menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 11:18
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ganz neu und nun auf dieses Forum gestoßen. Habe mir nun eben viele viele Beiträge durchgelesen und finds schön wie hier gemeinsam gehofft und geholfen wird.
    Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und seitdem einen Zyklus von 39/41 Tagen gehabt. Das stress mich total, weil man ja viel seltener die Chance hat schwanger zu werden. Ich hatte meine Standartuntersuchung beim FA im November. Dort wurde mir geraten mal Mönchspfeffer auszuprobieren. Damit habe ich dann im Dezember angefangen und nun meine Regel nicht bekommen. Bin nun 5 Tage drüber und hatte natürlich totale Hoffnung. Die Tests gestern waren leider eindeutig negativ. Nun befürchte ich, dass es am Mönchspfeffer liegt und bin mir unsicher ihn weiter zu nehmen. Ich habe in den älteren Beiträgen gelesen, dass einige schlechte Erfahrungen mit MP gemacht haben.
    Weiterhin überlege ich nun auch mal mit Ovus anzufangen und frage mich welche gut und gleichzeitig günstig sind ?

    Sorry für den langen Text.

    Ganz liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 20:56
    @sweety: Freut mich sehr, dass du durch die Hypnose entspannter bist 😊👍🏻 Das mit dem HPU Test klingt sehr interessant. Wäre wirklich mal gut es abklären zu lassen.

    @Jen: Willkommen bei uns!!😊 Würde nochmal zum FA gehen und sagen, dass dir das mönchspfeffer nichts gebracht hat. Bei einigen kann es wirklich das Gegenteil bewirken und den Zyklus verlängern. Aber ist auch nur was ich hier im Forum so gelesen habe, ich selbst hab es noch nicht genommen.

    Also ich nehm immer die Clearblue ovus. Die sind zwar nicht günstig, dafür sehr genau. Mit den billigen kam ich gar nicht klar.

    @me: Es haben sich zwei Follikel unter clomifen gebildet. Der eine aber kleiner als der andere. Beide waren aber noch zu klein zum auflösen. Ich habe einen langsamen Zyklus, was aber wohl nicht schlimm ist. Nun muss ich am Donnerstag nochmal hin und dann kann hoffentlich der Eisprung ausgelöst werden. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Schleimhaut sehr dünn war, was wohl eine Nebenwirkung des clomifens sein kann. Das hab ich aber erst im Nachhinein gelesen. Die FÄ hat nur festgestellt, dass sie sehr dünn ist, aber weiter nichts dazu gesagt. Hoffe das ist übermorgen besser, sonst nistet sich bestimmt nichts ein. 🤷🏻‍♀️ Also bin nicht sicher, ob das alles so viel Sinn macht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 08:13
    @orange: Sorry hatte deinen Beitrag irgendwie übersprungen 🙈 Finde das hört sich alles super an und deine neue FÄ klingt echt kompetent. Das mit dem soermiogramm und der anderen Bewertung klingt interessant. Bin gespannt wie sie es dann bewertet. Drücke dir fest die Daumen für den Zyklus 🍀💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:12
    @Jen: Herzlich willkommen bei uns! Ich persönlich habe mit Mönchspfeffer sehr gute Erfahrungen gemacht, habe auf Anraten meiner Ärztin Anfang Oktober begonnen. Der erste Zyklus mit MP war dann sehr lang (hatte aber auch sehr viel Stress zu der Zeit), beim zweiten hatte ich den ES an ZT 17, was für mich relativ früh ist. In diesem Zyklus wurde ich dann auch schwanger, hat aber leider mit einer FG in der 8. SSW geendet. Der Zyklus danach war - lt. meiner FÄ für nach der FG - mit 40 Tagen relativ kurz. Mittlerweile hatte ich schon wieder meinen ES und steuere ca. auf einen 30 Tage Zyklus hin. Zusammengefasst kann man sagen, bei mir hat es den Zyklus verkürzt und mir gehts damit sehr gut. So weit ich weiß, dauert es aber bis zu 3 Monate bis die Wirkung von MP richtig einsetzt, also vielleicht braucht man da einfach ein bisschen Geduld 😊
    Zu den Ovus, ich benutze auch die von CB. Habe es mit den billigen mal zeitgleich versucht, die waren nie so richtig positiv, die von CB passend zu Zervix etc. aber schon.

    @ Kleeblatt: Wünsche dir schonmal viel Glück für morgen und hoffe deine Follikel sind dann bereit zum springen gebracht zu werden 😊 Zur Schleimhaut: Wenn die FÄ es nur angemerkt hat und sonst nichts dazu gesagt hat, wird es schon nicht so schlimm sein. Sie kann ja vielleicht dünn sein ohne ZU dünn zu sein, weißt wie ich meine? Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung 😅 Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:27
    @jen Herzlich Willkommen. Ich habe bis Ende Januar auch Mönchpfeffer genommen. Ich hatte in der ersten Zyklushälfte davor immer eine Zwischenblutung. Die ist mit dem Mönchspfeffer weg gegangen und bis jz auch noch nicht wieder gekommen. Ansonsten hat sich bei mir überhaupt nichts getan. Ovus habe ich mir günstige bei Amazon bestellt von David mit 10 miu/ml. Klappt bei mir super und passt auch genau mit dem ZS überein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:38
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist echt total heftig wie unterschiedlich der MP wirken kann. Wenn man im Internet danach sucht ist man noch mehr durch den Wind als vorher. Ich habe nun gestern endlich an Zyklustag 45 meine Regel bekommen und hoffe nun auf einen kürzeren Zyklus. @elalea und @orangebutterfly
    Danke ihr macht mir Mut, dass der MP doch nicht so falsch ist. Vielleicht muss er noch eine Chance bekommen mich umzustimmen. 😄 hibbel also auf den März hin. @orangebutterfly das mit der FG tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe so so sehr das du jetzt davon verschont bleibst und ich auch..

    Ich mache mir so schon einen heftigen Kopf um alles, dass ich Angst habe mit den Ovus wird’s noch viel schlimmer und ich denke dann an nichts anderes mehr. Mein Verlobter sagt schon, ich solle meine Zyklusapp löschen damit ich mal von dem Kindergedanken wegkommen 🙈
    Geht euch das auch so ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 19:18
    So war heute zum Eisprung auslösen 🥚 Es gab einen Follikel von 20 mm und einen von 13,5 mm (der ist zu klein - aber ich wollte auch nur dass sich einer entwickelt. Möchte keine Zwillinge;)). Gebärmutterschleimhaut ist dreichschichtig was gut ist. Allerdings nur 4 mm dick 🙈 Die FÄ meinte es wär nicht ganz so dick, wie es wünschenswert wäre und das einnisten könnte(!) dadurch erschwert sein. Ich hab gefragt, ob man da noch was machen kann und sie meinte, man muss es hinnehmen, aber sie hat gesagt, dass wir heute Abend schon GV haben sollen etc. Also meinte nicht, dass es sinnlos wäre. Wenn man aber so im Internet liest, ist eine Einnistung bei der Schleimhautdicke doch eher unrealistisch. Ich versuche jetzt trotzdem positiv zu denken. Vllt war das auch die ganze Zeit der Grund warum es nicht klappt. Beim kontrolltermin nach der Bauchspiegelung war die Schleimhaut auch recht dünn. Dann hätte ich zumindest mal ne Ursache. Hätte die FÄ ein zyklusmonitoring im natürlichen Zyklus gemacht, wär ich nun schlauer. Vllt Wechsel ich bei Zeiten doch mal den FA oder wirklich in die Kinderwunschklinik, was nach nem Jahr ja machbar sein sollte ohne dass die einen wegschicken. Aber jetzt erstmal abwarten. Vllt passiert ja noch ein Wunder 🧞‍♂️

    @ Jen: Ja ich glaub das kennen wir hier alle, dass man ständig dran denkt. Hätte auch nie gedacht, dass man sich so in dieses Thema reinsteigern kann 😅 aber scheint wohl normal zu sein. Aber Ablenkung geht ja gerade auch so schlecht wegen corona 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 23:05
    Ich kann das wirklich gut nachvollziehen. Das Tempi messen, hat mich auch irgendwann nur noch verrückt gemacht 😥
    Ich muss immer gucken, wann ich ins Bett gehe und dass ich ja nicht früher aufstehe um aufs Klo zu gehen. Ähnlich mit den Ovus:/
    Irgendwann wird man bekloppt..

    Ich bin echt mal gespannt auf den Kiwu Termin.
    Ich hoffe die finden mal etw heraus:(Denn beim Zyklus Tracking war alles okay. Aber zur Gebärmutter hat meine Frauenärztin auch nichts gesagt:(

    Mein Zyklus war jetzt auch über 40 Tage...

    Kennt jmd zufällig diese nancy mergenthaler bzw hat Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 07:22
    @ Chrilla ich bin auch sehr gespannt auf deinen Termin und vor allem was du zu berichten hast. Kann mir auch aktuell gar nicht vorstellen, wie so etwas abläuft. Ich habe leider um mich herum aufgrund meines Alters (mittlerweile 25) wenig bzw eigentlich niemanden der sich mit mir austauschen kann oder irgendwelche Erfahrungen und Tipps in Richtung Kinderwunsch hat. Alle haben gefühlt erst ihren Freund gefunden und ziehen irgendwann dieses Jahr mal zusammen in eine Wohnung.
    Diese 40 Tage Zyklen sind so fies.. Man wartet einfach so viel länger .. (zumindest fühlt es sich so viel länger an, obwohl es nur einige Tage sind).

    @ Kleeblatt32
    Die zu dünne Schleimhaut frustriert natürlich :( Aber man darf trotzdem nie die Hoffnung verlieren. Gibt es denn bestimmte Medikamente oder Maßnahmen die die Schleimhaut etwas fördern könnten ?

    Ich habe mir nun eine 50er Packung Ovus bestellt und werde so in einer Woche einfach mal anfangen mit dem testen.. irgendwie muss man bei diesen Unregelmäßigkeiten ja mal seinen Zyklus verstehen lernen.. :P

    Wünsche euch allen ein schönes WE und ganz viel Spaß beim herzeln egal ob ES oder nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 09:22
    @chrilla: Bin auch gespannt was du nach deinem Termin zu berichten hast. Ich hoffe sie finden eine Ursache. Aber bestimmt. Sie sind ja besser ausgerüstet als der normale FA. Deine Gebärmutterschleimhaut wird schon ok gewesen sein. Sonst hätte der FA bestimmt was dazu gesagt 🍀. Braucht man eigentlich eine Überweisung für eine Kinderwunschklinik oder kann man da so einen Termin machen?

    @Jen: ach glaub mir, Freunde die alle sofort schwanger werden sind noch schlimmer 😅 dann lieber welche die noch keine Kinder planen 😉. Weil wirklich Austausch über Kinderwunsch bringt einem da auch nichts, weil es bei ihnen ja ohne Probleme geklappt hat und Tipps gibt es auch keine. Also zumindest ist es in meinem Freundeskreis so und es ist teilweise wirklich hart, wenn wieder eine Schwangerschaft verkündet wird 😕. Aber dafür gibt es ja zum Glück dieses Forum. Hier wird man verstanden 😊. Mit den ovus klingt gut. Mich haben die entspannter gemacht, weil man da besser planen konnte. Gerade bei unregelmäßigen Zyklen sind sie echt hilfreich!

    Gegen die dünne Schleimhaut gibt es wohl Medikamente und auch Vitamine. Dieser Zyklus ist aber nun leider gelaufen und man kann nichts mehr tun ☹️. Bin nur nicht so sicher, ob sie nicht doch vom clomifen kommt (ist eine Nebenwirkung). Eigentlich müsste ich mal ein zyklusmonitoring unter dem natürlichen Zyklus machen und die Hormone müssten mal bestimmt werden. Mein jetziger FA stellt sich da aber irgendwie quer. Denke ich mach bald mal nen Termin in einer Kinderwunschklinik, wenn es denn ohne Überweisung geht.

    LG und ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 17:54
    Ja das kenne ich.. gerade ist wieder eine Frwundin beim 1. Versuch schwanger geworden:(
    Und ich werde leider immer frustrierter.

    Also ich habe eine Überweisung bekommen aber bei der Terminvereinbarung haben die nicht gefragt 🤔
    Für die Krankenkasse evtl.
    Aber ne Überweisung wird er dir doch ausstellen ?

    Kennt sich da jmd aus wegen Übernahme bei der privaten KV?

    Also ich hab das Monitoring ja beim Frauenarzt gemacht aber die Klinik macht es auch Unsinn h glaube noch intensiver und professioneller.. wir müssen aber 3
    Monate auf den Termin warten..
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist?

    Ich frag noch mal 🙈 hat jmd Lust auf eine WhatsApp Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 17:57
    Auch..und hat jmd mal die goldene Milch o.ä. probiert ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 17:59
    „Unsinn“ gehört da oben nicht in den Text 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 19:25
    @orangebutterfly danke fürs Daumen drücken, ja der Satz nervt mich nur noch 😅 und die dann immer sagen Stress dich nicht so und entspann mal bei denen klappt es direkt, aber ich gönne es jedem aber Vorallem uns allen 😊
    @chrilla also ich wäre für eine WhatsApp Gruppe offen, das ist glaube leichter zu antworten, sonst brauche ich immer so lange, weil ich Angst habe jemanden vergessen zu haben 😅 ich mach mich mittlerweile beim tempi messen nicht mehr verrückt, ich versuche es immer um 6 Uhr morgens zu messen, das schaffe ich dann auch und am Wochenende schlafe ich einfach weiter. Ich schau auch nicht das ich immer viel Schlaf bekomme, manchmal gehe ich auch erst um 2 Uhr nachts schlafen. Die Kurve sieht dann bisschen zackiger aus 😅 aber das wesentliche ist bei mir immer relativ gut sichtbar. Benutzt du ovus morgens?
    @kleeblatt ist deine mens gekommen oder wieso denkst du das der Zyklus gelaufen ist? Kannst deinen Arzt ja sagen das du den nächsten Schritt in die kinderwunschklinik machen willst, vielleicht lenkt er dann ein.
    @jen123 herzlichen Willkommen ❤️ ich nehme auch so ein misch mit möchspfeffer, um ehrlich zu sein hat er nur meine Symptome verringert. Mir war ab dem es immer übel und dadurch ist das besser geworden. Hatte dann immer direkt eine kleine Hoffnung das es was gutes ist 😅 aber war leider nicht so.
    Hoffe habe keinen vergessen ❤️ Schönes Wochenende euch ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 19:53
    Wollt ihr mir dann einfach ne PN mit eurer Nummer schreiben,dann würde ich eine WhatsApp Gruppe gründen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 08:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @kleeblatt: Wie gehts dir? Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen? Ich hoffe ihr konntet die Zeit richtig gut nutzen und es nistet sich gerade was richtig schön ein bei dir ❤️ Ich verstehe total, dass du verunsichert bist wegen der dünnen Schleimhaut und google ist da halt nicht immer der beste Freund. Aber jeder Körper ist so individuell und wer weiß..😊
    Aber ich finde es auch etwas komisch, dass deine Frauenärztin nie ein normales Monitoring gemacht hat. Das ist ja das naheliegendste und auch das harmloseste, ohne Medikamente etc. Ich bspw. habe ja keine wirklich unregelmäßigen Zyklen und auch keine Schmierblutungen etc., trotzdem hat mein alter FA (nach einmaliger Blutabnahme) mir mal eine Progesteroncreme aufgeschrieben. Die jetzige will ein richtiges Montitoring machen, weil sie meint die Creme ist evt. zu schwach. Weil ich immer so Regelschmerzen und sie zwar nicht stark, aber relativ lange habe (ca. 6 Tage) - spricht wohl für Progesteronmangel.
    Wer weiß, vielleicht brauchst du das aber gar nicht mehr, weil es schon eingeschlagen hat 😊

    @chrilla: Danke, aber eine Whatsapp Gruppe ist für mich leider nichts.
    Drei Monate Wartezeit ist echt lang! Aber wer weiß, vielleicht hat es bis dahin ja eingeschlagen - das hört man ja so oft, dass der Termin in der KiWu dann abgesagt werden muss, weil man kurz davor schwanger ist.

    @sweety: wie läufts bei dir? hoffe die Hypnose hat nach wie vor ihre positiven Auswirkungen und fruchtet bald. Ich habe irgendwie total den Überblick verloren wer wie weit gerade ist, ich glaub ich suche mal unsere alte Liste raus.

    @me: Bin mega hibbelig zur Zeit. Bin ES+12 und habe schon wieder seit ein paar Tagen mega Mensziehen. Bin daher nicht sehr positiv gestimmt, obwohl ich das in dem Zyklus in dem ich schwanger war auch hatte. An ES+10 habe ich Abends, nachdem ich viel Tee getrunken hatte, mit einem 25er getestet.😅 Ich hab keine Ahnung was mich da geritten hat, ich weiß es grundsätzlich schon besser. Manchmal ist man so irre, echt. Ich bin ja normal überhaupt keine Frühtesterin, da hat es in meinem Kopf irgendwie kurz ausgesetzt.🙈

    Wünsche euch ein schönes WE!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 08:29
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 10 ÜZ - NMT 29.01
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 Theresa95 - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 21.02.


    Das war die aktuellste die ich gefunden habe. Habe gedacht es macht wieder mal Sinn um den Überblick nicht zu verlieren. Sollen wir die vom Jänner streichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 22:35
    Hey ihr lieben 👋

    Whatsapp Gruppe ist auch eher nichts für mich. Brauche zwischendurch Pausen an denen ich mich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteife, aber trotzdem danke ;). @chrilla, sweety: bleibt ihr trotzdem noch dem Forum treu? ;) wie gehts euch?😊

    @orange: Oh das klingt spannend bei dir. Drücke fest die Daumen 👍🏻 Hehe das mit dem sinnlos testen kenn ich auch ;). Manchmal darf man auch verrückt sein 😜 aber bin auch eher für später testen, aber eigentlich brauch ich gar keine Tests, weil die Mens doch immer kommt... bald hast es geschafft und du weißt Bescheid! 😊Finde deine neue FÄ super 👍🏻 Das klappt sicher ganz schnell wieder bei dir!!

    @me: Bin heute ES+7. Fühle mich wie immer PMSig in der 2. Zyklushälfte - also große Hoffnungen habe ich nicht. Nebenwirkungen vom clomifen hatte ich nur eine und habe es teilweise immer noch, dass ich nachts wach werde und mir übelst warm ist. Also so Hitzewellen und morgens hab ich die auch. Ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor ner Woche aber auch noch nicht weg. Basaltemperatur ist auch etwas höher als sonst (im Schnitt 36,84 statt sonst 36,70), was damit wohl zusammenhängt. Werde mir dann aber bald eine Kinderwunschklinik suchen, wenn es dieses Mal nicht klappt. Die FÄ ist einfach komisch 🤷🏻‍♀️

    Wie gehts den anderen? Gibts was neues?

    LG und ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 22:36
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 11 ÜZ - NMT 27.02
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 Theresa95 - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 21.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 09:41
    Hello,

    @kleeblatt: ich kann dir nur sagen wie es bei mir war als ich schwanger war: PMS hoch zehn, null Unterschied zu den Zyklen als ich nicht schwanger war, genau solche Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen etc. Lediglich die Brüste waren sehr schwer und empfindlich, was sie bei mir bei PMS normal nicht sind. Also, ich hoffe weiter ganz fest für dich!😊
    Oh man, das mit den Hitzewellen hört sich mühsam an, vor allem in der Nacht davon aufwachen.. Gott sei Dank wird es schon besser!
    KiWu Klinik klingt gut, vor allem wenn du dich bei deiner FA nicht so wohl fühlst. Und dort sind lauter Spezialisten, die sicher genau wissen was sie tun.

    @me: Habe heute NMT (habe mich in der Liste vertan). Warte noch auf die Mens. Habe kein gutes Gefühl für diesen Zyklus, aber wenn widererwarten morgen noch keine Mens da ist, werde ich sonst morgen in der Früh testen. Seit meinem idiotischen testen an ES+10 konnte ich mich zurück halten, ich teste ja normal auch nie sondern warte immer auf die Mens. Irgendwie ist die Mens ein klein wenig weniger enttäuschend als auf einen weißen Test zu schauen - klingt wahrscheinlich komisch, weils ja auf dasselbe rausläuft 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 18:20
    @ Orange: Hoffe die Mens ist noch nicht da. Drücke alle Daumen 👍🏻🍀 Finde auch, dass ein weißer Test deprimierender ist als wenn die Mens kommt 😉 Aber ja letztendlich ist es das gleiche, aber so verschwendet man zumindest kein Geld 😅

    Danke, ich glaub da bleibt mir nichts außer abwarten. Aber gehe eher nicht davon aus, dass es geklappt hat. Aber wär ok. Ist man ja irgendwie schon gewohnt 😉 Hitzewellen sind zum Glück nun weg - war schon mal ein Vorgeschmack auf die Wechseljahre 😂 es gibt definitiv Schöneres! 😉

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:34
    Noch keine Mens in Sicht, aber Test (clearblue) war leider heute negativ. Konnte mich am Nachmittag nicht beherrschen, weil meine Brüste so gespannt haben. Aber war wohl nix, ES+15 müsste er was anzeigen 😓🤷‍♀️

    Drück dir trotzdem weiterhin die Daumen 🍀 haha oh je Wechsel, den haben wir hoffentlich noch in weiter Ferne 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 21:43
    Hallo ihr Lieben 😊
    Ja ich bleibe auch hier in der Gruppe trotz der WhatsApp Gruppe 😊
    @orange Schade das der Test negativ war, aber so lange die mens nicht da ist, besteht noch etwas Hoffnung 🙌🏻 Wie hast du den Eisprung bestimmt? Könnte er sich verschoben haben?
    @kleeblatt wie sieht es bei dir auch? Etwas neues?
    @me heute hat war mein ovu positiv 🙌🏻 Ist schon ziemlich spät, bin zyklustag 22. Ja, also durch die Hypnose bin ich wirklich etwas entspannter, obwohl ich weiß das der Zyklus einfach wieder total lange dauert, muss Anfang März nochmal zur blutentnahme und dann gehen wir die Ergebnisse durch. Letzten Dienstag war ich beim Ultraschall und der fa meinte das ich ein eibläschen hatte was ca 16/17 mm groß wäre, wenigstens weiß ich das sich da was bildet😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 07:38
    Guten Morgen,

    Sweety, schön von dir zu hören und dass du uns auch hier erhalten bleibst 😊 das klingt super, gute Follikel sind schon mal die besten Voraussetzungen! Hoffentlich passt bei den Blutwerten auch alles. Und wer weiß was die Hypnose bis dahin bringt 🤗 eine Freundin von mir geht das auch (aus einem anderen Grund), vielleicht versuch ich das auch mal 😅
    Lange Zyklen sind frustrierend, i feel you - das macht die Wartezeit noch länger. Beneide auch immer jene die an ZT 12 ode4 so ES haben 🙄

    Mens ist noch immer nicht da, ES kann sich nicht verschoben haben, hatte am 6.2. Einem positiven Ovu. Hat auch perfekt mit Zervix zusammen gepasst. Hatte ihn also am 7.2. Denk ich, ab da war ich dann auch sehr "trocken" 😂 nervig diese Warterei, sie soll einfach kommen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 13:56
    Hallo zusammen,

    ich habe jz endlich auch das Ergbnis meines Zyklus Monitorings. Prolaktin war ja am Anfang etwas erhöht, aber ist dann wieder runter gegangen in den Normalbereich und ansonsten sieht alles gut aus. Mein Mann hat jz auch das 2 SG gemacht und wir haben die Ergebnisse in der Hand. Das erste war jz nicht unbedingt so gut, wie der Arzt gesagt hatte, aber das 2. ist schon deutlich besser. Meine Ärtzin hat auch schon drüber geschaut und auch gesagt, dass wir uns bei dem Ergebnis keine Sorgen machen brauchen. Ich werde dann wohl noch diese Untersuchung in Anspruch nehmen, bei der die Eileiterdurchlässigkeit geprüft wird mit Ultraschall. Kostet halt extra aber ist ja erst mal keine OP, wie bei der Bauchspiegelung.
    Ich selber konnte jz aber beobachten, dass die letzten beiden Zyklen meine Eisprunge früher stattfanden und die Hochlage 2-3 Tage länger war. Hatte bis Anfang Januar auch ziemlich viel Stress und vllt hat das dann wirklich das verursacht. Ansonsten konnen wir halt jz selber entscheiden, ob wir es erst noch mal weiter versuchen oder sie uns eine Überweisung für die Kinderwunschklinik ausstellt. Ich werde jz wie gesagt diese Durchgangsprüfung noch machen lassen u da ich ja seit Ende Januar erst SD Tabletten nehme u jz keinen zusätzlichn Stress mehr habe werden wir es wohl noch mal 2-3 Monate so versuchen.

    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚_sweety_93 - 10 ÜZ - NMT 26.01
    💚Kleeblatt32 - 11 ÜZ - NMT 27.02
    💚 Himbeermarmelade - 10. ÜZ - NMT 08.02.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 Theresa95 - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 21.02.
    💚 elalea - 14. ÜZ - NMT 18.03.
    Antwort
Seite 20 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste