menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 13:52
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade ein bisschen bei euch gelesen und freue mich einfach wenn positive Nachrichten kommen.
    Bei mir startet nächsten Zyklus die erste IUI und ich bin so nervös.
    Wenn ich dann lese das es bei manchen geklappt hat macht das einfach Mut.
    In welchen Kinderwunschkliniken wart ihr alle ?
    Gibt es hier noch Mädels die vielleicht auch gerade bei IUI Behandlungen angekommen sind?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 21:28
    Hallo Mausebaby,
    Das hat mir auch letztes Jahr Mut gemacht. Und geteiltes leid ist ja meist halbes Leid:-)

    Ich war in Recklinghausen, ich kann nur positiv berichten! Eine ganz tolle Klink!
    Wo bist du?
    Also ich meine die IUI ist eine der ersten Behandlungen, so war es zumindest bei uns. Die 1. hat bei uns nicht geklappt. Die 2. Wurde abgebrochen und der 3. Versuch hat geklappt. Jetzt bin ich im 5. Monat.

    Also ich drücke die Daumen, dass es schnell bei dir klappt!
    Weswegen klappt es bei dir nicht auf natürlichem weg?

    LG Fanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 22:56
    Hallo Fanny,
    ja absolut, wenn man ein paar positive Geschichten hört dann beruhigt das ein wenig und man kann wieder neue Kraft schöpfen.
    Bei uns ist das Problem mein Mann. Er hat Antikörper und dadurch Verklumpungen.
    Wenn man diese entfernt dann ist das SG unauffällig und wir hoffen das es schon reicht für unser Glück :(

    Ich bin in Dorsten… wusste nicht das es in Recklinghausen auch eine gibt.

    Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 07:25
    Guten morgen,
    Ach das hört sich doch gut an!! Das klappt bestimmt schnell 😀
    Musst du dich denn trotzdem spritzen oder wird nur das sperma aufbereitet?

    Ich wünsche einen schnellen Freitag und ein entspanntes Wochenende

    Danle dir ! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 09:37
    Hallo Mausebaby, mir hat dieses Forum sehr geholfen. Sich mit anderen auszutauschen die den selben "Leidens"weg gehen fand ich sehr positiv. Trotzdem war die Herangehensweise bei jeder Frau anders da natürlich immer andere Ursachen zugrunde liegen. Wenn es Mal bei jemandem geklappt hat hab auch ich immer Mut geschöpft. Ich hoffe bei dir klappt es auch bald. Klingt so als hättet ihr ja schon Mal einen Plan und die Ursache. Dann geht es hoffentlich schnell. Ich wünsch dir ganz viel Glück.
    Ich war in München-Pasing. War auch sehr zufrieden. Meine Ärztin hat sich immer sehr viel Mühe gegeben und auch alles immer sehr gut und genau erklärt. Durch Corona waren leider immer lange Wartezeiten zwischen den Terminen das war bissl blöd. Aber würde trotzdem nochmal hingehen. Bzw. für ein zweites werde ich das vermutlich wieder müssen und auch tun.
    Ich bin jetzt im 7 Monat. Alles entwickelt sich bisher wunderbar. Das wünsche ich dir auch.
    Leider ist dieses Forum ein bisschen ruhig geworden. Mir persönlich hat es immer sehr geholfen wenn viel Austausch stattgefunden hat.
    LG und viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 12:26
    Hallo Sausa,

    lieben Dank für deine Worte.
    Ich würde auch bei der Gruppe künstliche Befruchtung mitschreiben aber bei so vielen Beiträgen ist das immer schwer jedem
    gerecht zu werden.
    Ja bei mir ist alles in Ordnung aber das heißt ja nichts. Es muss ja auch ein Leben entstehen und da kann die Klinik dann leider auch nicht mehr machen als gute Bedingungen schaffen. Leben muss es dann alleine.
    Ich freue mich zumindest schon mal auf den Termin zur Durchsprache und die Erklärung wie dann alles ablaufen wird.
    Das sind dann die Hoffnungsschimmer die man aufblitzen sieht.
    Wir werden es bis Juli versuchen und dann zur ICSI oder IVF wechseln.

    Hatte auch überlegt in den Monatshibblern zu wechseln wo ich auch vor 1,5 Jahren voller Hoffnung gestartet bin aber wenn dann die Mädels sofort schwanger werden tut es doch weh :(
    Es sind halt andere Geschichten.
    Bei Gleichgesinnten fiebert man ganz anders mit. Auch wenn es böse klingt.

    Ich bin gespannt wie es anlaufen wird und was gemacht wird bei der IUI.
    Ich muss wohl auf ein Wunder hoffen und an meinen Körper glauben… das er das Wunder auffängt und so sehr liebt das es leben will.

    Auch dir wünsche ich eine schöne Restzeit bis zum Baby :)

    Ist es bei einer IUI entstanden? Und wenn ja bei welcher ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 12:36
    @Fanny: hab ganz vergessen zu antworten.
    Also bei mir klappt alles wie ein Uhrwerk zum Glück 🍀 In dem Behandlungsplan steht Spontanzyklus, was das genau heißt weiß ich leider nicht!?
    Denke vorher werde ich nichts nehmen müssen, ob ich den ES auslösen muss kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich fände es gut weil es dann sicherlich genauer ist vom Timing. Danach soll ich glaube ich ein Mittel nehmen aber hab schon wieder vergessen wie das heißt.
    An ZT 21 muss ich hin aber auch da weiß ich nicht was kommt 😄 ich werde mich komplett überraschen lassen müssen. Bei mir wurde damals nichts gefunden und wir waren überglücklich.
    Bei uns hieß es erst ICSI aber unsere Ärztin sagte wenn man die Rudelkuschler von den Sportschwimmern trennt dann kann das schon reichen. Das SG wurde auch immer besser und die Genetik ist bei uns beiden ohne Auffälligkeiten gewesen.

    Vielleicht wisst ihr warum ich ausgerechnet am Ende des Zyklus kommen soll !?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 12:52
    @ Mausebaby: Bei uns war ich das "Problem". Wobei das natürlich egal ist. Es sitzen ja immer zwei im Boot. Ich hatte eine leichte Endometriose und mein Körper produziert kein Progesteron. Also Gelbkörperschwäche. Nach ca. 1,5 Jahren vergeblichen versuchen hab ich mich an die KIWU gewendet. Hatte dann natürlich erstmal ausführliche Diagnostik und eine Bauch und Gebärmutterspiegelung wo einmal die Eileiter durch gespült wurden und die Endoherde entfernt wurden. Das ganze hat ca. 9Monate gedauert. Vor allem wegen Wartezeiten. Danach haben wir mit einer Hormontherapie gestartet. Also ein Stimmulierter Zyklus. Und ich hatte Glück. Ich habe nicht damit gerechnet aber es hat beim ersten Stimmulierter Zyklus funktioniert.
    Wir hätten 4 Zyklen probiert und dann wäre bei uns der nächste Schritt eine IVF gewesen. IUI kam laut Ärztin für uns nicht infrage weil das Spermiogram gut war und es eher kein Problem gab dass das Ei befruchtet wird sondern es sich nicht einnisten wollte.
    Das mit der Hibbelgruppe verstehe ich. Ich hab da Mal bei einer kurz reingelesen. Hat mich aber eher genervt bzw. Demotiviert. War schon immer eher ein Schlag ins Gesicht wenn die Mädels da sofort schwanger geworden sind. Oder nach 3Monaten üben schon ganz verzweifelt waren. Auch wenn ich es niemandem anders wünschen würde als super schnell schwanger zu werden. Aber trotzdem fühlt es sich dann nicht so gut an.

    Hast du viel "Druck" von Freunden und Verwandten? Ich persönlich fand die ständigen Fragen ob bzw. Ich endlich schwanger werde mit unter am schlimmsten.
    Wann macht ihr den die IUI
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 13:01
    Hallo Sausa, oh das klingt doch super wenn es dann auf einmal doch so schnell klappt. Die Wartezeit bis endlich was gemacht wird ist auch immer am schlimmsten.
    Druck bekomme ich Gott sei Dank nicht. Wir haben immer gesagt wir wollen erst heiraten und jetzt dieses Jahr dann mal schauen. Klar fragen ein paar aber es ist nicht so viel zum Glück.
    Die IUI soll im März stattfinden. Habe Mitte Februar den Termin und dann denke ich geht es in dem Zyklus danach los. Mein ES ist dann als Anfang März und ich hoffe das wird dann der erste IUI Versuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 13:02
    Spontanzyklus meint das du keine Hormone zur Stimmulation des Zyklus nehmen musst. Sonder das dass bei dir natürlich wohl alles ganz gut und ausreichend funktioniert. Was ja schon Mal gute Vorraussetzungen sind.

    Warum du am Ende kommen sollst weiß ich leider auch nicht. Hat du vielleicht einen sehr langen Zyklus. Also das dein ES so um den 21. Zyklustag stattfindet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 14:24
    Mein ES ist immer am 16./17. ZT und mein Zyklus ist meisten 30 Tage lang. Hätte gedacht das die vielleicht schauen ob ich in der 2.ZH Hilfe benötige !?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 15:59
    Also du sollst nach der Befruchtung nochmal hin? Bevor deine eigentliche Periode (die hoffentlich ausbleibt) dann einsetzen würde?
    Hm... das weiß ich auch nicht.

    Bei uns war die IUI so
    ich habe mich glaub ich ca. 2 Wochen gespritzt, dann musste ein Ultraschall gemacht werden wie viele Folikel da sind. Dann Eisprung auslösen für den nächsten Tag.
    Dann musste mein Mann sein sperma dort abgeben und ich am gleichen Tag hin zur Befruchtung. Dann habe ich einen Termin bekommen zur Blutabnahme um zu schauen ob ich schwanger bin. Bis zur Blutabnahme musste ich 2 Medikamente nehmen, eins war vaginal damit die gebährmutter flauschig blieb und das andere oral. Ich weiß nichtmehr wofür...

    Ich hätte jetzt bei dir den gleichen Weg, halt ohne spritzen vermutet 🤷‍♀️
    So ist jede Behandlung individuell. 😀

    Ich habe am Anfang auch gar nicht durchgeblickt und habe mich immer von Termin zu Termin aufklären lassen. Damit bin ich super entspannt geblieben.
    Die schlimmste Zeit war das hibbeln bis zur Blutabnahme und dann auf den Anruf warten 🙈

    Die Foren konnte ich nicht ausstehen. Wir haben es 2,5 Jahre vergebens versucht, dann ein halbes Jahr mit kiwu und die Mädels wurden nach 3 Monaten schwanger. Viel zu frustrierend !
    Da ist man mit gleichgesinnten besser dran! Hier konnte man auch die gefühlslage des anderen nachvollziehen.

    LG Fanni 😀🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.01.2022 19:26
    @Mausebany: meinst du vielleicht du musst im Zyklus vor der IUI nochmal hin? Das würde Sinn ergeben, weil sie gucken,ob du eine Zyste hast und dann wird in der Regel nicht gestartet. Das ist eigentlich ein Standardvorgehen. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du zur Blutabnahme musst,um hundertprozentig sicher zu sein,ob schwanger oder nicht.

    @Fanni: du musstest Progesteron nehmen, damit eine Schwangerschaft eintreten kann, da du ja im künstlichen Zyklus warst sozusagen. 😊👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 19:32
    @die kleine
    Ja, stimmt! Danke 😅
    🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 21:57
    Ja genau, ich muss VOR dem Start hin. Also bin heute bei ZT 4 und muss Ende des Zyklus zur KiWu, danach den Zyklus wird dann die IUI gemacht.
    Oh je jetzt hab ich Angst vor einer Zyste.
    Obwohl ich zur Zeit wirklich sehr entspannt bin. Wir unterhalten uns zur Zeit viel über Adoptionen und wir glauben das würde für uns in Frage kommen. Klar wäre ein leibliches Baby ein Hauptgewinn aber mich entspannt der Gedanke schon sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.01.2022 22:08
    @Mausebaby: wie gesagt die Kiwus müssen das machen mit der Zystenkontrolle. Eigentlich kriegt man die eher nach der IUI oder icsi durch die Stimu also eben durch Hormonumstellungen. Und du machst ja auch "nur" eine IUI. Das heißt die künstliche Befruchtung ist ja immer noch eine Möglichkeit vor der Adoption. Freue dich einfach, dass es bald losgeht. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 22:14
    Ja wir haben uns auch gesagt - einen Schritt nach dem Nächsten.
    Die Ärztin sagte auch schon, dass wir noch mehr Möglichkeiten haben falls das nicht klappt und wir uns da auch etwas beruhigen sollen wenn es noch Plan B und Plan C gibt.
    Ich bin schon sehr gespannt und nervös und freue mich einfach riesig. Wir haben schon sehr lange gewartet wegen der Hochzeit und nun ist es endlich so weit 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 22:20
    Wir haben damals auch viel über Adoption gesprochen. Ich glaube das ist gar nicht schlecht, wie du schon sagst, man bleibt entspannt weil man andere Optionen hat.
    Ich glaube aber, dass es bei euch zügig klappt.
    Daumen sind für alle gedrückt!

    Wie sieht es denn bei den anderen so aus?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2022 21:54
    Hey ihr lieben,
    Gibt es etwas neues bei euch?
    LG Fanni
    Antwort
Seite 15 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste