menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus-Frust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 09:16
    ich hab jetzt zumindest in einem Monat einen Gyn.termin erhalten. Mal schauen was sie meint, die Assistentin hat zumindest den nächsten Termin den es gab genommen :) Beruhigt mich nun ein wenig und bis dahin kann ich ja weiter brav Temperatur aufzeichen.

    Leider hab ich grade weger meiner bevorstehenden Hochzeit und der Arbeit viel Stress...wobei die Hochzeitsvorbereitungen nun so gut wie erledigt sind. der Stress auf der Arbeit ist gerade unangenehmer und hoffe das ich wenn ich nächste Woche Urlaub habe etwas abschalten kann. Stress soll sich ja auch auf den Zyklus auswirken, das hatte ich früher nie so. Dafür hab ich diesmal zumindest fast keine Periodenschmerzen :D, dafür totale depressive Verstimmungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 09:22
    Hallo zusammen,
    ich habe etwas Positives zu berichten, kann es immer noch kaum glauben und habe deshalb auch länger nichts mehr geschrieben... ich habe Samstag überlegt das Progesteron abzusetzen, und nur um sicher zu sein einen Test gemacht... hab nichtmal eine Stoppuhr gestellt weil ich eigentlich komplett sicher war, dass ich dann in ein paar Tagen mit dem Clomifen anfangen kann. Und siehe da - 2 Striche 🤯🤯🤯 Das hatte ich noch nie, und die nächsten beiden Tests an den folgenden Tagen waren auch eindeutig positiv 😍 Ich bin einerseits überglücklich, andererseits sagt mein Kopf mir dass ich mich noch nicht zu sehr freuen darf, weil es noch so früh ist 🤪 Da fängt das Gefühlschaos wohl schon an, ich hoffe einfach so sehr dass weiterhin alles gut geht ...

    @ladalca, nur den TSH Wert zu bestimmen finde ich auch nicht korrekt.... die hängen ja alle zusammen... gut dass du jetzt richtig eingestellt wird. Wohin fahrt ihr denn, klingt ja super mit einem längeren Auslandsaufenthalt, auch wenn es zur Zeit vielleicht etwas anders ist als sonst...
    Wie gehts den anderen? Ich hoffe sehr, dass ihr euch auch bald über die zwei Striche auf dem Test freuen könnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 14:10
    @LauraLaura: herzlichen Glückwunsch.

    Ich hatte jetzt laut Ovus am Samstag meinen ES, sofern die aussagekräftig sind. Heute Nacht hatte ich einen ganz kurzen Krampf im UL rechtslateral. War nur ganz kurz, aber ich bin davon wach geworden. Und heute hatte ich am Vormittag etwas helles Blut im Toilettenpapier.
    Ich hoffe, das ist nichts allzu wildes, habe meinen FÄ Termin nächste Woche. Da werde ich dann mal auf eine genaue Untersuchung pochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 16:00
    Hi Koya,
    Danke, es ist echt ein Wunder😊
    Bei dir- an eine Einnistungsblutung hast du wahrscheinlich selbst schon gedacht, wäre zwar früh, aber wer weiß🤷‍♀️
    Lg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 16:09
    Ich denke auch, es wäre viel zu früh. Ich freue mich einfach mega, dass ich überhaupt wahrscheinlich einen ES hatte. Werde das alles nächste Woche hoffentlich abklären. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 19:08
    LauraLaura, was für tolle Neuigkeiten sind das denn bitte?? Ganz herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir fest die Daumen, dass alles wunderbar verläuft! Das gibt doch Hoffnung, weiter am Ball zu bleiben.

    Ladalcla, achso aber wenigstens habt ihr trotzdem viel Zeit zum Üben 😊 (vielleicht im Ausland sogar noch ein bisschen mehr😉)

    Ach Sandkorn, Stress bei der Arbeit ist mühsam... Aber du hast ja wenigstens was, auf das du dich schon sehr bald freuen kannst! Hoffentlich musstet ihr wegen Corona keine allzugrossen Anpassungen an eurer Hochzeit machen?

    Koya, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. 😊

    Ich bin gerade ohne Messen und nur mit dem Mönchspfeffer unterwegs. Aktuell gehts mir gut damit und ich bin auch sehr entspannt. Die Arbeit wurde bei mir wieder stressiger und deshalb bin ich den grössten Teil des Tages auch gut abgelenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 08:18
    Hallo ihr Lieben,

    @LauraLaura: Wie cool ist das denn? *.* Ich freue mich und drücke die Daumen, dass es noch positiver entwickelt. Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wir entfliehen dem Winter und halten uns dann im warmen Süden auf ;) Wir sind beide selbstständig und arbeiten von überall aus.

    @Coolway: Ja, wir haben Zeit zum üben und sind auch entspannter, als hier in Deutschland, aber wir üben halt auch schon seit Dezember 2019 -.- Es wäre halt vor der Abfahrt schön zu wissen, ob bei mir wirklich alles ok ist. Aber ich bin momentan guter Dinge :)

    Stress ist immer so ein fieser Faktor. Man kann sich das ja oft gar nicht aussuchen. Auch dieses Gedankenkarussell immer...

    @Sandkorn: Klingt toll mit der Hochzeit dieses Jahr! Habt ihr viele Einschränkungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 13:44
    Danke! Versuche mich ab heute mit nur mehr leichtem positiven Stress und guter postiver Ablenkung.
    ;)

    Einschränkungen gehen aktuell, sind nur 35 Personen.großes Datenerheben und ähnliches sind auch dabei, und Platzkarten gibt es ja sowieso, wer wo sitzt. Unser Vorteil ist, dass wir Standesamt und die Hochzeitsfeier inkl. freier Trauung separat abhalten. somit ist die standesamtliche ganz klein (2-4 Personen) am Beginn der Woche und am Wochenende wird dann mit allen gefeiert. Leider sind ein paar Gäste weniger - Risikogruppe, aber für die wollen wir in der Fotobox ein paar liebe Fotos aufnehmen, sodass sie gleich Einblicke zur Feier bekommen. Die Planung war leider alles last minute, aber hat gut geklappt. Blumen fehlen noch, aber das mach ich morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 15:47
    Ladalca da hast du Recht und es wäre wirklich hilfreich, dies zu wissen. Hoffentlich erfährst du bald mehr! Vielleicht braucht ihr aber auch einfach diese Distanz und dann klappt es von alleine... Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

    Sandkorn, das tönt trotz Vorsichtsmassnahmen schön. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen wunderschönen Tag! Ich mag mich noch gut an unser Hochzeit vor einem Jahr erinnern und bin immer noch ganz geflasht von dem Tag 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 20:00
    Hey,
    Ich hatte ja heute endlich meinen Arzttermin. Es ist soweit alles in Ordnung, ich hatte wohl auch einen ES, sie meinte die Ovus sind schon recht genau. Sollte am Samstag meine Mens nicht kommen kann ich mal testen. An ZT 3 ist es wohl normal, dass kein Leitfollikel erkennbar ist. Und unfruchtbar bin ich auch nicht.
    Das Progesteron muss ich nicht unbedingt nehmen, würde aber nach ES auch nichts falsch machen damit.
    PCO hat sich nicht bestätigt.jetzt heißt es, warten und ggf weiter probieren. Mein Mann sollte ggf mal ein Spermiogramm machen lassen, dann kann man weiter sehen.
    Mir ist jetzt nur ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Vertretungsärztin nur Stuss erzählt hat und alles ok ist, nur die Zyklen sind etwas lang, aber da will sie erst später schauen, wenn das Ergebnis vom Spermiogramm da ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 06:11
    Liebe Koya, das gibt ja wieder Hoffnung, auch wenn es nun weiter heisst warten, bis der Zyklus wieder von neuem beginnt 😊

    Wie geht es den anderen so?

    Sandkorn, ist euer Hochzeit schon vorbei?

    LauraLaura, wie geht es dir?

    Liebe Grüsse und einen schönen Start in den heutigen Tag 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 11:25
    Danke der Nachfrage. Die Hochzeit ist erst am 3.10. bis dahin heißt es hoffen, dass Corona es erlaubt ;)

    Ärgere mich die Tage nur mit meinem Bluetoothtermometer herum beim morgendlichen Temperaturmessen... die Übertragung braucht immer ewig und hie und da geht es wieder schnell wie immer. seltsam...aber ohne Technik ists auch dumm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 12:39
    Hallo ihr Lieben,
    Koya, das sind ja wirklich gute Nachrichten, dass die richtige Ärztin dir die Sorgen nehmen konnte 😊
    Sandkorn, ich drücke dir die Daumen dass Corona euch keine (weiteren...? Ich denke, bei der Planung musstet ihr wahrscheinlich schon einiges anpassen?) Schwierigkeiten bringt. Was habt ihr denn geplant, nur Standesamt, oder auch eine kirchliche Trauung? Wir haben uns letztes Jahr ein schönes Standesamt gesucht und dann ganz klassisch Sektempfang, Kuchen, Essen, Tanzen 😊

    Coolway, mir geht es fast schon beunruhigend gut 🙈 Also, außer dass ich manchmal wirklich müde bin und ab und an spannende Brüste habe keine weiteren Anzeichen... ich hoffe so sehr, dass alles gut ist ... absurderweise würde ich mich über mehr Anzeichen freuen, auch wenn sie unangenehm sind 😂 Letzten Samstag habe ich nochmal einen Test mit Wochenbestimmung gemacht, seitdem nicht mehr... leider habe ich erst nächsten Donnerstag einen Termin bekommen, bis dahin also hoffen und bangen 🙈 Das gute an dem späten Termin ist, dass man auch was sehen sollte, das wäre dann nach meiner Rechnung 7. SSW.

    Heut Abend gehts zur Familie zum Essen, ich hoff mal es gibt nur gut Durchgekochtes und sie kaufen mir meine Mandelentzündung-kann-wegen-Antibiotikum-nix-Trinken-Story ab 😂 will es eigentlich frühestens nach dem Arzttermin erzählen....

    Was habt ihr am Wochenende so geplant? Ich wünsche euch alles gute 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 06:31
    Sandkorn, dann kommt der Tag ja immer näher 😊 bist du schon aufgeregt? Das mit dem Temperaturmessen ist mühsam. Ich verwende einen handelsüblichen "normalen" Thermometer ohne Bluetooth. Vielleicht kannst du ja dort reklamieren, wo du ihn gekauft hast und kriegst einen Ersatz?
    Ich habe in diesem Monat aufgehört die Temperatur regelmässig zu messen und teste nur noch ca. einmal pro Woche um zu checken, ob der ES schon durch ist. Mir war alles ein bisschen zu viel und nun habe ich mich versucht ein wenig zurückzuhalten.

    LauraLaura das tönt ja wunderbar. Ich kann dich supergut verstehen mit den Anzeichen, aber immerhin gehts dir so prima. Das ist ja viel wert. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wir sind gespannt, wie dein Termin verläuft und das Kinderzimmer könnt ihr so ja auch planen? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 10:20
    ja ein wenig aufgeregt bin ich schon zumindest haben wir bald alles an Vorbereitungen erledigt :)
    Werde heute mal eine neue Batterie in das Thermometer tun und schauen ob das hilft, anscheinend ist die Batterie schon schwach nach ca. 60 Messungen...kA. mal sehen.

    @Lauralaura: hibbeln alle mit dir und deinem Arzttermin mit. Nimmst du deinen Parner auch mit?!

    Wäre so schön wenn es wirklich bei uns allen bis Weihnachten klappen würde <3 <3 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 11:47
    Ich habe jetzt pünktlich meine Tage bekommen. Aber immerhin hat es diesen Monat mit dem ES funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 19:06
    Koya, ach mann... Wenigstens aber eine kleine Hoffnung...

    Ich gehe am Mittwoch zur FÄ, da der Mönchspfeffer meinen Zyklus nicht verkürzert. Vielleicht kriege ich dann ja das Wundermittel, dass noch fehlt... Mal schauen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 12:30
    Falls du ein Wundermittel findest, sag Bescheid ^^
    Ich muss sagen, ich war letzten Zyklus so froh,dass ich einen ES hatte und pünktlich 14 Tage später die Mens, zwar etwas schwächer, aber komplett ohne Schmerzen und Krämpfe, ohne PMS und jetzt sind die Tage auch schon wieder rum (nur 2 Tage). Der letzte Zyklus war 32 Tage lang, ich hoffe, dass dieser jetzt auch ungefähr diese Länge hat und nicht wieder so lang wird und das alles so schmerzfrei bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 15:55
    Hi 😊
    @Coolway: ja genau, jetzt steht es fest, 2 Kinderzimmer kommen in den Neubau. Warten gerade auch auf Pläne vom Architekten, hatten zwar schon einen eigenen Grundriss, aber er will noch mal einen Vorschlag machen... glaub eigentlich nicht dass es besser wird als unser Plan, lass mich aber natürlich gern Überraschen 😊 und... bei mir hat der Mönchspfeffer ja auch gar nichts gebracht, ich glaube der hilft nur wenn man wirklich wegen zu viel Prolaktin einen unregelmäßigen Zyklus hat, was wegen Stress wohl oft so ist, aber eben nicht immer 🤷‍♀️ Berichte dann, was bei deinem Termin rauskommt! 😊

    Ich bin schon soooo gespannt auf Donnerstag 🙈 und @Sandkorn, ich weiß noch nicht, ob ich meinen Mann wegen Corona überhaupt mitnehmen darf... normalerweise ruft die Praxis einen Tag vorm Termin nochmal zur Erinnerung an, da werde ich das nachfragen. Hätte ihn gerne dabei, er selbst meinte zum ersten Termin muss er nicht unbedingt mit, er will lieber nur wissen dass alles gut ist und ein Foto 🤷‍♀️ 😂 Ich glaube er ist mindestens genau so nervös wie ich, und dann zum Frauenarzt, das sind zwei neue Situationen auf einmal für ihn 😂 Ich mach ihm da keinen Druck wenn es erlaubt ist und er mitkommt freu ich mich, ansonsten geh ich eben allein und hoffe dass ich von den zahlreichen Fragen, die er mir schon aufgetragen hat zu stellen, keine vergesse 🤔😅
    Und Koya, da drücke ich dir die Daumen dass es wieder ein kurzer und schmerzfreier, und am besten natürlich erfolgreicher Zyklus wird 👍 hoffe, ihr könnt alle bald positiv testen, am besten lange vor Weihnachten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 16:12
    Hallo Zusammen
    Kurzes Update von mir: ich war bei der FÄ und hab mich beraten lassen. Der Zyklus ist zwar lang, da aber ein ES stattfindet, soll ich noch abwarten (bis das erste Jahr rum ist). Sie hat mir das ES bestimmen mit Ovulationstests empfohlen, aber erst ab ZT 26, da früher nix zu erwarten ist. Mal schauen, ob ich dies mache. Sie hat mir weiter gut zugesprochen und meinte, dass der erste Kinderwunsch bei allen schwer ist. Nächster Schritt wäre dann eine Gelbkötperbehandlung, dies könne aber zu Müdigkeit und zu leichten Depressionen führen, was ich mir deshalb echt überlegen muss...

    Ich habe durch das Gespräch wieder neue Hoffnung und bin überzeugt, dass mein Körper gesund ist und funktioniert und einfach nicht "standartmässig schnell" läuft. Da ich aktuell einmal in der Woche meine Temperatur teste, kann ich sagen, dass letzte Woche irgendwann mein ES war. Die Zeit hätten wir gut genutzt... Mal schauen wies nun weiter geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 17:26
    Hi Coolway,

    Na das klingt ja sehr gut, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch jetzt vielleicht auch der entscheidende Zyklus war! 🍀 An welchem Tag ungefähr schätzt du, dass dein ES dieses Mal war?

    Zu der Gelbkörperbehandlung, da glaube ich meint sie, dass du dann vielleicht auch Progesteron versuchen könntest - da wollte ich nur von meiner Erfahrung berichten, so schlimm ist das nicht. Ich mochte den Gedanken zwar auch gar nicht, wieder Hormone zu nehmen, nachdem ich mich Pillenfrei echt gut gefühlt hab, aber was tut man nicht alles 😂 Zur Müdigkeit, deshalb sollte ich die Kapsel immer abends schlucken, damit habe ich das als Nebenwirkung gar nicht bemerkt. Seit dem positiven Test nehme ich noch eine zweite Kapsel morgens vaginal, dadurch soll die Müdigkeit in der Theorie auch nicht so stark auftreten, dass man am Tag normal leistungsfähig ist. Ich bin zwar jetzt nachmittags zwar schon manchmal mal echt k.o. Und hab mich auch schon ein paar mal nach der Arbeit hingelegt, obwohl ich gar kein Mittagsschlaf- Typ bin 🤔 ... aber ob das jetzt mein eigenes Progesteron ist, oder die morgendliche Kapsel, kann ich nicht sagen 😂 Also, ist bei dir ja noch nicht nötig, und ich hoffe du brauchst das auch nicht, aber es klingt schlimmer als es ist 👍 Das dümmste an der Geschichte ist, dass die vaginale Anwendung doch ein ziemliches Gematsche ist, und damit ein ziemlicher Lustkiller 🙈😂🙈 Werde mal fragen, ob ich nicht versuchen kann die Kapsel morgens auch zu schlucken... ach ja, von Depressionen kann ich auch nicht berichten, ich glaube da spielt die persönliche Veranlagung dazu, die man hat oder eben nicht, aber auch eine große Rolle 🤷‍♀️

    Ich bin auch so gespannt auf meinen Termin morgen, werde dann berichten 😊 gestern hab ich mich doch getraut nochmal zu testen, trotz meiner kaum vorhanden Anzeichen war der Test zum Glück direkt positiv, ich bin also etwas beruhigter 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 17:36
    LauraLaura, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht 😊 ja ich bin gespannt, ob es bei mir überhaupt soweit kommt... Ich bin jetzt aber optimistisch, dass ich noch bis im März warten kann/will, da ansonsten ja alles ganz in Ordnung zu sein scheint.
    Ich schätze mein ES war zwischen Donnerstag und Sonntag... 😅 Genauer kann ich es nicht sagen, aber da ich dadurch keinen festen Termin vor Augen habe, kann ich mich auch nicht zu fest darauf verkrampfen 😉

    Ich bin gespannt, was du morgen zu berichten hast... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 07:28
    Guten Morgen 😊
    Alles klar, dann wird es schwierig zu sagen, wann du testen könntest 🙈 ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Bei meinem Termin gestern lief alles sehr gut, ist alles so wie es sein soll - war total fasziniert, den kleinen Knopf dann tatsächlich auch zu sehen, mit Herzschlag 😍 Die Ärztin konnte mit dem Ultraschallgerät die Herztöne auch so verstärken, dass man sie hören kann 🥰 Ich bin sehr erleichtert... ein bisschen Sorge ist zwar nach wie vor da, weil alles noch so klein und zerbrechlich ist 🙈 der nächste Termin ist in 3 Wochen, ich hoffe die berüchtigte „kritische Zeit“ geht schnell und komplikationslos rum ...
    Ach ja, „Wegen Corona bitten wir Begleitpersonen vor der Praxis zu warten“... also ist mein Mann gleich zuhause geblieben 😂
    Einen schönen Freitag euch und einen guten Start ins Wochenende! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 10:11
    ich hab meine ES verpasst...anscheinend war der diesmal zwischen dem 14/15. Zyklustag...ich habe damit gar nicht gerechnet und dachte es ist gleich wie beim letzten Mal ein kurzes Tief und zumindest hatten wir am 14 zufällig <3... hatte den erst ab heute eingeplant gehabt, zumindest dürfte der Zyklus kürzer werden...ahhh... hoffe das eine Mal schlafen war gut genug ;P der letzte ES war am 27 Zyklustag... :( ach ja ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 18:48
    Lauralaura, das tönt ja mega schön! Der erste Herzschlag, wie sehr ich mich auch auf den Moment freue! Geniess den Moment für uns ein wenig mit und halte uns auf dem Laufenden. 😊

    Sandkorn, dann heissts ja abwarten und schauen, ob was daraus geworden ist 😊 Daumen sind gedrückt 👍🏻
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste