menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 07:34
    @Kleeblatt: Da hast du vollkommen Recht, ein einseitiger Kinderwunsch wäre echt richtig schlimm. Da können wir uns glücklick schätzen, dass wir zumindest nicht in dieser Situation sind. Selbst wenn es der Partner einem zu Liebe macht, man hätte immer das Gefühl der andere will es ja nicht wirklich.

    Recht hast du, dass du eine Pause machst! Man glaub oft gar nicht wie anstrengend das alles ist. Diese emotionale Achterbahnfahrt kostet wirklich sehr viel Energie.
    Ich verstehe deine Angst vor der Bauchspiegelung, aber wenigstens weißt du dann was los ist. Und können sie das während der Bauchspiegelung nicht auch ggf. gleich entfernen? Und die Hormonwerte kann ja deine Frauenärztin ja auch mal machen, oder? Das ist wirklich nicht sehr aufwendig.

    Seit heute bin ich bei Tag 41, noch immer keine Mens in Sicht. Hab gestern Abend nochmals einen Test gemacht, war weißer als weiß. War soooo fertig danach. War aber Gott sei Dank mit einer Freundin verabredet (ohne Kinder), die sich zwei Tage zuvor von ihrem Freund getrennt hat. Da habe ich dann wieder gemerkt wie lächerlich ich mit meinen "Problemen" bin. Ihr gehts richtig schlecht und mit 33 wieder Single zu sein, ist nochmals was anderes.
    Ja Kleeblatt, Freunde ohne Kinder tun wirklich gut - eine Handvoll davon hab ich noch, aber sie werden weniger..

    Ich hab das genau gleich wie du! Immer rechts und immer ab Eisprung. Aber kann das echt sein, dass wir immer rechts den Eisprung haben? Ich habe das gestern meinem Hausarzt erzählt und der hatte gleich Verdacht auf Blinddarm, war aber nix.

    Ich gebe der Progesteroncreme mal seine Zeit und wenn es bis Ende des Jahres noch immer gleich ist, dann bestehe ich einfach auf eine Bauchspiegelung. Und wenn sie mir keine Überweisung gibt, suche ich mir wen andern. Und ja die 41 Tage sind echt lang, aber mein erster Zyklus mit Mönchspfeffer - vielleicht liegt es daran? Hatte auch enormen Stress dieses Monat und rund um den Eisprung eine Blasenentzündung, ist wahrscheinlich viel zusammen gekommen.

    Wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 13:15
    @orangebutterfly: Du arme 😕🤗 ist wirklich gemein. Solange die Mens nicht kommt, macht man sich ja zwangsläufig Hoffnungen und kann mit dem Zyklus ja gar nicht abschließen. Ja, wahrscheinlich kommt alles zusammen, dass die Mens auf sich warten lässt. Drücke die Daumen, dass sie bald kommt und du in den neuen Zyklus starten kannst! 🍀

    Das mit deiner Freundin tut mir leid. Ja, an sich können wir wirklich froh sein in einer tollen Beziehung zu sein! Muss man sich manchmal einfach vor Augen halten, dass eigentlich alles gut ist. Blinddarm hab ich auch noch... fänd es aber komisch, wenn der nur in der Zeit nach dem Eisprung bis zur Mens wehtun würde 😅. Spüre auch meinen Eisprung immer total (zumindest stimmt er mit den positiven ovus überein). Und da auch immer rechts 🤔, aber wäre schon merkwürdig, wenn nur der rechte immer aktiv ist.

    Das mit der Bauchspiegelung stimmt natürlich und sie können auch Herde entfernen, womit man dann bessere Chancen hat schwanger zu werden. Andererseits kann man aber auch die endgültige Diagnose „unfruchtbar“ bekommen, wenn die Eileiter voll mit Endometriose sind oder sonstiges und da kann man halt so gar nichts mehr ändern. Bei Hormonstörungen kann man es wenigstens noch mit Medikamenten versuchen. Künstliche Befruchtung wäre dann noch eine Option, aber da graut es mir sehr vor.

    Aber klar, die Gewissheit hab ich dann und das wäre dann gut als es weiter erfolglos zu probieren ;). Aber ich versuche mal positiv zu denken! Vielleicht hab ich einfach Glück 😉

    Ja das klingt doch nach einem guten Plan. Die Progesteroncreme braucht wahrscheinlich auch erstmal ein bisschen bis sie wirkt.

    Schöne Woche euch weiterhin und liebe Grüße 💕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 08:28
    Juhuu, die Mens ist da! Bin wirklich erleichtert. Hab in der Nacht nochmals einen Test gemacht, weil ich vor Bauchschmerzen nicht schlafen konnte - keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe 😅

    Ich hab jetzt ein paar Tage auf Urlaub und fahr heute in die Berge, wandern und Yoga - ich freu mich!

    Alles Liebe euch 💕
    Du hast Recht, auch wenn alle Anzeichen da sind, die Hoffnung stirbt echt erst endgültig mit Einsetzen der Mens..

    Oh mann, so weit habe ich noch gar nicht gedacht, dass die Eileiter komplett zu sind! Aber das ist auch die schlimmste aller Möglichkeiten und trifft bei dir sicher nicht zu. Ich drück dir jetzt schonmal fest die Daumen! Und hoffe du denkst nicht zu viel drüber nach.
    Auf ein Neues! 💪

    Ja ich hätte eh auch nie auf Blinddarm getippt, aber es hat beim abtasten alles darauf hingedeutet. Außerdem spür ich es immer beim Sport stark, Schmerz bei Belastung ist auch so ein Zeichen. Aber Ultraschall hat alles gepasst, Blinddarm gehts gut 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 08:30
    Keine Ahnung was da jetzt passiert ist, meine Absätze sind komplett durcheinander gewürfelt und ergibt so nicht viel Sinn, sorry 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 11:26
    @orangebutterfly: Super, dass die Mens endlich gekommen ist. Ganz viel Spaß im Urlaub! Das klingt toll! Entspann dich schön 😊 Tut sicher gut.

    Ich nehm jetzt 1 Monat die Pille, damit ich wirklich pausiere und mir keine unnötigen Hoffnungen mache. Außerdem hoffe ich, dass meine Haut dadurch mal wieder etwas reiner wird 😉 nächsten Mittwoch hab ich dann schon das Vorgespräch für die Bauchspiegelung und bekomme dann endlich den Termin. Danke. Ich versuche auch einfach mal nicht vom schlimmsten auszugehen 😉

    Wie gehts den anderen so? Ist ja ziemlich ruhig hier geworden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 12:27
    @orangebutterfly ich wünsche dir ein paar erholsame Tage. Lass es dir gut gehen und entspann dich 🧘🏻‍♀️ Und danach geht es frohen Mutes in die nächste Hibbelrunde😊

    @Kleeblatt als wir pausiert haben , haben wir nur mit Kondom verhütet. Hast du dich denn wegen der Pille von deiner FÄ nochmal beraten lassen? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es nicht so gut ist, wenn man die Pille nur so kurz nimmt und dann wieder absetzt, dass würde den Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander bringen. Würde mich interessieren, was du jetzt damit für Erfahrungen machst bzw. was deine Ärztin dazu sagt.

    Ich drücke dir für das Vorgespräch die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.
    Reinere Haut wünsche ich mir auch 😔 meine Haut ist schlimmer als wie in der Pubertät 🙈 wie wird die dann sein, wenn ich wirklich mal schwanger sein sollte? 😱

    Laut App sollte morgen der ES sein. Mittelschmerz bisher noch nicht zu spüren, Zervix sieht gut aus. Wir nutzen das Wochenende weiterhin aus und gucken dann in 14 Tagen, ob was passiert ist...

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 20:19
    Hallo ihr lieben,

    hier ist es wirklich ruhig geworden. Ich habe mich auch längere Zeit nicht gemeldet weil mein Mann und ich beide corona positiv getestet wurden. Wir hatten auch recht viele Symptome die nie allmählich abklingen und fühlen uns immer noch so k. O und erschöpft. Unsere 2 jährige Tochter hat zum Glück keinerlei Symptome gezeigt, wir wissen nicht ob sie überhaupt infiziert war.

    Rund um den ES haben wir trotzdem weitergehibbelt aber da unsere Körper nicht wirklich fit waren denke ich nicht, dass es geklappt hat. Ich bin jetzt ES+7.

    Das zyklusmonitoring musste ich ja auf Grund der Quarantäne leider absagen, hoffe dann es im November machen lassen zu können.

    Ich bin so gespannt ob es diesen Monat noch ein paar positive Nachrichten von euch gibt.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:01
    Hallo zusammen,

    ich nehme jetzt diesen Zyklus das erste mal Mönchpfeffer. Habt ihr schon mal gehört, dass sich das auf die Temperatur auswirken kann?
    Ende letzte Woche war Ovu positiv u Schleim hat auch gepasst. Dann bin ich krank geworden und musste bis heute Antibiotika nehmen. 2 Temperaturwerte waren dann natürlich gestört. Jz sind inzwischen 4 Werte zwar höher als in der Tieflage, aber nicht so hoch, wie sie normalerweise in der Hochlage sind. Ich mache mir jz keine Sorgen darum, bin nur neugierig, warum das vllt sein könnet. Vllt auch einfach Antibiotika oder sonstige Schwankungen. Ansonsten scheint der Eisprung durchs Mönchpfeffer nicht verschoben worden zu sein.
    Am Freitag erfahre ich die Ergebnisse von meinem Blutabnahme bzgl SD und genereller Check UP.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 18:25
    Hallo zusammen,
    ich habe nun auch beschlossen, dass ich hier mal aktiv teilnehme.
    Ich bin 34 und war im 6. ÜZ leider immer noch nicht erfolgreich. Leider habe ich einen erhöhten TSH Wert, der seit 6 Wochen behandelt wird. Doch ich befürchte, dass da noch mehr hinter steckt, da ich immer ab Mitte der 2. Zyklushälfte Schmierblutungen bekomme. Das macht mir echt Sorgen.

    @elalea: ich nehme seit ca. 6 Monaten Mönchspfeffer. Habe leider keine positiven Effekte feststellen können. Habe eher das Gefühl, dass die Tabletten meine Lust reduziert haben. 😕 Ist auch tatsächlich eine mögliche Nebenwirkung.

    Ich werde meine FÄ am Montag nochmal zu verschiedenen Hormonen und Medis ausfragen. Vielleicht beruhigt mich das ja ein wenig.

    Allen weiterhin viel Erfolg und Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 17:07
    @Himbeermarmelade: Ich hoffe der Eisprung war pünktlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!🍀 Ja diese Pickel sind echt schlimm. Bin auch gespannt, ob es in der Schwangerschaft dann noch schlimmer wird 🤔. Ehrlich gesagt hatte ich wegen der Pille nicht meine Frauenärztin gefragt. War vllt etwas voreilig. Hoffe es gibt jetzt kein totales hormonchaos 🙈 werde berichten 😉

    @Sinchen: Das tut mir leid. Ich hoffe du und dein Mann seid wieder ganz fit! Drücke dir auch alle Daumen, dass es diesen Monat klappt. Vielleicht ist das zyklusmonetoring dann gar nicht mehr nötig ;).

    @elalea: Mit mönchspfeffer kenn ich mich leider gar nicht aus. Hast du denn das Ergebnis der SD und des Check-Ups bekommen?

    @Fanita: Willkommen bei uns :)! Hm das mit den Schmierblutungen ist echt doof. Vllt eine Gelbkörperschwäche? Hormone bestimmen lassen wäre da wahrscheinlich wirklich sinnvoll.

    @me: Ich hatte gestern mein Vorgespräch für die Bauchspiegelung. War recht unspektakulär. Wurde über die Vorgehensweise der OP und die Narkose aufgeklärt und musste ein paar Fragen zur Vorgeschichte beantworten. Die Bauchspiegelung ist nun am 10.12. Also noch etwas hin, aber ich freu mich, dass es weiter geht und da die Eileiterdurchlässigkeit ja gleich mit geprüft wird, werde ich da auch Gewissheit bekommen! 😊

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:38
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

    @Kleeblatt ja da weiß man immerhin, dass es auch weitergeht, auch wenn die warterei immer nervig ist.

    Das die Temperatur niedriger als sonst war, scheint am Antibiotikum gelegen zu haben. Nach der Einnahme ist sie bis heute kontinuierlich leicht anstiegen, bis zum Normalwert. Heute war sie dann wieder unten, also werden wohl heute oder morgen meine Tage einsetzen.

    Mein Wochenende war gefühlmäßig ziemlich aufwühlend. Freitag war ich beim Arzt bzgl der Blutwerte und Check-Up. Sie sagte, dass alles ok ist. Ich habe dann noch nach den genauen Zahlen bzgl. SD gefragt und bekam als Antwort: Es ist alles ok. Ich dann noch mal, ja es geht um Kinderwunsch, also die Zahl und sie wieder, ja ist alles ok. Ich habe mich echt gefragt, ob die mich gerade verarschen will... Da ich dann noch eine Impfung bekam, ging sie aus dem Raum raus um die Arzthelferin zu holen und auf dem PC waren meine Werte offen. Die habe ich dann einfach fotografiert. Der Wert liegt bei 3,02 und damit, was man im Internet findet, ja zu hoch für Kinderwunsch... Bis 2 oder 2,5 steht dort überall. T4 bei 1 und T3 bei 3,5 und damit ja wohl im Normalbereich. Da meine Schwester scheibar eine ziemlich kompetente junge FÄ hat, die auch auf dem neuensten Stand ist u sie sowieso in den nächsten Wochen wieder hin muss, wird sie versuchen, das mal kurz anzusprechen, ob man ihrer Meinung nach da reagieren soll.
    Dann bekam mein Mann den Anruf, dass sein Arzt bzgl SG langzeitig erkrankt ist und er sich besser einen anderen suchen soll, da man nicht weiß, ob die Vertretung das auch macht oder wann der Arzt wieder kommt. Ganz toll, da man auf diesen Termin auch meist mehrer Wochen warten muss u der jz Anfang November eigentlich den Termin gehabt hätte. Und dann zu guter letzt, hatten wir Abends meine Geschwister u Eltern zu Besuch, wegen Geburtstag meines Mannes und meine Schwester hat bekannt gegeben, dass sie schwanger ist, noch ganz am Anfang. Also sind meine Befürchtungen, dass das wohlmöglich mal eben bei ihr klappt (Sep hat sie die Hormone abgesetzt und ist jünger) leider auch war geworden =( Natürlich freue ich mich für sie, aber für mich und meinen Mann, war der Abend damit leider gelaufen. Als sie alle weg waren, sagte er auch, dass es dafür ja auch einen besseren Tag gegeben hätte, da dann den ganzen Abend natürlich nur noch das Thema "Schwanger" war. Aber war halt nun mal jz der erste Termin, an dem wir uns wieder gesehen haben und meine Eltern wusstens es auch schon. Ich glaube also nicht, dass ich an ihrer Stelle wirklich anders reagiert hätte. Sie hat sich selbst auch vorher Sorgen um meine Reaktion gemacht, da sie genau weiß, wie der Stand bei uns ist und ein paar Tränen sind dann auch gerollt. Tja naja jz ist das Ziel eben die Lieblingstante des Kindes zu werden =)

    Das ist ja jz der erste Zyklus bei mit mit Mönchspfeffer. Die Zwischenblutung am Anfang des Zyklus, war diesmal auf jeden nicht da u mein Eisprung war eins bisschen früher. Da die Temperatur jz aber wieder abgesakt ist, hat sich das dieses Zyklus ja eigentlich auch wieder eledigt.
    Mein Mann hat jz eben versucht beim anderen Arzt einen Termin zu bekommen und hat echt Glück gehabt. Da jemand kurz vorher einen Termin abgesagt hat, hat er schon für diese Woche Mittwoch einen. Der nächste wäre sonst erst im neuen Jahr gewesen. Damit geht es dann also auch bei uns immerhin voran.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:48
    @elalea: Oje klingt ja nach einer komischen Ärztin und die hat wohl leider keine Ahnung. Also der THS-Wert sollte nach neuesten Studien auch ohne Kinderwunsch höchstens 2,5 sein. Grenze früher war mal 4, aber das ist längst überholt. Einige Ärzte gehen leider trotzdem noch nach dem alten Schema. Und bei Kinderwunsch ist sogar optimal unter 1. Demnach ist er bei dir zu hoch. Das mit der jungen FÄ klingt gut. Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, sodass dir geholfen wird! Gut, dass es mit dem SG morgen klappt 👍🏻😊 Dann habt ihr da schnell Gewissheit.

    Ach Mensch, fühl dich gedrückt 🤗. Ich finds auch immer hart, dass es bei so vielen sofort funktioniert. Natürlich freut man sich trotzdem mit Verwandten/Freunden, aber es kann einen auch echt fertig machen. Frag mich auch immer, warum es bei meiner Schwester einmal sofort und einmal ausversehen geklappt hat und bei mir einfach nicht 🤷🏻‍♀️... Aber Tante sein ist auch sehr schön!! Und bestimm bist du auch bald schwanger und dann können die beiden super spielen! 😊

    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 04.11.2020 18:09
    Hey- darf ich bei euch mithibbeln?
    Bin 34 und im 6. ÜZ... und das Warten und sich gedulden nimmt mich ganz schön mit 🙄
    LG Jojo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 20:59
    @elalea: Ich habe vor einiger Zeit auch ein Zyklusmonitoring bei meiner FÄ machen lassen, da ich immer Zwischenblutungen habe. Der einzige Wert, der nicht stimmte war der SD Wert. Der lag bei 3,12. Ich habe dann L-Thyrox 25 verschrieben bekommen. 6 Wochen später dann L-Thyrox 50, weil mein Wert immer noch zu hoch ist mit 2,3. Meine Schwester hatte noch viel höhere Werte und wurde von einem Spezialisten wegen des Kinderwunsches auf einen Wert um die 1 eingestellt. Und ich habe übrigens eine schriftliche Kopie aller Werte bekommen.
    Mein Rat: gehe zu einer anderen Ärztin. Man kann mit einem Wert von 3 zwar schwanger werden, aber eben schwieriger und mit erhöhtem Fehlgeburtenrisiko.
    LG 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 17:58
    Willkommen Jojo! :) Ja, das kennen wir wohl alle ganz gut. Spaß macht dieses Hibbelei irgendwann so gar nicht mehr und man wird ungeduldig. Da kommt man schnell an die Grenzen. Mache gerade eine Hibbelpause, weil ich auch nicht mehr konnte. Das tut ganz gut und man schöpft neue Kraft! Aber aufgeben ist ja keine Option;)!Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    @elalea: zu SD Werten kann ich meine Erfahrung kurz berichten: hatte einen TSH Wert von 3, laut Hausarzt im normalen Bereich. Mein FA hat aber gesagt sollte unbedingt unter 1 sein bei Kinderwunsch. Habe dann das 50er l-thyrox bekommen und mittlerweile ist der Wert um die 0,7. Würde da also auf jeden Fall dran bleiben und das richtig einstellen lassen.
    Habt ihr schon ein Ergebnis vom Spermiogramm?

    @jojo herzlich Willkommen in unserer Runde 😊

    Wie gehts euch anderen so? Ist nicht bei einigen schon die heiße Phase? @himbeermarmelade oder?

    Zu mir: hatte sehr entspannte Wochen und gestern laut Ovu überraschenderweise schon meinen ES. Zyklus dürfte sich also wieder auf eine normale Länge einpendeln 😅 konnten leider nur ein ❤ setzen, aber hoffe es reicht. Noch (!) bin ich sehr entspannt.

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 08.11.2020 19:55
    Hallo ihr Lieben 😊ich melde mich auch mal wieder 💕 ich habe eine Hibbelpause gemacht und mir tat das irgendwie gut...gestern habe ich einen Test gemacht und er war negativ. Leider... Mittlerweile hab ich mich schon irgendwie daran gewöhnt...

    Mein Mann und ich sind beide gesund und keine Ahnung woran es liegt... Aber naja man will ja nicht verzweifeln. Ich rutsche dann in den sieben Übungszyklus... Oder 🤔 oh man mittlerweile zähle ich gar nicht mehr 😄 ich weiß dass einige Jahre brauchen und ich will mich eigentlich auch noch nicht beschweren aber diese negativen Tests ziehen mich echt jedesmal runter. Wie geht's euch damit?
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 09.11.2020 16:13
    @Kleeblatt: danke für die lieben Worte, aufgeben ist definitiv keine Option! In welchem ÜZ hast du denn die Hibbelpause eingelegt? Das ist sicher eine gute Möglichkeit, um mal den Kopf frei zu bekommen. 😌

    @MimiGretchen: weiß genau was du meinst. Man will sich nicht beschweren, weil andere schon viel länger warten- auf der anderen Seite dann die unzähligen Beispiele im Bekanntenkreis, bei denen es sofort klappt🤷🏼‍♀️ Und gerade wenn man die Ursachen nicht kennt, kann das echt frustrierend sein.

    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 10.11.2020 10:25
    Ja besonders wenn man dann auf seine Periode auch noch warten muss 😒 bin schon zwei Tage überfällig aber die Tests negativ.
    Ich nehme ab jetzt Bryophyllum und Ovaria Comp. Die Bewertungen sind ja wirklich super 😄 kann das aber gar nicht so glauben. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin mal gespannt und möchte nichts unversucht lassen 😊

    Achja und einfach entspannen und nicht daran denken bringt bei mir gar nichts... Hab es probiert und ich denke den nächsten Zyklus nutze ich wieder Ovus. Dann kann man zumindest seinen Zyklus besser verstehen denn jetzt warte ich zum Beispiel auf die Periode weil ich gar nicht weiß wann der Eisprung war...
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 10.11.2020 10:52
    @Mimi: ja Ovus kann ich auch sehr empfehlen, dadurch hat man einen besseren Überblick über den Zyklus und weiß ziemlich genau, wann der wahre NMT ist🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 11:17
    Ich habe auch mal in meinem Pausemonat auf Ovus verzichtet und war dann genau ein Zyklus, bei dem sich der Eisprung nach hinten verschoben hat und ich lange auf die Mens warten musste. Ich bin von dem ohne Ovus auch wieder abgekommen. Da stresst mich die Ungewissheit ob der ES jetzt schon war oder nicht fast mehr glaube ich.

    @mimi: Leider habe ich dazu noch keine Erfahrungen gemacht. Ich lese es aber auch oft hier im Forum - also einen Versuch ist es sicher wert.

    Ich bin diesen Zyklus sehr positiv gestimmt, da es der erste komplette mit Mönchspfeffer und Progesteroncreme ist. Es ist zwar gut glaub ich wenn man positiv eingestellt ist, aber ich würde dafür umso tiefer fallen wenn es wieder nicht geklappt hat. Aber da muss ich mich noch SEHR gedulden bin erst ES+2/3.

    wie gehts euch? Wo steht ihr gerade im Zyklus? Ich werde vielleicht unsere Liste wieder mal ausgraben und aktualisieren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 11:21
    So, die letzte Liste die ich finden konnte ist vom Oktober, also für niemanden mehr relevant leider. Ich starte daher mal ein Neue.

    Hibbeln im November

    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 10.11.2020 11:56
    Ein Nachtrag: ich hab gerade einen Test gemacht und nicht mit morgenurin. Gerade hab ich mir eingebildet eine gaaaanz schwache Linie zu sehen. Da ich denke dass ich langsam verrückt werde habe ich meinem Mann den Test gezeigt. Er sieht sie auch 🧐 naja aber nur minimal leicht. Irgendwie bin ich gerade verwirrt und denke dass trotzdem meine Periode noch kommt. Aber gleichzeitig freue ich mich dass ich zumindest endlich zum ersten Mal nichts schnee weißes sehe. Trotzdem hab ich eher ein negatives Gefühl weil die Linie ka sichtbar ist und bin schon zwei Tage nach NMT. Ich mache morgen früh noch einen Test 😄es bleibt spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 13:02
    Hallo zusammen,

    also die Aussage von der FÄ meiner Schwester war, SD Wert ist zwar nicht dramatisch, für Kinderwunsch aber etwas zu hoch. Muss nicht daran liegen könnte aber und normalerweise macht man halt ab einem Jahr etwas. Jz bei mir mit 9 Monaten, wenn ich jz eh schon das Ergebnis habe, würde sie langsam anfangen etwas zu geben. Der HA hat halt keine Ahnung von Kinderwunsch u deswegen ist ihm das im Grunde scheiß egal u ich soll damit auf jeden Fall zum FA.

    Der Arzt bei meinem Mann wollte ihm eher ausreden ein SG zu machen, da das nur den Druck erhöhen würde. Seine Aussage war, bei ihm selbst hat es 6 Jahre gedauert, hat in einer Klinik gearbeitet mit viel Stress u als er dort aufgehört hat, hat es dann auch schnell geklappt. Wir sollen also einfach entspannen. Ja super aussichten mit 6 Jahre warten. Empfinde ich jz nicht als bestes Beispiel XD Ihm wurde jz erst mal Blut abgenommen um Hormone zu schauen u da ist alles ok u SG kann er jz machen wenn er unbedingt will, aber wie gesagt er würde abraten^^ Naja er wird es wohl diese Woche dann abgeben.
    Da ich noch nebenberuflich ein Studium mache u jz in der Endphase bin meine Masterarbeit fertig bekommen muss, habe ich jz eh keine Kopf dafür. Da mein FA sagte ich soll Ende des Jahres wieder kommen, wenn es bis dann nicht geklappt hat u ich dann mitte Dezember die Masterarbeit abgebe, werde ich dann für danach eine Termin machen u die SD-Werte besprechen. Diesen Monat werde ich mal garnichts machen, also auch keine Temperatur mehr messen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 10.11.2020 13:44
    @Mimi: das klingt ja spannend- also meines Wissens bedeutet eine (noch so schwache) Linie immer, dass hcg vorhanden ist! :) ich drücke dir die Daumen, dass die Linie stärker wird!!

    @orangebutterfly: super, danke für den Beginn der Liste! Irgendwie gut, um den Überblick über die aktiven Gruppenmitglieder zu behalten :)

    💚 _Jojo_ - 6. ÜZ - NMT 13.11.
    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.

    Antwort
Seite 9 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste