menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 12:03
    Hey Kleeblatt..
    Irgendwie klingen 6 Monate ja auch gar nicht so lange zu warten.. Aber irgendwie ist es immer wieder verrückt.. Man wartet erst auf den Eisprung und dann auf den NMT und da werden die 6 Monate schnell lang.. Umso besser das es bei dir jetzt endlich weiter geht..
    Da ich meine FA kaum kenne und letztes Jahr nur einmal da war.. Ich glaube ich habe ihr nicht mal in die Augen geschaut 😂.. Kann ich sie kaum einschätzen, wie sie so drauf ist.. Ich hoffe sie checkt wenigstens den hormonhaushalt und Schilddrüse..
    Ich hab auch etwas Angst, das sie einfach alles auf mein Übergewicht schiebt und mich wieder weg schickt 😒

    Ich heirate tatsächlich gar nicht 😋 also noch nicht.. Wir sprechen wohl mal darüber aber er will ne große Feier und dafür müssen wir noch einiges ansparen 😁 ausserdem möchte ich eine absolute Romantikpeitsche als Antrag 😀

    Da ich für Entscheidungen immer sehr lange brauch, dachte ich ich fange schonmal an zu planen 😅 ausserdem lenkt es gut ab
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 20.09.2020 15:43
    Dann trage ich mich auch mal ein 🤗


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 20.09.2020 15:46
    Zu Mönchspfeffer: ich nehme es seit 4 Monaten und habe es diesen Zyklus wieder abgesetzt da meine Zyklen sehr lang davon geworden sind. Meine Fa sagte es helfe mir bei den Mens Schmerzen, doch leider hat sich gar nichts verbessert... Hab demnach keine so gute Erfahrungen damit gemacht. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 21:52
    Hey :)
    Ich geselle mich, nach längerem Mitlesen, mal zu Euch. :)

    Zu mir: Wir (mein Partner 34 und ich 25) sind nun im 6. ÜZ. Ich benutze seit 4 Zyklen die Ovus von Femometer und seit diesem Zyklus beobachte ich meine Tempi. Wobei ich zugeben muss, dass ich damit nicht so recht klar komme. Ich hatte heute morgen einen Tempi-Anstieg. Dieser tritt ja eigentlich erst nach dem ES ein. Meine LH-Test zeigen aber seit gestern nachmittag durchgehend positiv an. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Ahnung wieso das so sein kann.

    Ich habe ebenfalls eine sehr kurze zweite Zyklushälfte von 11 bis 12 Tagen. Deshalb nehme ich seit diesem Zyklus die Alchemilla Urtinktur von Ceres ein.


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 07:54
    Willkommen Dedy :)!

    Um wieviel Grad ist denn die Temperatur angestiegen? Würde die nächsten Tage beobachten. Wenn drei Tage höher sind als die letzten sechs, dann war der Eisprung. Wenn sie heute wieder unten ist, war es wahrscheinlich eher ein Messfehler. Meine Erfahrung mit dem Messen ist, dass öfters mal Messfehler auftreten (obwohl ich nie weiß warum, da ich nichts anders mache als sonst ;)). Ich kann mich nur 100% auf ovus und mein unterbauchziehen verlassen. Wobei ich bei den ovus auch nur die von Clearblue nehme. Mit günstigeren hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist Temperaturmessen nicht schlecht, weil man ein paar Tage vor der Mens weiß, dass sie kommt. Spart Enttäuschungen und frühtests;) und man weiß halt sicher, dass ein Eisprung war.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 11:59
    Hallo, Jetzt habe ich mich so lange nicht gemeldet, weil einiges los war und ich mich auch erstmal irgendwie ablenken musste. Ich habe allen fest mit die Daumen gedrückt. Schade, dass hier auch wieder einige von einem neuen Zyklus überrascht wurden. Mir ging es auch so und ich hatte mich natürlich auch wieder stärker reingesteigert als ich wollte. Bin gerade rund um ES (ÜZ 7), gestern und heute interpretiert positives Ergebnis beim (günstigen) Ovu-Test, heute morgen aber noch keinen Temperaturanstieg. Hab ganz schön Ziehen im Unterleib. Habt ihr den "Mittelschmerz" auch schon so heftig gespürt, dass man sich manchmal krümmen möchte? So heftig hab ich es erst diesen und letzten Zyklus gespürt..

    Herzlich Willkommen an alle, die den Weg hierher neu gefunden haben.

    @Kleeblatt: Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du um eine Bauchspiegelung drum herum kommst.

    Habt ihr auch mal mehr und mal weniger "Flocken" im Urin. Ich hab mich ja nie so häufig damit beschäftigt wie in den letzten Monaten, aber gefühlt ist mein Urin nie ganz frei von Partikeln?

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Q10 gesammelt oder Hintergrundinformationen? Das soll so hinsichtlich "Pimp my eggs" gute Erfolge erzielen. Bei den Preisen für die "guten" Präparate würde ich mir dann aber auch wünschen, dass es tatsächlich einen positiven Effekt hat.

    Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen. Ganz besonders viel Geduld auch an die deren NMT naht!! 🙂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 21:09
    Hey wolfi!

    Danke. Ja, manchmal braucht man eine Pause, um mal wieder durchzuatmen :). Ganz viel Glück für diesen Zyklus 🍀!! Mittelschmerz spüre ich auch immer und auch sehr heftig. Der stimmt dann auch immer mit den Clearblue ovus überein.

    Flocken im Urin habe ich sehr selten. Meistens ist er klar. Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht 🤔 sollte man?🙃

    Q10 habe ich tatsächlich 1-2 Monate versucht, aber gebracht hat es nichts. Aber weiß auch gar nicht, ob meine Eizellenqualität schlecht ist oder woran es liegt, dass es nicht klappt 🤷🏻‍♀️ Also ich hab alles mögliche probiert, auch so teures Multi für Kinderwunsch, Tee etc. Hat alles nichts geholfen. Deswegen bin ich wieder bei der günstigen Folsäure und sonst nichts, aber vllt hast du da mehr Glück :).

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 09:13
    Hallo in die Runde,

    habe mich jetzt auch länger nicht gemeldet, da ich zwar diesen Austausch im Forum suuuuper finde, aber auf der anderen Seite denkt man dann ständig und immer drüber nach. Drum muss ich da ab und zu etwas auf Abstand gehen.

    @sommeroderso: Ich habe gerade erst wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, ich hoffe also es hilft was. Details dazu aber weiter unten.

    @dedi Herzlich Willkommen! Mit Temperaturmessen kenn ich mich leider nicht besonders aus, aber ich drück fest die Daumen dass ihr den perfekten Zeitpunkt fürs Herzeln erwischt habt.

    @wolfi: Das mit dem Urin habe ich so nicht, also Flocken habe ich nie drin. Vielleicht solltest das mal mit dem Arzt besprechen? Q10 nehme ich schon länger, aber aus einem anderen Grund. Wusste gar nicht dass das die Fruchtbarkeit beeinflusst. Da wir aber in ÜZ6 sind, hat es zumindest bei mir keine Wunder bewirkt.

    @Kleeblatt: ich kenn das, man findet immer wieder was neues und hat Hoffnung. ich habe jetzt zwei Monate nur Folsäure genommen und sonst gar nix. Diesen Zyklus habe ich wieder mitm Tee und Mönchspfeffer begonnen, die Hoffnung stirbt zu Letzt dass irgendwas hilft :-)

    @me: Ich war letzte Woche kurzfristig beim FA. Ich habe ja schon lange mit ziemlich schlimmen Krämpfen während der Mens zu kämpfen, die ersten zwei Tage geht ohne Tabletten gar nix. Netterweise beginnt mein Mensziehen, aufgeblähter Bauch etc. mittlerweile auch eine Woche vor NMT. Nach dem 2. Tag der Mens hört es aber spätestens auf. Dieses mal hatte ich selbst am 6. Tag noch so schlimme Schmerzen, dass ich gleich zum FA ging. Ich habe ja immer wieder die Angst, dass ich Endometriose haben könnte... Solche starken Schmerzen sind ja nicht normal.
    Ultraschall war komplett unauffällig, er meinte aber dass so frühe PMS Zeichen (Krämpfe, aufgeblähter Bauch etc) eine Woche vorher auf einen Progesteronmangel hindeutet. Auch die extrem starken Krämpfe während der Mens können daher kommen. Ich war wie von den Socken!! Da ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe, nie Zwischenblutungen und eine normal zweite Zyklushälfte habe, habe ich damit NIE gerechnet. Blutabnahme habe ich erst Anfang Oktober (muss ja an einem gewissen Zyklustag sein), aber hat mir empfohlen bis dahin auf jeden Fall mal Mönchspfeffer zu nehmen. Ich bin gespannt was rauskommt!

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 09:20
    Ach ja, in die Liste habe ich mich auch noch nie eingetragen, merke ich gerade.

    Noch ganz ne blöde Frage: Wie macht man denn hier Emoticons??


    💙💚💛Hibbeln August 💛💚💙

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.

    💚 orangebutterfly - 6. ÜZ - NMT 13.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 18:43
    @orangebutterfly: Ja krass. Das wusste ich auch nicht. Bin gespannt was bei deinen Blutwerten rauskommt und hoffe, dass der FA helfen kann. Falls sich da nichts ergibt: Endometriose sieht man nicht im Ultraschall. Manchmal Zysten, die darauf hinweisen, aber nicht immer. Also wenn nichts rauskommt, unbedingt dran bleiben und Endometriose ausschließen lassen! Nur eine Bauchspiegelung bringt da Gewissheit. Wenn da Herde entfernt werden und die Eileiter durchgespült werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man schnell schwanger wird. Meinte meine Frauenärztin zumindest und ich werde es im November in Angriff nehmen 💪. Drücke aber die Daumen, dass die Ursache der Progesteronmangel ist. Der lässt sich wahrscheinlich schneller und leichter beheben 🍀!

    LG und euch allen ein schönes Wochenende! Wir werden morgen das erste ❤️ setzen in der schon hoffentlich fruchtbaren Phase, wenn der Eisprung sich nicht wieder ewig Zeit lässt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 19:07
    Hey Mädels,

    schön, dass ihr euch meldet. Kann es aber total verstehen, dass man zwischendurch auch mal eine Forumspause braucht. Abstand und Ordnen der Gedanken braucht man ab und zu einfach mal!

    Dedy, herzlich willkommen hier.

    @wolfi so Flöckchen im Urin habe ich hin und wieder auch schon beobachtet. Aber da die Urintests beim Arzt immer unauffällig waren, habe ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht...
    Das Q10 bei Kinderwunsch hilft, wusste ich noch gar nicht. Ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal rotes Maca Pulver. Hab schon leckerere Sachen gehabt. Aber wenn es letztlich hilft🤷🏻‍♀️

    @orangebutterfly das ist krass! Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist!

    @kleeblatt viel Spaß 😊 wir waren heute auch schon fleißig.

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 08:04
    Hey Mädels :)

    Was gibts neues bei euch?

    Ich hatte gestern den ES. Wir haben die letzten Tage gut genutzt. Jetzt heißt es abwarten und das Schicksal entscheiden lassen 😊. Himbeermarmelade, wir müssten dann ja in etwa gleich auf sein mit dem ES? und orangebutterfly wir können auch zusammen hibbeln 😊

    Übernächstes Wochenende machen mein Freund und ich einen kurztrip ins Sauerland. In eine Hütte mit Kamin 🔥. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ist irgendwie ein anstrengendes Jahr mit dem Kinderwunsch, ewiger Kurzarbeit und noch ein paar anderen Problemen. Da tut so eine Auszeit mal ganz gut 😊

    Habt einen schönen Tag ❤️

    LG

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.

    💚 orangebutterfly - 6. ÜZ - NMT 13.10.

    💜 Kleeblatt32 - 7 ÜZ - NMT 14.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:34
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleeblatt, zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung wegen Endo. Ich habe mich da komplett falsch ausgedrückt, ich weiß das mit der Bauchspiegelung etc. War nur mal froh, dass zumindest nichts offensichtliches da ist und es vor allem auch eine andere Möglichkeit für meine starken Krämpfe gibt. Ich habe mich schon mit einer Überweisung ins KH rausgehen sehen. Ganz bekomme ich diesen Gedanken zwar nicht aus dem Kopf Endo zu haben, aber ich hoffe mal das Beste.
    Wow das mit der Hütte klingt traumhaft! Richtig romantisch. Da wünsche ich euch ja fast, dass das Wetter nicht so schön ist, dann wirds vorm Kamin noch gemütlicher :-)
    Und sehr fein, dass ihr die letzten Tage um den ES so gut nutzen konntet. Das sind beste Vorrausetzungen!

    @Himbeermarmelade: Wie gehts dir? Drück dir fest die Daumen, dass dieses Maca Pulver wirkt und es diesmal klappt. Und wenn das so ist, kannst du dir sicher sein wer das dann auch gleich bestellt :D

    @me: ich warte und warte auf meinen ES. normalerweise ist bei mir ja alles sehr regelmäßig, ca. 32 Tage Zyklus (wenn +/-1 Tag). Letztes Mal schon ein Zyklus von 35 Tage, dieses Mal steuer ich auch schon drauf hin. Ich habe zwar seit gestern Anzeichen auf ES, Zervix ist seit gestern deutlich mehr und spinnbar, aber Ovu absolut negativ (der von CB, nicht mal ein blinkendes Smiley). Finde das sehr eigenartig. Hatte aber gerade auch eine Blasenentzündung, vielleicht liegt es daran dass er nichts anzeigt? Hatte das schonmal wer? Aber vielleicht dauert es einfach noch, wir haben die letzten Tage zur Sicherheit aber trotzdem mal genutzt.
    und jaaaa, Kleeblatt, wenn er jetzt hoffentlich bald mal kommt, können wir gemeinsam hibbeln.

    So, eine Frage noch zum Schluss: Wie macht man den Emoticons hier? Ich bin zu blöd das selbst rauszufinden... Danke euch!

    Wünsche euch einen schönen Abend und alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 19:36
    @orangebutterfly: Dann ist gut :). Hatte nämlich mal einen FA der behauptet hat, wenn man im Ultraschall nichts sieht, dann wär da auch nichts 🤷🏻‍♀️ Aber zum Glück kann man sich ja mittlerweile auch ganz gut im Internet informieren. Und hoffe wirklich, dass du keine Endo hast und der FA rausfindet was los ist 🍀. Ist ja auch vernünftig erstmal andere Ursachen abzuklären als gleich auf dem OP Tisch zu landen ;) und positiv denken ist immer gut 😊💪

    Hm komisch mit dem ES! Hattest du vllt. viel Stress in letzter Zeit? Bei mir war das letzten Monat so und dann kam der ES etwas später. Aber hab auch so zykluslängen von 32-35 tagen. Also keine wirkliche Regelmäßigkeit 🙈. Hatte öfters mal keinen blinkenden Smiley, aber stehende bisher immer. Vllt liegt es aber wirklich an der blasenentzündung. Kenne mich da nicht so aus. Hatte zum Glück erst eine. Aber wahrscheinlich kommt er einfach noch. Drücke fest die Daumen 👍🏻🍀

    Die Emoticons kann man übers Handy ganz normal eingeben wie bei WhatsApp auch. Beim PC geht das glaub ich nicht.

    Hehe ja schlechtes Wetter beim Kaminfeuer wäre wirklich passend 😊

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 01.10.2020 10:25
    Hallo ihr Lieben 💙 ich melde mich auch mal wieder. Zum Thema Endometriose: eine Freundin von mir macht bald auch eine Baichspiegelung. Ich werde darüber auch mal mit meiner Fä sprechen.

    Zu mir: ich bin es plus 10 und natürlich wieder depri. Hatte von Anfang an wenig Hoffnung da ich keine Anzeichen habe. Heute war der Rest morgens negativ. Bin gerade wieder in einem Loch und die Hoffnung wird bei mir langsam kleiner....ja ich weiß man erholt sich wieder...

    Ich habe nun weitere Termine gemacht und mein Partner auch.
    Ich drücke euch allen die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 13:54
    Hey zusammen,

    ich hatte jz mal wieder einen ganz normalen Vorsogeuntersuchung beim FA und habe dann auch mal angesprochen, dass es ja noch nicht geklappt hat. Da ich in der ersten Zyklushälfte fast jedes mal ein paar Tage nach dem ich meine Tage hatte ein oder zwei Tage noch mal leichte Unterleibsschmerzen und ein paar Tropfen frisches Blut bekomme, hat er gesagt, dass ich Mönchpfeffer nehmen soll. Da man aber auch viel im Internet darüber ließt, dass das einem den Zyklus zerschießen kann (ansonsten ist der bei mir ziemlich regelmäßig), habe ich mich jetzt noch nicht getraut. Da ich jz den ersten Zyklus mal probiere diesen Tee zu trinken, habe ich jz gesagt, dass ich ab dem nächsten dann mit Mönchpfeffer anfange, wenn es nicht geklappt hat. Ansonsten sagte er noch zu mir, da mein Mann raucht, ist er sowie so der erste der etwas tun muss, da er regelmäßig Spermiogramme erlebt hat auf denen dann steht: wegen Nikotin unbeweglichkeit. Naja, dass habe ich meinem Mann natürlich auch gesagt. Er hat das rauchen jz tageweise zumindest etwas reduziert, aber solang er nicht schwaz auf weiß hat das es ggf an ihm liegt passiert da glaube ich nichts.
    Ansonsten hat der FA gesagt, wenn es bis Ende des Jahres noch nicht geklappt hat, dann schauen wir weiter. Also immerhin eine Aussicht, dass dann was passiert.

    💙 Himbeermarmelade - 5. ÜZ - NMT 13.09.

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    💜elalea - 8.ÜZ - NMT 06.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.

    💚 orangebutterfly - 6. ÜZ - NMT 13.10.

    💜 Kleeblatt32 - 7 ÜZ - NMT 14.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 17:10
    @orangebutterfly wie sieht es bei dir aus, hat der Ovu heute positiv angezeigt? Vielleicht ist die Blasenentzündung wirklich dafür verantwortlich, dass nichts angezeigt wird, oder vielleicht hattest du Stress und dein ES hat sich deswegen verschoben? Ich hatte (auf Holz klopfen) bisher zum Glück noch keine Blasenentzündung, kann da also nichts zu sagen, nur vermuten.

    Aber gut, dass ihr die Zeit dennoch genutzt habt 😉

    @Kleeblatt oh so ein Wochenende im Sauerland ist mega😍, das machen mein Mann und ich im Winter wieder. Sind aber leider nicht in so einer romantischen Hütte. Da musst du unbedingt berichten. Wünsche euch ganz viel Spaß und Entspannung☺️

    Theoretisch sind wir ungefähr gleich auf, aber ich bin mir nicht so sicher, wann diesen Monat mein ES war. Ich hatte totale Probleme mit den Clearblue Ovus, die haben, trotz korrekter Anwendung bei 4x Benutzen, immer einen Fehler angezeigt oder haben gar nicht erst angefangen, auszuwerten. Und die anderen Male, einen Tag vorm eigentlichen ES (laut App) und am Tag selbst negativ angezeigt.
    Hatte noch so billig Ovus, die haben 4 Tage vorher den ES angezeigt. Da ich seitdem auch immer mal wieder ein Ziehem rechts habe, kann ich auch durch den Mittelschmerz den Tag nicht eingrenzen🤷🏻‍♀️ Sehr komisch. Zervix war diesen Monat auch nicht so Spinnenarm, wie sonst. Und zu allem anderen kommt noch hinzu, dass wir es nur auf zwei Herzen gebracht haben. Hatten irgendwie keine Zeit und auch nicht groß Lust. Sehr komisch alles. Deswegen gehe ich entspannt der Mens entgegen, weil eigentlich alles dagegen spricht, dass es geklappt hat. Das ist aber okay.

    Ich drücke allen fest die Daumen, dass die ersten positiven Tests hier bald die Runde machen 🍀✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 17:11
    Ich muss noch meinen neuen NMT eintragen

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    💜elalea - 8.ÜZ - NMT 06.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.

    💙 Himbeermarmelade- 6. ÜZ - NMT 12.10.

    💚 orangebutterfly - 6. ÜZ - NMT 13.10.

    💜 Kleeblatt32 - 7 ÜZ - NMT 14.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 09:39
    Schönen guten Morgen,

    ich hatte heute in der Früh endlich einen blinkenden Smiley :-) Ich musste aber heute auch sehr über mich selbst lachen, wie ich um 6 Uhr in der Früh komplett hibbelig auf das Ergebnis vom Ovu warte und mich wahnsinnig gefreut habe, dass zumindest ein blinkender Smiley da ist. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal so bin, ich hätte ihn ausgelacht :-) Und dann freu ich mich auch noch so, als ob ich einen positiven SS-Test hätte. Ach Mädels, manchmal denke ich echt ich bin komplett irre!
    Ich denke mal, dass jetzt morgen oder so der ES kommt. Hab nur leider keine Ovus mehr, bin heute draufgekommen dass es der letzte war. Musste normal nie so oft testen, daher hatte ich das gar net aufn Schirm - hab somit erst jetzt neue bestellt. Ich vertraue jetzt einfach mal drauf dass er am WE ist :)
    Ich hab halt am MO Blutabnahme, sollte normal erst am 23. ZT sein, also ca. eine Woche nach ES. Ich geh aber trotzdem hin, vielleicht kann man ja aus den Werten jetzt auch was ablesen und sonst geh ich nächste Woche nochmals. Mein Schilddrüsenwert sollte eh wieder mal kontrolliert werden.

    @Kleeblatt: wie gehts dir? schon im Hibbelfieber oder bist du noch gelassen? Danke für den Tipp mit den Emoticons, bin nur leider zu faul so viel Text am Handy zu schreiben *affedersichdieaugenzuhält*

    @Mimi aber bei ES+10 ist ja noch gar nichts verloren! Da ist ja eher unwahrscheinlich, dass er überhaupt positiv ist. Ich drücke dir fest die Daumen!

    @elalea das mit dem Zyklus zerschießen kann ich bis jetzt nur zurück geben. meiner ist normal relativ regelmäßig, dieses Monat nehme ich das erste mal Mönchspfeffer auf anraten meines FA. Und siehe da, mein ES ist nach wie vor nicht zu sehen, mind. schon 5 Tage zu spät. Nur heißt das auf der andern Seite nicht, dass einem das weniger fruchtbar, oder? Nur die Warterei ist nervig :( Zyklustee trinke ich dieses Monat übrigens auch wieder regelmäßig.
    Und mein Mann raucht auch, zwar wenig, aber trotzdem... Erschreckend, dass das wirklich oft der Grund ist. Ich werde nochmals ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

    @himbeermarmelade: wie gesagt, heute zumindest mal ein blinkender smiley - über das freut frau sich ja auch schon :-) Und das mit Stress, ja das kann schon sein, aber eigentlich ist mein Job immer stressig und ich mach immer viele Überstunden. ich habe ja jetzt eher den Mönchspfeffer in Verdacht..
    Echt arg mit deinen CB Ovus! Das finde ich eine Frechheit bei dem Preis! Ich würde mich an deiner Stelle beschweren und ein Mail hinschreiben mit Chargennummer etc, vielleicht hatte genau diese Charge etwas? Oft bekommt man dann ja gratis Erstaz oder so. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, auch zwei Herzchen zum richtigen Zeitpunkt können komplett ausreichen.

    ich wünsche euch allen schonmal ein schönes WE!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 10:19
    Hallo ihr lieben,

    Ich lese und fieber so gern hier mit und da ich vermute, dass unser Weg bis zur 2. Ssw wohl auch etwas länger sein wird, würde ich mich gern zu euch gesellen. Wir starten in den nächsten Tagen auch in den 5.ÜZ. Habe im Juni die Pille abgesetzt und meine Zyklen sind super durcheinander bisher, habe jetzt seit 2 Zyklen Mönchspfeffer genommen aber die Wirkung lässt noch auf sich warten.

    Wir haben schon eine 2 jährige Tochter, hatten damals schon Vorgespräche in der Kiwu Klinik und die Krankenkasse fast gewechselt doch da klappte es plötzlich von alleine. Auf so ein Wunder hoffe ich natürlich nochmal aber die Ungeduld ist leider groß.

    Ich drücke allen fest die Daumen für eine Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 14:02
    @MimiGretchen: Tut mir leid, dass der Test negativ war. Ist gegen Ende des Zyklus wirklich immer anstrengend und man verzweifelt auch ein bisschen. Fühl dich gedrückt! Umso besser, wenn ihr euch jetzt näher untersuchen lasst. Dann hat man zumindest das Gefühl etwas zu tun und dass es endlich voran geht!

    @elalea: Echt schade, dass dein Mann da nicht einfach ein SG macht bzw. das Rauchen erstmal ganz aufgibt. Verstehe da einige Männer immer nicht so ganz. Sie möchten das Kind doch auch... warum sollen die Frauen da immer auf alles verzichten und nur auf ihre Gesundheit achten... aber dass es Ende des Jahres dann weiter geht ist ja schon mal ein Lichtblick. Hoffe natürlich, dass du schon vorher positiv testen darfst :).

    @Himbeermarmelade: Oh, da hast du wahrscheinlich wirklich eine fehlerhafte Charge erwischt. Das ist wirklich ärgerlich. Aber wer weiß, klappt ja oft, wenn man am wenigsten damit rechnet. Na im Winter ist so ein Sauerland-Ausflug bestimmt noch schöner und romantischer, aber denke bei dem Mistwetter gerade, wird es bestimmt auch sehr gemütlich :). Werde berichten!

    @orangebutterfly: Super gut, dass dein Eisprung dann doch noch gekommen ist :). Hehe ja ich glaub irre werden wir hier alle so langsam ;).Wird wirklich Zeit, dass eine von uns mal positiv testet.

    @Sinchen: Willkommen bei uns! :) Hört man ja immer wieder, wenn man fast schon aufgegeben hat, dass es noch auf natürliche Weise klappt, klappt es plötzlich. Schon verrückt. Drücke die Daumen, dass es bei dir schnell klappt und ihr nicht den Schritt in die Kinderwunschklinik gehen müsst. Wenn man einmal schwanger war, sollte es ja auch angeblich schneller wieder klappen :).

    Ich bin nun bei ES+5. Bin nicht mehr wirklich hibbelig. Kommt wahrscheinlich gegen Ende des Zyklus wieder. Aber irgendwie wird das ganze ja fast schon zur Routine ;)... Messe diesen Zyklus auch wieder die Temperatur. Da sieht man ja schon etwas eher, wenn sich die Mens ankündigt.

    Wünsche euch noch einen schönen und nicht zu windigen Sonntag!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 09:04
    Hibbeln Oktober

    💜 Erdbeerchen - 9. ÜZ - NMT 14.09

    🧡 applepie - 5. ÜZ - NMT 15.09.

    💚 mausemaedchen - 5. ÜZ - NMT 18./19.09

    💛 Sommeroderso - 6. ÜZ - NMT 29. 09.

    💙 Dedy1213 - 6.ÜZ - NMT 03.10.

    💜elalea - 8.ÜZ - NMT 06.10.

    🧡 Wolfi89 - 7. ÜZ - NMT 08.10.

    🤍 Mimi Gretchen - 6. ÜZ - NMT 09.10.

    💙 Himbeermarmelade- 6. ÜZ - NMT 12.10.

    💚 orangebutterfly - 6. ÜZ - NMT 13.10.

    💜 Kleeblatt32 - 7 ÜZ - NMT 14.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 09:06
    Guten Morgen und ahhhhh..., ich bin ES + 11 und mittlerweile ziemlich nervös. Mit SST wollte ich bis morgen abwarten und war bisher diszipliniert. Meine Temperatur war heute morgen noch im Hoch-Bereich. Mit Blick auf die letzten Zyklen schätze ich meine Lutealphase auf 12 Tage. Es wird also gerade richtig spannend. Waren gestern bei einer Verwandten, bei der es immer feucht fröhlich zur Sache geht. Ich war komplett enthaltsam, habe stattdessen sehr viel Wasser getrunken und weil das (bei mir) direkt auffällt, mich dann auch ehrlich hinsichtlich meines Kinderwunsches erklärt. Das scheint eine gewisse Erwartungshaltung geweckt zu haben und ich hoffe, dass ich den Schritt nicht bereuen werde. Auf der anderen Seite hatte ich auch keine Lust mir eine Geschichte einfallen zu lassen, warum ich nicht trinken dürfte. Bis auf ab und zu Bauchziehen (gegen Abend oder bei aufkommenden Stress) merke ich nicht viel. Gestern war mir etwas schlecht, kann aber auch wieder PMS sein 😞

    Ich nehme mittlerweile seit ca. ES Termin Q10 in bioaktiver Ubiquinol Form. Es soll wohl theoretisch positiven Einfluss auf Zellen und damit auch die Eizellen haben. Da Eizellen ja über mehrere (3?) Monate reifen, müsste so etwas aber auch eher einen mittelfristigen Erfolg haben. Ich lese gerade "Schwanger werden - der ganzheitliche Weg zum Wunschkind" von Kareen Dannhauer und da versuche ich zumindest ein bisschen was mitzunehmen und nicht unversucht zu lassen.
    @Kleeblatt: Da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei dem Kurztripp, eine gute Entspannung und einen freien Kopf 🙂 Bin gespannt auf Deinen Bericht.
    @orangebutterfly: Schlag ein! 🙂 Ich schreibe auch nur am Laptop und hatte die Emoticons auch schon verzweifelt gesucht. Damit bleibt es dann wohl bei den Standard-Smileys 🙂

    @Sinchen: Herzlich Willkommen und viel Glück. Bist Du vielleicht auch eine Sina?

    Ich drücke wieder Daumen für alle mit!

    Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart.

    Fun Fact am Rande; Mein erstes Patenkind wird heute 18 Jahre alt. Krass, wie die Zeit vergeht und wieder ein Grund sich (ur)alt zu fühlen 😉 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 11:36
    Oh das klingt spannend wolfi! Die Daumen sind fest gedrückt!!👍🏻 Mit der Temperatur ist ja schon mal super. Gerade wenn sie in den anderen Zyklen zu dem Zeitpunkt schon gesunken ist 😊🍀

    Ich hab’s am Anfang auch einigen erzählt, dass wir nun versuchen ein Baby zu bekommen. Zeitweise hab ich mich echt verflucht dafür, weil immer Nachfragen kamen und es mich total unter Druck gesetzt hat. Habe nun einigen erzählt, dass wir es wegen corona/Kurzarbeit verschieben. Einige wissen, dass ich bald die Bauchspiegelung mache und das ist ok und sie fragen auch nicht mehr nach. Sondern nur wenn ich was erzähle. Im nachhinein, wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich es keinem mehr erzählen. Der Druck ist zu groß und den mache ich mir ja selbst schon genug. Aber denke jeder geht da auch anders mit um und vllt ist es für dich gerade die richtige Entscheidung 😊

    Q10 hatte ich auch eine Packung für 1-2 Monate genommen. Geholfen hat es nicht, aber vllt war das dann auch zu kurz.

    Hehe ja mein Babysitterkind, was ich damals ab 6 Monate bis ca. 4 gesittet habe, hat auch letztens Abitur gemacht 🙈 ja wir sind alt! 😄Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:35
    Es ist leider mein erster sauber getrackter Zyklus hinsichtlich der Temperatur. Daher fehlt mir der direkte Vergleich. Ich bin aber begeistert und frag mich wieso ich so lange damit gewartet habe. Heute morgen hat es sich wirklich toll angefühlt, da die Temperatur noch oben war. Jetzt hab ich irgendwie einen Durchhänger, das Gefühl mich premenstruell zu fühlen und hab Bock auf eine Wärmflasche :( Ich hoffe, dass das nur die Aufregung oder so etwas ist. Ich bin heute seeehr hibbelig....

    Bei uns wussten es auch schon die Eltern, meine Oma und die meisten Geschwister, sowie die besten Freunde. Aus dem Kreis hat noch keiner unter Druck gesetzt oder unangenehme Fragen gestellt. Ich denke auch mit der Bauchspiegelung usw. haben einige verstanden, dass es ein sensibles Thema ist. Der äußere "Babydruck" hält sich vielleicht auch etwas in Grenzen, weil Teile des Freundeskreises aktuell oder vielleicht auch nie Kinder haben möchten. Die Kinder der anderen Hälfte sind zwischen 5 Monaten und 2 Jahren. Von daher ist aktuell geringere Gefahr mit irgendwem in den "wer wird als nächstes schwanger" Wettbewerb zu geraten. Auch bei der Arbeit habe ich fast ausschließlich männliche Kollegen. Daher ist da Schwangerschaft eher kein Thema. Den größten Druck mache ich mir also derzeit selbst und mein Mann zieht auch schon etwas stärker mit, mittlerweile. Aber wer weiß wie sich das noch entwickelt. Bekanntlich ist man ja erst hinter ehr schlauer, wie man es am Besten gemacht hätte. 😞

    Meine vier Jahre jüngere Schwester hat allerdings einen neuen Freund und ihre Verhütungsstrategie umgestellt. Ich hatte fast ein bisschen Sorge, dass sie jetzt ungeplant schwanger wird, während es bei mir "geplant" nicht klappen will. 😕 Das war zumindest bis jetzt aber unbegründet.

    Au ja, wenn das Babysitter-Baby Abitur macht, ist das auch ein heftiges Zeichen, wie die Zeit vergeht 🙂
    Antwort
Seite 7 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste