menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 31.03.2022 11:34
    Hallo ihr Lieben 🤗

    @jonella alles gut bei dir?

    @mira wie geht es dir? Alles gut?

    @dalida ich habe im anderen Forum gelesen, dass du heute einen Arzttermin hast (oder?). Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

    Ich denke wir bleiben in den Ferien wegen Corona doch zu Hause. Gefühlt mag ich glaube ich ab nächster Woche auch nicht mehr einkaufen gehen, wenn überall die Maskenpflicht fällt 🥴 wir bauen hier in der Wohnung wahrscheinlich unser Schlafzimmer um. Haben einfach zu wenig Stauraum, wenn noch Babysachen dazu kommen 🥶 eigentlich würde ich gerne an die eine Wand noch einen Pax stellen, aber bei Ikea ist nichts auf Lager 😈 jetzt suche ich nach einer Alternative... Gar nicht so einfach. In den Ferien sind wir sonst noch auf dem 91. Geburtstag der zukünftigen Uroma und mal schauen ob wir die Mutter meines Freundes noch besuchen (ehrlich gesagt habe ich darauf nicht sooo viel Lust).

    Was macht ihr alle Ostern schönes?

    @Alaska dein Urlaub hört sich super an! Toll, dass du es so genießen kannst und ganz viel Zeit mit Freundin und Pferd hast. Das kommt im Alltag ja eh alles viel zu kurz. Die Pralinen lesen sich lustig 🙊

    Ich müsste mich mal auf den Weg zum Schreibtisch machen. Ein Gutachten ist fertig und habe ich heute früh schon in die Schule gebracht. Das andere will ich eigentlich bis morgen fertig haben, aber leider zu wenige Arztberichte oder Berichte der Logopädie, um ein Gutachten zu verfassen 😂🤷‍♀️ Mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.03.2022 16:01
    @Alaska das kling alles ganz toll. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    @Mira wie gehts dir?
    @lajoie dann bist du also schon im Nestbautrieb 😄 das klingt spaßig.

    Ich war heute beim Arzt, weil ich so komischen Ausfluss habe. Dem Baby gehts glücklicherweise gut. Es wächst und gedeiht. Allerdings ist mein PH Wert nicht gut und ich soll nun Milchsäurebakterien und Floumizin nehmen. Das kommt bestimmt vom ganzen Utrogest was ich nehmen musste 😏
    Bin auf jeden Fall froh doch da gewesen zu sein, auch wenn ich erst schon wieder dachte ich übertreibe 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.04.2022 06:47
    @lajoie
    Kann gut verstehen, dass du nicht mehr einkaufen gehen möchtest, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt. Du dürftest ja aber trotzdem eine Maske tragen, wenn du möchtest. Sonst schickst du eben deinen Mann oder gehst früh morgens einkaufen, da ist es doch eigentlich leer.

    Ihr Könnt Ja den Urlaub für den Nestbaubetrieb nutzen. Ja, Pax Schränke bekommt man überhaupt nicht mehr. Ganz schwierig. Sonst fahrt doch mal in ein, zwei Möbelhäuser in eurer Nähe und schaut euch dort die Schrankmodelle an 😊.
    Vielleicht jetzt noch am Samstag?

    @Dalida
    Lieber einmal mehr zum Gyn gehen als zuwenig. Denke auch, dass das Progesteron für das saure Milieu nicht so gut ist und daher der pH herrührt.Mit den Milchsäurebakterien sollte das zu beheben sein.

    Hier hat es heute geschneit 🌧☃️❄️🌨. Am Anfang der Woche hatte es 17 Grad und Sonne.
    Heute letzter Tag. Freue mich darauf. Mittags gibt’s nen Sekt für alle zum Abschied. Da läuft es in der Reitstunde bestimmt doppelt so gut😂
    Heute Zyklustag 14 und kein ES in Sicht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 04.04.2022 11:06
    @dalida gut, dass du es so schnell abklären konntest und alles (bis auf den PH Wert) gut war. Ich hoffe dir geht's gut 🤗

    @Alaska wie geht es dir? Ich hoffe dein Urlaub ist schon zu Ende gegangen 😌 bist du heute wieder in die Arbeit gestartet?

    @me heute war wieder Wochenwechsel und bin jetzt in der 18. Woche. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin und bin irgendwie schon wieder ganz aufgeregt 🥴
    Versuche mich mit Anschaffungen für das Baby abzulenken 🙊 der Babysachen Berg wächst schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.04.2022 17:08
    Hallo ihr Lieben, 🙋‍♀️🥰

    Wie geht es euch?
    Jonella und Malina? Alles gut?


    @Dalida
    Wann ist denn dein nächster Termin beim Gyn? Oder triffst du dich mit der Hebamme?

    @lajoie
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bald ist ja schon Halbzeit bei dir💕
    Ich glaube, diese Aufregung geht nie vorbei🙈. Aber bald kannst du dein Baby spüren. Das gibt dann auch bestimmt mehr Sicherheit. Und bis nächsten Donnerstag ist es ja nun nicht mehr allzuweit hin.
    Das mit dem Babysachen Berg wird sich so schnell nicht mehr ändern 😂

    Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit mit meiner Freundin und meinem Pony. Wir waren in einer richtigen Blase-ohne Krieg, Corona und ohne Kinderwunsch. Habe die Zeit sehr genossen. Es hat Alles gut geklappt. Und bin stolz, dass ich es gewagt habe.
    Mein Eisprung kam tatsächlich erst von Samstag auf Sonntag als ich wieder daheim war. Den konnten wir nur leider nicht nutzen. Mein Freund hat sich mal wieder Zeit gelassen und das obwohl ich ihm gesagt habe, dass wir uns ranhalten müssen. Dann war es auch schon zu spät. Ich war kurz enttäuscht und wütend. Habe ihm das auch gesagt und heute ist es auch schon wieder gut. Er hat sich noch mal selbst reflektiert und dann gesagt, dass das ja ganz schön blöd gelaufen ist am Wochenende. Ich weiß auch nicht, alle drei Monate braucht er irgendwie einen Einlauf….Also kann ich den Rest vom Zyklus nun ganz in Ruhe aussitzen.
    Mir fehlt da aber auch echt die Beherrschung, den Zyklus einfach abzutun. Für mich ist das wieder verlorene Zeit. Wieder warten auf in vier Wochen. Vor allem wenn noch die fruchtbare Zeit ist. So wie am Samstag. Jetzt ist sie ja um und nun ist es wie es ist. Damit kann ich in der zweiten Zyklushälfte besser umgehen. Denn eigentlich kommt es natürlich nicht auf einen Zyklus an, das ist mir schon klar. Trotzdem leide ich jedes mal ein wenig.
    Wir haben in drei Wochen den Termin in der KIWU, da habe ich heute noch die Überweisungen geholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 10:25
    @alaska: Das klingt nach einer wundervollen Zeit für dich. Das tut vielleicht auch mal gut. Ich verstehe dich da voll. Als bei meinem Mann das Vorhautbändchen gerißen ist 6 Tage vor ES hätte ich nur heulen können. Die Zeit war echt zum Kotzen, weil es unnötig verloren war.

    Uh ich drücke dir fest die Daumen für die KiWu. Berichte dann bitte mal. Hast du schon alle möglichen Unterlagen zusammen?

    @me: Mein Mann war gestern zum Kontrollierten SG. Mal schauen wie es dann weiter geht. Am 19. dann das Gespräch bzw. die Vorsorge mit meinem Frauenarzt. Bin mal gespannt, ob ich dann auch schon die Überweisung in die KiWu kriege, oder ob er selbst noch Dinge probieren will.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.04.2022 19:52

    @Alaska ach wirklich frustrierend, dass ihr den Zyklus nicht nutzen konntet. Es hatte doch so gut gepasst. Kann total verstehen, dass du verärgert bist und auch deine Ungeduld. Du wartest schon so lange und da will man doch jede Chance nutzen. Sehr schade von deinem Freund, ich drücke dir so sehr die Daumen dass er in der Kiwu richtig mitzieht und es dann klappt 🍀
    Ansonsten freue ich mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Hoffentlich wirkt es noch trotz allem etwas nach 😘
    @Babsi ich drücke die Daumen dass das zweite SG evtl besser ausfällt.
    @lajoie wow so weit bist du schon- toll! Dann kannst du jetzt wunderbar Klamotten shoppen!Bestimmt wird alles gut sein beim nächsten Termin.

    Mein nächster Gyn Termin ist am 11.4., dann wird die Nackenfaltenmessung und Harmony Test gemacht. Bin jetzt in der 12.ssw und die Übelkeit und extreme Müdigkeit ist weg. Das erleichtert mir auch den Wiedereinstieg bei der Arbeit 😄 der erste Tag war etwas chaotisch, aber wird schon. Ich wünsche euch einen schönen Abend🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.04.2022 21:17
    Guten Abend, ihr Lieben 💖😊

    @Babsi
    Dein Mann war beim Urologen für das SG? Ich drücke euch die Daumen, dass das dieses mal besser ausfällt. Vielleicht habt ihr das Ergebnis dann schon für deinen FA Termin am 19.04.? Das wäre doch ganz praktisch, um zu schauen, wie ihr weitermachen könnt.
    Wo stehst du denn mit deinem Zyklus? Dein ES ist erst noch oder? Dann könnt ihr denn Zyklus ja auch noch nutzen.
    Vielleicht macht dein FA auch noch ein Zyklusmonitoring ( Ultraschall und hormonell?)
    Wie geht es dir denn momentan mit dem KiWU? Hast du dich wieder ein wenig gefangen? Vielleicht wo jetzt auch der FA Termin naht?
    Was machen deine beruflichen Pläne? Du wolltest doch die Abteilung wechseln? Deine Enttäuschung, als das mit dem Vorhautbändchen passiert ist, kann ich absolut verstehen.

    Die Auszeit war wirklich wunderbar. Hat mir auf alle Fälle Kraft für den Alltag gegeben. Und auch zu wissen, dass ich den Fokus auf andere Dinge legen kann und es mir damit richtig gut geht.

    Die Unterlagen für die KIWU habe ich schon zusammen. Da gibt es aber auch nicht so viel.
    Lasse ja eigentlich Alles dort machen (SG, Hormonstatus, …). Ich habe nur die Gerinnung abklären lassen, Schilddrüse und Blutzucker geprüft.

    @Dalida
    Ach wie schön, dass die Übelkeit und Müdigkeit weg ist. Dann hattest du einen guten Start in der Arbeit? Chaotisch ging es bei dir ja schon immer zu, da hat sich wohl nicht so viel geändert😅. Bis zum 11.04 ist es ja auch sehr absehbar. Das heißt, du hast auch wieder etwas mehr Energie für die Arbeit? Das ist doch gut!👍

    Ja, das war jetzt echt nicht so schön mit dem ES, wo es doch gut gepasst hätte. Ich hoffe auch sehr, dass mein Freund in der KIWU gut mitzieht. Ohne ihn geht es einfach nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 11:00
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lebe noch und lese auch weiterhin bei euch sehr interessiert mit.

    Zuerst einmal @leya (ich bleibe mal dabei) herzlichen Glückwunsch zu den immer stärker werdenden Tests. Ich hoffe wirklich sehr und drücke dir so sehr die Daumen, dass du heute mit guten Nachrichten vom Arzt wieder kommst. ✊🏼✊🏼 Ich wünsche dir so, dass sich das Geschwisterchen bei dir einkuschelt 🥰

    @Dalida
    Sehr schön, dass es dir nun wieder besser geht. Auf ins zweite Trimester mit ganz viel Energie 😊
    Gut, dass du beim Arzt warst und das hast abklären lassen. Ich finde die Ausflussgeschichte ja wirklich schwierig, ich hab permanent welchen in unterschiedlichsten Ausführungen - pH ist immer in Ordnung und trotzdem wurde manchmal etwas im Abstrich gefunden...
    Um so besser, dass dein Gefühl da richtig war.

    @lajoie
    18. Woche - da wächst der Bauch ☺️ und bis du deinen kleinen zwerg spürst, dauert es auch nicht mehr lange. Und das ist wirklich schön.
    Für den Termin morgen drücke ich die Daumen, ABER da ist bestimmt alles gut. Hast du da schon den 2. Großen ultraschall? Hast du dich mit dem Homeoffice inzwischen angefreundet?

    @alaska
    Hach Mann, ich verstehe dich vollkommen. Es ist ärgerlich, wenn man den ES nicht nutzen kann, weil der Mann nicht mitspielt 😕 Respekt, dass du die Enttäuschung nach einem Tag überwunden hast. Und vielleicht kannst du so die Urlaubsentspannung (der Urlaub klang ganz wunderbar 😍) ganz ohne hibbeln noch etwas länger beibehalten.
    Und der kiwu Termin rückt ja auch näher.

    @babsi
    Wann bekommt ihr das Ergebnis vom SG?
    Und bis zum Termin am 19.04. Ist bei dir ja auch gar nicht mehr lange hin 🙂wo stehst du derzeit im zyklus?

    @malina
    Eine witzige Idee mit der tortenplatte. Wir hatten Tassenboden mit "du wirst oma/opa/Tante" beschriftet und haben darin Kaffee oder Glühwein "serviert" - ich sag dir, wie langsam manche Leute trinken können 🙄 und wie manche austrinken und immernoch nicht checken, dass etwas auf dem Boden steht 😂
    Inzwischen bist du über die 12. Woche hinweg. Geht's dir denn auch etwas besser? Und wie war dein Termin letzten Donnerstag?

    @takeitisi und @liwe
    Lest ihr hier noch mit? Und wie geht es euch?

    @me
    Ich bin über die Halbzeit drüber - Woche 22 😊
    Letzte Woche war die FD - unglaublich, was man alles sieht. Das Gaumenzäpfchen zum Beispiel ^^ außerdem wurde fast die ganze Zeit am Daumen genuckelt 🥰 unser kleiner Löwe hatte es sich in Froschhaltung im Bauch bequem gemacht - mit dem Vorteil, dass wir so ein deutliches Outing hatten 💙
    Ansonsten habe ich manchmal das Gefühl ich hätte einen Tausendfüßler im Bauch, so wie in alle Richtungen im Bauch gestrampelt wird. Die letzten zwei Tage ist es ruhiger im Bauch, ich vermute da gibt es gerade einen Wachstumsschub - mein Bauch wächst nun auch ganz schön :)
    Seit Woche 19. Habe ich schon häufig Übungswehen - zieht ein bisschen im Rücken, der Bauch wird hart und ich kann genau erfühlen wo es sich der kleine Löwe gemütlich gemacht hat und ich muss danach immer pullern. Ist nur ein bisschen unangenehm, aber irgendwie ziemlich beunruhigend...
    Am Wochenende waren wir in Hamburg zum Harry Potter theater - richtig gut gemacht und wirklich empfehlenswert! Da ich ja im BV bin, begleite ich meinen Mann noch auf Dienstreise und heute geht es dann aber heim. Dort warten ein paar Pakete mit Umstandsmode - mein Mann hat eine große Auswahl online geshoppt und ich darf dann daheim aus der Auswahl shoppen gehen. Das hat er schon mal mit normalen Klamotten gemacht, als durch corona alle Läden geschlossen waren und ich gefrustet war, weil ich neue Frühlingsklamotten wollte. Selber shoppe ich aber nicht gerne online - deswegen ist das immer super lieb von ihm. Ich habe sowieso den besten Mann 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 06.04.2022 16:22
    Hey Jonella, ich lese quasi täglich mit 💚 aber mir fehlt oft die Kraft für eigene Beiträge, wo ich auch auf euch eingehe. Hätte Montag endlich die Bauchspiegelung gehabt, 2 Monate auf den Termin gewartet, und jetzt passt der Zyklus nicht. Bin ziemlich am Ende heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.04.2022 21:24
    @ Jonella
    Dein Mann ist ja total cool 😎. Kann man den sich für‘s online shoppen mal ausleihen😉. Bestimmt ist etwas passendes und schönes dabei 👍
    Und ihr seid Team blau 💙, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Dann kannst du jetzt bei der Babykleidung vielleicht auch noch etwas passendes heraussuchen.
    Der kleine Löwe macht im Bauch richtig Rabatz 😅. Das mit dem häufigen Wasserlassen ist natürlich etwas lästig.
    Finde ich ja toll, dass du deinen Mann zu den Dienstreisen begleiten kannst. Da habt ihr auch noch mal eine schöne Paarzeit, bevor der kleine Löwe auf die Welt kommt. Ich liebe Hamburg 🥰.War da auch im König der 🦁 Löwen☺️
    Das mit den Tassen ist auch ne coole Idee. Aber die Leute sind schon unglaublich begriffsstutzig, was das Verkünden von frohen Botschaften angeht. 🙈

    Ich bin jetzt eigentlich echt entspannt. Diesen Zyklus muss ich mich ja um gar nichts mehr kümmern. Der nächste Es ist erst in vier Wochen 😴. Bin auch noch vom Urlaub entspannt. Allerdings kommt es nächste Woche ganz dick in der Arbeit🙈. Doof, wenn man es schon im Voraus weiß. Aber gut, so ist es eben😅

    @Takeitisi
    I Feel you ♥️. Manchmal ist einfach nur no flow. Ich hoffe, es klappt dann doch noch zeitnah.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.04.2022 08:43
    Guten Morgen 🤗

    @Alaska toll, dass du diese schöne Auszeit hattest! Das freut mich sehr für dich 🤍 und im Sommer (?) fährst du ja noch mal oder?
    Ja, der nächste Donnerstag ist jetzt nicht mehr so weit. Wir haben bis dahin auch noch einiges zu tun. Das mit deinem verpassten ES ist echt schade. Ich kann deine Gefühle da sehr verstehen. Und auch sehr richtig sie hier einmal abzuladen. Vielleicht ist so ein vermurkster Pausenzyklus nach all der Zeit auch einfach "normal". Die Kinderwunschzeit setzt dich und deinen Partner wahrscheinlich sehr unter Druck. Vielleicht machst du das beste daraus und sammelst für deinen Termin in drei Wochen bei der KiWu einfach Kraft in der unhibbelligen Zeit 🤍 schön, dass du entspannt bist 🤗 und dein Freund wird in der KiWu bestimmt gut mitziehen! Ich drücke euch/dir dafür die Daumen! schön, dass du noch anderen Anschluss im Forum gesucht und wahrscheinlich auch gefunden hast. 🥰🤗
    Ohje, dass so viel Arbeit auf dich wartet hört sich anstrengend an 😶

    @Babsi ich hoffe das SG war besser 🤗

    @dalida ich gebe das "wow" einmal weiter! Auch schon die 12. Woche! Dein Termin ist ja auch schon sehr bald 🤗 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Toll, dass du Übelkeit und Müdigkeit überwunden hast! Dass das den Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag erleichtert glaube ich sofort 🙈

    @Jonella schön einmal wieder von dir zu lesen! 🥰 ja, der Bauch wächst! Besonders abends 😮 Meinen Termin habe ich erst am kommenden Donnerstag und dann habe ich den 2. großen Ultraschall, ja. Ich hoffe auch sehr, dass alles gut ist. Bin auch gespannt, wann ich den Bauchbewohner bewusst spüre. Ich hoffe, dass wir am Donnerstag eine klare Tendenz zum Geschlecht bekommen 😄
    Wow 22. Woche! Wie toll! 😍 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 🥰
    Auf das Harry Potter Theater bin ich schon neidisch 😱 freut mich für dich! Toll auch, dass du deinen Mann durch das BV begleiten kannst. Das ist bestimmt sehr schön.

    @Takeitisi ich drücke dich. Aber ich glaube das mit dem Termin hat sich noch zum guten gewendet oder?

    @me ich muss leider immer noch alle 1-2 Tage spucken und habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass das noch aufhört. 🥴 Gleichzeitig fällt mir das ausreichende Trinken so schwer. Gestern hat mein Freund bei Ikea einen Pax für uns ergattern können und hat soeben angefangen unser Schlafzimmer auszuräumen, um den Schrank aufzubauen. Wie es hier grad aussieht 😱 ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel helfen kann. Einen Wickelaufsatz haben wir gestern auch bestellt. So langsam wird es dann doch realer, dass wir bald nicht mehr für uns alleine in der Wohnung wohnen. Eigentlich muss ich diese Woche noch mein Klassenzimmer in der Schule ausräumen. Da sind noch so viele private Möbel und Dinge von mir... Die möchte ich dann hier zu Hause haben. Aber das wird bestimmt anstrengend. Vielleicht können wir das Sonntag machen 🥴
    Morgen sind wir auf dem 91. Geburtstag der Oma meines Freundes. Ich hoffe ich überstehe das mit meiner Übelkeit. Montag bis Mittwoch wollen wir wahrscheinlich zu der Mutter meines Freundes reisen - irgendwie sind die Ferien nur vollgestopft. 😬
    Heute ist dann schon wieder Freitag - ich wünsche euch später einen schönen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.04.2022 09:35
    @LaJoie
    Das mit dem Erbrechen ist ja wirklich nicht schön und unangenehm und für die Speiseröhre und die
    Zähne auch nicht gesund. Du hälst dich aber tapfer. Erbrichst du immer morgens oder ist das zeitlich
    total variabel? Ich drücke dir die Daumen, dass es noch aufhört, vielleich wenn der Bauch sich senkt
    im letzten Schwangerschaftsdrittel!
    Voll toll, dass es mit dem Pax doch noch geklappt hat! Kann mir vorstellen, wie chaotisch es aussieht.
    Aber da passt ja so viel rein, das Chaos ist dann bestimmt schnell beseitigt. Brauchst kein schlechtes
    Gewissen haben, dass du nicht viel helfen kannst. Du trägst euer Kind aus und bringst es zur Welt. Da
    dürfen die Männer sich auch mal bei anderen Dingen ins Zeug legen.
    Hast du in der Schule gewohnt;), dass du Möbel dort stehen hast? Das klingt aber nach einem
    richtigen kleinen Umzug? Aber der Nestbaubetrieb scheint mir im vollen Gang zu sein. Ihr seid ja nun
    richtig verplant in eurem Urlaub, sehr schön! Die Oma freut sich bestimmt über euren Besuch!
    Das wird spannend mit dem Ultraschall nächste Woche. Ich drücke euch die Daumen für ein Outing.
    Dann wisst ihr hoffentlich, welches Team ihr seid!
    Meine Auszeit war sehr schön und ein bisschen von der Bubble ist mir noch geblieben, auch wenn es
    super stressig ist auf der Arbeit. Und richtig, ich fahre im Juni noch einmal hin (habe also etwas
    worauf ich mich sehr freue). Klar, mittlerweile ist die Kinderwunschzeit häufig belastend und einfach
    auch sehr zäh, man setzt sich selber häufig unter Druck oder auch den Partner. Für mich ist der
    Pausenzyklus nun in Ordnung. Bin entspannt und warte, was kommt. Ich hoffe, doch sehr, dass mein
    Freund dann auch gut mitzieht.
    Ja, ich habe es mir im späte Schwangerschaft Thread gemütlich gemacht, weil dort noch ein paar sehr
    nette Mithibblerinnen mit ähnlichem Hintergrund herumhibbeln.
    Ich schreibe aber genauso gern mit euch hier und auch gerne über die Schwangerschaft. Es ist so
    schön zu sehen, wie gut alles bei euch Schwangeren läuft und ich fiebere da immer sehr mit. Ich
    denke, das liest man auch aus meinen Texten heraus. Und ich bin froh euch zu haben. Man ist sich
    doch vertraut, obwohl man sich im real life ja gar nicht kennt.

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.04.2022 09:58

    @Alaska Die Zeit ist immer unterschiedlich - sehr unberechenbar 🙈
    Ja mein Freund legt sich schon sehr ins Zeug. Er schmeißt hier den Haushalt 😄 bin sehr froh ihn zu haben.
    Ja, wenn es nicht so traurig wäre.. Ich irgendwie habe in der Schule gewohnt. Aber nur, weil man nichts zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn ich drei Mal klatsch, werden in diesem Raum nur noch die Kindertische und Stühle, ein abgeranzter Schreibtisch, ein Sideboard und zwei alte Schränke stehen. Sonst gehört alles mir - Von Regalen bis Locher, Stifte, Tesafilm, Lesebücher und Spiele für die Kinder,... Schon traurig, dass der Schule/den Lehrern das nicht zur Verfügung gestellt wird. Wer bringt sonst schon so viel von zu Hause mit, um einigermaßen zu arbeiten 🤷‍♀️

    Na klar liest man das aus deinen Texten 😱 ich hoffe das kam von mir nicht falsch rüber! Ich freue mich auch sehr euch hier zu haben und fiebere mit jeder von euch sehr mit! Ich (wir) bin (sind) sehr froh dich hier zu haben 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.04.2022 18:34
    @Da hast du einen tollen Freund. Finde das nicht selbstverständlich aber schön, dass er macht und tut. Finde die Männer können da nämlich schon ihren Beitrag dazu leisten. Gerade weil die Frauen doch sehr viel leisten 🤰😊.
    Irgendwie ist das schon traurig, dass die Schulbehörde so knausert mit Materialien. In meiner Grundschule ist das Inventar auch noch das Gleiche wie zu der Zeit, als ich in die Grundschule ging und da waren die Sachen auch aus den 70ern und schon alt. Aber sehr schön, dass du dann privat investiert hast in das Klassenzimmer. So viel braucht es ja eigentlich nicht, damit man Spaß haben kann🙈

    Das ist ja richtig doof, dass das Erbrechen über den Tag verteilt und eher unerwartet kommt. Kein Wunder, dass das mit dem Trinken dir Schwierigkeiten bereitet.

    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Geburtstag und dass es dir dabei nicht so übel ist. 😚

    Ach und nein, das kam nicht falsch rüber😅. Ich bin sehr gerne hier mit euch Mädels 🥰

    @Babsi
    Wie ist die Lage? Bist du schon über den ES? Ich habe das nicht mehr so ganz auf dem Schirm.

    @Malina
    Alles in Ordnung bei dir? Wie war denn dein Termin letzte Woche? Geht’s dir mittlerweile körperlich besser?

    @Dalida
    Wie war die erste Arbeitswoche? Hast du dich gut und schnell wieder eingelebt und zurechtgefunden?

    Wir waren gestern endlich mal wieder bei einem Eishockeyspiel. Etwas ungewohnt mit so vielen Leuten. Aber das war so schöne Normalität. Das habe ich doch sehr vermisst. Und heute Abend geht es ins Theater. Ich war eine sehr große Runde laufen, hatte ich doch etwas vernachlässigt nach er Coronainfektion und dem Urlaub. Das tat sehr gut.
    Mein Freund hat jetzt eine Gemüsekiste bei einer SOLAWI bestellt, die wir jeden Freitag abholen. Der Hof ist keine zehn Minuten entfernt. Es gibt auch Eier und Kartoffeln. Das heißt wir können jetzt bio, regional und mehr saisonal essen 🥘. Und man kocht auch mal andere Gerichte. Letzte Woche war Postelein dabei. Kannte ich gar nicht. Habe daraus Pesto gemacht. Sehr lecker 😋 Heute gab es Asia/Posteleinsalat und Sellerieschnitzel mit knusprigen Ofenkartoffeln (wer es nicht kennt ist ein Tellerkraut).
    Mein Freund denkt mit und hat gefragt, ob er vor der KIWU noch Untersuchungen machen muss 😅. OK bisschen kurzfristig vielleicht. Aber ich bin ja froh, dass er fragt. Habe aber alle Dinge zusammen 😬.

    Ihr Lieben 💞. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🥰.
    Ich sammle noch mal alle Kräfte, denn nächste Woche habe ich Dienst und es ist sehr viel los mit den kleinen doch sehr kranken Patienten.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 11.04.2022 13:55
    Hallo Mädels ♥️

    @Jonella ach krass, wie die Zeit einfach fliegt! Schon sooo weit 🥰 toll, dass alles so reibungslos verläuft und die Kugel langsam wächst!
    Mega, dass dein Mann für dich online shoppt - das finde ich total klasse. Da kann sich so manch ein Herr sicherlich eine dicke Scheibe abschneiden 😬

    Die Idee mit den Tassen fand ich auch am coolsten, aber wir konnten platztechnisch nicht zu uns einladen und das eigene Geschirr mit zur Schwiegermutter zu schleppen hätte Verdacht erregt 😄

    @Takeitisi ach man, das klingt ja einfach nur doof.. ich drück dich doll und hoffe, der Eingriff kann so schnell wie möglich erfolgen. 😘

    @lajoie ich hoffe für dich, dass die Spuckerei langsam nachlässt - und zum Thema trinken: I feel you! Mir geht es da absolut ähnlich..
    Schade, dass du dir in deinem Klassenzimmer alles in Eigenregie herrichten musstest. Andererseits zeigt es, wie passioniert und leidenschaftlich du in deinem Beruf bist 🥰

    @Alaska es freut mich sooo sehr, dass du einen so tollen Urlaub mit Pferd und Freundin hattest und einfach mal ein paar Tage aus der Alltags-Bubble ausbrechen konntest. Klingt nach ganz viel Spaß und tollen Stunden!

    Schade natürlich, dass ihr den ES nicht mehr nutzen konntet - auf der anderen Seite kannst du dich jetzt aber gedanklich schon voll und ganz auf den Termin in der KiWu einlassen. Super dass ihr schon alles beisammen habt, und wow - der Herr zeigt guten Willen 😄

    Bin übrigens auch super froh, dass wir dich hier haben, auch wenn ich aktuell sehr passiv bin 😘🥰 danke für deine immer so unglaublich positive Art!

    @me ich bin heute in die 15SSW gekugelt.. wahnsinn. Der Ultraschall vorletzte Woche war unauffällig, auf das Ergebnis des PraenaTest warten wir noch.

    Mein Zustand ist noch unverändert, ich fühle mich nach wie vor fast durchgehend wie mit einem Infekt oder stark verkatert und auch das Sodbrennen hat einen neuen Höhepunkt erreicht - muss morgens aufstehen weil es mir hoch läuft. Aber was tut man nicht alles für die Krümel 🥰

    Habe übrigens heute an deinen Ratschlag gedacht und war bei meinem HA, um nach Patroprazol zu fragen, Alaska ☺️ ich hoffe nun, dass es ein bisschen Linderung verschafft.

    Gaviscon, Rennie und Co. bringen es einfach nicht 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.04.2022 21:16
    @Malina
    Wahnsinn, die Zeit vergeht so schnell und du bist schon in der 15. Woche🥰🤰😱, wo geht die Zeit nur immer so schnell hin???. Dann bekommst du bald dein die Ergebnisse von deinem Test und weisst welches Team 💙❤️ihr seid😊. Erfährst du das erst beim nächsten Termin?Darf man ja schon aber der 14. SSW wissen.
    Nicht so schön, dass du dich immer so angeschlagen fühlst. Das ist doch ein wenig schade, mindert ja schon ein wenig die Lebenswqualität. Klar, man nimmt das in Kauf. Aber schön ist etwas Anderes.
    Ich hoffe, das Omeprazol hilft dir ein wenig. Es dauert meist aber bis zu 5-6 Tage, bis es anfängt zu wirken. Also unbedingt dranbleiben.

    Wir hatten wirklich einen tollen Urlaub. Seit ich zwei Jahre alt bin, bin ich so vernarrt in Pferde und habe immer sehnsüchtig den anderen hinterhergesehen und nun ist dieser Traum einfach Wirklichkeit geworden. 🐴💖. Das bleibt etwas ganz Besonderes für mich.

    Mal sehen, wir lange der Herr genehm mitmacht 😂. Aber ich kann ja sehr hartnäckig sein, wenn ich etwas möchte. 😁👍. Sind jetzt noch zwei Wochen bis zum Termin in der KIWU, das ist nicht mehr lange.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Omeprazol gut angschlägt und hilft 👍. Reflux ist wirklich sehr unangenehm. Hatte das auch ziemlich doll. Wann ist denn dann dein nächster Termin?

    Hier gibt es jetzt nichts Neues. Warte auf den Termin bei der KIWU. DIese Woche habe ich Dienst. Werde später auch noch mal in die Klinik fahren müssen. Hoffe, das muss ich nicht so oft die Woche, will mir keine Augenringe züchten 😌😱🤣🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.04.2022 21:51
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Schön von euch zu hören…
    @Jonella so lieb von deinem Mann 🥰 war denn was schönes dabei?
    @Takeitisi tut mir Leid dass es dir momentan nicht so gut geht. Hast du schon einen neuen Termin bekommen?
    @lajoie ist die Übelkeit etwas besser geworden?
    @Alaska schön dass ihr ein tolles Wochenende hattet👏🏽 und bald ist auch schon der Termin in der Kinderwunschklinik 👍🏼 ihr habt ja schon viel an Diagnostik im vorwege gemacht, dann geht es hoffentlich schnell voran🙏🏽
    @malina schön dass du schon so weit bist und bisher alles unauffällig war. Hast du vielleicht schon im Gefühl ob es ein Junge oder Mädchen wird?

    Wir hatten heute die Nackenfaltenmessung. Alles sah unauffällig aus. Das Baby lag perfekt, man konnte alles gut erkennen, der Arzt hat alles genau untersucht und war zufrieden 🥰 dann wurde Blut abgenommen für den Harmony Test, das Ergebnis wird nächste Woche Dienstag kommen. Bin jetzt in der 13ssw.
    Dann werde ich wohl auch langsam meinen Arbeitgeber einweihen 😬hab schon bammel, hab ja gerade erst wieder angefangen zu arbeiten 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.04.2022 21:19
    @Jonella
    Das würde mich jetzt auch interessieren, ob denn bei den Sachen, die dein Mann bestellt hat etwas Schönes und Passendes dabei war?

    @Dalida
    Voll schön, dass bei deinem Termin heute Alles tip top 🔝 war 🤰🥰🐣👍 13. SSW 😱🙈😊 Wo geht denn bitte die Zeit hin? Aber dann gibt es ja nächste Woche ein Outing 👌😉
    Mach dir wegen dem Arbeitgeber nicht zu viel Gedanken 🙈. Dort ist doch die Fluktuation so hoch. Damit muss der Chef leben.

    Ja, der Termin in der KIWU ist nun absehbar. Hoffe auch wirklich sehr, dass es dann zügig vorangeht 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 20:22
    Guten Abend,

    @alaska ich hoffe du kommst gut durch die Dienstwoche! Hast du denn auch über die Ostertage Dienst? Eishockey und Theater am Wochenende - es ist schon toll, was ihr alles unternehmt. Sowohl Kultur, als auch Sport. Und das Laufen funktioniert auch wieder gut oder merkst du noch die Corona-Infektion?
    Postelein habe ich übrigens noch nie gehört 😂 hab ich direkt mal gegoogelt 😊 ich bin wirklich gespannt auf euren Kiwu-Termin und hoffe, dass es dann auch bald positive!!! Nachrichten zu vermelden gibt.

    @Malina
    Ich hoffe das Pantoprazil hilft und dir geht es bald besser. Das viel gelobte 2. Trimester geht bei einigen ja auch erst später los - bei mir ging es ab Woche 17 glaube deutlich bergauf.
    Dann bin ich mal gespannt, in welchem Team ihr unterwegs seid ❤️💙
    genauso wie bei @Dalida, aber das wichtigste ist ja schonmal, dass alles gut aussieht! Ich verstehe, dass du etwas Bammel vor dem Gespräch mit dem Chef hast, aber du schaffst das. Ist ja ein sehr schöner Grund für ein vielleicht schwieriges Gespräch.

    @takeitisi
    Das tut mir wirklich leid, dass es mit der Spiegelung nicht geklappt hat. Hast du schon einen neuen Termin?

    @lajoie
    Morgen ist dein nächster Termin. Ich bin gespannt was du zu berichten hast 😉
    Und ob du inzwischen schon ein paar kleine Tritte im Bauch merkst.

    @me
    Ja, ich habe einige Klamotten gefunden. 2 Röcke und 5 Oberteile und zwei neue BHs, weil meine doch langsam knapp werden 😬 eine lange Leggins, eine lange Jeans und eine kurze Latzhose hatte ich mir vorher schon gekauft. Also ich bin erstmal ausgestattet und vor allem darf der Frühling jetzt kommen.

    Ich wünsche euch schonmal schöne Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.04.2022 20:17
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr habt alle schöne 🐣 Ostern🌷 und genießt das schöne Wetter ☀️

    @Babsi
    Wie geht es dir? Nächste Woche ist dein Termin beim Gyn? Habt ihr schon ein Ergebnis vom SG deines Mannes?

    @Dalida
    Wann willst du deinen Arbeitgeber in Kenntnis setzen? Nächste Woche, wenn die Ergebnisse des Harmony Tests fertig sind? 🤰 Und du wollest es glaube ich auch deiner Familie zu Ostern erzählen?

    @Jonella
    Sehr schön, dass du bei den bestellten Kleidern fündig geworden bist 👍☺️ 👗 Röcke sind für das Frühjahr/den Sommer toll zu tragen. 🥰

    Trotz Dienst haben wir es geschafft zu grillen und ein Eis 🍦 zu essen. So schön, dass der Frühling jetzt so richtig ausbricht 😅
    Ja, ich habe noch bis Sonntag Dienst. Also eine lange Woche für mich. Am Montag habe ich dann einen Tag frei 😊. Ich weiß nicht, mir kommt das gar nicht immer so viel vor, was wir machen. Aber du hast schon Recht, wir sind gerne unterwegs und vielseitig.
    Das Laufen funktioniert auch nach der Coronainfektion so gut wie davor. Nur leider komme ich gerade nur ein oder zweimal pro Woche dazu.

    Vom KIWU Termin werde ich berichten. Aber ich glaube nach dem ersten Termin gibt‘s noch nicht so viel Spannendes zu berichten. Die müssen dann ja erst mal Alles sichten.

    @Lajoie
    Wie war denn dein Termin? Gab es ein Outing ♥️ 💙?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 16.04.2022 13:52
    Hmm wo ist mein Beitrag hin 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 16.04.2022 13:52
    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Oster-Wochenende 🐰💕 und Alaska trotz deinem Dienst schöne Momente und einen umso schönerer freien Ostermontag 🐣😘

    Ich hatte gestern einen richtigen mauligen Tag. War mit allem unzufrieden, andauernd Hunger aber auf nichts Appetit 🙄 mir war super langweilig und ich konnte nichts mit mir anfangen 😬 war froh, als der Tag dann vorbei war. Abends hatte mir mein Freund noch gebratene Nudeln vom Chinesen geholt - sonst wäre die Stimmung wohl noch schlechter gewesen 😂

    @malina schön mal wieder von dir zu lesen😌 15. Woche schon. Die Zeit vergeht echt schnell (nur für einen selbst nicht, merke ich immer 😀). Drucke dir die Daumen für das Ergebnis des Praena Tests. Ich hoffe dir geht es bald besser. 💪

    @dalida immer wenn ich denke, dass die Übelkeit besser geworden ist, gibt es einen bis mehrere Rückschläge 😩 schön, dass die Untersuchung bei euch unauffällig war. Das Ergebnis lässt dann ja auch nicht mehr lange auf sich warten. Drücke euch die Daumen! Dass du Bammel vor der Verkündigung auf der Arbeit hast, verstehe ich. Aber es ist wie es ist 😜 und für euch doch auch einfach nur die Verkündigung eures Traumes 😍

    @jonella eine schöne Ausbeute! Und ja der Frühling kann ruhig auch bleiben. Heute strahlt hier so schön die Sonne! Schön mal wieder von dir zu lesen 😊

    @Alaska Eis und Grillen hört sich super an 🍦😍 schön, dass dich die Corona Infektion beim Laufen nicht einschränkt.

    @me mein Termin war gut. Es gab leider kein Outing 😢 sie hat lange gesucht und alles gegeben, aber das Baby lag so ungünstig 😆 kaum war ich dann zu Hause und habe mir meinen Mutterpass mit allen Werten in Ruhe angeschaut, war ich wieder total beunruhigt. Von den Werten insgesamt (vom Ultraschall Gerät ausgerechnet) war ich sogar einen Tag weiter als ich bin. Aber der Kopfumfang war bei 17+6 anstatt 18+3 🥴 dazu hatte die Ärztin aber gar nichts gesagt. Sondern sie war sehr zufrieden und meinte alles sei gut.
    Aber bin ja eh so eine Heldin im Verrückt machen. Bei dem vorletzten Termin hat mich die MFA nach meinem zu hohen Blutdruck gefragt ob wir neben dem Eisenwert und HIV gleich den AFP Wert abnehmen wollen. Mein Freund und ich wollten ja keine Bluttests 🙄 Hab da irgendwie ohne nachzudenken ja gesagt. Und hab mich dann natürlich bis Donnerstag total verrückt gemacht. Der Wert war aber letztlich gut und somit können wahrscheinlich ein offener Rücken und eine Trisomie 21 ausgeschlossen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Am 9.05. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik und da darf mein Freund dann das erste Mal mit 🙄 finde es so doof, dass das bei meiner Praxis noch nicht gelockert wurde.

    Im Ultraschall hat das Baby richtig viel geturnt, sodass es für die Ärztin schwierig war alles auszumessen 😂 seit zwei Tagen bilde ich mir ein ganz leichtes Stupsen im Bauch zu merken 🙈 aber es kann auch nur Einbildung sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 21:33
    @La Joie
    Oh wie toll 🥰🤰 mit dem Stupsen, das wird schon das Baby sein, dass sich bemerkbar macht. Schadet, dass es kein Outing gab, euer Krümel scheint wohl etwas schüchtern zu sein 🙊. Manche wollen es sich ja gar nicht sagen lassen.
    Sehr schön, dass dein Freund nun endlich mal mit darf. Sehr schade für die Männer in Zeiten von Corona, dass sie nicht mitdürfen. Das ungeborene Baby ist ja doch sehr abstrakt für viele. Mach dir wegen dem Kopfumfang keine Gedanken, ein paar mm hin oder her ist schnell vermessen und deine FÄ wird dir schon sagen, wenn es etwas zum Beobachten gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 19.04.2022 10:18
    Danke @mira und @Alaska für eure Beiträge 🤗
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gut in den Dienstag gestartet 🤍
    Heute ist hier der letzte Ferientag. Ich war schon etwas am Schreibtisch, aber nachher bin ich noch zum Eisessen verabredet.
    Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
Seite 78 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste