menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus-Frust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 21:43
    Hallo ihr,
    wollte nur mal schnell Mut machen! Habe im Prinzip den selben Weg wie ihr. Pille abgesetzt, lange nix, dann Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Hat dann insgesamt 1,5 Jahre gedauert, bis mein erstes Kind kam. Hatte damals zum Zyklus regulieren Clomifen bekommen.
    Nun beim erneuten Kinderwunsch hatte ich ewige Zyklen trotz gut eingestellter Schilddrüse und da ich schon 37 bin direkt nach 3 Zyklen nach Clomifen gefragt. Aber wie es so ist, wenn man nicht daran denkt: Brauche das nicht mehr, vorgestern positiv getestet bei einem 60 Tage Zyklus:-) es ist also möglich aber echt schwer, sich nicht verrückt zu machen...
    Ich kann mich nur anschließen, Hormone checken lassen und nicht zu lange warten mit dem Arztbesuch;-)
    Lg Mara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 07:36
    Hallo Mara,
    danke für deine aufmunternden Worte, deine Geschichte macht mir wirklich direkt wieder Hoffnung 😊 Und natürlich Herzlichen Glückwunsch dir 🥳😊
    Über Clomifen habe ich auch schon ein bisschen gelesen, mich aber noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt, ist ja auch „erst“ der 3. ÜZ... bin mal gespannt ob meine Frauenärztin das nächste Woche als Option nennt, wenn es bei mir nicht daran liegt dass ich die Schilddrüse besser einstellen muss. Hat das bei dir direkt geholfen den Zyklus zu normalisieren, also im Prinzip ja die erste Phase zu verkürzen?

    Bin sehr gespannt was der Dienstag uns allen bringt 😊 Coolway, das mit dem Geburtstag würde ja perfekt passen, da hast du ja vielleicht eine Überraschung für deinen Mann, und ihr dann noch einen weiteren Grund zu feiern!
    Lg und einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 07:54
    Guten Morgen ☀️
    Vielen Dank, coolway.
    Ja dann bin ich ja mal gespannt, was am dienstag so alles passiert 😅

    Danke Mara, das beruhigt mich ein bisschen... Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich 😍 Letzte woche war es ganz schlimm bei mir, weil ich mir so einen kopf gemacht habe, was passiert, wenn ich nicht schwanger werden kann... Wenn ich gar keinen mehr eisprung habe, etc... Es ist halt auch jetzt fast schon ein jahr in dem einfach nichts passiert ist - irgendwann verzweifelt man auch langsam-vor allem, weil man auch keine 20 mehr ist😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 08:15
    Ja die Gefühle kenne ich, mai! Aber ein Jahr üben ist völlig normal, auch wenn es schwer fällt...meine fa hatte Clomi damals auch erst nach 1 Jahr angesprochen, und weil ich schon 33 war. Habe das sehr gut vertragen. Es regt die Östrogenproduktion an, dh das Ei reift schneller. Man muss dann ab zt 8 zum Ultraschall was ich immer super fand, da man genau weiß, wo man steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 08:34
    Mara, ja vielleicht weiß ich ja am dienstag mehr... Wie oft warst du dann ab zt 8 beim ultraschall??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 06:28
    Hallo Zusammen,
    Ich war gestern soooooo ungeduldig, dass ich mir einen SST gekauft habe und die halbe Nacht nicht schlafen konnte, bis ich ihn dann um 2 in der Früh gemacht habe...
    Naja, grosses Theater für nichts - der Test war blütenweiss!
    Auch wenn mein Kopf sich bewusst ist, dass die Chance pro ES nur bei etwa 30% liegt, hat sich ein anderer Teil von mir trotzdem grosse Hoffnungen gemacht, da in diesem Monat aus meiner Sicht alles gestimmt hat und ich endlich einmal den ES bestimmen konnte...

    Nun bin ich etwas frustriert und warte auf die Mens und dann heisst es wieder aufrappeln, neue Hoffnungen machen und wieder von neuem bibbern, dass der ES früher kommen mag und der Kindersegen endlich einschlägt.

    Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gerade besser gestimmt? Ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 08:52
    Guten Morgen,

    ach wie schade Coolway, ich hatte auch echt gehofft dass es bei dir geklappt hat... 😢 du hast jetzt ES+10 getestet? Ich hätte sicher auch nicht abwarten können, bzw. Hab ich den letzten Zyklus als ich bei mir auch dachte, alles wäre vom Timing etc. Perfekt gelaufen auch nicht 🙈 Richtig wissen kann man es natürlich erst am NMT, aber wahrscheinlich ist es besser sich keine Hoffnungen mehr zu machen und dann vielleicht doch positiv überrascht zu werden als zwei mal enttäuscht zu sein 🤷‍♀️ Aber genau, erstmal positiv denken und freuen dass trotz langen Zyklus ein ES da war 😊 auf den Warte ich bei mir immer noch, hab vor 2 Tagen mal wieder gedacht dass es jetzt doch vielleicht so weit sein könnte, aber die Ovus sind jetzt dafür eindeutig negativ und die Temperatur bleibt unten... 😩 ZT 45 inzwischen... Dafür bin ich aber froh den Termin am Dienstag zu haben und hoffe eigentlich sogar, dass was gefunden wird was nicht stimmt und irgendwie behandelt werden kann 😅 wenn rauskommt „eigentlich alles gut und einfach abwarten“ wäre das einerseits natürlich auch positiv, andererseits würde es heißen dass ich mich mit der Warterei abfinden muss ... oh man, was für ein Gedankenchaos 😂

    Dann lenk dich jetzt am Wochenende (wobei, du hast ja sowieso noch Ferien, oder?) mit irgendwas Schönem ab 😊 Lg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 15:12
    Hi! Also damals musste ich immer nur ein Mal hin. Und einmal hat sie dann gesagt lieber verhüten, da drei Eier da waren😬
    Die neue Ärztin jetzt meinte ab zt 8 dann jeden Tag, und dann mit ner Spritze den es auslösen. Das wollte ich aber nicht, sollte so natürlich wie möglich sein. Nun ja, hat ja jetzt auch so geklappt aber es ist wirklich so, wie alle zweitmamis sagen. Da wartet man und hibbelt und wenn man dann schwanger ist vergisst man es ständig im Alltag...mein Termin ist erst am 17. und bin gespannt, auf wann der et gelegt wird, bei so einem langen Zyklus kann man doch nicht vom ersten Tag der letzten Blutung ausgehen, oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 15:15
    Übrigens habe ich mich immer gezwungen, wirklich bis nmt zu warten. Die Enttäuschung war jedes Mal so groß, wenn Test positiv u dann kommt doch die Mens:-( bin jetzt 6. Woche u habe sehr Angst, wieder ne Fehlgeburt zu haben, gerade weil ich auch gar keine Anzeichen habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 16:44
    Ja genau ich bin nun ES+10. Eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen zu warten, konnte dann aber kaum noch an was anderes denken und deshalb habe ich heute schon getestet, einfach um meinen Kopf ein wenig zu entlasten. Nun fühle ich mich gedanklich wieder viel freier...
    Ich könnt mich selber kneifen, weil ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche - hab diese Woche immer wieder den Kopf geschüttelt, wenn meine Gedanken wieder abgeschweift sind - Fazit, mir wurde schwindelig 🤪
    Hab mur schon überlegt, im nächsten Zyklus nicht mehr die Temperatur zu messen, einfach nur um mir den Stress zu nehmen...

    LauraLaura, das versteh ich nur zu gut, dass dein Frust gerade hoch ist, wenn der Körper immer so Andeutungen macht, dann aber doch nichts kommt. Ich hab mir da schon überlegt, dass der Körper schon bereit wäre, der ES kurz bevor steht und er sich dann überlegt : "ach was, die lass ich noch ein wenig zappeln" und dann den ES auf einfrieren setzt 😅. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das richtige Knöpfchen für den ES am Dienstag findet 😉

    Mara83 das kann ich gut verstehen, nach einer FG wäre ich vermutlich auch vorsichtiger. Ich habe eben noch nie positiv getestet und weiss darum nicht, wie sich das anfühlt... Ich denke, dass man bei einem so langen Zyklus nicjt auf den ersten Tag der Mens gehen kann... Sonst hätten wir ja einen Dampfkochtopf 🙊😉 ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass alles gut läuft! Die erste Hälfte der heiklenPhase hast du ja bereits überstanden 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 21:37
    Danke coolway, das ist lieb! Versuche mich gerade daran zu erinnern, wie ich auf den ersten positiven Test gewartet habe. Weiß auf jeden Fall noch, dass es zT echt in Arbeit ausgeartet ist😉 Zum Glück war mein Mann recht entspannt, manche können mit diesem Druck ja gar nicht umgehen...
    Hatten einen Zyklus auch mal jeden zweiten Tag geherzelt aber gebracht hat es nix... insofern kann ich dich absolut verstehen, gerade weil es immer soo lange dauert, bis der es ist:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 11:23
    Sooo... Morgen ist der langersehnte Dienstag... Seid ihr auch schon gespannt? 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 14:25
    Hi,
    schon 😅👍 wobei ich nach dem Termin ja wahrscheinlich auch erst mal wieder auf Blutergebnisse warten muss 🤪 allerdings hat mein Körper wieder mal einen ES angetäuscht, also bin ich mal gespannt ob morgen die Temperatur oben ist... für die Untersuchung wäre das vielleicht ehr schlecht, weil eine Erkenntnis über die erste Zyklushälfte dann vielleicht nicht möglich ist... 🤷‍♀️ Würde mich aber trotzdem freuen, wenn es so wäre, unser Timing war zwar nicht ideal, (hatten Besuch), aber auch nicht ganz schlecht, und bei diesem Zyklus wäre mal ein Ende in Sicht 😂 und Schilddrüse checken geht ja auf jeden Fall, das wäre mir wichtig, und wenn es wirklich ein ES war auch Progesteron. Mit einmal 10 und einmal 11 Tagen war meine zweite Zyklushälfte die letzten Male ja auch ehr an der unteren Grenze...

    Rufst du morgen direkt frühs an?

    Bin gespannt was bei dir rauskommt!

    Coolway, noch irgendwelche Symptome dazu gekommen, die hoffen lassen dass dein Test zu früh war?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 16:44
    Morgen ist der langersehnte Tag da😊 Mai-den, wie gehts dir?

    LauraLaura bei dir bleibts ja spannend bis zum Termin. Mal schauen was da rauskommt und was sie alles testen kann/will. 😊

    Bei mir hat heute die Mens angefangen... Somit ist dieser Zyklus definitiv abgeschrieben und ich bin froh, habe ich schon am Samstag getestet, so habe ich mir wenigstens seit da keine unnötigen Gedanken mehr gemacht. Enttäuscht bin ich nicht wirklich, da ich ja seit Samstag schon davon ausgegangen bin. Nun nehme ich mir wieder von neuem vor: diesen Monat bleibe ich entspannt (mal schauen wie lange ich es dies Mal schaffe 🙈)
    Heute Abend oder morgen ruft mich noch die FÄ zurück und beantwortet mir meine Fragen zum Mönchspfeffer (weil ich seit der Einnahme ja einen längeren Zyklus hatte) und ich frag sie gleich, ob ich mich mal durchchecken lassen soll oder ob dies normal ist. Mal schauen was sie sagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 21:13
    Die FÄ hat mich heute Abend schon angerufen. Sie meinte, dass es eher speziell ist, dass mein Zyklus durch den Mönchspfeffer dermassen länger wurde... Sie empfiehlt allerdings das ganze noch einen Monat weiter zu nehmen, damit wir checken können, ob der nächste Monat kürzer wird und mein Körper einfach Anpassungsschwierigkeiten hatte.

    Wenn der nächste Zyklus nochmals so lang wird, soll ich zu ihr und dann checken wir alles durch. Also gedulde ich mich jetzt noch einen Zyklus lang (wie lange das auch immer sein mag)... 😅🙈

    Sie war aber sehr optimistisch, dass das Mittel gut bei Kinderwunsch funktioniere.

    Mal schauen was der September / Oktober bringt. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 07:46
    Laura Laura das hört sich doch gar nicht so schlecht an... Bin gespannt, was deine blutwerte sagen 😬
    Coolway, dann auf in den neuen zyklus - aber vielleicht passt sich die Länge ja in diesem zyklus an und es wird alles gut... Ich wünsche es dir ☺️
    Mir gehts es so einigermaßen...ich werde wahrscheinlich nach meinem feierabend bei der frauenärztin anrufen. Ich bin sehr nervös und habe angst, dass irgendwas schlechtes rauskommt 😣 habe die letzten beiden Nächte schon kaum geschlafen... Mir ist schon ganz schlecht 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 10:09
    Hallo zusammen,
    Kopf hoch Mai-den, noch hast du ja noch keine schlechte Nachricht bekommen, und sieh es so, selbst wenn irgendwas nicht stimmt, wissen du und dein FA dann Bescheid und ihr könnt das richtig angehen - und mit der richtigen Behandlung sind ja schon viele Frauen schwanger geworden 😊

    Coolway, ich drück dir die Daumen dass dieser Zyklus ein ganz normaler, kurzer Bilderbuchzyklus wird und dass es vielleicht sogar mit dem schwanger werden klappt 😊🍀 Und ansonsten super dass dein Arzt auch schon zugestimmt hat dich dann nächstes Mal durchzuchecken 👍

    Bei mir werden jetzt nochmal Hormone und Schilddrüse kontrolliert, sobald die Ergebnisse da sind will meine Ärztin sie nochmal telefonisch besprechen... spätestens Freitag, ab dann hat die Praxis Urlaub. Ultraschall wurde auch gemacht, die Schleimhaut sieht gut aus, in den Eierstöcken sind schon einige Follikel, aber bei richtigem PCOS wäre es wohl schlimmer (da ehr sehr viele sehr kleine, bei mir sind einige ehr normale... vielleicht hatte ich mit dem Gefühl, dass mein Körper „Anlauf nimmt“ also recht 😂). Meine Temperatur war heute wieder nicht ganz unten und nicht ganz oben, war also wahrscheinlich wieder kein ES... deshalb hab ich das auch nicht erwähnt und beim Ultraschall hat sie dazu auch nichts gesagt. Sooo aber wegen dem Urlaub hat meine Ärztin beschlossen jetzt erstmal keine halben Sachen mehr zu machen und mich mit reichlich Rezepten versorgt 😊👍 finde ich super, dass sie das direkt macht, obwohl es ja bei uns auch noch kein Jahr ist. Also, ich soll Progesteron nehmen, auf die Blutung warten, im neuen Zyklus Progynova, also Östrogene nehmen um den Schleimhautaufbau zu unterstützen, dann mit Clomifen stimulieren, und dann ab Tag 14 wieder Progesteron 🤪 und wenn ich dann einen positiven SS Test hätte, die Progesterondosis sogar verdoppeln 🤪🤪🤪 Wenn es passt, und die Praxis aus dem Urlaub zurück ist, soll ich zwischen Tag 11 und 13 zum Ultraschall kommen, da konnte ich ja jetzt aber erstmal keinen Termin machen. Das ganze erstmal 2 Zyklen, dann soll sich mein Mann checken lassen (sie meint sie hatte es schon dass sie mit Frauen ewig versucht hat alles in die Spur zu bringen, und dann lag es doch am Ende am Mann... also, bevor man ewig Hormone etc. Nimmt sollte das auch geklärt sein ). So, da bin ich doch jetzt auf jeden Fall einen Schritt weiter 😊👍 und werde nachher mal zur Apotheke Dackeln. Auf die Blutergebnisse bin ich trotzdem noch gespannt - und wie das mit den Medis wird dann sowieso 🙈😂😅 ich berichte dann.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag und Mai-den, ich bin gespannt was bei dir rauskommt, vielleicht erstellt dein FA dann ja auch direkt so einen Plan wie bei mir... und Coolway, viel Spaß beim Geburtstag- Feiern!

    Lg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:12
    Ach Mai-den ich verstehe dich nur zu gut! Blödes Kopfzerbrechen, das wir uns immer machen (hoffentlich ist dafür die Schwangerschaft dann entspannter😉)... Hast du schon angerufen?

    LauraLaura vielen Dank 😊 Wow, da wurdest du aber ausreichend versorgt. Schön, dass sie dich ernst nimmt und dich nicht über die Ferien vertröstet. Ich drücke dir die Daumen, dass es damit nun schnell klappt und du hoffentlich schon bald positiv testen kannst. 😊 Halt uns auf dem Laufenden! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 19:48
    Also... Zur info fur euch... Habe eben mit meiner Ärztin telefoniert... Alle werte sind super außer die weiblichen hormone. Sie sagt die sind beide viel zu niedrig und anhand der anderen guten werte weis sie nicht welche ursache das hat. Man könnte jetzt einen versuch mit clomifen starten, dazu brauchen wir aber erst ein spermiogramm, sonst kann sie mir die tabletten wohl nicht verschreiben. Im zweiten satz sagte sie noch, wir sollen am besten auch einen termin in einer kinderwunschklinik machen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 21:19
    Hi,
    na Mai-den, an die Kinderwunschklinik würde ich jetzt erst mal noch nicht denken. Das klingt doch ganz ähnlich wie bei mir, ich soll ja auch Estradiol und Progesteron nehmen, Progesteron ist bei mir ja auf jeden Fall auch an der unteren Grenze, und Estradiol damit gleich alles abgesichert ist - meine Frauenärztin war da recht optimistisch, und nach allem was ich so gelesen habe ist die Stimulation mit Clomifen sehr oft erfolgreich.

    Blöd, dass sie auf den Zwischenschritt besteht, dass dein Partner sich testen lassen muss, das verzögert ja alles gefühlt noch weiter ... habt ihr schon darüber gesprochen, ist er da bereit zu? Männer sind ja weniger gewohnt zum Urologen zu gehen, als wir Frauen zum Gynäkologen, und wenn man so indirekt ihre Männlichkeit anzweifelt ... 🤪

    Mein Mann hat als erstes gefragt, warum ich nicht gleich das Clomifen nehmen kann und erst den Zwischenschritt über Progesteron nehmen soll 😂 da ist wohl jemand doch noch ungeduldiger als ich 😂🙈 Wusste ich jetzt erstmal auch nicht genau warum, außer dass es, falls ich mit einer 0,000000001% Wahrscheinlichkeit doch schwanger wäre schlecht wäre, und dass man erst „geregelte Verhältnisse“ schaffen sollte... 😂
    Wünsche euch einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lila1
    Kommentar vom 11.08.2020 22:05
    Hallo an alle!
    mein Problem ist, dass meine Periode ziemlich unregelmäßig kommt, d.h. meine Zyklen sind zwischen 28 und 53 tagen lange - eher länger als kürzer. Laut meiner FÄ liegt das daran, dass mein Östrogenspiegel zu niedrig ist und ich, um diesen ausgleichen zu müssen, lebenslang Hormone einnehmen müsste. Es ist zwar nervig aber bis jetzt hatt ich keinen großen Leidensdruck und habe daher von der Einnahme von Hormonpräparaten abgesehen. Da jetzt unser Kinderwunsch ansteht mache ich mir Gedanken, dass es sich negativ auf's Schwangerwerden auswirken könnte. Ich gehöre auch zu denen, die ihren Eisprung nicht spüren - was ist wenn ich gar keine (mehr) habe ?? Ich habe schon Einiges von verfrühter Meno-Pause gelesen und schiebe Panik, dass es mir auch so geht.

    Liebe Grüße,
    Lila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 23:16
    Oh Mann Mai-den, das tönt ja wenig sensibel, was deine FÄ dir da empfohlen hat. Was wirst du nun tun? Ich würde wegen dieser blöden Aussage versuchen, mir noch nicht allzu viele negativen Gedanken zu machen, aber sind wir ehrlich, der Kopf denkt beim Thema Kinderwunsch nicht so vernünftig, wie er es tun sollte... Fühl dich ganz fest gedrückt und was eine Freundin von mir sagt: Kopf hoch, Krone richten und wieder nach vorne schauen. Vielleicht hilft ja auch schon die eine oder andere Pille, um den Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bringen.

    Herzlich Willkommen Lila1! Ich denke das mit dem lebenslangen Tabletten nehmen ist nur vor und während der Schwangerschaft nötig... Ansonsten wenn es dich nicht stört und du keine Schmerzen oder anderweitige Probleme hast, ist ein längerer Zyklus ja auch von Nutzen. Ich habe bis anhin meine Temperatur gemessen und so dann irgendwann gewusst, wann der ES vorbei war. Mir half dies, da ich auch meinen ES nicht spüre. An eine vorzeitige Menopause würde ich aktuell noch nicht denken, da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering. Auch bei mir schwankt der Zyklus zwischen 42 und 54 Tage... Wie lange versucht ihr es denn schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Lila1
    Kommentar vom 11.08.2020 23:54
    @Coolway Danke für deine Antwort :) Vielleicht mache ich mich umsonst kirre, eine Untersuchung im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung wird hoffentlich Klarheit bringen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir ein Frauenpaar sind, d.h. das Üben fällt bei uns weg - daher kann ich gar nicht einschätzen, wie leicht oder schwer ich schwanger werde. Was mir bis jetzt nur bekannt ist, ist dieser ungewöhnliche Hormonhaushalt und da mache ich mir Gedanken, was mein Körper noch alles an Überraschungen bereit hält.

    Lg Lila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 18:10
    Liebe Lila, ja dann frag doch mal bei der Untersuchung nach, dort können sie ja auch deine Hormone testen... Ich würde aber mal noch nicht vom Schlimmsten ausgehen, sonst machst du dich nur unnötig nervös.. (ich weiss, dies ist einfacher gesagt als getan) 😉

    LauraLaura, ab wann beginnst du mit fen Tabletten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:54
    Guten Abend zusammen 😊

    Liebe Lila, ich denke genau wie Coolway, ein Wert außer der Reihe ist noch kein Grund an eine vorzeitige Menopause zu denken, die ja auch sehr selten sein soll ... und Temperatur messen hat mir auch sehr geholfen mich erstmal selbst besser kennen zu lernen, und mich auch insofern beruhigt, weil ich trotz eeeewiger Zyklen ja 2 eigenständige ES seit dem Absetzen der Pille hatte. Darf ich fragen, wie das mit der Kinderwunschbehandlung bei euch geplant ist? Wird dein Zyklus da dann ärztlich überwacht? Das könnte bei mir ja jetzt vielleicht auch noch so kommen, ich soll wenn möglich ja zwischen Tag 11 und 13 zum Ultraschall, um zu sehen wie das Clomifen anschlägt...

    Coolway, ich hab gestern die erste Kapsel Progesteron vorm Schlafen genommen. Leider war ich heute gerade als meine FÄ wegen der Blutwerte angerufen hat in einer Besprechung und konnte nicht ans Telefon 😬 muss versuchen sie morgen zu erreichen, weil ich doch noch einige Fragen habe 🤪 bin schon den halben Tag dabei Dr. Google zu befragen 😂 Sie hat z.B. Ja gesagt, nur eine Tablette Progesteron, also 100mg bis die Blutung kommt. In der Packungsbeilage stehen mindestens 200mg und nur 10 Tage, um dann die Blutung durch den Hormonentzug auszulösen... wenn ich das also so mache wie die FÄ gesagt hat nehme ich das ja eventuell auch erstmal ewig, bis was passiert 🤷‍♀️ Und dann soll ich es nach der Clomifen - Einnahme ab Tag 14 nehmen, hab jetzt aber gelesen dass der ES durchaus auch später erst sein kann, daher die Empfehlung zum Ultraschall ... also, Wenn das terminlich nicht klappt, macht es doch ehr Sinn, das nach der Temperaturerhöhung zu nehmen 🤷‍♀️

    Ja, also noch einige ???, aber bin trotzdem sehr gespannt wie es damit weitergeht 😊 bisschen Sorge habe ich vor Nebenwirkungen, aber insgesamt scheint alles recht gut verträglich zu sein.

    Lg und ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr konntet besser mal vom Kinderwunsch abschalten als ich gerade 😂😊

    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste