menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 09:50
    @orange: Natürlich erstmal etwas enttäuschend, dass es von den 17 nur 6 geschafft haben, aber finde die Anzahl trotzdem noch sehr gut. Bei einer Bekannten hatten es 5 geschafft. 2 wurden eingesetzt und ein Baby ist daraus entstanden :). Am Ende reicht ja wirklich nur eine Eizelle! Tut mir leid, dass du danach schmerzen hattest. Ist wahrscheinlich alles wirklich nicht ohne. Umso schöner, dass es dir besser geht und du wieder positiv nach vorne blicken kannst 😊💪 viel Glück für den Transfer und Berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist!! 🍀

    @Himbeer: Ich nehme l-thyroxin 50. Bei mir haben sich die Werte innerhalb von 4 Wochen stark verbessert. Also kann dann doch recht schnell gehen. Drücke die Daumen, dass alles gut ist 💪🍀

    Von o.g. Bekannten weiß ich dass das einfrieren zumindest in Deutschland was kostet, wenn man es über einen längeren Zeitraum macht, also sie hatten die Eizellen jetzt ein Jahr eingefroren für ein Geschwisterchen und da zahlt man so eine Art Miete ;). Wie viel das war weiß ich gerade nicht -aber geht in den hunderter Bereich. Aber ob das kurzfristige einfrieren was kostet wenn die ICSI/IVF scheitert weiß ich gerade nicht 🤔

    Ja nach Lust und Laune herzeln ist wirklich nochmal schön 😊.Die nächsten 3 Zyklen mit der Spritze werden dann ein wenig anstrengend, weil man während der Stimulation nicht darf (weil zu viele Eizellen sonst befruchtet werden könnten bei nem Fall von überstimulation), nach der Eisprung auslösenden Spritze GV haben muss und in der 2. zyklushälfte hab ich fast nie Lust, weil ich stark PMS habe und alles weh tut und ich mich nicht gut fühle. Aber na ja will mich nicht beschweren. Ist ja noch der einfachste Weg den man medizinisch gehen kann und ich bin dankbar falls es so funktionieren sollte 🙏

    Einen schönen Sonntag!!💕🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 17:56
    @orange, wie geht es dir heute, hat der Transfer geklappt?

    @Kleeblatt, das hört sich ja gut an mit den SD Werten. Ich bin mal gespannt, heute war ich zur Blutabnahme und am Donnerstag bin ich dann zur Besprechung bei meiner HÄ

    Das mit den Spritzen ist bestimmt anstrengend. Vor allem, wenn man sich in der zweiten Zyklushälfte eher unwohl fühlt und nicht so viel Lust hat und vorher, wenn man Lust hat, darf , man nicht 🙈 aber was tut man nicht alles für seinen Herzenswunsch 🍀

    Euch eine schöne Woche 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 15:15
    Ich hatte leider keinen Transfer. Am Sonntag in der Früh kam der Anruf, dass sie keine EZ bis Tag 5 richtig entwickelt hat. Wir sind dann trotzdem hingefahren um uns das genauer erklären zu lassen. Bis Tag 3 sah wohl alles super aus, dann sind die meisten stehen geblieben. Ich kann euch nicht sagen wie leer und traurig ich mich zur Zeit fühle. Ich habe seit Sonntag so viel geweint, mein Leben so sehr verflucht.

    Da sie sich bis Tag 3 wohl gut entwickelt haben, spricht wohl für gute EZ-Qualität. Ab Tag 3 ca. muss sich der "Embryo" dann selbst weiter entwickeln, also da sind die Gene verschmelzt und er muss sozusagen selbst arbeiten (so hat er es erklärt). Er hat uns geraten uns genetisch untersuchen zu lassen, laut ihm kommt so ein Fall bei ihnen nur ein paar Mal im Jahr vor (sehr beruhigend!).
    Wir haben uns nach langem hin und her aber jetzt vorerst dagegen entschieden, denn selbst wenn was rauskommt - man kann nichts dagegen machen! Was hilft uns dieses Wissen also? Vielleicht machen wir es in nächster Zeit mal, aber ich/wir haben zur Zeit nicht die Kraft noch eine Hiobsbotschaft zu verkraften.

    Tut mir leid für diesen Depripost, aber zur Zeit bin ich absolut hoffnungslos.

    Alles Liebe euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 15:25
    Das tut mir echt leid für euch Orange. Fühl dich gedrückt. Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Das verstehen wir wohl alle. Nimmt euch zusammen die Zeit das zu verarbeiten und schaut dann gemeinsam, welche weiteren Wege für euch in Frage kommen.
    Ich wünsche euch alles Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 18:03
    @orange: oh nein!! Fühl dich auch von mir lieb gedrückt 💕. Da helfen jetzt auch aufmunternde Worte wenig -ist einfach doof und du hast völliges Recht erstmal traurig zu sein!! Wie elalea schon sagt, nehmt euch die Zeit alles zu verarbeiten und dann findet ihr bestimmt einen Weg, der für euch beide passt!! 💕🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 12:41
    @orange, das tut mir unfassbar leid! Die Welt ist echt ungerecht! Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit findet, alles zu verarbeiten und irgendwann wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen könnt!

    Fühl dich unbekannterweise fest umarmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 08:03
    Hey ihr lieben!

    Wie geht es euch und was gibt es neues?

    Ich kann diesen Zyklus endlich mit Spritzen stimulieren. War beim Ultraschall und links waren viele Eizellen, sodass ich erstmal mit einer niedrigen Dosis anfangen soll. Hatte dann noch eine spritzenschulung 😅 zum Glück gibts bei YouTube Videos dazu, um das nochmal nachzuschauen ;).Ich denke ich lass das aber meinen Freund machen. Der musste mir auch damals die Thrombosespritzen geben als mein Fuß kaputt war...Da war mein ganzer Bauch blau. Hoffe dieses Mal ist es besser ;). Samstag startet es und dann 5 Tage lang und dann US und wenn alles gut ist, kann der Eisprung ausgelöst werden. Bin sehr gespannt, ob die Schleimhaut dieses Mal besser aufgebaut ist als beim Clomifen..

    Genießt das tolle Wetter!! ☀️ Habt ihr schon Urlaub geplant?

    LG 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 12:01
    Hallo zusammen,

    @Kleeblatt dann drücke ich dir mal die Daumen =) Ich habe ja jz auch einmal mit Spritze meinen ES ausgelöst und mir noch nie vorher selbst eine Spritze gegeben^^ War schon überwindung aber am Ende viel harmloser als ich dacht XD.

    Wir hatten jz 2 Wochen Urlaub u die haben auch gut getan. Wir waren erst mit Freunden ein paar Tage in der Eifel mit Motorrad und sind dann nach Trier in Heimat meines Manns mit den Motorrädern gefahren und haben uns dann dort mit Fahrrad und Motorrad ein paar schöne Tage gemacht. Wetter wurde ja passend zum Urlaub besser =)

    Wir hatten im Urlaub ein Videogespräch mit dem Arzt aus der Klinik, endlich mal sie Ergebnisse besprechen. SD Wert liegt immer noch bei knapp über 3 also Tabletten hochgesetzt und Vitamin D liegt leicht unter dem Grenzwert. Ich nehme jz schon länger auf Verdacht Vitamin D, was also damit bestätigt wurde, dass das richtig war. Sonst war alles gut. Ansonsten ist der nächste Schritt jz eine Insemination. Diesen Zyklus wirds vermutlich nicht mehr klappen, da wir durch den Urlaub erst ende letzter Woche die Unterlagen zur Genehmigung zur Krankenkasse schicken konnten. ES müsste mitte nächster Woche sein. Aber egal. Auf den einen Zyklus kommt es jz eh nicht mehr drauf an. Bis zu 8 Versuche bekommt man ohne Hormone von der Krankenkasse bezuschusst. Laut dem Arzt macht es aber wenig sind wirklich alle 8 auszureizen, da in den aller wenigsten Fällen es dann beim 6, 7 oder 8 mal doch klappt. Laut ihm sollten wir uns eine Grenze bei 4 oder 5 Versuchen setzten.
    Ich selber bin zur Zeit eher entspannter und es nimmt mich nicht so extrem mit, wenn es wieder nicht geklappt hat. Diesen Monat war ich sogar etwas froh, da ich morgen meinen 2. Impftermin habe und den sonst nicht hätte wahrnehmen können. Meinen Mann nimmt es jz aber immer mehr mit.

    Sonnige Grüße =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 11:34
    Hallo ihr Lieben,

    @all: zuerst einmal vielen lieben Dank für eure netten Worte! Das hat echt gut getan, so verstanden zu werden und das Gefühl zu haben nicht allein zu sein. 💕

    @kleeblatt: Wow, das klingt ja schommal gut! Wie hast du die Spritzen vertragen? Hat sich deine Schleimhaut gut aufgebaut? Ich hoffe es hat alles super geklappt, du konntest schon auslösen und ihr konntet die Zeit gut nützen. Haha ja das mit den Spritzen war bei mir auch so, also mein Fuß kaputt war hat auch mein Mann mir die Thrombosespritzen gegeben. und bei der Stimulation wars genau gleich. Ich würde mir auch sehr schwer tun, mir die selbst zu geben (obwohl, man gewöhnt sich natürlich an alles)
    Ich denke jedenfalls an dich und hoffe es hat sich alles ausgezahlt! Habt ihr einen Urlaub geplant?

    @elalea: das klingt auch super! Vor allem freut es mich, dass du zur Zeit so entspannt an die Sache rangehen kannst. Und super, dass du das mit dem Vitamin D jetzt weißt. Da waren sie bei mir in der KIWU-Klinik auch ganz versessen drauf dass der Wert passt (bei uns beiden). Das Timing mit der 2. Impfung passt auch perfekt. Jetzt bist du komplett geschützt und das ist - wenn es dann klappt- sicher auch ein gutes Gefühl in der Schwangerschaft.


    @me: mittlerweile gehts mir wieder besser. Die ersten zwei Wochen nach dem erfolglosen Versuch waren schlimm, sowohl für mich, als auch für meinen Mann und auch für uns als Paar. War echt keine schöne Zeit.
    Dann habe ich beschlossen so kanns net weiter gehen, habe wieder angefangen auf mich zu schauen, Sport zu machen (mach ich normal immer, aber konnte mich in der Zeit nicht aufraffen), viel raus zu gehen, wir hatten auch einen Kurzurlaub in den Bergen ein paar Tage und haben nun spontan 2 Wochen Griechenland Urlaub gebucht - am Samstag gehts los (wollten eigentlich im Inland Urlaub machen). Und heute bekomme ich ENDLICH meine erste Impfung. Also, ich versuche sehr an mir zu arbeiten und Dinge zu machen die mir gut tun. Es gibt auch schlechte Tage, aber meistens bin ich mittlerweile recht entspannt.
    gute Infos gabs am Rande auch: wir haben uns mittlerweile alle Unterlagen aus der KIWU-Klinik geben lassen und das Spermiogramm meines Mannes war bei der Abgabe für die ICSI normal!! Nicht super gut, aber innerhalb der Richtwerte lt. der WHO. Das hätten sie uns in der Klinik nichtmal gesagt! Und vorher noch gesagt das Antibiotikum wird nichts ändern an der Qualität. Wir waren im Nachhinein eh nicht sehr zufrieden dort, war ne ziemliche Massenabfertigung, sooo viele Leute immer dort, wenig Zeit für den Patienten genommen und ich Nachihnein zur ICSI gedrängt - und dann nicht mal sagen, dass das Spermiogramm jetzt besser ist. Sondern gleich von der nächsten reden. Klar, das mit der Genetik steht im Raum und ist nicht so unrealisitsch, aber wir werdens jetzt sicher mal ne Zeit lang ohne Hilfsmittel versuchen. Habe diesen Monat nichtmal Ovus oder sonst was benutzt. Ich stelle mich aber auch schon drauf ein, dass es womöglich nie klappt bei uns und versuch mich an den Gedanken zu gewöhnen.

    Alles Liebe euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 08:21
    @elalea: Das klingt nach einem tollen Urlaub!!😊 Fährst du selbst Motorrad oder als Beifahrer? Bin vor Jahren mal als Beifahrer bei meinem damaligen Ex mitgefahren. Macht schon ziemlich Spaß, wobei ich mir das selbst nicht so trauen würde ;). Freut mich ebenfalls, dass du es alles etwas lockerer sehen kannst. Hoffe der SD Wert normalisiert sich bei dir jetzt ganz schnell! Vitamin D muss ich auch nehmen. Ist wohl bei ganz vielen zu niedrig meinte mein Hausarzt. Wahrscheinlich weil die Sonne in Deutschland nicht genug scheint 😉 Drücke dir fest die Daumen für die IUI!! Vllt auch gut, wenn ihr erst im nächsten Zyklus startet. Dann ist der SD wert bestimmt besser!!🍀

    @orange: Schön von dir zu hören 😊 Finde ich super, dass es dir besser geht und du jetzt wieder aktiv was machst 💪 ist wahrscheinlich auch die einzige richtige Sache, um nicht vor zweifeln zerfressen zu werden und sehr bewundernswert! Ganz viel Spaß in Griechenland! ☀️ Finde ich echt daneben von der Klinik, dass sie es mit dem SG nicht gesagt haben.Manchen gehts wahrscheinlich wirklich nur ums Geld.. 😕 Klingt nach nem guten Plan es erstmal so zu probieren und irgendwann, wenn es nicht klappen sollte, könnt ihr euch dann ja immer noch eine anderer Klinik suchen und es nochmal versuchen oder es mit der Genetik nochmal testen lassen. Aber erstmal den Druck rausnehmen finde ich absolut gut und richtig. Kein Kinderwunsch ist es wert sich selbst kaputt zu machen!!

    @me: Die Spritzen waren ok. Musste 2x selbst spritzen, weil mein Freund unterwegs war. War dann aber auch okay, auch wenn nicht ganz so angenehm ;). Die auslösespritze tat dann etwas mehr weh und gab nen blauen Fleck. Aber kein Vergleich zu den Thrombosespritzen. Die fand ich furchtbar 😅. Musste dann 3 Mal zum Ultraschall, weil sich links zwar ein Follikel gebildet hat, aber es doch einige Tage gedauert hat bis er groß genug war. Mein Zyklus ist etwas lahm ;). Schleimhaut hat sich gut aufgebaut. Konnte dann am 14 ZT auslösen. Jetzt heißt es wieder abwarten.. aber zu große Hoffnungen hab ich nicht. Wär schon ein Wunder wenn es jetzt einfach so klappen würde. Aber soll 3 Versuche machen, KK zahlt 6 aber denke 3 sind hier ok und dann wird alles weitere besprochen. Versuche auch etwas zu entspannen & dieses Mal auch wirklich gesund zu leben ;). Bin gerade auch im Urlaub und da fällt es etwas leichter 😊

    Ganz Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter!!! ☀️💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 10:09
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei euch?

    @kleeblatt ja ich fahre selbst Motorrad und das auch schon länger als mein Mann =) Habe mit 17 direkt Autoführerschein gemacht und als ich wieder genug Geld zusammen hatte mit 19 dann auch Motorrad. Also fahre sehr gerne und kann mir bis kaum vorstellen, dass ich mal freiwillig aufhören sollte, wenn ich schwanger werden sollte XD Wahrscheinlich würde man Mann vorsichtshalber den Schlüssel verstecken XD

    @me: Ich hab mal wieder gestern meine Tage bekommen und damit dann direkt in der Klinik angerufen für die IUI. Am 16. habe ich dann einen Ultraschall dazu. Mein Mann ist privat versichert u da ein SG vermutlich wegen einer Infektion nicht so gut war, haben wir es natürlich jz auch versucht über seine private Versicherung genehmigen zu lassen. Der Arzt musste dazu extra einen Bericht schreiben. Da es bei uns ja nicht wirklich einen Grund gibt, hat er das ganze zum Glück dann auch so geschrieben, dass es nicht an mir liegt, bei mir alles ok ist und vermutlich an ihm liegen würde begründet mit diesem einem schlechten SG. Private übernehmen nämlich nur, wenn die Person schuld ist, dass es nicht klappt, die auch bei denen versichert ist. Hat auf jeden Fall geklappt und wir haben es genemigt bekommen. =) Die übernehmen also alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 17:56
    @elalea: Cool, dass du selbst fährst 😊👍🏻Hehe ja so ne Leidenschaft dann erstmal auf Eis legen ist bestimmt schwierig! 😉

    Freut mich, dass ihr die IUI bezahlt bekommt! Ist echt nett von dem Arzt 😊 Stimulierst du auch oder soll dein Follikel von selbst heran reifen? Bin gespannt was du berichtest und drücke fest die Daumen 🍀💪

    @me: Erster Zyklus mit Stimulation und Eisprung auslösende Spritze hat nicht geklappt, obwohl der Follikel und die Schleimhaut gut waren und das Timing auch gepasst hat. 🤷🏻‍♀️ Jetzt bin ich im 2. Zyklus. Wieder ein vielversprechender Follikel und Schleimhaut ist auch gut bisher. Montag kann ich wahrscheinlich auslösen, wenn der Eisprung nicht schon am Wochenende kommt. Aber nutzen das Wochenende schon mal. Versuche positiv zu denken, auch wenn ich nicht ganz dran glaube, dass es funktioniert 😅 Ansonsten schreib ich gerade Bewerbungen. Bin schon lange unzufrieden mit dem Job und bis ich mal irgendwann schwanger bin, kann noch ewig dauern… von daher versuche ich da jetzt umzudenken und den Kinderwunsch nicht alles bestimmen zu lassen!!💪

    Hoffe den anderen geht es gut! Lasst mal wieder was von euch hören 😊💕

    LG und ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 14:38
    @kleeblatt ohne Stimulierung. Da bei mir ja bis auf der SD Wert alles gut ist und sonst auch alles gut aussieht, empfielt er definivt ohne Hormone. Hat meine FÄ auch so empfohlen.
    Ja das mit dem Thema Job kenne ich ja auch. Ich habe die ersten Bewerbungen inzwischen abgeschickt.
    Auf jeden Fall viel Erfolg.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 17:06
    Hallo ihr Liebe,

    @kleeblatt: Tut mir sehr leid, dass das erste Mal mit Stimulation nicht geklappt hat. Konntest du im 2. Zyklus dann auslösen oder war der ES schon vorher? Jedenfalls super, dass ihr die Zeit gut genutzt habt - ich drücke fest die Daumen, dass es diesmal klappt 🍀 Gibts schon einen Plan wenn diese 3 Versuche jetzt nicht klappen?
    Bewerbungen zu schreiben ist eine super Idee! Wenn man schon länger unzufrieden ist muss man unbedingt was ändern - man verbringt doch sooo viel Zeit in der Arbeit und ein Job der einem nicht gefällt ist einfach frustrierend. Und wegen Kinderwunsch etc. das nicht zu tun, da gebe ich dir voll Recht - wenn man so lang wie wir an dem Thema schon dran ist, muss man irgendwann aufhören das ganze Leben darauf aufzubauen. Hast du schon Rückmeldungen bekommen? Ich wünsche dir von herzen dass du den perfekten Job für dich findest! 😊💕

    @elalea: Wow du Motorradbraut! Finde ich richtig cool! Ich komm auch einer Motorradfahrenden Familie, mich hat es nie so gepackt, aber wahrscheinlich weil ich wenn immer nur mitgefahren bin und das ist halt nur halb so lustig wie selber fahren. Vielleicht mach ich irgendwann auch mal den Schein 😅
    Hattet ihr die IUI schon? finde ich super, dass ihr es ohne Hormone machen könnt! Drück dir fest die Daumen! 🍀

    @me: was Neues gibts leider nicht, aber grundsätzlich gehts mir recht gut grad. Wir hatten einen wunder wunderschönen Urlaub in Griechenland, es war traumhaft ☀️ Hab zwar leider im Urlaub meine Tage bekommen, aber mit was anderem rechne ich zur Zeit halt leider auch nimma 🤷🏻‍♀️ Hab nur leider eine fette Blasenentzündung vom Urlaub mitgenommen, von den Antibiotika dann einen Pilz und kurz drauf dann noch die 2. Impfung die mich ziemlich geschafft hat - war also dann viel auf einmal 😅 Hatte dadurch wohl auch keinen ES, Ovus waren nie richtig positiv. Wundert mich aber auch nicht, da ist einiges auf einmal zusammen gekommen. Ich muss sagen, vor ein paar Monaten wäre ich am Boden zerstört gewesen bei einem Zyklus ohne ES, aber mittlerweile sehe ich es ganz gelassen.
    Mir taugt zur Zeit mein Job auch wieder so richtig (war zwischendurch ganz anders), habe zur Zeit ein richtig cooles Projekt und Sommer ist sowieso meine Jahreszeit. Mag den Winter gar nicht.
    Schlechte Tage gibts aber natürlich auch leider. In den letzten Monaten gabs so viele "schwanger-Meldungen" aus dem Freundeskreis, das muss ich sagen vertrag ich echt fast gar nimma. Ein befreundetes Pärchen bekommt sogar Drillinge (auf natürlichem Weg)! Die bekommen drei und wir gar keines, das ist echt oft net fair..

    Ich wünsche euch ein schönes restliches WE und hoffe ihr seid nicht irgendwo in den Unwettergebieten daheim?! Sind schlimme Bilder die man da aus Deutschland sieht!
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 16:08
    Hallo zusammen,

    @orangebutterfly das klingt ja danach, dass du den Urlaub auch genießne konntest =)
    Ja wenn so viel in einem Zyklus zusammen kommt, hat der Körper vermutlich einfach erst mal genug mit den anderen Dingen zu tun. Im direkten Bekanntenkreis hält es sich bei uns bis jz zum Glück in Grenzen. Aber ich kann mit solchen Meldungen auch nicht gut umgehen. Wenn das Kind dann da ist, ist das wieder etwas anderes für mich. Ich bin jz auch vor 2 Wochen Tante geworden. Das waren dann auch ziemlich gemischte Gefühle. Aber ich bin jz schon total vernarrt in die Kleine =) Auf der Arbeit habe ich dann nur leider so einen doofen Spruch zuhören bekommen: Jz hat deine jüngere Schwester vorgelegt und hat vor dir ein Kind bekommen. Wollt ihr etwa keine? Ich hatte dann nur gesagt, dass man das ja nicht wirklich planen kann. Darauf kam dann noch: Ja doch irgendwie schon. Der Kollege ist definitv unten durch bei mir. Natürlich hat der keine Ahnung, wie es bei uns aussieht, aber der Satz zum Schluss, hat ja wohl alles übertroffen... Zum Glück muss ich nicht mit dem zusammen arbeiten...

    @me Am Freitag hatte ich den Ultraschall Termin, um zu sehen, wo ich im Zyklus bin. Das ganze war dann auch schon direkt kurz vorm ES. (Und damit früher als normalerweise. Hatte ich auf Grund des Zervix aber auch schon vermutet.) Sonntag Nachmittag sollte ich dann diese Spritze zum auslösen nehmen und heute morgen fand die IUI statt. (SG von meinem Mann war jz übrigens noch mal besser als das letzte.) Das ganze war definitv ziemlich unangenehm u tat auch etwas weh. Seit dem habe ich jz die ganze Zeit leichte Unterleibsschmerzen. Scheint aber nicht so ungewöhnlich zu sein. Im Ultraschall konnte ich noch sehen, wie das alles dabei war die Gebärmutter hochzuwandern =) So also jz ist mal wieder das große warten angesagt.

    P.s. ich wohne nicht weit weg von Gebieten, die es mittelschwer getroffen haben, bei uns selber war aber zum Glück nichts, außer dass aktuell immer noch das Trinkwasser abgekocht werden muss. Ganz viele Freunde hatten Wasser im Keller, aber zum Glück keine der Gebiete, in denen es jz so richtig heftig war =( Echt übel...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 22:41
    Hallo 🙋🏻‍♀️

    @elalea: Cool, dass du dich auch bewirbst! Wünsche dir auch viel Erfolg und Glück!🍀 Schon mal eine gute Sache, dass du nicht stimulieren musst 👍🏻 Die Spritzen können ganz schön nerven ;). Klingt irgendwie interessant, dass man im Ultraschall alles sehen konnte, wie sie sich bewegen 😄 Hoffe das unterleibsziehen ist erträglich!! Aber man weiß ja wofür man das alles tut 💪 Drücke fest die Daumen für den Zyklus 🍀👍🏻 Wie lange dauert eine IUI denn so insgesamt mit spermienabgabe etc? Ist das mit der Arbeit machbar?

    @orange: Klingt nach einem tollen Urlaub und gerade rechtzeitig, weil Griechenland ja jetzt wieder Risikogebiet ist. Also alles richtig gemacht 😉👍🏻 Und schön dass die Arbeit wieder Spaß macht😊

    So Tiefpunkte gibt es leider immer mal wieder. Ich finde es auch ok wenn die Babys von Freunden/Kollegen dann auf der Welt sind. Kann mit so kleinen eh nicht so viel anfangen und mag Kinder ab nem Jahr lieber 😅 aber bei Schwangerschaften bin ich auch echt neidisch/traurig … vllt weil es der nächste step wäre, den man nicht erreicht 🤷🏻‍♀️ Glaub viel machen gegen diese Tiefpunkte kann man wohl nicht. Außer sich viel ablenken. Jetzt kann man ja zum Glück auch wieder mehr unternehmen.

    @me: Eisprung konnte ausgelöst werden. Follikel war aber schon recht groß mit 23 mm aber war alles gut. Seit der Auslösespritze tun mir übelst die Brüste weh 😕 dafür hatte ich letztes mal ganz viele Pickel nach der Spritze. Die halten sich noch in Grenzen 😌 Jaja die Hormone! Bin jetzt ES+6/7. Also weiter warten und hoffen. Hab mir jetzt ein Heilfasten Buch bestellt 😅. Will ich mal 7 Tage ausprobieren. Soll angeblich gut sein für den Kinderwunsch, wenn man sonst noch keine Ursache gefunden hat. Na man macht ja viel verrücktes Zeug, aber schaden kann es ja nicht ;).

    Unwetter hielt sich zum Glück auch hier in Grenzen. Hatten nur 5 cm Wasser im Keller, aber schon übelst, was einige erlebt haben 😳

    Ganz Liebe Grüße 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 14:03
    Hey =)

    @kleeblatt die Schmerzen im Unterbauch sind zwar erträglich aber jz seit gestern durchgehend da. Gestern mehr in der Mitte, also Gebärmutter und heute am rechten Eierstock. Also ich merk das ganze aktuell schon deutlich. Aber wenns am Ende klappt, wäre das schlussendlich auch egal^^.
    Bzgl. Arbeit mussten wir jz schon etwas flexibel sein. Fr haben wir für Montag morgen Termine bekommen. Ich habe mir dann Freitag noch schnell den Montag Vormittag freigenommen. Mein Mann war um 8 Uhr dran. Ich hatte für 9.30 Uhr dann meinen Termin. Ich war dann schon mit ihm zusammen um 8 Uhr da. Kurz nach 9 musste er dann wieder los wegen seiner Arbeit. Die Aufbereitung der Spermien hat dann leider irgendwie länger gedauert. (Keine Ahnung warum.) Und ich war dann erst gegen 10 Uhr dran. Das ganze ging dann aber schnell und viertel nach 10 war ich schon wieder aus der Klinik raus.

    Viel Erfolg mit dem Heilfasten 😅. Ich habe da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht letztes Jahr^^ Meine Schwiedermutter macht das einmal im Jahr und ich wollte das dann auch mal ausprobieren. Bei mir hat zum einen dieses ekelhafte Salz leider überhauptkeine Wirkung gezeigt und in der ersten Nacht habe ich dann richtig Schüttelfrost bekommen und mir ging es einfach nur schlecht. Das hat sich so angefühlt, als ob ich Fieber gehabt hätte. An schlafen war überhaupt nicht zu denken. Ich habs dann irgendwann in der Nacht aufgegeben und einen Joghurt gegessen. Daraufhin ging es mir auch direkt wieder besser und ich konnte endlich schlafen.😅 Aber bei dir läufts bestimmt besser =)
    Ich drück die Daumen, dass es klappt diesen Zyklus.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 12:11
    Hello,

    @elalea: so cool, dass du die erste IUI jetzt schon hinter dir hast! Ist natürlich unangenehm wenn es mit Schmerzen verbunden ist, aber wie du sagst - was tut man nicht alles für sein Wunder?! Voll arg, dass man es im US sogar sieht wie es hochwandert. Unglaublich. Aber brav, haben die Schwimmerchen zumindest den richtigen Weg gefunden :-) Drück dir alle Daumen die ich habe für einen erfolgreichen ersten Versuch!!
    Ja die schwanger Meldungen sind richtig schlimm geh? Ist bei mir gleich wie bei dir, wenn die Babys dann da sind ist es nimma ganz so schlimm, aber diese "ich bin schwanger" meldungen, pfui. Das trifft mich echt immer mehr, ganz egal wie gut es mir grundsätzlich gerade geht.
    Boah ey, dein Arbeitskollege ist echt unter aller Sau! Versteh ich, dass der unten durch ist. Ich denke zwar die Leute meinen es oft nicht böse, aber ein bisschen seinen Kopf einschalten bevor man redet würde nicht schaden. Und wenn die kleine Schwester "vorgelegt" hat, sind sicher viele blöde Sprüche zu hören - ich versteh dich. Meine Schwägerin (einige Jahre jünger) hat auch vor kurzem ein Kind bekommen und ständig dürften wir uns anhören ob wir jetzt nicht auch auf den Geschmack gekommen sind bla bla.

    @kleblatt: wie gehts dir? du musst ja gerade mitten im Höhepunkt des hibbeln angekommen sein. die schmerzenden Brüste von der Auslösespritze kenn ich, ich weiß nicht ob es immer so ist aber bei mir wurde ja mit Hcg ausgelöst und als ich damals schwanger war taten meine Brüste auch sehr weh. Also kannst dir schonmal vorstellen wie das bei dir dann in der Schwangerschaft ist 😅
    Das mit dem Heilfasten klingt super! Wünsche dir schonmal ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Ich habe damals einen Zyklus bevor ich schwanger geworden bin eine Woche Basenfasten gemacht (nicht so hart wie Heilfasten 😅), hätte bis jetzt aber keinen Zusammenhang gesehen, dass ich ja kurz drauf schwanger geworden bin. Interessant. Vielleicht probier ich das auch nochmal..

    @me: hatte überraschenderweise gestern noch einen positiven Ovu, an ZT 30! So spät war der noch NIE NIE. Aber ich hatte vorgestern so viel spinnbaren Zervix, dass ich gestern in der Früh auf gut Glück doch einen gemacht habe. Was so eine Blasenentzündung und die Impfung alles machen kann. Na ja hab mich jedenfalls sehr gefreut und wir haben die Zeit noch gut genutzt 😊💕

    Alles Liebe euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 21:20
    Hallo ihr lieben,

    @elalea: hoffe die Schmerzen sind bald weg und es macht sich ein Embryo bei dir gemütlich 😊 Ach krass. Das dauert dann ja wirklich etwas. Da war es sicher gut, dass du den Vormittag frei genommen hast. Ist echt immer doof, dass man so kurzfristig Termine machen muss. So völlig Zyklusabhängig - nicht sehr arbeitnehmerfreundlich 😅 oje das klingt ja übel mit deinen heilfastenerfahrungen! Du arme!!🙈 ich hab nun auch im Buch gelesen, dass man es lieber im Urlaub machen soll, weil man sonst ganz schön durchhängen kann und erstmal Kopfschmerzen etc. bekommt. Also warte ich lieber bis Ende September und Probier es dann 😉. So Sprüche von Kollegen/bekannten sind wirklich dämlich 😕 Aber wird in der Gesellschaft ja leider auch so suggeriert, dass man sofort schwanger wird wenn man sich ein Kind wünscht… irgendwie noch so ein Tabuthema. Trotzdem natürlich keine Entschuldigung und echt daneben ☹️

    @orange: Ja cool, dass du noch einen positiven ovu hattest 😊 da merkt man mal wieder dass der Körper keine Maschine ist. Aber lieber ein später ES als gar keiner. Und schön dass ihr ihn gleich nutzen konntet!! Daumen sind gedrückt 👍🏻🍀 Hehe vllt ist an dem Fasten beim Kinderwunsch doch was dran ;).

    @me: Meine Brüste bringen mich um 🙈 hatte heute zwischendurch wirklich fieses ziehen und tun auch allgemein echt weh. Hätte am liebsten den BH bei der Arbeit ausgezogen, aber wäre doch etwas unangebracht gewesen 😂. Hab ja immer PMS mit Brustschmerzen, aber das ist nochmal ne andere Nummer. Will echt nicht wissen wie es ist, wenn ich wirklich mal schwanger bin ;). Ansonsten kommen jetzt wieder die Pickel 🙄 bin jetzt Es-Auslöser+10 denke aber ES+9. bin nicht ganz sicher wann er genau war. Versuche positiv zu denken, aber mache mir auch nicht allzu große Hoffnungen. Damit fahre ich glaub ich ganz gut ;)!

    Habt noch eine schöne restwoche! Bald ist Wochenende 🥳💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 15:21
    Ach Mensch Kleeblatt, das ist ja richtig spannend bei dir! 9 Tage nach der Spritze davon noch schmerzende Brüste zu haben ist doch ein bisschen lange.. 🤔 vielleicht gibt's einen anderen Grund dafür, hast du schon getestet??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 08:17
    @orange: angeblich soll das HCG ja bis zu 10 Tage im Blut sein. Kann mir daher schon vorstellen, dass es noch davon kam, aber keine Ahnung;). Brustschmerzen sind jetzt auch besser. Tun nur noch etwas weh. Hatte die Nacht von Sonntag auf Montag starke Unterleibsschmerzen, sodass ich kaum schlafen konnte, aber auch die sind nun besser. Irgendwie alles extrem diesen Zyklus 😅 Bin nun ES Auslöser +16 und glaube ES+15, wenn man der Temperatur denn trauen kann… glaube trotzdem dass die Mens im Laufe des Tages kommt. Irgendwie fühlt es sich so an. Ansonsten wag ich wahrscheinlich morgen mal einen Test…

    Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen? :)

    Wünsche euch eine schöne restwoche!! Bin diese Woche irgendwie so demotiviert zu arbeiten - noch mehr als sonst 😅 aber das Wetter macht einen ja auch irgendwie fertig. Habt ihr auch so ein aprilwetter Regen, Sonne, regen?

    Ganz Liebe Grüße 💕🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 08:47
    Wow Kleeblatt, das ist ja richtig spannend bei dir!! Wie lang ist deine zweite Zyklushälfte normal? Ich will dir ja nicht zu viel Hoffnung machen, aber das mit den Krämpfen hatte ich auch als ich schwanger war - zwei Tage vor Nmt damals dadurch aufgewacht weil so heftig.
    Hach ich drück all meine Daumen und hoffe soooo sehr auf gute Nachrichten 🤗🍀

    @me ES+6, noch nichts spannendes. Hab leider seit gestern eine mega Erkältung, total verschnupft und Husten. Wie man sich das zur Zeit holen kann keine Ahnung 🤷‍♀️🙈 coronatests gott sei dank alle negativ, aber mega unangenehm zur Zeit wenn man in der Öffentlichkeit husten oder niesen muss 😅

    Bei uns ist es sehr heiß, zwischendurch mega Gewitter und sehr schwül. Ziemlich anstrengendes Wetter 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 08:55
    Hey ihr Lieben,

    das hört sich ja spannend an bei dir Kleeblatt =) Ich drücke weiter die Daumen.=)
    Ja Wetter ist hier genauso.

    Ich bin jetzt bei ES+8. (Habe meist 10-11 Hochlagentage.) Ich habe jetzt die letzten 3 Tage die ganze Zeit leichte Unterleibsschmerzen, bin die ganze Woche müde und viel Luft im Bauch. Und natürlich ziemlich ungeduldig... Also das Warten ist gerade bei mir schlimmer als ohne die IUI. 🙈 Samstag oder Sonntag müsste ich dann eigentlich mehr wissen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 09:22
    Hey Mädels,

    ich bin auch noch dabei und freue mich, dass es bei euch gerade so spannend ist! Ich wünsche euch allen, hoffentlich bald gute Nachrichten!

    @me: wir waren gestern im Kinderwunschzentrum zum Erstgespräch. Wir sind so verblieben, dass mein Mann noch mal ein ausführliches Spermiogramm macht und dann setzen wir uns wieder zusammen, für das weitere Vorgehen. Falls das Spermiogramm wieder so schlecht ausfällt, geht es bei uns nur über ICSI.

    Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und ich muss das erst mal alles sacken lassen. Mens ist heute eingetroffen, also geht es wieder von vorne los...

    Ich wünsche euch trotz des komischen Wetters einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 14:38
    Hallo liebe Mädels,

    @kleeblatt: gibts schon was neues bei dir? Denke an dich und drück dir die Daumen!

    @elalea: wow, bei dir wirds ja auch richtig spannend! wirst du am WE testen oder wartest ob die Mens kommt oder nicht? Versteh ich total, nach so einem "Eingriff" ist man natürlich nochmal viel hibbeliger. Drück dir fest die Daumen!

    @himmbeermarmelade: schön, wieder mal was von dir zu hören! Gut, dass ihr den ersten Termin jetzt mal hinter euch habt - dann weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat etc. Hat dein Mann seit dem letzten Spermiogramm irgendwas eingenommen oder so? Es ist immerhin nur eine Momentaufnahme und hey, das meines Mannes hat sich deutlich gebessert (nach Antibiotika), also alles ist möglich.
    Und falls es nicht besser ist, ist das natürlich ein Schlag, das verstehe ich, ging mir damals genau so. Aber immerhin leben wir in einem Land wo es dann trotzdem möglich ist und es eben mit einer ICSI zu probieren. Bzw. man so viele Möglichkeiten zur Diagnostik und weitern Schritten hat. Ich weiß nicht ob dir der Gedanke hilft, aber mir hat er zumindest etwas geholfen ab und zu auch das positive zu sehen.
    Nimm dir jedenfalls Zeit dich ein bisschen zu sammeln, lies bitte nicht zu viel nach über ICSI etc. (leichter gesagt als getan, ich weiß. aber meistens liest man leider nur die Horrorgeschichten) und mach Dinge die dir gut tun. Ich drück dich virtuell!

    @me: Hatte gestern wieder mal Termin bei meiner FÄ, sie hat mich jetzt überzeugt aufgrund meiner starken Regelschmerzen eine Bauchspiegelung zu machen. Habe mich lange innerlich dagegen gewehrt, aber es hilft nix, ich kann mir nicht immer einreden dass diese Schmerzen normal sind. Habe mitte August auch schon das Erstgespräch im Krankenhaus. Mal schauen.
    Jetzt gehts erstmal auf ein Wellnesswochenende mit einer guten Freundin. Ich freu mich soooo! Nur tratschen und nix tun :-)

    Alles Liebe euch
    Antwort
Seite 23 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste