my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 12.08.2020 18:47
    @Kleeblatt, während der hibbelfreien Zeit fand ich es auch sehr entspannt. Ich habe auch Tees und Globulis weg gelassen, lediglich Ovus habe ich genutzt, da ich meiner App nicht zu 100% vertraue😅🙈
    Irgendwie ist es tatsächlich gemein, dass alle um uns herum schwanger sind, aber ich versuche dann immer zu denken, dass unsere Zeit auch noch kommen wird✊🏻🍀

    @Erdbeerchen, bei mir ist es heute wieder richtig in der Schule losgegangen. Das lenkt auf jeden Fall ein bisschen ab😊
    Antwort
  • Kommentar vom 12.08.2020 22:16
    @Himbeermarmelade: Dann hast du mit den Kindern in der Schule ja eine gute Ablenkung und dank Corona muss/musste bestimmt auch einiges organisiert werden. Dann hoffe ich für uns wir haben etwas Ablenkung und hibbeln entspannt😉 Nimmst du irgendwelche Hilfsmittelchen Tees, Folsäure usw.?

    @Sommeroderso: Hab das mit deinem Freund vorhin erst gelesen. Männer, denken einfach nicht darüber nach was sie sagen. Mit ihm drüber reden hilft bestimmt. Kopf hoch😊

    Euch allen eine gute Nacht. Hier regnet es und es gibt ein bisschen Wind🥳
    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 06:34
    Guten Morgen zusammen,
    @Erdbeerchen das mit dem entspannten Hibbeln klingt nach einem guten Plan :-) Genau, die Ablenkung ist schon gut.

    Ich nehme Folsäure und trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee. Da ich sehr viel Tee trinke, macht mir der Geschmack zum Glück nichts aus.
    Zusätzlich nehme ich noch Ovaria Comp. und dann nach ES Bryophyllum. Bisher hat es aber ja noch nicht geklappt. Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf;-)

    Was nimmst du?
    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 15:08
    @Erdbeerchen: Danke dir :)! Ja wäre natürlich toll, wenn ich um die Bauchspiegelung rumkommen würde :). Na ja aber wenn nicht, hab ich zumindest Sicherheit, ob alles passt und die Eileiter noch durchgängig sind und manche werden nach der Entfernung der Herde auch schneller schwanger...

    @Himbeermarmelade: Ja Ablenkung ist das beste! Hoffe die Kinder haben jetzt nicht dauernd hitzefrei 😜. Auf der Arbeit denke ich auch nie an den Kinderwunsch. Leider bin ich noch in Kurzarbeit und hab zu viel Zeit um drüber nachzudenken... Diese Grübelei und hofferei ist manchmal wirklich zermürbend, aber na ja wird schon werden 💪 und das schöne ist, dass wir zusammen hibbeln und hoffen können!:)

    Wir hatten gestern mal ganz spontan GV... ohne Eisprung rechnen und außerhalb der fruchtbaren Tage und überhaupt...ist in letzter Zeit eher selten geworden. Mein Partner meint es wäre der beste GV seit langem gewesen... Wir machen schon immer das beste draus, aber dieses nach Terminplan, ist wirklich anstrengend auf Dauer, vor allem für ihn. Auch wenn er da super mitmacht...Wie gehen eure Partner damit um?

    LG und noch einen schönen, nicht zu heißen Tag 🥵
    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 18:39
    Huhu🙋🏼‍♀️

    @Himbeermarmelade: Also heute auf der Arbeit habe ich an alles gedacht. Nur nicht ans Ss werden. Ist halt mit die beste Ablenkung.
    Wir schaffen das schon.
    Folsäure nehme ich auch. Seit der Fehlgeburt noch Magnesium das hatte mir meine FÄ noch empfohlen, also warum nicht. Die Tees habe ich auch hier liegen. Hab sie so zwei Zyklen getrunken. Jetzt im Sommer ist mir nicht so danach. Der Geschmack hat mich auch nicht so gestört. Der Himbeerblättertee riecht so ein bisschen nach Heu finde ich, aber ganz angenehm. Irgendwann klappt es mit dem Ss werden. Mit oder ohne die Hilfsmittelchen und schaden tut es auf jeden Fall nicht😉

    @Kleeblatt: Ja, klar das stimmt schon. Kann ich verstehen, aber erstmal hoffen wir für dich das es so klappt😊

    Also mein Freund macht das ganz gut mit. Natürlich hat er auch ab und an keine Lust, obwohl der Ovu grinst, aber dann ist es halt so. Meistens passt es vom Gv immer das die Chance auf eine Ss besteht. Als ich Ss geworden bin hatten wir nur einmal Gv drei oder vier Tage vor Es. Den ich mit Ovus ermittelt habe. Ich glaube, wenn man nicht so verbissen daran geht bringt es eh mehr, auch wenn man den Gedanken daran nie ganz abschalten kann. Ich glaube so unplanmäßiger Spaß ohne den Gedanken ans Ss werden tut zwischendurch auch richtig gut😊 Ich finde es gerade nur zu warm😂

    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 19:10
    @Erdbeerchen, stimmt die Arbeit heute mit den Kindern war eine super Ablenkung, hab gar keine Zeit gehabt, um an den Kinderwunsch zu denken😊 heute ist dann auch meine Mens gekommen und laut App sollte mein Eisprung am 29.08. sein. Ich versuche dieses Mal wirklich entspannt an die Sache ranzugehen.

    @Kleeblatt mein Mann trägt das zum Glück auch gut mit. Ich mache es so wie applepie und sage ihm nicht direkt, wann mein Eisprung ist, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.

    @applepie so werde ich es dieses Mal auch machen, ich habe direkt für das Wochenende einen Tisch im Sushi Laden reserviert 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 20:56
    @himbeermarmelade und applepie: Das ist ein Plan. Lasst es euch gut gehen😄

    Ich war heute ja auch abgelenkt und das Wochenende ist verplant, also garkeine Zeit richtig zu hibbeln.
    Das einzige was mich stört, ich habe seit gestern Abend die ganze Zeit das Gefühl ich bekomme eine Blasentzündung. Es zieht so komisch, keine Schmerzen beim Wasser lassen nichts. Ich hoffe das geht wieder weg. Darauf kann ich verzichten.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Antwort
  • Kommentar vom 13.08.2020 20:58
    Blasenentzündung natürlich😅
    Antwort
  • Kommentar vom 14.08.2020 12:22
    @Erdbeerchen: Oje, drücke die Daumen, dass es keine Blasenentzündung ist! Die sind echt fies und braucht kein Mensch :/.

    Hehe, ja bei blinkenden Smilies haben wir auch nicht immer GV. Aber beim stehenden dann schon. Habe nur manchmal keine blinkenden und dann nur den stehenden und da mein Zyklus nicht so ganz regelmäßig ist, ist es etwas schwer abzuschätzen... aber bei uns hat es bisher auch immer funktioniert, dass wir vor dem Eisprung die Herzen richtig gesetzt haben. Hast du immer blinkende Smilies bevor der stehende kommt?..Da hast du total recht. Ich wollte auch eigentlich nie so verbissen dran gehen und eigentlich wollte ich auch erstmal keine Temperatur messen und Ovus nehmen, sondern es erstmal total entspannt angehen lassen, aber meine Frauenärztin hat mir von Anfang an gesagt, dass sie sich Sorgen macht wegen der Endometriose und ich nach einem halben Jahr die Bauchspiegelung machen soll, wenns bis dahin nicht klappt - da war dann die Entspannung natürlich weg und irgendwie hat mich das total unter Druck gesetzt...

    @applepie: Das klingt nach einem super Plan, alles etwas entspannter zu sehen und mal keine Ovus zu benutzen, Alkohol zu trinken etc. Wenn du den neuen Job beginnst, bist du ja auch erstmal super abgelenkt und wenn du dann schwanger bist, ist es halt so :). Man kann sein Leben ja nicht nur nach der Arbeit richten! Woran hast du das mit dem niedrigen Östrogenspiegel gemerkt? Oder hast du das testen lassen? Aber wenn es sich jetzt wieder normalisiert hat, ist das doch super. Vllt. klappts jetzt ganz schnell. Manchmal braucht der Körper ja wirklich etwas Zeit.

    @Himbeermarmelade: Sushi klingt super!:) Und auch, dass du diesen Zyklus genau wie applepie entspannt angehst. Das tut dem Körper und der Psyche bestimmt gut!

    Habt ein schönes Wochenende!!

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 14.08.2020 15:19
    @Erdbeerchen, ich hoffe, dass es keine Blasenentzündung bei dir ist! ✊🏻 So was braucht man doch echt nicht!

    @Kleeblatt, ich kann dich verstehen, dass so eine Aussage deiner Ärztin den Druck noch mal ein bisschen erhöht! Ich wünsche dir, dass es bald klappt und du um die Bauchspiegelung herum kommst!✊🏻
    @applepie, dann sind wir ja ungefähr gleichauf im Zyklus😊 hoffen wir, dass es unser aller Glückszyklus wird!🍀

    Schönes Wochenende, Mädels☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2020 09:57
    applepie, ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachricht, auch wenn man sich freut, erst einmal wie ein Schlag ins Gesicht ist und das du danach traurig warst, kann sicherlich jede von uns hier nachvollziehen!

    Vielleicht kommt der Urlaub jetzt aber zur rechten Zeit, unternimm etwas schönes mit deinem Freund, versucht etwas zu machen, was vielleicht erst mal mit Baby nicht mehr geht. Dann hast du etwas Ablenkung, mir hilft das immer ganz gut.
    Wenn du gerne liest, wäre vielleicht ein gutes Buch auch eine willkommene Ablenkung...

    Ich hoffe, du bekommst diesen Babygedanken erst mal wieder aus dem Kopf und kannst deinen Urlaub genießen!

    Ich bin mir sicher, es wird bei uns allen auch klappen!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2020 14:58
    @applepie: Kann dich echt gut verstehen. Es ist wirklich nicht einfach, wenn andere von ihrer Schwangerschaft berichten, auch wenn man sich mit freut. Aber sieh es doch mal so, auch bei ihnen hat es länger gedauert schwanger zu werden und dann hat’s doch geklappt. Macht ja irgendwie auch Hoffnung 🤗! Und du wirst Tante! Tante sein ist total toll 😊 Und wenn dein Östrogenspiegel okay ist, dauert es vllt gar nicht mehr lange bis du auch schwanger bist 😊!

    Und wie Himbeermarmelade schon schreibt, Versuch den Urlaub zu genießen und unternehmt was schönes! Und dieses zwanghafte nicht dran denken zu wollen, bringt auch nichts. Eine Freundin hat sich auch total verrückt gemacht und hat nur dran gedacht und ist dann trotzdem schwanger geworden ;). Also es klappt auch, wenn man versteift drauf ist. Aber besser für einen selbst ist es natürlich sich wirklich abzulenken. Zu viel drüber nachdenken macht ja leider auch nicht schwanger, aber ja es ist ein Teufelskreis in dem man steckt... Hab trotz allem einen schönen Urlaub und Versuch das beste draus zu machen 😊🤗

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2020 19:26
    Hallo ihr :)
    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.. ich brauchte glaube ich einfach mal ein wenig Abstand..

    Ein dickes fettes Willkommen an all die "Neuen", gefühlt war ich schon Wochen nicht mehr hier, daher seid ihr jetzt fast die "alten Hasen" :P

    Ich fände es toll wenn wir eine Liste gemeinsam haben.. gerade weil wir so eine kleine Gruppe sind, finde ich das gemeinsame daraufhin hibbeln total spannend :) Vielleicht habt ihr ja doch noch Lust euch einzutragen..

    Mit meinem Freund habe ich lange darüber gesprochen, eigentlich ist jetzt wieder alles gut, nur das ich diesen Monat dadurch ein total mieses Gefühl habe. Abgesehen davon bin ich gefühlt fast täglich irgendwo auf einen Cocktail am Pool oder ein Bierchen am Abend eingeladen, weshalb es diesen Monat dann auch okay wäre, wenn es nicht klappt :D ich weiß, dass klingt total albern aber ich mag garnicht alles absagen. Bei dem Wetter gibts doch glatt nichts schöneres als am Pool so einen leckeren Captain Morgan Tiki zu trinken :D :D
    Am Wochenende waren wir mit einem befreundeten Pärchen zusammen essen und sie ist natürlich schwanger... Also habe ich mir tapfer Ultraschallbilder angeschaut, Elterngeldgeschichten angehört, bis unser Freund uns dann gefragt hat, ob er etwas verpasst hat. Weil wir voll drin waren im Thema :D

    @lieblingsäpfelchen :( ich kann dich sooooooo gut verstehen.. Die Damen mit denen ich gern gemeinsam schwanger gewesen wären sind jetzt alle schon im 3-5 Monat.. Aber deine Schwägerin ist ja insgesamt 9 Monate schwanger.. Sieh es mal so, du hast noch viel Zeit um mit ihr gemeinsam schwanger zu sein :) und du kommst günstig an Babyklamotten :P fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 00:08
    Hallo ihr Lieben 😊,
    ich würde gerne auch bei euch mitmachen. Bin gerade dabei auf meine Periode zu warten, die müsste morgen oder übermorgen kommen. Dann starte ich in ÜZ 5 🙈.
    Hätte nicht gedacht, dass es sich so lange ziehen würde. Bei unserer Tochter haben wir nur 2 ÜZ gebraucht.
    Bei mir hat es auch im 3. ÜZ geklappt, aber wollte dann leider nicht bleiben.
    Ich weiß, 5 ÜZ sind für viele noch nichts, aber langsam frage ich mich schon, wieso es nicht klappen will. Im April haben wir mit dem üben angefangen, da hab ich noch ganz locker gesagt „Aber bis zu meinem Geburtstag (im Oktober) will ich auf jeden Fall schwanger sein.“ Als ich das sagte, da war ich mir zu 100% sicher, dass es klappen wird. Tatsächlich ist nun aber bald ein halbes Jahr vorbei und nichts hat geklappt... Naja, irgendwann werden wir alle es schon schaffen. 🍀

    Ich habe mal die alte Liste kopiert, die ich gefunden habe und mich dort eingetragen. Eine aktuellere habe ich jetzt leider nicht gefunden. (Vielleicht habe ich sie übersehen?)

    Liebe Grüße ❤️




    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.

    💛 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 16:37
    Hi, nach einem Wochenende mit vielen Geburtstagen, wollte ich mich mal wieder melden.

    @kleeblatt: Dankeschön, ich habe keine Blasenentzündung bekommen.
    Ich denke dieses ziehen ist Pms. Hatte ich so zwar noch nie, aber mein Gefühl und die anderen Symptome lassen mich ahnen das Üz9 kommt😑
    Das kann ich gut verstehen. Man hofft das es in dem halben Jahr klappt und ich habe auch das Gefühl, wenn ich keinen Ovu mache verpasse ich meine Chance für den Monat, obwohl das totaler Blödsinn ist. Man weiss ja ungefähr wann der Es ist. Klar, kann sich der mal verschieben, aber trotzdem du weisst sicher, was ich meine. Und ich habe Angst, wenn ich mit dem Tempi messen anfange das es mich noch hibbeliger macht. Ich denke ich werde die nächsten Zyklen keine Ovus machen und schauen was kommt🙃 Ich habe noch den rosanen CB Ovu. Der zeigt ja nur die zwei fruchtbarsten Tage an. Eigentlich wollte ich mir für den nächsten Monat den anderen holen, aber ich versuche mich zu beherrschen. Schauen, ob das klappt.

    @Himbeermarmelade: Auch an dich ein Danke☺

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 16:41
    @ applepie: Ich kann dich auch so gut verstehen. Mir wäre es genauso ergangen. Denk dran, du bist nicht alleine😉 Genieß bitte trotzdem deinen Urlaub. Geh raus, genieße das Wetter.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 16:45
    Und nochmal ich🤪

    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    💜Erdbeerchen - 8. Üz - NMT 21.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.

    💛 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09.

    💚 applepie - 5. ÜZ - NMT 09.09.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 17:45
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mir gerade euren Verlauf durchgelesen und kann so gut mitfühlen. Ich suche eine Gruppe, der ich mich zum austauschen und mitfiebern anschließen kann.
    Ich bin gerade im 5. ÜZ, habe gestern negativ getestet und hatte Ende April einen frühen Abgang.
    Fühle mich damit auch ziemlich alleine, meine Freundinnen sind gerade schwanger und es hat bei allen direkt geklappt. Für mich selbst frustrierend, auch wenn ich ihnen ihr Glück von Herzen gönne.
    Morgen oder übermorgen müsste meine Periode kommen und ich bin gerade einfach sehr traurig und ratlos.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 18:36
    Hallo ihr Lieben, die Idee mit der Liste finde ich super👍 So behält man schön den Überblick.

    @Erdbeerchen gut, dass es doch keine Blasenentzündung ist!

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich wegen des Babywunsches nicht alles verbieten sollte. Deswegen habe ich das Sushi gestern auch genossen 😊🍣

    Das Tempi messen ist mir irgendwie zu kompliziert 🙈 deswegen bleibt es bei den Ovus und ich spüre den ES durch den Mittelschmerz auch. Ansonsten versuchen wir es ja wie gesagt, diesen Monat entspannt in die Hibbelphase zu gehen und einfach auch nach Lust und Laune zu herzeln.

    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 18:39
    Jetzt habe ich doch glatt die Liste vergessen 🙈

    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    💜Erdbeerchen - 8. Üz - NMT 21.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.

    💛 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09.

    💚 applepie - 5. ÜZ - NMT 09.09.

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 19:06
    @Himbeermarmelade: Sehr gut. Das ist richtig so. Ich werde mir am Samstag mein Steak Medium auch schmecken lassen und die Tage habe ich sogar Ibu genommen. Ich meine mal gelesen zu haben, es könnte die Einnistung stören. Ich denke mir, wenn es in dem Zyklus klappen soll, klappt es mit oder ohne. Man will ja noch Leben und Spass haben🙃
    Sehe ich auch so. Hatte schonmal überlegt damit anzufangen, aber wahrscheinlich vergesse ich eh
    jeden zweiten Morgen zu messen.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 19:08
    @Anniart Herzlichen Willkommen!
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2020 22:08
    Hey Anni, willkommen ❤️
    Ja himbeermarmelade, das mit der Temperatur ist mir irgendwie auch zu hoch..

    Was das Herzeln angeht @apple ☺️ da kann ich mich (warum auch immer) momentan nicht beschweren, ich würde am liebsten mind. täglich 😅
    Habe irgendwie wohl weniger Stress.. Gebracht hats aber auch nicht.. Habe heute kurz gedacht den einnistungsschmerz zu spüren 😂😂 naja wenn dann war es wohl eher der Eisprung und naja den hab ich noch nie gespürt und laut google war es auch nicht die richtige region 🙄
    Man sieht halt überall Gespenster und macht sich Hoffnung
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2020 08:15
    Guten Morgen,
    ja das kenne ich. Ich habe mir auch Hoffnungen bis zum Schluss gemacht und gestern nochmal getestet. Über Nacht habe ich jetzt meine Periode bekommen und starte offiziell in ÜZ 5.
    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2020 19:35
    Hey Mausemedchen, entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte.. Ich bin mir sooo sicher das der 5. ÜZ dein Glückszyklus wird!!! ich möchte hier endlich mal gute Nachrichten! Dann hibbeln wir nun gemeinsam im ÜZ 5

    Ich habe heute irgendwie total schlechte Laune, bin total groggy vom Tag und gerade ziemlich frustriert. Was ist denn daran bitte so schwer einfach schwanger zu werden :( Es klappt doch bei soo vielen, warum dann nicht bei uns. Ich bin mir jetzt schon total sicher in 12 Tagen wieder einen negativen Test in den Händen zu halten. Ich hab keinerlei hoffnungsvolle Gefühle :D jedenfalls gerade nicht. Einfach nur traurig und starte jetzt gedanklich schon in den 6. ÜZ :´(
    Antwort
Seite 2 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern