immer ca. 5. Tage auf meine Blutung warten.
    Antwort
Seite 38 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste