menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus-Frust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 06:48
    @alle anderen, tut mir Leid dass ich noch nicht auf euch eingegangen bin, ich meld mich nochmal. Aber @Buntstift, schon mal Willkommen in unserer Runde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 07:13
    hallo!
    @coolway: bin in Gedanken bei dir!!! nur das Beste!

    Bin gerade wieder bei ES16 und habe Rückenschmerzen, wird glaube ich dieses Monat wieder nichts - haben es aber diesmal ruhiger angelegt.
    Temperatur ist zwar noch oben, aber ich weiß nicht wie mein leichter Schnupfen sich darauf auswirkt...
    nächste Woche muss ich wieder zur FA und meine Blutwerte nachkontrollieren lassen. Schauen wir was D3 und Prolaktin diesmal sagen... nach der Heirat nun werde ich gefühlt täglich gefragt wann ich nun Kinder bekomme - mich frustriert die Frage schon so sehr. Ich will und stresse mich nicht mehr so gut es geht seitdem ich gehört hab das mein Stresshormon zu hoch ist. Ich drücke uns allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 09:59
    Danke für die lieben Worte. Bin jetzt im Spital und warte auf die Operation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 11:05
    Oh nein 😭😭😭 dann hoffe ich dass du nicht zu lang warten musst und es schnell hinter dir hast 😢😢😢 meine Gedanken sind bei dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 12:35
    anscheinend war es doch kein PMS...meine Temperatur ist noch immer oben und habe heute in der Früh einen digitalen SSW-Test gemacht und der war positiv :D
    Glaub es noch gar nicht, hatten den Zyklus eigentlich abgeschrieben gehabt und aufgrund meiner Erkältung hab ich auch Medikamente genommen ich hoffe das macht nichts... nun hoffen wir das wir bald einen Gyn Termin bekommen, dass wir unsere Gewissheit haben. Trau mich noch gar nicht mich zu freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:22
    Herzlichen Glückwunsch ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 15:03
    Hatte heute meinen ersten Gyn Termin nach dem Test. Ist nun bestätigt, man sieht aber aktuell nur die Fruchthöhle der rest ist noch zu winzig. Näheres und Blutwerte weiß ich dann in den nächsten Wochen. :) Toi toi toi auch für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:20
    Sandkorn ganz herzlichen Glückwunsch! Geniess die Zeit für uns schon mal mit. Wir folgen dann hoffentlich bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:54
    Oh je, ich kann das nachvollziehen. Fühle dich einfach mal gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 01:43
    @Coolway Fühl dich gedrückt! Und ein Wahnsinn, das du trotz diesem Vorfall aufbauende Worte für andere findest.

    @LauraLaura danke :)

    @haselnuesschen kann ich sehr gut verstehen, so war das im September bei mir auch - alle Anzeichen haben Schwangerschaft geschrien, meine Tage habe ich immer noch nicht - schwanger bin ich dennoch nicht :/

    Bei mir ist seit dem letzten Mal auch ein bisschen was passiert; beim Frauenarzt habe ich die Diagnose pco erhalten (wie viele nach langer Pilleneinnahme) - anscheinend habe ich auch lauter Bläschen in dem einen Eierstock, im anderen befindet sich noch dazu eine Zyste. Ich habe dann noch Duphaston erhalten, diese sollten meine Periode auslösen und die Gelbkörper? stärken. War dann nach viel nachlesen jetzt mal eine Woche richtig depressiv, Lust auf "Kindermachen" ist natürlich auch gleich 0, wenn ich weiß, dass es sowieso nicht klappt (auch wenn ich weiß, dass das die falsche Einstellung dazu ist.)
    Laut Frauenarzt sollte ich am 4. Zyklustag zu ihm, um Blut abzunehmen für einen Hormontest - 9. Tag der Duphastoneinnahme fing meine Periode dann unerwarteterweise anscheinend an (ein Freitag) eigentlich beginnt diese erst nach Beenden der Tabletten - Termin mit Frauenarzt für Montag ausgemacht, Urlaubstag dafür genommen. Bei Freitag blieb es dann leider auch, es war kaum eine Blutung vorhanden. Da ich unsicher war und ich meinen Urlaub eh nicht zurücknehmen konnte, fuhr ich Montags dann trotzdem zum Arzt und ließ mir Blutabnehmen und hab dann noch schön einen Anschiss bekommen, warum ich jetzt da wäre, 1 Tag Blutung wäre doch keine Periode. Jetzt heißt es wieder warten, aus meiner depressiven Stimmung komme ich leider nicht mehr raus.
    Corona inkl. Homeoffice seit März macht das ganze auch nicht einfacher, da sich meine Gedanken nur um das Kinderthema drehen und ich keine Ablenkung habe. Langer Zyklus-Frust hoch zehntausend :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 15:22
    Ich kenn euren Frust so gut und dennoch fühlt es sich bei mir gerade ganz anderst an, seit ich unser Baby verloren habe... Ich weiss nun, dass schwanger werden theoretisch geht, nur behalten sollte ich es noch können...

    Eines habe ich für mich aber gelernt, was bei euch vielleicht auch stimmen wird: der Frust wird immer grösser werden, bis er irgendwann so fest nervt, dass ihr einen Monat/zwei... aussetzen wollt und es drauf ankommen lasst. Und wenn man es am wenigsten erwartet, funktionierts plötzlich... Ich wünsche euch sehr, dass bei euch auch bald dieser Moment eintrifft und ihr euch schon so lange aufgeregt habt, dass es dann endlich mal klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 21:09
    Ich hatte heute eine Telefonsprechstunde mit meiner FÄ, bekomme ab morgen Metformin bzgl meiner Insulinresistenz.
    Abgenommen habe ich schon ein bisschen, aber ich hoffe, dass es damit besser geht und dass vor allem die IR weg geht.
    Anscheinend habe ich deswegen Probleme, schwanger zu werden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament?
    Ich hoffe einfach, dass es mir damit gelingt, endlich schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist soweit alles ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 08:22
    Hallo Koya,

    ich habe hier eine Leidensgenossin mit Monster-Zyklen getroffen, mit der ich mittlerweile viel privaten Kontakt habe und sie ist zu einer Freundin geworden. Sie hat auch Metformin bekommen und ist direkt schwanger geworden.

    Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt. Ich denke noch wirklich viel an euch!

    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 15:11
    Hallo Mädels,

    ich würde gerne bei euch mit hibbeln. Seitdem ich (nach 11 Jahren) die Pille mitte Juni abgesetzt habe hatte ich erstmal keine Abbruchblutung und einfach mal einen Zyklus von 88 Tagen 🥺 Meine Blutung war dann auch nur 2-3 Tage lang. Jetzt im 2. Zyklus ist auch schon wieder Tag 55 und ich kann nicht aufhören mir alle möglichen Gründe vorzustellen und werde das Gefühl nicht los, dass ich niemals wieder einen normalen Zyklus haben werde geschweige denn schwanger werde. Mein Gynekologe hat sofort gemeint er glaubt da stimmt etwas nicht mit meinen Hotmonen und hat einen Bluttest gemacht. Gut ist erst mal, dass dort alles in Ordnung ist...leider bedeutet das, dass ich weiter mit meinen Monsterzyklen leben muss. Ab Samstag werde ich mal mit Mönchspfeffer anfangen in der Hoffnung, dass das die Sache etwas in Schwung bringt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat euch geholfen?

    Lieben Gruß, Joanne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:12
    Hallo Joanne,

    ich habe letztes Jahr im September mit der hormonellen Verhütung aufgehört und hatte ein Jahr lang unregelmäßige und lange Zyklen. Meine Hormone waren i.O. es wurde jedoch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Auch mit den entsprechenden Tabletten hat sich mein Zyklus jedoch nicht reguliert. Mönchspfeffer hab ich ein halbes Jahr ohne Wirkung genommen. Ich bin dennoch ohne großes Zyklus Tracking und Co. nach sechs Zyklen schwanger geworden. Es ist nicht unmöglich!!!
    Ich drücke euch die Daumen und weiß wie es euch geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 10:30
    @Ladalca, erst mal herzlichen Glückwunsch! 🥰 und herzlichen Dank! Du machst mir Hoffnung!!! Es fühlt sich an als wird das bei mir nie, aber deine Geschichte zu lesen ermutigt sich in Geduld zu üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 11:24
    Ich kann auch nur sagen dass es bei mir dann geklappt hat, als ich akzeptiert hatte dass ich es lockerer angehen muss und ich den zyklus wo es geklappt hat schon abgeschrieben hatte. Der Körper hat seinen eigenen Takt, tracken hilft ihn näher zu verstehen aber schlussendlich ist es leider doch viel Glück...<br />
    Meine Frauenärztin hat auch gemeint, dass stress leider hier meist alles ein wenig blockiert, auch wenn alles gesund ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 15:00
    Mal eine blöde Frage: habe ja gestern Abend mit Metformin angefangen. Hatte am 1. Und 2. Meine Mens, dann noch bis gestern Schmierblutung. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass mein Zervixschleim total wässrig ist, wie beim ES. Bin aber erst ZT 6, also wäre es dafür viel zu früh.
    Könnte das vom Metformin kommen?
    Danke schonmal ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 23:20
    Wie recht du hattest!
    Ich melde mich nochmal hier, damit auch wieder positive Nachrichten reinkommen :-)
    Bei mir war der ganze November sehr frustrierend, Hashimoto-Diagnose, Schilddrüse anscheinend komplett hinüber, Aussicht auf Schwangerschaft die nächsten Monate nicht gut. Ich habe L-Thyroxin begonnen zu nehmen und für meinen erhöhten Prolaktin Wert Dostinex. Wie gesagt, war sehr frustriert, traurig und habe mich langsam damit abgeschlossen, dass das wohl in nächster Zeit nichts wird. Habe trotzdem nach meiner Periode Ovulationstests verwendet, als einer davon mir mit 200% (lt. App) anzeigte, dass ich einen Eisprung habe, haben mein Mann und ich es an ein paar Tagen "probiert". Damit ich mich diesmal trotzdem nicht verrückt machen würde, habe ich mir den 12.12. zum testen ins Augen gefasst (unser 10. Jahrestag).
    Siehe da - am 12.12. mit 0 Erwartungen getestet, so schnell war die Kontrolllinie nicht da, wie der positiv-Streifen zu sehen war :D sehr unerwartet, aber da sieht man mal wieder, dass nicht alles, was Ärzte sagen, stimmt :-) bin jetzt Anfang 6. Woche!

    Liebe Grüße an Alle und viel Mut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 14:13
    Hi Svennis!

    Ich verstehe dich nur zu gut! Glücklicherweise wurden meine Zyklen seit der Fehlgeburt regelmässiger und sind jetzt bei ca. 34 Tagen... Vor dem positiven Test habe ich auch Mönchspfeffer benutzt, jedoch ohne Erfolg. Ich denke, dass mein Körper durch die Pilleneinnahme sehr durcheinander war und erst durch die Fehlgeburt wieder "geresetet" wurde. Ich bin mir auch sicher, dass lange Zyklen nichts unnatürliches oder krankes sind. Bei uns dauert es hald einfach ein bisschen länger und eher unser Kopf ist das Problem, da er sich zu viele Sorgen macht...

    Leider bin ich seitdem noch nicht wieder schwanger geworden und nerve mich darüber, dass wir es jetzt dann schon seit bald einem Jahr probieren... Du siehst, heute hab ich gerade einen schlechten Tag, wo mich der ganze Kinderwunschstress total nervt und blockiert... Hoffentlich kann ich morgen wieder mehr Zuversicht aufbringen 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 08:06
    Hi Svenii
    Sorry für die späte Antwort. Nein ich werde aktuell nicht ärztlich betreut. Vor einem Jahr hat die Ärztin aber gesehen, dass ich einen Eisprung hatte und ich wurde ja schwanger, also gehe ich von regelmässigen Eisprüngen aus, vielleicht setzt er einen Monat mal aus, aber sonst müsste ich diese schon regelmässig haben...

    Viel Erfolg in der Kinderwunschklinik. Ich habe entschieden, gelassener und ohne Stress an den Kinderwunsch ran zu gehen und kann aktuell gut mit diesem Entscheid leben. Mein Leben wurde gerade sowieso etwas stressiger und so fokussiere ich mich nun ein bisschen wieder auf andere Dinge. Der Kindersegen wird dann bestimmt auch irgendwann kommen...

    Liebe Grüsse
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste