menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 14:47
    @nalina Glückwunsch, das sieht doch schon mal gut aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 15:09
    Danke euch Hanna20 & kurzundknapp!

    Bin immer noch ziemlich überrollt von der Neuigkeit um ehrlich zu sein. Ich konnte heute Nacht kaum schlafen. Es gingen mir so viele Dinge durch den Kopf. Ich hatte überhaupt nicht mehr mit einer natürlichen Schwangerschaft gerechnet. Ausgerechnet in diesem Zyklus hatte ich nun ein Herz MRT mit Kontrastmittel (war aber alles vor Befruchtung und Einnistung) und es wurde eine leichte Herzbeutelentzündung festgestellt, weshalb ich mich jetzt die nächsten 2 Monate schonen sollte. Jetzt kommt das. Eigentlich freue ich mich, weil das ja schon so lange unser Wunsch war, aber mache mir auch Sorgen, ob jetzt alles gut geht usw.

    @kurzundknapp: das ist wirklich unfassbar, was man da alles für Emotionen durchmacht, wenn man plötzlich später doch noch diesen zweiten Strich entdeckt. Wie läuft deine Schwangerschaft bisher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 15:30
    Wow naina,

    das scheint eindeutig... Ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch! :) Hast es ja auch schon ne Weile probiert und jetzt plötzlich so... Hast du denn Anzeichen oder wie hast du es gemerkt, nur am ausbleiben der mens? Mich treibt immer die Frage um, ob man sich direkt anders fühlt.
    Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute für die weiteren Schritte nun!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 17:33
    Danke dir liebe halo 🙂,

    Ich denke, dass es vielleicht jetzt doch aufgrund der Bauchspiegelung jetzt geklappt hat, obwohl die ohne Befund war...
    Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, ob es wirklich zu 100% geklappt hat, weil diese zweiten Striche immer noch so superdünn sind. Normalerweise habe ich meinen Eisprung immer um den 14. Tag rum und heute ist Tag 29, da würde ich intuitiv einen stärkeren Strich erwarten... aber vielleicht kommt das ja noch.

    Von den Symptomen her: bei mir schwellen die Brüste meistens kurz nach dem Eisprung für ne Woche an und fallen dann kurz vor der Periode wieder in sich zusammen. Diesmal blieben sie etwas praller und da dachte ich mir schon, dass das etwas komisch ist, aber ich habe früher immer so vielen irgendwelche Symptome reininterpretiert und dann war’s immer nix, sodass ich das zwar vernommen hab, aber mir trotzdem nichts dabei gedacht habe. Erst als meine Periode am ZT 26 immer noch nicht da war, kam mir das langsam komisch vor 🤨. Naja, und den Rest kennt ihr ja...

    Mal sehen wieder Strich morgen aussieht und hoffen, dass er etwas kräftiger ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 19:52
    @ nalina

    ich kann gerade total gut verstehen wie du dich fühlst... ich hatte ja hier letzte Woche geschrieben, dass ich wieder einen negativen SST habe. Da bist heute immer noch nicht meine Mens gekommen ist, hab ich heute erneut getestet und hatte genau wie du eine sehr leichte zweite Linie.

    Ich kann mich irgendwie gar nicht freuen vor lauter Angst, dass es eh wieder nichts wird. Werd morgen noch mal testen und dann mal schauen.

    Ich drück für uns beide ganz fest die Daumen und hoffe auf ein kleines Wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:06
    @Sternschnuppe: ach wie krass, ja da sitzen wir jetzt wohl im selben Boot 🙄
    Ich drücke dir auf jeden Fall auch fest die Daumen, dass sich der zweite Strich noch stärker hervorhebt! Auf ein neues morgen dann.

    Habe heute mal nen Termin beim FA ausgemacht. Die sagten, sie bestätigen die SS ab der 7. Woche, also habe ich jetzt einen Termin für Ende Mai. Mal sehen, ob ich den wirklich brauche bis dahin…

    Egal wie das Ganze jetzt hier ausgeht, muss ich aber trotzdem sagen, dass allein die Tatsache, DASS es jetzt mal geklappt hat, mich doch sehr freut. In knapp 3,5 Jahren habe ich noch nie ansatzweise positiv testen dürfen und wenn die Bauchspiegelung der Grund jetzt dafür war, dann könnten wir es ja doch wieder einige Zyklen natürlich probieren.

    So, und jetzt mal abwarten wie der Test morgen aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:52
    @ nalina

    Ich hab heut auch bei meiner Ärztin angerufen aber sie ist erst wieder am Montag in der Praxis. Wollte ein Termin zum Bluttest haben. Naja da muss ich mich jetzt wohl gedulden😬

    Ich hoffe so sehr dass es vielleicht wirklich geklappt hat.

    Ich geb dir morgen auf jeden Fall Bescheid. Mal schauen ob ich heut Nacht überhaupt ein Auge zu bekomme 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 22:33
    Nalina: ja ist Wahnsinn wenn man sich schon damit abgefunden hatte, dass es nichts wird und dann plötzlich doch ein ministrich auftaucht.
    Ich freu mich so für euch!
    Danke der Nachfrage, bisher läuft die Schwangerschaft echt gut. 4 Monate lang 0,0 symptome, seit 2 Monaten wächst der Bauch und die kilos steigen...
    aber keine Übelkeit, keine Schmerzen nicht müde... hoff bei dir verläuft es ähnlich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 08:25
    @kurzundknapp: das ist ja wirklich schön, hoffentlich bleibt es auch noch die restlichen 3 Monate so entspannt.

    @me: ich habe heute früh leider negativ getestet. Es ist keinerlei zweiter Strich erkennbar und ich hatte vorhin auch ganz leichte Schmierblutungen. Ich gehe davon aus, dass demnächst dann die Periode einsetzen wird. Bin schon etwas traurig, aber wie gesagt, ich war eh skeptisch und vielleicht klappt es ja dann doch nochmal in einem der kommenden Zyklen.

    Schönen Feiertag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 13:23
    @nalina

    oh nein... das tut mir so leid zu hören. Ich hatte heute morgen keine Lust noch mal zu rätseln ob es jetzt ein zweiter Strich ist oder nicht. Deshalb hab ich ein digitalen Test gemacht und ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben aber er war positiv.

    Es fühlt sich total unrealistisch an. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

    Oh man, ich wünschte ich könnte dieses Glück mit dir teilen. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 15:03
    @sternschnuppe: herzlichen Glückwunsch!! 🎉🥳 das freut mich, dass es immerhin bei dir weitergeht! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte SS.

    Ich bin natürlich schon etwas traurig, aber dass es jetzt doch einfach so funktioniert hat, stimmt mich schon so positiv. Außerdem wollte ich mich eigentlich eh noch vor der SS gegen Corona impfen lassen und außerdem habe ich ja noch meine Herzbeutelentzündung, die auch erstmal auskuriert werden muss. Deswegen war vielleicht der Zeitpunkt jetzt auch nicht der perfekteste. Aber die kommenden Zyklen lassen dann auf jeden Fall hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 16:02
    @nalina. Vielen lieben Dank.

    Ich fühl mich wahnsinnig zerrissen. Auf der einen Seite pure Freude und gleichzeitig diese Angst, dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommt.

    Ich hoffe mein kleines Wunder darf bleiben. Und dir wünsche ich dann erst mal gute Besserung damit für den nächsten Versuch die Bedingungen so gut wie möglich sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 20:16
    Danke dir 💕 ich drücke die Daumen, dass dein kleines Wunder bleibt.

    Ich muss leider sagen, dass mich das ganze jetzt doch mehr mitnimmt als noch heute Morgen gedacht. Mich überkommt jetzt so eine tiefe Traurigkeit. Meine Men’s hat auch richtig stark eingesetzt. Mein kleines Wunder hat es bestimmt schon rausgeschwemmt. 😔😔😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 10:49
    Hallo nalina ich kann soo gut nachvollziehen wie du dich fühlst und ich weiß genau das alle tröstenden Worte nicht wirklich helfen 🥺🥺
    Ich hoffe dir geht es heute vielleicht ein kleines Stück besser und du kannst wieder die positiven Dinge, die du gestern Mittag noch aufgezählt hast sehen 😘

    Ich bin gespannt ob es diesmal wirklich mit der SS klappt und versuche mich abzulenken um die Angst etwas zu verdrängen. Da meine Ärztin heute nicht da ist, kann ich erst am Montag anrufen und ein Termin vereinbaren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 14:51
    Hey alle zusammen, ich hoffe euch allen gehts gut.
    Ich fange ab Montag wieder mit clomifen an, diesmal hat man mir aber clomifen ratiopharm gegeben, gibt es denn da ein Unterschied zwischen clomifen ferring und ratiopharm ?
    Noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit prolutex spritzen ? Ich hab die statt Progesteron bekommen weil ich Probleme damit hatte!! Hat man dadurch vllt mehr Chance ?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 15:01
    Prolutex ist Progesteron lediglich der Aufnahmeweg ist ein anderer. Ich fand es nicht schlimm. Du musst nur immer im Uhrzeigersinn spritzen. Es könnte sonst zu Ausschlag wie bei mir kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 15:43
    Hey Leute, hoffe euch geht es allen gut .
    Heute hatte ich meine 2 iui verlief alles super Spermien lagen bei 100 Million soll gut sein .
    Was ich eigentlich sagen wollte ob mir hier jemand helfen kann unwatchable geht es darum das ich ja ab morgen prolutex spritzen nehmen muss . Hab die Dinger auch schon seit fast 3 Wochen bei mir zuhause. Nur heute sehe ich das da was fehlt zwar das Pulver . Laut Kiwi muss ich erstmal die Flüssigkeit mit einer Kanüle ziehen dann in das Pulver tun dann wieder ziehen dann spritzen so hat man mir das gezeigt . Aber was soll ich jz ohne Pulver machen ?? Kiwu hat hat geschlossen . Hab bei der Apotheke angerufen die meinte ja das ist so fertig Mann kann es verabreichen .
    Wo kann ich mich jz wenden ? Weis das jemand ?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.06.2021 16:13
    Wieso sagst du denn der Apotheke nicht, dass es nicht dabei ist??Dann machen die in der Regel auch was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 19:41
    Ich hab es der Apothekerin gesagt die meinte die kennt es halt so das man das ohne Pulver macht also einfach die Flüssigkeit ziehen und spritzen.

    Zum Glück hab ich gerade eben noch eine notrufnummer gefunden da rufe ich dann morgen früh an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 22:39
    Abend alle zusammen , sorr ich weis ich nerve langsam aber bitte habt Geduld !
    Gestern musste ich ja die Sprite nehmen alles lief ok heute aber hab ich gespritzt aber ne große Menge ist wieder rausgelaufen vom Bauch also nach dem ich es gespritzt hab und die Nadel rausnahm !! Woran kann es liegen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 10:54
    Hallo Leute , ich melde mich nach langer Zeit mal wieder . Hoffe euch gehts gut !
    Ich wollte gerne wissen ob die Impfung (covid) eine Insemination verzögern würde ??? Kennst sich da jemand aus !!!
    Ich hab für den 30 August einen Termin für die erste Impfung und am 16 September Termin für die 2te Impfung . Insemination sollte ungefähr Mitte September stattfinden . Ich weis aber nicht bin da unsicher. Ich möchte nämlich nicht noch einen Monat auslassen . Falls es die Insemination verzögern sollte überlege ich einfach auf die Impfung zu verzichten !! Ich bin wirklich durcheinander 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 16:12
    Hallo NisiMila,
    Ich hatte freitags meine 2. Impfung und Montag gleich die Insemination. Die Ärztin war fein damit. Ich würde aber die 2. Impfung auf jeden Fall nehmen, der Herbst und Winter werden lang und dann war die 1. nicht umsonst.. hast du denn jetzt schon einen konkreten Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 17:53
    Hey Emi 09 👋
    Danke für die Rückmeldung , nun habe ich es hinter mir Gott sei dank .
    Hoffe hattest Erfolg bei deiner IUI ?

    Ich hab eine Frage unzwar hatte ich gestern Montag um 11:30 Uhr meine 3 Insemination (zyklustag 15) ich musste am Samstag um 23:15 mit ovitrell auslösen aber davor hab ich einen ovu Test machen lassen und es war einfach positiv !
    Gestern nach dem ich der Insemination hatte Frau Doktor noch einen Ultraschall gemacht da was kein Ei mehr zu sehen aber freie Flüssigkeit . Und daraufhin sagte sie das es von timing her perfekt sei ! Ich hab jz viel gegoogelt bzgl freie Flüssigkeit was das überhaupt ist und ob man dadurch auch noch eine Chance hätte aber ohne Erfolg ! Kennst sich wer aus !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 18:52
    Hey Nisi, ich hatte leider keinen Erfolg und nächste Woche meinen nächsten Versuch..insgesamt der 7. und der 4. nach der Missed Abortion.

    Ich muss immer am Tag vor der IUI auslösen. 2 Tage eher finde ich schon knapp aber könnte auch passen. Das Ei ist ja ca bis 12h nach ES befruchtungsfähig. Aber positiver Ovu vor ES Spritze ist schon früh. ggf war die IUI nur am Montag wg Wochenende?!

    Ich hab immer beim US nach der IUI den Follikel gesehen aber manchmal waren die Ränder schon verschwommen..
    Also keine Anhnung, gefühlt war die IUI etwas spät aber vielleicht war es wirklich eine Punktlandung!! Bleib positiv. Ich drück Dir die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 18:56
    Hallo, ich stoße nun auch mal zu euch. Hatte vor 3 Tagen meine erste IUI und nun beginnt wieder die Wartezeit.
    Der Arzt hat mir Hoffnung gemacht alles eigentlich recht gut us und Spermien, aber wenn ich hier so lese klappt es kaum beim Ersten Versuch.
    Antwort
Seite 40 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste