menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 20:56
    @Fanni92 lass den Kopf nicht hängen wenn es bei der Insemination nicht klappt. Wir hatten zwei und beide ohne Erfolg. Dann die erste ICsI. Im Frischversuch hat es nicht geklappt, aber direkt einen Monat später hab ich mir eine eingefrorene Blasto einsetzen lassen und morgen komm ich in die 33 Ssw.
    Wir haben es 1,5 Jahre versucht und heute ist es alles schon soweit weg.
    Drück euch allen weiter fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 21:00
    @ Dalida
    1x Versucht, 1x abgebrochen weil das sperma plötzlich nicht gut genug war 😅 und jetzt machen wir einen neuen Versuch.
    Ich drück die Daumen mit den Medikamenten wird es bestimmt weg gehen

    @ Hope
    Das macht mir Hoffnungen 🥰 Vielen Dank!
    Genieß deine Zeit !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 14:35
    Ich meine Röteln und Masern ist ein Muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 08:23
    Hey ihr lieben,

    Ich hatte vor 2 Wochen meine Insemination und habe gestern nach Blutabgabe endlich eine positive Rückmeldung bekommen 🥰 am Montag muss ich erneut zum Bluttest um zu schauen ob der Wert auch steigt.
    Wie war das bei euch so? Musste ihr das auch so machen?
    Ach ich bin so aufgeregt und hoffe das es bleibt oder sie bleiben.
    Folikel hatte ich 2 schöne Größe, mal schauen was jetzt so passiert.
    Es ist auch irgendwie so unreal, ich freu mich zwar aber ich kann es gar nicht glauben nach der langen Zeit.

    Wie läuft es bei euch so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.10.2021 09:21
    Hey Fanni, das ist ja super herzlichen Glückwunsch 🎉
    Deine wievielte Insemination war das und wie kamst du mit den Nebenwirkungen der Hormone so zurecht?
    Nachdem meine Infektion nun zum Glück endlich weg ist werde ich am Freitag eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen. So soll untersucht werden ob meine Eileiter durchgängig und beweglich sind oder ob ich außerdem evtl Verwachsungen vom
    Kaiserschnitt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 09:34
    Danke 😀
    Das war die 3. Insemination. Bei der ersten hatte ich ein Folikel, die 2. Wurde abgebrochen und die 3. Hat geklappt.
    Ich habe mit Ovaleap gespritzt und muss sagen, das ich keine Probleme hatte. Nach der Insemination habe ich mit den Tabletten estrifam und famenita angefangen, die ich jetzt noch nehme. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine 😊
    Was kommt auf dich zu?

    Bauch und Gebährmutterspieglung hatte ich letztes Jahr um diese Zeit, mach dir keinen Kopf, das ist halb so wild 😊 ich hoffe die finden nichts bei dir !
    Die Chance nach durchgespülten Eileitern schwanger zu werden ist ziemlich gut 😉
    Hat bei mir nicht geklappt wegen der starken Endometriose aber vielleicht hast du ja Glück 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.10.2021 09:44
    Ok das ist ja super, freut mich für dich 😊
    Super dass du die Hormone auch so gut verträgst.
    Danke fürs Mut machen. Ich bin jetzt auch froh diesen Schritt zu gehen und vor allem dass es weiter geht.
    Wurde bei dir direkt nach der Bauch und Gebärmutterspiegelung die Insemination gemacht oder habt ihr es danach erstmal noch ein paar Zyklen auf natürlichem Wege probiert? Wie schnell warst du nach der Op wieder fit, musstest du lange mit Gv pausieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 09:50
    Wir haben nach der Spiegelung 6 Wochen pausieren müssen... 6 Monate haben wir es so versucht und dann endlich den Termin in der Kiwu bekommen. Da wurd der 1. Monat Nur geultraschallt. Und dann ging es schon los 😃
    Eigentlich wurde uns vor 2 Monaten die Hoffnung genommen auf diesem Weg Also mit IUI schwanger zu werden. Das haben wir jetzt nur gemacht, da wir bis vor 2 Wochen noch nicht verheiratet waren.
    Naja, jetzt muss es nur bleiben 🥰

    1 Woche nach der OP bin ich wieder arbeiten gegangen. Nach der OP ging es mir recht schnell wieder gut , aber das ist ja auch bei jedem anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.10.2021 09:55
    Oh toll dass es nun doch noch so mit einer iui geklappt hat. Dann hattet ihr ja aber auch einen langen Weg, bzw. hat es sich lange hingezogen. Wir üben nun schon 14 Monaten erfolglos und ich war in dieser Zeit noch nicht einmal schwanger.
    Konnte die Endometriose denn gleich bei der Spiegelung entfernt werden oder musste dafür eine zweite Operation geplant werden?
    Ist das erst bei der Spiegelung aufgefallen, oder hattest du vorher irgendwelche Anzeichen auf Endo/ Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 13:40
    Ja zum Glück, wir haben es ja schon 2 Jahre so versucht ...
    Jetzt muss es nur bleiben!

    Ich weiß genau wie du dich fühlst, das tut mir wirklich leid 😪

    Ich hatte immer schon starke unterleib Schmerzen aber ich kannte es nicht anders und für mich war das normal. Bei der Bauchspieglung konnten die echt viel entfernen und nun merke ich mein Regel kaum, also das ist im Gegensatz zu vorher echt ein Unterschied wie Tag und Nacht 😅
    Ich drücke dir fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 14:53
    Fanni92: das freut mich sehr zu lesen. Herzlichen Glückwunsch! Toll das es noch mit IUI funktioniert hat. Ich hatte am Anfang auch mega Angst das was passiert. Aber das wird mit jeder Woche etwas besser. Freu mich sehr für dich. Dann wünsche ich dir eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft.

    Dalida: ich hatte ja ich eine Bauch-/ Gebärmutterspiegelung. Ich war zwei Wochen krankgeschrieben aber nur weil ich in der Arbeit viel heben muss. Eigentlich war ich nach paar Tagen wieder fit. Wir hätten nur 3 Tage auf GV warten müssen. Haben aber etwas länger gewartet. Wir haben direkt im nächsten normalen (nach der OP kann der Zyklus erstmal durcheinander kommen) Zyklus die Hormontherapie gestartet. Die ja dann auch geklappt hat.
    Ich wünsche dir viel Glück für die OP. Dass alles gut verläuft und du schnell wieder fit wirst. Nach der OP ist die Chance wohl für 3-6 Monate 30% höher schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 16:37
    @Sausa
    Vielen Dank, ich kann es ist auch noch nicht glauben das es endlich geklappt hat... einfach unfassbar 🙂🥰
    Danke!

    @ Dalida
    Ich denke das ist immer abhängig von dem was gemacht wird. Aber du hast schonmal 2 Erfahrungen die beide schnell wieder fit waren 😉 viel Erfolg für deine OP! Und vielleicht magst du ja berichten wenn du wieder fit bist 😊


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 12:44
    Hallo alle,
    Ich hoffe bei euch ist alles gut 😀

    Dalida, wie ist deine Spiegelung gelaufen?

    LG 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 14:05
    Hallo,
    die Bauchspiegelung ist gut verlaufen. Es wurden auch keine Auffälligkeiten gefunden. Alles in Ordnung.
    Anfang nächsten Jahres werden wir ggf eine IUI durchführen lassen.
    Wie gehts dir? In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 15:44
    Das freut mich, hört sich doch gut an! Haben die auch die Eileiter durchgespült? Vielleicht brauchst du ja dann im Januar keine IUI mehr 😉
    Also unsere Ärztin sagte die hat vier weiteren Patienten den Tag die Frohe Botschaft überbringen können. Alle Endometriose Patienten und alle mit IUI 😅 eigentlich ist das sehr unwahrscheinlich aber hat geklappt. Einfach ne super Klinik!

    Ich bin jetzt 7 +1, also noch ziemlich frisch. Hatten aber vergangenen Mittwoch unser 2. Ultraschall mit Herzschlag 😍
    Ab jetzt muss ich zu meinem Frauenarzt Derivat aber kommende Woche Urlaub... Dann muss ich noch etwas Geduld haben bis zum Mutterpass ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 20:53
    Toll dass bei dir alles gut aussieht. Das freut mich sehr für dich 😍
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft 💕
    Genau bei mir wurden auch geprüft ob meine Eileiter durchgängig sind und durchgespült bei der Bauchspiegelung. Bin jetzt auch gerade ganz zufrieden dass es weiter geht 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 10:56
    Vielen Dank 💕

    Also ich hab schon oft gehört das nach dieser Behandlung sich oft zügig eine Schwangerschaft einstellt. Ich drücke dir fest die Daumen. Und wirklich super das die nix gefunden haben.
    Ich finde auch wenn endlich was gemacht dann ist man entspannter 😉
    Alles Gute für dich ! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.10.2021 12:27
    Danke ich bin gespannt 🥰
    Wie war euer Zyklus so nach der Bauch und Gebärmutterspiegelung?
    Ging es bei euch ganz normal weiter oder hat sich die Blutung nach der Op bei euch verzögert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 12:30
    Bei mir wurde die Spiegelung am letzten Tag der Periode gemacht. Nach der OP hatte ich keine Blutung, nur ein paar resttröpfchen... Darauf der Zyklus kam bei mir ganz normal und das 1.x schmerzfrei 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.11.2021 13:50
    @Fanni bei mir verschiebt sich alles etwas. Aber nun kommt es langsam wieder ins Lot. Die Op ist nun 2 1/2 Wochen her.

    Wie gehts euch anderen hier so?

    @Sausa wie verläuft deine Schwangerschaft, geht es dir gut?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 22:17
    Hallo zusammen,
    Na wie läuft es so bei euch?
    Dalida gibt es was neues? Hat sich bei dir alles wieder eingependelt ?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 14:48
    Hallo ihr lieben, sorry hatte garnicht gesehen das du Dalida geschrieben hast.
    Mir geht es inzwischen sehr gut. Die ersten 4 Monate hatte ich sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Aber inzwischen bin ich Anfang 6Monat und alles ist wunderbar. Ich kann fast zuschauen wie mein Bächlein wächst und der kleine (es wird ein Junge) strampelt und tritt auch schon ganz fleißig.
    Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Dalida gibt es was neues bei dir? Habt ihr schon einen IUI Versuch gestartet?
    Fanni wie geht es dir mit deiner SS?
    Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 16:57
    Hey,
    Das hört sich doch gut an.
    Ich hatte zum Glück nur ein paar Tage an denen es mir nicht gut ging 🤢
    Ich bin jetzt mitten des 4. Monats. Ich wünsche euch alles Gute 😀

    Ich wünsche euch auch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit
    Bleibt alle gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 15:13
    Hey,
    schön zu lesen wie es sich bei einigen so positiv entwickelt.
    Wünsche euch allen viel Erfolg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2021 09:24
    Hallo alle zusammen
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!
    Bleibt gesund 😉
    Antwort
Seite 14 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste