menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 11:07
    Hey November, wie viele Inseminationen hattest du denn schon gemacht ? Ich hab gehört je mehr man macht desto mehr die Chance ist schwanger zu werden.
    Progestan hab ich gestern abgesetzt, hab aber heute zum Glück meine Periode bekommen!
    Bezüglich dem Alter bin auch nicht mehr die jüngste, morgen werde ich 33 Jahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 18:09
    Hallo Leute, heute meinte meine Klinik das ich erst nächsten Monat mit der 2 iui anfangen soll mit der Begründung die Krankenkasse würde es nicht zahlen also Mann muss immer ein Zyklus Pause machen ! In wie weit stimmt das ? Ich glaube das einfach nicht ! Wir haben 8 inseminationen genehmigt bekommen von der Krankenkasse . Ich bin so am Ende ich hab jeden Tag gezählt und jetzt einen ganzen Monat warten !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 16:25
    @nisimila: das mit der Krankenkasse hab ich noch nie gehört. Wir hatten 4 inseminationen am Stück. Wartezyklen kenne ich nur von ivf und icsi. Da geht es aber weniger um die Krankenkasse als um den Körper, der sich erholen muss. Wobei selbst da große Unterschiede zwischen den Kliniken zu sein scheinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 08:19
    Guten Morgen
    @NisiMila herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich hatte 6 Inseminationen und nun ist Schluss.
    Also ich brauchte keinen Pausenzyklus machen. Hast du denn Tabletten nehmen müssen; bei mir wurden die im normalen Zyklus gemacht.
    Ich musste meine Inseminationen selber zahlen; war vom Preis also vollkommen in Ordnung; also falls du es noch länger Probieren möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 13:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und würde mich eurer Gruppe "IUI" gern anschließen. Hab die letzten Tage ein bisschen still mitgelesen. Ihr seit alle schon etwas weiter als ich und habt schon deutlich mehr Erfahrungen aber ich fühl mich durch eure Beiträge nicht ganz so alleine.

    Ich bin 33, bin vor 1 1/2 Jahren nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden und hatte dann aber leider eine Fehlgeburt. Seit dem klappt es nicht mehr. Nun haben wir eine Behandlung in der KIWI Klinik angefangen. Diese Woche hatte ich meine erste IUI. Jetzt heißt es warten.

    @NisiMila ich weiß von meiner KIWU Klinik, dass ich zwischen den IUI´s keine Pause machen muss. Es sei denn, ich möchte das gerne. Die Krankenkasse hat aber ganz bestimmt nichts dagegen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe für dich, dass du gleich weiter machen darfst.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Sternschnuppe


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 10:21
    Hallo Ihr Lieben ! Ich habe mich jetzt ca 2 Monate nicht mehr gemeldet, entschuldigt bitte 🙈 Ich möchte kurz berichten. Wir hatten jetzt 2 Inseminationen in der Kiwu Klinik , und aktuell 2 Heiminsemination hinter uns. Ich befinde mich jetzt nach der 2. Heiminsemination in der Warteschleife. Allerdings machen wir uns keine große Hoffnung und sparen derzeit schon auf eine IVF (Selbstzahler)..
    wie sieht es bei euch allen denn aus?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:15
    Hallo Sunny278,

    darf ich fragen wie viele Inseminationen du schon gemacht hast? Ist das dann deine erste IVF?
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht hat es doch geklappt. Wie lang musst du noch warten, bis du ein Test machen kannst?

    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 21:30
    @Sternschnuppe2021

    Ich habe die ersten 2 Inseminationen in einer Klinik gehabt, danach dann 2 Heiminseminationen.. auf die letzte warte ich jetzt noch ob es geklappt hat aber Hoffnung mache ich mir keine großen.. Am 2. Mai darf ich testen, aber so wie ich mich kenne fange ich wieder früher an. Ich habe bisher bei 2 Inseminationen ca an Tag 11/12 leicht positiv getestet doch das war dann wieder weg. Ja das wäre die erste IVF 🙈

    Wie ist bei dir der Stand ?


    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 14:31
    Hallo Sunny278

    ich kann dich so gut verstehen. Fang auch immer früher an zu testen obwohl ich genau weiß dass es gar kein Sinn macht 🙈 aber der 2. Mai ist zum Glück nicht mehr ganz so lang. Ich muss noch bis zum 6. Mai warten.

    Ich hatte meine erste Insemination und muss jetzt aktuell noch bis zum Test Progesteron nehmen.

    Hat dir dein Arzt jetzt zu einer IVF geraten?

    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:55
    @Sternschnuppe2021
    Oh bis zum 6. Mai ist ja auch nicht mehr lange. Ich drücke ganz fest die Daumen. Nein ich habe mich selbst entschieden als nächstes eine ivf zu machen..

    Jetzt habe ich gestern an ES+12 mit dem Clearblue Plus positiv getestet.. alle in meiner Familie sagten glanzlose positiv. Aber mit einem one step 10er Sensibilität negativ getestet und kein hauch vom zweiten Strich zu sehen.. vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Erfahrungen damit gemacht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 15:01
    @ Sunny278

    Auf der Arbeit habe ich zum Glück viel zu tun, dann vergeht die Zeit etwas schneller.

    Also ich kann dir zu deinen Testergebnissen leider keinen Rat geben. Bei mir sind sie immer negativ. Probiere es am besten einfach morgen noch mal. Dann hat du bestimmt Klarheit. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 10:58
    @Sternschnuppe2021
    Ja die Klarheit habe ich jetzt. Und zwar das der Clearblue fett falsch positiv angezeigt hat. Habe heute nochmal mit One step und Cyclotest getestet und beide waren schneeweiß. Ich würde nie wieder einen Clearblue nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 16:06
    @ Sunny278

    Oh man... das tut mir sooo leid. Auf die blöden Tests ist halt auch nicht immer verlass...

    Willst du dann jetzt im neuen Zyklus mit der IVF starten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 20:19
    @Sternschnuppe2021

    Nein wir müssen erstmal für die ivf sparen leider. Wenn alles gut läuft dann starten wir vielleicht im August damit.
    Wie sieht es bei dir aktuell aus? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 19:14
    @ Sunny278

    Als wäre der unerfüllte Kinderwunsch nicht schon schlimm genug, bekommt man zusätzlich auch noch so wenig finanzielle Unterstützung. Das ist echt traurig. Mit der IUI haben sich die Kosten aktuell bei mir noch in Grenzen gehalten aber die IVF soll ja deutlich teurer sein...

    Ich habs fast geschafft und kann endlich am Donnerstag testen. Von dem Progesteron haben sich aber meine Brüste ganz schön vergrößert und fühlen sich sehr unangenehm an. Aber das ist wohl eine bekannte Nebenwirkung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 19:40
    @Sternschnuppe2021
    Ohja die Kosten sind enorm.. Wir sind ja komplette selbstzahler, haben also schon ein Vermögen ausgegeben und die ivf die ansteht ist natürlich auch sehr sehr sehr teuer 🙈

    Heute ist Donnerstag, also durftest du testen oder? Wie sieht es aus? Ich hoffe es hat geklappt 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 12:31
    @ Sunny278

    Danke dass du an mich gedacht hast. Leider hatte ich gestern wieder ein negativen Test in der Hand 😞 diesmal war die Enttäuschung aber noch größer als sonst, da ich mir jetzt durch meine erste Insemination natürlich bessere Chancen erhofft habe.

    Tja wenn das so weiter geht, wird es nicht lang dauern und wir sind auch an dem Punkt angelangt, dass wir uns über eine IVF Gedanken machen müssen.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 15:37
    @Sternschnuppe2021

    Schade 😕 Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich habe mir auch bei der ersten Insemination total die Hoffnung gemacht weil 2 meiner Bekannten hat es beim ersten Versuch geklappt. Nach und nach wurde mir aber bewusst das die Chance grade mal bei 5-15 % liegt bei einer Insemination.. Ich wurde dann realistischer das es einfach länger dauern kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 16:48
    @ Sunny278

    Ich weiß das du natürlich recht hast. Trotzdem fällt es mir so wahnsinnig schwer in dem Thema rational zu denken. Die Gefühle und Emotionen sind einfach viel stärker als ich möchte 😞

    Naja es geht weiter und ich versuche nach vorne zu sehen auch wenn es gerade echt schwer fällt. Den nächsten Zyklus muss ich erst mal aussetzen weil ich das mit meinem Job diesen Monat nicht schaffe so oft zu fehlen.

    Danke dir 😘 Tut trotzdem gut zu hören dass es dir nach der ersten Insemination auch so ging. Manchmal glaubt man schon dass man total überreagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 20:18
    @Sternschnuppe 2021

    Ich kann dich sooo gut verstehen.. geht mir echt absolut genauso wie dir. Ich hätte auch nie gedacht das ich emotional so dabei bin und mich das nach jedem gescheiterten Versuch runter zieht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 18:28
    OMG ich bin gerade völlig durch den Wind...

    Es kann sein, dass ich vielleicht schwanger bin. Heute ist mein 28. Zyklustag und weit und breit keine Periode in Sicht und normalerweise kommt meine Periode IMMER zu früh, im Durchschnitt an Tag 24.

    Jedenfalls habe ich heute Morgen einen SST gemacht (so einen billigen, der oft für Testreihen verwendet wird) und als der Urin in den Test hoch lief, war sofort nur der eine Teststreifen zu sehen und sonst nichts. In meiner Ungeduld habe ich dann schon nach 30 Sek oder so den Test in den Müll geworfen und mir gedacht, ok dann eben wieder nicht schwanger. Aus irgendeinem Grund bin ich aber vorhin doch nochmal zum Müll und habe den Teststreifen wieder rausgefischt und jetzt ist dort eine schwache aber deutlich erkennbare zweite Linie. Zuerst dachte ich mir, dass das Ergebnis wahrscheinlich verfälscht ist, weil so alt, aber dann fiel mir ein, dass mit diesen Tests ja oft Testreihen gemacht werden (ich hatte das nie gebraucht, weil ja meine Mens immer schon so schnell eintrudelte) und sich bei den Testreihen das Ergebnis ja auch nicht mehr verändert....

    Kann das sein? Ich fasse es nicht. Wir probieren ja seit Januar 2018 schwanger zu werden ohne Erfolg. Ich hatte vor 2 Monaten meine Bauchspiegelung ohne Befund.

    😱😱😱😱😱
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 18:54
    Da wäre ich ganz ganz vorsichtig. Sowas hatte ich auch schon mal. Es steht nicht umsonst da,dass du eine gewisse Zeit einhalten sollst.🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 19:31
    Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal testen, habe aber auch gerade nochmal die Rezensionen zu dem Test gelesen, den ich verwendet habe und anscheinend sind die Ergebnisse schon sehr verlässlich auch später noch.

    Ich berichte morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:05
    Nalina, ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen aber bei mir war es genauso... ich war mir so sicher als ich den Test gemacht hab und hab ihn aber, wieso auch immer, aus Reflex gleich nach benützen in den müllgeworfen. Als meine Partnerin Stunden später von der Arbeit gekommen ist und gleich an meiner Laune gemerkt hat, dass was nicht stimmt, is sie nachdem ich gesagt hatte, dass der Test negativ war sofort ins Bad und hat ihn rausgekramt. und mit etwas mehr Geduld hätte ich mir die schlechte Laune sparen können... er war nämlich positiv :-) sind jetzt im 6. Monat.
    Ich wünsch dir viel viel Glück, dass es bei dir genauso ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:50
    Ich habe jetzt heute morgen nochmal zwei unterschiedliche Tests gemacht und es zeigt sich bei beiden eine schwache zweite Linie.

    Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen. Der erste Streifen war von gestern, der zweite und dritte von heute. Da die zweite Linie jeweils noch nicht so ausgeprägt ist, vermute ich, dass ich diesmal einen späteren ES hatte. Ich habe diesen Monat ja überhaupt nicht darauf geachtet, weil für mich klar war, dass wir als Nächstes eine ivf/icsi machen müssen….
    Antwort
Seite 39 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste