menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus-Frust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 07:53
    @coolway ich wollte jetzt nochmal einen termin bei einer anderen frauenärztin zur 2. Meinung machen... Da ich aber damals von dieser zu meiner neuen ärztin gewechselt habe, waren die dort sehr unfreundlich und sagten, dass sie die 2. Meinung nur als privatleistung machen und ich mich ab jetzt entscheiden soll, zu welcher fä ich gehen möchte... Das ist mit zu blöd dort 😂 mein freund hat auch nirgends einen termin fur ein spermiogramm bekommen... ich habe dann im kinderwunschzentrum angerufen. Die dame am telefon war sooo nett 🥰
    Ich habe ihr alles erklärt und wir haben direkt dort termine bekommen und werden mal schauen, was die dort sagen...

    @lila, die gedanken mit der meno-pause kenne ich 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 06:58
    Liebe LauraLaura
    Ja das ist verwirrend, wenn im Internet was anderes steht, als das was man selber nehmen soll... Hast du schon angerufen wegen den Blutwerten oder machst du das erst heute?

    Mai-den, das ist ja krass, dass die nur Privatpatienten zur Zweitmeinung empfangen, in welcher Welt leben wir denn hier bitte? Schön, dass du in der Kinderwunsch-Klinik ernstgenommen wurdest und ihr nun auch Termine habt. Wann dürft ihr denn dort vorbei?

    Bei mir hat diese Woche der Alltag wieder begonnen und ich bin gestern und heute an einer Weiterbildung. Da ich seit beginn der Mens auch aufs Temperaturmessen verzichtet habe, gehts mir auch sehr gut und ich fühle mich sehr frei im Kopf, respektive habe genügend andere Themen im Kopf, so dass der KiWu nicht ständig omnipräsent ist. Mal schauen, ob dies uns diesen Monat hilft. Dennoch wüsste ich gerne, ob uns dieser Monat nochmals probieren hilft oder ob ein schnelleres Vorwärtsmachen bei der FÄ hilfreich wäre... Naja, sagen kann mir das ja leider niemand, sondern wir müssen mal wieder warten. Grosses Ziel wäre es von mir, wenn es bis zu Weihnachten klappen würde... Mal schauen, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 08:16
    Coolway, so wie ich das verstanden habe, wollten sie das bei mir als privatleistung machen, weil ich anscheinend den frauenarzt gewechselt habe, was ihnen nicht gepasst hat und jetzt zur zweitmeinung dahin gegangen bin 🤷🏼‍♀️ aber das war mir dann auch zu blöd 😂 aber vielleicht geht dadirch ja in der kiwu klinik alles etwas schneller und besser und ich vergeude meine zeit nicht bei einer ärztin die in meinen augen unmenschlich ist... Der termin zum spermiogramm ist schon am dienstag und zur Beratung fur uns beide am 09.09...bin so aufgeregt 🙈🙈🙈
    Aber, dass das thema kiwu nicht in unseren köpfen umherschwirrt ist glaube ich echt schwierig 😅 bis weihnachten wäre auch mein ziel... Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 16:55
    Hallo ihr Lieben 😊
    Ach ja, meine Blutwerte - die haben keine neue Erkenntnis gebracht, dafür bestätigt dass die Behandlung, die jetzt geplant ist, soweit richtig sein sollte👍 Also, ich habe zu viel LH und zu wenig FSH, deshalb reifen die Eizellen nicht regelmäßig aus ... Östrogen und Progesteron sind okay, aber insgesamt leichtes PCOS... ☹️ Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass das mit den Medis jetzt was wird 😊😊😊 und ich schließe mich euch an, bis Weihnachten soll es bitte spätestens bei uns allen klappen! 🍀🍀🍀
    Coolway, willst du wieder mit dem Messen anfangen, oder es diesen Monat ohne versuchen? Einerseits soll entspannt sein und „möglichst nicht dran denken“ ja gut sein, wie du ja auch schon geschrieben hast... aber bei mir widerspricht da mein innerer Kontrollfreak 😅 und mit den Medis jetzt hab ich ja auch keine Wahl, will das Progesteron ja dann auch nur nehmen, wenn ich einen ES haben sollte. Du hast im September deinen nächsten Termin, oder?

    Sooo dann hoffe ich ihr habt alle schöne Wochenende- Pläne 🤗😊 bis bald! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 18:47
    Mai-den, wow dann gebt ihr jetzt aber Gas, toll!

    LauraLaura gut, dann ist ja vieles so wie es sein soll... Das sind ja gute Neuigkeiten! Merkst du schon was mit den Tabletten?

    Ich bin immer noch mega unsicher, was ich nun tun soll. Nehme aktuell nur den Mönchspfeffer und mache sonst nix (von der Folsäure mach ich jetzt einen Monat Pause)... Meine Tage sind morgen vorbei und dann hab ich mir auch schon überlegt, ob ich einfach nur jeweils am Montag die Temperatur messen soll um zu überprüfen, wann der ES vorbei ist... Bin noch sehr unschlüssig, wobei ich mich aktuell auch gerade sehr entspannt fühle, was aber an meinen Tagen liegen kann...
    Wenn ich einen für meine Verhältnisse kurzen Zyklus habe, ist dieser Mitte September vorbei, wenns länger geht, könnte er in den Oktober gehen... (gemäss meinem Jojo Prinzip, wärs jetzt wieder kürzer...) Furchtbar ungewiss ist das ganze 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 09:38
    Hi 🤗😊
    von den Tabletten ist meine Temperatur langsam aber sehr sicher hochgeklettert, was mich beruhigt weil das ja heißt sie tun erstmal was sie sollen, eine zweite Zyklushälfte vortäuschen. Hatte ja Bedenken dass die Dosierung zu niedrig ist, nehme nur die Hälfte von dem was in der Packungsbeilage steht... bzw. frage ich mich, ob ich jetzt nicht vielleicht trotzdem noch einen ES gehabt haben könnte, weil sie eben erst ein bisschen, und dann richtig angestiegen ist 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Na ja, das kann ich jetzt nicht mehr rausfinden 😅 5 Stück hab ich schon genommen, also bis ich sie zum Auslösen der Blutung absetze noch eine Woche, fast „Halbzeit“ (würde vor dem Absetzen also zur Sicherheit einen SS Test machen...) ... oder ich nehme sie wie eigentlich verschrieben bis die Blutung kommt 🤔Im Moment hoffe ich, dass mein Körper mir da die Entscheidung abnimmt 😂


    Mmh Coolway, verträgst du die Folsäure nicht? Dann würde ich ehr ein anderes Präparat versuchen, als sie wegzulassen ... es soll diesen Zyklus ja klappen 😊🍀😊 da sind volle Folsäure-Speicher wohl wichtig, mir hatte meine Frauenärztin empfohlen sogar schon drei Monate vor dem Loslegen mit der Folsäure anzufangen, um da kein Risiko für das Kind entstehen zu lassen. Bei den Tabletten muss man ja auch nicht wirklich auf was achten was Einnahmezeitpunkt/ Mahlzeiten etc betrifft, die finde ich also irgendwie am wenigsten stressig 😂
    Das kenn ich auch, dass man entspannt ist solange die Tage da sind, und auch kurz danach noch... die Zeit in der man ja sozusagen eh nix machen kann 😅 Ich hoffe, diese Phase hält bei dir den ganzen Zyklus an, und dass dein Jojo-Effekt Eintritt und es ganz bald wieder spannend wird!
    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende 😊😊😊 macht euch einen schönen Sonntag!
    Lg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 18:37
    LauraLaura, dann gehts ja bald los und du weisst, ob die Mens kommt oder nicht 😊😉

    Ich vertrag die Folsäure schon, aber meine FÄ meinte, ich könne alle drei Monate einen Monat Pause machen... Nun nehm ich die schon seit März und kann darum gut eine Pause machen. Die Folsäurespeicher sollten ja gerade voll sein... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 19:33
    Hi 😊
    Ach super Coolway, das wusste ich gar nicht, da hätte ich ja auch schon längst mal pausieren können 😂👍
    Ja, bald gehts los 😊😊😊 hoffe mal dass mich diese Woche die Arbeit ablenkt und auf andere Gedanken bringt 😂 wobei wir ja auch mit der Hausplanung anfangen und diese Woche Beratungstermine haben, ist also auf jeden Fall was los 😊 oh man, ich würde gern wissen ob wir Kinderzimmer planen dürfen 😂
    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen guten Start in die neue Woche! Schönen Restsonntag 🤗😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:37
    ich verstehe euch! mir geht es grade ähnlich. ca. 12 Jahre die Pille genommen im Langzeitzyklus damit ich meine Regelschmerzen los bin und nun habe ich auch einen laaangen Zyklus. Zu Beginn waren es noch 31 Zyklustage, dann 29, dann 34, dann 46.
    jetzt bin ich bei Tag 40 und warte was passiert

    seit Juli habe ich dann mit dem Basaltemperaturmessen angefangen und somit weiß ich wenigstens dass ich diesmal einen ES am 27 Zyklustage hatte und seitdem ist noch nichts gesunken. dadurch das ich auch noch nie schwanger war bilde ich mir auch immer wieder was ein...Regelschmerzen oder doch schwanger...zumindest hab ich schon 13 Hochlagetage :) und heute ist Tag 40. (Meine App geht glaube ich nur bis 45 ^^)
    Ab wann kann ich dann eigentlich wirklich einen Test machen?! hab schon bei den letzten ein paar Test negativ gehabt bzw. ungültig aber ich wahr ja immer überfällig, weil der Zyklus erst irgendwann kam. Die Temperaturkurve hat mich somit motiviert.

    Aber muss gestehen dass ich erst seit Feb. die Pille abgesetzt habe und dann bis April Folsäure genommen wie man Gyn geraten hat und dann habe ich Folsäure + Umsetzung gestartet ;) hibbeln ist echt der perfekte Ausdruck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 20:18
    LauraLaura, ja ich habs jetzt einfach mal ohne versucht, aber vielleicht nehm ich die Folsäure ja dann trotzdem wieder, wenn ich zu ungeduldig werde. Bei mir ist auf Arbeit wieder viel los und so kann ich mich am Tag gut ablenken und am Abend bin ich gerade sehr müde.
    Wenn ich dich wäre, würde ich das Kinderzimmer unbedingt mitplanen! Nach deinen aktuellen Abklärungen ist die Frage ja nicht ob, sondern wann es soweit ist 😊 Also ruhig schon überlegen, welches Zimmer sich eignet und ins Detail kannst du immer noch planen, wenn es soweit ist 😉 ansonsten hast du bis dahin noch ein begehbares Kleiderzimmer oder so 😉

    Sandkorn, willkommen im Club. Ich habe die Pille nach 15 Jahren auch erst im März abgesetzt und bei mir gings 48, 44 und 53 Tage. Total blöd wenns mal so, dann mal so war... Ich hab für das Temperaturmessen eine App benutzt und diese hat mir angezeigt, wann der ES war (ca. 3Tage später). Dies weil die Temperatur mind. 3 Tage lang über einer Durchschnittstemperatur lag (bei mir 36.6 Grad). Ab dem ES kannst du dann frühestens ab Tag 10 testen. Lieber aber warten bis Tag 14 oder noch länger (ich war immer zu ungeduldig und froh, wenn ich am Tag 10 wusste, ob die Mens kommt 🙊😅) Erfahrung damit hatte ich aber erst ab dem 2. Zyklus mit Temperaturmessen...

    Mai-den wie gehts dir?

    Ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 06:41
    Hi, ich habe Progesteron zur Zyklusregulierung bekommen. Hat da jemand Erfahrung von euch? Ich bin echt skeptisch, weil die Vertretungsärztin, zu der ich musste, mir die nach einem US gegeben hat und mir sagte, ich habe nie ES und das hilft. In der Apotheke sagte man mir was ganz anderes, meine Ärztin ist noch in Urlaub. Sollte die Tabletten eigentlich ab ZT 14 nehmen 10 Tage lang. Hat da einer Erfahrungen mit? Hatte sie wegen meiner Unsicherheit erstmal weggelassen. Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist erst im September. Würde es Sinn machen mal auf einen Hormonstatus zu bestehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 09:16
    Hallo ihr Lieben,

    @Coolway, ja, wir planen mal ganz klassisch 2 Kinderzimmer mit ein 😊 Nach Clomifen sind ja auch Mehrlinge häufig, Zwillinge wären super, bei dreien müssten wir dann noch anbauen 🤣 Eine Begehbare Ankleide kommt aber auf jeden Fall rein! 😇😅 Gut, dass dich die Arbeit ablenkt, an welchem Tag bist du inzwischen?

    @Koya, mir hat die Frauenärztin auch Progesteron verschrieben, um meinen 50 Tage plus Zyklus (zähle schon gar nicht mehr...) zu beenden. Eigentlich soll man es nach dem ES nehmen, um den Gelbkörper zu unterstützen. Wenn du es streng vom Tag 14 bis 24 nimmst und dann absetzt, löst du durch den Hormonentzug die Blutung aus und verschaffst dir sozusagen einen künstlichen Zyklus, so ähnlich wie mit der Pille. Ob das Progesteron hilft einen ES zu bekommen glaube ich nicht, dazu gibt es andere Medikamente, mir wurde dazu Clomifen von Tag 5-9 verschrieben. Progesteron soll ich dann wieder nach dem ES nehmen, den ich mit Temperaturmessung bestimme. Wenn du deine Hormone bestimmen lassen willst, solltest du das Progesteron zumindest eine Zeit vor dem Blut Nehmen nicht nehmen, sonst messen sie ja nicht deinen natürlichen Progesteronspiegel... macht sicher Sinn zu schauen, was los ist, vielleicht ist es ja „nur“ die Schilddrüse...

    @Sandkorn, hast du schon getestet? Klingt ja schon mal sehr vielversprechend bis jetzt, bis 13 Tage Hochlage hab ich es noch nie geschafft.... ich drück dir die Daumen!

    Mai-den, habt ihr schon die Ergebnisse vom Spermiogramm deines Partners bekommen?

    Lg ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 09:31
    hab mich noch nicht testen getraut...;) ich möchte noch 4/5 Tage warten. Bin aktuell so grummelig und angespannt, dass ich grade eher PMS befürchte. Hoffe der Test klappt ich habe schon zwei verbockt... nachträglich betrachtet war ich da aber einfach zuuu früh dran, der dumme digitale Test hat gar nichts angezeigt und von vornherein gestreikt!

    Und nachdem es meine erste Basalkurve war und ich nicht wusste wie steil dass dann wirklich nach oben geht und ob ich überhaupt nen ES habe, waren wir mit unserem <3-Versuch am 2ten Tag nach ES und nach dem nach oben steigen der Temperatur dran. ist ja eigentlich ein wenig spät. Sollte mich glaube ich wirklich noch mit meinem ZS auseinandersetzen ;P
    da wird einem immer gesagt, wenn man nicht verhütet wird man gleich schwanger und dann.... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 09:32
    @LauraLaura, danke. Für Clomifen bin ich noch zu jung, die Ärztin meinte,das wird erst Frauen ab 40 verschrieben. Und außerdem müssten wir ein Jahr warten, sonst dürfe man eh nichts unternehmen. Ich hoffe halt, dass es doch irgendwie natürlich geht mit dem schwanger werden.
    Hoffe halt such, dass mich meine reguläre FÄ dann gründlich durchcheckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:59
    Hi ☺️
    @Sandkorn: ja 2 Tage später ist vermutlich etwas zu spät 🤷‍♀️ Maximal einer später, hat meine FÄ gesagt, und meine App zeigt das auch so an... 🤷‍♀️ Aber wer weiß 😊 auf jeden Fall Respekt dass du so geduldig bist 😊 und so eine lange Hochlage ist ja auch auf jeden Fall ein gutes Zeichen 👌

    @Koya, ich bin 30, dass Clomifen erst ab 40 verschrieben wird stimmt in meinem Fall also nicht. Kommt mir auch komisch vor, ich glaube der Großteil der Frauen hat den Kinderwunsch ja schon früher, und wenn es körperliche Ursachen gibt macht Warten ja keinen Sinn 🤷‍♀️ Also, ich hoffe auch mal, dass deine richtige Frauenärztin dich durchcheckt und dir wenn es nötig sein sollte dann auch die richtige Behandlung verordnet. Der August ist ja auch schon halb rum... wann genau ist dein Termin?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 21:18
    Am 2. September erst. Da sind superlange Wartezeiten. Selbst mit Beschwerden habe ich 2 Wochen warten müssen. Ich würde halt nur gerne wissen, was da bei mir los ist. Die Vertretungsärztin hat mich so verunsichert mit den ganzen Aussagen, die sie getroffen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 06:14
    Sandkorn, respekt vor deiner Geduld. Super wenn du dich da so toll zusammenreissen kannst.

    Koya, ich nehme aktuell nur Mönchspfeffer und kenne mich mit den weiteren Tabletten nicht aus. Ich würde aber auch auf den Zweittermin warten und dort mal fragen, ob sie dich durchchecken kann...

    LauraLaura, toll wenn du gleich 2 Kinderzimmer mitplanst. Das wird dann bestimmt super schön, wenn ihr die Zimmer dann endlich mal beleben könnt😉😊

    Ich bin gerade an ZT 11 und meine App zeigt schon gar keine Prognose mehr an, weil mein Zyklus einfach zu unstetig ist... 🙈 Ich hab mir überlegt, dass ich einmal pro Woche meine Temperatur messen könnte, um zu schauen, wann mein ES vorbei ist. Deshalb habe ich gestern gemessen und irgendwie ist die Temperatur für ZT 11 total komisch. Nun habe ich heute nochmals gemessen und ich bin jetzt schon das zweite Mal auf 36.8 Grad, was deutlich über meinem Normalbereich ist. Dies ist irgendwie komisch, denn meine Mens hatte ich ziemlich deutlich 6 Tage lang und es kann ja nicht sein, dass ich sofort nach der Mens den ES hatte, oder? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 06:31
    @Coolway: Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit April gegen meinen unregelmäßigen Zyklus (nach Absetzen der Pille letzten November 3x30, 90, 33 und 52 Tage). Bringt aber irgendwie nichts bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 07:16
    @Mai-Den: das mit der Kurve zu Beginn kenne ich. Hatte ich bei meiner aktuellen Kurve auch, dadurch dachte ich mir mein ES war bereits am ZT11...hab später gelesen, dass das bei einem langen Zyklus gar nicht sein kann...somit hab ich dann auch den echten ES übersehen, weil ich dachte der war schon,...

    Testen brauche ich glaube nicht mehr - ich hatte letzte Nacht etwas Schmierblutung, somit erwarte ich heute meine Periode, Schmerzen hab ich schon...

    Somit hab ich beschlossen ich messe noch einen Monat brav und gehe dann mit meinen zwei Kurven zur Gyn. das positive wäre: das ich dann wenn heute die Periode kommt mein Zyklus kürzer wäre nur 42 Tage XD zumindest habe ich genügend Hochlagetage und das beruhigt schon einmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 07:53
    Hallo ihr lieben, mal kurz ne ganz andere Frage. Ich bin im Internet auf den Ovularing gestossen. Der soll genau angeben können, wann der ES ist und auch für lange bis sehr lange Zyklen sein... Kennt ihr den, resp. habt ihr Erfahrungen damit?
    Da steht übrigens auch drinn, dass 11% alles Frauen solch lange Zyklen haben wie wir und dass bei 70% davon trotzdem der ES kommt und eine natürliche Befruchtung möglich ist... Es ist zwar blöd, dass wir zu den 11% gehören, aber irgendwie aufmunternd, dass die Chance das trotzdem alles i. O. verlaufen kann gross ist 😊

    Ich wünsche euch ganz ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 21:55
    Kleines Update: Bin bis ES+17 gekommen, hatte bis heute morgen noch immer eine Schmierblutung gehabt . In der Früh war die Temperatur wieder unten und heute kam die "echte" Periode...tja...doch wieder ein 45Tage Zyklus... auf ein Neues.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 21:23
    Liebe Sandkorn, ach man.... Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich lange nicht gemeldet, aber still mitgelesen.
    Wahnsinn, was wir alles mitmachen müssen -.-
    Ich hoffe es gibt bald mal positive Nachrichten und eine steckt die anderen an ;)

    Zu mir:
    Ich war ja erst total glücklich, dass meine Ärztin endlich mal mein Blut gecheckt hat und die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat. Mein Wert lag damals bei 4,6. Nach der Ersten Kontrolle lag er bei 3,6 und damit im "Rahmen des Labors". Ich hab sie dann auch drauf angesprochen, dass er beim KiWu doch noch deutlich niedriger liegen müsste, da hat sie mich abgewürgt und meinte, laut Labor ist der Wert ok. Meine Recherchen haben aber ergeben, dass der Wert bei 0,2 bis 2 liegen müsste und bei zu hohen Werten das FG-Risiko erhöht ist bzw. eine Einnistung sehr schwer wird. Da war ich dann erstmal wieder down.
    Ich musste aber ohnehin noch wegen einer Impfung zum Hausarzt, der Internist ist und habe mit ihm über die ganze Sache gesprochen. Er war schockiert, dass sie nur aufgrund des TSH-Wertes urteilt. Er hat noch ein großes Blutbild veranlasst um den T3 und T4 Wert zu checken. Außerdem macht er in zwei Wochen ein Ultraschall von der Schilddrüse und dem Bauchraum.
    Ab Oktober bin ich wieder für drei Monate im Ausland und hoffe, bis dahin einen guten Weg eingeschlagen zu haben. In dieser Zeit jährt sich auch der KiWu :(

    Alles Gute euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 21:27
    Liebe Ladalca9, ja positive Meldungen wären echt mal an der Zeit...

    Toll, wurdest du endlich ernst genommen. Die Daumen sind gedrückt, dass ihr schnell eine Lösung findet, wie es ganz schnell klappen wird... Liegt in diesem Falle ab Oktober die Planung auf Eis oder habt ihr trotzdem die Möglichkeit an der Zkunft weiter zu basteln? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 07:58
    Hallo Coolway,

    die Möglichkeit an sich besteht weiterhin, wir sind nur im Ausland und bis dahin müssen die Untersuchungen halt abgeschlossen oder eben pausiert werden.
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste