menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 14:27
    Hallo zusammen,
    Wir waren gestern in der Kinderwunschklinik. Ich spritze seit gestern Ovaleap 450 ... kennt das jemand und hat schon erfahrungen?
    Wir sind jetzt ganz aufgeregt 😃
    Was gibt es bei euch neues?

    LG 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.06.2021 15:22

    Hi Fanni, nein das Medikament kenne ich leider nicht. Wie geht es dir damit?

    Ich starte nun in den 12.üz, es ist alles sehr frustrierend. Es werden dann jetzt endlich auch von der Kinderwunschklinik meine Hormone kontrolliert und am Ende bekommen wir dann auch die Ergebnisse vom Spermiogramm. Ich hoffe einfach so dass die uns helfen können, ich kann wirklich nicht mehr. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Jedes Mal nehme ich mir vor nicht wieder so enttäuscht zu sein wenn die Menstruation kommt, aber es klappt einfacher nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 23:57
    Hey dalida,
    Das Medikament ist super, ich habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt 😀
    Wir müssen am Montag wieder hin, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Ja das ist es wirklich, wir haben es 2 Jahre alleine versucht... Dann habe ich eine Bauchspieglung bekommen und mussten dann ewig auf den Kiwu Termin warten ... bis dahin war ich auch so frustriert besonders weil es an mir liegt. Wegen der starken Endometriose haben wir keine Chance es alleine zu schaffen ....
    Aber seit wir die Therapie begonnen haben, kommt der Mut wieder.
    Ich denke sobald ihr richtig los legt im der Kiwu, wirst du auch wieder Mut und Freude empfinden.
    Ich mache auch konsequent keine schwabgerschaftstest mehr, das hat mich so runtergezogen und frustriert. In der Kiwu nehmen die eh immer Blut ab, dann können die mir das sagen. Seitdem geht es wirklich besser 😉
    Wann geht es bei euch los in der Kiwu.

    LG und kopf hoch, die Zeot ist schwer aber ich glaube es wird sich für uns alle lohnen und das wunder wird uns bald ereilen😍🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 11:41
    Hallo Fanni92, hört sich sehr gut an das Medikament. Toll das du bis jetzt keine Nebenwirkungen hast!
    Hallo Dalida, für mich ist auch die Wartezeit immer das schlimmste. Ich hatte immer das Gefühl, Zeit zu verlieren und die Angst das es überhaupt nicht vorran geht und gar nicht funktioniert. Ein bisschen hat es mir geholfen keine Ovu-Tests mehr zu machen. Hat für mich den Druck rausgenommen. Ich hatte dann immer das gefühlt es muss unbedingt zum richtigen zeitpunkt Romantisch werden. Schwangerschaftstest hab ich noch nie gemacht. Dachte immer die mache ich erst wenn meine Periode lange überfällig wäre. Dazu kahm es aber nie.

    Zu mir ich habe am Dienstag meine OP wegen Verdacht auf Endometriose. Hoffe das sie was finden und möglichst viel entfernen können. Wie war das denn bei dir Fanni? Hattest du danach immer noch starke Schmerzen bei der Periode oder ist das nach der OP besser geworden?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.06.2021 12:13

    @fanni ok zwei Jahre sind auch lange... gut, dass du das Medikament verträgst, wofür wird es denn angewendet? Ja das mit der Testerei ist auch sehr frustrierend, manchmal brauchte ich das aber um auf den Boden der Tatsachen zu bleiben ;)
    @sausa drücke dir die Daumen für Deine Op Dienstag. Wird das direkt bei der Bauchspiegelung entfernt?
    Ja die Warterei auf die Termine nerven. Mein Mann hatte ja schon vor ein paar Wochen Spermiogramm gemacht, aber die Ergebnisse werden uns erst gesagt, wenn meine Untersuchungsergebnisse vorliegen. Aber ich starte erst dann ab hoffentlich morgen. Sollte ja zwei Monate warten bis die Hormone die ich eingenommen habe (clomifen) wieder raus sind und ich sozusagen wieder auf 0 bin und mich dann melden wenn meine Menstruation einsetzt was gestern der Fall war. So sagte er beim Termin im Mai. Naja und dann folgen jetzt drei Termine im Zyklus Hormonbestimmung und Zyklusmonitorung. Fahre dann morgen einfach dahin, theoretisch müsste ja nur Blut abgenommen werden und ich bin dann eh in der Nähe, telefonisch sind die immer so schlecht zu erreichen. Hoffe dass dann der Befund schnellstmöglich besprochen werden kann und es sich nicht wieder ewig hinzieht bis ein Termin frei ist zur Besprechung. Gestern bei doctolib nämlich war erst am 23.8 wieder ein Termin frei zur Befundbesprechung das wäre ja wahnsinnig lange bis man weiß was Sache ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 14:02
    Hallo sausa
    Bei mir war es nach der OP besser! Ich hatte hinter der Gebärmutter starke Endometriose und die wurde soweit es ging entfernt und ein Gel aufgetragen das die Rückkehr verlangsamen soll. 1 Woche hatte ich einen krankenschein aber ich muss sagen es war nicht schlimm nach der OP. Die nächste Periode war weit aus angenehmer zu ertragen und Bauchweh/Unterleibsschmerzen hatte ich auch lange nicht. Ich hatte Ende letzten Jahres die OP und solangsam merke ich das die Beschwerden wiederkehren aber da vertraue ich jetzt auf die Kiwu 🙃 aber die schmerzen sind vei langem nicht so schlimm wie letztes Jahr. Auch die Eileiter wurden mit einer blauen Flüssigkeit durchgespült.

    @dalida
    Ja die Zeit hat auch echt an den Nerven gezehrt aber mit Beginn der Behandlung kam mein Mut wieder. Vorher war ich oft frustriert und traurig....
    Ja das mit dem Testen kann ich verstehen... hatte ich auch einige Zeit...

    Das Medikament soll viele Folikel bilden und nächste Woche wird dann das sperma durch die Kiwu möglichst tief platziert. Dann wird wohl der Eisprung ausgelöst. Sollte das nicht funktionieren wird im nächsten Monat unter vollnarkose bei mir Folikel entnommen und außerhalb befruchtet. Dann wieder eingesetzt. Wir sind jetzt ganz hoffnungsvoll. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 14:44
    Hallo ihr Lieben, mich interessiert das hier so sehr,daher melde ich mich auch mal wieder.🤗

    @Fanni: kannst du mir das nochmal erklären: du spritzt Ovaleap 450iE?? Aber du machst eine Insemination? Oder habe ich das falsch verstanden?

    @Sausa: ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir eine Ursache für die krassen Schmerzen wünschst. Aber ich an deiner Stelle würde mir niemals Endometriose wünschen. Wie Fannu sagt: das geht vielleicht nach einer Op für eine Zeit weg....aber es kommt sehr häufig wieder. Und wenn du beispielsweise lauter Endocysten kriegst wie die arme Christkind aus dem KB Forum, dann wird auch eine ivf sehr kompliziert.😞Wünsche dir lieber einen Polypen oder Verwachsungen.

    @Dalida: richtig komische Kiwu bei dir. Bei uns wurden die Ergebnisse unabhängig von einander interpretiert. Grade das SG vom Mann ist ja entscheidend. Richtig nervig.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.06.2021 14:57

    Ja genau.. also ich kann schon verstehen dass die einen Termin zur Befundbesprechung machen für uns beide weil ja dann erst entschieden werden kann was gemacht wird und die wahrscheinlich auch gar nicht die Zeit haben es mit jeden einzeln zu besprechen. So war es ja bei fanni auch. Aber es zieht sich halt alles ewig. Der Arzt war zwar sehr sympathisch, aber irgendwie meinte er auch ja so lange üben wir ja auch noch nicht und bla bla. Das hat mich irgendwie genervt, weil es ja doch schon fast ein Jahr ist. Und mein Mann würde nun auch schon gerne seine Ergebnisse haben, aber als wir nachgefragt haben, nee erst wenn meine Ergebnisse vorliegen wird ein Gespräch mit uns beiden gemeinsam geführt. Ist schon blöd. Musstet ihr eigentlich nüchtern zur Blutabnahme kommen als Hormonstatus bestimmt wurde?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.06.2021 15:09
    ... ich meine bei daterna war das so dass die Ergebnisse erst zusammen besprochen werden konnten, sorry bin etwas durcheinander mit den Namen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 15:13
    Nein da musst du nicht nüchtern hin. Mein Mann hat ein SG gemacht. Das wurde direkt ausgewertet unsere Optionen wurden uns genannt. Nach 3 Monaten muss das ganze eh wiederholt werden und ab dann sagen sie die was Sache ist. Die SGs wurden beide Male direkt im Anschluss mit uns beiden besprochen und auch wie es weitergeht. Also Bauchspiegelung bei mir....
    Du gilst halt leider als Paar erst als infertil,wenn es ein Jahr lang nicht geklappt hat. Vorher macht meistens keiner was,es sei denn du bist 35+
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.06.2021 15:41

    Und bei uns wurde das SG vor drei Wochen gemacht und bei mir gehts jetzt erst mit den Untersuchungen los. Dann muss mein Mann echt fast 1,5 Monate auf seine Ergebnisse warten. Der Arzt meinte dass nach einem Jahr ca 85 von 100 Frauen schwanger sind und bei den übrigen 15% guckt man dann halt mal und stellt Untersuchungen an. Und jetzt sind wir im üz12 also immernoch im Rahmen. Er meinte wir sind noch jung und bla. Aber auch nicht mehr soo jung- bin 33 und mein Mann 35. ich will einfach keine Zeit verschwenden. Ich vermute ja dass meine Eizellreifung gestört ist, da meine zweite Zyklushälfte zu kurz. Glaube mit meinen Hormonen stimmt was nicht ganz. Sind aber auch gespannt aufs Spermiogramm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 15:43
    Hallo 😊
    @ die kleine
    Ja genau, die Ärztin hat uns auch die Einverständniserklärung für die intrauterinen Insemination mitgegeben, also die Einbringung einer aufbereiteten Spermienprobe in meine Gebährmutter...
    Zu dem Medikament habe ich grade nochmal den Beipackzettel geholt. Hier steht es ist ein Follikel stimulierendes Hormon, das eine wichtige Rolle der Fruchtbarkeit und Fortpflanzung spielt. Es wird benötigt um das Wachstum und die Reifung der Eizellen zu fördern. Freisetzung einer Reifen Eizelle aus einem Follikel ect.


    Ja Endometriose sollte sich keiner wünschen...
    Natürlich ist es schön, wenn man endlich weis was nicht stimmt oder woran es liegt, aber das ist echt scheiße wenn man es hat 🙈
    Wir haben wegen dem Befund nach der OP keine großen Chancen mitgeteilt bekommen.... aber ich verlasse mich da jetzt auf die Kiwu. Ich glaube positives Denken hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 15:51
    @Fanni: ja Ivaleap kenne ich. 😊😅Mur ging es nur um deine Dosierung. Weil du was von 450 gesagt hast und sowas nimmt man nur um eine polyfollikuläre Eizellreifung zu erreichen. Also du brauchst ja nur max 2 bei der Insemination. Die Dosierung kenne ich in der Höhe nur bei einer künstlichen Befruchtung, also ivf oder icsi.

    Das glaube ich dur mit der Endo. Du tust mir da auch echt sehr leid. Ich habe Hashimoto und das reicht mir als Autoimmunerkrankung schon. Aber du hast recht. Die Kiwus kriegen das hin. Sei aber nicht traurig, falls die IUI jetzt nicht klappt. Die Erfolgsrate ist da leider eher gering. Das sieht bei einer ivf schon ganz anders aus. 😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 16:08
    Achso, sorry 😅
    Also die erste 450 Ampulle habe ich heute abend leer. Morgen denke ich, wird sie mir sagen wie es weiter geht 😊. Ich lasse mich von Termin zu Termin aufklären wie es weiter geht, das hält mich entspannt. Also morgen berichte ich was sie gesagt hat 😀
    Ja die Behandlungen folgen wenn die nun nicht klappt 😉

    Ja das ist auch blöd, aber ich denke das ist eine Erkrankung womit man leben kann. Es geht immer schlimmer und ich bin der Meinung, man sollte dankbar sein das lan sonst gesund ist.
    Deine Erkrankung habe ich noch nie gehört, da musste ich erstmal googlen 😅
    Oh das hört sich aber auch blöd an. Kannst du da mit Medikamenten eingestellt werden? Ja das reicht definitiv!

    Ja wie gesagt, seit wir in der Kiwu sind, habe ich das Gefühl es geht voran und mein Mut ubd die Hoffnung ist wieder da. Wir haben auch so eine tolle Ärztin. 💪ich denke jetzt geht es endlich Bergauf.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 18:17
    Alles klar. Na da bin ich gespannt. Dann macht sie sicherlich auch einen US,um zu schauen wie die Reifung voran geht. Bei Hashimoto ist es so,dass man sich damit auseinandersetzen muss. Ich hatte starke Schwankungen meines TSHs und habe es dank einer Ernährungsumstellung geschafft,den Wert stabil zu halten. Ich bin ziemlich überzeugt davon,dass es deswegen geklappt mit der zweiten icsi.😊Ich weiß nicht wie tief du da drin steckst,aber Ernährung und Endo haben auch stark zusammen. Kurkuma soll zum Beispiel gut sein.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 18:39
    Es ist keinesfalls so das ich mir eine Endo Wünsche! Ich bin mir aber aufgrund meiner Symptome sehr sicher das bei mir eine vorliegt und wünsche mir daher das die Endoherde gefunden und weitestgehend entfernt werden können. Wir versuchen es bereits seit 2,5 Jahren. Ich denke da ist es normal das man sich erhofft das endlich eine Ursache gefunden und hoffentlich behoben wird.

    Bei uns hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis wir ne Überweisung in die KI-WU bekommen haben weil meine Gyn auch immer meinte "das kann schon mal dauern, und wir wären ja noch jung (30 Und 31)". Ich hab es damals eigentlich eher positiv aufgenommen. Heute ärger ich mich das ich nicht drauf bestanden hab genauer untersucht zu werden. Die Sorgen und Gedanken sollten doch bei jedem paar welches Probleme hat erst genommen werden. Und wenn es trotzdem noch normal klappt ist doch super!
    Wir haben nach meinem Zyklus Monitoring auch 2monate warten müssen bis ein Termin für die Besprechung frei war. Ich hoffe bei dir geht es etwas schneller Delida
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 19:06
    Das mit der Ursache verstehe ich wie gesagt seht gut. Ich habe 6 Jahre darauf gewartet, dass eine gefunden wird. 🙈
    Ich hoffe für dich trotzdem es ist was anderes und keine Endo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 19:35
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück.

    @Fanni92: Ich hab mich in der Woche vor der Bauchspiegelung sehr eingeigelt vor Nervosität. Sie war vergangenen Donnerstag. In der Klinik waren sie wirklich freundlich, fast schon familiär. Ich hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Mir geht es soweit auch körperlich ganz gut, nur Luft bekomme ich noch manchmal schlecht.

    @Dalida: Genau, bei uns wurde alles erst dann mit uns beiden gemeinsam besprochen. Und das ist nach der Bauchspiegelung leider zum Teil auch wieder so, liegt aber auch ein wenig an mir dieses mal.

    Ich muss sagen, dass ich von dem Gespräch mit dem Arzt nach der OP nicht mehr viel weiß. Ich war mehr damit beschäftigt, nicht vollständig in Tränen auszubrechen und ich wollte einfach nur noch zu meinem Mann (ich war da noch alleine) und nach Hause. Das Ergebnis ist das bei mir ein Eileiter dicht, und der andere vielleicht noch zu 30% offen ist. Er wollte nochmehr sagen, hat aber auch gemerkt, dass ich das nicht richtig aufnehmen konnte. "Den Rest besprächen wir dann beim nächsten Termin." Was das jetzt genau für uns heißt, keine Ahnung.
    Erst sollte dieser nächste Termin dann erst Ende Juli sein. Mit viel betteln noch in der Klinik gab es dann aber doch einen Termin für Ende nächster Woche.
    Ich bin gerade ziemlich überfordert und weiß nicht genau was ich jetzt denken soll. Ich weiß nicht mehr ob er nochmehr gefunden hatte oder nur das. Ich bin einfach gerade froh das ich es geschafft hab, die Pflaster zu wechseln ohne mir meinen Bauch genauer anzusehen. Ich hoffe, dass die Schnitte gut verheilen und einen nicht permenant daran erinnern, was alles mit einem nicht stimmt.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 20:20
    @Danterna: das tut mir leid mit deinen Eileitern.😞Bei mit ist einer dicht und das hat mich zuerst auch echt zurückgeworfen. Aber da ihr schon in der Kiwu seid,denke ich es wird auf eine ivf hinauslaufen. Evtl eine Insemination, aber das hängt von dem genauen Befund ab. Das ist zwar doof, aber schwanger werden kannst du trotzdem. 😊💪🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 22:35
    Oh Mann Danterna, das tut mir sehr leid für dich. Das sind wirklich schreckliche Nachrichten. Da wäre es bestimmt jedem so gegangen wie dir. Da kann keiner mehr genau zuhören.
    Ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Und hoffe das die Kinderwunsch dir bald Möglichkeiten aufzeigt wie es weiter gehen kann. Damit du bald wieder Hoffnung schöpfen kannst.
    Fühle dich unbekannter weise gedrückt (Wenn du magst😉).
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.06.2021 00:23
    Oh danterna das tut mir leid für dich. Kann verstehen dass das schockierend für dich war. Aber es wurde eine Ursache gefunden und es gibt sicherlich Möglichkeiten für dich durch eine Kinderwunschbehandlung schwanger zu werden. Wünsche dir viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 08:07
    Danke für die liebenn Worte <3 (und die Umarmung =)).
    Das tut sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 20:12
    Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

    ich habe eure Beiträge überflogen und möchte mein Herz auch bei euch ausschütten.

    Wir, ich (fast 27) und mein Freund (35) versuchen schon eine ganze Zeit (fühlt sich wie eine Ewigkeit an) schwanger zu werden.

    Wir haben nun auch schon alles getestet, bei mir Hormone, Schilddrüsenwerte und bei ihm Spermiogramm. Alles in bester Ordnung war das Ergebnis.

    Nun hat meine Frauenärztin den Verdacht auf Endometriose geäußert. Ich hab das auch erst für unmöglich gehalten, da ich während der Mens keine großen Beschwerden habe.

    Ich habe Mitte Mai nach dem Termin bei meiner Frauenärztin gleich im Endometriosezentrum angerufen und einen Termin in der Sprechstunde! für den 2.9.21! bekommen. Das bedeutet wieder monatelange Zeitverschwendung und einfach nur warten...

    Bis zur OP wird dann sicher auch noch etwas Zeit ins Land gehen. Ich bin wirklich am Ende.

    Ich denke ihr kennt diese Tage, an denen man nur noch weint und nicht mehr weiter weiß. So einer ist heute wieder.

    Mein Freund versucht mich immer aufzumuntern und schafft es immernoch optimistisch zu sein. Für mich fast unvorstellbar und unverständlich.

    In deinen Erzählungen Eule94 hab ich mich ziemlich gut wiedergefunden. Ich hoffe dir geht es gut.

    Ich habe auch die Hoffnung bzw. oft gelesen, dass nach einer Bauchspiegelung die Chancen gut stehen, doch innerhalb einiger Monate auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

    Tja, aber irgendwie wollen die positiven Gedanken bei mir nicht aufkommen.

    Langsam ist das Thema Kinderwunsch und die vielen traurigen Tage auch eine Belastungsprobe für unsere Beziehung. Ich fühle mich so schlecht, da es ja offenbar an mir liegt, dass wir kein Kind bekommen. Wie erlebt ihr das bzw. wie äußert sich das ganze Thema auf eure Beziehungen? Ich hab oft das Gefühl, dass unser Wunsch wegen mir nicht in Erfüllung geht und ich meinem Freund den Wunsch Vater zu werden nicht erfüllen kann. Das macht mich fertig.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG Mummel94
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 20:25
    @Mummel: Hallo meine Liebe. Ich verstehe deine Hoffnungslosigkeit soo gut. Ich hatte sechs Jahre den Verdacht auf einen Cervixpolypen. Es wollte mich ewig keiner operieren. Dann sind wir in die Kiwu und es gibt auf einmal voran. Aber: ein einziges Spermiogramm ist nicht aussagekräftig. Das sollte dein Freund dringend in 3 Monaten wiederholen. Das erste bei uns war nämlich nur minimal eingeschränkt. Es hieß uns stünde alles offen....das zweite war dann ganz schlimm. Lass dich bitte auf gar keinen Fall da reinziehen zu glauben du wärst Schuld. 1. Es gibt keinen Schuldigen. 2. Ist es dafür jetzt viel zu früh, um das zu sagen.

    Ich fand es auch nicht alles unbedingt easy,aber mein Mann ist total cool damit umgegangen. Und ja man muss es verarbeiten, aber falls du eine ivf/icsi brauchst: lass dich nicht jetzt schon kaputt machen. Du brauchst deine Kraft noch. Ich kann dir nur raten: rede mit deinem Partner und sag ihm was du brauchst und fühlst. Er wird dich sicherlich nicht für die Situation verantwortlich machen. 🤗

    Ich weiß wie es ist ganz am Boden zu sein. Aber du wirst wieder aufstehen. 💪😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:19
    Hallo zusammen 😊

    @daterna
    Erstmal gut dass eine Ursache gefunden wurde. Ich find es immer einfacher wenn man weiß wo man arbeiten muss... ich bin mir sicher das die Kinderwunschklinik die richtige Behandlung für euch findet.
    Die Narben wirst du später kaum noch bemerken. Und versuche die, wenn du sie bemerkst, als positiv zu sehen. Daran siehst du was du schon geschafft hast und du weißt für was du es gemacht hast.
    Fühl dich gedrückt!

    @ Mummel
    Ui das ist ja echt eine lange Zeit bis dahin. Könnt ihr noch in einer anderen Klinik anfragen?
    Ja ich glaube wir alle sind durch diese gemeine Zeit gegangen und kommen auh zwischendurch immer wieder da hin. Man muss irgendwie versuchen optimistisch zu bleiben... aber ich habe gemerkt seitdem wir in der Kiwu begonnen haben, kehrt der Optimismus von alleine wieder. Stillstand ist immer mist. Aber wenn die Behandlung beginnt geht es erstmal Bergauf.
    Kopf hoch, es wird wieder besser 😉

    Gestern hatten wir den Termin nach einer Woche Ovaleap spritzen. Ich habe dann um 12 mit Clomifen ausgelöst und heute Mittag haben wir die IUI gehabt 🙃 die Ärztin sagte wir haben jetzt eine 14 Prozentige Chance 🤗 das sind 14 mehr wie ohne 👌. Momentan bin ich echt entspannt. Ich glaube zwar nicht das wir jetzt bei der ersten Behandlung direkt Glück haben, aber endlich passiert was und die Behandlung kommt in Gang 🥲.
    In 2 Wochen soll ich dann testen, das werde ich jedoch nicht selber sondern per Blutabgabe in der Kiwu.
    Ich muss sagen, seitdem wir dort angefangen haben geht es uns richtig gut. Wir sind beide optimistisch das die Klinik uns bei unser Wunder unterstützen kann.

    Ich drücke uns allen die Daumen! Ich glaube wir werden alle unser Wunder erleben 😉 fühlt euch gedrückt und bleibt stark!
    LG 🤗
    Antwort
Seite 11 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste