menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 11:32
    @danterna bei mir ist es auch so mit dem eisprung. Irgendwas funktioniert nicht richtig, clomifen hat mir das Labor auch empfohlen, aber ich wollte es nicht nehmen weil einige andere Sachen bei mir auch nicht stimmen. Denke es ist aufjedenfall sinnvoll die eileiterdurchlässigkeit zu kontrollieren. Du musstest dann aber den eisprung auslösen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 11:51
    @ Hanna20
    Nein, ausgelöst wurde bei mir nicht. Ich sollte dann Ovus machen und wenn die nichts anzeigen sollte ich mich nochmal melden. Es gab wohl auch Ende letzten Jahres Lieferprobleme mit den Auslösespritzen. Ich habe den Eisprung dann aber deutlich gemerkt. Ich wusste vorher nicht das das weh tun kann >-<. Aber länger als 3 Monate wollte ich das Clomifen hat auch nicht nehmen ohne weiteres auszuschließen.

    Darf ich fragen, was bei dir die anderen Sachen sind, von denen du schreibst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 13:36
    @danterna also erst mal wird mir eine Gewebeprobe entnommen wegen dem pap test und je nach Ergebnis bzw wie viel zellveränderung da ist wird mir ein Teil entnommen (wahrscheinlich Gebärmutterhals) und dann brauch ich noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Dann bekomme ich wahrscheinlich noch eine Bauchspiegelung weil ich zwischenblutungen habe und schlimme Schmerzen bei der Periode, jedoch kaum Blut mittlerweile.
    Und dann schau ma weiter. Ich hoffe das jetzt eins nachm anderen gut gemacht werden kann. Ich bereue es echt erst so spät in die Kiwu gegangen zu sein. Da nehmen sie einen endlich ernst und machen Diagnostik. Die frauenärzte tun auch immer so als wären starke Schmerzen bei der Periode normal. Und auf meine Blutungen nachm Sex oder so würde null eingegangen. Echt schlimm..
    Finde das gut das du es nicht noch länger als die 3 Monate genommen hast. Warum den Körper belasten wenn man erst noch Baustellen beseitigen muss..

    @sjoernessen das warten hört wirklich nie auf. Wünsche dir viel Glück morgen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 14:18
    @Hanna20
    Danke :-) ich habe am Mittwoch eine Blasto eingesetzt bekommen und eine blasto haben sie noch eingefroren ☺️
    Unsere Klinik hat generell das Ziel Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden, da dies ja auch immer nochmal ein Risiko ist. Also in der Regel wird deshalb immer erstmal 1 eingesetzt. Zusätzlich habe ich einen Gendefekt wodurch jede Schwangerschaft für mich ein höheres Risiko ist.
    Freitag geht es zum Bluttest in die Klinik :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 16:38
    @Hope da macht das bei dir aufjedenfall auch Sinn. Hast du denn Anzeichen? Merkst du etwas? Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 11:14
    @Hanna20 Nein leider nicht. Deshalb ist die Hoffnung, dass es geklappt hat auch schwer aufrecht zu halten 😩aber bald ist ja Freitag und dann weiß ich mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 13:37
    Hope das heißt noch gar nichts. So viele Frauen haben null Anzeichen und andere sprudeln komplett über. Versuch positiv zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 17:24
    Danke für‘s Mut machen :-) ich werde berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 01:54
    Natürlich möchte ich das nicht extra riskieren. Mein FA hat mir beim letzten US mitgeteilt dass er den Titer (Nennt man das so?) bereits 2019 gecheckt hat und ja ich wurde geimpft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 02:11
    Hope

    War die Bauchspiegelung und die Eilleiterdurchspülung noch beim FA oder auch bereits in der KiWu?

    Sorry der Nachfrage und natürlich drück ich euch alle Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 02:14
    Ja mussten wir selbst zahlen, ob es an seiner Krankenkasse liegt kann ich dir nicht sagen. Aber kostet zum Glück auch nicht die Welt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 02:30
    Du hast einen Eisprung "allein" durch Clomifen? Ich hab immer "schöne" Follikel die aber nicht springen wollen/können deshalb bekomm ich immer predalon zusätzlich gespritzt

    Sind nun im 3 Zyklus mit der Unterstützung und im 24. Übungszyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 08:51
    @1989carina
    Ja, außer Clomifen habe ich nichts weiter genommen.
    Ich war lediglich immer zur Kontrolle und sollte dann - wenn nich möchte - noch Ovus machen. Das hat auch soweit geklappt. An den Tagen, wo die dann positiv waren hatte ich auch immer für 3-4 Stunden ein starkes Stechen in den Seiten. Ich gehe deswegen fest davon aus, das ich einen Eisprung hatte. Eingebelidet haben werde ich mir das Stechen denke ich nicht, an einem Morgen bin ich davon aufgewacht, ohne den Ovu schon gemacht zu haben.

    Wir hatten dann gestern dann unseren ersten Termin in der KiWu. Wir haben uns beide sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ich habe jetzt für den kommenden Zyklus 3 Termine dort, am Anfang und am Ende jeweils zum Blutabnehmen und in der Mitte zum Ultraschall.
    Meinem Mann haben sie direkt Blut abgenommen. Einen Termin für ein Spermiogramm hat er auch schon, nur leider etwas spät.
    Sie haben da auch vermutet das es wahrscheinlich eine Eizellreifestörung ist, anhand der Blutwerte und Ultraschallbilder die ich vom Frauenarzt mitbekommen habe.
    Ich hoffe, dass ist auch so und es geht bald weiter =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 16:19
    @sjoernessen warten kennen wir ja alle 😂
    Aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis es endlich los geht. Das wird gut. Ich könnte glaub jetzt schon nicht mehr schlafen. Ist schon alles spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:17
    @ danterna

    Das du einen ES hast ist super.
    Mir wurde durch das ES-auslösen bewusst dass ich vermutlich noch nie einen hatte. Beim ersten mal bin ich von den "Schmerzen" so erschrocken dass ich in der Praxis angerufen und nachgefragt habe ob evtl etwas schief gelaufen ist. So eine Art "Schmerz" kannte ich bis dato nicht

    3x im Monat in die KiWu hört sich nach einem vernünftigen Plan an. Da müsste einiges zum Schlußfolgern rauskommen

    Meine Daumen sind gedrückt auch bei allen anderen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:17
    @1989carina Sorry für die verspätete Antwort 🙈also ich habe die Bauchspiegelung und eileiterspülung unabhängig von der KIWU Klinik gemacht. Bei uns gibt es eine gynäkologische Tagesklinik. Da hab ich es machen lassen. Ich weiß aber nicht wie das bei der GKV läuft da ich privat versichert bin.

    @sjoernessen2020 vielen lieben Dank ☺️
    Also wir sind jetzt 14 Tage nach Punktion und ich mein da ist es sicher mit dem Ergebnis. Sonst würden die mich heute auch nicht zum Bluttest antanzen lassen denke ich😬

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:50
    @Hope ganz viel Glück. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 08:27
    @1989carina
    Genauso ging es mir. Ich hatte auch angerufen und nachgefragt ob das so richtig ist oder ich vorbei kommen müsste. Ich kannte diese Art von Schmerz auch noch nicht. Später hatte ich im Bekanntenkreis erfahren, dass das gar nicht so selten vorkommt. Eine Bekannte ist als Jugendliche mit Verdacht auf Leistenbruch im Krankenhaus gewesen, bis sie dann erst Wochen später herausgefunden haben, das die Schmerzen vom Eisprung kommen. So schlimm ist das bei mir zum Glück nicht. Aber auch an die Zeit vor der Pille (hatte sie fast 10 Jahre genommen) kann ich mich nicht an irgendein Ziepen oder Schmerz unabhängig von der Mens erinnern.

    @ Hope2021
    Alle Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 14:46
    Danke allen für‘s Daumen drücken. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Dienstag habe ich den nächsten Termin für die Kryo Vorbesprechung und hoffe das ich mit ganz viel Glück im Februar schon weiter machen kann.
    Heute ist Kopf in den Sand stecken angesagt und ab morgen wieder positiv denken ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 22:05
    @Hope das tut mir wirklich leid. Fühle dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 19:12
    @ hope
    Die Bauchspiegelung und Eilleiterspiegelung muss ich selber zahlen

    Tut mir leid dass es diesmal nicht geklappt hat

    @ danterna
    Es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin, die aufgrund der Schmerzen verunsichert war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 18:36
    Hope, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hatte :( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten mal funktioniert 🥰

    Ich hatte mich erst mal etwas zurückgehalten, um mich nicht ganz verrückt zu machen 🙈
    Wir hatten heute unseren Termin in der KiWi Klinik.
    es waren wirklich alle super lieb, fühlten uns auf jeden Fall auch schon sehr gut aufgehoben :)

    Viel wurde jetzt heute nicht gemacht, nur kurz über die Vorgeschichte gesprochen, was schon alles bekannt ist. usw.
    Mein Freund hat einen Termin (glücklicherweise schon nächste Woche) fürs Spermiogramm bekommen :)
    Da sind wir jetzt beide mal gespannt. Aber ich hab gemerkt, dass es meinem Freund schon sehr zu schaffen macht, dass es eventuell auch an ihm liegen könnte :/ aber mal eins nach dem anderen :)

    Bei mir wurde jetzt nichts weiter direkt angesetzt, da ich am Montag meine Bauchspiegelung schon habe. Da wird dann ja die Zyste entfernt und alles weitere auch untersucht.
    Eventuell ergibt sich da ja auch schon etwas.
    Ich soll mich dann zum nächsten Zyklus zu weiteren Untersuchungen melden :)

    Langsam bin ich auch aufgeregt, was die OP angeht. Ich muss zum Glück nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben, aber ist meine erste OP. Also ich bin mal gespannt, was mich erwartet :/

    Achso:
    Mein Frauenarzt hatte ein den Verdacht auf ein Teratom.
    Die Ärztin in der Klinik sagte, es könnte sich eventuell auch um eine Endometriosezyste handeln, aber auch nur ein unsicherer Verdacht.

    Ich hab halt wirklich fast gar keine Schmerzen bei der Periode, kann mir Endometriose daher kaum vorstellen. Aber scheint ja doch auch ohne Symptome möglich zu sein.

    Ach, dieses große Fragezeichen hinter allem 🙈
    Montag werde ich hoffentlich schon etwas schlauer sein :)

    Ich melde mich auf jeden Fall wieder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 20:57
    @ Eule
    Du hast den ersten Termin ja jetzt hinter dir. Wir haben unseren am 23.2, endlich. Wie weit bist du diesen Zyklus und welche Untersuchungen werden im nächsten gemacht, wenn ich fragen darf

    Die OP wirst du gut überstehen, mach dir nicht zu viele Gedanken. Hatte schon mehrere Narkosen

    @me
    Bin nun wieder am ZT 2, da es auch letztes mal wieder nicht geklappt hat. Unsere Hoffnungen liegen nun an der KiWu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 07:01
    @ Eule94 schön das euer Besuch in der Klinik so gut war :-)
    Wegen der OP mach dir keine Sorgen. Ich bin sogar 2 Stunden nach OP nach Hause gegangen. Klar hatte ich Schmerzen ( ich meine wer hat das nicht wenn am Bauch rumgeschnippelt wird 😂 )
    Also generell ist es kein schwieriger Eingriff, sonst müsste man bestimmt immer mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Denk immer daran wofür du es machst 😬

    @ 1989carina also ich kann dir sagen wie es bei uns war. Der ersten Termin war eigentlich so wie bei Eule94 Besprechung der Befunde und wie läuft eine ICSI eigentlich genau ab. Ich sollte dann anrufen, wenn ich meine Tage bekomme und dann wurde für ZT4 ein Termin gemacht. Ich mein die Spanne ist da irgendwie ZT 3-4 aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Am ZT 4 wurde dann Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
    Und im nächsten Monat dann die ICSI gestartet.

    Ich wollte mich generell nochmal für die lieben Worte von euch bedanken. Tatsächlich hatte mich das negative Ergebnis mehr getroffen als ich gedacht habe.
    Hier noch ein Update: erfreulicherweise hat mein Körper die ICsI super vertragen, wodurch wir direkt weitermachen konnten.
    Diesen Monat wird eine kryo im natürlichen Zyklus gemacht. Bisher läuft alles super. Gestern habe ich den ES ausgelöst und Dienstag wird meine eingefrorene Blasto ( sofort sie wach wird ) eingesetzt und dann heißt es wieder: bitte Daumen drücken 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 19:11
    Danke euch für die aufbauenden Worte 🥰
    Heute ist mein 8 ZT. Auf dem Schreiben, dass ich mitbekommen habe steht, dass ich mich am ersten Tag NACH einsetzen der Periode für einen Termin melden soll, der dann zwischen dem 3. und 7. ZT stattfinden soll.

    Da wird dann wie Hope auch geschrieben hat ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
    Aber bei mir kommts dann auch noch darauf an, was bei der Op rauskommt (eventuell ja doch Endometriose?)
    Das wollten wir dann da besprechen, sowie das Spermiogramm, das nächste Woche gemacht wird.

    Heute hatte ich mein Narkosevorgespräch in der Klinik. Und JETZT hab ich erst Angst vor Montag, die ganze Zeit hat es sich eigentlich in Grenzen gehalten 🙈
    Es hieß ich muss sogar 2 Nächte bleiben und ich bekomme eine Drainage, vor der ich jetzt eigentlich sogar am meisten Angst habe :(
    Hat da jemand Erfahrungen? Ich hab Angst vorm Ziehen dann :/
    Und ich will nicht so lange im Krankenhaus bleiben 🙈 mit einem Tag konnte ich mich gerade noch so anfreunden. Hm :(

    Und Hope, ich kann dich absolut verstehen, dass dich das Ergebnis doch so getroffen hatte.
    Auch wenn man versucht, sich zurückzuhalten, hat man ja doch immer den Funken Hoffnung, dass es geklappt haben könnte :/

    Aber super, dass es trotzdem direkt weitergehen kann 🥰 und bald ist es dann ja schon so weit :)

    Also: alle Daumen sind gedrückt ❤️
    Antwort
Seite 2 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste