menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 09:14
    Hallo Mädels,

    wir haben nun das Ergebnis vom spermiogramm. Alles super. Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr woran es liegen könnte 🤷🏻‍♀️. Haben ja alles durch. Jetzt könnten wir noch den Eisprung gezielt auslösen. Wobei ich den mit ovus und Temperatur auch so immer gut eingrenzen kann. Aber soll wohl helfen. Na ja wir warten noch diesen und noch einen Zyklus ab und haben einfach noch mehr GV. Danach ziehen wir es in Erwägung. Heute ist Eisprungtag lt Ovu 😊. Vllt klappt’s ja dieses Mal..🤷🏻‍♀️

    Was gibts neues bei euch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 13.01.2021 13:44
    Hey Kleeblatt das sind doch super Neuigkeiten 😊😊 ist doch super und ich denke für den Mann auch erleichternd.

    Ich war auch bei meiner Gyn heute und habe eine Überweisung für eine Bauchspiegelung bekommen. Ich mache das nun aber doch richtig im Endometriosezentrum. Die sind spezialisiert und falls was gefunden wird kann man das dort direkt wegmachen lassen. Das würde ambulant in einer Praxis nicht direkt im Anschluss gehen. Daher meine Entscheidung 😊 ich werde die Tage dort einen Termin für ein Gespräch machen.
    Außerdem gehe ich im nächsten Zyklus der in ein paar Tagen beginnt zum Zyklus monitoring. Ich muss deshalb kurz vorm Eisprung einmal hingehen. Ich freue mich darauf 🤗
    Was gibt's sonst bei den anderen so neues? Wie geht's euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 13:55
    Das freut mich das das spermiogramm gut ausgefallen ist 😊 ich drück euch die Daumen das es dieses Mal klappt ☺️ Habt ihr dann ca 1 Woche auf die Ergebnisse gewartet?
    Bei mir hat mein ovu leider immer noch keinen smiley angezeigt, hoffe das es die nächsten Tagen mal positiv wird. Mein Mann hat am 25.01 einen Termin bekommen zum spermiogramm, er hat auch die Möglichkeit es zuhause zu machen oder dort vor Ort. Sie hatte am Telefon nur gesagt das es nicht länger als 30 min alt sein darf und man es warm halten soll, war es bei euch auch so?
    Ich versuche dieses Jahr etwas neues, ich versuche mich mal bei einer Hypnosesitzung, vllt bin ich wirklich gedanklich zu sehr bei dem Thema und es klappt deshalb nicht 🤷🏼‍♀️ Habe morgen auch schon einen Termin zum infogespräch bekommen, hat das jemand schon mal ausprobiert?
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    Liebe Grüße 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 16:09
    @sweety: ja cool. Da hat er ja schnell einen Termin bekommen und super, dass er es dann hinbringen kann. Ja innerhalb von 30 Minuten in die Praxis und warm halten - war bei uns auch so 😊 wir haben das Ergebnis 3 Tage später telefonisch erhalten (Wochenende lag noch dazwischen). Befund kann er sich dann noch irgendwann abholen, aber ist jetzt nicht mehr akut, da ja alles gut ist.

    Welchen zyklustag bist du? Bei mir hat er heute endlich an ZT 21 positiv angezeigt. Immer blöd, wenn er so spät ist, aber ist wohl noch normal...

    Das mit der Hypnose klingt gut. Musst auf jeden Fall mal berichten 😊 Das denk ich manchmal auch. Ich Stress mich auch viel zu viel. Kann glaub ich nicht förderlich für die Fruchtbarkeit sein 😅 Gestern hab ich geheult weil ne Freundin mit ihrem zweiten Kind schwanger ist (beide Male hat es im 1. ÜZ geklappt). Ich gönn es ihr auf jeden Fall, aber bin trotzdem neidisch - ihr kennt das ja ;). Mein Freund hat mich für verrückt erklärt und hat gar nicht verstanden was mit mir los ist 😅. Er meint es wird noch klappen- diese Gelassenheit hätte ich auch gern...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 16:17
    @ Mimigretchen: hatte deinen Beitrag übersehen, sorry 🙈. Das klingt gut mit der Bauchspiegelung 👍🏻 Endometriosezentrum klingt nach der richtigen Entscheidung. Musst du dann ein paar Tage da bleiben nach der OP? Mit dem zyklusmonitoring klingt auch gut. Machen die das obwohl deine hormonwerte gut sind? Also einfach auch um zu sagen, wann ihr gezielt GV haben sollt? Gut dass es voran geht 💪 wir bekommen noch alle unser Baby 👶🏻 😉 lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 17:01
    @mimigretchen Sorry hab deinen Beitrag irgendwie überlesen ☺️ Das mit dem zyklusmonotoring hört sich super an und auch das mit der endo, vllt bewirkt es dann was. Super das dein Zyklus bald schon anfängt und du dann direkt damit starten kannst, man fühlt sich dann irgendwie besser wann man immer was „unternehmen“ kann, oder geht es nur mir so? 😅
    @kleeblatt bin heute auch zt 21 was ein Zufall 😊 ja ich mache sie immer eher abends, hoffentlich zeigt er heute auch positiv, die letzten 4 Zyklen war der Test immer an zt 21 positiv. Dann hast du ja heute guten Chancen 🙌🏻 Ich drück dir die Daumen 😊
    Ja das ist auch mein Gedanke dahinter, ich finde dieses selber stressen am schlimmsten, wenn es Stress im Alltag ist kann man das finde ich besser verarbeiten. Ja ich bin auch gespannt wie das mit der Hypnose so wird und berichte euch dann hier ( auch über Preise sobald ich genauere habe ) denn sowas muss man selber zahlen und glaube das ist auch nicht so günstig.
    Das mit deiner Freundin kann ich verstehen. Klar freut man sich darüber, aber im nächsten Moment denkt man dann auch wieso ist es bei einem selber nicht so. Wow beide Male im 1 üz das ist schon fast ein Wunder, dann ist deine Freundin anscheinend sehr fruchtbar 😊 hoffentlich färbt die Fruchtbarkeit ab 🙌🏻
    Bestimmt klappt es bei uns allen dieses Jahr 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 15.01.2021 07:46
    Hey Mädels, ich will mich auch mal wieder melden. Habe gestern an ES +13 getestet, leider negativ. Ich hatte eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl diesen Zyklus, aber scheint ja wieder nichts geworden zu sein. Wie sieht’s bei euch so aus? Hoffe, wir können uns dieses Jahr alle unseren Traum erfüllen.😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 08:42
    Guten Morgen Mädels,

    @Jojo, das tut mir leid 😔 gerade wenn man ein gutes Gefühl hatte, ist es um so enttäuschender. Aber ausgehen, Krone richten und weiter💪🏻

    @ Mimi das mit dem Zyklusmonitoring klingt gut, wie läuft das ab? Finde es auch gut, dass du direkt in ein Endometriosezentrum gehst.

    @Kleeblatt das sind doch gute Nachrichten, dass das Spermiogramm gut aussieht. Konntet ihr jetzt die Tage gut nutzen? 😉

    @me ich habe am Samstag pünktlich die Mens bekommen. Hatte aber auch fest damit gerechnet. Jetzt warte ich darauf, das dieses Mal hoffentlich ein ES stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 09:02
    Hallo an Alle! :)

    Ich würde mich ganz gerne auch bei euch einreihen wenn es okay ist?

    Also ich bin 26 mein Mann auch und wir sind schon ein Weilchen dabei. Anfang Februar hab ich meinen FA Termin um zu kontrollieren ob alles OK ist bzw um weitere Schritte einzuleiten. (Spermiogramm usw, organisch wurde bei mir schon alles kontrolliert und sollte in Ordnung sein.
    Bin aktuell bei ES+4/5 und hoffe klaro auf eine Einnistung merken tu ich aber natürlich null.

    Zur Unterstützung nehm ich Tetesept FemiBaby, den Babytraumtee von Jovitea undich hab seit gestern begonnen meinen Bauch mit Weleda Schwangerschaftsöl vorzubereiten weil ich guter Dinge bin, dass es bald klappen wird :)



    @ elalea sieht aus, dass wir beide Haargenau gleich unterwegs sind ;) wie lange ist dein Zyklus?


    💚 Himbeermarmelade - 9. ÜZ - NMT 09.01.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 09:19
    Hey

    @Tessiblume im Durchschnitt ist mein Zyklus 29 Tage.

    Ich nehme ja jz seit Ende letzten Jahres Mönchspfeffer und habe die letzten beiden Zyklen nicht mehr die Baseltemperatur gemessen. Diesen Zyklus messe ich jz wieder. Der ES war bei mir jz früher als sonst immer. Meine Hochlage ist immer nur 10-11 Tage lang. Mal schauen, ob der jz einfach nur früher stattgefunden, oder ob sich die Hochlage wirklich verlängert hat. Die letzten beiden Zyklen waren zumindest nicht kürzer als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 09:27
    Mit Mönchspfeffer hab ich jetzt nicht so die tolle Erfahrung gehabt. Hatte den in Absprache mit dem FA wegen Verdacht auf Progesteronmangel genommen und hab zu stark darauf angesprochen, es hatte meinen Zyklus enorm Verkürzt und dannach Verlängert wobei meiner eigentlich immer bei genau 31 Tagen liegt. Ovus benutz ich (noch) keine möchte aber ab dem nächsten ÜZ beginnen, falls es einen gibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 15.01.2021 15:00
    @tessiblume schön dass du nun in unserer Runde bist 👋😉 ich hab mit Mönchspfeffer auch eher schlechte Erfahrungen gemacht da mein Zyklus dadurch länger wurde. Er ist sowieso schon 30 Tage lang.

    An alle die sich fürs Zyklusmonitoring interessieren: ich muss die Kosten selbst tragen (ungefähr 30 Euro). Außerdem soll ich an Zyklustag 11 in die Praxis dafür gehen (muss vor dem Eisprung passieren). Dann wird geschaut per Ultraschall, ob der Eisprung kurz bevor steht und wie meine Eizellen aussehen bzw. ob alles OK ist. Gleichzeitig wird (glaube ich so verstanden zu haben) noch einmal Blut abgenommen und geschaut, ob die Hormonwerte auch gut sind zu diesem Zeitpunkt.
    Ich bin schon gespannt 😊 und finde es auch mal ganz interessant mit anzuschauen.

    @jojo schade dass du auch negativ getestet hast. Ich erwarte heute auch meine Periode und merke auch schon dass sie bald kommt.

    Ich bin mal gespannt auf das Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Ich möchte aber am liebsten mit der OP bis März warten, da ich mich im Februar aus arbeitstechnischen Gründen ungern krank schreiben lassen will. Bis dahin sag ich dann zu meinem Baby:also wenn du willst dann komm vorher weil dann muss ich mich nicht aufschneiden lassen 😄 mal gucken ob es auf mich hört 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 16:48
    @Sweety: Hast du deinen Eisprung dann an ZT 21 gehabt? Meiner kam dann doch erst an ZT 22, aber wir konnten dann halt noch ein Herz mehr setzen 😊. Wie war der infotermin zum Hypnosegespräch?

    @Jojo: Das tut mir leid 🤗 aber auf in den nächsten Zyklus! Wird dieses Jahr bestimmt klappen 😊💪

    @Himbeermarmelade: Komisch mit dem Eisprung, aber nächsten Zyklus hast du bestimmt wieder einen. Soll ja auch normal sein, dass man mal gar keinen hat 🤷🏻‍♀️ Aber dann ist der komische Zyklus wenigstens vorbei und der nächste wird wieder besser!

    @ Tessiblume: Willkomen bei uns 🙋🏻‍♀️😊

    @Mimigretchen: Danke für den Bericht des Monitorings. Das hört sich wirklich spannend an! 😊 weiß gar nicht warum meine FÄ das nicht auch vorschlägt und gleich den Eisprung gezielt mit einer Spritze auslösen will (obwohl ich den mit ovus und Temperatur gut eingrenzen kann und weiß wann ich GV haben muss😏) glaub ich hak da nochmal nach, aber diesen und nächsten Zyklus probieren wir es ja nochmal so..

    Glaub du hast gute Chancen, den Termin auf März zu verlegen. Bei mir hatte ich zwischen Vorgespräch und Termin 5 Wochen, aber wurde auch gefragt. Hätte auch später einen nehmen können. Nur eher halt nicht. Und vllt klappt’s dann ja echt im Februar 😉 Das Vorgespräch ist übrigens recht unspektakulär. Mir wurde gesagt was sie genau machen mit ner schönen Zeichnung, wurde über Risiken aufgeklärt und musste über meine Symptome erzählen. 10 Minuten und das war’s ;). Zuhause musste ich dann noch so Zettel für die Narkose ausfüllen.

    💚 Himbeermarmelade - 9. ÜZ - NMT 09.01.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 10 ÜZ - NMT 29.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 20:59
    @jojo schade das du negativ getestet hast, aber so lange die mens noch nicht da ist bleibt Hoffnung 🍀
    @tessiblume willkommen 🙌🏻 Hast du dann das möchspfeffer wieder abgesetzt? Ich hab so ein Gemisch davon, Mutterfreude heißt das, aber glaube ich vertrage das auch nicht so.
    @ Himbeermarmelade schade das deine mens kam, neuer Zyklus neues Glück 🍀
    @ mimigretchen schade das du das Gefühl hast das deine mens bald kommt. Vllt kannst du ja bei dem Gespräch sagen das dir der März am besten passt, vielleicht können die den Termin dann auch so legen. Hoffentlich hört das Baby auf dich dann bleibt es dir erspart 🍀
    @kleeblatt glaube diesen Zyklus hatte ich keinen Eisprung, laut app (Tempi messen) am 11.01 aber vom Gefühl her am 13.01 aber ich hatte keinen positiven ovu dieses Mal 😢 das verunsichert mich etwas, blöder Zyklus dieses Mal.
    Also das Vorgespräch war ganz gut, die Dame war sehr nett und sympathisch, glaube das muss einfach passen. Habe dann einfach mal spontan entscheiden es zu versuchen und nächsten Freitag einen Termin für die erste Sitzung bekommen. Preislich kostet das Vorgespräch 60 Euro (ist einmalig) und eine Stunde kostet bei ihr 80 Euro. Sie meinte am Anfang wären 2 Stunden normal. Die zweite Sitzung würde sie mit 1,5 Stunden ca rechnen und dann evtl. eine letzte Sitzung noch. Dazu bekomme ich dann noch von ihr aufgenommene cds für zuhause. Der Preis ist schon hoch, aber ich hoffe das es etwas bringt. Eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas, aber ich möchte alles versuchen damit es doch irgendwie klappt. Klingt verrückt oder 😅
    Ich hoffe das es bald bei uns allen fruchtet 🍀 schönes Wochenende ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 10:23
    @sweety: Na aber wenn die Temperatur jetzt in hochlage bleibt, hattest du bestimmt einen Eisprung. Denke da würd ich der Temperatur vertrauen. Ovus können bestimmt auch mal falsch anzeigen. Dann bin ich mal gespannt wie die erste Sitzung ist 😊 ja kann dich da verstehen. Sinn ist es ja auch einfach entspannter und positiver dadurch zu werden.

    Ich bin gerade leider etwas zu optimistisch, weil ich denke Spermien gut, Eileiter durchgespült & Endo entfernt, zum richtigen Zeitpunkt GV gehabt - dann muss es doch mal klappen ;). Aber Chancen stehen trotzdem nur 1:3, wenn denn wirklich alles in Ordnung ist und der Fall ist dann wieder tief, wenn doch die Mens kommt. Egal, wenn es nicht klappt, mach ich nochmal ein Beratungsgespräch beim FA und dann die Eisprungauslösende Spritze oder vllt haben sie noch ne andere Idee...

    Hier hat es geschneit 🤩 Mein Hund hat sich total gefreut! 😊

    Habt einen schönen Sonntag!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 12:49
    Hier hat es auch geschneit. Eigentlich wünsche ich mir Schnee immer zu Weihnachten und danach soll es am besten zügig wieder warm werden. Bin nicht so der Wintertyp😄

    @Tessiblume herzlich willkommen hier 👋🏻

    @sweety klingt auf jeden Fall sehr interessant mit der Hypnose, bin gespannt, was du zu berichten hast, nächste Woche.

    @Kleeblatt das wird ganz bestimmt klappen 💪🏻 Wenn nicht diesen Zyklus, dann im nächsten 🍀

    Ich hätte nie gedacht, als wir letztes Jahr um die Zeit angefangen haben, dass wir ein Jahr später immer noch kein Baby haben 🤷🏻‍♀️🙈 war wohl etwas naiv an die Sache dran gegangen. Vor allem wenn um einen herum alle zügig schwanger werden. Aber ihr kennt das ja...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 12:53
    Ich aktualisiere mal unsere Liste

    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 10 ÜZ - NMT 29.01
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 09:26
    @Sweety also ich hab dann beim FA nachgefragt und der meinte, dass ich eben jederzeit aufhören könne. Das hab ich dann auch gemacht, das war aber schon 2020 im Spätsommer.

    @Himbeermarmelade das tut weh zu lesen, mir geht es genau gleich. mein Mann hat gemeint dass das vergangene Weihnachten das letzte als "nicht Eltern" war. Ich wünschte oft, dass ich etwas von seinem Optimismus abbekommen könnte. Er meint das ja wirklich so. Er sagt immer, dass er NULL Bedenken hat, dass wir kein Kind bekommen könnten. Wenn man dann aber mitbekommt, dass andere schon entbunden haben in der Zeit in der wir noch mit Üben beschäftigt sind, kann das schon mal auf das Gemüt drücken.
    Lass dich aber nicht unterkriegen blöd gesagt aber, es hilft ja auch nichts negativ zu denken. Ja, man darf Traurig sein finde ich, weil ich zB hab schon das Gefühl jemanden zu vermissen den ich nicht kenne, aber ich bemühe mich sehr, nicht dieses Gefühl überhand ergreifen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 18.01.2021 15:57
    Ich aktualisiere auch mal:

    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 10 ÜZ - NMT 29.01
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.

    @Tessiblume: herzlich willkommen hier auch noch von mir. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Es ist schwer immer optimistisch zu bleiben. Aber man will sich auch nicht zu sehr herunterziehen lassen.
    Wir sollten uns wirklich erlauben auch mal traurig zu sein, weil wir unser Baby schon hätten, wenn es - wie bei einigen anderen - sofort geklappt hätte.
    Das Gute trotzdem zu sehen bzw. Optimistisch zu bleiben, bedeutet für mich, Pläne zu machen: wenn es bis Frühling nicht klappt, Termin in der KiWu machen - oder so was in der Art.
    Bin so froh dass es euch und diese Gruppe gibt, wo man seine Sorgen teilen kann.
    Für mich heißt es jetzt auf in den 9. ÜZ🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 19:37
    @Tessiblume und jojo, ich sehe das auch wie ihr, klar sind auch schon mal die Tränchen geflossen, wenn die Mens wieder eingetroffen ist, obwohl man so ein gutes Gefühl und Anzeichen hatte. Und ich denke, dass es auch richtig ist, dass man deswegen traurig ist und sich selbst und seinen Körper vielleicht auch hinterfragt. Aber ich finde es genauso wichtig, dass man dann den Blick wieder nach vorne richtet und optimistisch bleibt, dass unser Wunder auch irgendwann zu uns kommen wird. Und ansonsten hilft es mir auch immer gut, mich abzulenken. Mein Mann und ich reisen sehr gerne - gut ist aktuell leider nicht möglich, aber trotzdem schmieden wir schon wieder Reisepläne und das macht mich fröhlich und lässt den Kinderwunsch etwas in den Hintergrund rücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 15:57
    @kleeblatt leider geht meine Temperatur gar nicht hoch und meine App kann immer noch keine Coverline angeben, naja hacke diesen Monat schon mal ab 😅 jetzt nur noch auf die mens warten 🙏🏻😂 und dann geht es mit dem Zyklusmonotoring weiter plus Hypnose 😊
    Ich werde dann auf jeden Fall berichten 😊
    Ich werde auch meistens traurig wenn es dann in richtig mens geht, aber dann wenn sie da ist weiß man okay dann wieder von vorne. Aber bei uns wird das bestimmt. Mit Ablenkungen finde ich es gerade echt schwer durch corona und die Auflagen, da erwische ich mich selber immer dabei das ich wieder nur am googeln bin 😅 aber schön zu hören das ihr trotzdem am Pläne schmieden seid 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 19:44
    @Himbeermarmelade: Kann das gut verstehen. Im neuen Jahr zieht man ja auch immer ein bisschen Resümee und der Kinderwunsch ist etwas was man im letzten Jahr nicht erreicht hat und sich doch so gewünscht hat. Ich finde traurig darf man auf jeden Fall sein und trotzdem nicht aufgeben 💪 und bisher hat uns noch kein Arzt gesagt, dass es unmöglich ist schwanger zu werden. Von daher dauert es vllt einfach etwas länger.

    @sweety: Hm dann lieber wirklich den Zyklus abhaken 😉 der nächste wird besser 😊 Ja Ablenkung ist wirklich schwierig mit corona. Man kann ja nicht viel machen. Sonst könnte man mal ins Kino oder auf ein Konzert, aber so ist jeder Tag gleich. Dann das Wetter dazu - da ist es ja kein Wunder, dass die Ablenkung schwer fällt... aber irgendwann kommen bessere Zeiten 💪 Ich bin zumindest aus der Kurzarbeit raus und hab nun mehr arbeitsablenkung... worüber man sich nicht mittlerweile alles freut 😅

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 08:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich wiedermal aus der Versenkung zurück 😊 Ich schaff es glaube ich nicht alles nachzulesen, bitte um Verzeihung.

    Freut mich aber jedenfalls, dass ihr grundsätzlich alle voller Hoffnung ins Jahr 2021 startet -genau so soll es sein! 💪

    Ich habe heute das erste mal seit der FG meine Tage bekommen und darf jetzt wieder mit hibbeln anfangen. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich gleich wieder starten will - aber da ich heute leicht enttäuscht war als die Mens kam, glaube ich ich bin so weit. Wir haben es diesen Monat aber auch nicht drauf angelegt, hatte keine Ahnung wenn mein ES ist usw. - man soll ja auch einen Zyklus pausieren nach der FG. Noch dazu habe ich mir leider Ende Dezember eine komplizierte Fußverletzung zugezogen und musste viele Schmerzmittel und aufgrund des Gips auch noch immer Thrombosespritzen nehmen.
    Ich bin nach wie vor sehr traurig, vor allem jetzt wo ich aufgrund meiner Verletzung daheim eingesperrt bin und nicht mal wirklich in die Natur raus kann und mich bewegen. Aber es hilft nix und kann nur besser werden.

    Ich wünsche euch allen einen mega fruchtbaren Jahresanfang, viel Gelassenheit und natürlich viele positive Nachrichten! 😊😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 08:59
    In die Liste trage ich mich auch gleich mal wieder ein. Frag mich gerade ob ich jetzt wieder bei ÜZ1 zu zählen anfangen sollte oder da weiterzählen wo ich aufgehört habe?? Ich entscheide mich glaub ich für letzteres.

    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 23.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:02
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 10 ÜZ - NMT 29.01
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 23.02.

    sorry, habe beim letzten Versuch wohl versehentlich ein paar rausgeschmissen...
    Antwort
Seite 18 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste