menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 10:12
    Hallo zusammen hoffe es geht euch allen gut
    Weiß jemand ob die Kiwus auch vom 1 bis zum 6 April schließen müssen ?
    Also ich muss ab morgen clomi nehmen und am 31 zum Ultraschall und dann soll die iui stattfinden aber ich weiß nicht ob die da öffnen . Ich bin so verwirrt . Möchte die Medikamente auch nicht umsonst nehmen wie beim letzten Mal 😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 11:06
    @NisiMila: gute Frage. Denke arztgeschichten sind da häufig ausgenommen. Aber ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 13:26
    Hab angerufen die sind zum Glück nicht betroffen Bzw haben normal offen. Bin mega happy 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:07
    @nisimila: na das ist doch super, viel Erfolg! Hoffentlich hast du ein, zwei super Follikel bis dahin.

    @joy: ich kann dich total gut verstehen. Wir haben auch immer mal wieder Pausen zwischen den Behandlungen gebraucht. Vor allem um mental wieder runterzukommen. Durch die Hormone und die dauernde Erwartungshaltung ist es schon so, dass man sich nach einigen Zyklen einfach ausgepumpt und trostlos vorkommt. Gebracht haben diese Pausen bei uns allerdings auch nichts.

    @me: mein Zyklus nach der BS führte jetzt auch zu keinem Wunder, obwohl ja alles so toll durchgespült ist... ich soll jetzt am Freitag nochmal zur Blutabnahme und dann werden nochmal die neuesten Hormonwerte bestimmt inkl. AMH und Mitte April haben wir dann den Besprechungstermin zur ivf/icsi. Wir werden ja so eine Hybridlösung machen, um keinen Versuch zu verschenken, falls es an einer Interaktionsstörung zwischen meinen Eizellen und seinen Spermien liegt, denn da führt die ivf oft zur Nullbefruchtung.

    Ich werde dann wohl auch in die ivf Gruppe wechseln hier, denn die iui’s haben bei uns leider nicht zum Erfolg geführt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 21:00
    @me: Habe Anfang der Woche getestet, war natürlich wieder negativ 🙄. War jetzt unsere 5. IUI.

    @nalina: Drücke euch die Daumen, dass es mit IVF/ ICSI klappt.

    Wir hatten letzte Woche unsere Besprechung zur IVF mit der KiWu Klinik. Haben uns jetzt entschieden von der IUI zu wechseln obwohl wir noch Versuche übrig hätten, die von der KK teils bezahlt werden würden. Ich denke mit der IVF hat man ja doch höhere Chancen und sieht nochmal mehr, ob was nicht stimmt. IUI kann man sonst auch später noch wieder machen.

    Was allerdings für uns neu war, ist, dass man Kosten für das Einfrieren von Eizellen komplett selbst tragen muss und die Einsetzung der weiteren Eizellen auch. Die KK zahlt dagegen alles zur Hälfte für 3 komplette Versuche inkl. Reproduktion. Das ist alles ziemlich dämlich meiner Meinung nach da wir günstiger wegkommen würden, wenn wir jedes mal Hormone spritzen und ich mir unter Narkose Eizellen entnehmen lasse, als die Eingefrorenen aus dem ersten Versuch zu nehmen. Aber das ist wahrscheinlich auch eher was für die IVF Gruppe (wusste nicht, dass es so eine Gruppe auch gibt 🙈). Werde dann auch mal rüber wechseln.

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.03.2021 22:12
    @Joy: das stimmt so nicht, dass du bei einem Frischversuch billiger Weg kommst.🙈Allein für die Medis zahlst du ca um die 800 Euro selbst. Wenn du einen Blasto TF machst dann kommen auch da Zusatzkosten. Das stimmt leider nicht. Bei einem Kryo sind es heute nach Art des Kryos ca um die 1000 € maximal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 23:39
    @DieKleine: danke für die Infos. Meine Ärztin hatte uns das so erklärt, weil sie auch meinte dass das System mit den KK leider nicht ganz durchdacht ist. Da ich wahrscheinlich wenig Medikamente benötige (niedrige Dosis) und viele Eizellen produziere würden sich die Medi Kosten bei mir im unteren Bereich halten. Mit den 50% der KK, dem Zuschuss vom Land und noch einem Zuschuss unserer KK (250€/ Versuch) kam ich dann auf niedrigere Kosten als mit den Zusatzkosten für das Einfrieren (ca. 700 Euro bei 2 Eizellen) und dem Einsetzen (jeweils ca. 700 Euro). Da sind natürlich keine Zusatzleistungen eingerechnet, da wir solche in den ersten Versuchen nicht brauchen würden laut Ärztin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 20:52
    Ich kenne eine Menge Frauen, die nach mehr als 10 Versuchen per IUI schwanger geworden sind, teils auch nach mehr als 20 Versuchen. Und nicht immer gibt es da medizinische Gründe.
    Ihr habt den für euch persönlich richtigen Weg gefunden und er hat zum Erfolg geführt. Für uns war ein anderer Weg der richtige. Eine IVF wäre für mich aus vielen verschiedenen Gründen nicht in Frage gekommen und nein, auf uns hat da auch niemand Druck ausgeübt. Zumal ich ja beim 3. Versuch schon einmal schwanger gewesen war. Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die diesen Nervenkrieg irgendwann nicht mehr aushalten und lieber eine IVF versuchen. Mit den Statistiken ist das so eine Sache - ich kenne auch Studien, die anderes über die Erfolgsquoten aussagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2021 23:36
    Guten Abend alle zusammen,
    Ich melde mich mal wieder unzwar geht es darum morgen ist ja mein Ultraschall Termin sprich zyklustag 12 aber ich spüre seit gestern Nacht starke unterleib rücken rechts und Beine schmerzen konnte es schon mein Eisprung gewesen sein??? bis jz habe ich diese Anzeichen immer noch und bin sorry ganz feucht vllt vom Ausfluss bis jz habe ich noch die Schmerzen und alles hab leider keine Ovulationstest daheim. Mache mir große Sorgen hab einfach Angst das es wieder zu spät ist wie beim ersten Mal .
    Kann man wenn sagen wir mal morgen mein Eisprung finden sollte auch morgen die iui machen oder muss das 36 Stunden vorher !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 06:45
    Hallo Nisi,
    Ich lese hier hin und wieder mal mit weil ich selber per IUI schwanger geworden bin. Hatte eine ähnlichen Krimi bei meiner wie du gerade. Wann ist denn dein Termin? Meiner wäre erst abends gewesen und die insemination dann auch erst am nächsten Tag, da wäre es allerdings zu spät gewesen. Ich hab morgens gleich angerufen und durfte vormittags vorbeikommen. Und dann haben wir spontan nachmittags die IUI gemacht. War echt Glück, denn es hat da geklappt. Eine IUI muss nicht 36h vorher sein. Sie muss nur perfekt die befruchtungsfähige Zeit der Eizelle treffen. Das heißt einige Stunden vorher bis max 6-12 h (24h) danach. Je später umso unwahrscheinlicher...
    Ich drücke dir die Daumen dass es, wie auch immer es läuft, nicht zu spät ist und alles klappt.

    Viele Grüße vom
    Weisichnich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 13:53
    Danke für deine Rückmeldung ,
    Ich war heute beim Arzt Follikel ist 16mm und eins 13mm heute 12 zyklustag. Die meinte ich soll morgen Abend auslösen und dann soll die Insemination am Samstag stattfinden! Ich weiß aber nicht ich finde es wird dann zu spät sein weil beim letzten Mal sollte es auch am 15 zyklischste stattfinden aber es war dann zu spät. Kennt ihr das ? Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt aber naja ich hab auch immer noch Rücken schmerzen und so die meinte das ist so weil mein Follikel am wachsen ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 14:15
    Noch eine Frage ... sagt die Dicke des Schleimhauts etwas über den Eisprung ?? Schleimhaut war heute am zyklustag 12 nur 10 mm .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 14:59
    Hallo NisiMila,

    mein Eisprung verschiebt sich auch immer mal wieder um ein paar Tage. Wurde denn Blut abgenommen?
    10mm Schleimhaut ist super!

    Ich hatte heute wieder eine Insemination und das Spermiogramm war leider ziemlich schlecht. Denke wir steigen nun nochmal um auf ICSI/IVF. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal ein lebendiges Kind haben werde. So langsam habe ich keine Hoffnung mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 17:31
    Hey Novermber16
    Ja es wurde heute auch Blutabgenommen. Ich kann nur hoffen das es gut wird.

    Hey Kopf hoch 🍀 hab schon in vielen Foren gelesen das einige Frauen trotz übelst schlechtem Spermiogramm schwanger geworden sind . Ich glaube Glück spielt auch eine sehr große Rolle was das angeht !
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest und er Hoffnung das es doch geklappt hat 🍀 wünsche allen viel Erfolg 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 18:37
    Hallo Nisi,

    wenn sie Blut abgenommen haben, dann vertrau drauf, dass es am Samstag passt - ich drück die Daumen.
    Ich bin einfach so genervt, immer wenn man ein halbwegs okeyes Spermiogramm braucht, klappt es wieder nicht.
    Nun sind es bald 3 Jahre und meine Geduld ist wirklich nicht mehr da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 21:43
    Guten Abend alle zusammen, hoffe euch allen geht es soweit gut
    Wie ich schon erwähnt hab hab ich morgen meine iui . Spritze wurde gestern Abend ausgelöst. Hab immer noch schmerzen mal links mal rechts und Beine und Rücken tun auch etwas weh . Aber was ich komisch finde ist dass ich überhaupt kein ZS hab kein Ausfluss nix . Ist das normal oder muss es noch kommen ? Kennt sich da jemand aus ?
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen

    @November16 ich hoffe vom herzen das es bei euch diesmal klappt. ich kenne es selber ich glaube wir alle warten schon lange aber uns bleibt nix ausser zu hoffen 🍀
    Und sorry für mein Deutsch ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 22:15
    @nisimila: habe leider kaum mitgelesen. Aber falls du clomifen oder sonstige Hormone genommen hast, darfst du auf zervix nichts geben. Hatte da oft gar keinen. Auch in Zyklen ohne Hormone ist das sehr unterschiedlich. Zervix kann ein Zeichen für den Eisprung sein, allerdings kann man daran nichts sicher festmachen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 07:04
    Hallo Nisimila,
    Bei 16 mm Follikel war es doch wirklich nicht zu spät. Und wenn, dann hätte man das an der Blutentnahme sehen können. Die Schleimhautdicke ist doch auch prima! Ich drücke dir die Daumen für heute und die nächsten 2 Wochen!
    Frohe Ostern euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 12:13
    Hallo Leute nun habe ich meine iui endlich hinter mir war nicht zwar nicht schmerzhaft aber das Metalle Ding tat echt etwas weh . Nach der iui hat man mir ein Ultraschall gemacht die 2 Follikel waren immer noch eins 20 mm und eins 17 mm
    Aber ich weis nicbt könnten die trotzdem gesprungen sein ? Oder wäre es gesprungen würde man es nicht mehr im Ultraschall sehen ?
    Danke euch allen , und allen auch frohe Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 12:45
    Achja nach der Behandlung ist auch viel Ausfluss raus könnten das nicht die Spermien sein ? Ich mache mir echt sorgen denn dann wäre ja alles umsonst !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 13:33
    Liebe NisiMila,
    da brauchst du dir keine Sorgen machen... Das was rausläuft ist die scheidenspülung, die am Anfang der Behandlung gemacht wird.

    Und das dein eisprung schon war bzw dabei war, würdest du daran sehen das die follikel auf dem Ultraschall ausgefranst und nicht mehr schön rund aussehen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 12:15
    Danke halo das beruhigt mich etwas .

    Ist es normal das man ein Tag nach der iui durchsichtigen spinnbaren Ausfluss hat ? Soweit ich weiß deutet es ja auf ein Eisprung , das heißt aber dann dass meine iui zu früh war oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 12:44
    @nisimila: hast du keine auslösespritze gesetzt? Falls doch, kann dir der zervix sowieso egal sein. Falls nicht, kann Ausfluss viele Gründe haben. Gerade nach einer iui. Es kann leider niemand in dich reinsehen, aber mein Follikel war bei 18 mm und wir mussten zwei Tage bis zur iui warten aus beruflichen Gründen. Wir dachten damals es sei zu spät. Genau in diesem Zyklus hatte es geklappt. Also versuche dich abzulenken. Man hat es letztendlich sowieso nicht in der Hand. Falls dein Eisprung jetzt erst Käme, dann wären sicherlich auch noch Spermien da. Die überleben ja auch eine zeitlang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 11:52
    Doch hab am 13 zyklustag die Spritze genommen und am 15 zyklustag war die iui .
    Ich muss ja seit gestern morgens und abends Progesteron nehmen jeweils eine Tablette ich hab die immer runtergeschluckt mit reichlich viel Wasser aber jz lese ich das man die Tablette unter der Zunge tun muss !! Hab ich also die 3 Tabletten umsonst genommen oder meint ihr es wirkt trotzdem ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 11:56
    @nisi: wenn du den Eisprung ausgelöst hast, dann erfolgt dieser ca 36 Stunden später. Also war dein Eisprung dann auch kurz vor oder nach iui. Mit progesterontabletten kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du nicht gerade an einer Gelbkörperschwäche leidest, ist das Progesteron sowieso nur zur Unterstützung. Von daher nicht schlimm. Einfach ab sofort richtig einnehmen.
    Antwort
Seite 37 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste