menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus-Frust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 13:59
    Hi,
    Genau Sandkorn, Herzlichen Glückwunsch euch, ihr werdet nächstes Jahr bestimmt eine tolle Feier haben, ich drücke euch die Daumen! Bei erhöhtem Prolaktin sollte der Mönchspfeffer ja helfen 🤔

    haselnuesschen, ich hatte heute Morgen ja schon in deinem Thread geantwortet was ich alles (erfolglos 🙈🙈🙈) versucht habe um den Zyklus zu kontrollieren.... zum Temperatur messen kann ich nur sagen, je länger man das macht und wenn man mal einen Anstieg gesehen hat, umso klarer wird das, hatte da anfangs auch Probleme... wenn du Hashimoto hast nimmst du wahrscheinlich ja auch jeden Morgen zur gleichen Zeit die Tabletten? Das war bei mir der erste Fehler, den ich gemacht habe, nicht immer zur gleichen Zeit zu messen, aber sobald ich das Messen mit dem Thyroxin kombiniere, ist die Kurve schöner. alle anderen Störfaktoren (also, mal ein Glas Wein am Abend oder schlechter Schlaf (also, solang man sich nicht Stunden vorm Messen schon wach umherwälzt) haben bei mir nie so einen Anstieg verursacht wie der ES (oder, „künstliches“ Progesteron 🤪), bzw. Weiß man ja eigentlich auch Bescheid wenn ein Wert gestört sein könnte und kann ihn ausschließen. ich fand es auch hilfreich mir online andere Kurven anzusehen.

    Coolway, nächste Woche ist dein Termin, oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass man da schon ganz viel sieht!

    Ladalca, schön wieder von dir zu lesen ☺️ Welchen Schilddrüsenwert meinst du? TSH sollte glaube ich sogar unter 1 kommen, aber wahrscheinlich meinst du einen anderen Wert, oder ich habe mir das falsch gemerkt...

    Ein schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 11:47
    @haselnuesschen:
    Das tut mir leid.
    Blöde Situation.
    Ich könnte mir vorstellen das das eine stressbedingte Blutung ist.
    Zwischenblutungen sind ja immer möglich( Hormone, Medikamente, Stress und so weiter).
    Blutet es immer noch oder ist es wieder vorbei?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 13:08
    Hmmm...komisch.
    Das ist wirklich blöd.
    Hoffe es ist schnell vorbei🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 07:55
    LauraLaura, ja wir haben am Mittwoch unseren ersten Termin und ich bin waaaaahnsinnig nervös! Zum Glück verbringen wir das Wochenende bei der Schwester von meinem Mann und am Montag gehe ich noch für 2 Tage zu meinem Vater. Da kann ich ein bisschen ausruhen und bin abgelenkt und denke nicht ständig an den Termin 😊

    Haselnuesschen, das tönt ja komisch... Hat die Blutung mittlerweile aufgehört? Wenn nicht und es total nicht zeitlich passt, würde ich schlimmstenfalls mal zum FA...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 08:49
    Guten Morgen.
    Ich war ja diesen Zyklus voller Hoffnung, mal eine normal Zykluslänge zu haben. Hatte vor 16 Tagen laut Ovus und ZS meinen ES, allerdings immer noch keine Mens und einen negativen Test heute früh (10er). Allerdings habe ich seit ES +6 schon übelste PMS (Brüste sind gewachsen und jetzt wieder etwas geschrumpft, habe gerötete und empfindliche Brustwarzen, mir ist zwischendurch schwindlig, bin total emotional und ich habe viel wässrigen Ausfluss seit 2 Tagen).
    Jetzt frage ich mich halt, warum sich meine 2. ZH verlängert hat, eigentlich meine meine FÄ, dass sie immer um die 14 Tage dauert.
    Mein Mann meinte allerdings, dass das noch durch die Reste der Pille kommt, habe sie erst vor 11 Monaten abgesetzt.
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat (Leukozytenwert im SG von 2 und wir sind erst im 5. ÜZ), aber trotzdem bin ich jetzt etwas traurig, dass mein Körper mal wieder nicht funktioniert (meine Zykluslänge liegt zwischen 30 und 90 Tagen).
    Ich nehme auch seit April MöPf. Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist in anderthalb Wochen.

    Ich fühle mich gerade einfach nur hilflos und musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 09:39
    Hi,
    Haselnüssen, das klingt wirklich merkwürdig, aber ich glaube es kann auch mal sein, dass sich die Periode nach vorne verschiebt... hab das zufällig gestern von einer Freundin gehört, dass ihre Tage gerade ca. 10 Tage zu früh kamen, bei normalem Zyklus also um Tag 18. Tag 15 ist zwar schon sehr früh, und einen ES hattest du vorher ja auch noch nicht festgestellt, oder? Wenn es jetzt länger dauert oder viel mehr blutet als deine normale Periode oder beim nächsten Zyklus wieder so ist würde ich auf jeden Fall auch zum Arzt, wenn du dir viele Sorgen machst natürlich schon früher🤔 Sonst würde ich es vielleicht auch erstmal auf den Stress schieben...

    Liebe Koya, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst... ich habe auch kaum noch Vertrauen in meinen Körper, grad jetzt gebe ich mir unterbewusst auch ständig die Schuld... bei deinem starken PMS ist es richtig sicher sehr zermürbend wenn einem der Körper was vorgaukelt, was gar nicht ist... und 5 ÜZ bei langem, unregelmäßigen Zyklus zerren definitiv an den Nerven, weil man immer auf alle Zeichen achtet und immer rätselt, woran man gerade ist 😢 war im SG sonst alles okay, und was wurde euch zu dem Leuko-Wert erklärt? Kann dass mal vorübergehend sein, oder muss dein Partner jetzt Antibiotika oder so nehmen? Wenn die Frage zu neugierig von mir ist musst du nicht antworten 🙈 ein Termin in 1,5 Wochen klingt ja gut, vielleicht findet der Arzt dann noch eine Stellschraube, die nicht richtig justiert ist...

    Coolway, dann wünsch ich dir mal ein schönes Wochenende und lass dich gut ablenken! Ich wünsche dir, dass die Zeit zu deinem Termin schnell vergeht, und dass du danach wunderschöne Fotos von eurem Baby an den Kühlschrank pinnen kannst 😊

    Bei mir hat leider von selbst noch keine Blutung eingesetzt... war gestern auch wieder sehr deprimiert, das hört glaub ich auch erstmal nicht mehr auf...

    Na ja, ich Versuch mal nicht morgens schon wieder in düstere Gedanken zu verfallen.. Einen schönen Sonntag euch allen!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 10:16
    @LauraLaura: laut Urologin war das SG sonst ok, Qualitativ etwas unter den Normwerten, aber quantitativ mehr als doppelt soviel vorhanden. Soll mit den Ergebnissen jetzt zu meiner FÄ hin, die sagt dann, wie es weitergeht. Zum Leukozytenwert hatte die Urologin erstmal nichts gesagt, nur dass er Antibiotika nehmen musste und wir in der Zeit nicht basteln sollten, was aber eh egal war, weil es nach meinem ES war. Um den ES hatten wir die Zeit so gut es ging genutzt. Hatte mir nach dem Ergebnis direkt den Termin bei meiner FÄ geben lassen, ging auch dieses Mal recht fix, nur 3 Wochen Wartezeit. Jetzt wird dann wohl bei mir weiter untersucht, was da verkehrt läuft.
    Ich hatte gerade beim Eincremen auch bemerkt, dass meine Brustwarzen schon wieder bläulich sind, das werde ich dann auch mal ansprechen, ob das was normales bei PMS ist oder nicht. Und ob sie irgendwelche Tipps dagegen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 19:35
    Hat wer von euch den Mittelschmerz und wie fühlt sich der bei euch an?!
    Hab seit gestern abend ziehen im linken Unterbauch und hatte gestern ein Temperatur tief. Würde meinem ES vom letzten Monat entsprechen. Mal sehen was die nächsten Tage und die Temperatur sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 06:43
    Heute Nacht kam endlich meine Mens, diesmal unter heftigsten Krämpfen. Immerhin kann ich Schmerzmittel nehmen. Und mein Zyklus war mit 30 Zagen doch recht kurz, hatte erst die Befürchtung, dass es mal wieder über 50 Tage werden. Ich hoffe, das PMS wird schnell besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:28
    @Haselnuesschen: habe jetzt 3x Ibu 400 genommen, jetzt geht's. Schlecht ist mir zwar, aber habe heute genug auf der Arbeit zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 10:06
    Hallo Zusammen
    Kleines Update von mir: war heute beim ersten Ultraschall und durfte das erste mal unser Kind sehen und die Herztöne hören! War ein magischer Moment 😊 bin nun 6+3 und darf in 2 Wochen wieder gehen, da der erste Termin eigentlich erst in der 8ten Woche wäre (wegen dem langen Zyklus ists natürlich noch nicht soweit) und es dadurch heute ein bisschen früh war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:17
    @coolway: ds klingt super!
    ich habe anscheinend wieder das Glück das mein nächster Zykl. wieder so um die 30 Tage wird. vllt hat es sich nun eingependelt, die Blutwerte muss ich in 4-6 Wochen kontrollieren lassen. Zumindest passen auch die ganzen Schilddrüsenwerte, puhh! dieses Monat haben wir es aber locker gesehen und es nicht darauf ausgelegt, nächstes wird wieder probiert. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 21:45
    Wow wie schön haselnuesschen!! Herzliche Gratulation 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 09:59
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mich zwar nicht aktiv gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen.
    Auch ich habe frohe Nachrichten und weiß, dass es die Gemüter spalten kann. Je nach Stimmungslage habe ich mich auch mal für andere gefreut oder hab es tatsächlich als eine Art "ungerecht" gesehen.
    Aber gerade in diesem Thread möchte ich euch einfach Mut machen!
    Meine Zyklen sind nicht kürzer geworden und es hat dennoch geklappt!
    Ohne jegliche Hilfsmittel! Glaubt daran und verliert bitte nie die Hoffnung!
    Ich habe nächste Woche Freitag meinen ersten Termin beim FA.
    Ich drücke euch ganz fest und schicke euch viel positive Energie :)
    Ladalca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 17:03
    Wow Ladalca das sind ja schöne News! Herzliche Gratulation 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 17:44
    Huhu
    @Coolway:
    Wow, das war total schön, dieser Moment wenn man das ersten mal diesen kleinen Mensch sieht.
    Freue mich so für dich.
    Wünsche dir alles erdenklich Gute.

    @Ladalca:
    Danke fürs Mut machen.
    Ich weiß was du meinst mit dem sich für andere freuen.
    Vor meiner Schwangerschaft war das auch immer so ein komisches Gefühl, wenn man gehört hat, das wieder jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger wurde.
    Ich freute mich zwar aber fühlte mich schon etwas komisch dabei.
    Jetzt geht's mir auch nochmal anders damit.
    Ich hab schon ein Kind und dafür bin ich sehr dankbar.
    Kann mich wirklich für jeden freuen ohne dieses Komische Gefühl zu haben.
    Deshalb alles Liebe und Gute für dich.
    Wünsche dir eine tolle Zeit.

    @hasselnueschen:
    Herzlichen Glückwunsch.
    Das sind ja mal super Neuigkeiten.
    Wirklich ein schöner Anlass.
    Ich hoffe es war alles so wie du es dir vorgestellt hast.
    Genieß es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 21:48
    Hey, ich würde ja von meiner FÄ zum Hausarzt überwiesen, um mal meine Schilddrüse und eine eventuelle Insulinresistenz abzuchecken. Anscheinend ist das ja mega aufwändig, dazu muss laut Helferin ein Glukosetoleranztest gemacht werden, der mehrere Stunden dauert. Sie meinte, normalerweise würde man das nur während der Schwangerschaft machen, sie müsse erst einmal mit dem Doc klären, ob man das überhaupt schon machen könnte. Nachdem sie dann einen Tag später zurück gerufen hatte konnte sie doch einen Termin machen, da anscheinend der Verdacht einer Diabetes besteht.
    Jetzt mache ich mir natürlich mega Gedanken. Eine Freundin meinte, bei ihr würde nur Blut abgenommen um das zu checken.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:34
    @Koya:
    War zufällig heute auch beim Hausarzt weil meine FÄ meinte ich soll Schilddrüsenwerte und Langzeitzucker schmecken lassen.
    Bei mir geht das per Blutbild.
    Hab jetzt am 11.11.Termin.
    Glukosetest macht man in der Schwangerschaft wenn Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis besteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 23:14
    Mir sagte man am Telefon, dass man das durch diesen Glukosetoleranztest macht 🤷‍♀️ und was mir halt etwas seltsam vorkam war, dass es anscheinend ein riesen Aufwand ist. Im November wurde ja bei mir schon ein großes Blutbild gemacht, wegen einer anderen Sache und da wurde eine Diabetes ausgeschlossen, mein Blutzucker war top. Ich frage mich jetzt halt, wieso ich auf einmal an Diabetes leiden soll, ich mache mir da halt jetzt mega einen Kopf drum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 08:57
    Interessant, mir sagte man am Telefon, dass damit die Schilddrüsenwerte mit bestimmt werden. Ind normalerweise würde man die Schilddrüsenwerte erst in der Schwangerschaft bestimmen. Ich muss ja zugeben, ich habe gegoogelt und gelesen, dass man mit den falschen Werten garnicht erst schwanger wird.
    Meine FÄ meinte, ich soll das halt einfach mal abchecken lassen, ob alles ok ist, gerade weil meine Mutter auch Probleme mit der Schilddrüse hat.
    Ich bin halt einfach kur noch verunsichert und verwirrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:58
    Danke, ich werde den Termin Mittwoch einmal abwarten, ansonsten telefoniere ich nochmal mit meiner FÄ Praxis und lasse mich dann zum Endokrinologen überweisen.
    Hatte heute auch nochmal mit einer Freundin gesprochen, die sagte, bei ihr würde alles ohne Probleme vorher bestimmt und auch regelmäßig kontrolliert und bei ihr wurde erst in der SS ein Glukosetoleranztest gemacht.
    Ich fühle mich echt wieder vera****t von den Ärzten, wobei ich eigentlich bei meiner FÄ ein gutes Gefühl habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 02:01
    Hallo :)
    Da ich nun schon einige Zeit stille Mitleserin bin und mich auch diesen Monat mein Zyklus mehr als frustet, wollte ich nun auch meine Erfahrungen und Gedanken einmal teilen.
    Ich habe heuer im Februar, nach 9-jähriger Einnahme mit der Pille aufgehört im Hinblick auf meinen Kinderwunsch. Geplant war, dass mein Mann und ich es ab Oktober "probieren" - da dachte ich noch, dass sich bis dahin ja locker alles eingependelt hat.
    Die ersten 3 Monate nach dem Beenden der Pille hatte ich noch einen typischen Pillenzyklus mit ziemlich genau 28 Tagen, nur wurde meine Periode von Mal zu Mal kürzer. Im Juni hatte ich sie dann nur 2-3 Tage, wovon man eigentlich nur einen so richtig werten kann. Von Juni bis September hatte ich keine Periode, gefühlsmäßig auch keinen Eisprung... mein Kinderwunsch wurde schön langsam immer größer, aber mein Körper spielte einfach noch nicht mit. Ich habe dann nachdem ich im September 8 Tage meine Periode hatte, danach erstmals Ovulationstests benutzt und mich irrsinnig gefreut, als diese ganz nach "Plan" zum "normalen" Zeitpunkt angeschlagen haben - mein Mann und ich haben die Chance gleich genutzt, da ich schon befürchtet habe, dass es wieder länger dauern könnte.
    Leider bin ich nicht schwanger, mittlerweile stelle ich auch den Ovulationstest in Frage - wenn ich einen Eisprung gehabt hätte, hätte ich ja bei nicht erfolgter Einnistung meine Periode wieder bekommen müssen, oder? Mein Zyklus dauert mit heute also schon wieder 50 Tage, es ist kein Ende in Sicht und ich bin echt nur noch gefrustet und traurig.
    Vor der Pille hatte ich, soweit ich mich erinnern kann einen regelmäßigen, "normalen" Zyklus - also könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass es generell nicht passt.
    Medizinisch habe ich jedoch leider ein paar Brocken mitzuschleppen, ich habe seit ich 13 bin Diabetes Typ 1 (bemühe mich nun seit mehreren Monaten umso mehr um einen schönen Langzeitwert); vor 2 Jahren wurde festgestellt, dass ich auch Hashimoto "in mir trage". Mein Diabetologe hat aufgrund meines Kinderwunsches im Juli meinen TSH-Wert bestimmen lassen, dieser war auf 2,37 - laut ihm super im Normbereich, laut Internet eher schlecht zum schwanger werden.
    Heute schaue ich zu meinem Frauenarzt und werde ihn gleich bitten, meine Hormone usw zu testen...

    Liebe Grüße und danke, dass ich mich hier nicht so alleine fühle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 02:02
    Noch zum Hinzufügen:
    seit einer Woche nehme ich Mönchspfeffer-Kapseln ein und trinke Frauenmantel-Tee - erkenne leider noch keine Verbesserung :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 02:12
    @haselnuesschen, das tönt ja super! Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat!

    @Buntstift, wie mühsam... So wird dass bestimmen des richtigen Zeitpunkts ja wirklich ein grosses Ratespiel. Bei mir war es auch schwierig den ES zu bestimmen, hat dann aber in dem Monat geklappt, als ich grösstenteils aufs Messen verzichtet habe... Komisch irgendwie...

    Nun noch ein kurzes Update von mir. War heute bei der FÄ, um unser Baby anzuschauen. Sie konnte leider keine Herztöne erkennen und hat mir einen Termin im Spital organisiert für eine Zweitbeurteilung und die weiteren Schritte.... Wir sind zutiefst erschüttert und wissen gerade nicht, wie damit umgehen... Habe diese Nacht nur 2h geschlafen. Mal schauen was die im Spital meinen, ich gehe aber vom Schlimmsten aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 06:45
    Oh Coolway, bitte nicht du auch noch 😢😢😢 ich denk an dich und hoffe, dass alles gut ist! Falls es der schlimmste Fall sein sollte... lass dich nicht zu sofortigen Entscheidungen drängen... aber ich hoffe sehr dass es sich nicht bestätigt. Wann ist dein Termin?
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste