my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 20.08.2020 16:53
    Hey ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich bin nun seit heute Morgen im 9.Üz...Wäre auch zu schön gewesen. Von wegen man wäre so fruchtbar nach einer Fg. Ich bin echt deprimiert. Diesen Monat keine Ovus, kein nichts. Entweder es klappt oder nicht😬

    Euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2020 16:58
    Schauen wir mal, was der September bringt.


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    ❤️ Ninibambini - 7. ÜZ - NMT ca. 13.08

    🧡 Sommeroderso - 5. ÜZ - NMT 31.08.

    💛 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09.

    💚 applepie - 5. ÜZ - NMT 09.09.

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2020 19:07
    Erdbeerchen, ich kann deine Gemütslage absolut verstehen! Irgendwie fällt man immer in so ein Loch, wenn die Periode kommt.

    Aber irgendwann kommt auch unsere Zeit!🍀
    Ich drücke uns allen die Daumen und wer weiß, vielleicht ist es ja genau richtig, so wie du und applepie es machen. Einfach mal alles weg lassen.😊
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2020 20:08
    @applepie: Dankeschön☺ Oh, hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir und deinem Freund gute Besserung🍀 Gerade bei dem Wetter.
    Ich lag letzten Monat mit Bronchitis flach. Passend zum Eisprung...
    Ich würde sagen, wir versuchen gemeinsam diesen Monat nichts zu tun und berichten uns ab und zu😋

    @himbeermarmelade: Das ist auch deprimierend. Man hat wirklich noch Hoffnung, obwohl ich gespürt habe, dass die Mens kommt.
    Also in meinem Glückszyklus hatte ich Stress auf der Arbeit durch Corona. Keinen Gedanken verschwendet und schon Ss.

    Ich habe eben gesehen wir drei sind mit unseren NMTs ja nur ein paar Tage auseinander. Ich hoffe ganz doll das wir und auch die anderen Mädels hier endlich positiv testen dürfen. Ein Mai Baby🌻

    Sag mal hat die ein oder andere hier auch eine relativ kurze zweite Zyklushälfte. Meine geht so 12 Tage. Laut Dr. Google völlig ok. Diesen Monat nur 11Tage,naja man macht sich halt Gedanken...
    Antwort
  • Kommentar vom 21.08.2020 15:04
    Hey :),

    ich melde mich auch mal wieder. Hab gerade einen Nebenjob neben meiner Kurzarbeit und muss ganz früh aufstehen. Bin noch so gar nicht dran gewöhnt und schlafe daher sehr schlecht und bin somit dauermüde 🙈 ein gutes hat es: ich denke nicht so viel an den Kinderwunsch und hab irgendwie keine Energie mich so verrückt zu machen wie sonst 😅

    Meine 2. zyklushälfte ist immer 14 Tage... So 13 Tage sind glaub ich totaler Durchschnitt und nicht besorgniserregend. Wenn man reine zyklusapps benutzt und 28 Tage Musterzyklus eingibt, ist die zweite Hälfte immer 13 Tage. Von daher völlig okay :). Denke 11 oder 12 Tage sind auch okay. Zykluslänge von 10 Tagen oder weniger sind kritisch wegen der Einnistung. Meine erste Hälfte ist immer etwas länger, zwischen 18-20 Tagen... das nervt ein wenig, weil man so lange bis zum Eisprung warten muss 🙈, aber ist wohl noch im normalen Bereich..

    Hatte mal Phasen in denen ich voll gesund gegessen habe, aber da hat’s auch nicht geklappt. Im Moment achte ich eher weniger drauf... und ich liebe auch ungesundes 😀!Hatte so ein teures Multi für Kinderwunsch und Schwangerschaft genommen, aber da das auch nichts gebracht hat, nehme ich das gerade auch nicht mehr. Also irgendwie hab ich gerade ziemlich resigniert, merke ich gerade ;). Na ja aber irgendwann hab ich auch keine Kraft mehr mich immer völlig korrekt zu verhalten, teure Sachen zu kaufen für die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es vllt klappen könnte.

    Na ja aber versuchen wir mal positiv zu bleiben 😊💪 Ein Mai Baby wäre wirklich toll! Mein Freund und meine Schwester sind im Mai geboren 😊

    Ich trag mich in die Liste ein, sobald ich weiß wann mein Eisprung war. NMT dürfte aber auch so um den 8/9.9 sein.

    LG und stark bleiben 🍀


    Antwort
  • Kommentar vom 21.08.2020 15:26
    Hey Mädels,

    ich habe gerade mal durchgerechnet, meine zweite Zyklushälfte schwankt immer so ein zwischen 13 und 15 Tagen. Die letzten drei Zyklen waren es immer 15 Tage.

    Ich denke auch, dass es erst unter 10 Tagen nicht so optimal wäre.

    @Kleeblatt, schön das der neue Job dir ein bisschen Ablenkung vom Thema bringt. Ich bin auch ganz gut ausgelastet :-)
    Ich hoffe, dass du schnell wieder positiv gestimmt bist! Mai-Babys sind bestimmt toll:-) Aber egal wann es klappt, unsere Babys werden sowieso toll sein :-D

    Zur Ernährung:
    Ich versuche mich weitgehend gesund zu ernähren mit viel Obst und Gemüse, dafür eher wenig Fleisch. Das habe ich aber auch schon vor dem Kinderwunsch gemacht. Zwischendurch gibt es aber auch Pizza und Burger und auch die Schoki darf bei mir nicht fehlen.

    In den bisherigen Zyklen habe ich nach dem Eisprung verstärkt darauf geachtet, dass ich z.B. keine selbstgemachte Mayo oder Kuchen mit Alkohol esse. Jetzt denke ich mir, es hat bisher eh nicht geklappt, warum sollte ich mich also selbst geißeln und dann dauert es ja auch nach der Einnistung ein bisschen, bis das Baby mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist... Ich denke, ich würde dann erst ab positivem SST auf solche Sachen achten.

    Zusätzliche Vitamine: ich nehme nur Folsäure und Vitamin D Tropfen sowie jetzt in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.08.2020 23:38
    Huhu, wir hibbeln jetzt im 8.ÜZ. meine pest sollte eigentlich am 20. kommen. Test war an dem tag morgens aber negativ. Mal sehen, wenn jetzt am Wochenende nichts kommt, teste ich am Montag wohl nochmal. Die Warterei ist echt nervig. Habe vor vier Wochen mit agnus castus angefangen, da mein Zyklus alles zwischen 28 und 31 Tagen geboten hat.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 11:52
    @Himbeermarmelade: Danke, ja so Ablenkung ist echt ganz gut :). Bin nur gespannt, wann mein Eisprung diesen Monat kommt.Warte seit 2 Tagen.. hoffe er kommt überhaupt. Wenn der Körper so unter Schlaflosigkeit leidet, ist das wahrscheinlich nicht so förderlich;). Egal am Wochenende konnte ich viel schlafen. Mal schauen.

    Finde ich super, dass du dich so gesund ernährst 👍🏻😊. Bin da leider nicht so diszipliniert.. Aber ja, mit dem Verzicht auf Mayonnaise und dem Alkohol im Kuchen finde ich auch, dass es reicht, wenn man dann wirklich schwanger ist. Sonst wird’s ja wirklich irgendwann anstrengend.

    @Inke: Drücke die Daumen, dass der Test bald positiv ist!!! Konntest du deinen Eisprung genau bestimmen durch ovus oder Temperatur? Dann könnte man ja schauen, ob er sich evtl verschoben hat oder so.. glaub ich, dass es nervenaufreibend ist :/. Ganz viel Glück 🍀

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 12:52
    Nein, ich mal mich so schon total verrückt und wenn ich obendrein auch noch damit anfang, wirds noch schlimmer... das mein mann Fernfahrer ist und man daher sowieso nur die wochenenden zum üben hat, macht die Sache nicht besser...
    Aber noch darf ich hoffen, die pest bleibt weiter fern und ich habe seit 2 tagen n komisches ziehen im Unterleib, habe es aber auch schon mehrmals gehabt, dass ich ziehen in Unterleib und brüsten hatte und da gleich die volle Euphorie rein interpretiert habe... man versucht nicht drüber nach zu denken und einfach ruhig abzuwarten, aber man erwischt sich immer wieder dabei, grad wenn man sowieso mega den ausfluss hat und bei jedem Toilettengang Panik hat, dass es rot wird🤷‍♀️ schrecklich...
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 21:48
    Nein, ich finde nicht, dass du übertreibst. Mein Arzt hat gesagt, zweimal die Woche und man trifft immer den richtigen Zeitpunkt und mein mann achtet auch immer drauf, dass er dahin trifft, wo es hin soll... die Reaktion von deinem Mann ist irgendwie mies... ich kann dich schon gut verstehen...
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 22:56
    Hallo ihr :)
    @erdbeerchen ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie lang meine zyklushälften jeweils sind, Messe keine Temperatur und hab auch noch keine ovus probiert 🙈 ich hoffe einfach noch das es so klappt.. Wir haben definitiv genug Sex das es daran nicht scheitert.. 🙄 Worans auch immer liegt..

    @apple jetzt wo die schule wieder gestartet ist, nehme ich nur noch Obst und Gemüse mit zur Arbeit.. Dann hab ich die Portionen schonmal weg 😃 ansonsten probiere ichs echt ohne Süßigkeiten was nur so semi klappt und naja Alkohol habe ich mich diesen monat auch echt zurück gehalten..

    Ich glaube ein Mai baby würde uns allen seeehr gut stehen! ❤️💜💚

    Naja was extra Präparate angeht bin ich immer noch nur bei Folsäure..

    @inke ich kann dich so gut verstehen.. Hab jetzt noch 9 tage zum NMT und bin mal wieder am durchdrehen

    @apple du Arme ❤️ fühl dich gedrückt meine liebe
    Ich kann dich gut verstehen aber ich glaube für unsere Männer ist es auch nicht immer einfach.. Die haben schließlich auch nur einen Job und so wenig Einfluss und manchmal denken die vll auch nicht nach.. Da fehlt was im Kopf 😂 ich glaube die setzen sicg einfach Anders als wir unter Druck und wollen ja auch das wir nicht so verkrampft sind.. Das werden früher oder später aber bestimmt tolle daddy's 💚😊

    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 23:05
    Naja noch zu mir.. Bis jetzt war ich recht entspannt.. Hab diesen Zyklus ziemlich abgehakt und weniger analysiert.. Jetzt hab ich laut App noch 8 Tage und heute komische Gefühle im Unterleib.. Vll

    Achtung:eklig nur lesen wenn ich euch sicher seid 😒..

    Liegts an irgendeiner Darmgeschichte .. Habe bald einen termin zur darmspiegelung aufgrund von Blut im Stuhl..

    Ich hoffe darauf das das ziehen und pieksen und der komische warme Schauer in mir die einnistung war und nichts mit irgendeiner darmgeschichte zu tun hat.. Hab auf jeden Fall eben ne Sternschnuppe gesehen und entschieden das es jetzt klappt 😂

    Ich finde sowas immer so extrem unangenehm aber hier ist alles so schön anonym.. Ich hoffe ihr findet dass jetzt nicht so schlimm

    Ne einnistungsblutung hatte ich leider eben nicht
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 12:33
    Hallo 👋

    @applepie: Kann dich gut verstehen. So kurz vor dem Eisprung will man natürlich alle Chancen nutzen. Aber wie Sommeroderso auch schon sagt, für die Männer ist es auch keine leichte Zeit. Gerade wenn man schon länger probiert. Denke auch, dass sie es gar nicht so auf die leichte Schulter nehmen wie sie manchmal tun, sondern einfach stark für uns sind. Und wir steigern uns ja schon sehr rein ;). Und dass er halt mal Spaß ohne Hintergedanken haben möchte, ist ja eigentlich auch mal völlig ok. Ihr habt heute, morgen und übermorgen noch Chancen, also noch ist nichts verloren 🤗🍀 und ich wage zu behaupten, dass zwar viel viel hilft, aber genügende auch von 1-2 mal GV zur richtigen Zeit schwanger werden. Als es bei uns kurz geklappt hat, hatten wir auch nur 2x GV zur richtigen Zeit.

    @Sommeroderso: Dann hoffe ich mal mit, dass das Ziehen eine Einnistung war!! Daumen sind gedrückt! Puh Darmspiegelung hatte ich auch mal... gibt Schöneres 🙈 aber hoffe dass bei dir alles okay ist und sie die Ursache finden!!

    @ Inke: Hast du nochmal getestet?

    Ich warte irgendwie immer noch auf den Eisprung. Ovus haben immer nich keinen lächelnden Smiley. Temperatur messe ich gerade nicht 🤷🏻‍♀️ Na ja nutzt ja alles nichts. Abwarten und Tee 🍵 trinken...

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 17:33
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin gerade kurz vorm ausrasten 😂 ich glaube ich bin schwanger, obwohl es viel zu früh ist und es eher unwahrscheinlich ist 😅

    Ich habe gestern Abend einnistungsschmerzen beziehungsweise Symptome gegoogelt und hatte ja diese Unterbauchschmerzen und da stand das die brustwarzen empfindlich sind.. Gut waren die dann heute auch plötzlich 😂 aber das zählt natürlich nicht weil ich ja gestern gegoogelt habe..

    ABER ich hatte gestern schon so ein warmes Gefühl/son warmen Schauer im Bauch 🙈 und gerade wieder und hab das gerade gegoogelt 😅 das passt auch, und meine Unterbauchgeschichte ja auch und gerade hab ich aus Spaß (mein Freund jammert mal wieder über "Männerschnupfen") auch temp. gemessen.. Die war für meine Verhältnisse auch etwas höher

    Ohje jetzt hab ich richtig Hoffnung und die werden beeeestimmt total zerstört von so einem verkackten test 😂😩

    Hab natürlich eben direkt mal getestet und meinte beim ersten, dass da ne zweite Linie ist.. Einbildung! Beim zweiten war nix zu sehen.. NMT ist aber auch erst nächste Woche Montag 😅

    HILFE 🙄🤣😭
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 18:17
    @ applepie: Das hört sich voll schön an, was die Heilpraktikerin gesagt hat :). Ich bin leider auch eher Pessimist 🙈 aber ja positiv denken hilft wahrscheinlich 😊👍🏻 Finde es auch echt schlimm wie verrückt/fertig man sich selbst macht. Nutzt ja alles nichts und davon wird man auch nicht schwanger sondern unglücklich, aber kann es auch schwierig abstellen 🤷🏻‍♀️.

    @Sommeroderso: Das hört sich doch echt vielversprechend an! Ich kann auf Symptome immer nichts geben, weil ich PMS habe, aber wenn es bei dir anders als normal ist, dann besteht auf jeden Fall Hoffnung 😊. Wegen der Temperatur kann es aber sein, dass die nur höher ist als sonst, weil du in der zweiten zyklushälfte bist. Das ist völlig normal - kann schwanger oder nicht bedeuten ;). Würde in ein paar Tagen nochmal testen. Jetzt ist ja noch sehr früh ;). Aber drücke alle Daumen👍🏻🍀. Eine von uns muss ja mal den ersten Schritt machen und schwanger werden 😊!!

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 19:24
    Hallo Mädels, hier ist ja was los😄

    @Sommeroderso das wären ja super Nachrichten! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich da tatsächlich jemand gemütlich gemacht hat und der Test bald aussagekräftiger ist 🍀✊🏻 Ich würde wahrscheinlich gerade auch mental durchdrehen und bis nächsten Montag ist ja noch so lange hin🙈 aber immer schön positiv denken👍😉

    @applepie ich finde das was deine Heilpraktikerin gesagt hat, total schön! Das versuche ich auch mal, schaden tut es bestimmt nicht.

    Hat sich das mit deinem Freund wieder gelegt? Ich kann total verstehen, dass man ja jede Gelegenheit nutzen möchte. Ich denke auch, dass man manchmal in seinen eigenen Gedanken die Männer vergisst. Für die ist es bestimmt auch nicht einfach und zum Glück habt ihr ja noch ein paar Tage, die ihr nutzen könnt😉 und so herzeln nach Lust und Laune ist für das Kopfkarussell bestimmt auch nicht verkehrt.

    @Kleeblatt ich drücke dir die Daumen, dass dein Eisprung bald kommt! 🍀

    @me: ich rutsche auch langsam in Richtung Eisprung. Wir haben gestern mal ein Bienchen fliegen lassen 🐝😅 noch ist bei den Ovus nichts zu erkennen, ich trinke auch weiter Tee und versuche ruhig und entspannt zu bleiben 🧘🏻‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 22:36
    Hey Apple
    Hab den Text mit der Heilpraktikerin irgendwie übersehen 🙈 die Idee finde ich aber super schön.. Irgendwann wächst bei uns allen ein kleines Wunder.. Also warum nicht direkt willkommen heißen

    Wie süß 😅 er ist jetzt ganz brav 🙈😅

    Ja @kleeblatt ich werde die nächsten Tage wohl immer wieder testen.. Schließe jedes mal jeden Tag etwas mehr damit ab, bevor dann die mens eintrifft.. Ich glaube das macht mich etwas weniger traurig.. Wobei ich dieses Mal tatsächlich echt enttäuschter wäre 😒😋
    Oh @himbeer dann gehts ja bei dir bald auch wieder in die heiße hibbel phase

    Ich drück uns auf jeden Fall allen die Daumen ❤️💚💜
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 08:07
    @Sommeroderso: Das klingt doch nach einem guten Plan! Hoffe sehr, dass der Test bald fett positiv ist 😊🍀

    @Himbeermarmelade: Ja cool. Dann wird’s bei dir ja auch bald wieder spannend :).

    Danke euch. Daumen drücken hat was gebracht. Hatte heute endlich einen stehenden lächelnden Smiley auf dem Ovu 😊 - heute und morgen nochmal herzeln und dann muss das Schicksal entscheiden.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 11:20
    Hallo ihr 💚
    Heute morgen negativ getestet bin jetzt 6 Tage vor mens..
    Gestern hatte ich das erste Mal beim gv ein total komisches Gefühl.. So als wenn er irgendwo gegen stößt.. Das tat zwischendurch richtig weh 😅 war aber auch irgendwie verwirrend.. Da ist ja nix

    Jetzt grade hatte Ich wieder null Symptome und dann wieder etwas Unterbauchschmerzen, irgendwie ein komisches Gefühl.. Meint ihr ich hab nur Symptome weil ich mir das einbilde? Ich werde hier noch verrückt 😅😃
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 12:40
    Hallo,
    ich würde mich auch gerne dieser Gruppe anschließen und mit hibbeln, nachdem ich schon ein paar Wochen "mitgelesen" habe 🙂 Es wirkt "hier" sehr sympathisch 🙂
    Samstag bin ich nach einem Negativ-Rekord-Zyklus von nur 19 Tagen im 6 ÜZ angekommen. Wir hibbeln auf unserer erstes Kind und ich bin 31 Jahre alt.

    Die Entscheidung für den großen Schritt fiel im letzten Sommer, nach längerer Phase des mir klar werden, ob ich mich dafür bereit fühle. Da etwas Nachholbedarf bestand, holte ich Impfungen nach und besuchte nach (zu) langer Pause Zahnarzt und Frauenärztin und musste auch zwangsläufig durch Ruhestand meinen Hausarzt wechseln. Die meisten "Vorbereitungen" liefen problemlos bis sich dann herausstellte, dass ich eine auffällige Eierstockzyste hatte. Da es auch ein Dermoid hätte sein können, war die Empfehlung meiner Frauenärztin mit dem aktiven Kinderwunsch bis nach der OP zu warten. So folgte dann mit entsprechender Wartezeit durch Jahres-/Quartalswechsel und genereller Auslastung erst im März diesen Jahres die Bauchspiegelung, bei der auch Gebärmutter und Ei-Leiter überprüft wurden. Die Zyste stellte sich letztlich als Endometriosezyste heraus. Weitere Herde gab es zum Glück nicht, dafür jedoch ein Myom an der Außenseite der Gebärmutter und Bauchfellzysten im Douglas-Raum. So bin ich also etwas unklassisch mit einer Bauchspiegelung in den aktiven Kinderwunsch gestartet und habe mich auch von Anfang an mit viel Emotion in das Thema hineingesteigert. Eigentlich wollte ich auch das ganz entspannt und mit wenig Druck angehen. Meine Frauenärztin sieht jedoch schon die Risiken durch die wahrscheinlich schon irgendwie bestehende Neigung zur Endometriose und sagte, dass wir uns in 6 Monaten wieder sehen sollten, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Damit muss ich sagen, fühle und fühlte ich mich dann doch schon schnell unter Druck gesetzt. Bei einer Blutuntersuchung im Dezember hatte der Hausarzt einen recht hohen TSH Wert festgestellt. Er befindet sich noch im Normalbereich, aber mit Tendenz in Richtung Schilddrüsenunterfunktion. Der Wert soll auch eher weniger hilfreich für das Thema Kinderwunsch sein.

    Ich nehme Folio mit Jod, Mönchspfeffer, Kelp/Braunalgenextrakt als natürliche Jod-Quelle mit der Hoffnung positiv auf den TSH Wert einzuwirken, Kinderwunschtee (mit Himbeerblättern und Frauenmantel) in der zweiten Hälfe und immer mal einen Löffel Leindotteröl für zusätzliches Omega 3. Meine Ernährung ist zum Teil auch gesund, ich bin aber da leider auch eher inkonsequent und liebe vieles Ungesunde.

    In diesem Zyklus möchte ich das Repertoire erweitern um Temperatur messen und Himbeerblättertee in der ersten Zyklusphase. Ich habe in ein paar KiWu eBooks Probe gelesen und den Tipp aufgegriffen (positive) Kinderwunsch Erinnerungen zu schaffen. Ich wollte mir zuerst ein separates Notizbuch dafür kaufen. Weil ich aber schon so viele Notizbücher habe, hab ich dann doch erst geschaut, ob ich noch etwas "verwerten" kann. Da bin ich auf eines gestoßen, dass ich 2010 "Unser Zukunftsbuch" genannt hatte und auf den ersten Seiten Pläne für unsere erste gemeinsame Wohnung eingetragen hatte. Da fand ich es ganz interessant, dass wir jetzt 10 Jahre später anderweitig in einer anderen Lebensphase die Zukunft ausmalen. Ich habe damit gestern erst begonnen und mal gucken, ob es hilft meine "Stimmung" zu verbessern 🙂

    Ich würde mich dann mit auf die Liste setzen, wenn der Eisprung abschätzbar ist :)

    Ich drücke Euch bzw. uns ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 20:49
    Hey wolfi :) willkommen in unserer kleinen gemütlichen Runde :P
    Das mit deinen Vorbereitungen klingt echt gut :D ich finds ehrlich gesagt wirklich super!! wenn man sich das ganze nicht von heute auf morgen überlegt und erst noch ein paar sachen regelt.. ich habe in meinem freundeskreis ein pärchen die schwanger sind und nicht einmal platz in der Wohnung hätten.. deinen Körper auf "Schuss" zu bringen klingt vernünftig

    Verstehe ich das richtig, dass der nächste (jetzige) Zyklus dann der letzte "natürliche" ist? also danach käme dann schon kiwu? ich kann total verstehen, dass das einen schon unter druck setzt :o
    das mit deiner Zyste und der endometriose ist so kacke und unfair! warum muss es sowas geben :(

    Ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass dies dein letzter Zyklus vorm Wunder ist <3 Fühl dich gedrückt!!
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 22:06
    Danke für die nette Begrüßung 🙂 Wir haben sogar schon seit November den familientauglichen Kombi 🙈 Ja, ich bin in manchen Situation so ein bisschen Kontrollfreak. Umso unangenehmer empfinde ich es dann, wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich sie mir ausgemalt und "vorbereitet" habe.
    So ganz genau weiß ich auch noch nicht was dann die "nächsten Schritte" sind. Ich hoffe ja, dass es eher in Richtung weiterer Untersuchungen weitergeht und nicht direkt zur KiWu-Klinik oder sogar hinsichtlich künstlicher Befruchtung. Da graut es mir nämlich ziemlich vor. Zum aktuellen Zeitpunkt könnte ich mir den Prozess rund um IVF und ICSI noch gar nicht für mich als meinen Weg vorstellen. Mag sein, dass sich das noch ändert. Aber Stand jetzt macht mir die Vorstellung Angst und würde ich es gerne weiter natürlich versuchen.
    Danke, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Deine Symptome tatsächlich eine richtig tolle Ursache haben 🙂 Fühl Dich auch gedrückt.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2020 06:32
    Danke wolfii! Ja es gibt ja auch noch andere Wege, aber es wird bei dir auf jeden Fall frühzeitig alles abgecheckt, was nicht das schlechteste ist.. 🙃

    Ich habe mir meine Symptome scheinbar doch nur eingebildet 😩 gestern war der test negativ.. Und heute natürlich auch 🙄 morgen werde ich nicht testen und dann erst Freitag nochmal.. Bin Freitag abend auf ner Hochzeit eingeladen, da bin ich jetzt echt am grübeln.. Werde wohl nüchtern bleiben vorsichtshalber?! 😭Die Leute erträgt man nur so schlecht nüchtern 😂

    Es geht also doch Richtung ÜZ 6 🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2020 08:27
    @ Wolfi: Willkommen :). Oh da hast du ja schon einiges durch. Tut mir leid dass du den Kinderwunsch nicht so entspannt angehen konntest :/. Mir wurde auch zu Beginn gesagt, dass ich nach 6 Monaten zur Bauchspiegelung soll, wenn es nicht klappt wegen der Endometriose, die vor 12 Jahren festgestellt wurde. Das setzt schon mächtig unter Druck. Kann dich da gut verstehen. Bin manchmal etwas traurig, dass wir am Anfang nicht so unbeschwert in die Hibbelzeit gehen konnten, wie andere und manchmal frage ich mich, ob der Druck nicht vllt daran schuld ist, dass es nicht klappen will 🤷🏻‍♀️ Wünsche dir ganz viel Glück, dass ihr es auf natürlichem Weg hinbekommt! 🍀💪 Finde künstliche Befruchtung auch eher beängstigend und hab da schon so einige Horrorstories gehört, sodass ich eher zu Pflegekind tendieren würde, aber noch ist ja nichts verloren. Also lass uns weiter positiv denken 😊 haben schon so viele trotz Endometriose Kinder bekommen!

    Würd übrigens die Schilddrüsenwerte nochmal checken lassen. Der TSH sollte bei Kinderwunsch unter 1 und auf gar keinen Fall über 2,5 liegen und die freien Werte sind auch wichtig. Eine leichte Unterfunktion kann schon die Schwangerschaft erschweren. Also würd es nochmal bei nem guten Hausarzt prüfen lassen. Kostet ja nichts :).

    @Sommeroderso: Oh nein, das wäre zu schade, wenn es doch nicht geklappt hat. Drücke weiterhin die Daumen, dass der Test noch positiv wird 🍀. Hehe ja bei manchen Leuten hilft nur Alkohol ;). Aber ja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würd ich glaub ich auch nüchtern bleiben ;).

    LG und kommt gut durch den Sturmtag!
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2020 15:31
    Soo jetzt bin ich endgültig geerdet 🙄 test bleibt negativ.. Symptome sind aufs minimum reduziert bzw. eig weg und ich schätze die Einbildung siegt.. Heute war ein absoluter scheiß Tag. Mein Auto wurde abgeschleppt und ich hab ne Mega heulszene daraus gemacht 😅 vll bin ich doch nicht reif genug für ein Kind..
    Morgen teste ich dann tatsächlich nicht.. Habe gerade auch noch einen test verbraten.. So viele Symptome hatte ich echt noch nie und trotzdem ohne Erfolg.. Am liebsten würde ich mich heute Abend so richtig "umlatten" aber da ist ja leider noch so ein Funken Hoffnung das ich Montag keine mens bekomme 🙄🙄

    Naja also bleib ich heute nüchtern und entscheide Freitag morgen ob ich ein zwei Bierchen riskiere.

    Ich hoffe euer Tag läuft besser ❤️
    Antwort
Seite 3 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern