menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 22:30
    Danke Johanna 😊 bei so sensiblen Themen ist’s immer schwierig 🙈 da ist man schnell unsicher. Aber ich gebe alles, um positiv zu denken 😁 dir viel Erfolg morgen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 23:50
    @ johanne : drücke dir die daumen für morgen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 13:52
    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich einen emotional schwierigen Tag. Bin mal wieder in der Phase wo ich verzweifele und sehr traurig bin. Was macht ihr so um durch solche Phasen durchzukommen?
    Eigentlich wollten wir niemandem von unserem Kinderwunsch erzählen um fragen zu vermeiden ob es nun denn endlich geklappt hat. Sowas zieht mich gaaaanz tief runter, wenn ich immer nur Nein sagen kann. Bei mir wissen es auch nur ein paar sehr gute Freundinnen und meine Mama.
    Die Mutter von meinem Mann weiß nicht dass wir es versuchen, aber sie fragt jedes Mal nach wann sie Enkel bekommen. Seit dem letzten Telefonat an meinem Geburtstag, wo sie mir eigentlich nur hätte gratulieren können, hat sie mir schon unterschwellig vorgeworfen ich wäre schon ziemlich alt und jünger werde ich ja nicht. Seitdem rede ich sehr ungern mit ihr. Das hat mich zu sehr verletzt.
    Wie macht ihr das? Spricht ihr mit Freunden, Verwandten darüber? Ich bin da hin und hergerissen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 14:09
    @89Mia: ich befürchte das ist ein Thema, welches nur jeder für sich selbst klären kann bzw. eine Fragestellung. Bei mir wissen es meine Eltern und meine Schwester und einige Freundinnen. Allerdings ist es oft auch sehr nervig, wenn es einige wissen, denn viele können mit diesem Thema nicht besonders sensibel umgehen. Wenn es niemand weiß, gibt es eben andere blöde Kommentare. Es ist wirklich sehr schwierig. Die Situation ist ja ansich keine leichte. Ich habe für mich beschlossen darüber zu reden, wenn es mir gut tut und es zu lassen, wenn es mir nicht gut tut 🤷‍♀️ Bauchgefühl.

    In schlechten Momenten Zja...ich glaube da gibt es keine Allgemeingültige Maßnahme gegen 🙈 als es mir richtig schlecht ging und ich kaum noch positiv denken konnte, dass es iwann klappen wird, bin ich zur Hypnose gegangen. Mir war jedes Mittel recht so mies ging es mir. Aber wenn es „nur“ Momente sind, vllt ablenken? Sport? Ich weiß es nicht. Manchmal hilft tatsächlich auch ein Tränchen zu verdrücken 🙈 gibt es einen akuten Auslöser dafür, dass du gerade eine schlechte Phase durchmachst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 21:15
    @Juna3: ich denke das ist ein guter Ansatz mit Freunden zu reden wenn das Bauchgefühl gut ist ☺️
    Manchmal wird es mir einfach alles zu viel. Zusätzlich mach ich mir gerade wieder Sorgen um meinen Bruder, er liegt gerade nach einem erneuten suizidversuch im Krankenhaus.
    Ich versuche mich schon abzulenken von den Gedanken um ihn und den Kinderwunsch, mache Yoga und gehe mit meinen Hunden spazieren. Aber manchmal komme ich an einen Punkt an dem ich nur noch verzweifelt bin und mich so hilflos und nutzlos fühle 🙈😔
    Naja irgendwie muss es ja weitergehen, es fällt mir nur zeitweise schwer 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 21:46
    @89Mia: Ohje. Das ist echt keine schöne Situation bei dir 🥺 alles Gute für deinen Bruder!

    Ja diese Situationen kenne ich, wenn alles zu viel wird. Ich befürchte nur, das wird uns auch keiner nehmen können. Da muss man irgendwie durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 08:58
    Danke Juna3 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 17:58
    @ mia : wünsche dir ganz viel kraft 🤗
    Wir sind für dich da ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 18:26
    Ich kenne das gut mit der Verzweiflung. Hatte vor einer Woche auch wieder so einen Tiefpunkt und hab nur geheult und mit allem gehadert. Es ist einfach so schmerzhaft zu sehen, dass es bei so vielen anderen weitergeht und man selber immer wieder zurück auf Los muss.

    Bei mir wissen es 3 Freundinnen und meine Mutter. Mit meinen Freundinnen tausche ich mich auch regelmäßig aus, aber alle drei haben bereits Kinder bzw. bekommen eines und befinden sich nicht mehr in der gleichen Situation. Trotzdem hilft es natürlich. Aber klar, die Fassade nach außen aufrechtzuerhalten, ist immer anstrengend.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 19:20
    @ingekoschmir: danke, das ist lieb 😘

    @nalina: ja, manchmal hilft es mir auch mit meinen Freundinnen darüber zu sprechen. Meine beste Freundin war auch schwanger mit ihrem zweiten Kind, hatte aber in der 19. Woche das kleine verloren. Ich hatte mich so für sie gefreut damals und dann kam sowas.
    Ich habe jetzt selbst Angst dass mir so etwas auch passieren könnte. Ich versuche mir aber die Hoffnung zu bewahren 🍀

    Deswegen wollte ich auch mich mit anderen austauschen die in ähnlicher Situation sind. Da hofft man auf Verständnis und paar nette aufbauende Worte ☺️ Danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.08.2020 04:52
    Hallo Mädels, so, jetzt im Nachtdienst schreib ich mal kurz 😅
    Also Ultraschall am Donnerstag (ZT 3) ergab zwar eine kleine zyste, die sei aber unbedenkloch, sodass wir nun nahtlos in den zweiten versuch übergehen können.
    Ich nehme wieder von Tag 3-7 clomifen (1 tbl.) und muss am kommenden Donnerstag wieder zum US nach Dortmund. Hoffe, wir können die IUI dann am Samstag machen 😉

    Zu den "eingeweihten" im Freundeskreis.... Also bei mir ist es so, dass meine 2 besten Freundinnen beide ebenfalls einen kinderwunsch haben. Die eine hat wie ich einen Sohn im selben alter und versucht nun seit 2 Jahren auf natürlichem Wege, ein zweites kind zu bekommen. Bislang ohne Erfolg.

    Die andere versucht es seit 2,5 Jahren und hatte in dieser Zeit lediglich eine ELSS.
    Ach, das habe ich euch ja noch gar nicht gesagt!! Das ist die, von der ich euch neulich erzählt habe, die plötzlich positiv getestet hat! Am darauffolgenden Tag hatte sie erneut einen sst gemacht, da war die zweite Linie aber viel schwächer als am Tag zuvor. Damit war die Sache leider durch. Ihre Regel kam wenige Tage später....
    Also leider doch kein Happy End für sie.

    Das ist so schade, sie hätte es so verdient!

    Genau wie wir alle hier.
    Mit diesen beiden Mädels kann ich jedenfalls all meine Sorgen und Nöte diesbezüglich austauschen, das tut mir enorm gut.

    Meine Eltern wissen von unserem zweitkinderwunsch auch, aber nicht, dass wir in der kiwu sind.
    Meine Kollegen haben das allerdings mittlerweile wohl alle auf dem Schirm, aber das ist für mich kein Problem. Ich versuche, damit ganz locker und offen umzugehen.
    Es gibt so viele Frauen, denen es genau so geht wie uns.

    Ich weiß von zwei anderen Freundinnen, dass sie Erfolg hatten, nachdem sie Homöopathie bzw. Tiefenhypnose versucht hatten.
    Die mit der Homöopathie war zuvor auch ewig in der kiwu und hatte sogar schon künstliche Befruchtungen, die nicht funktioniert hatten. Mittlerweile hat sie zwei Kids, das zweite entstand ganz schnell, nachdem sie ihre pflanzlichen Mittelchen wieder zu sich nahm.
    Man muss aber auch dran glauben.

    Wir schaffen das alle noch, Kopf hoch ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 12:50
    @johanna: Super, das klingt doch gut bei dir 💪🏻

    Viel mehr Leute sollten damit offener umgehen. Dann würde man sich als Betroffener nicht ständig fühlen, als wäre man unnormal. Hab eine Arbeitskollegin, die drei Jahre gebraucht hat. Sie hatte pco. Hat wohl lange stimuliert, aber Depressionen bekommen auf die Medis. Dann abgesetzt. Und iwann nochmal 2 Zyklen stimuliert. Danach war eine ICSI geplant. Im Zyklus davor hat’s dann endlich geklappt. Sie hat mir das letztens erzählt und meinte auch, dass man offener damit umgehen sollte. Es ist keine Seltenheit in der heutigen Zeit, dass es länger dauert, oder man die Klinik zur Unterstützung braucht.

    Ich war ja bei der Hypnose tatsächlich. Einmal Mitte Juni und einmal Ende Juli. Mir ging es so schlecht zeitweise, dass mir alles recht gewesen wäre. Da hab ich gedacht, ich Probier es einfach aus. Ich dachte nicht wirklich, dass das bei mir überhaupt funktioniert, da ich total verkopft bin. Sagte vorher noch zu meiner Heilpraktikerin: das wird bei mir eh nix. Aber es hat echt funktioniert 😅 sie hat über mein Unterbewusstsein sogar meinen Vitamin d 3 wert rausgefunden. Beim ersten Mal sagte sie da wäre ein Mangel. Beim zweiten Mal bat ich sie dann, das genauer abzufragen, weil ich nicht glauben kann, dass mein Unterbewusstsein solche Dinge wissen kann. Sie erfragte dann einen Wert zwischen 40 und 50. und den Tag darauf bekam ich die blutergebnisse. Mein Wert lag exakt bei 43,6 😅 manchmal echt der Hammer 🤷‍♀️

    Was für Mittelchen nimmt deine Freundin denn da?🧐 globuli?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 20:56
    @johanna: ich drück dir die Daumen 🍀

    @juna: du hast recht dass es immer häufiger nicht klappt bei Paaren. Die Urologin von meinem Mann meinte jedes dritte Paar hat mittlerweile Probleme auf natürlichem Weg Kinder zu zeugen.

    Mich würde auch interessieren welche globuli deine Freundin genommen hat, Johanna? 🙈

    Habt ihr auch schon Erfahrung mit kinderwunschtee? Ich bin noch am recherchieren im Internet aber ich denke ich würde es auch gern mal ausprobieren. Schaden kann es wahrscheinlich nicht 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.08.2020 21:12
    Meine Freundin hat viele verschiedene Sachen genommen. U.a. Phyto-L Tropfen.

    Vieles wurde ihr speziell von der Heilpraktikerin zusammengemischt.
    Daher kann ich eure Frage leider nicht genauer beantworten. Es waren jedenfalls mehrere verschiedene Sachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 21:14
    @89Mia: habe alle Mittelchen beiseite gelegt irgendwann. Wurde mir zu blöd. solange der Zyklus regelmäßig ist bringt Tee wohl wenig. Der soll ja eben den Zyklus in Einklang bringen. Aber wenn du es gerne versuchen möchtest, warum nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 21:14
    @juna: ach, ich denk mir es schadet nicht mal was auszuprobieren bevor ich mir Gedanken mach ob’s mit dem oder dem vielleicht doch geklappt hätte.

    @johanna: ah ok, das macht natürlich Sinn es individuell abstimmen zu lassen 🤔

    Ich muss sagen, ich fühle mich in diesem Zyklus irgendwie etwas entspannter vor allem seit dem wir uns austauschen 😊 ich müsste wahrscheinlich am Sonntag meine mens bekommen aber ich bin das erste Mal nicht so enttäuscht. Ich merke auch schon das brustspannen, so wie ich es immer hab kurz davor.
    Ich würde es uns allen sooo wünschen dass es mal klappt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 21:20
    Ich kann unseren nächsten versuch auch nicht abwarten 😅 noch 10-12 tage dann gehts wieder los 😋☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 22:22
    @mia: ja klar. Man sollte sowieso tun, was das Bauchgefühl und die Intuition sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 23:55
    Mal ne frage: setzt ihr euch alle die Spritze zum auslösen des Eisprungs selbst?🧐 ich fragte mich gerade, ob ich mich dazu überwinden könnte 😲 ich hab kein Problem, anderen Zugänge zu legen, aber bei einem selbst ist ja alles immer etwas anders 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.08.2020 13:05
    Das ist ganz easy, juna. Bei dem fertigpen (ovitrelle) ist die Nadel vorne extrem dünn.
    Ich hatte auch total respekt davor, aber es war wirklich gar nicht schlimm!
    Zusätzlich kühle ich die Stelle am Bauch vorher noch etwas mit einem kühlpad.
    Da merkst du vom einstich gar nichts 🤗
    Also, so war es zumindest bei mir ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 14:16
    @johanna: ach das ist ein pen? Ok 😅 dachte eine richtige Spritze. Bei anderen stört mich sowas halt auch null. Obwohl ja Zugänge in Venen legen eig viel schlimmer ist. Aber bei mir selbst 😲 das braucht schon Überwindung 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 15:54
    Hallo Conby 😊 jetzt muss ich gleich mal blöd fragen: wurde denn nicht auf GKS getestet bei dir? Das kann man ja relativ leicht rausfinden sowas. Meine Ärztin meinte ja, jede Frau denkt ständig, dass sie GKS hat wegen SB etc aber in Wirklichkeit ist das wohl extrem selten 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 17:07
    Ah okay.
    Hmm. Das mit dem zeitlichen Druck kann ich verstehen. Das ist nicht so schön natürlich. Wobei unsere Ärztin auch sagte: 3 IUI ohne Stimulation. Wenn’s nicht klappt reden wir dann vermutlich auch über eine icsi 🥺 so wirklich daran glauben, dass ein Wunder geschieht und es klappt, kann ich tatsächlich auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 17:39
    Ja das kennen wohl hier alle von uns 🙈 leider.

    Wir sind noch nichtmal gestartet. Warten auf den behandlungsplan von der Klinik, um ihn bei den Krankenkassen genehmigen zu lassen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 18:55
    Danke Johanna für die Erklärung mit der Nadel! Das hätte mich auch interessiert gehabt. Ich hatte auch etwas Bedenken wie, wie du, Juna 🙈

    Hallo Conby! Mir gehts genauso, ich hätte auch nie gedacht, dass es so lange andauern kann mal schwanger zu werden. Wir sind mittlerweile im 26. ÜZ.
    Antwort
Seite 7 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste