menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 08:34
    Hallo zusammen,

    gibt es etwas neues bei euch?
    @kleeblatt hast du die Ergebnisse vom Zyklusmonitoring?

    Wir haben uns jz doch schon an die Kinderwunschklinik gewendet, weil uns das beide inzwischen ziemlich mitnimmt. Wir hatten jz gestern das Videoerstgespräch. Er sagte, dass ich in der Klinik noch mal ein Zyklusmonitoring machen soll, da das teilweise genauer ist, als das was sie beim Frauenarzt machen. Dabei wird dann auch der SD Wert kontrolliert, ob der gesunken ist. Dann werden sie gezielt zum Eisprung wohl noch sagen, dass wir dann genau zur bestimmten Uhrzeit am besten Sex an dem Tagen haben sollen u am Tag danach wird kontrolliert, ob überhaupt noch lebende Spermien im Zervix sind oder die halt alle schon tot sind, also der Zervixschleim nicht gut ist. Danach wäre der Schritt dann halt eine Insemination. Die kann man ohne Hormone wohl 8 mal machen u mit Hormonen 3 mal. Da ich passend meine Tage heute bekommen habe, wird mir dann direkt morgen früh das erste mal Blut abgenommen. Das war auf jeden Fall jz die richtige Entscheidung nicht noch zu warten. Das hat jz irgendwie ein Stück Erleichterung gebracht u ich bin erstaunlich gut drauf, dafür, dass ich wieder die Tage bekommen habe und guter Dinge, dass es damit schon irgendwie klappt, da ja generell erst mal alles in Ordnung bei uns beiden ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    nach längere Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
    Wow hier ist ja einiges passiert - wie ich sehe haben viele von euch jetzt den Weg in die KiWu Klinik eingeschlagen. Wir auch.

    @elalea: das klingt schonmal nach einem guten Plan. Die in der KiWu Klinik haben echt viele Ideen, die ein normaler FA wohl nicht hat. Zu überprüfen ob dann noch Spermin vorhanden sind klingt gut. Wichtig ist vor allem, dass du dich gut aufgehoben fühlst und so wieder Hoffnung schöpfst. Ich glaube ab einem gewissen Zeitpunkt muss man sich einfach an Experten wenden, sonst macht man sich nur fertig und das ist sicher auch nicht zielführend bei Kinderwunsch.

    @kleeblatt: was gibts bei dir Neues?

    @me: Wir sind mittlerweile auch in der KiWu Klinik und irgendwie geht alles MEGA schnell. Kurz der Reihe nach: Mein Zyklusmonitoring bei der FÄ war einwandfrei. Darauf wollte sie das Spermiogramm meines Mannes sehen, lt. ihrere Beurteilung nicht sehr gut (Urologe hat gesagt es passt). Dann 2. Spermigramm - noch viel schlechter. Daher gleich der Weg in dei KiWu Klinik. Dort wurde uns zuerst eine IUI auf Basis des ersten Spermiogramm nahegelegt und bei mir noch ein paar Werte bestimmt (AMH etc., war mittelmäßig). Nach nochmaligen Spermiogramm (das war wieder besser, aber nach wie vor nicht wirklich gut), haben sie uns jetzt zu ICSI bzw. IVF geraten - sie meinen besser als bspw. 6 IUI (ca. 5-10% Chance) mit schlechtem Sperma, bei einer ICSI zw. 30-50% Chance.
    Mich hat das alles sehr überrumpelt, wir könnten - wenn wir wollen - auch schon mit dem nächsten Zyklus starten (das wäre in 2 Wochen). Das ging jetzt all es viel schneller als erwartet und ich komme gerade selbst mit meinen Gedanken oft nicht nach. Ich denke nächster Zyklus ist mir zu früh, ich glaube wir lassen das jetzt ein bisschen sacken - vor allem weil mein Mann auch noch Antibiotika bekommen hat, weil er wohl eine Entzündung hat (erhöhte Rundzellen im Sperma). Wer weiß, vielleicht wird das Spermiogramm doch noch besser danach (darauf haben sie uns aber nicht viel Hoffnung gemacht). Also bei mir zur Zeit absolutes Gefühlschaos 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 23:12
    Oh wieder ein bisschen leben in der Gruppe 😊 freut mich von euch zu hören!!

    @elalea: Das klingt doch schon mal gut. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht und was dabei raus kommt! Das mit dem zervix klingt interessant - verrückt was die alles testen ;)!! Kinderwunschklinik ist wirklich besser. Bei mir hatte sie auch gleich einen Fahrplan im Kopf ;) und man kann auch ein bisschen entspannen, weil mehr als dahin gehen und sie machen lassen kann man nicht tun.

    @orange: Das glaub ich, dass es erstmal ein Gefühlschos ist. Zumal du ja schon mal kurz schwanger warst - also eigentlich funktioniert es ja auch so.. ich würd mir da auch ein bisschen Zeit nehmen und alles erstmal sacken lassen. Musst ja auch genug Energie für eine IVF/ICSI sammeln, wenn ihr es wollt und vllt klappt’s ja doch noch so🍀🤗 spermiogramm schwankt ja auch immer.

    @me: Bei mir wurden ja jetzt alle Hormone geprüft und ein Ultraschall am 3. Zyklustag gemacht. Alles top außer SD aber da hatte ich auch ein bisschen mit den Tabletten geschlampt weil mich alles nur noch genervt hatte 😅🙈 die nehm ich jetzt wieder fleißig und hab Anfang Mai nochmal ne SD Kontrolle. Wenn alles gut ist, soll ich mit Hormonen stimulieren (kein clomifen, sondern spritzen) und dann Geschlechtsverkehr nach Plan und dann mal weiter sehen. Wenn’s nach 3 versuchen nicht klappt wird nochmal geredet... einerseits gut, andererseits hätte ich irgendwie gerne einen Grund gehabt, damit man an irgendwas arbeiten kann - haben nun alles durch - Bauchspiegelung, Eileiter Prüfung, hormontest, spermiogramm - alles top - also kein Plan. Versuche jetzt erstmal den Ärzten zu vertrauen...😉

    LG und eine gute Nacht 🌙

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 15:51
    @orange dann nimm dir die Zeit, die du oder ihr braucht u wartet ggf noch. (Das erst Spermiogramm bei meinem Mann war laut Urologe noch ok, wenn man die Werte mit Angaben aus dem Internet vergleicht, war das aber nicht so doll u es war definitv ein Infekt vorhanden. Das zweite war dann definitiv gut und auch kein Infekt mehr. Er nimmt jz die ganze Zeit Zink zu sich, was gut für die Spermien sein soll, bzw. so Männer Aktiv Tabletten wo noch Selen oder so zusätzlich zum Zink dabei ist.)

    @kleeblatt ja das Gefühl kenne ich ja jz auch. Bei uns scheint ja auch alles gut zu sein Eileiter, Hormone, Spermiogramm und Eisprünge weiß ich ja auch wann die sind aber passieren tut überhaupt nichts. Das kann ganz schön frustrierend sein.

    @me Ich hatte jz heute den ersten Termin Vorort in der Kinderwunschklinik zum Blutabnehemen. Der erste Eindruck war zumindest schon mal gut. Ich wurde sehr nett und freundlich Willkommen geheißen.
    Ich habe mir jz das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft. Von der gleichen Autoren gibts auch noch extra ein Buch für die Männer, welches ich für meinen Mann mitbestellt habe. Gestern ist es endlich angekommen u die ersten paar Seiten konnte ich schon mal lesen. Ist aber alles noch die Einleitung gewesen. Aber soweit wie ich mich informiert hatte geht es darum, positive Gedanken zu haben. Also nicht, dass "klappt eh nicht" sondern eher Vorstellen, dass man das Kind schon in den Armen hat. Mal schauen, ob das Buch hilft einfach die negativen Gedanken etwas loszuwerden u wieder positv an den Kinderwunsch zu gehen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 18:32
    Hallo ihr Lieben,

    auch von mir gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mein Mann hat am Dienstag das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen und das hat uns erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Der Urologe hat gesagt, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wäre ungefähr so, wie ein Sechser im Lotto (sehr einfühlsam 😒) und uns geraten, wir sollen uns direkt an ein Kinderwunschzentrum wenden.

    Das mussten wir erstmal sacken lassen...

    Da wir die nächsten zwei Zyklen eh pausieren wollten, weil ich erst im Juni die zweite Corona Impfung bekomme, haben wir uns jetzt zu einem Infoabend in einem Kinderwunschzentrum angemeldet. Ansonsten überlege ich, ob ich noch mal einen Termin bei meiner FÄ mache, einfach zur Beratung.

    Irgendwie herrscht gerade ein riesen Gefühlschaos in meinem Kopf. Auf der einen Seite haben wir uns immer ein Leben mit Kind ausgemalt, auf der anderen Seite hatte ich für mich eigentlich ausgeschlossen, diesen langen, teuren und psychisch schwierigen Weg über ein Kinderwunschzentrum bzw. künstliche Befruchtung zu gehen. Ich bin echt hin und her gerissen. Vor allem weil um mich herum gerade alle schwanger sind und ich das Gefühl habe, dass alle einfach problemlos schwanger werden können und ausgerechnet für uns scheint es nahezu ausgeschlossen.😔

    Sorry für den Egopost, aber ich weiß gerade sonst nicht, wem ich mich mitteilen kann. Meine Freundin ist gerade schwanger und irgendwie mag ich mich nicht bei ihr ausheulen.

    Ich freue mich aber, dass so viele wieder positiv nach vorne schauen😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 09:38
    @himbeermarmelade: Das tut mir leid zu hören und ich kann mir vorstellen was für ein Schock das war! Hat dein Mann schon mehrere Spermiogramme gemacht? Ich kann nur sagen, dass das zweite von meinem Mann eine Katastrophe war, die anderen zwei aber etwas besser (auch nicht gut, aber zumindest mit Hoffnung). Das zweite hat er eine Woche nach der COVID-Impfung gemacht, da das für den Körper eine große Herausforderung ist, glauben wir dass es damit zusammenhängt.
    Zur künstlichen Befruchtung: Ich weiß, dass das ein Schock ist. Ich habe auch mal nur geheult, als sie uns das in der KiWu Klinik nahegelegt haben. ABER dann hatten wir den Termin zur Aufklärung dort und die Ärztin hat mich sehr beruhigt. Sie meinte, 95% ihrere Patientinnen sagen nachen, hätten sie gewusst dass es gar nicht so schlimm ist, hätten sie es früher gemacht. Klar gibt es Nebenwirkungen bei der Stimulation, aber die ist nach ca. 12 Tagen vorbei. Sie meinte also, 12 Tage hat man Nebenwirkungen, danach ist es vorbei. Und meistens gibts so viele befruchtete Eizellen, dass man welche einfrieren kann und im nächsten Zyklus gehts dann ganz ohne Hormone, falls es nicht funktioniert hat.
    Das hat mir persönlich die Angst sehr genommen bzw. mich etwas beruhigt.
    Also Kopf hoch, du Liebe! Und bei uns kannst du dich immer ausheulen. Hört euch das in der KiWu Klinik mal an und vielleicht ist es ja doch noch eine Option für euch 😊 Und ja, die schwangeren Freundinnen nerven ungemein, bei mir gibts gefühlt auch niemanden mehr der nicht schwanger ist.

    @kleeblatt: Was ich bei dir nicht ganz verstehe, warum jetzt mit Hormonen stimuliert wird wenn bei dir hormonell alles passt und die Eisprünge hast? Haben sie eigentlich was zu deiner dünnen Schleimhaut gesagt oder ist das jetzt besser geworden? Drück euch natürlich fest die Daumen, dass es in einem dieser stimulierten Zyklen klappt!!

    @elalea: Das mit dem buch klingt toll. Du musst dann unbedingt berichten wie es ist, wenn du mehr davon gelesen hast. Mein Mann hatte jetzt schon das 3. Spermiogramm seit November (seit da nimmt er auch Vitamine) und leider nicht besser geworden.

    @me: sind nach wie vor am überlegen was wir tun. Da wir das aber ganz spontan entscheiden können, mach ich mir keine Stress. Am 2. ZT müsste ich hin für die erste Untersuchung und verabreichen der Medikamente, aber da kann ich in der Früh anrufen am 2. ZT und das reicht. Finde es schön, dass wir da so flexibel sein können. Bis dahin versuch ich entspannt zu sein und nicht zu viel drüber nachzudenken (klappt manchmal besser, manchmal schlechter).

    wünsche euch ein schönes WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 16.04.2021 16:18
    Hey ihr lieben 🤗 schön dass hier wieder was los ist. Ich hab mich auch ewig nicht mehr gemeldet. Aber immer mal wieder rein geschaut. Ich wollte ja eine Pause machen 😊
    Bei mir ist die Situation auch immer noch die gleiche. Immer noch nicht schwanger 😔 es ist nun ungefähr ein Jahr. Wobei ich mal ausgesetzt habe aufgrund der Corona Impfung. Ich erhalte nächste Woche auch die zweite, da ich im sozialen Bereich arbeite.
    Ich hab Anfang Mai das Vorgespräch zur Bauchspiegelung und bin sehr gespannt.

    Es ist ganz interessant was ich zu den Spermiogrammen so lese hier. Der Urologe meines Mannes hatte ja auch gesagt dass alles in Ordnung ist. Ich hab ihm nun angeraten sich das Ergebnis mal ausdrucken zu lassen. Vielleicht kann man dann ja noch einmal recherchieren? Was meint ihr? Oder noch eins machen lassen beim anderen Urologen?

    Cool dass so viele nun Richtung Kiwuklinik gehen. Finde das total spannend😊🤗 erst einmal möchte ich die Bauchspiegelung abwarten und wann sich dann dieses Jahr immer noch nichts ergibt, werde ich das auch in Betracht ziehen. Das ist aber ja auch ziemlich teuer. Wobei es natürlich immer darauf an kommt 😊
    Oh man... Ich finde es auch traurig aber jeder Monat wieder eine Enttäuschung. Es ist echt psychisch sehr belastend immer einen negativen Test zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 17:59
    Liebe orangebutterfly,

    ich danke dir für deine Lieben und aufbauenden Worte🤗 du hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufzugeben😊💪🏻
    Mein Mann hat zum ersten Mal ein Spermiogramm gemacht. Der Urologe sagte, dass das immer eine Momentaufnahme ist und auch mal besser sein kann. Weil das bei meinem Mann aber richtig schlecht war (so gut wie keine guten und beweglichen Schwimmer) , hat er da wenig Hoffnung gemacht.
    Ich denke, dass im KiWu Zentrum dann ein neues Spermiogramm gemacht wird (ich habe gelesen, dass Männer auch einen Zyklus haben, der 3 Monate geht - so lange braucht es wohl, bis der Körper komplett neue Spermien produziert hat). @Mimigretchen, deswegen ist ein zweites Spermiogramm bestimmt nicht verkehrt. Zumal es eben immer eine Momentaufnahme ist.

    Wir haben uns auf jeden Fall für den Infoabend im Juni angemeldet und werden auch einen Termin vereinbaren. Wie gesagt, ich möchte aber erst meine zweite COVID- Impfung abwarten, die ich im Juni bekomme. Nach der ersten Impfung habe ich fast 2 Tage flach gelegen.

    Könnt ihr mir zufällig sagen, wie das so mit den zahlreichen Terminen in der KiWu ist, sind die da flexibel und vergeben auch nachmittags Termine? Ich arbeite in der Schule und habe vormittags eigentlich nicht die Möglichkeit für z.b. einen Ultraschall etc. frei zu nehmen oder später zu kommen (vor allem, weil ich meiner Chefin ja auch nicht unbedingt auf die Nase binden will, dass wir in Behandlung bei einer KiWu sind)...

    Ich freue mich jedenfalls, dass hier wieder mehr los ist.
    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 07:56
    @elalea: Das freut mich, dass du dich in der Kinderwunschklinik wohl gefühlt hast. Das ist das wichtigste! Das Buch klingt gut 😊 musst mal berichten,ob es dir geholfen hat.

    @Himbeermarmelade: Schön von dir zu hören 😊 so ein Ergebnis ist natürlich erstmal ein Schock und der Arzt war natürlich auch nicht einfühlsam 🙄. Orange hat da schon gutes und richtiges zu gesagt 👍🏻 Und dass ihr zum infoabend geht ist ein guter Schritt. Danach habt ihr ja auch noch genügend Zeit drüber nachzudenken.

    Ich hatte bisher nur das erstgespräch per Videochat. Da musste ich zeitlich flexibel sein. Beim ersten Termin in der Klinik für Ultraschall und Blutabnahme auch. Bei der nächsten Blutabnahme für die SD konnte ich dann sagen wann es mir am besten passt. Ich habe aber auch einen unregelmäßigen Zyklus und da z.B. der Ultraschall zwischen dem 1.-3. Zyklustag gemacht werden musste, musste ich am 1. Zyklustag anrufen und hab dann spontan den Termin bekommen, der noch frei war.. Aber war für mich ok, da die Klinik nur 30 Minuten entfernt ist und ich meine Mittagspause einfach vorgezogen hab. Denke das ist aber von Kinderwunschklinik zu Kinderwunschklinik verschieden und ich denke, wenn du es ansprichst sollten die da auch bis zum gewissen Grad flexibel sein. Meine Klinik hat zb immer von 7-18 Uhr geöffnet.

    @orange: Das klingt gut mit der Flexibilität! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du noch etwas entspannt sein kannst! 🍀

    Bei mir soll noch 3x der Eisprung ausgelöst werden, damit ich gezielt GV haben kann. Also für noch besseres Timing. Die hormongabe davor dient dazu, dass sie genau sagen können wann der Eisprung ausgelöst werden soll. Weil ich so nen unregelmäßigen Zyklus habe, müsste ich sonst wohl öfters zu Ultraschallen... und die Eizelle ist dann auch wohl etwas frischer, weil mein Eisprung ja immer recht spät ist. Die dünne Schleimhaut soll lt Ärztin wohl Nebenwirkung vom clomifen gewesen sein. Haben ca 30% der Frauen. Deswegen wird nun gespritzt. Falls die Schleimhaut dann wieder zu dünn ist, wird man es dann aber im Ultraschall sehen und ich hoffe sie machen dann was ;).

    @Mimigretchen: Auch Schön von dir zu hören :). Drücke dir die Daumen für die Bauchspiegelung!!🍀 Meine Kinderwunschklinik wollte z.B. nur den Ausdruck vom spermiogramm haben und meinte alle werte wären sehr gut. Da müsste man erstmal kein zweites machen.. Na erstmal übernimmt die Krankenkasse alles - zyklusmonitoring, hormonabnahme etc. Gezahlt wird in der Kinderwunschklinik- zumindest in meiner - erst die ICSI/IVF bzw sonderuntersuchungen. Aber warte erst mal die Bauchspiegelung ab. Vllt gibts da ja eine Ursache.

    Einen schönen Sonntag!
    LG

    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 01.05.2021 10:10
    Hey Mädels wie geht es euch so? Lange nichts mehr von euch gehört 🤗

    Mir geht's gut und ich hab nun beide Impfungen hinter mir. Am Montag hab ich das Gespräch im Endometriosezentrum. Bin sehr gespannt.

    Mein Mann hat sich sein Spermiogramm schicken lassen. Der Arzt meinte ja damals alles gut. Sagt mal ich hab im Internet recherchiert aber werde aus den Werten nicht schlau 😅😅 bin halt keine Ärztin. Habt ihr eine Idee wem man das noch zeigen könnte 😄 oder gibt es hier Expertinnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 23:14
    @Mimigretchen: ja ist wirklich ruhig hier geworden. Wahrscheinlich sind viele so in der Warteschleife bis zum nächsten Termin so wie wir ;). Viel Glück für das Gespräch 🍀👍🏻 Dann bist du wieder einen Schritt weiter. Bezüglich des spermiogramms kann man ja eigentlich an den referenzwerten sehen, die beim spermiogramm daneben stehen sollten, ob alles passt. Bei meinem Freund war alles überdurchschnittlich, aber hatte ihm auch vorher so pimp my sperm Tabletten geholt ;). Denke es lag auch daran. Die in der Kinderwunschklinik haben dann auch sein sperma gelobt 😄. Schon ne verrückte Medizinwelt...Das Volumen und die Anzahl beweglicher Spermien war ihnen da besonders wichtig.

    Mir gehts ganz gut. Habe Donnerstag den Termin zur Blutabnahme, wo dann die Schilddrüsenwerte nochmals überprüft werden. Wenn sie okay sind, kann ich nächsten Zyklus dann mit der Stimulation und auslösenden Eisprungspritze & Geschlechtsverkehr nach Plan beginnen. Diesen Zyklus ist es dafür schon zu spät..

    LG und ein schönes Wochenende!!💕
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 02.05.2021 12:48
    @Kleeblatt: Dann drücke ich dir die Daumen für den Termin.🤗 Ich habe die Werte nun auch mal gegoogelt und sie sind auch in bester Ordnung 😅 das freut mich auf jeden Fall.

    Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Kosten in dieser Zeit in der Kiwuklinik aus? Das habe ich wiederum auch mal gegoogelt... Kommt ja stark darauf an was man machen lässt. Das wäre dann bestimmt bei mir auch irgendwann der nächste Schritt. Ich warte nun erstmal ab was man mir in diesem Endozentrum sagt.

    Ein schönes Wochenende 💕

    Ich würde mir echt wünschen dass sich in dieser Gruppe bald ein frohes Ereignis ankündigt. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 09:22
    Hallo ihr Lieben,

    @mimigretchen: Super, dass das Spermiogramm gut ist. Das sind schonmal gut Voraussetzungen. Bin wahrlich keine Expertin, kann nur sagen, bei meinem Mann ist die Beweglichkeit nicht besonders und vor allem die Morphologie sehr schlecht. Menge und Konzentration reichen, machen das aber leider nicht wett.
    Bin gespannt auf deinen Termin heute. Wird da schon eine Bauchspiegelung ausgemacht oder ist das ein Vorgespräch?

    @kleeblatt: Das klingt gut - drück dir die Daumen, dass die Schilddrüsenwerte gut passen! Dann könnt ihr nächsten Zyklus so richtig durchstarten 🤗

    @me: nachdem ich mich die letzten Wochen gefühlt jede Stunde umentschieden habe, haben wir doch tatsächlich am Freitag mit der Stimulation für unsere erste ICSI gestartet! Kann es manchmal selbst noch nicht glauben, weil das jetzt alles so schnell ging - hatte erst vor einem Monat den ersten Termin in der Kiwuklinik 😅 Aber der Gedanke, jetzt weiterhin jeden Zyklus soooo enttäuscht zu werden, der hat mich fertig gemacht. Da meine FÄ und auch die in der Kiwuklinik gesagt haben, mit dem Spermiogramm kann es Jahre dauern bis es wieder funktioniert - machen wir gleich Nägel mit Köpfen.
    Bis jetzt gehts mir gut, muss jeden Abend diverse Spritzen setzen, habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen. Heute Nachmittag habe ich den ersten Kontrollultraschall, mal schauen - hoffe die Eizellen sind schon schön gewachsen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 13:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich ebenfalls gerne anschließen, um mich etwas mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

    Mein Freund und ich sind im 5 ÜZ, am Sonntag kam meine Menstruation, was uns leider sehr enttäuscht hat.
    Ich bin 29 und er 33.
    Ich weiß, wir sind im besten Alter und eigentlich ist alles in der Norm aber man macht sich ja doch so seine Gedanken und fragt sich, warum man so "lange" auf das Wunschkind warten muss.

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 21:45
    @mimigretchen: Freut mich, dass die Werte von deinem Freund gut sind 😊👍🏻 Bisher hatte ich nur einen hormonstatus und einen Ultraschall in der Kinderwunschklinik machen lassen. Das hat beides die Krankenkasse übernommen. Wenn ich dann mit der Stimulation beginne für Geschlechtsverkehr nach Plan, muss ich evtl die Medikamente dafür und auf jeden Fall die Eisprung auslösende Spritze (55 EUR) bezahlen. Evtl auch die Ultraschalle, aber das weiß ich noch nicht. Die Kosten halten sich aber in jedem Fall in Grenzen. Alles was dann weiter geht, wird dann natürlich teurer. Hoffe aber noch sehr, dass es nur an der Schilddrüse liegt und ich noch so schwanger werde. Finde künstliche Befruchtung völlig ok, aber wenn so gar keine Ursache gefunden wird, habe ich Angst, dass auch ne künstliche Befruchtung nichts bringt 🤷🏻‍♀️ Aber na ja so weit bin ich noch nicht und nun werd ich mal die 3 Zyklen abwarten. Vielleicht funktioniert es ja mal 😉 fällt euch das positiv denken manchmal auch so schwer? Mein Freund ist da irgendwie immer viel optimistischer 😉

    @orange: ooh das ist ja spannend bei dir 🤩 freut mich, dass du bisher keine Nebenwirkungen hast! Wie war der erste Ultraschall? Drücke dir ganz fest die Daumen für den Zyklus 🍀👍🏻

    @sarilari: Willkommen! Der Name der Gruppe trügt ein bisschen. Die meisten von uns sind jetzt schon mind. 1 Jahr dabei zu hibbeln und zum Teil schon in der Kinderwunschklinik... haben alle ab ÜZ 5 mit der Gruppe begonnen und einige sind leider noch übrig geblieben;). Aber fühl dich trotzdem willkommen. Wir kennen die Enttäuschungen jeden Monat gut genug 😕😉. Macht euch noch nicht zu verrückt, aber wartet auch nicht zu lang mit ersten Untersuchungen. Die Termine können sich ganz schön ziehen.

    LG und allen eine gute Nacht 💤💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 12:16
    @ kleeblatt: Tut mir leid, dass dir das positiv denken gerade so schwer fällt! Aber immerhin hast du jetzt einen Plan für die nächsten drei Zyklen, das ist schonmal viel wert. Es passiert was und das ist glaub ich wichtig. Selbst wenn diese Versuche - was ich aber nicht glaube - nicht funktionieren gibts ja noch viel mehr Wege vor der künstlichen Befruchtung. Zu den Ursachen, ich kann hier nur kurz erwähnen meine KIWU Ärztin hat letztens gesagt "Es gibt keinen größeren Feind für Spermien als den weiblichen Uterus" - soll heißen manche Frauen haben bspw. einfach keinen spermienfreundlichen Zervix. Da hilft dann eine IUI, die meistens sogar ganz ohne Hormone auskommt. Bei uns kommt das leider aufgrund des schlechten Spermiogramms nicht in Frage 😔

    @mimigretchen: Zu den Kosten kann ich gar nicht so viel sagen, da ich aus Österreich komme und das bei uns - was ich bis jetzt so mitbekommen habe - alles ganz anders läuft. Bei uns wird wohl viel mehr dazugezahlt und ist alles recht unbürokratisch (so fern ich das jetzt beurteilen kann).

    @sarilari: herzlich Willkommen bei uns! Wie kleeblatt schon geschrieben hat, sind wir hier leider alle schon etwas weiter - aber du bist natürlich trotzdem herzlich willkommen bei uns! Wir alle kennen dieses zermürbende Gefühl, du bist nicht allein.

    @me: Ultraschall gestern war gut, sie ist zufrieden. Wenn es weiter nach Plan läuft habe ich am SO oder MO schon die Eizellenentnahme. Leider habe ich seit gestern Abend ziemliche Kopfschmerzen (bin aber auch leider sehr, sehr anfällig für Kopfschmerzen) und mein Bauch ist etwas aufgebläht (weil sich die Eierstöcke ja vergrößern), sonst Gott sei Dank keine Nebenwirkungen.
    Als mir mein Mann gestern die Spritzen am Abend gegeben hat, war ich kurz richtig verzweifelt - andere haben einmal ungeschützten GV und sind schwanger und wir müssen jetzt diesen Weg gehen. Es ist schon oft so unfair und mühsam 🙄 aber ich versuch mich in diesen Gedanken nicht zu viel zu verlieren sondern dankbar zu sein, dass wir in einem Land leben wo es solche Möglichkeiten überhaupt gibt. Fällt nur manchmal nicht so leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 12:59
    Zu dem Thema positiv denken: Ich habe das Buch von dem ich geschrieben habe inzwischen durchgelesen. Mir hat es jz definitv geholfen alles wieder etwas positiver zu sehen u bietet gute Ansätze um mit seinen Ängsten klar zu kommen. Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch.

    In der KIWU sollte bei mir ja jz eigentlich ein Zyklusmonitoring gemacht werden. ES habe ich aber meistens eher später also so Zyklustag 17 oder 18 u in diesem auch wieder. Sollte also zum 11-12 Zyklustag vorbei kommen (wo der ES durchschnittsmäßig bei meiner Zykluslänge halt stattfindet) u da war natürlich noch nichts. Zyklustag 14 dann noch einmal. Hier wurde mir dann Zervixschleim abgenommen um zu schauen, ob die Spermien überhaupt dort überleben können. Mit einer Blutabnahme wurde dann noch mal bestätigt, dass noch kein ES stattgefunden hatte. Die Ärtzin hat mir dann eine Spritze verschrieben (hat übrigens nur die 5,50€ Zuzahlung beim Rezept gekostet), die den ES auslöst u wir dann 3 Tage gezielt Sex haben sollten. Da die Termine ja jz Zyklustagabhängig war, habe ich bis jz noch kein mal den Arzt in der Praxis angetroffen, der mich eigentlich betreuen soll, da er immer schon voll war an den speziellen Tagen. Bis jz habe ich also noch überhauptkeine Ergebnisse bekommen. Die Ärtzin, die mir die Spritze verschrieben hatte sagte nur, dass wenn es dann diesen Zyklus nicht geklappt hat, soll ich mich melden u mein behandelnder Arzt bespricht mit mir alles weiter. Aber ein weiteres mal in der 2. Zyklushälfte wurde dann ja jz auch kein Blut mehr abgenommen. Also bin mir da gerade unsicher was ich von alle dem halten soll. Naja jz heißt es auf jeden Fall wieder auf warten und hoffen auf nächtse Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 18:46
    @orange:

    Freut mich, dass alles gut aussieht. Wann hast du den nächsten Termin? Wäre ja super, wenn die Eizelle bald entnommen werden kann 😊. Hoffe die Kopfschmerzen sind besser! Kann ich verstehen, dass man da kurz verzweifelt, aber die meisten werden mit einer künstlichen Befruchtung dann ja wirklich früher oder später schwanger. Versuch weiter positiv zu denken, auch wenn es natürlich oft nicht einfach ist, aber tut der Eizelle bestimmt gut, wenn du an sie glaubst 😉! Und Vergleiche ziehen einen ja nur runter. Wir wissen dann später wenigstens wie es ist, um etwas zu kämpfen! Und hilft wahrscheinlich wenn das Kind dann mal nervt 😂😉Wir drücken dir alle fest die Daumen 🍀💪🤗

    Danke für deine lieben Worte. Ja vllt. liegt es wirklich am Zervix oder so. Vllt wird auch noch eine Ursache während der Behandlung mit den Spritzen gefunden 🤷🏻‍♀️. Mal sehen... gerade gehts auch wieder mit der Stimmung. Ich arbeite im Moment viel und da hab ich kaum Zeit drüber nachzudenken, was ganz gut ist 👍🏻.

    @elalea: Das mit dem Buch klingt echt gut. Vllt bestell ich es mir auch mal 😊. Hm hast du denn schon ein Ergebnis wegen dem Zervixschleims oder kommt das auch nächste Woche? Bei mir haben sie auch nur am 2. Zyklustag Blut abgenommen und meinten wär alles ok bis auf SD. Dachte auch dass sie später nochmal Blut abnehmen, also in der zweiten Hälfte, aber wohl nicht 🤷🏻‍♀️ , aber ja fällt schon etwas schwer manchmal die Logik hinter allem zu verstehen.. Irgendwie muss man wohl darauf vertrauen, dass sie wissen was sie tun 😕. Drücke dir die Daumen für die Ergebnisse 🍀👍🏻

    Ich war gestern beim Blut abnehmen und bekomm wahrscheinlich Montag die Ergebnisse von der SD. Hoffe die sind dann okay 🙏

    Allen ein schönes Wochenende 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 15:05
    @kleeblatt: Danke dir zuerst mal für deine lieben und aufmunternden Worte 🤗 du hast so Recht, vergleiche mit anderen bringen nichts, das macht in jeglicher Hinsicht nur unglücklich.
    Hast du schon das Ergebnis deiner SD Werte? Ich hoffe sie passen jetzt und du bist jetzt gut eingestellt 🍀🙂
    Hmm ja manchmal versteht man das wirklich nicht. Meine frühere Ärztin hat mir nur in der zweiten Hälfte abgenommen, bei euch nur am Anfang - das soll einer verstehen 🙄 meine jetzige FÄ hat eine Woche vor und nach ES abgenommen, damit man die Entwicklung sehen kann.
    Wann startest du in den nächsten Zyklus? Drück dir sooo fest die Daumen, dass das jetzt dein Glückszyklus wird 🍀🤗

    @me: meine Stimulation hat sich novh etwas länger gezogen, weil beim US am Freitag noch zu wenig Eizellen reif waren (nur 3-4). Bei der ICSI je mehr desto besser, durchschnittlich in meiner Klinik wohl 8. Beim US am Sonntag hat es viel besser ausgesehen, hab morgen Punktion. Ich hoffe sie können ganz viele entnehmen, davon viele befruchten und davon schaffen es dann hoffentlich viele bis Tag 5 😊 also ich hab aufregende Tage vor mir und hoffe das Beste 🍀😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 18:19
    @orange das klingt sehr spannend! Ich drücke dir fest die Daumen, dass morgen viele Eier entnommen werden und dass möglichst viele auch gut heran reifen🍀 wie viele werden dir dann wieder eingesetzt? Wie war bzw. ist es denn mit den Nebenwirkungen von der Stimulation?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:41
    @himbeer: Danke dir! 17 konnten heute entnommen werden, bin ganz happy, dass es so viele waren 😊😊morgen am Vormittag erfahre ich wie viele davon befruchtet wurden. Einsetzen dann auf jeden Fall nur eine, das will ich so und wird in Österreich bei den ersten 2 Versuchen sowieso so gemacht (nur in Ausnahmefällen 2). Den Rest, falls sich mehrere bis Tag 5 entwickeln, wird dann eingefroren und kann dann in einem natürlichen Zyklus verwendet werden. Ich hoffe es bleibt was über, die Wahrscheinlichkeit pro Versuch liegt ja doch nur ca bei 30% 🤷‍♀️
    Zu den Nebenwirkungen: bei mir war das echt sehr harmlos, zwischendurch etwas Kopfweh, Bauch schwillt etwas an umd druckempfindlich (gegen Ende dann, weil die Eierstöcke sich so vergrößern) und zwischendurch a bissi zwicken und zwacken im Bauch. Hat mich aber alles in meinem täglichen Leben überhaupt nicht beeinflusst 🙂 da ist PMS oft mehr 😂 Punktion heute war für mich auch nicht schlimm, hab einen Dämmerschlaf bekommen und nix mitbekommen 😅 heute muss ich mich aber ausruhen und erholen, Tag der Punktion ist der einzige Tag wo man nicht arbeiten sollte.

    In Summe kann ich bis jetzt sagen, war das alles halb so wild und ich habs mir viiiel schlimmer vorgestellt. Ist aber bei sicher jedem individuell 🤷‍♀️

    Wie gehts dir? Konntet ihr schon ein 2. Spermiogramm machen und hast du dich vom Schock etwas erholt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 20:13
    Wow, das ist doch eine stattliche Ausbeute💪🏻👍 hoffentlich entwickeln sich auch viele und es klappt dann, das es sich das Ei in deiner Gebärmutter gemütlich macht🍀 müsst ihr das Einfrieren extra zahlen?

    Das du so wenig Nebenwirkungen hattest ist sehr beruhigend. Und wie fühlst du dich jetzt, wo es ja wieder ans Warten geht?

    Ich habe letzte Woche mit meiner FÄ gesprochen, die fand das Spermiogramm eher unprofessionell, es hatte keinen WHO Standard und deswegen ist es in Ihren Augen auch nicht so aussagekräftig und über das fehlende Einfühlungsvermögen des Urologen hat sie sich auch geärgert. Sie hat meinem Mann eine Vitaminkur empfohlen und dann sollen wir danach noch mal ein Spermiogramm machen lassen. Wir sind also wieder etwas optimistischer.
    Zusätzlich gehen wir im Juni aber auch zu dem Infoabend der KiWu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:18
    @orange: wow 17 Stück sind wirklich super 👍🏻😊 wie viele wurden befruchtet? Ich hoffe viele. Aber am Ende reicht ja eine gute 😊👍🏻 Drücke ganz fest die Daumen!!! Super, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und das ganze doch nicht so schlimm war wie gedacht! 🍀

    @Himbeermarmelade: Hm doof dass der Urologe das nicht nach WHO Normen bewertet hat und in Kombi mit der fehlenden Sensibilität- lieber einen anderen suchen!! Aber das gibt ja wieder Hoffnung 👍🏻 Vielleicht hilft die vitaminkur ja. Ich drücke alle Daumen 🍀Deine Frauenärztin klingt echt kompetent und die Kinderwunschklinik in der Hinterhand ist auch eine gute Sache!!

    @me: Schilddrüsenwerte sind nun gut. Ich soll die Tabletten weiter nehmen und kann im nächsten Zyklus mit den Spritzen starten. Der nächste Zyklus startet aber erst Ende Mai/ Anfang Juni. Aber wahrscheinlich nutzen wir diesen auch nochmal so. Schaden kann es ja nicht ;).

    LG und einen schönen Feiertag 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 12:38
    Hello 🤗

    @himbeer: oh man, Urologen sind echt oft zum vergessen 🙈 der bei uns war auch so doof und inkompetent. Super, dass deine FÄ sich das auch noch angesehen hat und vor allem auch gleich handelt mit Vitaminen etc. Wer weiß vielleicht ist das 2. Dann wirklich gleich viel besser 🍀 die in der kiwu Klinik können ja dann das 2. Machen und sind sicher Experten in der Beurteilung 🙂
    Fürs einfrieren müssen wir übrigens nichts bezahlen, weiß aber nicht wie das in DE ist 🤷‍♀️

    @kleeblatt: super dass deine SD jetzt passen! Jetzt kanns los gehen 🤗🍀 und ich würde den Zyklus auch auf jeden Faöö jetzt nützen, ist ja auch was schönes wahrscheinlich wirder mal einen normalen Zyklus nach Lust und Laune ohne Plan zu nützen 😅☺

    @me: am abend nach der Punktion hatte ich noch ziemliche Schmerzen, war echt nicht ohne. Ist wohl normal, weil durch das entnehmen der Eizellen lauter kleine Wunden entstehen. Die 2 Tage danach hab ich auch noch ziemlich viel Wasser eingelagert, mein Bauch war riesig, war ziemlich unangenehm.Mittlerweile ist alles wieder gut, leichtes Ziehen noch im Bauch.
    Leider waren viele EZ unreif und es wurden nur 6 befruchtet 🙄 war kurzzeitig ziemlich down, aber hilft ja nix. Bin gespannt wie viele es weiter geschafft haben... morgen Vormittag hab ich Transfer.
    Wartezeit ging mal gut mal schlecht, die ersten zwei Tage wo es mir körperlich nicht gut ging, war ich sehr depri. Jetzt bin ich wieder positiv gestimmt und freu mich auf morgen 🤗

    Schönes WE euch noch und alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 19:22
    @orange ich wäre wahrscheinlich auch erst mal enttäuscht gewesen, dass es so wenig war. Aber 6 befruchtete Eier sind doch gut💪🏻 Wenn sich jetzt alle 6 auch noch weiterentwickelt haben, umso besser🍀 und wenn es am Ende das eine Ei ist, was euch euer Kind bringt, hat sich das Ganze gelohnt✊🏻 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Transfer morgen (ist ja super, dass die Klinik am Sonntag auf hat) klappt und sich das Eichen ganz fest eingräbt🍀
    Bitte berichte, wie es war. Ich werde an dich denken.

    @Kleeblatt, schön das die SD Werte jetzt gut sind. Auch für euren nächsten Zyklus drücke ich fest die Daumen ✊🏻 Das man ohne Druck nach Lust und Laune herzeln kann, ist doch auch was feines😉

    Ich muss meine Werte am Montag checken lassen, meine Hausärztin hat mir L-Thyroxin 25 verschrieben und die erste Packung ist jetzt fast aufgebraucht, jetzt wird überprüft, ob die Werte gut sind.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende🤗

    Antwort
Seite 22 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste