menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 21:39
    Hallo 🙋🏻‍♀️

    Dann berichte ich mal kurz von der Bauchspiegelung, vllt hilft die Erfahrung dem ein oder anderen ja mal :): Das ganze wurde unter Vollnarkose gemacht. Also hab davon gar nichts mitbekommen. Hat ca 1 Stunde gedauert. Insgesamt in der Klinik war ich ca. 6 Stunden. Mit Vorbereitung (umziehen für OP, Gespräch mit Narkosearzt etc. und das ausruhen, arztgespräch danach). Insgesamt habe ich 3 kleine Schnitte bekommen. Einen in den Bauchnabel (für die Kamera), unterleib links (für den Katheter) und schambein (für die Instrumente). Die Schnitte sind klein und wird man später hoffentlich kaum sehen. Allerdings haben sie sich bei mir entzündet und sind somit auch noch ziemlich rot. Ich hatte starke Bauchschmerzen (bis ca 4 Tage nach der OP) wegen dem Gas was in den Körper gepumpt wird und an den Narben. Hab viele ibus und novalgin genommen. Also war schon sehr unschön. Husten und schulterschmerzen durchs Gas hatte ich auch, aber nicht so schlimm. Allerdings öfters mal ein sehr unangenehmes Gefühl, dass ich nicht gut Luft bekomme. Es wurde auch durch ein Kontrastmittel (blaue Farbe) festgestellt, ob die Eileiter durchlässig sind. Dafür hatten sie einen kleinen Schnitt in die Gebärmutter gemacht. Ansonsten haben sie wirklich alles genau untersucht. Auch auf Annormalitäten. Zum Glück alles ok. Endometriose wurde dann weggelasert bzw. verödet. Hatte dann noch 1 Woche schwache bis mittelstarke Blutungen bis sie in die Periode übergingen. GV und Sport sind dann 2-3 Wochen nicht erlaubt. Hätte ich aber auch nicht gekonnt. War eine Woche krank geschrieben. Die hab ich auch gebraucht. Also war nicht ohne. Halt eine kleine OP. Am Ende weiß man aber sicher was Sache ist. Trotzdem würde ich, wenn ich nicht schon die Diagnose hätte und es deswegen Sinn gemacht hat, erst alles andere ausschließen, bevor man ne Bauchspiegelung macht. Es kann nämlich lt Arzt auch immer mal zu Komplikationen kommen und was zerstört werden, auch wenn es ein routineeingriff ist. Denke so eine Gebärmutterspiegelung ist da wahrscheinlich erstmal etwas sanfter 😊

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 23:39
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute eure Gruppe entdeckt und ein wenig gelesen.
    Mich nerven immer die Mädels die gleich im ersten oder zweiten Zyklus völlig aus dem Häuschen sind weil sie positiv testen dürfen :(
    Versteht mich nicht falsch, ich gönne es wirklich jeder einzelnen Person aber trotzdem ist da immer dieser kleine Stich ins Herz.
    Ich bin 28 Jahre alt und wir hibbeln schon seit Juli. Da wir nicht jeden Zyklus mitgenommen haben sind wir gerade im 5. ÜZ.

    Eigentlich wollte ich nur ein wenig lesen und merken, ich bin nicht alleine, aber da war dann gerade die Erfahrung von der Bauchspiegelung.

    Ich nehme seit 2 Monaten L-Thyroxin wegen der Schilddrüse. Lustig ist, der Wert war zu Beginn bei 1,2 dann nach der Einnahme von 25er bei 1,33 und nun nach Einnahme von 50er bei 1,55. am 25.1. soll ich nochmal hin.

    Ich habe seit ca 4 Monaten extreme Unterleibschmerzen bei der mens. Letzten Monat stand ich kurz vor der ohnmacht, konnte meine Beine kaum noch spüren und hätte am liebsten geschrien. Nach 2 Tagen ist meist alles weg.
    Da ich Angst vor einer Zyste hatte bin ich dann am 22.12. zum FA der eine Zyste ausschloss aber auch gerne per Bauchspiegelung eine Endometriose ausschließen möchte.
    Nun habe ich am 19.1. den Termin zur Durchsprache weil er gerne den Zyklus abwarten möchte in der Hoffnung das ich schwanger werde 🤷🏼‍♀️
    Die Angst vor der Spiegelung ist allerdings ganz schön groß.
    Wie kann man denn eine Gebärmutterspiegelung machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 08:42
    @ mausebaby - ich glaube das kennen wir hier alle - die Mädels die im 1. ÜZ schwanger werden - beneidenswert und anstrengend 😉

    Oh wenn du so starke Schmerzen hast, würd ich wahrscheinlich doch die Bauchspiegelung machen. Die Herde können ja auch außerhalb der Gebärmutter liegen wie bei mir im Bauchfell und die sieht man dann nicht. Endometriosegrade können da auch schmerzen verursachen und eine Schwangerschaft behindern. Gibt es bei dir in der Stadt ein Endometriosezentrum? Dann würde ich mich da beraten lassen. Die sind ja spezialisiert und können dir sagen, ob es Sinn macht. Mein Erfahrungsbericht war jetzt klingt negativ merk ich gerade 😅 aber nach ner Woche sind die Nach-OP Schmerzen vergessen und man weiß dann wenigstens Bescheid. Kommt auch nur selten zu Komplikationen. Würd halt erst alles andere abklären bevor man sich unters Messer legt, aber in manchen fällen macht es Sinn.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 05.01.2021 08:49
    @mimi: dann sind wir wohl wirklich mal wieder auf einer Welle😉 normalerweise habe ich einen regelmäßigen Zyklus, aber diesmal tanzt er aus der Reihe. Ich fühle mich soweit gut, aber in der ersten Zyklushälfte gehts irgendwie immer besser. Mehr Energie. Und je näher die mens rückt, desto weniger.

    @sweety: das mit dem warten ist wirklich herausfordernd😅 wir können uns wohl schon mal daran gewöhnen, denn in der Schwangerschaft wartet man ja auch auf die nächste Untersuchung, die Geburt etc.😁
    Ich musste 1x zur Blutabnahme und dann etwas später zur Auswertung. In ca. 6 Wochen soll eine Kontrolle der Werte erfolgen.

    @Kleeblatt: danke für deinen Bericht. klingt schon nach einem durchaus belastenden Eingriff🙄 denke auch, man sollte vorher andere mögliche Ursachen abchecken.

    @Mausebaby: herzlich willkommen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 08:53
    Guten Morgen ihr Lieben 👋🏽

    Ja wer von uns würde nicht gerne im 1. ÜZ schwanger werden 😖 hätte ich auch nichts gegen gehabt.
    Ich hibbel seit Juni in einer WhatsApp-Gruppe und bin gerade die einzige die noch nicht schwanger ist -.- die ersten sind schon fast fertig mit hibbeln.
    Ziemlich frustrierend.

    Also der Bericht klingt ziemlich übel und vor Komplikationen habe ich riesige Angst.
    Man kann auch bei Ärzten immer nur hoffen dass man an einen guten Arzt geraten ist und ich habe die Hoffnung es ist nicht so schlimm 😔
    Ob hier Fachärzte sind weiß ich gar nicht. Ich habe einen sehr guten FA und er sagte er würde mich gerne zu einen Kollegen schicken der eine Stadt weiter sitzt, dann weiß er wer es macht...
    Dann kann ich nur auf den vertrauen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 15:32
    Na so dramatisch ist es nicht. War halt eine Woche die uncool war und danach gehts einem wieder gut. Wollte nur dafür sensibilisieren, dass es nicht mal eben so ist, sondern eine richtige OP, weil „Bauchspiegelung“ hört sich immer so harmlos an find ich ;). Komplikationen sind wohl sehr selten. Also in der Regel geht alles gut. Gibt auch spezialisierte ambulante Kliniken. Bei starken Schmerzen und würd ich es glaub ich machen. Dann weiß man Bescheid. Ansonsten würd ich erst mal alle anderen Ursachen abklären und das quasi als letzten Schritt nehmen, wenn der Rest in Ordnung ist. So ist zumindest auch bei Bekannten vorgegangen worden. Da hat die Kinderwunschklinik das quasi als letzten Schritt veranlasst. Finde ich ganz vernünftig.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 00:27
    @kleeblatt ja der Name hört sich schon sehr harmlos an, muss ich dir recht geben und danke das du davon berichtest 😊 aber bei dir wurde dann ja nicht nur geschaut sondern auch verödet und gelasert, das kann man auch nicht anders behandeln oder?
    @_jojo_ hm okay na dann bin ich mal gespannt wie es bei mir ablaufen wird. Ja es ist wirklich ein ständiges warten 😓 aber was man (Frau) nicht alles tut 😂
    @mausebaby_2021 hat der Arzt dir zu einer BS geraten oder ist das nur aus Interesse?
    Das mit der SD einstellen ist am Anfang immer so ein hin und her :/ aber irgendwann pendelt sich das bestimmt ein 😊
    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben 👋🏽

    @Sweety, ich bin mit der Aussage der großen Schmerzen zum FA und nachdem er im US keine Zysten o.ä. Entdecken konnte, hat er den Verdachte nach Endometriose geäußert.
    Er sagte dann sofort man könne auf Verdacht behandeln ohne zu wissen ob es das ist und hoffen das es richtig ist oder aber man macht eine Spiegelung weil nur so zu 100% gesagt werden kann ob es das ist und in welchem Stadium die Endometriose ist. 🤷🏼‍♀️
    Er wollte jetzt den Zyklus abwarten ob ich schwanger werde (NMT 17.1.) und am 19.1. soll ich dann reinkommen und wir besprechen das dann alles.
    Für mich ist das völlig neu. Hatte auch die Hoffnung das es nichts ist.
    Vielleicht hat es den Zyklus geklappt, dann kann ich mir das ersparen 😖
    ES hatte ich laut Monitor und Ovus am 2.1. und vom 31.12.-2.1. haben wir jeden Tag Herzen gesetzt, davor alle 3 Tage.
    Aber das timing ist ja dabei nun mal nicht alles wie wir ja alle verstellen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 09:14
    Autokorrekturen sind doch was tolles 🤦🏼‍♀️
    Nicht verstellen, feststellen! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 11:49
    @ Mausebaby: wie soll er denn auf Verdacht Endometriose behandeln ohne eine Bauchspiegelung? Hat er dazu was gesagt? Meines Wissens kann Endometriose nur durch die Bauchspiegelung entfernt werden und dann ist die Diagnose ja gestellt oder man bekommt halt die Pille, was die Schmerzen lindert oder wird im Extremfall in künstliche Wechseljahre geschickt. Aber beides ja nicht förderlich bei Kinderwunsch 🤔. Drücke fest die Daumen, dass du diesen Zyklus schwanger wirst und um das ganze drum rum kommst 👍🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 06.01.2021 12:26
    Hallo alle, ich hab mal die alte Liste wieder hervor geholt😁 wer möchte, kann ja aktualisieren oder sich neu eintragen:

    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.
    💚 elalea - 11. ÜZ - NMT 29.12.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 12:37
    Kleeblatt, nein er hat dazu nichts weiter gesagt 🤷🏼‍♀️ Ich werde ihn am 19.1. mal ausfragen, ist ja für mich auch völlig neu das Thema. Ich werde ihn auch fragen ob man vorher noch andere Dinge ausschließen sollte.
    Wenn ihr Erfahrungen habt und potentielle Fragen dann gerne mitteilen.

    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.
    💚 elalea - 11. ÜZ - NMT 29.12.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:14
    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

    Herzlich Willkommen mausebaby. So wie ich das bis jz mitbekommen habe, gibt es verschiedene Arten der Hormonbestimmung. Die einmalige Blutabnahme am Zyklusanfang ist halt nur eine Momentaufnahme, die einen ersten Eindruck darauf geben kann, ob etwas nicht in Ordnung ist. Für eine genauere Analyse müssen am Anfang, zum Eisprung und in der 2. Zyklushälfte Blutabgenommen werden, um zu sehen, ob die Hormone entsprechend auch ansteigen. Viele Ärtze machen halt erst mal nur die einmalige Blutabnahme und haben zu mehr keine Lust, um ihr Budget nicht auszureizen.

    @me Meine Stiefschwester arbeiten als Arzthelferin beim FA u hat mir jz gesagt, dass ich mal zu denen in die Praxis kommen soll. Sie kann ggf. auch noch dafür sorgen, dass mehr gemacht wird. Auf der Homepage der Praxis steht schon direkt was über natürlicher Familienplanung und unerfüllten Kinderwunsch mit Zyklusmonitoring, SD, Hormonstatus usw. Klingt also vielversprechend u dass die wirklich auch mal Ahnung haben vom kompletten Zyklus und allem drum und dran, nach dem mein FA mir mit seinen Aussagen bestätigt hat, dass er da keine Ahnung von hat. Also mal wieder warten auf den 22. ^^

    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 17:53
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich diesen Zyklus keinen ES hatte, trage ich mich der Vollständigkeit halber mal in die Liste ein...

    💚 Himbeermarmelade - 9. ÜZ - NMT 09.01.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 19:54
    Mein FA hatte damals zu mir gesagt das mich dann auch was kosten würde, glaube es waren 180 bin mir nur nicht mehr sicher ob da die Eileiter dabei waren, also mit einem Kontrastmittel. Dem müsste ich dann mal auf den Grund gehen. Er konnte mir auch nicht wirklich was sagen weil er meinte nach den ganzen blutabnahmen würde er mehr wissen, weil es könnte alles sein :/
    Mal eine andere Frage an euch, wann hat Eier Partner sich testen lassen? Ich weiß nicht ob das zu früh wäre wenn ich ihn dahin schicken würde.
    @mausebaby ich würde da auch nochmal nachhaken, vllt könnte man noch andere untersuchen machen, bevor man auf eine BS zugeht.
    @elalea das hört sich doch gut an, versuchen kann man es, bist du nicht so zufrieden mit deinem FA?

    💚 Himbeermarmelade - 9. ÜZ - NMT 09.01.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 08:30
    @elalea: Das hört sich doch super an! Da bist du bestimmt besser aufgehoben. Drück die Daumen, dass sie ihre Arbeit gut machen 👍🏻

    @Himbeermarmelade: Kam kein stehender smilie mehr? Aber vllt war die charge ovus auch doof ;). Ansonsten weiter im nächsten Zyklus 🍀💪

    @sweety: wir sind im März ein Jahr dabei zu üben und die Krankenkasse übernimmt die Kosten problemlos für das SG. Aber schadet nicht wenn man es früher macht, weil dann weiß man da schon mal Bescheid und zu 50% liegt es am Mann, meinte meine FÄ. Also vllt erstmal lieber das machen bevor du Geld für die Gebärmutterspiegelung ausgibst. Würd den Termin beim Urologen vllt auch schnell machen, weil man manchmal doch Monate Wartezeit hat.

    @me: Mein Eisprung war noch nicht 😊 morgen hat mein Freund den SG Termin. Mittwoch bekommen wir das Ergebnis. Aber können nun den Zyklus nutzen, weil der Eisprung nicht verpasst wurde 💪
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 07.01.2021 09:57
    @Kleeblatt: super dass ihr den Zyklus nutzen könnt. Und das Ergebnis des SG führt auf jeden Fall weiter, entweder alles io oder die Ursache liegt dort. Viel Spaß beim Herzen setzen ;)

    @sweety: wir haben das SG nach circa einem halben Jahr üben gemacht, denn wir wollten beide kein ganzes Jahr warten. War dann alles ok, aber das ist ja auch eine wichtige Erkenntnis und man kann entspannt weitersuchen und -probieren.

    @himbeer: dann startest du ja bald in einen neuen, hoffentlich erfolgreichen Zyklus :) und: solange keine Tage da sind, besteht ja noch eine gewisse Hoffnung🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.01.2021 12:46
    Soo dann reihe ich mich auch mal wieder ein

    💚 Himbeermarmelade - 9. ÜZ - NMT 09.01.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 _Jojo_ - 8. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01

    Ich war so doof und hab gestern an es plus 8 getestet. War negativ 😒 hatte schlechte Laune und gehe irgendwie immer mehr davon aus dass irgendwas vielleicht nicht stimmt. Am Mittwoch hab ich schon den Termin bei meiner Frauenärztin und dann hole ich mir die Überweisung für eine Bauchspiegelung. Ich hoffe dass ich danach schlauer bin. Natur hab ich Angst davor aber gleichzeitig erhoffe ich mir dann mehr Erkenntnisse. Und dadurch auch wieder mehr Hoffnung und Mut. Momentan ist es nicht so einfach... Das Spermiogramm meines Mannes ist gut... Hormone auch... Hab immer Eisprünge😊
    Aaaaber was ist zum Beispiel wenn meine Eileiter verklebt sind und Eizelle und Sperma sich gar nicht erst treffen 🤔 das will ich einfach wissen. Wenn da auch nichts rauskommt dann hab ich echt keine Idee.

    Ich drücke allen weiterhin die Daumen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:09
    @mimigretchen: Na ES +8 ist wirklich sehr früh. Da gibts noch Hoffnung! 😊🍀 Kann ich verstehen, dass du alles prüfen lassen willst. Dann hast du Klarheit 😊 da du aber einen frühen Abgang hattest, sollten die Eileiter ja eigentlich funktionieren?! Zumindest einer. Sonst wär es erst gar nicht zu einer Befruchtung gekommen. Aber ja, vllt finden sie da wirklich eine Ursache und wenn da alles gut ist, würd ich an deiner Stelle ins Kinderwunschzentrum. Die haben bestimmt noch ein paar Dinge, die sie untersuchen können oder den Eisprung besser eingrenzen oder sonstiges. Drücke die Daumen für den Zyklus!! Und den anderen natürlich auch!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 23:37
    @kleeblatt ich habe es eben meinem Mann gesagt das es an der Zeit wäre, aber gerne macht er das nicht 😂 aber ich musste ihn auch nicht überreden. Denke mal morgen soll er sich mal informieren vllt bekommen wir dann einen Termin. Drück dir die Daumen das bei euch die Ergebnisse top sind 😊
    @mimigretchen vllt wäre es wirklich besser nochmal andere Meinungen zu holen wie Kleeblatt gesagt hat (kiwu) oder kannst du ja deine FA ansprechen, evtl hat sie mich Ideen, würde es glaube als letzten Schritt machen.

    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 08.01.2021 10:12
    @sweety meine Frauenärztin wollte mir beim letzten mal schon eine Überweisung für eine Bauchspiegelung geben weil ich bei der Periode immer sehr schlimme Schmerzen hatte. Das war früher nicht so. Und da ist auch Endometriose ein Verdacht.
    Ich werde sie aber auch noch einmal auf die Hormone ansprechen weil die Frau am Empfang sagte nur "Ja alles super" 😄 so total ungenau 😃 ich wusste da nicht was ich sagen sollte😃 daher frag ich nochmal die Ärztin. Ansonsten hab ich eig alle Untersuchungen durch. Mein Mann ja auch. Selbst wenn man die Überweisung bekommt muss man sicher lange auf die OP warten und zuerst gibt es ja auch noch ein Vorgespräch.... Dann ist es sicher März... das heißt dass ich vorher noch Zeit habe dass da so was passiert... Oooder auch nicht 😊 achja zu deiner Frage. Mein Mann hat das Spermiogramm auch nach ungefähr einem halben Jahr gemacht... Dann war alles gut und er hat Ruhe. Der glückliche. Als ich letztens zu ihm meinte dass manche Urologen das nicht so genau machen sagte er "Neeee Also das kann nicht sein. Nochmal mach ich das nicht" 😂 der Arme haha... Aber ne ich lasse ihn nun mal in Ruhe hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 14:37
    @mimigretchen meinem Mann wurde direkt gesagt, dass es nicht ausreicht nur einmal ein SG zu machen ^^ Einmalig ist halt immer nur eine Momentaufnahme und kann schlussendlich alles oder nichts sein. Im Abstand von 3 Monaten soll man noch mal. Mein Mann soll also im Februar die 2. Probe abgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 16:27
    @sweety: Na meiner fand es auch uncool ;), aber er durfte es zu Hause machen und die Probe hinbringen. Vllt habt ihr auch die Möglichkeit? Das ist dann etwas entspannter:).

    @ Mimigretchen: Ja, bei mir hatte ich bis zum Vorgespräch glaub ich nen Monat Wartezeit und dann nochmal 2 Monate bis zur Bauchspiegelung. Also kann sich echt ziehen, das stimmt. Dann lieber jetzt schon einen Termin machen :).

    LG und ein schönes Wochenende!

    @elalea: Also mir ist bewusst, dass die Spermien sich alle 3 Monate neu bilden, aber wenn beim ersten Mal alles gut ist, kann dann wirklich ein gravierendes Problem vorliegen? Dachte immer dass es ein grundsätzliches Problem ist und man vllt eher etwas verbessern kann durch Vitamine etc. aber nicht wirklich verschlechtern (es sei denn man ändert den Lebensstil total ins negative) aber eigentlich lebt man ja immer relativ gleich 🤔 na ja bin mal gespannt was bei meinem Freund rauskommt. Er hat es heute abgegeben und kann Mittwoch anrufen. Vllt haben wir dann mal eine Ursache. BTW trinke jetzt immer goldene milxh. Mein Freund fand sie leider eklig 🙈 aber ich mag sie 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 08.01.2021 18:32
    @kleeblatt also meinem Mann würde auch gesagt dass das eine Mal ausreicht da alles in Ordnung war 😊 nur bei schlechten Ergebnissen müsse man nach ein paar Monaten wiederkommen. Aber vll gehen da die Meinungen der Ärzte auseinander?

    Ich plane auch eine etwas längere Wartezeit für die Bauchspiegelung ein. Zieht sich ja meistens hin.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 18:40
    @mimigretchen ja wenn ihr alle Untersuchung durchhabt und auch der Verdacht besteht für die endo dann kann man es verstehen. Ja auch die corona-Situation spielt jetzt auch eine Rolle bei so ops mit der Terminplanung. Puh dann sind wir ja etwas spät dran mit dem spermiogramm 😅 werde dann mal leichten Druck machen das mein Mann sich um einen Termin bemüht, mussten auch erstmal schauen wo es in der Nähe möglich ist. Hoffentlich brauchst du keine op und es klappt doch plötzlich und die Schmerzen hören auf 🍀 man sagt ja dann passiert es ja am häufigsten wenn man es nicht erwartet 😅
    @kleeblatt ja das wäre glaube ich die beste Möglichkeit wenn man es zuhause machen könnte, hoffentlich bieten die sowas an.

    Das mit dem spermiogramm versteh ich auch nicht so richtig, hab mich da aber auch nicht reingelesen.
    Wenn wir Frauen den hormonstaus prüfen lassen dann müssen wir das ja auch nicht jeden Monat machen (oder doch?) außer wie Kleeblatt gesagt hat das wir unsere Ernährung usw komplett umstellen. Mein Mann meinte dann auch zu mir das es folio für Männer gibt und hat sie sich bestellt und nimmt sie auch fleißig. Ich glaube damit dachte er das er um ein spermiogramm rum kommt 😂
    Schönes Wochenende euch 😊
    Antwort
Seite 17 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste