menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 19:17
    Achso, kurze andere Frage noch :)
    Für alle, die die Bauchspiegelung schon hinter sich haben:
    Ich habe heute auch 2 Zäpfchen zur Abführung mitbekommen.
    Kennt das noch jemand so?
    Die soll ich Sonntag Abend dann beide einführen :(

    Ich war darüber so verwirrt und das war auch schon im Gehen, dass ich nicht näher nachgefragt hab.
    Eins einzuführen find ich schon unangenehm genug. Aber 2?
    Ich hab bei Google nichts darüber gefunden, außer dass man nicht zwei direkt hintereinander einführen soll 🤔 jetzt weiß ich gar nicht wie ich das machen soll. 5 Min warten und dann das zweite?
    Eventuell kann dazu ja jemand was sagen 🙈
    Danke euch ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 03:29
    @ Eule

    Das bisschen "schlafen" überstehst Du

    Angst ist eine natürliche Reaktion,du musst dich aber nicht davor fürchten

    Zu den Zäpfchen kann ich nichts schreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:26
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier.
    Lange habe ich überlegt ob ich mich überhaupt anmelde, aber es tut bestimmt gut sich mit anderen Leidensgenossen auszutauschen.

    Seit über 2 Jahren üben wir, bis jetzt hat es nicht geklappt. Im November letztes Jahr habe ich eine Bauspieglung gehabt. Hier wurde starke Endometriose festgestellt. Zum Glück konnte diese entfernt werden. Jetzt hoffe ich jeden Monat das es endlich klappt. Bis jetzt leider nicht.
    Nun werden wir hoffentlich bald in der KiWu einen Termin wahrnehmen können, Corona macht das ganze im Moment leider nicht leichter. Im Januar hat die Klinik 3 Termine verschoben... Jetzt können wir erst im Mai hin. Ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt ruhig geblieben bin aber solangsam wird das Thema für mich echt zur Belastung... es ist so frustrierend wenn es nicht klappt.
    Wie ist es bei euch?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:41
    Hallo Fanni,
    Es ist schlimm das es einen so belastet mit dem unerfüllten Kiwu. Wir haben auch über drei Jahren warten dürfen, bis ich nun endlich schwanger geworden bin.
    Wurde bei dir die eileiter Durchlässigkeit mit überprüft? Sonst würde ich das vor der Kiwu noch machen lassen, weil sie das eh an ordnen. Und ein spermiogramm. Sie machen dann meistens nochmal eins. Aber dann hätten sie eins im Vergleich.
    Wünsche dir viel Kraft und das die Zeit schnell vergeht. Denk dran schon mal folsäure zu nehmen und lass dir ein blutbild beim Hausarzt machen vor allem von der Schilddrüse, die ist ganz wichtig.

    @Eule ich kenn mich da leider auch nicht aus. Aber wünsche dir viel Glück. Denke du brauchst dich nicht verrückt machen. Das ist ja eher ein "kleiner" Eingriff und es kann auch sein das du mir 15 min schläfst. Das wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 14:32
    Hallo Hanna20
    Ich freu mich für dich das es geklappt hat ! :-)
    Ja bei der Bauchspieglung wurde Endometriose entfernt irgendein Geld aufgetragen damit ich jetzt 6 Monate Zeit habe und die Eileiter mit einer blauen Flüssigkeit durchgespült. Die dringende Empfehlung mit einer KiWu Klinik zu arbeiten, wurde auch ausgesprochen. Wir fiebern jetzt dem Termin im Mai entgegen...
    Mein Freund hat bereits ein Spermiogramm durchführen lassen, bei ihm war alles top zum Glück. Ein großes Blutbild wird bei mir 1x im Jahr durchgeführt, hier war nichts auffällig. Aber ich weiß nicht ob die Schilddrüse auch kontrolliert wurde. Meine Frauenärztin sagte mir das die Kiwu alle weiteren Untersuchungen durchführt und sie deshalb keinen Hormospiegel prüft. Folsäure nehme ich seit 3 Jahren. Ich hoffe das wir jetzt voran kommen. Der Termin im Mai ist gefühlt so unendlich weit weg ... ich hoffe das die Zeit schnell umgeht. Wie läuft ein 1. Gespräch ab?
    Vielen Dank für die lieben Worte! Dir wünsche ich eine schöne Kugelzeit und alles Gute!

    @Eule
    Zäpfchen habe ich auch nicht bekommen ... ich sollte einfach 6 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken. Ich durfte 4 Stunden nach der OP wieder nach Hause. Schmerzen hatte ich nicht großartig. War alles locker auszuhalten. Trotzdem war ich dankbar 1 Woche krankgeschrieben zu werden, laufen sitzen stehen musste ich regelmäßig im Wechsel. Ich drücke dir für morgen die Daumen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 14:53
    @Fanni das hört sich doch schon mal gut an. Bis Mai dauert es zwar noch, aber irgendeinen Grund wird es schon geben, weshalb es noch ein wenig dauert. Vielleicht klappt es ja auch plötzlich natürlich..
    Ich wurde beim erstgespräch untersucht. Also vaginaler Ultraschall. Dann mussten wir beide Blut abgeben und mein Mann hatte die Woche drauf eine Sperma Abgabe und ich nochmal blutabgabe und zur dritten blutabnahme ist es dann nicht mehr gekommen. Ich hab mir Fragen aufgeschrieben und hier im Forum viel gelesen, so war es alles gut machbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 19:44
    Okay, ja man muss versuchen positiv zu bleiben. Aber du weißt wahrscheinlich selbst, das man viele ups and downs hat ...
    Aber vielen Dank für deine Antwort ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 20:17
    @Eule
    Ich hoffe du hast heute alles gut überstanden ?!
    LG und viel Erholung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 11:46
    Hallo ihr Lieben!
    Ich geselle mich mal zu euch. Gestern hat mein Frauenarzt mir geraten Kontakt mit einer Kinderwunschklinik aufzunehmen. Ich war jetzt sehr engmaschig zur Ultraschall Untersuchung und bei mir bildet sich kein Leitfollikel und auch die Gebärmutterschleimhaut will sich nicht richtig aufbauen.
    Als dann gestern wieder zuhause war hab ich erst mal nur geweint. Wäre ja auch zu schön wenn mal etwas einfach wäre. 😢
    Mein Verlobter wird sich jetzt um ein Spermiogramm kümmern und dann müssen wir uns auch Gedanken bezüglich unserer Hochzeit machen. Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr heiraten, da mir etwas die Zeit davon rennt (bin schon 38) werden wir auf alle Fälle dieses Jahr heiraten.
    Ich hab jetzt wieder etwas Mut gefasst und freu mich auf den Austausch mit euch.
    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 20:11
    @ Fanni
    Hallo erstmal
    Termine dauern gefühlt ewig, leider. Obwohl ich es schon etwas krass finde dass der Termin einfach um vier Monate verschoben wurde

    Weisst du ob du einen Eisprung hast? In den drei Monaten bis zum Termin könnte dein FA locker mal einen Hormonstatus machen. Aber manche sind irgendwie seltsam, meiner leider auch

    Tipp: weisst du gegen röteln geimpft bist? Das soll/muss man auch vor der KiWu Behandlung haben, hat mir jemand hier gesagt

    @ Linda
    Hi
    Seit welchem Zeitraum "übt" ihr denn, bzw falls du hormonell verhütet hast, seit wann nicht mehr

    @ Hanna
    Freut mich das es dir/euch weiterhin gut geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 07:44
    @ Linda
    Hey, ich drücke uns auch allen die Daumen!

    @ Carina
    Hey,
    Ich hatte letztes Jahr meinen Impfpass da abgegeben, die haben geimpft was fehlte:-D ich glaube das war dabei, sie sagte danach muss man einige Zeit warten bevor man schwanger wird... ich glaube das war gegen Röteln... ich schau es aber nochmal nach! Danke für die Info.
    Ja mit dem Hormospiegel sagte meine Frauenärztin nur, dass es sowieso von der KiWu gemacht wird, egal ob sie den macht oder nicht. Laut den Ovu Tests habe ich einen Eisprung, gestern habe ich den auch extrem gemerkt, war schon fast schmerzhaft... kennt das einer ?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 08:41
    Hallo Fanni92,
    ich kenn das mit den Schmerzen. Bei mir hilft da nur Wärmflasche und einkuscheln =(. Aber mich hat das dann auch beruhigt das da mal einer war (ich hatte bis jetzt nur mit Hilfe von Clomifen einen Eisprung).

    Bei uns steht übermorgen das letzte Mal Blutabnehmen im Diagnosezyklus in der KiWu an. Allerdings müssen wir dann noch ein paar Wochen auf den Termin fürs Spermiogramm warten...
    Beim letzten Mal wurde auch ein ltraschall gemacht und die Ärztin war sehr optimistisch das ich in diesem Zyklus einen Eisprung habe, obwohl ich nichts unterstützend nehme. Sie hatte ihn dann für letzten Sonntag vorhergesagt, ich sollte aber besser Ovus machen. Die sind aber bis heute weiterhin schön negativ. Das zieht mich gerade ziemlich runter. Ich glaube mir wäre es lieber gewesen, hätte sie nichts gesagt. Eigentlich hatte ich mich gut damit abgefunden, dass es diesen und wahrscheinlich auch nächsten Zyklus bei uns erstmal nicht weiter geht und wir quasi eine Verschnaufpause (jetzt ÜZ14) von dem ganzen hin und her haben, bis es richtig weitergeht.
    Halten wir hier halt weiterhin zusammen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 11:54
    @carina
    Seit Juli 2020. Und davor hab ich leider sehr lange die Pille genommen.

    @Fanni
    Ja, das mit dem Mittelschmerz kenne ich auch. Deswegen hatte ich eigentlich immer gedacht ich habe einen Eisprung.

    Ich werde nächsten Monat mal mit dem Ovus testen. Ich hab ja nicht zu verlieren.
    Wie lange habt ihr so im Schnitt auf einen Termin in der KiWu Klinik warten müssen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:55
    Huhu zusammen :)
    ich hab die Bauchspiegelung überstanden und bin seit eben wieder zuhause :)
    Das schlimmste an der ganzen Sache war eigentlich wirklich nur das Gas 🙈 aber das ist heut auch schon um einiges besser.
    Ich musste leider 2 Nächte bleiben wegen der Drainage, da die wohl mindestens so lange drin bleiben musste.

    Die Diagnose lautete dann doch „Endometriosezyste“.
    Die wurde vollständig entfernt.
    Alles andere war gut meinte der Arzt, die Eileiter sind auch beide durchgängig.
    Endometrioseherde gab es auch keine.
    Laut Arzt würde also nichts gegen eine Schwangerschaft sprechen :/ mh..
    Gestern hatte mein Freund den Termin fürs Spermiogramm, da müssen wir jetzt 5 Tage aufs Ergebnis warten.
    Und dann mal gucken wie es weitergeht :/

    Auf meinem Zimmer war eine Frau, die erzählt hatte, dass sie 2 Jahre versucht hatten schwanger zu werden und lt. Ärzten würde auch nichts dagegen sprechen.
    Nach ihrer Bauchspiegelung und dem Durchspülen der Eileiter ist sie nach 3 Monaten schwanger geworden.

    Das macht ja auch schon mal Mut :)
    Liest man ja auch sehr häufig irgendwie, dass es danach oft funktioniert.

    @Linda: wir mussten ca. 4 Wochen auf unseren Termin warten, glaub das ist auch so der Durchschnitt :/ also am besten schnellstmöglich einfach mal da anrufen :)

    @Fanni: das mit den Schmerzen zum Eisprung kenne ich auch, ist bei mir auch immer ziemlich stark.

    Ich drück euch allen auch ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Kraft und gute Nerven (für diese blöde Warterei immer 😕)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 21:17
    @ Eule
    Das hört sich doch gut an! Ich hab dir fest die Daumen gedrückt :-). Wie lange musst du warten bis du weiter üben darfst? Bei mir waren es 6 Wochen ... ist das bei dir auch so?

    @ Linda
    Ja dann hoffe ich das du einen Eisprung hast! Ich drück dir die daumen.
    Wir hatten innerhalb von 3 Wochen einen Termin dieser wurde 3 mal verschoben und jetzt haben wir erst im Mai einen Termin... ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich.

    @daterna
    Danke für den Tipp, das versuche ich mal :-)
    Ich hatte nie starke "Schmerzen" beim Eisprung. Habe den ohne Medikamente, laut Ovu test jeden Monat. Aber die letzten 2 Tage war schon heftig... kannte ich gar nicht. Ich hatte etwas gehofft das es ein gutes Zeichen ist, aber ich denke um die Kiwu im Mai komm ich nicht drum rum.

    Ich drücke uns allen die Daumen das es schnell klappt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 10:26
    @Fanni, das ist echt lieb von dir, danke 🥰
    Also wir sollen 4 Wochen warten, sagte die Ärztin.
    Ich habe nächste Woche Freitag noch einen Termin zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt, glaube da frage ich sicherheitshalber auch nochmal nach.
    Irgendwie sagt da auch jeder was anderes scheinbar 😂
    Heute ist jetzt mein 14. ZT, daher würde das mit den 4 Wochen auch genau zum nächsten Eisprung passen.
    Wie war das bei dir mit dem Zyklus, hatte der sich durch die Bauchspiegelung eigentlich stark verschoben oder ging der „normal“ weiter?

    Ist aber wirklich Wahnsinn, dass sich der Termin bei euch bis in den Mai verschoben hat...😕
    Aber wer weiß, vielleicht sollte es auch einfach so sein und es klappt vorher schon :)

    Bin gespannt, wie es bei uns allen weitergeht und hoffe, dass wir nicht mehr so lange warten müssen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 17:45
    @ Eule
    Gerne ☺️
    Ja das mit 4 Wochen passt bestimmt. Mir hat man nur 6 Wochen gesagt weil ich so viel Endometriose hatte hinter der gebährmutter und die wohl auch geknickt ist... wahrscheinlich hat das Abheilen deswegen länger gedauert 🤷‍♀️
    Ich drück die Daumen dann es mit dem Zyklus genau passt. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt direkt 😃
    Also bei mir lief das so weiter, es hat sich nichts verschoben 😊
    Ja ich denke wegen corona, die hatten wohl auch ein paar Fälle in der KiWU... aber trotzdem frustrierend 😔 wir gehen davon aus, dass ich dann nochmal eine Bauchspieglung machen muss... ich hatte ab November 6 Monate Zeit... ich denke das wird knapp 🤷‍♀️ aber müssen wir durch.
    Ich hoffe es klappt vorher 😍

    Ich bin auch gespannt wie es bei allen weitergeht! Ich hoffe für alle geht es schnell 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 02:19
    @ Fanni
    super dass du so über deine Impfungen Bescheid weisst

    Wenn der ES weh tut, ist das ein gutes Zeichen, meiner Meinung nach
    Als er der ES zum ersten mal durch eine Spritze ausgelöst wurde, hab ich in der Praxis angerufen und nachgefragt ob es normal ist solche Schmerzen zu haben. Antwort war, ja ist normal
    Was mich mutmaßen lässt dass ich keinen ES von selbst habe. Mittlerweile bestätigt da immer per predalon ausgelöst wurde

    @ Linda
    Ich hab fast 15 Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet, vielleicht fünfmal eine Schmierblutung gehabt, mehr nicht.
    Hast du die Pille durchgehend genommen oder so wie "vorgesehen"
    Termin in der KiWu ist am Dienstag nach sieben Wochen warten

    @Eule
    super dass es dir nach dem Eingriff gut geht

    Gibt es einen Grund wieso ihr fünf Tage aufs Ergebnis vom Spermiogramm warten müsst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 10:46
    @ Carina
    Ja dann hoffe ich das es diesen Monat geklappt hat 😁 im Internet kann ich dazu nämlich nichts finden 🤷‍♀️.

    Meine Frauenärztin hat bezüglich der 3 Monatsspritze mal gesagt, das es nicht so gut wäre diese langfristig anzuwenden. Deshalb habe ich damals von der Pille auf eine Spirale umgeswitcht.

    LG 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 19:37
    @Fanni: okay, das kann dann natürlich wirklich der Grund für die 6 Wochen sein.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es trotzdem auch vorher klappt und du nicht nochmal zur Bauchspiegelung musst 😕
    Und beruhigend zu hören, dass dein Zyklus normal weiterging. Hoffe wird bei mir auch so sein :)

    @Carina: es hieß, es dauert die 5 Tage bis die Ergebnisse vom Labor da sind.
    Ich hatte das jetzt mal nicht hinterfragt 😂
    Geht das normal schneller? :D
    Aber jetzt ist ja eh fast schon wieder Montag 🙈
    Also nicht mehr solange gedulden.
    Wir sind echt sehr gespannt.

    Euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 08:16
    @ Eule
    Vielen Dank!
    Ach bestimmt! Da drücke ich dir die daumen 😉

    Ich glaube bei uns hat das auch 3-5 Tage gedauert im Labor mit dem Spermiogramm 🤷‍♀️. Ich dachte auch es wäre normal 😅


    Das wünsche ich euch auch allen 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 14:51
    Habe vorhin angerufen und das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten.
    also die Menge der Spermien wäre im Normalbereich, lediglich die Beweglichkeit wäre ein klein wenig eingeschränkt, aber auch nicht viel.

    Hm, dann warten wir mal den nächsten Termin ab, wie es weitergehen wird.
    Ich lege ja immer noch viel Hoffnung in die durchgespülten Eileiter 🙈

    Nehmen eure Partner eigentlich auch Vitamine für den Kinderwunsch ein?
    Bisher nehm nur ich Folsäure, aber schaden kann es ja eigentlich nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 22:05
    Hey Eule
    Das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an. Ich drück die Daumen das deine durchgespülten Eileiter jetzt alles geben 😉
    Also ich nehme auch Folsäure und mein Partner nichts. Ich habe jetzt Mönchspfeffertabletten hier. Ich werde die jetzt zusätzlich nehmen, weil ich gehört habe dass es auch gut sein soll. Mein Partner nimmt zur Zeit nichts aber da wollte ich auch mal schauen ob es was passendes gibt. Was könnte man da für Männer machen, weißt du das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 08:13
    @corinna ich habe die Pille wie "vorgesehen" genommen. Also mit monatlicher Blutung.

    @Fanni also für Männer gibt es einige Vitamine und co. die die Qualität und Quantität der Spermien verbessert. Zum Beispiel Zink, Vitamin C, Vitamin E Omega 3 etc.

    @Eule ich drücke dir die Daumen dass jetzt bei dir gut voran geht. Zink soll ja sehr gut für die Spermienqualität und die Beweglichkeit der Spermien sein. Mein Verlobter achtet auch auf eine zinkreiche Ernährung.

    @me ich nehme zur Zeit Folsäure und B12. Habe einiges über "Pimp my eggs" gelesen und möchte da jetzt nächsten Monat mal durchstarten. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 17:13
    Danke euch fürs Daumen drücken :)

    @Fanni: also ich hab jetzt auch so eine Vitamin“mischung“ für ihn bestellt, mit Zink und Selen :) kommt morgen an, schaden kanns nicht. Was man nicht alles versucht 🙈

    @Linda: von „Pimp my eggs“ hab ich jetzt auch gerade zum ersten mal gelesen 😃 jetzt bin ich neugierig, muss ich mich auch gleich mal informieren :D

    Dachte ich hätte mittlerweile schon alles gehört 🙈😂
    Antwort
Seite 3 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste