my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 06.08.2020 07:45
    Hallo ihr Lieben,
    Mein zweiter Versuch 😅 eine getrennte/zusätzliche Gruppe zur Monatsgruppe zu erstellen. Ich fände es toll in kleinerer Gruppe zu hibbeln und sich auszutauschen. Auch diesen Monat habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich die niedrigeren ÜZtis frustrieren.. Klingt jetzt total gemein, ist so aber überhaupt nicht gemeint.. Ich kann an meinen Gefühlen nur leider nichts drehen..
    Also.. Jmd Lust 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 08:22
    Hey ,
    Ich übe nun seit knapp einem Jahr. Und kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Vor allem da mein Körper mich von Monat zu Monat veräppelt . :-(
    Und die Pest mich doch jedesmal wieder einholt. Meistens auch sehr pünktlich.
    Ich hibbel gerne mit dir.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 08:27
    Applepie @ willkommen:)
    Testest du mir mit Thermometer?


    Ich selber teste neuerdings mit Thermometer und mit LH Tests beides von Femometer.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 08:34
    UPS ich habe mich verlesen Applepei :D
    Wollte eige wissen mit was du deinen eisprung testest:)
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 08:51
    Huhu Mädels,
    Wir sind mittlerweile in ÜZ 6-7 mal wieder. Unser Sohn hat 9 Monate gebraucht 😖
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 09:56
    Oh wie schön, ich freu mich 😊 hoffe natürlich das wir bald erlöst werden..
    @katharina habt ihr denn schon über kinderwunsch Klinik gesprochen?
    @nini wow 9 Monate üben 9 Monate schwanger, bis man dann endlich sein Wunder in den Armen halten kann..

    Ich habe im letzten Zyklus mit Thermometer angefangen und dann wieder abgebrochen 😂 bin da einfach zu blöd für.. Erst hab ichs immer nach dem aufstehen gemacht und als ich gehört habe, dass das falsch ist, habe ich morgens direkt gemessen.. Steh nur nicht jeden Morgen gleich auf 😅

    Ich möchte diesen Monat versuchen jeden Tag diesen Babytraumtee zu trinken 🤗 vll hilft das ja


    Wollen wir auch eine Liste machen?
    Da meine mens erst heute kommen sollte, trage ich mich dann später nochmal um

    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙
    🧡 Sommeroderso - 4.ÜZ - NMT 06.08
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 12:19
    @sommeroderso Ja, totaler Zufall irgendwie🙊 und ist tatsächlich im urlaub entstanden als wir eigentlich eine Pause einlegen wollten...<br />
    Kam deine mens denn schon? <br />
    <br />
    @applepie15 ich glaube auch total an Globuli, bist also nicht allein verrückt🤪 die Mischung des Tees würde mich total interessieren!!<br />
    <br />
    Ich habe heute morgen getestet und meine einen 2. Strich erkennen zu können😱 jetzt heißt es abwarten und weiter testen! Dabei geht es morgen für uns in den urlaub. Ich hoffe sehr, dass mir dort kein negatives Ergebnis gezeigt wird😔<br />
    <br />
    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙 <br />
    🧡 Sommeroderso - 4.ÜZ - NMT 06.08<br />
    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08
    Antwort
  • Kommentar vom 06.08.2020 16:20
    Moin Mädels,

    Nini@ das wäre so schön wenn eine von uns sschon positiv testen würde. :-)

    Mich würde die Mischung auch interessieren! Und wie wendet man das spray an ? @applepie

    @Sommer
    Ich habe aber auxh das Gefühl das Ich zu doof bin für das Thermometer :D ich habe gelesen das man nur mindestens 4 Stunden ruhig liegen soll bzw schlafen. Ich wache auch nicht jeden Tag wie mein Wecker auf. Messe dann vaginal trotzdem gleich.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 07:22
    Guten Morgen zusammen! 😬
    @apple, niemand hält dich hier für verrückt 😊
    @nini jau gestern kam sie, hat mich aber dank der Tests auch nicht überrascht..
    Meeeega! Du musst heute unbedingt berichten ob der Strich dunkler wurde 😍😍😍

    Ich habe mir fest vorgenommen, diesen Zyklus mal nicht vorher zu testen, etwas auf meinen Alkoholeinfluss zu achten und ansonsten mal dieses baby thema nicht alles bestimmen zu lassen.. Ich habe extra drauf geachtet, dass wir immer ♥️ rund um den es gesetzt haben, wozu ist mir schleierhaft 😬 hat ja so auch nicht geklappt...
    Diesen monat lass ich es einfach auf mich zu kommen, ohne Thermometer ohne Stress..
    Lediglich den Tee (den hab ich jetzt nunmal😂🤷‍♀️)
    Habe diesen Monat dank schulstart auch endlich wieder Ablenkung 😬

    Fühlt euch gedrückt 🧡


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 08:46
    Hallo ihr lieben ,
    Ich schließe mich dem hibbeln an .
    Habt ihr bereits eine eigene kleine Gruppe (wie oben im post vorgeschlagen über whats App oder so?)
    Würde mich freuen mit euch zu hibbeln :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 10:36
    Hallo Sabrina,
    Willkommen in unserer kleinen Runde, scheinbar verkleinern wir uns hier immer weiter.. Super Apple 👌♥️ ich würde mich Mega freuen für dich 😬

    Tragt euch doch gerne noch weiter in die Liste ein 🙃
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 11:44
    Oh Apple, ich habe dir gar nicht geantwortet🤗an deiner Stelle würde ich morgen früh testen.. Bist ja prinzipiell überfällig 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 14:24
    Ist dein zweiter versuch gelungen? :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2020 22:25
    Hey Apple, naja verrückterweise habe ich seitdem kinderwunsch kaum noch mens Beschwerden 😬 weder vorher noch währenddessen 😜 was mich wirklich nicht stört, allerdings habe bzw bilde ich mir wirklich viele Symptome win.. Leider habe ich auch noch nie meinen es gespürt, vll würde mir das helfen, echte Symptome zu erkennen

    Ja das kenne ich nur zu gut. Ich brauche mittlerweile oft ein zwei Tage bis ich mich für die anderen freuen kann.. Ich probiere es seid 4/5 Monaten und meine Arbeitskollegin hats vor der Hochzeit einfach drauf angelegt und es noch vor NMT kribbeln bemerkt 😂 waaahnsinn
    Antwort
  • Kommentar vom 08.08.2020 08:58
    Hallo,

    würd mich hier gerne auch noch anschließen, wenn es okay ist :). Da ihr mir wirklich aus der Seele sprecht... Bin nun schon im 7 ÜZ angelangt. War im 2. kurz schwanger, aber dann früher Abgang und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Da bei mir mit 19 Endometriose festgestellt wurde, üben wir noch einen Zyklus und dann hol ich mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung.

    Da ich gerade erst meine Mens bekommen habe, ist der neue NMT erst Anfang September.

    Verstehe euch voll gut. Mittlerweile sind in meinem Umfeld auch nur noch Schwangere bzw. Frauen mit Babys. Und noch „schlimmer“ als wenn Freundinnen schwanger werden, (denen gönne ich es natürlich und freu mich über die Babys, auch wenn es manchmal hart ist..) ist es wenn Frauen schwanger werden, die ich nicht so leiden kann 😅 eigentlich wirklich etwas gemein. Aber bei den meisten klappt es wirklich im 1. ÜZ und man selbst hofft jeden Monat aufs Neue und ist immer wieder enttäuscht...

    Hab jetzt auch alles durch von Tees, ovus, Vitamine, Temperatur messen, 1 Monat Auszeit von allem und Urlaub etc. und so langsam bin ich dann auch ratlos ;).

    Na ja nützt nichts und auf in den nächsten Zyklus 💪 denke wenn wir dann irgendwann unser Baby im Arm halten, haben wir zumindest dafür gekämpft und werden es sehr zu schätzen wissen.

    @ apple: Hast du heute getestet? :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.08.2020 17:33
    @applepie: Das tut mir leid :/. Ist wirklich gemein, wenn alles passte... Fühl dich lieb gedrückt! 🤗

    Irgendwann ist die Enttäuschung nicht mehr ganz so groß... hab die ersten Zyklen auch immer geweint, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, dass es nicht klappt und ist dann wahrscheinlich sehr überrascht, wenn es dann plötzlich klappt ;) - vllt ein Selbstschutz des Gehirns, damit man nicht völlig verrückt wird 🙈

    Hoffe natürlich trotzdem, dass wir alle nicht mehr lange warten müssen. Es ist einfach mühsam und der GV nach Plan ist langsam auch anstrengend. Zum Glück ist mein Freund so toll und macht das alles mit...

    Genießt das Wochenende!☀️

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 09.08.2020 08:58
    Oh Apple, das tut mir leid.. Dann nächsten Zyklus 🍀 ich kann dich so gut verstehen ♥️

    Ich hab heute nacht erstmal geheult, sind von einer Feier wieder gekommen und ich habe dann zu meinem Partner gesagt, dass er das Partyrauchen diesen Monat ja fürs sperma auch mal sein lassen könnte 🙄 und dann sagt der so beiläufig nebenbei, dass er sowieso nicht glaubt, dass es bei uns noch klappt und das er Wetten könnte, dass wir keine Kinder kriegen..
    Ich weiß dass er es nicht so meinte, aber das hat mich soo unglaublich verletzt 😭 ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher und der haut so etwas raus
    Antwort
  • Kommentar vom 09.08.2020 09:46
    @Sommeroderso: Oje das war wirklich etwas hart... wahrscheinlich ist er auch gerade etwas überfordert und enttäuscht, dass es nicht sofort klappt. Rede vllt nochmal in Ruhe mit ihm. Männer sind da manchmal etwas unsensibel 🙈 Es ist irgendwie wirklich keine einfache Zeit für die Beziehung. Habe Glück, dass mein Freund von sich aus aufgehört hat zu rauchen. Sonst hätten wir da sicher auch Diskussionen gehabt.. finde schon, dass beide Partner ihr bestes tun sollten, damit es klappt.

    Wobei manchmal glaub ich, wir machen uns alle einfach zu verrückt. Es ist ja eigentlich wirklich normal, dass es bis zu nem Jahr dauern kann. Sind einfach die Freunde, die einen so verunsichern, weil sie im 1 ÜZ schwanger geworden sind. Ich schau auch schon nach adoptionsmöglichkeiten, obwohl wir ja noch nicht mal am Anfang der Diagnose sind. Total verrückt 🙈 andererseits gibts es einem auch ein bisschen Halt für einen Plan B.

    LG und stark bleiben 🍀💪🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 09.08.2020 10:22
    @ applepie: Hm echt nicht so dolle, dass dein Freund so viel raucht, aber gut, dass er sich Ende des Jahres testen lassen will, wenn es bis dahin nicht klappt. Vllt kommt dann die Einsicht ;).

    Es gibt auch so spermientests für zu Hause, die anzeigen ob der Mann fruchtbar ist. Die können nur die Anzahl der Spermien anzeigen, nicht die Qualität. Spermiogramm kann natürlich mehr, aber als Anhaltspunkt wäre das vllt was... kann man zu Hause machen und auswerten. Hab ich jetzt auch mal bestellt. Gibts bei Amazon. Schaden kann es nicht;)...

    Wie man den Druck abstellt weiß ich leider auch nicht 🤷🏻‍♀️. Ablenken fällt wirklich schwer. Vor allem hab ich auch irgendwie keine kinderlosen Freunde mehr. Alle schwanger oder haben Kinder. Da gibt es kaum noch andere Themen... und ja man ist wirklich etwas neidisch, weil man es sich so sehr wünscht.

    Die ersten Zyklen habe ich ganz auf Alkohol verzichtet. Möchte mittlerweile aber auch wieder etwas leben und nicht mehr streng auf alles achten... deswegen trinke ich vor dem Eisprung schon öfters mal was. Nicht viel, sondern mal ein Glas Radler oder Wein. In der fruchtbaren Zeit dann kaum was und nach dem Eisprung versuche ich ganz drauf zu verzichten. Geht auch nicht immer, weil man ja auch mal mit Freunden weggeht und ich will mir keine Ausrede für mein nicht-schwanger sein einfallen lassen 😅. Shisha rauche ich generell nicht und weiß auch gar nicht wie es sich auswirkt.
    Genieß den Lillet! 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 09.08.2020 13:03
    Hey ihr zwei,
    Ja wie man diesen Druck abstellt, wüsste ich auch gern.. Danke für eure lieben Worte ♥️ meiner raucht tatsächlich nur meistens einmal am Wochenende und nur wenn er mit seiner Clique unterwegs ist.. Aber ich finds so unfair, ich achte mittlerweile viel mehr auf mich, sei es ernährung Sport oder Dinge im Alltag und er steckt alle paar Tage seinen lörres rein und gibt mehr oder weniger schon auf 😅 sorry wenns jetzt zu dämlich klingt..

    Was den Alkohol angeht, versuche ich mich schon zusammen zureissen, trinke eig auch mal über den Durst.. Ich hab aber eh das Gefühl, dass dieser Kinderwunsch das ganze unbewusst steuert.. Seitdem wir planen, bin ich nicht mehr so richtig voll gewesen 😂 obwohl ich gerade in der ersten Hälfte in den ersten Monaten nicht drauf geachtet habe.. Vielleicht kommt meine Möchtegern fruchtbarkeit ja daher.. 🙄😬

    Im moment versuche ich kaum noch Schnaps zu trinken und bleibe eher bei Bier und Wein in Maßen..
    Es klappt bei soooo vielen ohne Einschränkungen und wenn wir uns zu sehr reinsteigern wirds ja auch nichts, deshalb bin ich schon der Meinung, dass wir uns auch mal was gönnen können 🙃 also cheers 🍸🥂
    Antwort
  • Kommentar vom 10.08.2020 21:34
    Huhu,

    ich habe eben gesehen, das diese Gruppe noch nicht so überfüllt ist;-)
    Außerdem bin ich mittlerweile im 8.Üz nach einer Fg im April und habe das Gefühl das Hibbeln wird von Monat zu Monat unerträglicher. Nur es ganz lassen klappt nicht:-( Bestimmt geht es der ein oder anderen auch so. Da meine Freundinnen alle schon durch sind mit dem Kinder kriegen hoffe ich hier auf Mädels die mich verstehen;-)

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Kommentar vom 11.08.2020 12:47
    Hallo!

    Kann ich mich hier noch anschließen?

    Ich bin derzeit genau im 5.ÜZ nach meiner FG im März 2020. Nächste Woche kommt die Periode, oder auch nicht. Habe kein gutes Gefühl für diesen Zyklus, glaube der 6. wartet schon.

    LG Toni
    Antwort
  • Kommentar vom 11.08.2020 14:55
    Willkommen an alle neuen:)

    @Sommeroderso: wie gehts dir? Hast du nochmal mit deinem Freund geredet? Hoffe es ist alles gut und ihr könnt wieder mit aller Kraft weiter üben!!

    @Erdbeerchen: Das mit der FG tut mir leid!:( Hoffe das es bald wieder klappt. Nachdem ich den frühen Abgang hatte, dachte ich, dass es bestimmt wieder ganz schnell geht, weil man ja immer hört, dass der Körper noch auf schwanger eingestellt ist etc. aber seitdem sind auch schon 4 Monate vergangen und es klappt nicht :/... ja hibbeln ist echt anstrengend geworden, aber ja ohne geht auch nicht. So ein Austausch tut schon gut :)

    @toni: Drücke ganz fest die Daumen 👍🏻🍀

    @applepie: Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt 🤗Wenn die Mens dann eintrifft, geht es mir auch immer richtig mies. Kenne die Angst, dass es nicht (mehr) klappen wird... vllt setzt du dir auch eine Grenze bis wann ihr es versucht? Und dann lasst ihr euch durchchecken? Wir probieren ja auch noch 1 Zyklus und dann mach ich nen Termin zur Bauchspiegelung. Das gibt einem zumindest das Gefühl, dass man was tun kann. Auch wenn bis zu nem Jahr normal ist mit dem schwanger werden, will man sich ja im worst case nicht noch ein halbes Jahr quälen. Hab die Pille auch 16 Jahre genommen und war im 2 ÜZ schwanger, wenn auch nur kurz. Denke nicht, dass es an der Pille liegt. Sofern du deine Tage regelmäßig hast und Eisprünge hast, sollten die Hormone doch weitgehend passen, aber auch das kann man testen lassen...

    Aber ne Freundin ist auch erst in ÜZ 5 schwanger geworden. Ist also eigentlich alles noch im grünen Bereich und ihr übt noch nicht so lang... kommt einem halt immer wie ne Ewigkeit vor, wenn man selbst drinsteckt;)

    Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus! Wäre ja toll wenn eure Geburtstage so nah beieinander liegen würden 😊💪🍀

    LG

    Antwort
  • Kommentar vom 12.08.2020 11:24
    Hallo Kleeblatt,

    das ist ganz lieb von Dir.
    Das habe ich auch gehört und so gehofft, dass es sofort wieder klappt. Ich denke nur mein Körper ist noch nicht wieder bereit gewesen. Mein Zyklus ist auch jetzt erst wieder so, wie vor der Fg😄 Deshalb gebe ich uns noch Zeit und versuche mich nicht verrückt zu machen. Ich weiss, wenn es manchmal so einfach wäre, aber das kennen die meisten Mädels hier im Forum wohl.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Kommentar vom 12.08.2020 15:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bisher still hier mitgelesen und finde diese kleine aber feine Runde sehr sympathisch und würde mich gerne noch anschließen, falls das möglich ist.

    Ich kann mich gut in euch hineinversetzen, gefühlt werden alle um mich herum mit einem Fingerschnippen schwanger und mein Mann und ich versuchen und versuchen und bisher hat es noch nicht geklappt. Wir haben nach vier ÜZ eine Pause eingelegt, dass hat gut getan und den Kopf ein bisschen frei geblasen. Jetzt hat sich meine Mens angekündigt und wir wollen es jetzt im 5. ÜZ wieder intensiver angehen. Und prompt beschäftigt man sich wieder mit dem Thema, dabei wollte ich doch versuchen, gelassen zu bleiben. Also falls ihr einen ultimativen Tipp habt, gerne her damit :-)

    @Sommer: das dein Freund so reagiert hat, tut mir leid! Ich hoffe, ihr habt euch ausgesprochen und geht wieder frohen Mutes an den Kinderwunsch ran.
    @all: ich hoffe wirklich, dass das unser Glückszyklus wird!
    Antwort
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.