menĂŒ
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.08.2020 07:45
    Hallo ihr Lieben,
    Mein zweiter Versuch 😅 eine getrennte/zusĂ€tzliche Gruppe zur Monatsgruppe zu erstellen. Ich fĂ€nde es toll in kleinerer Gruppe zu hibbeln und sich auszutauschen. Auch diesen Monat habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich die niedrigeren ÜZtis frustrieren.. Klingt jetzt total gemein, ist so aber ĂŒberhaupt nicht gemeint.. Ich kann an meinen GefĂŒhlen nur leider nichts drehen..
    Also.. Jmd Lust 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 06.08.2020 08:22
    Hey ,
    Ich ĂŒbe nun seit knapp einem Jahr. Und kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Vor allem da mein Körper mich von Monat zu Monat verĂ€ppelt . :-(
    Und die Pest mich doch jedesmal wieder einholt. Meistens auch sehr pĂŒnktlich.
    Ich hibbel gerne mit dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 06.08.2020 08:27
    Applepie @ willkommen:)
    Testest du mir mit Thermometer?


    Ich selber teste neuerdings mit Thermometer und mit LH Tests beides von Femometer.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 06.08.2020 08:34
    UPS ich habe mich verlesen Applepei :D
    Wollte eige wissen mit was du deinen eisprung testest:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 09:56
    Oh wie schön, ich freu mich 😊 hoffe natĂŒrlich das wir bald erlöst werden..
    @katharina habt ihr denn schon ĂŒber kinderwunsch Klinik gesprochen?
    @nini wow 9 Monate ĂŒben 9 Monate schwanger, bis man dann endlich sein Wunder in den Armen halten kann..

    Ich habe im letzten Zyklus mit Thermometer angefangen und dann wieder abgebrochen 😂 bin da einfach zu blöd fĂŒr.. Erst hab ichs immer nach dem aufstehen gemacht und als ich gehört habe, dass das falsch ist, habe ich morgens direkt gemessen.. Steh nur nicht jeden Morgen gleich auf 😅

    Ich möchte diesen Monat versuchen jeden Tag diesen Babytraumtee zu trinken đŸ€— vll hilft das ja


    Wollen wir auch eine Liste machen?
    Da meine mens erst heute kommen sollte, trage ich mich dann spÀter nochmal um

    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙
    🧡 Sommeroderso - 4.ÜZ - NMT 06.08
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 06.08.2020 16:20
    Moin MĂ€dels,

    Nini@ das wĂ€re so schön wenn eine von uns sschon positiv testen wĂŒrde. :-)

    Mich wĂŒrde die Mischung auch interessieren! Und wie wendet man das spray an ? @applepie

    @Sommer
    Ich habe aber auxh das GefĂŒhl das Ich zu doof bin fĂŒr das Thermometer :D ich habe gelesen das man nur mindestens 4 Stunden ruhig liegen soll bzw schlafen. Ich wache auch nicht jeden Tag wie mein Wecker auf. Messe dann vaginal trotzdem gleich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 07:22
    Guten Morgen zusammen! 😬
    @apple, niemand hĂ€lt dich hier fĂŒr verrĂŒckt 😊
    @nini jau gestern kam sie, hat mich aber dank der Tests auch nicht ĂŒberrascht..
    Meeeega! Du musst heute unbedingt berichten ob der Strich dunkler wurde 😍😍😍

    Ich habe mir fest vorgenommen, diesen Zyklus mal nicht vorher zu testen, etwas auf meinen Alkoholeinfluss zu achten und ansonsten mal dieses baby thema nicht alles bestimmen zu lassen.. Ich habe extra drauf geachtet, dass wir immer ♄ rund um den es gesetzt haben, wozu ist mir schleierhaft 😬 hat ja so auch nicht geklappt...
    Diesen monat lass ich es einfach auf mich zu kommen, ohne Thermometer ohne Stress..
    Lediglich den Tee (den hab ich jetzt nunmalđŸ˜‚đŸ€·â€â™€ïž)
    Habe diesen Monat dank schulstart auch endlich wieder Ablenkung 😬

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt 🧡


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❀ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 08:46
    Hallo ihr lieben ,
    Ich schließe mich dem hibbeln an .
    Habt ihr bereits eine eigene kleine Gruppe (wie oben im post vorgeschlagen ĂŒber whats App oder so?)
    WĂŒrde mich freuen mit euch zu hibbeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 10:36
    Hallo Sabrina,
    Willkommen in unserer kleinen Runde, scheinbar verkleinern wir uns hier immer weiter.. Super Apple đŸ‘Œâ™„ïž ich wĂŒrde mich Mega freuen fĂŒr dich 😬

    Tragt euch doch gerne noch weiter in die Liste ein 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 11:44
    Oh Apple, ich habe dir gar nicht geantwortetđŸ€—an deiner Stelle wĂŒrde ich morgen frĂŒh testen.. Bist ja prinzipiell ĂŒberfĂ€llig 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 14:24
    Ist dein zweiter versuch gelungen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 22:25
    Hey Apple, naja verrĂŒckterweise habe ich seitdem kinderwunsch kaum noch mens Beschwerden 😬 weder vorher noch wĂ€hrenddessen 😜 was mich wirklich nicht stört, allerdings habe bzw bilde ich mir wirklich viele Symptome win.. Leider habe ich auch noch nie meinen es gespĂŒrt, vll wĂŒrde mir das helfen, echte Symptome zu erkennen

    Ja das kenne ich nur zu gut. Ich brauche mittlerweile oft ein zwei Tage bis ich mich fĂŒr die anderen freuen kann.. Ich probiere es seid 4/5 Monaten und meine Arbeitskollegin hats vor der Hochzeit einfach drauf angelegt und es noch vor NMT kribbeln bemerkt 😂 waaahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 08:58
    Hallo,

    wĂŒrd mich hier gerne auch noch anschließen, wenn es okay ist :). Da ihr mir wirklich aus der Seele sprecht... Bin nun schon im 7 ÜZ angelangt. War im 2. kurz schwanger, aber dann frĂŒher Abgang und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Da bei mir mit 19 Endometriose festgestellt wurde, ĂŒben wir noch einen Zyklus und dann hol ich mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung.

    Da ich gerade erst meine Mens bekommen habe, ist der neue NMT erst Anfang September.

    Verstehe euch voll gut. Mittlerweile sind in meinem Umfeld auch nur noch Schwangere bzw. Frauen mit Babys. Und noch „schlimmer“ als wenn Freundinnen schwanger werden, (denen gönne ich es natĂŒrlich und freu mich ĂŒber die Babys, auch wenn es manchmal hart ist..) ist es wenn Frauen schwanger werden, die ich nicht so leiden kann 😅 eigentlich wirklich etwas gemein. Aber bei den meisten klappt es wirklich im 1. ÜZ und man selbst hofft jeden Monat aufs Neue und ist immer wieder enttĂ€uscht...

    Hab jetzt auch alles durch von Tees, ovus, Vitamine, Temperatur messen, 1 Monat Auszeit von allem und Urlaub etc. und so langsam bin ich dann auch ratlos ;).

    Na ja nĂŒtzt nichts und auf in den nĂ€chsten Zyklus đŸ’Ș denke wenn wir dann irgendwann unser Baby im Arm halten, haben wir zumindest dafĂŒr gekĂ€mpft und werden es sehr zu schĂ€tzen wissen.

    @ apple: Hast du heute getestet? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 17:33
    @applepie: Das tut mir leid :/. Ist wirklich gemein, wenn alles passte... FĂŒhl dich lieb gedrĂŒckt! đŸ€—

    Irgendwann ist die EnttĂ€uschung nicht mehr ganz so groß... hab die ersten Zyklen auch immer geweint, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, dass es nicht klappt und ist dann wahrscheinlich sehr ĂŒberrascht, wenn es dann plötzlich klappt ;) - vllt ein Selbstschutz des Gehirns, damit man nicht völlig verrĂŒckt wird 🙈

    Hoffe natĂŒrlich trotzdem, dass wir alle nicht mehr lange warten mĂŒssen. Es ist einfach mĂŒhsam und der GV nach Plan ist langsam auch anstrengend. Zum GlĂŒck ist mein Freund so toll und macht das alles mit...

    Genießt das Wochenende!☀

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 08:58
    Oh Apple, das tut mir leid.. Dann nĂ€chsten Zyklus 🍀 ich kann dich so gut verstehen ♄

    Ich hab heute nacht erstmal geheult, sind von einer Feier wieder gekommen und ich habe dann zu meinem Partner gesagt, dass er das Partyrauchen diesen Monat ja fĂŒrs sperma auch mal sein lassen könnte 🙄 und dann sagt der so beilĂ€ufig nebenbei, dass er sowieso nicht glaubt, dass es bei uns noch klappt und das er Wetten könnte, dass wir keine Kinder kriegen..
    Ich weiß dass er es nicht so meinte, aber das hat mich soo unglaublich verletzt 😭 ich wĂŒnsche mir gerade nichts sehnlicher und der haut so etwas raus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 09:46
    @Sommeroderso: Oje das war wirklich etwas hart... wahrscheinlich ist er auch gerade etwas ĂŒberfordert und enttĂ€uscht, dass es nicht sofort klappt. Rede vllt nochmal in Ruhe mit ihm. MĂ€nner sind da manchmal etwas unsensibel 🙈 Es ist irgendwie wirklich keine einfache Zeit fĂŒr die Beziehung. Habe GlĂŒck, dass mein Freund von sich aus aufgehört hat zu rauchen. Sonst hĂ€tten wir da sicher auch Diskussionen gehabt.. finde schon, dass beide Partner ihr bestes tun sollten, damit es klappt.

    Wobei manchmal glaub ich, wir machen uns alle einfach zu verrĂŒckt. Es ist ja eigentlich wirklich normal, dass es bis zu nem Jahr dauern kann. Sind einfach die Freunde, die einen so verunsichern, weil sie im 1 ÜZ schwanger geworden sind. Ich schau auch schon nach adoptionsmöglichkeiten, obwohl wir ja noch nicht mal am Anfang der Diagnose sind. Total verrĂŒckt 🙈 andererseits gibts es einem auch ein bisschen Halt fĂŒr einen Plan B.

    LG und stark bleiben 🍀đŸ’ȘđŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 10:22
    @ applepie: Hm echt nicht so dolle, dass dein Freund so viel raucht, aber gut, dass er sich Ende des Jahres testen lassen will, wenn es bis dahin nicht klappt. Vllt kommt dann die Einsicht ;).

    Es gibt auch so spermientests fĂŒr zu Hause, die anzeigen ob der Mann fruchtbar ist. Die können nur die Anzahl der Spermien anzeigen, nicht die QualitĂ€t. Spermiogramm kann natĂŒrlich mehr, aber als Anhaltspunkt wĂ€re das vllt was... kann man zu Hause machen und auswerten. Hab ich jetzt auch mal bestellt. Gibts bei Amazon. Schaden kann es nicht;)...

    Wie man den Druck abstellt weiß ich leider auch nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž. Ablenken fĂ€llt wirklich schwer. Vor allem hab ich auch irgendwie keine kinderlosen Freunde mehr. Alle schwanger oder haben Kinder. Da gibt es kaum noch andere Themen... und ja man ist wirklich etwas neidisch, weil man es sich so sehr wĂŒnscht.

    Die ersten Zyklen habe ich ganz auf Alkohol verzichtet. Möchte mittlerweile aber auch wieder etwas leben und nicht mehr streng auf alles achten... deswegen trinke ich vor dem Eisprung schon öfters mal was. Nicht viel, sondern mal ein Glas Radler oder Wein. In der fruchtbaren Zeit dann kaum was und nach dem Eisprung versuche ich ganz drauf zu verzichten. Geht auch nicht immer, weil man ja auch mal mit Freunden weggeht und ich will mir keine Ausrede fĂŒr mein nicht-schwanger sein einfallen lassen 😅. Shisha rauche ich generell nicht und weiß auch gar nicht wie es sich auswirkt.
    Genieß den Lillet! đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 13:03
    Hey ihr zwei,
    Ja wie man diesen Druck abstellt, wĂŒsste ich auch gern.. Danke fĂŒr eure lieben Worte ♄ meiner raucht tatsĂ€chlich nur meistens einmal am Wochenende und nur wenn er mit seiner Clique unterwegs ist.. Aber ich finds so unfair, ich achte mittlerweile viel mehr auf mich, sei es ernĂ€hrung Sport oder Dinge im Alltag und er steckt alle paar Tage seinen lörres rein und gibt mehr oder weniger schon auf 😅 sorry wenns jetzt zu dĂ€mlich klingt..

    Was den Alkohol angeht, versuche ich mich schon zusammen zureissen, trinke eig auch mal ĂŒber den Durst.. Ich hab aber eh das GefĂŒhl, dass dieser Kinderwunsch das ganze unbewusst steuert.. Seitdem wir planen, bin ich nicht mehr so richtig voll gewesen 😂 obwohl ich gerade in der ersten HĂ€lfte in den ersten Monaten nicht drauf geachtet habe.. Vielleicht kommt meine Möchtegern fruchtbarkeit ja daher.. 🙄😬

    Im moment versuche ich kaum noch Schnaps zu trinken und bleibe eher bei Bier und Wein in Maßen..
    Es klappt bei soooo vielen ohne EinschrĂ€nkungen und wenn wir uns zu sehr reinsteigern wirds ja auch nichts, deshalb bin ich schon der Meinung, dass wir uns auch mal was gönnen können 🙃 also cheers đŸžđŸ„‚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 21:34
    Huhu,

    ich habe eben gesehen, das diese Gruppe noch nicht so ĂŒberfĂŒllt ist;-)
    Außerdem bin ich mittlerweile im 8.Üz nach einer Fg im April und habe das GefĂŒhl das Hibbeln wird von Monat zu Monat unertrĂ€glicher. Nur es ganz lassen klappt nicht:-( Bestimmt geht es der ein oder anderen auch so. Da meine Freundinnen alle schon durch sind mit dem Kinder kriegen hoffe ich hier auf MĂ€dels die mich verstehen;-)

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 12:47
    Hallo!

    Kann ich mich hier noch anschließen?

    Ich bin derzeit genau im 5.ÜZ nach meiner FG im MĂ€rz 2020. NĂ€chste Woche kommt die Periode, oder auch nicht. Habe kein gutes GefĂŒhl fĂŒr diesen Zyklus, glaube der 6. wartet schon.

    LG Toni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 14:55
    Willkommen an alle neuen:)

    @Sommeroderso: wie gehts dir? Hast du nochmal mit deinem Freund geredet? Hoffe es ist alles gut und ihr könnt wieder mit aller Kraft weiter ĂŒben!!

    @Erdbeerchen: Das mit der FG tut mir leid!:( Hoffe das es bald wieder klappt. Nachdem ich den frĂŒhen Abgang hatte, dachte ich, dass es bestimmt wieder ganz schnell geht, weil man ja immer hört, dass der Körper noch auf schwanger eingestellt ist etc. aber seitdem sind auch schon 4 Monate vergangen und es klappt nicht :/... ja hibbeln ist echt anstrengend geworden, aber ja ohne geht auch nicht. So ein Austausch tut schon gut :)

    @toni: DrĂŒcke ganz fest die Daumen đŸ‘đŸ»đŸ€

    @applepie: Das tut mir leid. FĂŒhl dich gedrĂŒckt đŸ€—Wenn die Mens dann eintrifft, geht es mir auch immer richtig mies. Kenne die Angst, dass es nicht (mehr) klappen wird... vllt setzt du dir auch eine Grenze bis wann ihr es versucht? Und dann lasst ihr euch durchchecken? Wir probieren ja auch noch 1 Zyklus und dann mach ich nen Termin zur Bauchspiegelung. Das gibt einem zumindest das GefĂŒhl, dass man was tun kann. Auch wenn bis zu nem Jahr normal ist mit dem schwanger werden, will man sich ja im worst case nicht noch ein halbes Jahr quĂ€len. Hab die Pille auch 16 Jahre genommen und war im 2 ÜZ schwanger, wenn auch nur kurz. Denke nicht, dass es an der Pille liegt. Sofern du deine Tage regelmĂ€ĂŸig hast und EisprĂŒnge hast, sollten die Hormone doch weitgehend passen, aber auch das kann man testen lassen...

    Aber ne Freundin ist auch erst in ÜZ 5 schwanger geworden. Ist also eigentlich alles noch im grĂŒnen Bereich und ihr ĂŒbt noch nicht so lang... kommt einem halt immer wie ne Ewigkeit vor, wenn man selbst drinsteckt;)

    DrĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus! WĂ€re ja toll wenn eure Geburtstage so nah beieinander liegen wĂŒrden 😊đŸ’Ș🍀

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 11:24
    Hallo Kleeblatt,

    das ist ganz lieb von Dir.
    Das habe ich auch gehört und so gehofft, dass es sofort wieder klappt. Ich denke nur mein Körper ist noch nicht wieder bereit gewesen. Mein Zyklus ist auch jetzt erst wieder so, wie vor der Fg😄 Deshalb gebe ich uns noch Zeit und versuche mich nicht verrĂŒckt zu machen. Ich weiss, wenn es manchmal so einfach wĂ€re, aber das kennen die meisten MĂ€dels hier im Forum wohl.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 15:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bisher still hier mitgelesen und finde diese kleine aber feine Runde sehr sympathisch und wĂŒrde mich gerne noch anschließen, falls das möglich ist.

    Ich kann mich gut in euch hineinversetzen, gefĂŒhlt werden alle um mich herum mit einem Fingerschnippen schwanger und mein Mann und ich versuchen und versuchen und bisher hat es noch nicht geklappt. Wir haben nach vier ÜZ eine Pause eingelegt, dass hat gut getan und den Kopf ein bisschen frei geblasen. Jetzt hat sich meine Mens angekĂŒndigt und wir wollen es jetzt im 5. ÜZ wieder intensiver angehen. Und prompt beschĂ€ftigt man sich wieder mit dem Thema, dabei wollte ich doch versuchen, gelassen zu bleiben. Also falls ihr einen ultimativen Tipp habt, gerne her damit :-)

    @Sommer: das dein Freund so reagiert hat, tut mir leid! Ich hoffe, ihr habt euch ausgesprochen und geht wieder frohen Mutes an den Kinderwunsch ran.
    @all: ich hoffe wirklich, dass das unser GlĂŒckszyklus wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 17:23
    @Erdbeerchen: Das ist eine gute Einstellung :)! Manchmal braucht der Körper wirklich Zeit, um sich wieder zu normalisieren. Aber wenn er das jetzt hat, dann klappt es bestimmt bald wieder!🍀

    @Himbeermarmelade: Willkommen! :) Eine Pause tut gut. Hatte im Urlaub auch keine Temperatur gemessen, keine Ovus benutzt und konnte seit Monaten mal wieder richtig entspannt sein. Vermisse das GefĂŒhl... aber da mein Zyklus etwas unregelmĂ€ĂŸig ist, bin ich schon irgendwie auf das ganze Zeug angewiesen. Auch wenn es keinen Spaß macht, aber irgendwann möchte man ja schwanger werden ;)... Einen Tipp zur Gelassenheit hab ich leider nicht. Bin mittlerweile mega ungelassen 🙈 Eine Freundin hat heute ihr Baby bekommen. Freue mich natĂŒrlich total, aber ich will auch 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 18:37
    @Kleeblatt: Das wĂ€re zu schön. Ich hoffe wir alle dĂŒrfen bald positiv testen😊 Ich habe gelesen das du an Endometriose leidest, deshalb drĂŒcke ich dir ganz fest die Daumen,dass es diesen Zyklus klappt und dir die Bauchspiegelung erspart bleibt.
    Eine Bekannte bekommt auch im September ihr Baby. Es fiel mir gerade nach der Fg echt schwer Schwangere um mich zu haben. Ich war oder bin nicht neidisch, aber es war trotzdem kein schönes GefĂŒhl.

    @Himbeermarmelade: Herzlich WillkommenđŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž Ich habe auch das GefĂŒhl ich hibbel jeden Monat mehr. Ab morgen muss ich wieder arbeiten. Hoffentlich etwas Ablenkung bis zum NMT😋
    Antwort
Seite 1 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste