menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 19:46
    Danke für die lieben Worte =)
    Wir müssen noch bin Montag mit dem Auslösen warten. Aber wir sind beide jetzt auch wieder zuversichtlicher =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 09:32
    Hallo an alle,
    ich hab da jetzt doch noch mal eine Frage =)
    An den Kontrollterminen in der Klinik letzte Woche hat die Ärztin links zwei schöne Folikel gesehen. Am Freitag war der größere 15mm groß und sie meinte, dass wir dann am Montag wahrscheinlich auslösen. Es könnte aber auch sein - aber eher unwahrscheinlich - das er sich von selbst auf den Weg macht am Wochenende. Nun ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub und ich war gestern bei einer Kolegin (aber gleiche Klinik). Aber sie konnte keine schönen Folikel finden, auch die beiden "schönen" von Freitag waren nicht mehr da. Nun hat mich aber die Klinik gestern abend angerufen und gesagt, dass laut den Hormonen kein Eisprung gewesen sein kann am Wochenende. Jetzt frage ich mich, ob Folikel einfach wieder verschwinden können in so kurzer Zeit? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich soll jetzt am Donnerstag nochmal vorbei kommen und bis dahin weiter Ovaleap benutzten, jetzt aber in etwas höherer Dosierung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 09:58
    @Danterna: sieas hatte ich bei der ersten icsi auch. Da wurden es vom zweiten zul ersten US einfach mal zwei weniger. Die verstecken sich nur. Mit der Blutabnahme hast du nur die Bestätigung, dass der ES noch nicht war und noch alles sage ist. Mach dir da keinen Kopf. Die sind da. Bei mir konnten im US nur drei gesehen werden und sie haben gestern 5 punktiert. Nur für dich als Mutmacher: Follis verstecken sich gern vor allem wenn du ne gut aufgebaute Schleimhaut hast.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:17
    Hallo zusammen :)

    bin heut etwas niedergeschlagen..
    Also meine Ovus waren Sonntag und Montag positiv und laut Ultraschall heut morgen in der KiWu Klinik fand auch gestern mein Eisprung statt.. hatte auch gestern den Mittelschmerz, hat also alles zusammengepasst.
    (Ich war Freitag auch schon in der KiWu Klinik, aber da stand der Eisprung noch nicht bevor, deswegen hatte sie den Termin auf heute, einen Tag zu spät, gelegt).
    Wir hatten aber Samstag und Sonntag auch miteinander geschlafen, also eigentlich hat alles gepasst..
    Heut morgen wurde dann die Probe entnommen (Postkoitaltest heißt er, hab ich jetzt rausgefunden 🙈)
    Und ja.. sie konnte keine Spermien im Zervixschleim finden... :(
    Sie meinte, das hätte jetzt nicht zwingend was zu bedeuten, es wäre schon öfter vorgekommen, dass einfach in dieser einen Probe keine dabei waren..

    Aber an den Zufall glaub ich nicht, vllt bin ich auch einfach gerade zu deprimiert und negativ 🙈

    Dann scheinen seine Spermien in meinem Zervixschleim vllt einfach nicht zu überleben..

    Ich soll jetzt nächste und übernächste Woche nochmal hin zum Blutabnehmen und dann soll entschieden werden wie es weitergeht.
    Ob der Zyklus einfach optimiert werden kann oder ob eine IUI dann die nächste Möglichkeit ist 😕

    Aber naja.. dann bin ich wieder ganz sicher, dass der Schritt in die KiWu Klinik zu gehen eindeutig der richtige war.
    Je nachdem was sie sagen, überlegen wir, es trotzdem einfach mal noch 3 Monate so zu probieren.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

    Euch allen drück ich weiterhin die Daumen und hoffe drauf, bald positive Nachrichten zu lesen :) ❤️
    Ich denke, in der KiWu Klinik sind wir gut aufgehoben, auch wenn wir immer mal wieder einen kleinen Rückschlag überstehen müssen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 19:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab hier mal bissl mitgelesen. Habe nach einem Forum gesucht da es mir in letzter Zeit psychisch nicht gut geht. Dachte es hilft vielleicht sich etwas auszutauschen. Mit Freunden geht das irgendwie nicht da ich den Eindruck habe die möchten sich mit so einem Thema nicht auseinandersetzen. Die meisten meiner Freundinnen sind gerade selbst im Mutterglück und wollen das natürlich auch genießen ohne sich damit beschäftigen zu müssen das es anderen nicht so leicht fällt Kinder zu bekommen. Mein Mann ist entspannt weil er auch ohne Kinder glücklich werden kann. Aber ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen.
    Wir versuchen seit 2 Jahren Schwanger zu werden. Ich werde bald 30 und mein Mann ist 31. Zu Anfang war ich recht entspannt. Aber nach einem Jahr hab ich mir dann doch langsam Gedanken gemacht. Meine Gyn meinte damals aber ich soll mir keine sorgen machen. Ich wäre ja noch jung und es kann schon mal dauern. Sie verschrieb mir Agnus castus (Mönchspfeffer) als kleine stütze um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Wir sollen es weiter versuchen und wenn es nach weiteren 6 Monaten nicht klappt soll ich nochmal kommen. Gesagt getan. Beim 2.ten Termin sagte sie dann aber plötzlich 1,5 Jahre in meinem alter sind definitiv zu lang. Untersucht hat sie mich aber nicht nur Ultraschal da war alles ok. Als ich von mir aus Fragte ob es nicht sinnvoll wäre mal das Blut zu untersuchen wegen Hormonen ect. war ihre Antwort das ginge nicht so einfach. Da müsse man den richtigen Zeitpunkt erwischen. Überwies mich dann zur Kiwu-Klinik.
    Auf den Ersttermin dort haben wir 4 Monate warten müssen. Damit haben wir aber ehrlich gesagt gerechnet. Dann Folgten viele Blutuntersuchungen und auch 2x Ultraschal mit Postkoitaltest.
    Leider beim ersten mal sehr enttäuschend da keine Spermien überlebt haben obwohl die Spermien Qualität meines Mannes eigentlich ok ist.

    @Eule: Wie bei dir Eule. Da kann ich super verstehen das du da enttäuscht bist. Habe mir gleich sorgen gemacht dass mein Körper die Schwimmer meines Partners tötet. Aber der zweite Postkoital-Test war dann ok. Die Gyn meinte "passiert schon mal" das muss nicht gleich bedeuten das es immer so ist. Vielleicht war es bei dir auch nur eine "ausreiser"

    Leider muss ich wegen Corona und weil die Kinderwunschklinik wohl Personell schlecht besetzt ist, nochmal 2 Monate warten bis die mir überhaupt sagen wie es weitergehen kann.
    Jetzt heist es wieder Warten, Warten, Warten.
    Wie macht ihr dass? Dieses ständige warten zu überbrücken und euch emotional stabil zu halten?
    Bei mir stehen im Raum ob ich eine Gelbkörperschwäche habe da mein Zyklus eher unregelmäßig ist und auch der Zeitraum zwischen Eisprung und Periode nur 10-11 tage beträgt. Laut Gyn viel zu kurz es sollten wohl mind. 14 sein. Hat das jemand auch? Hat da bei euch Mönchspfeffer geholfen?. Ich hab es nach 8 Monaten wieder abgesetzt weil es bei mir überhaupt nix verändert hat. Was kann man da sonst machen?
    Außerdem glaube ich das ich Endometriose haben könnte. Habe wirklich sehr starke Schmerzen während der Periode (ohne Schmerzmittel unmöglich auszuhalten) aber nur schwache Blutung. Und beim Eisprung immer so 3-4 Tage ein sehr unangenehmes ziehen (keine Schmerzmittel nötig). Die Gyn sagte das haben viele Frauen und muss nicht Endo bedeuten. ich kenne aber niemanden mit der Art starken schmerzen. Sie hat auch gemeint das Endo eigentlich die Fruchtbarkeit nicht so sehr beeinträchtigt. Wenn mann sich im Internet erkundigt scheint es aber DER Grund für unerfüllten Kinderwunsch zu sein. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Wäre mir eine Riesen Hilfe wenn da jemand was weis. Bin super überfordert zu zeit was ich tun soll.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 19:46
    @Sausa: Also das stimmt so nicht, dass Endo der Grund für unerfüllten Kiwu ist. Das sind schlechte SGs oder viel eher PCO, denn Endo muss nicht immer Problemle machen. Wenn du in dem anderen Forum mal liest: da sind ganz viele mit Endo schwanger geworden. Das ist definitiv kein Ausschlusskriterium vor allem nicht für eine ivf oder icsi. Deine FÄ klingt irgendwie merkwürdig, denn Hormone kann man ja immer abnehmen. 🤦‍♀️Nur ein Zyklusmonitoring macht man nur zu bestimmten Zeitpunkten. Eine Gelbkörperschwäche wäre zudem ein geringes Problem. Da könntest trotzdem mit Letrozol stimulieren und Progesteron nehmen. Eine Endo kannst du auch definitiv nur über eine Bauchspiegelung feststellen. Natürlich kann es sein,dass du die trotzdem hast,aber ganz ehrlich: es gibt Schlimmeres. Mach dich nicht jetzt schon total verrückt. Ich hatte 6 Jahre lang einen Cervixpolypen bzw den Verdacht. Keiner hat was getan bis die icsi vor der Tür stand. 6 jahre lang fast jeden Tag Blutungen...was ich sagen will: du kannst gegen fast alles irgendwie etwas tun.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 20:11
    Hey Sausa :)
    schön, dass du dich entschlossen hast dich hier anzumelden.
    Auch wenn die Umstände natürlich nicht die besten sind :/
    Aber es tut wirklich gut sich mit Leidensgenossinnen auszutauschen.
    Wie du schon sagst, hier wird man auf jeden Fall verstanden, was im privaten Umfeld leider nicht immer der Fall ist.
    Erst Recht nicht, wenn im Umfeld alle schwanger sind und/oder Kinder haben.. ist bei mir leider auch so :/

    Hm.. ich wünschte ich hätte einen guten Tipp, der auch wirklich funktioniert um das Warten erträglicher zu machen.
    Dieses „ablenken“ klappt leider in der Praxis nicht so gut wie in der Theorie 🙈
    Normal sollte man natürlich so wenig wie möglich googeln usw.
    Alles leider nicht so einfach :/

    Vielleicht hilft es dir auch schon, einfach mal alles rauszuschreiben und hier mitzulesen :)

    Ich find die Aussage deiner Frauenärztin übrigens auch unglaublich.. hilfreich ist anders 😕
    In der KiWu Klinik bist du auf jeden Fall richtig. Wenn nur der ganze Corona Wahnsinn nicht wäre..

    Und wegen der Endo.. gute Frage. Ich hab auch von so vielen gelesen, die trotz Endo schwanger zu geworden sind. Also versuch dich damit nicht verrückt zu machen :)

    Denk einfach daran, dass du jetzt in der Klinik in guten Händen bist und es auf jeden Fall weiter gehen wird :)
    Ich bin mittlerweile auch wieder entspannter, was den Postkoitaltest angeht.. ist zwar ärgerlich, wenn es wirklich so wäre, aber mit der IUI hat man ja trotzdem gute Chancen :)

    Es gibt noch sooo viele Möglichkeiten und man ist nicht alleine :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 22:02
    Hollo nochmal

    Erstmal danke für eure Antworten. Hat mir tatsächlich schon jetzt bischen geholfen. Das gleich so viel Feedback kommt hilft. Endlich mal reden zu können mit jemandem der es auch kennt.

    Ich hab mich bisher auch nicht gut beraten gefühlt von meiner Gyn. Bin ja jetzt in der Kinderwunschklinik. Aber ich glaube ich sollte mir vielleicht trotz länger Wartezeiten als neupatient mal eine andere Gyn suchen.

    @Die Kleine 87: Danke für den Tipp wegen des anderen Forums. Hab da auch mal rein geschaut. Da schreiben wirklich viele das sie mit Endo nach einer Bauchspiegelung schwanger geworden sind. Das gibt mir Hoffnung.

    @Eule94: wird der Test denn nochmal wiederholt bei dir? Oder heißt das für euch fix eine IUI?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 10:48
    Hallo Sausa,
    dass man im privaten Umfeld nicht immer die Unterstützung bekommt, die man bei diesem Thema bräuchte haben wir auch festgestellt. Von einem Verwandten bekamen wir gar die Antwort "Über sowas spricht man nicht". Das tut weh. Wir haben dann aber für uns beschlossen, es erst recht der Familie und den engeren Freunden zu erzählen, gerade weil es manchmal diese Haltung gibt. Und das darf es halt nicht sein. Gerade Menschen die einem Näher stehen merken ja, dass etwas nicht stimmt.

    Was das warten angeht, ich wünschte ich hätte einen Tipp für dich. Was mir hilft, wenn es ganz schlimm wird gegen Ende des Zyklus, feste Rituale am Tag zu haben, und wenn es das Bett machen ist ^^ Ich finde, wenn man dann erstmal in Bewegung ist (ich bin jemand der sich sonst einfach unter der Decke verkriecht und sich im Kopf wahnsinning macht) gehts besser.
    Und mir hilft der Austausch hier auch sehr viel und macht Mut. Ich hab eher das Gefühl hier mehr gelernt zu haben über den weiblichen Zyklus als in der Schule oder bei den Ärzten =)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 17:55
    @Sausa: also sie wollte das besprechen, sobald alle Ergebnisse von den Blutwerten usw. da sind.
    Aber das sind eigentlich wirklich nur die beiden Optionen.
    Mein Freund und ich haben überlegt, es so oder so noch 2 Zyklen so zu probieren und wenn es da nicht klappt, werden wir daraufhin die IUI machen.

    Da hormonell bei mir soweit aber alles gut zu sein scheint (wurde alles von meinem Frauenarzt auch schon über einen Zyklus untersucht), wird die IUI auch nicht ganz soo teuer werden (hoffe ich 🙈)
    Ich muss aber am Montag mal nachfragen, was es in meiner KiWu Klinik genau kosten würde, das scheint ja auch überall anders zu sein.

    Je nachdem wie teuer es ist und wie ungeduldig ich bin, versuchen wir es vielleicht auch nur noch den nächsten Zyklus auf natürlichem Wege 🙈
    Meine Hoffnungen sind nahezu bei 0%, dass es einfach so klappen wird. Deswegen will ich eigentlich auch nicht noch mehr Zeit vergehen lassen 😕

    Ich hatte gelesen, dass die IUI ohne Hormonbehandlung so 200-300€ kosten wird (mein Freund und ich sind Selbstzahler, da wir noch nicht verheiratet sind)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 16:33
    Hallo liebe Sausa,

    ich habe mich in so viel von deiner Erzählung wiedergesehen und schicke dir einen virtuellen Drücker, es klingt so, als ob du den gebrauchen könntest. Die Wartezeit zwischen den Terminen im Kinderwunschzentrum ist superätzend, ich hatte aber zumindest immer einen Anhaltspunkt, was beim nächsten Gespräch passieren oder besprochen werden soll und habe die Zeit genutzt, mich damit zu beschäftigen. Zum Beispiel stand bei mir auch im Raum, ob ich Endometriose haben könnte und ob ich das bei einer Bauchspiegelung überprüfen lasse. Bis zum nächsten Gespräch habe ich mich dann zum Thema Endometriose eingelesen und schonmal Kliniken ausgesucht, die sich in dem Bereich auskennen. Im nächsten Wartezeitraum hatte ich dann die Bauchspiegelung. Danach stand im Raum, ob wir eine IuI oder eine IVF machen lassen, da hab ich dann die ganzen Informationsbögen gelesen und die Fragebögen ausgefüllt. So hat man immer das Gefühl, dass es trotz der Wartezeit irgendwie voran geht. Am schlimmsten war für mich immer das Gefühl, dass man Zeit "verliert".

    Dass man mit einer Endometriose nicht schwanger werden kann, ist nicht richtig, aber je nachdem, wo sie sitzt und wie viele Herde man hat, kann es natürlich trotzdem ein Grund sein. Wenn man z. B. an den Eileitern Endometriose hat, kann es sein, dass die Eileiter nicht mehr so beweglich sind und sie das Ei gar nicht aufnehmen können, dann wird man trotz regelmäßigem Zyklus und super Hormonwerten nicht schwanger.

    Ich glaube, es ist ziemlicher Standard, dass man im Kinderwunschzentrum nach den Bluttests eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen bekommt, wenn die Blutwerte und das Spermiogramm soweit in Ordnung sind. Wenn du immer so starke Schmerzen hast, wenn du deine Periode hast, kann Endometriose auf jeden Fall der Grund sein.

    Die unempathische Frauenärztin zu wechseln klingt sinnvoll, das könnte doch dein erstes Projekt im Wartezeitraum sein.

    @Eule, ist es nicht so, dass bei der Krankenkasse das "Verursacherprinzip" gilt, egal, ob man verheiratet ist, oder nicht? Manchmal bekommt man wohl auch Bezuschussungen vom Land, vielleicht kannst du dich da mal informieren, falls du das nicht schon längst gemacht hast.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 17:46
    @Osterglicke: Du kriegst nur als Ehepaar Zuschüsse vom Land und das Verursacherprinzip gilt nur bei der PKV
    Die GKV zahlt meistens 50 Prozent. Es gibt noch ein paar wenige KK,die alles übernehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 18:04
    Ah, das wusste ich nicht, wie blöd. Es ist ja mittlerweile echt eine überaltete Vorstellung, dass nur Verheiratete Kinder bekommen und eine Familie nur mit Trauschein ihre Berechtigung hat.

    Dann drücke ich die Daumen, dass eine Insemination erfolgreich ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 18:13
    @Osterglocke: finde das System auch total veraltet 😕 kann man nur hoffen, dass sich daran zukünftig mal was ändern wird. Aber danke trotzdem für deine Hilfe :)

    Ich hoffe auch sehr, dass die Insemination bei uns die Lösung sein wird. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)

    Ich finde den Gedanken, dass man die Zeit so gesehen „verschwendet“ auch am schlimmsten 😕

    Mein Freund ist irgendwie noch so optimistisch und entspannt was das alles angeht. Beneidenswert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 16:11
    Mein Freund war auch immer total entspannt und ich habe mich verrückt gemacht. Er hat auch nie mit seinen Freunden über die Behandlung gesprochen während meine besten Freunde über jeden noch so kleinen Schritt informiert wurden. Nach dem Transfer war aber lustigerweise er dann viel aufgeregt als ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:58
    Da wird überall in der Anrede ein drittes Geschlecht eingeführt um niemanden zu diskriminieren. Aber für Kinder soll man gefälligst verheiratet sein! Wirklich sehr veralltete und nicht nachvollziebare Regelung. Welche Krankenkasse zahlt denn die 50% die von Frau oder von Mann. Weis das jemand? Würde mich rein interessenshalber interessieren.

    Das geht mir auch so! Die Vorstellung Zeit zu verlieren gepart mit der Angst es klappt vielleicht auch nie. Bei jeder Untersuchung wo es heißt "Alles gut" is man einerseits erleichtert aber andererseits (so geht es mir zumindest) wünscht man sich auch das endlich was gefunden wird. Damit was dagegen gemacht werden kann. Bei so vielen Paaren wird keine Ursache gefunden und sie sind trotzdem sehr lange oder für immer Kinderlos. Einer Arbeitskollegin von mir ging es auch so. Beide Kerngesund nicht's auffällig. Nach 10 jahren ohne Erfolg haben sie aufgegeben.

    Mein Mann ist auch super entspannt. Immer versucht er mich aufzumuntern mit "Das wird schon noch" oder "Steiger dich nicht so rein". Aber ehrlich gesagt hilft mir das garnicht. Im Gegenteil! Kommt bei mir dann eher so an als will er es garnicht so sehr.
    Ich glaube manche Männer reden da nicht gerne drüber weil sie sich vielleicht in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen. Es ist ja doch so das Männer gern mit ihrer Potenz prahlen. Und wohl auch dumme Witze gemacht werden. Mein Mann musste sich mal anhören "ob man ihm zeigen müsse wie es richtig geht, ob er im sexualkunde Unterricht nicht richtig aufgepasst hätte"
    Wir Frauen brauchen das schon eher uns Dinge von der Sehle zu reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 17:24
    Oje, über diese unsensiblen Sprüche kann wahrscheinlich jede hier ein Lied singen. Noch ein Grund, warum ich meinen Freunden von der Behandlung erzählt habe, die Freunde von meinem Freund fragen ihn auch immer mal wieder, wann es dann bei uns endlich so weit wäre und er zuckt dann immer nur mit den Schultern.

    Ich sitze heute in einem Loch. Ich bin heute am 12. Tag nach dem Transfer, am 17. nach der Punktion. Am Montag soll ich einen Schwangerschaftstest machen, einen Bluttest macht mein Kinderwunschzentrum nicht. Gestern bin ich von Progestan auf Prolutex umgestiegen und habe prompt Unterleibskrämpfe bekommen, genau so, wie ich sie immer habe, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Zusätzlich habe ich eine ganz leichte bräunliche Blutung, sorry für die Details. Mit dem Versuch habe ich jetzt eigentlich schon abgeschlossen. Ich habe ganz arg Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, was vermeidbar gewesen wäre, zum Beispiel die falsche Dosis Progesteron genommen. Wie war das denn bei euch anderen, habt ihr den Wert überprüfen lassen? Bei mir wurde gar nichts überprüft, das letzte Mal Blut abgenommen habe ich 6 Tage vor der Punktion, nach dem Transfer hieß es dann, ich soll 2-2-2 Progestan nehmen und am 29. zu Hause einen Test machen. Ich fühle mich von meinem Kinderwunschzentrum irgendwie alleine gelassen, ich komme mir dort auch immer vor wie bei einer Massenabfertigung, man wird einfach so durchgeschoben. Ich hatte in dem dreiviertel Jahr, das ich dort bin, 5 verschiedene Ärzte. Mein letztes Gespräch vor der IVF hat ganze 5 Minuten gedauert und endete damit, dass ich mit meinem 1000 Euro Rezept in der Apotheke stand und völlig von den Socken war, weil mir niemand gesagt hatte, dass die Medikamente so teuer sind. Wie man die Spritzen benutzt, hab ich dann bei Youtube gelernt, gezeigt hat mir das vorher keiner. Vielleicht ist das aber auch normal und ich suche heute einfach jemanden, dem ich die Schuld geben kann für die vermeintlich misslungene IVF. Wie läuft das denn bei euch in den Kinderwunschzentren? Fand da noch eine Art Betreuung oder zumindest Kontrolle zwischen dem Transfer und dem Test statt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.03.2021 17:55
    @Osterglocke: das ist total normal ehrlich gesagt.😅Was sollen sie denn machen zwischen TF und BT? Da können sie ja gar nix machen. Medis sind leider teuer da muss man sich leider informieren. Je nach Versicherungskonstellation und Medis kann es sehr teuer werden. Grundsätzlich gilt: Wenn man sich nicht selbst informiert und hinterfragt dann naja....ich hatte beim ersten Versuch 4 Tage nach dem TF Blutungen und bin heulend in die Kiwu montags. Glaube nicht, dass mich jemand getröstet hat 🤷‍♀️🙈Zum Progesteron: was willst du denn da falsch machen? Das geht doch gar nicht. Die Prolutex sind ansich nicht angenehm und bräunliche SB können natürlich Vorboten der Mens sein...aber kommen eben auch in der Frühschwangerschaft vor.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.03.2021 18:02
    @Sausa: Den nettesten Spruch, den wir uns im Zuge der Schwangerschaft einer Bekannten anhören mussten: Wenn's von Herzen kommt dann klappt es auch.
    Ich war auf 180.😅🙈
    Mein Mann ist ziemlich cool und macht gar nicht so ein Drumherum von wegen in seiner Männlichkeit angegriffen fühlen.🤦‍♀️Dem würde ich was erzählen und ich finde sowas auch ehrlich gesagt anstrengend und unnötig. Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst. Mich haben 6 Jahre lang Ärzte nicht ernst genommen und ich habe gelitten,weil ich nix machen konbte: nicht an den See oder wandern, nicht lange unterwegs sein...es hat ja immer nur geblutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 18:07
    Ich habe schon oft gelesen, dass Frauen erzählt haben, dass ihr Progesteron Wert zu niedrig war und sie deshalb dann zusätzlich zu XY noch irgendwas anderes genommen haben. Dass der Wert zu niedrig ist, findet man ja aber nur heraus, wenn man ihn überprüft. Ich dachte außerdem es sei die Regel, dass man 14 Tage nach dem Transfer zum Bluttest kommt. Aber vielleicht ja auch nicht. Ich will nicht an der Hand gehalten werden und mir ist klar, dass die dort sehr viel zu tun haben, bei mir ist heute nur das Gedankenkarussell losgefahren. Das war meine erste IVF, bei der zweiten weiß ich dann schon mehr, was mich erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.03.2021 18:20
    @Osterglocke: ja er kann grundsätzlich zu niedrig sein. Sollte eine Östrogendominanz vorliegen, kannst du die jetzt auf diese Weise eh nicht ausgleichen. Und deine Dosis ist eigentlich schon ziemlich hoch. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wann hast du denn den BT und war es ein Blasto TF oder nicht?
    Bei mir geht man bei einem Blasto TF 10 Tage später zum BT. Und der SST könnte bei dir ja jetzt schon problemlos anzeigen. Wenn du TF+12 bist dann wärst du ja eventuell PU+15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 18:31
    Ah, das mit der Östrogendominanz wusste ich nicht, danke! Nach dem, was ich so in Foren gelesen habe, dachte ich eigentlich, dass ich eine eher niedrige Dosis habe, auf jeden Fall seit gestern mit nur einer Spritze am Tag. Aber jetzt könnte ich es eh nicht mehr ändern, selbst wenn es so wäre.

    Ich habe gar keinen Bluttest, ich soll am Montag zu Hause einen Frühtest machen, 14 Tage nach dem Transfer, es hieß, da bekommt man frühestens ein verlässliches Ergebnis. Ich bin heute TF+12 und PU+17, es war ein Blasto TF, genau.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.03.2021 19:48
    @Osterglocke: ja das kriegst du dann definitiv. Würdest du auch jetzt schon kriegen, weil PU=ES.😊 Nur falls du unsicher bist wegen der SB...dann hat man dieses elendige Bangen nicht.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 20:26
    Alles ist überhaupt nicht schlimm. Unsere Kinderwunschärztin war sehr nett und kompetent, hat uns alles abgeklappert, Erbkrankheiten, Verhütung, Allergien... das Gespräch hat schon mal 40 min gedauert. Fazit ist, man macht nochmals einen Blutgerinnungstest, da bei meinem ersten nur 2 Faktoren getestet worden und 2 weitere auch wichtig sein könnten, die Schilddrüse und Hormone werden auch nochmal getestet und es wird noch eine Humangenetik vorgenommen. Diese Blutuntersuchung finde ich doch sehr spannend, auch auf dem Aspekt das in meiner Familie Fällen der Krebs gibt. Dann hat sie noch einen US gemacht, Schleimhaut minimal aufgebaut (ZT15) linker Eierstock nur winzige Eibläschen aber im rechten Eierstock 4 Follikel a 12 mm...Sie hat nur gefragt, ob ich was Stimulierendes nehme. Natürlich nicht! Hab dann noch 13 Röhrchen Blut lassen müssen, mein Mann 3, und er hat dann noch ins Räumchen müssen zum Sperma produzieren.
    So in 4 Wochen müssen wir zur Besprechung der Befunde wieder hin. Es wird wahrscheinlich ein überwachter Zyklus unter Clomifen und ES auslösender Spritze werden, wenn nicht noch was Negatives festgestellt wird. Ach ja und ich werde wahrscheinlich schon ab Zyklusbeginn ASS nehmen oder gleich Heparin spritzen. Aber abwarten! Bin erst mal super erleichtert und fühle mich gut aufgehoben. Jetzt heisst es leider erst mal warten. Drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 18:20
    Jaa, diese Sprüche kennen wir wohl (fast) alle 🙈
    Ich höre immer wieder die gleichen, die wohl auch jeder kennt und hasst :D „ihr dürft euch nicht so nen Druck machen, dann klappt es“
    Nicke einfach nur noch 🙈 Worte fallen mir da keine mehr ein..

    Und hm.. ich weiß nicht, ich finds eigentlich nicht soo normal, dass man sich in der KiWu Klinik nicht gut aufgehoben fühlt 🤔
    Eigentlich sollte man schon ein gutes Gefühl haben und auch gut aufgeklärt werden.
    Ganz wichtig auch: alle Fragen stellen, die einem nur einfallen :)

    Und sonst.. ja.
    Auch ein Thema, dass viele wohl kennen:
    Meine Schwester teilte mir eben mit, dass sie schwanger ist. Beim 2. Versuch..
    Ein Gemisch zwischen Freude und ja.. keine Ahnung.. ich will doch auch einfach nur 😢😢
    Hab gerade so dieses Gefühl, dass es nie klappen wird..vermutlich gerade nur die Situation.. 😞
    Antwort
Seite 5 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste