menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 12:24
    @mia: herzlich willkommen 😊

    @ingekoschmir: ach son Mist. Welcher ZT bist du heute? 10? Ich hab vorhin gelesen, dass wenn man die IUI Macht und Progesteron bekommt, sich die mens verschiebt, der Eisprung aber bleibt als wäre die mens normal gekommen. Dh der Follikel ist dann u.B. ZT10 reif, aber die Schleimhaut nicht genügend aufgebaut. Das kommt wohl sehr häufig vor. Ziemlich nervig, aber wohl keine Seltenheit. Ich weiß nicht wie euer spermiogramm aussieht, aber ihr könnt es ja auf natürlichem Wege diesen Zyklus probieren. Selbst wenn es unwahrscheinlich ist. Manchmal geschehen noch Wunder 😏 ansonsten drücke ich die Daumen für nächsten Zyklus 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:37
    @ juna , wir sind auf Fremdsperma angewiesen da können wir herzeln wie wir wollen 😅

    Hatte jetzt 2 zyklen mit clomifen
    Der erste war 5-9zt je eine clomifen 50 mg
    An zt 10 war noch kaum was zu sehen und zt 14 war dann schon 18 mm 2 follikel und schleimhaut gut , iui an zt 17 follikel aber schon gesprungen , negativ

    Versuch 2 clomifen 25 mg von 4-8zt zt 8 war 1 follikel von 13mm schleimhaut 9 mm , zt heut 11 follikel ca 18 mm schleimhaut nicht ausreichend ,

    Also beide zyklen total verschieden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 19:39
    @ibgekoschmir: hmm oke. Schade🙈 ja. Jeder Zyklus ist anders. Das sowieso. 11 Follikel mit 18 mm heute???😲
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.08.2020 20:51
    Danke für eure Glückwünsche, ihr lieben Mädels!!!
    Der tag war ehrlich gesagt nur anstrengend. Meine Stiefschwester war auch da. Sie entbindet in 4 Wochen und ihren Bauch zu sehen, hat mir heute irgendwie den Rest gegeben. Sie haben ein halbes Jahr nach uns angefangen und nun bekommt sie bald ihr Baby und ich bin immer noch nicht schwanger. Das schmerzt so.
    Aber ich habe schon einen kleinen gesunden 3jährigen (b)engel, daran halte ich mich fest, wenn es ganz schlimm ist....

    Eine Kartenlegerin hat mich vor einigen Wochen prophezeit, dass ich in diesem Jahr noch auf natürlichem(?!) Wege schwanger werde.
    Schön, dass wir uns hier im Forum haben, oder?
    @ingekoschmir: man ey, wie doof ist das bitte?!?! Du arme, man will doch jetzt nicht auch noch nen zyklus verlieren!!!
    Aber immerhin sparst du dir jetzt das Geld.
    Wir geben uns gegenseitig Halt.

    Willkommen, Mia!
    Erzähl doch mal etwas von eurer Vorgeschichte. Wisst ihr, woran es bei euch liegt? Was wurde bis jetzt gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.08.2020 20:52
    "Hat mir prophezeit" sollte das natürlich heißen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 22:40
    Nee war nur 1 follikel @ juna 😋

    @ johanna , das kann ich schon verstehen das man dann geknickt ist wenn andere schwanger sind und man das direkt mitbekommt

    Ich seh auch immer wieder schwangere 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 07:53
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile still mit habe mich jetzt aber dazu entschlossen mich hier anzumelden und aktiv teilzuhaben weil ich das Bedürfnis habe, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Ich bin 33 Jahre und mein Mann ist 35 Jahre. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren angefangen zu hibbeln. Als nach einem Jahr nichts passierte sind wir beide zum Arzt um uns untersuchen zu lassen. Eine Ursache für unseren, bisher, unerfüllten KiWu kann man leider nicht eindeutig benennen. Fakt ist aber, das mein AMH Wert mit 0,4 bzw. 0,7 relativ schlecht ist und der FSH Wert zu hoch.

    Wir hatten unseren ersten Zyklus IUI und haben negativ getestet was schon klar war, da sich meine Mens ankündigte. Wir starten, hoffentlich, direkt in den nächsten Zyklus. Warte momentan auf Rückruf der KiWu Klinik.

    @Ingekoschmir tut mir leid, dass ihr einen Zyklus aussetzen müsst wie geht es dir damit?

    @Johanna8066 tut mir leid, dass du ebenfalls negativ getestet hast. Ich drücke die Daumen, dass die Kartenlegerin recht behält das Jahr hat immerhin noch ein paar Zyklen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 14:11
    Willkommen @ inajan ☺️ Mir geht es ganz gut ein nicht durchzuführender versuch ist nicht so tragisch wie ein negatives ergebniss .

    Aber ich bin weiter voller zuversicht ☺️ Und man sagt ja alle guten dinge sind 3 ☺️

    Was habt ihr denn weiter besprochen mit der kiwu klinik ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:58
    vielen Dank für eure nette Aufnahme in der Gruppe :)

    @Johanna alles Gute noch nachträglich! Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass es für dich schmerzlich ist andere Schwangere zu sehen in dieser schweren Zeit. Seit dem wir es versuchen sind in der Familie meines Mannes 5 Kinder zur Welt gekommen und auf meiner Arbeit sogar 9 Babys! Es ist wirklich deprimierend wenn es man es selbst so lange versucht aber bei den anderen klappt es gefühlt wie per Fingerschnips. Ich versuchen es immer positiv zu sehen und mich für die anderen zu freuen, es ist ja schließlich neues Leben und alle Babys sollen einen guten Start ins Leben haben ohne negative Gedanken.
    Gestern habe ich auch einen aufbauenden Artikel gelesen für Frauen mit Kinderwunsch. Da hieß es man soll sich nicht mit anderen vergleichen, denn man kann nicht so wie andere sein. Vergleiche ziehen einen immer runter und das wollen wir doch in dieser Zeit nicht, oder ;) Jeder hat sein eigenes Schicksal und unsere Zeit kommt auch!!! Da bin ich mir sicher! Ich will eigentlich damit nur sagen wir sind gut so wie wir sind und bestimmt hat unser Schicksal auch bisher es gut mit uns gemeint. Und alles Schwere was auf uns zukommt, macht uns stärker und bringt Erfahrung mit. Wir müssen daraus lernen, so gut es geht.

    Zu mir und meinem Mann: wir hatten vor ein paar Wochen unseren ersten Termin im KiWu Klinik gehabt zur Blutabnahme. Eigentlich wäre heute unser zweites Gespräch per Skype mit dem Arzt gewesen aber das hat die Klinik abgesagt, weil die jetzt Urlaub machen. Die Absage ist ziemlich kurzfristig gewesen und das enttäuscht mich gerade sehr. Das SG von meinem Mann sieht sehr gut aus, meine gynäkologische Untersuchung hat auch keine Auffälligkeiten ergeben. Im rechten Eileiter hab ich anscheinend 5 Folikel und im linken 3 Stück. Also eigentlich alles super aber es klappt einfach nie. Jetzt haben wir am 1.09 unser Termin mit dem Arzt und mal schauen was er zu den BT`s sagt. Bisher wissen wir noch nicht woran unsere nicht erfolgreichen Versuche liegen. Letztes mal meinte er wir werden sobald wie möglich mit der iui beginnen. Naja, dann werden wir eben bis zum 1 September noch auf natürlichem Weg versuchen.

    @cube habt ihr schon getestet? wie ist es ausgefallen?

    @ingekoschmir und bestimmt auch alle hier: lasst uns positiv nach vorne schauen, trotz der vielen Schwangeren, die wir momentan im Überfluss sehen! So gehts mir auch aber wir lassen uns nicht runterziehen von den negativen Gedanken! Oder ;)

    @InaJan auch an dich herzlich willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 07:28
    @ingekoschmir da hast du natürlich auch wieder recht, man wartet zwar bis es weiter geht aber hat nichts zu befürchten. Zurecht bist du voller Zuversicht! Das wird schon, bei uns allen da mache ich mir keine Sorgen.

    @Mia89 wie übel, dass die Klinik jetzt spontan Urlaub macht und ihr auf die Klinik warten müsst. Würde es aber auch weiter natürlich versuchen, verlieren kann man dabei nichts ;) bei uns ist es im Prinzip ähnlich: man weiß nicht woran es liegt und dennoch will es nicht gelingen. Zwar sieht mein AMH und FSH Wert nicht berauschend aus aber laut FA und KiWu soll das kein Grund sein da die Qualität dennoch gut wäre, übrigen Hormone gut, Gebärmutterschleimhaut gut. Mein Mann hat mir eine Studie vorgelegt aus der hervorging, dass Frauen mit FSH <0,7 genauso schnell schwanger wurden wie Frauen mit FSH im Normbereich im Altersdurchschnitt von 33,3 in den Zeitintervallen 6 bzw. 12 Monate. Daher bin ich auch optimistisch, dass es schon noch klappt. Eileiter sind bei mir frei, wurde per Spiegelung geprüft weil ich eine Zyste entfernt bekommen musste die ungünstig saß.

    @me soll am ZT 5 wieder mit Clomifen stimulieren, nächste Woche dann US direkt danach auslösen wenn alles gut ist und am Tag drauf IUI Nr. 2 und die Warterei geht von vorne los.
    Bin jedoch etwas irritiert weil kein erneuter US vor Clomifeneinnahme gemacht wird aber auch froh, weil es logistisch ohnehin schon immer nicht einfach ist, was ihr sicher auch kennt. Habe vor dem US Termin einen Normen FA Termin zur halbjährlichen Kontrolle und werde da mal Schallen lassen wie die Eier aussehen und die Gebärmutterschleimhaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:15
    Hallo zusammen :-)

    Herzlich Willkommen an alle "Neuen" :-)
    Ach Mensch Inge, ich dachte, wir starten wieder zusammen in den zweiten Versuch :-) finde es toll, dass du es so gut aufgenommen hast und dir keinen Stress machst, super!!

    Ich hatte am Montag US Termin, es waren mehrere Eibläschen zu sehen, zwei davon waren 17mm groß. Die Ärztin meinte, dass ich wohl zwei Chancen habe dieses Mal :-) Heute Abend spritze ich mich, um den ES auszulösen und morgenfrüh muss ich um 7.30 Uhr die Probe meines Verlobten abgeben (da muss er morgenfrüh noch vor der Arbeit ran... ) und nach 45 -60 min, wenn sie das Sperma aufbereitet haben, wird dann die IUI gemacht. Bitte drückt mir die Daumen.... ich bin ganz aufgeregt und habe gleichzeitig auch Angst, dass es trotz aller guten Anzeichen wieder nicht klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:20
    Moin ☺️

    @ mia das ja komisch das die kurzfristig absagen wegen urlaub sowas plant man doch schon 1 jahr vorher 😳 aber so ist es dann eben und danach geht es wieder weiter dann hast du jetzt zeit etwas zur ruhe zu kommen

    Ich dachte durch meine quasi zwangspause könnte ich etwas abschalten aber ich muss die ganze zeit frage ich mich wann war jetzt der eisprung , hätte es vom timing diesmal besser geklappt usw ...
    noch dazu kommt das ich nicht so richtig vertraun in die klinik habe , man hat ja soviel gelesen von erfahrungen anderer und die nehmen das alle viel intensiver unter die lupe , jedesmal bluttest und homon überwachung , einmal hab ich gelesen das die nur iui machen wenn der follikel noch nicht gesprungen ist da dann die chance natürlich etwas geringer ist usw ...🥴
    Mit meinem frauenarzt hab ich da auch drüber gesprochen er meinte das es nunmal nicht immer genau klappt mit dem timing .
    Aber bei ner icsi muss es ja auch klappen und da wird auch genau getimt 🤔 wäre ja schlecht wenn 10-15 follikel spontan springen 😂 ich bin vll nur sehr voreingenommen und da ich die kosten selber zahlen muss sehr kritisch 😅
    Aber das ist nunmal blöd wenn man abends auslöst den eisprung wer garantiert den ein das er wirklich erst 36h später erst springt und nicht schon nach 12h ? Vorallem wen man vorher keinen hormon status macht sonst könnte man ja sehen ob der körper schon den eisprung vorbereitet 🥴
    Naja ich muss halt einfach vertrauen zu der klinik haben aber wenn ich es mir aussuchen könnte wäre sie nicht meine erste wahl .
    War vorher in einer anderen klinik da hab ich mich sehr wohl gefühlt aber da die keine behandlung mit fremdsperma machen musste ich leider wechseln und diese jetzt war quasi am nächsten . Durch schichten kann man nicht so spontan sein und ständig 200-300km fahren 🥴
    Naja mal schaun wie es beim nächsten versuch läuft 😅

    @inajan : drücke euch die daumen das sich alles gut entwickelt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:40
    @ conny : das ist supi ich drücke dir die daumen !! Das wird schon ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 11:13
    @ingekoschmir: ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch der Typ, der alles ganz genau beäugt. Ich habe erst halbwegs vertrauen in die Klinik, seitdem eine Kollegin von ihren guten Erfahrungen berichtet hat 😅. Ich habe Ende August einen Termin in der kiwu. Werde dann genau abfragen, wie das laufen wird mit der IUI bei uns. Kann dir gerne berichten, was unsere Klinik dazu sagt. Aber sicher ist, dass es teuerer wird, je öfter die Blut nehmen und US machen. Ich denke bei der künstlichen Befruchtung wird eh ganz anders überwacht und die Follikel auch etwas früher entnommen. Ich befürchte man kann da jetzt nur vertrauen und abwarten. Wenn es sein soll, wird es klappen. Wenn nicht, dann nicht 🤷‍♀️ Dann klappt es spätestens mit der ICSI.

    @conny: das klingt sehr gut 😊 viel Erfolg 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.08.2020 17:37
    Also ich starte heute wieder mit Tag 1.
    Habe heftige unterleibschmerzen und spätdienst bei über 30 grad ..... ätzend!!

    Leider hat meine kiwu mittwochs nur bis 14:30 uhr geöffnet und ich habe niemanden erreichen können.
    Mein Kalender ist in den nächsten Wochen so übervoll, ich hoffe, dass ich da noch Zeit finde, zum Ultraschall zu fahren....
    Wenn alles gut geht und ich keine zysten habe, können wir direkt in den zweiten iui Versuch starten. Dann wäre die samenübertragubg ca am 22.8., schätze ich....
    Jetzt muss es aber bald mal fruchten bei irgendeiner von uns!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 11:21
    Danke ihr Lieben! :-)

    @Johanna, genau, das finde ich auch, am besten gleich bei uns allen!!
    @Inge, kann deine Skepsis verstehen... da wir noch nicht verheiratet sind, zahlen wir momentan auch noch alles selbst. Und es sind ja nicht nur die Kosten... auch die Hormone, die wir unseren Körpern zumuten, das Hoffen und die Enttäuschung.... da wollen wir natürlich, dass alles so perfekt wie möglich vorbereitet und getimed wird! Hatte das letzte Mal ja auch das Gefühl, dass es schon zu spät war und da war der ES ja auch schon.... dieses Mal war er noch nicht, vielleicht klappt es ja :-)
    Bei mir nehmen sie übrigens auch kein Blut und somit wird auch kein Hormonstatus geprüft oder so. Ich habe am 12. Zyklustag einen US, bekomme dann gesagt, wann ich spritzen und wann ich zur IUI kommen soll und dann gibt es erst kurz vor sie die IUI durchführen noch einen US. Dann 4 Tage nach IUI Progesteron für 10 Tage und das wars....
    Meine Ärztin meinte übrigens bezüglich des Zeitpunkts der IUI, dass es DEN perfekten und einzigen Zeitpunkt nicht gibt, sonst gäbe es uns wohl alle nicht :-) Das hat mich etwas entspannt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 11:59
    @juna : danke ☺️ Ich werd versuchen etwas entspannter ran zu gehen
    Das mit den schichten und vollen terminkalender kann ich gut nachvollziehen , aber anders geht es ja nun mal nicht .

    @ conny : das wird bestimmt ! ☺️

    Ich glaub alle kliniken haben ihre eigenen herangehensweise , sicher auch nach erfahrungen geplant

    Naja wir müssen einfach vertrauen haben und vll weniger nach lesen 😂

    Ich muss sagen seid dem ich hier schreibe bin ich etwas entspannter .
    Wir haben uns dazu entschlossen mit niemanden darüber zu sprechen da wir ja auch nicht wissen ob wir erfolg haben werden , ich werde auch schon 39 🥴😅 da geht man sicher nicht mehr von aus das man in der richtung noch etwas versucht .Mein Mann kann keine Kinder bekommen das wissen alle aber über andere Möglichkeiten haben wir nie mit Angehörigen gesprochen . Wir denken das es reicht wenn wir uns gedanken machen da müssen es die andern nicht auch noch . Aber dafür tut es gut sich dann hier auszutauschen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 14:00
    @19Conny82 das hört sich super an mit den zwei Follikeln das sind tolle Voraussetzungen! Dann ist es ja jetzt schon passiert, bin gespannt was du die nächsten Tage berichtest.

    @Ingekoschmir ich kann deine Zweifel verstehen. Ich schwanke auch zwischen: will die Klinik nur Geld verdienen und zieht deshalb auch zu ungünstigen Zeitpunkten etwas durch ODER wollen sie vielleicht lieber eine hohe Erfolgsquote haben. Meiner persönlichen Meinung nach würde sich die Erfolgsquote besser verkaufen aber jetzt habe ich mal die Google-Bewertungen unserer Klinik gelesen da wurde oftmals „Geldmacherei“ vorgeworfen. Denke aber wir sollten mit positiven Gefühlen in die Klinik gehen, die negative Haltung blockiert vielleicht (werde scheinbar allmählich esoterisch)
    Kann verstehen, dass ihr es niemandem erzählen wollt. Hatte es meinen Eltern erzählt im ersten Zyklus und zwei Freundinnen. Diesmal wollen wir es aber wirklich niemandem erzählen auch weil wir zumindest unsere Eltern gerne richtig schön überraschen würden mit einem positiv.

    @johanna8066 hast du heute schon jemanden in der KiWu erreichen können? Dann haben wir kurz hintereinander die IUI  bei uns wird sie, sofern alles passt, am 21.8 sein.

    Ich denke auch, dass hier bald ein positives Ergebnis erzielt wird. Wir müssen einfach weiterhin daran glauben und tatsächlich weniger lesen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 15:05
    @ingekoschmir: arbeitest du Schichten?

    @me: wir warten Immernoch auf den behandlungsplan von der Klinik. Haben dort heute niemanden telefonisch erreichen können. Danach ist es wohl abhängig von den Krankenkassen, wie schnell wir starten können. Septemberzyklus wird wohl eher knapp werden vermute ich. Schade, aber naja. Was will man machen, wenn das alles überall immer dauert 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 15:58
    Ich nochmal. Ich muss mir mal eben meine Verunsicherung von der Seele schreiben. ich weiß, viele von euch sind Selbstzahler und so, aber ich schreib trotzdem mal.
    Habe soeben mit meiner Krankenkasse telefoniert zwecks des Behandlungsplans. Die waren auch super nett am Telefon und haben mich direkt zur zuständigen Dame durchgestellt. Ich habe dann eben erklärt, dass der Plan per Post kommen soll und ich gerne wissen würde, wie genau die Genehmigung ablaufen wird - also ob ich da direkt hinkommen soll oder per Post und wie lange das in etwa dauern wird. Da meinte die Dame, um was es denn genau ginge usw. Also sagte ich eben: IUI ohne Stimulation und erstmal sprachen wir mit der Ärztin über 3 Versuche, da sie meinte, aufgrund meines Alters kann man ruhig mal 3 Versuche IUI probieren bevor man ne IVF macht oder so. Naja dann fragte die Dame von der Kasse, aus welcher Klinik der Plan käme und als ich sagte Bayreuth, fing sie an, mich total zu verunischern. Sie fragte total entsetzt: Bayreuth? Wieso denn Bayreuth? Wie kommen Sie denn auf Bayreuth? Bayreuth ist die nächstgelegene Klinik von uns aus und selbst das sind einfach schon ne dreiviertel Stunde Fahrt. Eine Kollegin von mir war zudem dort und war sehr zufrieden. Dann fragte sie: Wer macht das denn jetzt in Bayreuth? Also ihr seht schon, es war irgendwie ein komisches Gespräch. Ich sagte dann auch, dass sie mich gerade total verunischert. Darauf meinte sie nur: Naja neeeeee, na schauen Sie halt mal. Und es wäre ja mit den IUIs in jeder Klinik gleich und falls wir dann ne IVF brauchen sollten, würde sie mir aber ne zweite Meinung empfehlen (Sie fragte vorher noch, an was es läge und als ich sagte, das 1. SG war nicht gut, das 2. aber jetzt schon und eig gibt es keinen Grund sagte sie das eben).
    Ich bin jetzt total verunsichert, ob unsere Klinik Mist ist. Einerseits denke ich, wenn sie nicht einmal weiß, wer die KLinik jetzt leitet, kann sie auch keine Erfahrungen mit der Klinik haben (sondern eben höchstens mit den Vorgängern). Und vllt arbeiten Krankenkassen auch mit manchen Kliniken zusammen oder so. Aber andererseits hat sie mich total verunsichert, ob die Klinik scheiße ist. Weiß gerade nicht, was ich denken soll. Sie klang auch wie: IUI ist sowieso immer sinnlos aber wenn Sie unbedingt wollen, unterschreib ich Ihnen die drei sinnlosen Versuche schon -.-

    Ich war so entspannt und zuversichtlich. Jetzt bin ich wieder total unsicher :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 17:12
    @Juna3

    Das ist finde ich das allerletzte von der KK! Einerseits wegen der Klinik so eine Unsicherheit zu streuen, andererseits wegen der IUI. Lass dich von der Dame nicht verunsichern. Meine Meinung zu dem Thema ist:
    solange die Eileiter nicht verklebt sind, das Spermiogramm soweit i.O. ist, dass die Ärzte nicht direkt eine Indikation zur IVF oder ICSI stellen dann besteht die Chance. Andernfalls wäre der prozentuale Anteil derer die durch IUI schwanger werden nicht irgendwo um die 10%-15% (je nach Ausgangslage) sondern eher bei 0%.

    Dazu kommt noch, dass es das minimal invasivste ist, man keinen Tag bei der Arbeit ausfallen muss, die Hormonstimulation entweder weg gelassen werden kann und wenn nur minimal gegeben werden braucht.

    3 Versuche heißt im besten Fall 3 Monate, das ist kaum Zeit die man verliert zumindest nicht subjektiv weil man sich permanent im Warteprozess mit Hoffnung oder kurz davor befindet.

    Zum Thema Klinik würde ich mich durch die Frau auch nicht verunsichern lassen. Ich glaube es gibt keine ärztliche Fachrichtung die mehr unter Bewertungsgewalt zu leiden hat als die Repro-Medizin.

    Doofes Beispiel aber: einer Frau mit extrem hohem BMI und infolge dessen unregelmäßigem Zyklus wird geraten erstmal etwas abzunehmen bevor sie startet. Sie geht vielleicht frustriert aus der Klinik und fühlt sich persönlich Angegriffen. Oder einer Raucherin wird geraten zugunsten des KiWu's darauf zu verzichten... einige fühlen sich dann stigmatisiert und persönlich so dermaßen angegriffen, dass es negative Bewertungen hagelt.

    In den Bewertungen meiner Klinik wurde sich darüber echauffiert das die Leitung eine Rolex bei der Behandlung trägt. Daraus wurde geschlussfolgert, er wäre nur auf's Geld aus.

    Nüchtern betrachtet läuft es doch bei fast jeder Klinik gleich: nach der Anamnese wird entschieden ob mit der minimal invasivsten Möglichkeit noch Chancen bestehen, wenn ja wird diese - zurecht - vorgeschlagen. Entsteht keine Schwangerschaft wird weiter geschaut. Stimulation wird dabei entsprechend immer ungefähr angepasst.

    Lass dich nicht verunsichern und versuche dir im Vorfeld nicht so viel Stress zu machen. Was nämlich viele Außenstehende auch vergessen ist die Flexibilität die während der Behandlung gefragt ist gepaart mit Anfahrtswegen. Das sind meiner Meinung nach sehr gute Gründe um sich die nächst gelegene Klinik auszusuchen. Und wenn du im Laufe der Behandlung das Gefühl hast es stimmt was ganz gewaltig nicht oder auf deine Wünsche/Bedürfnisse wird nicht eingegangen, kannst du immer noch wechseln.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 17:20
    @inajan : ja so hab ich auch immer gedacht

    Bin in Magdeburg in ner klinik hatte jetzt auch nicht die wahl denn mit fremdsperma würde nur noch hannover und dann hamburg /berlin als nächste dran sein .
    War vorher in Hildesheim da war ich sehr zufrieden und traurig das sie mich nicht weiter behandeln konnten .
    Habe auch gegoogelt nach Bewertung und da hat Magdeburg nicht gerade gut abgeschnitten .

    @all : es gibt immer welche die gute und negative erfahrungen gemacht haben leider bleibt das negative im vordergrund .
    Ist überall so und in jeder branche .
    Man muss immer eigene erfahrungen machen und versuchen unvoreingenommen zu sein .
    Aber ich weiss das ist schwer 😅

    @juna : lass dich nicht verunsichern versuche eigene Erfahrungen zu machen ☺️

    Und ja Schichtdienst 🥴 bin Altenpflegerin und hab ab heut auch noch Nachtschicht 🥴
    In der Pflege ist es schlecht mit spontanität 😂 aber bisher haben meine Dienste ganz gut zu den Terminen in der Klinik gepasst hoffe es bleibt so ☺️

    Und nein IUI ist nicht sinnlos , hab ganz viele Erfahrungen gelesen die mit einer IUI endlich schwanger wurden , einige gleich beim 1. mal andere brauchten 2-3 versuche andere mehr usw . Natürlich gab es auch welche die es nicht mit einer iui schafften dann aber eine icsi oder so . Jeder ist anders und jeder hat seine eigenen Problemchen woran es liegt . Also Kopf hoch das wird schon !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 17:49
    Danke Mädels 😊

    @inajan: bei uns wäre es eine IUI ohne Stimulation, da mein Zyklus sehr regelmäßig ist und die Follikel sowie die Schleimhaut gut ausgereift bzw. aufgebaut sind. Ob die Eileiter durchgängig sind weiß man nicht. Die Ärztin meint, es Wäre wohl recht unwahrscheinlich, dass sie es nicht sind und sollte die IUI nicht klappen müsste man ja eh weitersehen. Ich fühle mich eigentlich soweit recht wohl bisher in der Klinik. Ich hoffe, das bleibt auch so. Eine Kollegin war auch dort und war sehr zufrieden. Die Klinik wurde früher wohl von einem Arzt geleitet, der gehen das embryonenschutzgesetz verstoßen und steuern hinterzogen hatte. Aber seit einigen Jahren leitet die Klinik wer anderes. Vllt hatte die Frau das im Kopf 🤷‍♀️

    Es stimmt aber schon. Ihr habt total recht. Ich habe freie Arztwahl. Und die kk geht es nichts an, welchen Arzt ich wähle.

    Ich danke euch für eure Worte 😊 bei dem Thema lässt man sich immer so schnell verunsichern 😬
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.08.2020 21:15
    @inaJan: (heißt du janina?)
    ja cool, dann können wir ja zusammen hibbeln😍
    Also ich habe morgen einen Termin um 13:40, um zysten auszuschließen. Mein Arzt ist leider nicht da, sodass mich ein anderer (mir nicht so sympatischer) Arzt untersucht.
    Werde auch fragen, ob wir es wieder mit clomifen oder vll doch lieber mit letrozol probieren sollten.
    Ich Berichte!
    Habe gerade nicht so viel zeit, sorry. Aber fühlt euch bitte alle gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.08.2020 21:18
    Ach und juna! Wie die anderen schon geschrieben haben, lass dich bitte wirklich nicht verunsichern.
    Der Arzt, der dem ich morgen Muss in der kiwu war der , bei dem wir das erstgespräch hatten und ich wurde mit dem überhaupt nicht warm. Da war ich auch verunsichert!
    Ich habe es angesprochen und den Arzt gewechselt. Der jetzige ist supernett!

    Bloß morgen Muss ich wieder zu dem doofen....🙄

    Hör immer auf dein Bauchgefühl!
    Antwort
Seite 6 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste