menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 08:17
    @Eule
    ist nach dem Buch "am Anfang war das Ei"... Ich denke mal schaden wird es nicht. Und was tut man nicht alles für den Nachwuchs 😂🙈

    Gibt es natürlich auch entsprechend für den Mann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 15:10
    Hallo und einen schönen 🌞 Sonntag euch allen !
    @ Linda und Eule
    Ja dann werd ich auch mal Vitamine für Ihn bestellen. Schaden kann es ja wirklich nicht! Danke für den Tipp!

    Ich hatte gedacht das es diesen Monat endlich geklappt hat aber ich habe seit 6 Tagen zwischendurch ein ziehen im Unterleib und manchmal im Rücken 🙄.... in 2 Tagen soll meine Regel laut Kalender kommen 🤷‍♀️ ich gehe davon aus das es zutrifft. Also setzten wir alle Hoffnungen in den nächsten Eisprung 🙃
    Wie läuft es bei euch?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 15:16
    Hallo ihr Lieben ☺️
    Sorry, dass ihr solange nix von mir gehört habt @Eule94, @Sjoernssen2020,@ 1989carina, @Hanna20 und alle die mittlerweile auch in der Runde sind.
    Es wird wohl „hoffentlich“ auch das letzte Mal sein, dass ihr etwas von mir aktiv hört.
    Wir haben es geschafft 🥰 ich bin in der 5.SSW
    Ich wollte aber nochmal ein paar Sachen loswerden, bevor ich mich verabschiede.
    Das wichtigste zuerst. Ich werde natürlich weiterhin eure Wege verfolgen, ganz fleißig Daumen drücken und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn jemand eine Frage hat.

    Bitte lasst euch nicht entmutigen, egal welche Steine euch das Leben in den Weg legt.
    Wir haben aktiv 19 Monate bis zu diesem Punkt gebraucht, mussten bei der Krankenkasse um die Kostenzusage kämpfen, 2 erfolglose Inseminationen hinter uns lassen und eine erfolglose ICSI.

    Wir haben bei der letzten ICSI wie sich einige vielleicht noch erinnern 7 befruchtete Eizellen gehabt. Wir haben uns dazu entschieden die Kryo auf eigene Kosten zu tragen und das war die beste Entscheidung.
    Es wurde eine Blasto beim letzten Mal zusätzlich zu den 4 Vorkernstadien eingefroren.
    Ich habe mich bei der Ärztin dafür stark gemacht sofort weiter zu machen und nicht wie oft empfohlen wird einen Monat Pause einzulegen. Mir ging es körperlich sehr gut und wieder ein Monat Pause hätte mich seelisch mehr belastet.

    So und noch ein Sache zum Schluss. Macht euch, wenn es soweit ist und es wieder warten heißt ( die Tage nach dem Transfer waren für mich die schlimmste Wartezeit in den ganzen Monaten ) nicht verrückt. Auch vor der Blutabnahme einen negativen Schwangerschaftstest in den Händen zu halten ( falls ihr es wie ich nicht aushaltet ) bedeutet nix. Meiner war erst am Transfer+8 minimal positiv also einen Tag vor der Blutabnahme 😂

    So ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, aber mir war einfach wichtig, dass ihr seht dass am Ende zumindest in den meisten Fällen doch noch alles gut wird.

    Jetzt hoffen wir mal, dass bei mir alles gut bleibt 😉


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 22:00
    @ Hope
    Das freut mich sehr für dich! Dann geniest mal die schöne und aufregende Zeit!
    Alles Gute und nur das Beste wünsche ich!
    😍🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 20:05
    @Hope ich freue mich so sehr für dich! Genieße die kugelzeit. Alles alles Liebe für dich.

    Ich habe mein Baby leider Ende der 7ten Woche verloren, deshalb hab ich auch nicht mehr geschrieben.
    Ich wünsche euch allen nur das beste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 19:00
    @ Hanna
    Es tut mir schrecklich leid das du das durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 21:47
    Danke Fanni! Ich wünsche dir auch nur das beste. Und das wir bald alle unser Wunder im Leben haben dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:05
    @ Hanna
    Ja das hoffe ich auch! Und das wir nicht mehr lange darauf warten müssen.

    Darf ich fragen wie du das bemerkt hast? Ich will dich jetzt nicht aufwühlen, vielleicht tut es ja auch gut darüber zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 20:44
    Klar darfst du das fragen, genau für solche Sachen ist das Forum auch da. Außerdem sitzen wir alle im gleichen Boot und es ist wichtig sich auszutauschen.
    Ich hab einfach eine ganz leichte blutung bekommen, da war es mir schon klar. (Ich weiß Blutungen können normal sein)
    Der Frauenarzt hat mich 6 Tage davor zurück dattiert was schon komisch war und als es dann leicht los ging war es schön klar. Sind dann gleich ins Krankenhaus, da war die fruchthöhle schon kleiner und kein dottersack mehr da.. die Ärztin war so lieb und hat mir gleich blutabgenommen und mich nachmittags angerufen. Als der hcg dann nur bei 3800 war statt 33000 war's klar. Sonntags hab ich dann ganz schlimme wehenartig Schmerzen bekommen aber es kam kaum Blut. Montag morgen bin ich dann zum Frauenarzt, da war die Fruchthöhle nochmals kleiner, ich hab dann die Überweisung zur AS bekommen, da ich zu starke Schmerzen für zu wenig blut hatte. Und durch Zufall hatte ich die Ärztin von Samstag, welche mich gleich als Notfall aufgenommen hat. Bin froh diesen Weg gegangen zu sein. Für mich war die schnelle AS genau richtig. Tabletten wären nicht in Frage gekommen wegen meinen Darm und etliche Tage warten hätte mich umgehauen..

    Hast du deine Regel nun ganz normal bekommen? Warten und hoffen und bangen ist so ätzend. Bei uns waren es jetzt 3 Jahre.. wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 19:23
    @ Hanna
    Entschuldige für die späte Antwort.
    Oh wie schrecklich das sein muss! Es freut mich aber das du einen tollen Arzt erwischt hast. AS bedeutet Ausschabung? Es ist einfach unfassbar schlimm! Es tut mir so leid das du das erleben musstest. 8ch wünsche dir viel Kraft!
    Was ist mit deinem Darm?

    Meine Regel war irgendwie eigenartig 🤷‍♀️ der erste Tag war nur ganz wenig. Der zweite Tag relativ stark aber auch ganz hell rot.... am dritten Tag waren es höchstens 3 Tropfen und heute nachmittag hatte ich leichtes unterleibsziehen mit kurzer schmierblutung. Ich habe keine Ahnung was diesen Monat los war 🤷‍♀️ ....
    Ja wir sind seit März im 2. Übungsjahr 🙄 so nervig. Man möchte einfach auch schnell schwanger werden und dann sowas....
    Naja unsere Zeit wird kommen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 22:40
    Hallo Fanni, ja AS bedeutet Ausschabung. Ich hatte mal Keime im Darm und seit dem hab ich immer wieder Probleme. Meine darmflora wurde durch Antibiotika so kaputt gemacht, das ich arg aufpassen muss mit -tabletten, essen, trinken...-

    Das mit der Periode kenne ich.. hast du einen Eisprung? Beobachtest du es, bzw machst du ovus?
    Schreib ruhig "tagebuch" über deine Periode. Dann kannst du's in der Kiwu schildern.

    Wie geht es euch anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 10:08
    @ Hanna
    Achso, das ist ja nervig. Ich habe auch Probleme mit dem Magen Darm... aber bei mir ist es anscheinend ein Reizdarm, also nicht so schlimm wie bei dir.

    Ja ich habe jeden Monat ganz zuverlässig einen Eisprung. Ovus mache ich auch zwischendurch. Ich habe so eine App wo ich alles festhalte mit Periode und Eisprung. Im Mai haben wir ja endlich den Termin bei der Kiwu... mal schauen was die dazu sagen und wie schnell wir eine Behandlung bekommen.

    Ich hoffe dir geht es etwas besser.
    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 12:18
    Oh man, ich muss eindeutig häufiger reinschauen.
    Was ein Gefühlschaos beim lesen gerade.
    Erst die riesige Freude für Hope, dass es endlich geklappt hat 💕 ich wünsche dir/euch alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🥰

    Und dann Hanna. Es tut mir wirklich so leid, dass ihr sowas auf eurem Weg mitnehmen musstest... :(
    Ich hoffe, dass ihr das zusammen einigermaßen verarbeiten konntet und es jetzt ganz bald wieder klappt und dann auch bleibt 💕

    Bei mir gibt es aktuell noch nicht wirklich viel neues zu berichten. Ich bin jetzt beim 7. Zyklustag, vorgestern hatte ich meinen Termin in der KiWu Klinik zum Ultraschall und Blut abnehmen. Also der Zyklus wird jetzt verfolgt. Nächster Termin ist am 13. ZT, da soll dann eine Probe entnommen werden, ob Spermien in der Schleimhaut zu finden sind, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ich war vorgestern etwas „geschockt“. Es war der erste Ultraschall nach der Bauchspiegelung.
    Am linken Eierstock wurde ja die Endometriosezyste entfernt...
    Und dann bei der Untersuchung sagte man mir, dass rechts nun auch eine kleine Zyste wäre, aber man könne natürlich so nicht sicher sagen, ob es auch wieder eine Endozyste ist..

    Mir haben etwas die Worte gefehlt und bin auch jetzt nicht ganz sicher.. wieso wurde die denn dann nicht gesehen bei der Bauchspiegelung? Oder kann die jetzt erst bei der letzten Periode entstanden sein? Weiß jemand, ob das so schnell gehen kann?

    Die Ärztin meinte halt nur, dass man ja aktuell nicht sicher sagen kann, was für eine Zyste es ist. Und dass es schon möglich wäre, dass man die auch einfach nicht gesehen hat vorher. Ich kann mir das nur einfach kaum vorstellen, weil 4 verschiedene Ärzte geschaut hatten 🤔

    Jetzt mal abwarten, vielleicht ist es ja doch keine Endozyste...das hatte mir etwas die Motivation genommen :(
    Ich wünsche mir so, dass es nach 4 Jahren einfach mal klappt :(

    Tut mir leid wegen der vielen Worte 🙈

    Ich wünsche allen ein schönes, gemütliches Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 16:27
    @Eule oh nein. Das kann ich verstehen, dass es ein Schock gewesen sein muss. Zysten können unglaublich schnell entstehen und wachsen, also könnte es schön möglich sein. Ich hoffe das sie mit der nächsten Periode rausgespühlt wird. Das gibt es ja öfters und ist dann auch nicht problematisch.
    Eine endozyste wäre schon krass, aber da kenn ich mich nicht aus, wie schnell das geht..
    Das mit der Spermien versteh ich nicht so ganz 🙆‍♀️
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 13:47
    Hoffe auch sehr, dass sie einfach rausgespült wird :/ langsam gehts auf den Eisprung zu 🙈 bin fleißig am Temperatur messen und denke so ab Dienstag werd ich Ovus benutzen.

    Trotz allem mit der Zyste usw. werd ich jetzt doch langsam hibbelig 🙈
    Ist dieses mal ja doch bisschen anders mit den durchgespülten Eileitern :)

    Und wie gehts euch sonst aktuell?
    Wie weit seid ihr im Zyklus? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 13:49
    Achso und wegen der Probe mit den Spermien.
    Sie nannte es „Kuscheltest“ 🙈 vllt soll es auch einfach ne Kontrolle sein, ob wir auch zum richtigen Zeitpunkt miteinander geschlafen haben 🙈 einfach um zu sehen, dass rein theoretisch Spermien zum richtigen Zeitpunkt da sind, denk ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 16:47
    Ui ok. Klingt spannend. Dann ganz viel Glück! Kann ich verstehen, dass es aufregender ist.
    Kann nur nicht so viel schreiben, mit geht es noch nicht so gut nach der AS.
    Wünsche euch allen aber nur das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 19:23
    @ Eule
    Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!
    Ich bin gespannt was deine Ärztin sagt wegen dem Spermientest, halt uns auf dem laufenden!!!
    Ich war auch nach der Bauchspieglung und den durchgespülten Eileitern ganz hibbelig. Jetzt bin ich momentan etwas enttäuscht 😞 weil es immer noch nicht geklappt hat. Mein halbes Jahr ist fast um... 🤷‍♀️ da wir ja erst im Mai einen kiwu Termin haben, habe ich mich auf eine neue Bauchspieglubg eingestellt.... das ist echt mies 🙄Naja kann man nicht ändern

    Aber es ist auf jedenfall aufregend direkt nach der Spiegelung wieder loszulegen, weil die chance ja höher ist! Ich hoffe bei dir klappt es jetzt ganz schnell.

    Ich müsste nächste Woche meinen Eisprung haben. Aber irgendwas stimmt nicht... ich habe seit 2 Wochen unterleibsziehen. Ich hoffe ich kriege das schnell wieder in den Griff...

    Achja und das mit dem spermientest habe ich schonmal irgendwo gelesen. Es soll zeigen um die Spermien es überhaupt soweit schaffen oder Hilfe brauchen.


    @ Hannah
    Das tut mir sehr leid für dich! Hast du noch starke Schmerzen? Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und ganz viel Kraft!

    Euch allen viel Erfolg!


    LG 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 19:36
    @Fanni Schmerzen von der AS hab ich nicht mehr. Zurzeit nur ein starkes ziehen weil meine Eileiter schon wieder arbeiten, was ja positiv ist. Hoffe die bevorstehende Periode läuft komplikationslos ab..

    Komisch mit deinem ziehen, aber vielleicht arbeitet dein eileiter auch ganz fest. Machst du nochmal ovus?
    Hoffe die Spiegelung bleibt dir echt ersparrt. Bescheuert was man alles machen muss, und bei anderen schwubst das einfach..

    @Eule ab morgen sind ovus bei dir am Start oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:02
    Hallo ihr lieben =)
    Ich hab eindlich das Gefühl, dass es bei uns langsam voran geht. Im letzten Zyklus wurden bei mir nochmal alle Hormone angeschaut und dabei eine Eizellreifestörung bestätigt und eine leichte Insulinresitenz festgestellt. Jetzt ist es etwas griefbarer als einfach keinen Eisprung zu haben. Wir haben nun mit Spritzen begonnen (Ovaleap) und am Freitag wird wahrscheinlich der Eisprung ausgelöst. Mal sehen, was uns dann erwartet. Ich hab nun vergessen zu fragen ob das in der Praxis gemacht wird, oder ob das auch eine Spritze für zuhause ist. Kann mir das jemand beantworten?
    Liebe Grüße =)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 12:10
    Hallo danterna:
    Ich lese hier ab und etwas mit. Du löst den ES mit Ovitrelle aus zum Beispiel. Das ist eine Fertigspritze und kannst du Zuhause machen. 😊Musst du denn Metformin nehmen wegen der Insulinresistenz?

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 09:14
    Hallo DieKleine87 :)
    Genau, ich habe dann mit Metformin angefangen. Zum Glück gerade noch ohne spürbare Nebenwirkungen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 09:19
    @danterna ich wünsche Dir einen erfolgreichen Versuch. Klasse das es endlich voran geht. Das freut mich!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.03.2021 09:51
    @danterna: dann kann ich dich zumindest in der Hinsicht beruhigen: die meisten, die Metformin nehmen, bei denen klappt es. Es wirkt tatsächlich förderlich. Vielleicht ist das ein kleiner Trost bei der ganzen Sache, denn man muss seine Ernährung ja doch etwas umstellen. Die Liebe Hannah wird meine Aussage bezüglich Metformin garantiert unterstützen. Sie ist auch sehr aktiv in dem anderen Forum und kriegt da viel mit. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 12:34
    Ja, ich hab bisher auch nur positives gelesen. Denke auch das du etwas beruhigter an die Sache gehen kannst. Natürlich ist es keine Garantie. Aber die Ärzte wissen anscheinend was gut ist und du kannst Ihnen vertrauen.
    Alles andere entscheidet die Natur.
    Antwort
Seite 4 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste