menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 17:17
    Hey zusammen,

    Ich bin gerade wieder ziemlich frustriert... Im Sommer sagte mein FA ich solle Ende des Jahres wieder kommen, wenn es bis dann nicht klappt. Naja die Aussage scheint er nicht wirklich ernst gemeint zu haben. Hatte gerade eben den Termin u seine Aussage war im Prinzip, dass ja noch nicht das Jahr um ist und man dann im Prinzip eh noch nicht ernsthaft was machen könnte. Auf die Aussage das mein Mann schon ein SG gemacht hat sagte er, dass ganz ganz viele Urologen da scheiße machen u die oft in Wahrheit schlecht sind, obwohl der Urologe sagt das alles gut ist u man in speziellen Kliniken damit soll. Dann hatte ich ihn auf meien SD Wert angesprochen, der ja bei 3,02 liegt u seine Aussage war, da macht man nix. Wenn der bei 6 liegen würde, dann würde man was machen aber definitiv nicht bei 3. Tja nur hat die Ärtzin von meiner Schwester ja schon bestätigt, das ich recht habe, dass der für Kinderwunsch leicht zu hoch ist, es vllt sein könnte aber nicht muss das es daran liegt u sie etwas verschreiben würde... Auf die Aussage von mir, das der Wert doch bei 2 oder 2,5 liegen soll meinte er nur ja je nach Labor u wie gesagt erst bei 6 oder sowas würde man was machen... Meine Zyklen sind halt regelmäßig 27-29 Tage u darum sieht er keine Anzeichen, das irgendetwas vllt sein könnte. Immerhin sagte er dann am Schluss noch, dass man höchsten den Hormonstatus überprüfen könnte. Das ganze dauert jz dann aber auch wieder, da ich in der 2. Hälfte bin u ab Ende dieser oder Anfang nächster Woche der neue Zyklus vermutlich anfangen wird. (Blut wird zwischen 1 u 8. Tag abgenommen.) Also min einen weiteren Zyklus abwarten. Das ist echt alles frustrierend. =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 23:45
    Du arme, verständlich das es dich frustriert :( bist du wegen der Schilddrüse noch bei einem anderen Arzt? Als wir angefangen haben bin ich zu einem Arzt (Nuklearmedizin) gegangen und der Wert war bei 1,4 und er meinte der Wert müsste unter 1 sein. Danach hat er mir andere Tabletten verschrieben und bin dann nach 3 Monaten bei einem Wert von 0,8 gewesen, mein Frauenarzt hatte auch gesagt das er unter 1 sein müsste. Vllt wäre das eine Option dich bei anderen Ärzten zu erkundigen.
    Das mit dem Zyklus abwarten ist bei mir auch das Problem :( wäre dann auch bei mir erst ab Januar/ Februar.
    Kopf hoch ich drücke die Daumen das alles gut wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 08:17
    @elalea: Das klingt wirklich etwas ernüchternd. Das tut mir leid 😕. SD Werte sollten bei Kinderwunsch idealerweise wirklich unter 1 liegen. Werde ich aber z.B nicht erreichen, weil ich eine zwischengröße zwischen der Dosis l-thyroxin 50 und 75 bräuchte, die es nicht gibt. Mit 50 lieg ich bei 2,3 und mit 75 bei 0,08 (was dann wieder viel zu niedrig ist) Ich nehme jetzt abwechselnd 50 und 75 im Wechsel und bin bei 1,3. Der Arzt meinte aber, es wäre nicht so dramatisch und wichtig wären auch die f3 und f4 Werte, die bei mir ok sind. Also man kann angeblich auch über 1 schwanger werden. Hoffe ich mal 😉. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal zu nem zweiten Arzt gehen wie sweety schon sagt. Bei mir hat das nur der Hausarzt bestimmt und selbst er hat gewusst wie der Wert bei Kinderwunsch sein sollte.

    Mit dem spermiogramm kann ich mir vorstellen, dass es in Kinderwunschkliniken genauer ist, weil sie mehr Möglichkeiten haben die Parameter zu bestimmen. Glaube trotzdem, dass man beim Urologen schon herausfinden kann, ob es okay ist oder nicht. Da wird ja auch Menge, Schnelligkeit und Form getestet - wieso sollten die falsch angezeigt werden 🤷🏻‍♀️. Meine FÄ meint ja auch, wenn ein normaler Zyklus da ist, sollte alles ok sein und will deswegen keine Hormone testen, aber wenn dein FA es anbietet, nimm es an. Auch wenn es etwas dauert. Sweety, Himbeermarmelade und ich warten mit dir. Unsere nächsten Schritte dauern auch noch etwas 😉🤗

    @sweety: Du bist ja wirklich noch jung und hast etwas mehr Zeit 😊 Entspannt bleiben ist bei dem ganzen wahrscheinlich trotzdem nicht so leicht. Ich bin fast 33, mein Partner 40. Auch noch ok und Freundinnen in dem Alter sind sofort schwanger geworden. Und genau dieses sofort schwanger werden verunsichert einen ja.. aber unter 35 wird es hoffentlich noch klappen, weil danach die Eierstöcke lahm werden, wie meine FÄ sagt 🙈 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 12:12
    @sweety ne bis jz noch nicht habe dem entsprechend nicht wirklich Ahnung davon. Ich habe nur einen generellen Check Up beim HA gemacht mit Schilddrüsenwerten. TSH, ft3 und ft4. Und der hat gesagt, dass alle Werte gut sind. Ich lese nur immer wieder, dass TSH besser bei höchstens 2,5 liegen soll. Daraufhin hatte meine Schwester bei ihrer FA nachgefragt, da sie sowieso einen Termin hatte. Und die Antwort von ihr wäre, dass ich Recht habe mit max 2 oder 2,5 und es ggf ein Grund sein könnte aber nicht muss und da wir ja inzwischen schon einige Monate probieren würde sie mir etwas verschreiben. Ich soll damit zum meinem FA gehen, den HA interssiert das nicht u macht bei dem Wert nichts. So u mein FA hat jz halt gesagt, bei 6 würde man etwas machen aber nicht bei 3.
    Also werde mir wohl mal einen anderen Arzt suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 13:41
    elalea, ich würde an deiner Stelle auch mal einen anderen Arzt aufsuchen, vielleicht am besten wirklich einen Nuklearmediziner, wie sweety vorschlägt. Meine Hausärztin und auch FÄ haben beide gesagt, dass mein Wert, der sehr schwankend zwischen 1,7 und 2,3 liegt, etwas zu hoch ist. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen und gucke mal, ob das was bringt. Falls nicht, dann wäre der Gang zum Nuklearmediziner auch für mich der nächste Schritt. Ggf. würde ich bei meiner FÄ auch ein Zyklusmonitoring machen, aber wir warten erst mal das Spermiogramm meines Mannes ab und falls es bis April klappt, brauchen wir beides nicht mehr 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 14:09
    @kleeblatt danke dafür das ihr mit mir wartet 😊 ja ich werde es auf jeden Fall versuchen, ich denke mal nicht das es schadet. Ich hatte immer die 75 L-Thyroxin und er hatte mir dann die 88 verschrieben, hatte da anscheinend Glück das es da doch noch eine Zwischenlösung gibt, sonst wäre es bestimmt auch bei mir so gekommen das ich wischen 75 und 100 immer abwechseln muss.
    @elalea bei mir war es so das ich damals einen sichtbaren und spürbaren knoten am Hals hatte und der HA hatte mir dann gesagt das ich das bei dem nuklearmediziner überprüfen lassen sollte, da die immer Ultraschall machen können und die meistens HA das einfach nicht machen, weil die die Geräte nicht haben ( zumindest bei meinen Arzt ) und der nuklearmediziner hatte auch zu mir gesagt falls es klappen sollte mit der Schwangerschaft das er gerne über meine Werte drüber schauen würde weil manche FÄ das nicht so ganz ernst nehmen mit den Werten. Hoffentlich findest du einen und er kann dir weiter helfen.
    @himbeermarmelade wann wurdest du mit Tabletten eingestellt? Das dauert dann etwas bis es „wirkt“ . Ich hoffe für euch das es bei euch bald klappt ( natürlich bei uns allen ) und bis April kann noch einiges passieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 14:21
    Ja Ultraschall von der SD machen zu lassen bei Unterfunktion macht definitiv Sinn, um knoten, hashimoto etc. auszuschließen. Ich wurde damals auch zum Ultraschall überwiesen. Bei mir hat man nichts gefunden. SD ist zwar recht klein, aber sonst ok. Tabletten nehm ich gegen die Unterfunktion trotzdem. Wert wäre sonst bei 4,6-6. Mir gehts auch besser damit. Bin nicht mehr so müde, keinen Haaraufall mehr und Fingernägel sind nicht mehr so brüchig🙂.

    Wünsche euch schöne und erholsame Weihnachtstage!!🎄Versuchen wir mal nicht zu viel an den Kinderwunsch zu denken 😉 und genießen den Glühwein 🍷 💕 2021 wird dann unser Jahr 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 09:06
    Meine Schildrüse wird auch in regelmäßigen Abständen geschallt. Ich habe auf beiden Seiten Mini Mini Knötchen und da muss immer drauf geschaut werden, ob sie so klein bleiben.
    Die Tabletten nehme ich jetzt seit Oktober.

    Wahnsinn, wie viele mit der SD Probleme haben.

    Ich wünsche euch allen ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage 🎄🕯
    Genießt das gute Essen, das ein oder andere Glas Wein und dann starten wir ganz entspannt und voller Vorfreude in „unser“ Jahr 2021💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 14:43
    Ich wünsche euch allen schön und besinnliche Feiertage 🎄 genießt die Zeit mit euren liebsten 😊 und ich wünsche uns allen ein sehr fruchtbares Jahr 2021 😊🎄🎁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 17:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch nur mal ein kurzes Update meinerseits geben. Wie schon mal geschrieben, war meine Schwangerschaft leider nicht intakt. Als Ende der 6. Woche noch keine Fruchthöhle zu sehen war, hat mein FA mir Blut abgenommen und der HCG-Level war schon sehr hoch (rd 3000), man hätte also was sehen müssen. Daher Überweisung ins KH mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Dort haben sie dann eine Fruchthöhle gesehen und ich hatte wieder viel Hoffnung. HCG ist aber leider gleich geblieben und nicht gestiegen. Musste dann alle zwei Tage hin, da ELSS noch immer nicht ausgeschlossen werden konnte (gibt sowas wie Pseudofruchthöhlen, man lernt immer wieder was neues). Fruchthöhle ist zwar dann gewachsen und es war auch eine kleine zweite zu sehen, aber leider ist das HCG dann immer weiter abgesunken und Fruchthöhle blieb leer. Nach einer Woche voller hoffen und bangen, konnte dann zwar die ELSS ausgeschlossen werden, aber leider halt trotzdem keine intakte Schwangerschaft sondern ein sogenanntes Windei. Mir wurden dann drei Optionen angeboten: warten auf natürlichen Abgang, Medikamente zum Abbruch oder Ausschabung. Ich habe mich für die Medikamente entschieden (war auch die Empfehlung der Ärzte), hatte dann eine Woche schlimme Krämpfe und Blutungen. Es ist aber Gott sei Dank alles abgegangen und ich habe mir eine Ausschabung erspart.

    Mir ging es psychisch sehr schlecht, bin eine Woche nur gelegen und war unfassbar traurig. Mittlerweile ist es schon besser, mir gehts zwar nach wie vor nicht wirklich gut, aber es wird jeden Tag etwas leichter. Es sollte wohl nicht sein. Man fragt sich oft warum genau einem so was passieren muss, aber darauf gibts wohl keine Antwort.

    Mein Mann und meine Familie waren der Wahnsinn! Ich probiere mich einfach zur Zeit darauf zu besinnen, was ich alles schönes in meinem Leben habe und nicht darauf zu schauen, was ich nicht habe. Ich bin froh wenn dieses Jahr vorbei ist und hoffe auf 2021 😊

    Wann wir wieder anfangen es zu probieren, kann ich zur Zeit noch nicht abschätzen. Es muss jetzt etwas sacken und dann bin ich hoffentlich bald wieder dazu bereit.

    Tut mir leid für diesen langen deprimierenden Post, aber da ihr immer so toll mitgehofft und gebangt habt, wollte ich euch die Geschichte nicht schuldig bleiben.

    Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten, eine guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe auf ganz viele Babys in 2021. Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 08:18
    @orange: Schön von dir zu hören. Ich habe viel an dich gedacht. Es tut mir wahnsinnig leid, was du da durchmachen musstest 😞. Vor allem zwischen hoffen und bangen zu sein, war sicher alles andere als einfach. Echt nicht fair alles und kann verstehen, wenn man sich die Frage nach dem „warum“ stellt. Freut mich aber, dass es dir jetzt etwas besser geht und vor allem, dass du so einen starken Rückhalt von deiner Familie und deinem Mann hattest. Es braucht wahrscheinlich etwas Zeit alles zu verarbeiten. Aber irgendwann kannst du wieder mit viel Energie nach vorne schauen und dann klappt es bestimmt nochmal und dieses Mal bleibt es!! Fühl dich lieb gedrückt! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 28.12.2020 18:21
    @orangebutterfly schön von dir zu hören 🤗 ich glaube dir, dass das alles sehr schlimm war und hoffe dass du dich langsam davon erholst. Ich denke dass das natürlich seine Zeit braucht.
    Ich hatte ja einen frühen Abgang (mit deiner Situation natürlich nicht vergleichbar) und war auch traurig. Man freut sich unfassbar und dann geht dieses Glück wieder. Das ist echt schlimm. Aber gut dass du wieder gesund bist und dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich unterstützen und immer für dich da sind. Das ist manchmal schon eine unglaubliche schöne Erfahrung und man erkennt wer im Leben wirklich für einen zählt und einen nie im Stich lässt.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass bald wieder alles ganz in Ordnung ist. Wir werden alle unser Baby hoffentlich bald im Arm halten 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 19:14
    @orangebutterfly das tut mir so unendlich leid :/ aber es ist so schön zu hören das es dir etwas besser geht und deine Familie für dich da ist. Verständlich das ihr noch etwas Zeit braucht bis ihr es wieder versuchen möchtet. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das es bei euch klappt wenn es soweit ist :)
    Und auch an die anderen, ich drücke uns die Daumen auf ein schönes Jahr 2021 und hoffentlich für uns alle ein fruchtbares ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 10:51
    Frohes neues Jahr 🎆! Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht 😊 mal schauen was das neue Jahr so bringt.

    Seid ihr schon wieder fleißig am hibbeln? Wir verpassen evtl. den Eisprung 🙈, weil mein Freund 7 Tage vor dem SG enthaltsam sein muss. Aber vllt haben wir auch Glück und es passt doch noch. Bin nicht so sicher wie mein Zyklus nach der Bauchspiegelung so ist. Egal danach wissen wir mehr. Bin aber schon wieder super nervös, dass es ein dramatisches Ergebnis gibt. Kopfkino an 🙈 aber eine Bekannte ist nach 2 Jahren doch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Das sind die Geschichten die Hoffnung machen. Also auf in ein erfolgreiches Jahr für uns alle 🍀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 20:07
    @kleeblatt ich drück euch die daumen das es doch klappt bevor die 7 Tage Enthaltsamkeit anfangen ☺️ Ist bei deiner Bauchspiegelung alles gut verlaufen? Sorry falls du es schon mal erwähnt hast und ich es überlesen habe 😊 solche Geschichten machen mir auch immer Hoffnungen 🙌🏻
    Ich bin gerade am zyklustag 10 also total unspannend gerade, fange auch heute oder morgen mit den Ovus an, wie sieht es bei den anderen aus?
    Schönes Wochenende ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 03.01.2021 10:27
    Hey ihr lieben 🤗 ich bin auch ganz ruhig in das neue Jahr gestartet. Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen 💕

    Zu mir: ich bin ein paar Tage nach dem Eisprung und wir haben die Zeit wie immer gut genutzt. Ich merke gerade wie immer nichts und das macht mir null Hoffnung. Dieses Mal war mein Eisprung aber früher da: an Tag 13. Es ist echt komisch denn immer wenn er links ist kommt er mit Schmerzen und richtig spät. Wenn der Eisprung rechts ist kommt er früh und meistens ohne Symptome. Das könnte ja auch ein Zeichen sein dass nicht alles in Ordnung ist?

    Ich hab nun beschlossen die Tage noch mal bei meiner Frauenärztin anzurufen und mir eine Überweisung abzuholen. Für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Das hatte sie beim letzten Mal vorgeschlagen.
    Der Schritt danach wäre dann in Zukunft auch eine Bauchspiegelung. Aber erst danach wie gesagt. Ich kann einfach nicht mehr herum sitzen und nichts tun.

    Das Sperma meines Mannes ist ja gut wie der Uruloge sagt. Aber ich frage mich ob das trotz Rauchen sein kann? Ich frage mich manchmal ob diese Tests genau sind?

    Ihr seht... Fragen über Fragen. Ich steuer bald auf ein Jahr warten zu und das macht mir irgendwie Angst. Ich hab Hoffnung dass es irgendwann klappt aber mache mir Sorgen dass irgendwas nicht stimmt.

    Wie geht's den anderen gerade? Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 13:29
    @sweety: Viel Glück für den neuen Zyklus!😊 Dann kannst du ja noch etwas entspannt sein :)! Die 7 Tage Enthaltsamkeit haben schon begonnen, aber vllt hab ich Glück und der Eisprung kommt nach dem SG. Bauchspiegelung hat gezeigt, dass ich Endometriose grad 1 im Bauchfell nähe der Blase habe. Die Endometriose wurde nun weggelasert. Kann wenn überhaupt mit ein Grund sein, dass es bisher nicht geklappt hat, aber ist definitiv nicht der einzige. Eileiter waren prompt durchlässig. Also soweit alles ok bei mir. Mal sehen was das Ergebnis meines Freundes nun bringt.

    @Mimigretchen: Wünsche dir auch viel Glück für den Zyklus!! Noch ist nichts verloren 🍀 Kann verstehen, dass du weitere Untersuchungen willst und nach bald einem Jahr (bei mir ist es auch fast ein Jahr 🙈) sollte man auch möglichst die Ursache finden und die meisten Ärzte spielen da dann zum Glück auch mit. Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen, wäre doch erstmal ein guter Schritt. Und harmloser als eine Bauchspiegelung. Würde mir da aber nicht so große Sorgen machen. Ich habe beim rechten Eileiter auch immer ziemliche Schmerzen beim und nach dem Eisprung. Hab das Gefühl, dass ich links gar keinen Eisprung habe, weil rechts immer die Schmerzen sind. Aber bei der Bauchspiegelung haben sie ja alles genau untersucht und da war alles ok. Aber testen lassen ist schon mal gut, auch um Sachen auszuschließen.

    Wegen dem sperma gibt es ja auch genügend Raucher, die trotzdem Kinder zeugen. Also denke schon, dass es prinzipiell gut sein kann. Und die Menge, Qualität etc. sollte ein Urologe eigentlich beurteilen können. Aber es wurde hier ja schon geschrieben, dass ein FA meinte bei vielen Urologen wäre das Ergebnis fehlerhaft 🤷🏻‍♀️ Also weiß auch nicht inwiefern man dem Ergebnis dann wirklich vertrauen kann. Wenn bei uns alles mit dem sperma ok sein sollte, mach ich noch das mit dem gezielten GV und der Eisprung auslösenden Spritze, wenn das nicht hilft nach ein paar wenigen Malen, gehe ich auch in die Kinderwunschklinik. Denke die haben einfach mehr Möglichkeiten und sind auch beim SG genauer etc.

    LG und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 14:59
    Hallo Mädels, frohes neues Jahr 🎊🎆 ich hoffe ihr seid gut reingekommen und voller Optimismus, dass das in Sachen Baby unser Jahr wird😊💪🏻🍀

    @orangebutterfly, es tut mir so leid, was dir passiert ist! Ich bin aber froh, dass du so einen tollen Mann und so ein super Umfeld um dich herum hast! Ich hoffe ganz fest, dass ihr bald wieder die Kraft für euren Kinderwunsch findet und das ihr dann auch belohnt werdet, so wie wir alle hoffentlich ✊🏻🤗 es wäre schön, wenn du dich zwischendurch hier meldest, du gehörst ja schließlich zu unserer kleinen Truppe dazu😉

    @Kleeblatt, ich drücke die Daumen, dass der ES sich verschiebt und ihr das fruchtbare Fenster doch nutzen könnt! Bin gespannt, was beim Spermiogramm rauskommt. Wir haben ja noch bis April Zeit 😄

    Klar, dass das Kopfkino läuft, würde bei mir wahrscheinlich genauso aussehen. Aber think positiv 👍

    @MimiGretchen, so lange der Drache noch nicht gelandet ist, gibt es immer Hoffnung, nur nicht aufgeben💪🏻

    @me: ich glaube, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES hatte. Der übliche Mittelschmerz ist ausgeblieben, mein Clearblue hat 6 Tage am Stück nur den blinkenden Smiley angezeigt, danach sind mir die Ovus ausgegangen 🤷🏻‍♀️

    Na egal, Ende der Woche sollte die Mens kommen und dann weiß ich mehr.

    Euch allen noch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 16:12
    @MimiGretchen ist schon mal schön das dein FA das mal angesprochen hat, wäre vllt wirklich eine Überlegung wert, wo muss man das dann durchführen? Ist das schon in einer Kiwu Klinik oder wo kann man die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen?
    Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht das ich auch meistens in der linken Seite schmerzen habe und rechts habe ich nie was 🤔 aber werde das vllt auch mal ansprechen.
    Mein FA hat mir das auch angeboten mit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, er meinte das könnte man auch bei ihm in der Praxis machen. Ich drücke euch die Daumen das es bei euch bald klappt 😊
    @kleeblatt danke ja ich hab das Gefühl das mein Zyklus immer so lange ist 😅 das nervt mich selber ein bisschen.
    Wann wurde es bei dir gelasert? Wann hat dein Mann den Termin? Hast du Schub einzeichnen von einem es?
    @himbeermarmelade hast du die CB in lila? Die blinken immer oder täusche ich mich? Ich hab die in pink und die zeigen mir immer nur einen feststehenden smiley an. Hoffentlich kommt deine mens nicht und es hat dann doch geklappt. Am Anfang habe ich auch nie richtig was gespürt aber nach paar Zyklen mit Mutterfreude hab ich die Eisprünge ( denke ich zumindest ) dann auch gespürt.
    Schönen Sonntag euch allen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 03.01.2021 19:15
    @Sweety man kann die EDP auf unterschiedlichen Wegen durchführen lassen. Ich muss dafür eine Überweisung für eine andere Praxis bekommen und bekomme dann dort vor Ort eine Betäubung. Das ist dann eine ambulante kleine OP. Ich könnte aber am gleichen Tag noch wieder nach Hause gehen. Es wird dort einmal genau nach den Eileitern geschaut und ein Kontrastmittel gegeben und geschaut, ob die Eileiter durchgängig sind. Man kann das auch ohne Narkose machen mit einem Katheter und einem Kontrastmittel. Das ist aber wohl nicht so genau. Ich muss aber noch einmal fragen wo genau der Unterschied ist. Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden 😊 werde ich dann mal beim nächsten Termin in Erfahrung bringen und berichten 🤗

    Dann gibt es ja auch noch eine Bauchspiegelung im Endometriosezentrum. Das ist wohl noch genau... Und da wird halt nach dem Vorhandensein von Endometriose geschaut und dann ggf. weggemacht.

    Ich muss mich da auch noch genau informieren. Ich hoffe dass ich noch im Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin bekomme.

    @himbeermarmelade ich drücke die Daumen dass du eventuell doch einen Eisprung hattest! Ich hab bislang immer nur die CB in pink genutzt.

    @Kleeblatt gut, dass deine Eileiter in Ordnung sind 🤗 wie war die Bauchspiegelung für dich? Wie war das mit dem weg läsern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 16:05
    @mimigretchen danke das wäre lieb wenn du dann hier berichten könntest. Ich muss auch Ende Januar dann zum FA da ich dann mit dem zyklusmonotoring begingen will, danach wird er sich bestimmt melden und bei dem Termin werde ich das dann auch nochmal ansprechen. Wie sieht es gerade bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 04.01.2021 16:23
    Hallo ihr Lieben ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!😊

    Habe mal eine längere Schreibpause gemacht, aber irgendwie fehlt mir der Austausch hier! Hab auch ab und zu mitgelesen, hoffe ich hab alles wesentliche mitbekommen. Es tat aber auch ganz gut, während der Festtage mal weniger online zu sein.

    Hatte ja diesen Zyklus einen Termin bei der Gyn und sie hat neben der „normalen“ Untersuchung einen Hormonstatus gemacht. Soweit ist alles okay, bis auf den TSH wert, der im oberen Normbereich für eine Schwangerschaft wohl nicht gut ist. Bekomme daher jetzt L-Thyroxin. Mit dem Thema SD bin ich ja scheinbar kein Einzelfall🤷🏼‍♀️ Falls in den nächsten Monaten weiterhin nix passiert, werde ich mich auch mal einen Termin zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit holen...

    @Mimigretchen: wann hast du NMT? Bei mir dauert es noch, offenbar hat sich der ES nach hinten verschoben😒 und die üblichen Schmerzen (bei mir übrigens meist rechts) hatte ich diesmal gar nicht🤷🏼‍♀️ Ich gehe zur Zeit vom NMT 17.01. aus.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 04.01.2021 18:20
    @sweety ich hatte beim letzten Mal auch Blut abnehmen lassen um einmal die Hormone zu überprüfen. Komischerweise hab ich dann nur kurz mit der medizinischen Fachangestellten geredet und sie sagte alles ist gut. Mehr Infos hab ich nicht bekommen 😂 vielleicht sollte ich meine Frauenärztin nochmal etwas genauer dazu befragen. Weil ich hätte das gerne etwas detaillierter.
    Ansonsten gibt's bei mir leider nichts neues. Nur wie immer ab und an ziehen im Unterleib. Das hab ich immer und deshalb will ich auch unbedingt eine Überweisung bekommen für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Und notfalls später zur Bauchspiegelung. Ich will endlich wissen was der Grund ist. Ich hasse es einfach nur zu sitzen und zu warten...

    @jojo mein NMT ist der 16.1. voraussichtlich. Dann sind wir wieder so gut wie gleich auf 😄 letzten Monat war mein Es auch sooo spät aber diesen Monat sehr früh. Ich kann das irgendwie nie so richtig planen. Wie geht's dir so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 18:27
    @Mimi und sweety ich benutze die lila Ovus von Clearblue, da erscheint zu Beginn der fruchtbaren Tage, wenn der LH ansteigt ein blinkender Smiley und dann einen Tag vor ES, also wenn die LH Konzentration am Höchsten ist, erscheint ein feststehender Smiley, der dann auch ein oder zwei Tage sichtbar bleibt, auch wenn man das Teststäbchen rausgeholt hat.

    Mit den pinken Ovus kenne ich mich nicht aus. Wie funktioniert es da?

    @jojo, schön wieder von dir zu hören 😊 kann verstehen, dass man zwischendurch mal eine Pause braucht. Ich hoffe, dass sich der SD-Wert schnell einpendelt und wir alle bald den positiven Test in den Händen halten✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 19:17
    @mimigretchen na super :/ haben die dir nicht gesagt wann du nochmal kommen sollst? Er meinte das ich ca 3 mal in dem Zyklus kommen sollte und Blut abnehmen lassen soll.
    Ja das mit dem rumsitzen und warten ist für mich das schlimmste an dem ganzen Kinderwunsch. Immer muss man warten 😅 erst warten das die mens aufhört, dann warten auf den Eisprung und dann wieder warten bis dann hoffentlich nicht die mens kommt 🙄😂
    @_jojo_ wie oft musstest du bei den hormonstatus zum FA? Ja bevor es bei mir mit der Schilddrüse rauskam hatte ich nie was davor davon gehört, aber das kann man auch wirklich gut mit den richtigen Medikamenten einstellen.
    @himberrmarmelade bei den Pinken ovus ist dann bei den Tagen davor immer ein runder Kreis und bei den 2 höchsten Tagen wird ein feststehender smiley angezeigt, also bei mir ist es zumindest so. Vllt ist die konzentration bei den lila ovus anders. Ich nehme das Stäbchen dann immer raus und scanne sie mit meiner App, die berechnet mir das dann immer in %.
    Antwort
Seite 16 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste