menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 22:23
    @wolfi
    Ja, ich bin auch eine Sina :-)

    danke für die liebe Aufnahme hier.. Mein neuer NMT ist wahrscheinlich der 1.11

    Nächste Woche Dienstag an ZT9 hab ich einen Termin zum Ultraschall bei meinem gyn. Er will nachschauen ob alles ok ist und ggf mit Spritze den ES auslösen, beziehungsweise mich erstmal genau dazu beraten.
    Bin schon sehr gespannt. Hat das hier schon jemand gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 22:30
    @Sinchen: Ach, wie schön - dann sind wir schon zwei "Schlag ein" :)
    Ich bin gespannt, wie Dein Beratungsgespräch läuft und ob Du Dich dafür entscheidest. Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber wer weiß, was noch kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 08:17
    @Wolfi: Hast du getestet? 😊 Wäre so toll, wenn es geklappt hätte!

    @Sinchen: Ist ja super, dass es voran geht. Erfahrung hab ich damit keine, aber hoffe dass es der FA dir da weiter helfen kann 😊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 08:54
    @Kleeblatt naja er hat zumindest gesagt, dass er ein SG machen lassen will, nach dem ich vom FA wieder. Mehr ist bis jetzt aber noch nicht passiert. Ist jetzt also 2 Wochen her, also mal schauen. Ansonsten kann ich es inzwischen auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen, das er nicht wenigstens versucht aufzuhören. Er sagt nur immer, ja hast ja recht, aber bis auf etwas zu reduzieren, ist nicht passiert. Vorallem auch, weil ich schon vor dem Kinderwunsch wusste, dass ich das rauchen nicht ausstehen kann. Also naja mal abwarten. Werde ihn damit zumindest nicht in rughe lassen.
    Echt fies, wie andere einen immer wieder unter Druck setzten können. Ich habe es auch schon früh rumerzählt, aber da kam von denen aus so gut wie nie Rückfragen. Meine Mutter ist immer richtig froh, wenn ich mit dem Thema anfange und sagt halt selbst, dass sie mich nicht unterdruck setzten will und deswegen auch nie nachfragt. Dadurch, dass ich es offen erzählt habe, habe ich aber so nach und nach auch von immer mehr Personen erfahren, bei denen es auch ebenfalls einige Monate oder Jahre gedauert hat. Mich beruhigt das dann doch etwas, dass es doch nicht unüblich ist.

    @wolfi ich drück dir die Daumen. Bin jetzt heute auch bei ES+11 und heute sollen eigentlich meine Tage los gehen. Habe seit gestern ein ziehen im Unterleib und dachte schon, das wars wohl. Temperatur war heute morgen aber weiterhin noch hoch. Sogar leicht höher als die anderen Tage. Zusätzlich noch ein ziehen und jucken in den Brüsten, dass ich so überhaupt nicht kenne. Hochlage war bei mir auch noch nie über 11 Tage und erst recht nicht am 11. noch mal leoicht gestiegen. Also doch noch hoffen. Werde jetzt noch 1-2 Tage warten bis ich teste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:56
    @elalea: echt doof. Ich meine klar, die Sucht ist da und es ist sicher nicht einfach mit dem Rauchen aufzuhören, aber wenn man doch so ein tolles gemeinsames Ziel hat, kann man sich zumindest bemühen. Mein Freund hat zum Glück ohne weiteres aufgehört. Wobei ich gerade da kurz schwanger war, als er noch geraucht hat ;)... na ja würde da auch nicht locker lassen. Geht schließlich um euer Kind 👶🏻!

    Aber vllt brauchst du dir ja gar keine Gedanken machen. Das klingt doch echt vielversprechend. Temperatur hoch und keine Mens in Sicht. Das lässt hoffen. Drücke ganz fest die Daumen 🍀👍🏻

    Freut mich, dass du so ein sensibles Umfeld hast. Das ist wirklich viel wert 😊.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 21:07
    Hi, ich habe heute so ein Gefühls-Hin-und-Her 🙂 Meine Temperatur war heute morgen immer noch hoch. Hatte dann aber wieder etwas Krämpfe und bevor ich den Test machen wollte festgestellt, dass ich rosa Schmier-Schleim am Toilettenpapier hatte. Damit war meine Hoffnung so gut wie zerstört und auf ein Minimum reduziert, so dass ich eigentlich schon bedient war. Aber mein Plan war ja heute zu testen.. Hab dann mit einem ganz einfachen Test getestet und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich eine ganz zarte Test-Linie gesehen. Und ich dachte "Jippie, meine erste Verdunstungslinie. Besser als nix.". Im zweiten Moment dacht ich dann so, dass ich das nochmal überprüfen müsste und hab einen weiteren Billig-Test und einen anderen günstigen, aber etwas komfortablen Test benetzt. Und weil sich da dann auch die Linie abzeichnete, hab ich noch einen Clearblue Frühstest hinterhergeschoben. Alle vier Tests zeigen, wenn auch nur schwach, aber zwei LINIEN! Und da mein Mann noch nicht zuhause ist, seid ihr die ersten, die es erfahren 🙂 Ich bin voll durchgedreht und hab mich sooo gefreut. Dann kam aber auch schnell die Einsicht, dass es in Woche 4 natürlich noch mega früh ist und gerade in den nächsten Wochen alles passieren kann. Hab auf jeden Fall heute schon einiges gemerkt. Ich "glühe" - hab kein Fieber, aber Oberflächenwärme und mal ausnahmsweise Farbe im Gesicht. Der rosa Schleim zog sich mal stärker, mal schwächer durch den Tag. Ich hab immer mal wieder für kurze Zeit und recht gut lokalisierbar sogar recht starke Krämpfe. Die beiden Aspekte machen mich ja schon etwas skeptisch, ob ich jetzt wirklich auf einem "guten Weg" bin. Sonst hatte ich merkwürdig gereizt, verquollene Augen, kaum Konzentration, einen Müdigkeitsschub und leichten Schwindel, sowie manchmal leichte Übelkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 07:55
    Temperatur ist noch oben, aber etwas niedriger. Die einfachen Tests sind nicht intensiver als gestern und zeigen somit keinen weiteren HCG-Anstieg - ich meine mir sogar einzubilden, dass es schwächer ist als gestern. Den digitalen SST von Clearblue hab ich leider verkackt und damit kein Ergebnis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 07:57
    @wolfi ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

    Meine Temperatur ist heute morgen gesunken. Hat sich also wohl erledigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 08:04
    @elalea: Dankeschön. Oh nein :( Das ist nicht schön. Fühl Dich gedrückt. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es noch hoch genug oder ein Messfehler oder so so etwas ähnliches war und die Pest fern bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 12:40
    @Wolfi: Na es heißt ja eigentlich egal wie stark der zweite Strich ist, positiv ist positiv. Der HCG wert steigt ja auch nur alle 2 Tage. Und leicht rosa Ausfluss und Krämpfe können auch normal sein. Würd an deiner Stelle aber nochmal mit Clearblue testen und wenn der positiv ist, ab zum Frauenarzt. Manchmal braucht man Progesteron bei Blutung, um eine Fehlgeburt zu vermeiden. Meine Frauenärztin meinte damals nach meinem frühen Abgang zu mir, dass ich das nächste mal sofort kommen soll, sobald der Test positiv ist. Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀🤗

    @elalea: Die Hoffnung stirbt erst mit der Mens! Drücke die Daumen, dass die Temperatur kein Recht behält!🍀

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:02
    @Kleeblatt: Das hab ich vorhin auch nachgelesen und dass Schwankungen der Strich-Stärke "normal" sein können. Das hat mich etwas aufgebaut. Hab festgestellt, dass mich das Positiv werden des Tests etwas überfordert hat. Darauf war ich gar nicht richtig vorbereitet. 😄 Der manuelle Clearblue gestern war positiv. Dann besorge ich mir heute wohl nochmal einen Digitalen und werde morgen (hoffentlich auf Anhieb richtig) testen und dann auch gleich beim FA anrufen. Heute tröpfelt auch nichts mehr. Das ist aber ein wirklich guter Tipp von Dir. Dass man mit Progesteron eingreifen könnte in manchen Fällen wusste ich noch nicht.
    Ich wollte eigentlich noch ein paar Tage warten bis ich bei der Frauenärztin anrufe. Hatte bisher gelesen, dass man eher Termine mehrere Wochen später erhält und dann frühestens in SSW 6 nachgeschaut wird. Ich bin voll durcheinander. Ich freu mich, aber hab auch die Bedenken im Hinterkopf, ob die nächsten Tage und Wochen alles gut verläuft und ob es überhaupt an der richtigen Stelle sitzt..

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 18:41
    Sage schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch wolfi 🍀😊. Super, dass die Blutungen weg sind 😊 Ja würde einfach morgen mal die FÄ anrufen und fragen wann du vorbei kommen sollst. Wenn die Blutungen weg sind, kannst du vllt auch noch ein paar Tage warten, damit man mehr im US sieht, aber da hat die FÄ mehr Ahnung und weiß bestimmt was zu tun ist ;). Finde es hört sich aber wirklich positiv an und drücke weiterhin fest die Daumen, dass es hält!👍🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 08:36
    Guten Morgen zusammen,
    @wolfi auch von mir herzlichen Glückwunsch 🎉 ich hoffe, dass sich das kleine Wunder gut festkrallt und du eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft erlebst🍀✊🏻

    Ich habe gestern Abend meine Mens bekommen 😔 hatte ich schon mit gerechnet, die Voraussetzungen waren echt nicht gut.

    Habt ihr eigentlich auch so schwankende Schilddrüsenwerte? Im Frühjahr war mein Wert noch top gewesen, jetzt war ich zur Kontrolle bei meiner Hausärztin, hab Knoten auf der Schilddrüse, die regelmäßig kontrolliert werden müssen und jetzt liegt der TSH Wert bei 2,5🙈 hab jetzt Tabletten bekommen um den Wert wieder zu normalisieren. Hoffe, es bringt was.

    Was gibt es bei euch neues?
    Schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 11:24
    Dankeschön. Lieb von Euch 🙂 Ich hab den ersten Frauenärztintermin erst am 26.10. Es heißt also weiter warten und hoffen. Oh nein Himbeermarmelade 😞 Das tut mir Leid. Viel Glück für den neuen Zyklus!!
    Ich weiß nur, dass mein TSH Wert im Dezember letzten Jahres am oberen Ende des Normalbereichs war. Das muss so in Richtung 4,0 gewesen sein. Beim Schallen der Schilddrüse war aber nichts aufgefallen. Hatte danach mehr Jod zu mir genommen in Form von Braunalgenextrakt und weiß gar nicht wo ich jetzt stehe. Ich werde die FÄ beim Termin darauf ansprechen. Drücke Dir die Daumen, dass der Wert wieder sinkt. Wird diesbezüglich etwas bei Dir unternommen oder geändert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 13:43
    @Himbeermarmelade: Ach schade. Ist immer doof, wenn die Mens kommt🤗 Ich rutsche auch bald in den nächsten.. Hatte ES+10 mal nen frühtest gemacht, weil ich wissen wollte ob ich Wein trinken kann und der war absolut negativ. In drei Tagen sollte die Mens kommen... 😕 Aber dann können wir wieder zusammen hibbeln 😊

    Hm war letztens in eine überfunktion gerutscht, da die Dosis l-thyroxin zu hoch war. Bin dann von 75er auf 50er Tabletten umgestiegen und war letztens nochmal beim Blut abnehmen. Mal schauen wie das Ergebnis nun ist. Die richtige Schilddrüseneinstellung ist wirklich eine komplizierte Sache.

    @wolfi: Oh das ist ja noch eine Weile hin. Hattest du mit dem Clearblue nochmal getestet? Blutungen sind jetzt ganz weg oder? Ach da bleibt es dann ja spannend . Wird bestimmt alles gut gehen😊 immer diese warterei...

    LG und einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 15:46
    @wolfi das ist ja echt noch lange hin, bis zum ersten Termin 🙈 aber dann wird man im Ultraschall bestimmt schon einiges erkennen können. Wie geht es dir denn? Hast du irgendwelche typischen Beschwerden?

    Ich glaube, bei deinem Termin wird Blut abgenommen und dann wird auch der TSH Wert von der Schilddrüse mit bestimmt.

    Ich nehme jetzt Jodtabletten, die meine Hausärztin mir verschrieben hat. Hab im Dezember wieder einen Termin bei meiner FÄ, die werde ich dann darauf ansprechen und die Werte wieder checken lassen. Überlege, ob ich danach mal bei meiner Hausärztin nach einer Überweisung für einen Endokrinologen fragen soll. Die sind ja spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen...

    @Kleeblatt, du sagst es, die Schilddrüse ist sehr kompliziert. Gefühlt ist es das ganze Thema Kinderwunsch. 🤷🏻‍♀️
    Ja, es ist irgendwie immer enttäuschend, wenn die Mens doch wieder da ist. Auch wenn es null Anzeichen gab, hat man sich ja doch immer so ein bisschen Hoffnung gemacht. Aber gut, wir bleiben positiv und Wolfi schickt uns einfach ein paar Babyviren rüber ☺️ Dann wird das ganz bald klappen 🍀 wenn wir dann wieder zusammen hibbeln und es vielleicht zeitgleich klappt, können wir uns ja auch bei den Mamiforen zusammen austauschen 🤗

    Hattest du jetzt schon das schöne Wochenende im Sauerland oder steht das noch an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 16:20
    Das fühlt sich wirklich noch an wie eine Ewigkeit. Durch die lange Wartezeit ist das immer noch wie Hibbeln 🙂 Ich hoffe dann auch, dass man im Ultraschall ein bisschen was sieht. Es wäre dann immerhin schon Mitte Woche 7. Ich hoffe insbesondere, dass es in der Gebärmutter sitzt und soweit alles gut entwickelt ist. Und wenn da der TSH Wert mitgetestet wird, bin ich auf das Ergebnis gespannt. ... Ja, ich hatte nur am Dienstag ein bisschen rosa Schleim am Toilettenpapier beim Vor-Check auf Toilette. Seit dem keine Form von Blutung 🙂 Donnerstag hat mir der ClearBlue digital "schwanger" präsentiert. Davor habe ich bei zwei(!) CB eine Fehlermeldung und kein Ergebnis erhalten. Diese sind aus selber Charge und vom gleichen Verkäufer, vielleicht versuche ich die zu reklamieren. Hab mich etwas geärgert, gerade bei dem Preis. Ich merke täglich immer mal kurz Gebärmutter-Kontraktionen. Ist recht intensiv, hält aber nur wenige Sekunden. Ich bin häufiger und abends früher müde. Mein Wechsel von keinen Hunger auf Mega-Hunger kommt schlagartig. Schwindel oder Übelkeit merke ich nur so ganz dezent manchmal. Gefühlt habe ich keine Ausdauer mehr. Seltsamer Weise habe ich keine Lust auf Süßigkeiten oder Fastfood - das ist sehr ungewöhnlich bei mir 🙂 Total krass ist, dass ich Kopf-mäßig irgendwie neben mir stehe. Hab keine Konzentration und auch kaum Kopf für die Arbeit.

    Ich sende Euch ein paar gutartige "Babyviren" 🙂 und drücke Euch weiter ganz fest die Daumen. Wäre wirklich schön, wenn wir in der Konstellation auch zusammen auf die Geburt hin "hibbeln" könnten.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:58
    Also meine Tage sind dann auch mal wieder losgegangen vor 5 Tagen.
    Habe jetzt meinem Mann ein bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt bzgl. des Rauchens. Daraufhin hat er jetzt zumindest einen Termin wegen SG für November ausgemacht.

    Schilddrüse wurde bei mir noch nicht geschaut. Habe jz einfach mal meine Hausärtzin angesprochen um SD Werte zu testen, da immerhin ein paar Sympthome von einer Unterfunktion da sind und gleichzeitig dann so einen generellen Check-Up, den man bis 35 einmal machen kann. (Danach alle 2 oder 3 Jahre).

    Ja, gegen so ein paar Babyviren hätte ich auch nichts XD

    Ansonsten ist der Plan, dass ich mir noch irgendeine Ablenkung suche, um einfach nicht die ganze Zeit dran denken zu müssen. Durch Kurzarbeit habe ich leider viel zu viel Zeit dazu^^

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 13:42
    Hallo ihr Lieben,

    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder... :-)

    @wolfi: Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich sehr für dich, dass du positiv testen durftest!! Wünsche dir alles, alles Gute und hoffe du hast eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft. Macht auch Mut zu hören, dass es selbst nach längerer Zeit auf einmal so klappt!

    @himbeer: hmm das mit deinen Schilddrüsenwerte ist echt blöd. Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem Spezialisten gehen. Frauenärzte kennen sich zwar sicher auch gut aus, aber gerade so Schilddrüsendinge sind halt sehr komplex - wird schon einen Grund geben warum es da Spezialisten auch gibt :-)

    @kleeblatt: hast du deine Mens nun schon bekommen? An ES+10 ist ja doch noch sehr früh und die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche es dir sehr. Musst du jetzt dann eigentlich mal zur Bauchspiegelung oder probiert ihr es noch ein bisschen weiter so?

    @elalea: Ja ich würde definitv mal die SD-Werte checken lassen. Ich habe das letztes Jahr zufällig auf Anraten meines Hausarztes gemacht und hatte dann einen TSH Wert von über 3. Der ist zwar per Definiton noch kein Problem und in der Norm, bei Kinderwunsch sollte er aber unter 1 sein. Hatte aber keine Symptome hinsichtlich Unterfunktion. Hausarzt wollte es auch nicht behandeln, aber mein FA hat mich mal gefragt ob ich meinen TSH zufällig weiß und hat mir dann was aufgeschrieben. Seit dem ist er bei 0,7.
    Und wie man sich ablenken kann ist ne gute Frage! Ich schaff es mal mehr mal weniger. Zwischendurch tut es mir sehr gut einfach Sport zu machen, einfach mal man dann allgemein besser drauf ist. Oder raus in die Natur und dabei ein Hörbuch hören, das hilft mir auch oft ganz gut (bei Musik schweife ich wieder zu viel ab).

    @me: Durch den verspäteten Eisprung hat sich auch mein NMT auf Freitag oder Samstag verschoben. Da bei mir PMS eine Woche davor immer ca. beginnt, weiß ich jetzt schon dass sie kommt. Kopfschmerzen und Krämpfe sind schon da, also wieder nix...
    Gestern habe ich ENDLICH das Ergebnis meiner Blutwerte erhalten, ich habe einen Progesteronmangel. Wert ist für die 2. Zyklushälfte viel zu gering. Habe jetzt eine Progesteroncreme die ich jeden Tag zweimal schmieren muss. Bin zwar froh, dass man da jetzt drauf gekommen ist- finde des aber schade, dass wir jetzt 6 Zyklen lang probiert haben ohne das zu wissen. War vor einem Jahr beim FA und hab gesagt wir wollen im nächsten halben Jahr starten und möchte gerne Hormonstatus machen, daraufhin "Nein, das wird erst gemacht wenn es länger nicht funktionier" All meine Freundinnen haben das aber VORHER machen lassen, der FA hat es bei ihnen auch gemacht. Hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir so viel erspart! Ich hoffe halt jetzt mal, dass das der Grund war warum es nicht funktioniert hat...
    Ich hatte meiner Meinung nach auch keine typischen Symptome, keinen unregelmäßigen Zyklus, keine verkürzte zweite Hälfte, keine Schmierblutungen. Nur mega PMS, eine Woche vorher schon Krämpfe, Kopfschmerzen und lange Blutung.
    Also Mädels, ich kann euch nur empfehlen eure Werte checken zu lassen!

    Alles Liebe euch und ich hoffe stark, dass der November UNSER Monat wird!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 15:22
    @Himbeermarmelade: Ja vllt macht da ein Endo wirklich Sinn. Ich hab ja nur ne leichte Unterfunktion. Ansonsten ist die Schilddrüse aber top, aber bei größeren Problemen kommen glaub ich auch FÄ und Hausärzte an ihre Grenzen.

    Ich hab jetzt meinen neuen Wert. War ja in der überfunktion wegen 75er l-thyroxin. Hab dann 50er genommen und bin nun bei 2,3 TSH. Wieder zu hoch und wieder in der Unterfunktion 🙄 zwischengröße gibts nicht. Jetzt soll ich einen Tag 50er und einen Tag 75er im Wechsel nehmen und in 8 Wochen nochmal testen lassen. Kompliziert echt... aber ja hast recht, das ganze Thema Kinderwunsch ist super kompliziert 🙈 aber versuchen wir weiter positiv zu denken!!💪🤗

    Danke Wochenende im Sauerland war total schön. War wie gedacht schlechtes Wetter und wir haben uns einfach eine schöne Zeit mit Kamin, lesen und spielen gemacht. Tat wirklich gut rauszukommen 😊

    @wolfi: Ach toll! Das hört sich alles gut an. Vor allem dass die Blutungen aufgehört haben. In ssw 7 sollte man dann sogar schon das Herz schlagen hören 😊 Genieße die Schwangerschaft! Babyviren nehme ich auch gerne 😁

    @elalea: Ach kann dich so gut verstehen. Diese Kurzarbeit ist wirklich nicht förderlich. Geht mir ähnlich. Man denkt viel zu viel an den Kinderwunsch. Aber super, dass dein Freund nun ein SG macht 👍🏻 Dann seid ihr da schon mal schlauer!

    @orangebutterfly: Das mit dem Progesteronmangel tut mir leid, aber jetzt hast du zumindest eine Ursache und dir kann geholfen werden.Aber kann auch verstehen, dass du dich ärgerst. Hätte der Arzt echt mal machen können, wenn du schon fragst und Freundinnen das auch vorher gemacht haben. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nun ganz schnell klappt 🍀💪

    Meine Mens sollte morgen kommen. Noch habe ich keine Schmierblutung. Das macht noch ein klein wenig Hoffnung ;) und ich genieße noch den Tag ehe mich wahrscheinlich morgen wieder die Mens-Realität einholt.

    Ich habe das Vorgespräch für die Bauchspiegelung erst am 28.10 und dann den eigentlichen Termin erst 3-4 Wochen später. Noch eine Weile hin...🙄 aber sind ja geübt im Geduldigsein...

    LG und noch einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:56
    Schönen guten Morgen,

    heute hat mich seit langem wieder mal so richtig eine Depriphase erwischt. Ich bin sooo traurig und hoffnungslos heute!

    Ich habe meine Mens zwar noch immer nicht bekommen (hab aber alle Anzeichen dafür), habe aber in der Früh einen Schwangerschaftstest gemacht, da wir am Abend Besuch bekommen und wissen wollte, ob ich ein Glas Wein trinken kann oder nicht.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber einen negativen Schwangerschaftstest zu machen ist für mich immer noch schlimmer als die Mens zu bekommen. Da hat man schwarz auf weiß (bzw. weiß auf weiß), dass wieder NICHT geklappt hat. Hab manchmal das Gefühl, also ob mich der Test richtig verhöhnen würde. Ich habe die letzten Zyklen nie einen gemacht sondern immer auf die Mens gewartet. Hat mir besser getan, muss ich wieder so machen. Ich hoffe sie kommt nur jetzt endlich mal! Bin schon bei ZT 37, letztes Monat 35, davor immer so 30-31 Tage. Wirklich toll!

    Es wurde zwar jetzt der Progesteronmangel festgestellt, aber was ist wenn es trotzdem nicht klappt? Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur Leute bei denen es entweder sofort oder gar nicht geklappt hat. Eine Bekannte versucht es seit 2,5 Jahren (sie nimmt seit Jahren die gleiche Progesteroncreme wie ich jetzt verschrieben bekommen habe), die andere hat schon zwei künstliche Befruchtungen erfolglos hinter ihr. Und alle anderen beim ersten Mal ein Treffer.

    Die Welt ist einfach so ungerecht und ich frag mich wirklich womit ich das verdient habe. Ich wünsche es mir so sehr. Manchmal glaube ich, dass ist die Rache dafür dass ich mich so spät aktiv dafür entschieden habe (bin 33). Zuerst war halt Studium, dann Arbeiten und es sich gut gehen lassen. Ich arbeite gerne und oft auch zu viel, wollte lange auch aufgrund meines Jobs noch keine Kinder. Wir haben es uns wirklich gut gehen lassen die letzten Jahre, sind viel gereist und haben das Leben so richtig genossen. Das haben wir jetzt davon..

    Sorry für diesen Mega Depri Post heute, ich war den ganzen Zyklus so positiv, auch als die Anzeichen der Mens wieder eine Woche zu früh kamen war alles noch okay, aber der Test heute hat mich sooo runter gezogen.

    @kleeblatt: Ist deine Mens schon da??
    Ich hoffe deine SD-Werte passen bei der nächsten Untersuchung. Das ist wirklich ein Wahnsinn, zuerst zu hoch dann zu niedrig der Wert, dann wieder zu hoch - ich hoffe mit dem abwechseln der unterschiedlichen Stärken bekommst du es jetzt in den Griff!
    Da hast du wohl Recht, im geduldig sein sind wir schon geübt, manchmal mehr, manchmal weniger :-) Aber zumindest hast du schon mal einen Termin, das ist in der jetztigen Situation ja schonmal was wert.
    Darf ich fragen wie damals eigentlich deine Endo festgestellt wurde? Also aufgrund welcher Symptome du eine Bauchspiegelung machen hast lassen?

    @wolfi wie gehts dir? Hast du schon irgendwelche Symptome? Danke für die Babyviren, die können wir glaub ich alle gebrauchen :-)

    Wünsche euch schonmal ein schönes WE !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 17:30
    @orangebutterfly: ach Mensch, fühl dich mal lieb gedrückt 🤗. Mir gehts gerade genauso! Hab gestern meine Mens bekommen und war 1 Tag überfällig und hatte schon Hoffnungen. Bescheuert 🙈 Ja man fällt in so ein tiefes Loch und das graue Wetter macht es nicht besser 😕.

    Die Frage „warum gerade ich?“ hab ich mir auch schon oft gestellt. Und hab auch manchmal den Gedanken, dass mein Partner und ich früher hätten anfangen sollen. Bin auch fast 33. Andererseits kenn ich genug, die mit 35+ problemlos ein Kind bekommen haben. Denke es liegt nicht immer am Alter. Und zurück in die Vergangenheit geht ja leider nicht ;), deswegen müssen wir weiter hoffen und irgendwie stark bleiben.

    Werde diesen Zyklus aber wirklich mal pausieren. Vllt sogar mal die Pille nehmen, damit ich mir nicht doch wieder unnötig Hoffnung mache. Sonst werd ich glaub ich wirklich noch depressiv. Find es so doof, dass man sich selbst so fertig damit macht und nicht irgendwie lockerer dran gehen kann. 😕

    Hoffe auch, dass sich die SD Werte dann mal normalisieren, weil sonst gibt es keine Lösung, wenn die Kombi nicht funktionieren sollte. Dann muss ich bei der leichten Unterfunktion bleiben. Weil die überfunktion zu heftig wäre... nehme jetzt noch Vitamin D. Das war auch zu niedrig, aber ist wohl bei fast jedem zu niedrig.

    Hab die Bauchspiegelung damals aufgrund von sehr starken Bauchschmerzen gemacht. Hatte auch schon immer recht starke Perioden und immer 7 Tage lang. Mit der Pille wurde es dann besser. Merke jetzt aber wieder, dass der Schmerz stärker wird. Kann aber auch der aktuelle Stress sein. Der schlägt mir auch auf den Bauch ;)

    Sorry, wirklich aufbauend war ich jetzt nicht 😅 merk ich gerade, aber geteiltes leid ist ja manchmal halbes leid. 🤗

    Trotz allem ein schönes Wochenende 💪💕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 20:58
    Hey Mädels,

    solche Depriphasen kenne ich auch. Ich glaube, die hat jede von uns schon mehr als einmal mitgemacht. Wenn die Mens eintritt ist das irgendwie immer wie so ein Schlag ins Gesicht. Man hat sich vorher schon ausgemalt, wie es sein wird, wenn man dann schwanger ist, sich sogar schon überlegt, wie man es seinem Mann verkünden will und dann wird man brutal wieder in die Realität geholt - aus der Traum, vielleicht klappt es ja in 4 Wochen...

    Ich bin aber der Meinung, dass man auf gar keinen Fall bereuen soll, dass man nicht schon früher das Projekt Baby angegangen ist! Um ehrlich zu sein, habe ich mich bis zum letzten Jahr auch noch gar nicht bereit gefühlt, Mutter zu werden. Ich wollte reisen, die Welt entdecken und mir auch beruflich was aufbauen. Jetzt erst, mit 34 Jahren fühle ich mich bereit für so ein kleines Menschlein und nun müssen wir uns eben in Geduld üben. Da gibt es doch dieses Sprichwort: Gut Ding will Weile haben - klingt vielleicht abgedroschen, aber genauso ist es!

    Deswegen atmen wir tief durch, lassen die Depriphase hinter uns und gehen voller Hoffnung in den neuen Zyklus 🍀 irgendwann muss es klappen!

    Kleeblatt, mir hat die Hibbelpause im Sommer ganz gut getan. Vielleicht hilft es dir ja auch, wieder etwas entspannter zu werden.

    Kopf hoch, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt☀️ Wir halten irgendwann auch unsere kleinen Wunder im Arm!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 15:19
    Hallo ihr Lieben,

    es ist so schön, dass es euch gibt! Ich habe die eure Worte am Freitag spät Abends noch gelesen und es tut so gut zu wissen nicht alleine in solch einer Situation zu sein.

    Ich war am WE sehr gut abgelenkt, da von Freitag bis Sonntag Freunde von weiter weg bei uns zu Besuch waren. Es war herrlich, die Beiden haben noch keine Kinder und zur Zeit auch noch nicht geplant - das heißt wir sind nie wirklich in irgendeiner Weise auf das Kinderthemen zu sprechen gekommen. Hat richtig gut getan! Ich hatte es zwar immer wieder im Hinterkopf, so ganz bekommt man es halt nicht raus... Noch dazu weil meine Mens immer noch nicht da ist und die Anzeichen auch plötzlich weg waren.

    War heute in der Früh beim Hausarzt um routinemäßig ein paar Werte checken zu lassen (Eisen etc.), das habe ich ihm erzählt und jetzt lässt er auch gleich auf HCG testen. War aber mittlerweile umsonst, da ich bereits richtig heftige Krämpfe habe, leichte Übelkeit und schlechte Stimmung - die Tage sind also definitiv im Anflug! Trifft mich gerade wieder sehr, weil die Hoffnung war dann schon wieder da - hatte noch NIE in den letzten 4 Jahren seit Absetzen der Pille so einen langen Zyklus, bin schon bei Tag 40.

    Ihr habt eh Recht, dass ständig grübeln warum man sich so spät entscheiden hat bringt eh nix. Und ich möchte die vergangenen Jahre eigentlich auch nicht missen, es war eine tolle Zeit. Und das erste Mal bereit habe ich mich erst im November letzten Jahres gefühlt, da wir dann aber im März noch eine längere Asienreise gebucht hatten, haben wir es bis April verschoben. Davor hatte ich nie das Gefühl jetzt passt es, jetzt will ich es.

    Schon Wahnsinn wie ich mir denke wie panisch ich selbst kurz vorm Urlaub noch war, ja nie ungeschützten Verkehr während der fruchtbaren Tage zu haben um ja nicht im Urlaub dann schwanger zu sein. Ich habe mir echt gedacht, das eine Mal und schwupps schwanger :-)

    Mit der Geduld hast du wohl Recht, himbeermarmelade. Ich war nur leider noch nie ein geduldiger Mensch und bin es bis jetzt gewohnt, wenn ich was will kann ich es mir erarbeiten bzw. alles dran setzen und es funktioniert. Ich bin erstmal in einer Situation wo ich selbst nicht wirklich was daran ändern kann ob etwas funktioniert. Das ist irgendwie auch ein Lernprozess und manchmal glaub ich, das Universum will mir eine Lektion erteilen :-) Klingt jetzt blöd ich weiß, aber vielleicht versteht ihr was ich meine.


    @kleeblatt: Danke für deine Rückmeldung bzgl. Endo. Das klingt genau nach meinen Beschwerden. Starke Bauchschmerzen, lange Mens. Meine dauert ja auch so um die 7 Tage. Die Bauchschmerzen sind währen der ersten ein, zwei Tage am schlimmsten und nur mit Tabletten erträglich. Und sonst habe ich eigentlich auch immer wieder ab ES leichte Krämpfe und ein ziehen. Meine Frauenärztin wäre aber noch nichtmal auf die Idee gekommen, dahingehend was zu machen... Finde ich echt schade!

    Eine Hibbelpause tut echt gut! Ich hatte das im Sommer als wir auf Urlaub waren, keine Ovus, kein GV nach Plan, einfach alles so machen wie immer. Die Enttäuschung als es nicht geklappt hat, war dann halb so schlimm - da ist es mir echt gut gegangen. Nicht so wie dieses Monat.

    Also Mädels, ich glaub ich war jetzt auch nicht sehr aufbauend, tut mir leid. Und dieses nächster Monat wird unserer schaff ich schön langsam auch nimma. Das habe ich mir schon so oft gedacht :-(

    Alles Gute euch und ich hoffe bei euch ist zumindest auch so schönes Wetter wie bei mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 18:15
    @himbeermarmelade: Danke für die aufbauenden Worte 😊!! Ja du hast recht. Bereuen bringt nichts und man sollte sich ja auch bereit für ein Kind fühlen. Mein Freund wollte z.B. lange gar kein Kind und mir war es egal ob Kind oder nicht und dann hatten wir plötzlich beide unsere Meinung geändert. Bin dahingehend froh, weil ein einseitiger Kinderwunsch glaub ich sehr sehr schwierig gewesen wäre und immerhin ist nun der Wille beiderseits da. Jetzt muss es nur noch klappen ;).

    Mir gehts auch schon wieder besser. Beim Eintreten der Mens ist es wirklich am schlimmsten... machen trotzdem diesen Zyklus eine Pause. Ich muss erstmal wieder Kraft tanken. Hab auch ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst davor was bei der Bauchspiegelung rauskommt. Aber die wird ja auch erst Mitte/Ende November sein. Muss jetzt einfach abwarten.

    @orangebutterfly: Ablenkung ist immer super! Ich glaub ich brauche auch mehr kinderlose Freunde 😉 Na Krämpfe, Übelkeit und schlechte Stimmung können auch Schwangerschaftsanzeichen sein ;). Drücke die Daumen 🍀 aber ja wenn sich die Mens wirklich nur verzögert hat, wäre es ganz schön mies!! Wenn das dann noch öfters vorkommen sollte, würde ich das nochmal checken lassen. 40 Tage sind wirklich lang...

    Das Ziehen nach dem Eisprung hab ich auch immer! Das Ziehen ist eigentlich immer bis zur Mens und immer im rechten Eierstock. Kann ja nicht sein, dass ich immer rechts einen Eisprung habe?!🤔 Na ja meine jetzige FÄ war auch nur so schnell für die Bauchspiegelung, weil ich ja schon damals die Diagnose bekommen hatte. Mir wäre es lieb gewesen, wenn sie erstmal Hormone checkt. Ist nicht so aufwendig ;), aber gut, dann hab ich da erstmal Gewissheit. Würde es aber an deiner Stelle auch nochmal ansprechen und sonst mal in ein Endometriosezentrum oder so. Die können dich da auch nochmal besser beraten.

    Fühlt euch lieb gedrückt!! Wir müssen weiter stark bleiben 🤗💪
    Antwort
Seite 8 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste