menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.05.2022 21:27
    Verstehe, dann ist es vielleicht doch am besten noch die Spiegelungen zu machen um zu sehen ob es auf natürlichem Wege klappen kann. Super, dass ihr schon einen Hochzeitstermin im September habt ❤️ 10% sind zwar nicht viel, aber es ist nicht unmöglich. Bei vielen wird kein Grund gefunden und trotzdem klappt es nicht. Die IUI hatte auch nur 15% Erfolgschance und trotzdem hat es bei uns beim ersten Mal geklappt. Es gehört halt auch einfach jede Menge Glück dazu. Ein Versuch ist es wert die IVF zu machen.
    Folgst du Anna Wilken auf Instagram? Die macht doch diese Prp Behandlung (Eierstockverjüngung) in Belgien. Sie hat mit ihren 26 Jahren einen sehr niedrigen Amh und will das nun ausprobieren. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Und es gibt ja auch noch diverse andere Möglichkeiten ein Kind zu haben… Aber bis dahin drücke ich weiterhin ganz doll die Daumen dass es mit einem leiblichen Kind noch klappt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2022 13:46
    @Dalida
    Wann ist denn dein nächster Termin b
    eim Gyn? Fahrt ihr im Sommer eigentlich noch mal in den Urlaub? Hast du noch nach Babykleidung gestöbert?
    Ich denke, es macht schon einmal Sinn die Diagnostik zu vervollständigen auch mit einer Spiegelung. Und ja, es besteht schon eine Chance, dass es noch klappt. Auch wenn die Statistik nicht so gut ist. Und wenn es eine Diagnose wie bei mir gibt, ist es oft auch gut, wenn man sie weiß, dann kann man damit ggf. auch besser umgehen oder weiß, woran man ist. Die PRP Behandlung habe ich im Hinterkopf, kenne sie hier aus dem Forum und auch die anderen Möglichkeiten. Aber ich folge auch Anna Wilken auf IG.
    Ich hoffe natürlich sehr, dass wir noch eine reelle Chance bekommen. Leider ist eben auch das Abortrisiko mit der Diagnose erhöht. Also brauche ich quasi ein Super Ei und günstige Rahmenbedingungen, damit es noch klappen kann.
    Heute ist mein letzter Arbeitstag. Morgen und am Samstag habe ich eine Fortbildung, die werde ich mir bei uns im Garten online anschauen und dabei die Sonne genießen. Und danach geht’s in den Urlaub in den Schwarzwald. Wir werden auch mal nach Ringen schauen. Freue ich mich schon sehr darauf. Wollen in Pforzheim, wo mein Freund herkommt, nach Ringen suchen. Sie ist ja eine Goldstadt, das Mekka der Goldschmiedekunst in Deutschland. Fände ich sehr schön, wenn wir dort in der Stadt einen Ring für uns finden, das wäre dann eine Verbindung zu meinem Freund nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.05.2022 19:07
    @Alaska ich denke auch es ist besser, dass du nun weißt woran du bist und jetzt könnt ihr alle weiteren Schritte versuchen. Ich lese weiterhin mit und drücke sehr die Daumen dass die Behandlung erfolgreich sein wird. Mit der Stimulation verbessert sich ja auch die Qualität der Eizellen und nun nimmst du schon etwas anderes um diese zu verbessern. Mehr kannst du jetzt erstmal nicht machen.
    Eure Urlaubsplanung klingt toll😀 und schöne Ringe auszusuchen macht Spaß, bestimmt werdet ihr etwas finden 👍🏼 bevorzugst du Gold, Weißgold oder Rosé?

    Mein nächster Gyn Termin ist am 7.6.. habe noch nicht nach Babykleidung geschaut, wir haben ja auch noch alles da. Sind voll ausgestattet. Aber wenn mir bald das ein oder andere ins Auge fällt werde ich es kaufen 😉 unsere Maus braucht momentan auch soviel Neues und ich Umstandskleidung 🙈 zwar habe ich noch etwas aus meiner letzten Schwangerschaft, aber viel kann ich davon nicht nutzen, weil da ich im Winter schwanger war. Nun fehlen mir noch Sommersachen. Im Juli fliegen wir mit den Schwiegereltern nach Mallorca und dafür brauche ich noch einen Umstandsbadeanzug. Momentan bestelle ich alles online, aber der letzte hat mir noch nicht so gefallen. Eigentlich mag ich gerne rot oder rosa, aber in meinen jetzigen Zustand sehe ich dann aus wie ein riesiger, dicker rosa Flamingo 🙉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.05.2022 16:22
    @dalida
    Bis zum 07.06. ist es ja wirklich noch ein wenig hin.
    Bestimmt findest du noch etwas Schönes im Verlauf. Magst du auch mal im Laden schauen für Umstandsmode? Finde es schön, wenn man die Stoffe anfassen kann und die Formen anschauen kann. Ein schwarzer Badeanzug wäre auch etwas. Schwarz trägt nicht so auf. Bei gibt es einen mit ein wenig bunt dabei.
    Mallorca ist toll 🥰. Wird vermutlich nur sehr heiß im Juli. Da heißt es dann mittags Siesta. Aber ihr mögt ja die warmen Temperaturen.
    Bei den Ringen weiß ich noch gar nicht, was ich gerne möchte. Trage einen rundlichen, schlichten Silberring seit ich 17 Jahre alt bin. Den mag ich sehr und bin schon oft gefragt worden, ob das mein Ehering ist. Also in die Richtung könnte es gehen.

    Wenn wir stimulieren, wird die Eizellqualität schon noch mal besser. Aber das Reservoir natürlich noch kleiner. Aber gut, wie geben dann natürlich Alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.06.2022 22:00
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Schon so lange nichts mehr von euch gelesen 🧐.Geht es euch gut?

    Dalida, wie war denn dein Termin gestern?🤰 Gab es ein bisschen Baby TV? Hast du noch ein paar Sommersachen geshoppt? Bald steht ja auch der Urlaub auf Mallorca vor der Tür! Wie sieht es mit dem Badeanzug aus?

    @LaJoie
    Hast du dich in deinem BV gut eingerichtet und daran gewöhnt?Wie war es bei der Feindiagnostik? Wie geht es dir mit der Übelkeit.

    @Malina
    Liest du ab und zu noch mit? Wie geht es dir? Lass doch mal wieder von dir hören😊.

    @Jonella
    Du müsstest mittlerweile in der 30./31. Woche sein? Hast du das mit der Blasenentzündung mittlerweile in den Griffe bekommen? Weißt du schon, wo du entbinden möchtest?

    Bei mir gibt es nichts Neues. Im Juli ist die Spiegelung. Es hat auch im letzten Zyklus nicht geklappt. Nehme brav meine NEMs. WIr waren ja im Urlaub und haben da tatsächlich auf Anhieb Ringe gefunden. Ganz schlicht in gelbgold und filigran. Freue mich schon, wenn sie kommen.

    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 09.06.2022 08:42
    Hej Alaska, lieb, dass du fragst 🤗
    Die Feindiagnostik war im Ergebnis gut. Aber der Arzt, der sie durchgeführt hat, war sehr wortkarg bzw. hat gar nicht mit mir gesprochen. Er hat gut eine halbe Stunde geschallt, seiner Kollegin Abkürzungen und Werte zugeworfen und am Ende meinte er nur "okay, ich schicke in den nächsten Tagen einen Bericht an ihre FÄ". Dann ist er gegangen und ich meinte nur perplex zur (wahrscheinlich) MFA, ob das heißt, dass alles okay sei und ich mir keine Gedanken machen brauch. Das bestätigte sie. Nachdem ich meiner FÄ dann eine Email geschickt habe, hat sie mich noch mal angerufen und mir bestätigt, dass alles gut aussieht.
    Letzten Freitag sollte ich dann bei meiner FÄ direkt den großen Zuckertest machen, leider habe ich die Zuckerlösung nur 5 Minuten in mir behalten können. Zum Glück hatte ich mir schon eine Schale geben lassen - so konnte ich diese noch grad greifen und meine Maske runter ziehen. Sehr unangenehm. Meine FÄ hat mich dann an einen Diabetologen überwiesen. Der Termin war gestern. Ich hatte so gehofft, dass ich den Test nicht wiederholen muss, musste ich natürlich. Die ganze Praxis war aber auf meine Übelkeit vorbereitet, das war ganz süß. Die erste Stunde saß ich mit einer Frau, die auch den Test gemacht hat, in einem Wartezimmer. Leider hat sie ständig ihre Maske runter gezogen, sodass ich dann nach der ersten Blutabnahme gefragt habe, ob ich in meinem Auto warten darf. Das war dann auch ganz angenehm, allerdings habe ich schon gemerkt, dass die Lösung nicht bei mir bleiben will 🙅🏻‍♀️ zum Glück war das dann zeitlich so okay, dass der dritte Wert noch abgenommen werden konnte. Und zum Glück habe ich keine Schwangerschaftsdiabetes 😮‍💨 hätte mir noch gefehlt.
    Am Freitag hat mich meine FÄ dann auch noch gebeten beim Hausarzt aufgrund meines hohen Blutdrucks und Pulses vorstellig zu werden. Dort war ich dann gestern und vorgestern. Zwei Mal EKG und mein Herz wurde geschallt. Und ich muss jetzt morgens dagegen eine halbe Tablette nehmen. 😮‍💨 in 3 Wochen soll ich wiederkommen. Das war gestern echt anstrengend. War von 7- 9:45 Uhr beim Diabetologen, und danach von 11-12:30 beim Hausarzt. Zusammen mit dem Wetter war ich dann fix und fertig, leider hatten wir dann noch einen Termin mit unserem Versicherungsvertreter hauptsächlich für die Krankenkasse für das Baby und was wir dann alles nach Geburt machen müssen 🙈
    Den ersten weiteren Meilenstein habe ich Montag mit der 27. Schwangerschaftswoche erreicht. Am 24.06. habe ich meinen nächsten FA Termin mit meinem ersten CTG 🤗

    @Alaska Wann geht's mit deinem Pony in den Urlaub?
    Das mit den Ringen hört sich echt super an. Auch eure Pläne für die Hochzeit im September - ganz nach meinem Geschmack 🤗 da hast du etwas tolles, auf das du dich freuen kannst!
    Dass es bei dir wieder nicht geklappt hast, tut mir wirklich sehr leid 😥 das ist unglaublich unfair und so belastend und entmutigend. Fühl dich sehr gedrückt. Für deine Spiegelung im Juli und drücke ich dir die Daumen. Ich hoffe du hast einen super Sommer, kannst die Gedanken an den KiWu ab und zu ganz weit weg schieben und startest dann im Herbst mit deinem Mann in einen Versuch mit der KiWu! ❤️❤️❤️ Dass es bei dir auf der Arbeit zur Zeit so viel ist, ist echt doof 😐 ich hoffe du kannst morgen wenigstens ins Wochenende starten? Hast du etwas schönes vor?

    @dalida, malina, jonella wie geht es euch? 🤗🤗🤗 berichtet mal, wie weit ihr seid.


    An mein BV habe ich mich gewöhnt. In den letzten Wochen wurden die Planungen für das nächste Schuljahr verschickt und es war ein sehr komisches Gefühl meinen Namen hinter keiner Klasse zu lesen. Aber ich bin unglaublich froh nicht mehr arbeiten zu müssen und mich nun voll auf alles vorbereiten zu können. Ehrlich gesagt ist die Arbeit in der Schule in den letzten Monaten mit Corona, Wechsel der Schulleitung, Unstimmigkeiten im Kollegium auch sehr belastend gewesen. Es ist toll jetzt auch einfach mal aus diesem Karussell auszusteigen und etwas anderes im Leben zu haben.

    Jetzt habe ich sooo viel von mir geschrieben - tut mir leid 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.06.2022 21:35

    Hallo zusammen …

    @Alaska lieb dass du daran denkst.
    Der Termin vorgestern war gut, alles wie es sein soll. Ich bin jetzt in der 21ssw. Und sonst habe ich glücklicherweise auch keine Beschwerden.
    Tatsächlich habe ich noch einen hellblauen Badeanzug gefunden und gehe mit unserer Tochter im Partnerlook 🥰
    Sie ist übrigens jetzt so gut wie trocken worüber ich sehr stolz bin👏🏽 sie sagt nun immer Bescheid, auch in der Kita 👍🏼
    So schnell ging es jetzt doch, plötzlich hat es wohl klick gemacht😊
    Toll dass ihr Ringe gefunden habt👏🏽 wir haben auch gelbgoldene, die passen sehr gut zu meinen Schmuck. Meine Oma hat mir auch viel Schmuck von ihr geschenkt und es passt jetzt alles gut zusammen. Ich finde gold einfach klassisch und schön.
    Das tut mir Leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ihr versucht es schon lange und du hast viel mitgemacht 😘 ich hoffe sehr dass es mit Hilfe der Kiwu klappt und finde es stark von dir dass du dich trotz allem trotzdem noch für uns freuen kannst und dich interessierst und auch nachfragst. Das ist nicht selbstverständlich… Ich würde dir wirklich wünschen dass es bei euch auch bald klappt und verfolge weiterhin deine Beiträge❤️
    @lajoie gut dass bei euch auch alles in Ordnung ist 🎉 der Zuckertest steht mir auch noch bevor, ist nächsten Monat soweit. Cool dass du dich schon ans BV gewöhnt hast. Ich werde Ende August in Mutterschutz gehen…
    Was genau bereitet ihr denn gerade alles fürs Baby vor? Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbinden wollt?
    Ich bin mir noch unsicher… eigentlich haben wir ein Krankenhaus quasi vor der Nase. Dort wurde auch der letzte Kaiserschnitt gemacht und die Bauchspiegelung. Grundsätzlich war ich dort zufrieden, auch wenn der Ruf nicht so toll ist. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten dort ein Familienzimmer nach der Entbindung. Der Nachteil ist allerdings dass mein Mann dort soviele Leute kennt und es war mir etwas unangenehm als ich mit breiten Beinen betäubt kurz vorm Kaiserschnitt angesprochen wurde wie denn unser Urlaub war und dass er meinen Mann gut kennt🙉🙈 ich weiß auch nicht…. Statt zu antworten musste ich mich erstmal übergeben, weil mein Kreislauf von der Narkose schlapp gemacht hat 🫢 aber sowas sehen die wohl jeden Tag… unangenehm war’s trotzdem und ich wäre lieber anonym, es ist aber so praktisch dass das Krankenhaus so nah ist… nun weiß ich auch nicht… aber noch haben wir Zeit zu überlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.06.2022 21:48
    @LaJoie
    Schön von dir zu lesen 🥰.
    Ja, sehr schade, dass der Doktor so wortkarg bei der Feindiagnostik war. Ich meine, es ist ja ok, wenn man sich während des Ultraschalls konzentrieren muss. Aber am Ende kann man ja sagen, dass Alles gut aussieht, man ggf. noch die Messungen abgleichen muss, man da aber jetzt nichts erwartet und dann wäre das wohl auch in Ordnung gewesen. Aber manche Ärzte sind leider was die Kommunikation betrifft eine Vollniete. Schade.
    Oh 😧 je, du Arme. Erbrechen, nach dem Zuckertest. Da musstest du dich aber doll quälen, Mensch nicht schön 😥. Und dann noch mal beim Diabetologen. 😐. Aber immerhin ist der Test nicht auffällig gewesen💪.
    Mit dem erhöhten Blutdruck ist natürlich auch nicht so gut. Aber ich hoffe, du bekommst es mit den Tabletten gut in den Griff. Ist ja wichtig, dass der gut eingestellt ist. Ganz schön viel Stress, den du letzte Woche hattest 😮‍💨. Aber dann ist doch gut, dass du im BV bist. Das Leben allein ist ja schon anstrengend genug 😅.
    Aber ist doch gut, wenn du dich gut im BV eingerichtet hast, oft merkt man ja erst wie stressig es in der Arbeit war, wenn man mal eine Weile nicht hin musste.
    Sehr spannend, wenn es bald das erste CTG gibt. 27 SSW ist ja auch schon richtig, richtig weit 😊.
    Ich denke auch, dass die Zeit eine schöne Auszeit sein kann von der Arbeit, vorausgesetzt, dass es einem ganz gut geht oder auch gerade, wenn man eher etwas unpässlich ist, nicht das Pflichtbewusstsein braucht, um auch auf der Arbeit zu funktionieren.
    Gehst du immer noch fleißig mit deinem Hund spazieren? Gehst du noch in die Hundeschule oder hast du das schon eingestellt?

    Ich fahre nächste Woche am Sonntag mit dem Pony in die Ferien. Hoffe, es gibt keinen Stau, ist gerade so schlimm auf den Autobahnen. Aber ich freue mich schon sehr.
    Ja, die Hochzeit ist echt ein Highlight im Herbst. Muss nur aufpassen nichts zu verraten. Und das Problem ist auch, dass ich gerade ständig angesprochen werde, ob wir nicht heiraten wollen (von meinen Freundinnen). Ich sage dann immer, dass ich noch auf den Antrag warte 😝, habe ja auch keinen bekommen. Die haben halt leider nen guten Riecher die Mädels.

    Ja, das ist wirklich nicht leicht, wenn es Monat für Monat nicht klappt. Super zäh und stimmt mich einfach oft nur traurig. Es gibt ja auch keine Garantie darauf, dass es klappt. Auch wenn ich die Hoffnung noch lange nicht aufgebe.
    Jetzt freue ich mich erst mal auf den Urlaub mit dem Pony und ja, der Sommer bringt noch viele schöne andere Events mit sich, auf die ich mich schon freue. Am Wochenende gehen wir am Samstag ins Theater, danach essen und zum Frisör 😊. Habe also frei. Und nächste Woche nur drei Tage arbeiten 💪.

    Hast du schon grob alle Babysachen besorgt, die du wolltest? Bist du immer noch am Basare besuchen? Ein bisschen hin ist es ja noch bis zum FA Termin. Darf dein Mann da mit?

    @Dalida
    Alles gut bei dir?

    Habt einen schönen Abend ihr Lieben und lasst es euch gut gehen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.06.2022 22:24
    …. Morgen kommt mich eine gute Freundin besuchen die in Frankfurt wohnt (also weiter weg) und zwar übers Wochenende. Sie versucht seit September schwanger zu werden (sie sagt sie sind nur unvorsichtig und versuchen es nicht gezielt, sprich sie achtet nicht auf ihren Eisprung usw)… vor ca 3 Wochen sagte sie mir dass sie nun positiv getestet hat und wir haben uns sehr gefreut. Außer mir wusste es keiner, nur ihre kleine Schwester… eine Woche später fing sie an zu bluten und der Frauenarzt konnte im Ultraschall nichts sehen. Der HCG wert wurde gemessen und war nur noch bei 8. Sie hat viel geweint, aber sie Ärztin hat sie auch wieder aufgebaut und gesagt dass sowas häufig passiert und sie beim nächsten Mal womöglich eine erfolgreiche Schwangerschaft haben wird. Sie ist ein Jahr jünger als ich, also 32… was ich komisch finde die Ärztin empfiehlt nun 3 Monate mit dem Kinderwunsch zu pausieren 🤔 obwohl ja alles natürlich abgegangen ist. Ihre Begründung war, dass sich die Schleimhaut evtl nicht so gut aufbaut. Ich finde es irgendwie übertrieben. Und kann mich auch nicht erinnern dass es hier eine aus dem Forum so gemacht hat? Meine Freundin würde natürlich gerne direkt weiter versuchen..
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.06.2022 09:27
    @dalida bei meiner Fehlgeburt im August letzten Jahres (mit Ausschabung) hat der Arzt im Krankenhaus ebenfalls zu einer dreimonatigen Pause geraten. Meine Frauenärztin (bei der Nachkontrolle) meinte, dass ich einen Zyklus abwarten soll und wir es danach wieder probieren könnten.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.06.2022 09:59
    Guten Morgen 🤗
    @dalida toll, dass dein Termin gut war und du auch schon in der 21. Schwangerschaftswoche bist - wow. Toll, dass es mit deiner Tochter und dem Trockenwerden jetzt doch so schnell ging 🥰 der Partnerlook mit euren Badeanzügen hört sich sehr süß an 😌
    Wir bereiten soweit im Moment nichts mehr vor. Ich mache die letzten großen Bestellungen im Internet (Wickelauflage, Babynestchen). Babysachen suchen wir regelmäßig auf Basaren oder Flohmärkten. Der Wickeltisch steht mit Wärmelampe bereits in unserem Schlafzimmer. Die Matratzen für Beistellbett und Wiege liegen auf dem Schrank eingepackt, in ein paar Wochen legen wir sie zum Auslüften bereit und dann bauen wir denke ich auch das Beistellbett auf. Heute treffe ich mich endlich mal wieder mit einer Freundin eigentlich zum Babyshoppen. Aber bei dem Wetter (und allgemein) traue ich mich im Moment nicht so weit Auto zu fahren. Also kommt sie in die kleine Stadt in der ich wohne und wir werden mal DM und Rossmann unsicher machen, sie ist zweifache Mami und hat da bestimmt Tipps, was ich alles brauchen kann. Bereitet ihr irgendetwas vor? Nächste Woche haben wir einen Termin beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung.
    Mit dem Entbinden ist das hier auch noch eine große Frage. In unserem Krankenhaus in der Stadt gibt es (leider) keine Frauenklinik mehr. Alle drei Städte in denen es mögliche Krankenhäuser gibt, sind ungefähr 30-40 Minuten Autofahrt entfernt. Es wird aber auf jeden Fall ein Krankenhaus mit Kinderklinik. Dass du bei deiner Entbindung "anonym" sein willst, kann ich vollkommen verstehen. Das würde ich auch sein wollen. Eine doofe Situation - aber am Ende werdet ihr schon eine gute Entscheidung treffen 🤗

    @Alaska ja die verschiedenen Ärzte machen mir echt Stress und es ist echt zeitaufwändig 😃😬 am letzten Freitag wurde mir bei meiner FÄ Blut abgenommen - auch ein Wert für Präeklampsie. Gestern Abend hatte ich dann einen Anruf aus der Praxis, leider war ich da grad mit dem Hund spazieren. Man habe ich mir Sorgen gemacht. Eben habe ich dann in der Praxis jemanden erreicht und die wollte mir gestern Abend nur mitteilen, dass alle Blutwerte ok sind 😵‍💫 umsonst Sorgen gemacht.
    Mit meinem Hund gehe ich meist 2 (bis 3) Mal am Tag spazieren. Mein Freund in der Regel die anderen zwei Spaziergänge. Es sind aber meist nicht allzu lange Runden und alles in einem langsamen Tempo 😀 Die Hundeschule habe ich vor knapp einen Monat beendet. Man bucht dort immer einen 10 wöchigen Kurs und im Sommer würde ich das definitiv nicht mehr so schaffen. Ist auch ganz entspannt mal Hundeschulpause zu haben 🤣
    Toll, dass dein Urlaub mit Pony nächste Woche (wieder) angeht. Da wird ja bestimmt auch super gutes Wetter sein. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Fahrt und natürlich für eine super Auszeit. Fährt deine Freundin wieder mit?
    Dass dir die Geheimhaltung schwer fällt glaube ich dir 😮 sind dann ja doch noch ein paar Tage - aber bald unter 100 🤗
    Ich wünsche euch viel Spaß morgen im Theater - was werdet ihr schauen? Essengehen und Friseur klingt gut. Ich habe mir vor ein paar Wochen 40cm Haare abschneiden lassen und habe jetzt einen Longbob 😃 - viel weniger Arbeit und für den Sommer echt angenehmer. Wird es bei dir eine große Veränderung?🤗 Ah drei Tage arbeiten? Ihr habt bestimmt einen Feiertag?
    Grob habe ich alle Babysachen zusammen. Vorgestern kam z.B. eine passende Matratze für eine Stubenwiege an. Die Wiege haben meine Großeltern gekauft und in dieser lagen schon meine zwei Cousinen, mein Bruder und ich 😃 Wenn es hier einen Flohmarkt oder so gibt, schaue ich natürlich trotzdem immer mal 🥰
    Ja bis zum FA Termin jetzt noch zwei Wochen. Nein mein Freund durfte nur einmal mit. Mehr wegen Corona immer noch nicht. Beim letzten Termin habe ich zum ersten Mal das Gesicht gesehen und auch ein Bild bekommen, darüber hat sich mein Freund sehr gefreut. Hier steigen die Corona Zahlen seit ein paar Tagen extrem. Weiß gar nicht, was das im September wieder geben soll. 😮‍💨
    Wie dalida schon schrieb: du bist so eine tolle Frau! Dass du dich trotz deines harten KiWu-Weges hier für uns interessierst und freust! Deine Art ist ganz besonders ❤️ ich drücke dir so sehr die Daumen, dass ihr ab Oktober (oder vielleicht auch eher) einen erfolgreichen Weg gehen werdet ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.06.2022 09:14
    Guten Morgen ☀️😃

    Dalida, das mit deiner Freundin tut mir leid. Aber die Ansicht drei Monate zu warten ist total veraltet. Man kann, wenn man mental so weit ist gleich weiter machen. Die Natur regelt das schon. Wenn die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut sein sollte für eine Einnistung, dann wird sich auch nichts einnisten. Die Abortrate ist nach einem Abort jedenfalls nicht erhöht. Die Schwangerschaftsrate dagegen schon😊 innerhalb der nächsten 6 Monate schon. Also ein Grund mehr weiterzumachen, wenn der Wunsch besteht.
    Ich denke, das Treffen wird deiner Freundin auch gut getan haben. Hoffe es war schön für sie. Vielleicht ja auch im ersten Moment nicht ganz einfach, weil du ja im Moment schwanger bist. Aber schön, dass sie dich besucht hat.
    Was macht ihr Schönes in Hamburg?

    Schön, dass dein Termin gut war ☺️. Dann hast du die Halbzeit ja schon überschritten.
    Ein hellblauer Badeanzug 🩱 klingt gut und im Partnerlook ist ja sehr schön! Dann steht dem Sommerurlaub mit Planschen im Pool 🏊🏻‍♀️ oder Meer 🌊 ja nichts im Wege😅.

    Sehr cool 😎, dass deine Tochter nun trocken ist. Ging doch nun flott. Es braucht da einfach manchmal ein bisschen Geduld und Spucke.

    Ich würde an deiner Stelle das Krankenhaus bei dir in der Nähe bevorzugen. Wenn du dort schon warst und auch schon entbunden hast. Wenn du dich dort wohl fühlst. Nimm in Kauf, dass viele deinen Mann kennen. Das ist einem schon ein bisschen peinlich, wenn man sich dann da entblößen muss. Aber ganz ehrlich, das ist da deren tagtäglicher Job. Man denkt da eigentlich gar nicht mehr darüber nach. Und du bekommst da aber auf alle eine sehr gute Betreuung, weil man bei der Frau des Kollegen auch nichts falsch machen möchte. Wenn du anonym irgendwo entbindest, dann kann es auch sein, dass die Leute nicht so nett sind, vor allem, wenn es stressig ist. Und die Nähe zum KH ist natürlich auch gut. Möchtest du denn wieder einen Kaiserschnitt oder willst du spontan entbinden? Und dein Mann arbeitet aber dann nicht mehr dort, wenn du entbindest?
    Ich war ja für die Ausschabung auch in der Klinik, in der ich schon gearbeitet habe und gehe zur Spiegelung nun auch dahin. Klar, mir ist das dann auch etwas peinlich, wenn ich bei den Anästhesiekollegen auf den OP Tisch klettern muss und man dann da auf dem Präsentierteller liegt.
    Aber dafür sind sie sehr nett.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.06.2022 15:22
    So, nun melde ich mich noch mal. Hatte so viel geschrieben am Handy und zack war es weg.

    @Dalida Bis August bis zum Mutterschutz ist es nun ja aber auch absehbar. Dazwischen Urlaub. Und da es dir gut geht, nehme ich an, ist das mit der Arbeit auch machbar. Der Zuckertest wird hoffentlich unauffällig sein. Dir ist ja nicht schlecht, dann wird das dann auch klappen und nicht so wie bei Lajoie🤢🤮🙈

    War deine Freundin nur gestern da oder Bleibt sie über dass ganze Wochenende?

    @Lajoie
    Dann bist du ja schon gut ausgestattet mit den Babysachen, ist doch ein angenehmes Gefühl. Vor allem, wenn es zum Ende hin bescherlicher wird. Wie war es denn beim Babyshoppen mit deiner Freundin? Schön, wenn du eine Freundin hast, die dir mit Erfahrung Tips geben kann. Ach ja, es muss auch nicht immer ein großer Laden sein. Bei Rossmann und DM kann man ja auch echt schön shoppen.
    Eine Hochzeit kommt für euch erst mal nicht in Frage oder? Wollt ihr später heiraten oder steht das noch gar nicht zur Debatte? Ich persönlich würde ja immer in eine Klinik zum Entbinden, in der es eine Kinderklinik gibt. 🙈
    Ich denke, beim ersten Kind sollten die 30-40 Minuten Anfahrt schon auch in die Klinik möglich sein. Aber man muss es dann einfach auch miteinrechnen. Klar, schöner wäre es, wenn die Klinik nur ein paar Minuten entfernt ist so vom Sicherheitsgefühl her. Aber wie gesagt, ich denke, das wird schon gehen. Schaust du dir alle an? Gibt ja die Infoabende, finden die mittlerweile statt? Und dann entscheide nach Bauch.

    Und ich würde immer in das KH hingehen, wo ich die Leute kenne, einfach mal man da dann auch mit noch mehr Sorgfalt betreut wird. Und Dalida, du hast da gute Erfahrungen gemacht, das ist auch viel wert.

    @Lajoie
    Beruhigend, dass der Präeklampsiewert in Ordnung ist, mit dem erhöhten Blutdruck. Doof, dass du dich wegen des Anrufes so erschrocken hast. Aber eine gute Praxis ruft eben auch an, wenn die Werte in Ordnung sind.

    Auch wenn deine Gassirunden nicht mehr so groß sind, ist das ja doch noch mal Bewegung. Das ist auf alle Fälle auch wichtig. Das ist ja praktisch mit der 10er Karte für die Hundeschule. Aber jetzt bei dem Wetter, hast du dich definitiv richtig entschieden zu pausieren.

    Meine Freundin fährt dieses mal leider nicht mit. Muss alleine fahren🙈.Aber gut, wird schon werden. 😅
    Wie, deine Haare müssen ja sehr lang gewesen sein, wenn du 40 cm abgeschnitten hast und immer noch einen Longbob trägst. Das ist aber sicher pflegeleichter und mit Kind auch praktischer. Hast du die Haare gespendet? Ich habe nur die Spitzen schneiden lassen und die Ansätze färben lassen. Also alles wie immer-keine Exerimente 🌡😆
    Finde so Traditionsstücke wie die Wiege toll. Hoffentlich will euer Baby dann auch gerne darin schlafen 😴
    Sehr schade, dass dein Freund nur einmal mit durfte, aber ein Bild ist doch schön für daheim zum Ansehen.
    Mit den Coronazahlen geht es eigentlich immer wieder wellenförmig im langfristigen Verlauf. Momentan steigen die Zahlen wieder. Ich rechne aber nicht mit einer großen Welle im September. wenn dann erst wieder Ende Oktober.

    Ansonsten versuche ich unsere Hochzeitsgeheimnis zu hüten. Ist zum Glück nicht mehr so lange hin. War auch nett mit meiner Frisörin mal über die Hochzeit zu sprechen.
    Und richtig, wir haben am Donnerstag Feiertag. Also nur eine sehr kurze Woche.
    Wir gehen heute in ein modernes griechisches Stück-Mythos heißt es. Es hat bei einem Wettbewerb gewonnen, ging darum junge griechische Autoren zu fördern. Und danach werden wir noch zum Lieblingsfranzosen gehen. 🥰

    @Dalida
    Gelbgoldener Schmuck ist echt toll und ist ja mittlerweile auch wieder total in. Und dann kann man das so toll kombinieren mit älteren Stücken oder Erbstücken. Bin schon gespannt, wann die Ringe fertig sind.

    Ich beiden seid echt lieb 😘. Mir bedeutet euer Zuspruch wirklich viel. 🥰😘 Manchmal bin ich total im verzweifeln und weiß gar nicht Recht wohin mit mir und dem ganzen Berg an Gefühlen. Sonst bin ich eigentlich immer sehr taff und habe schon wirklich viel mitgemacht in meinem Leben, aber der KIWU ist meine schwierigste Herausforderung, diese Sehnsucht sich einfach nicht mit anderen Dingen vergleichbar. 🥹
    Und natürlich freue ich mich sehr mit euch und fiebere mit euch mit. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Ihr hattet ja auch keinen so einfachen Weg und kennt die Gefühle, die einen da begleiten.
    Finde den Austausch hier auch immer so schön, freue mich über jeden Beitrag und das tut auch einfach gut.

    Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende 🏖💦☀️🍉🍒🍦!
    Wir werden es auch noch weiter genießen erst mal im Garten sonnen und nachher dann Theater und essen gehen.

    Liebe Grüße ihr Lieben Mädels. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.06.2022 22:32
    @Alaska meine Freundin war übers Wochenende da und ist heute wieder gefahren. Stimmt, ich hatte auch Bedenken dass es sie vielleicht verletzen könnte mich schwanger zu sehen… aber sie freut sich auch für uns. Sie werden wohl nun in der empfohlenen dreimonatigen Pause nicht verhüten, es aber auch nicht zu sehr darauf ankommen lassen. Wir hatten aber ein schönes Wochenende, waren im Stadtpark und am Strand 🏝.
    Eigentlich wollte ich nie einen Kaiserschnitt, aber unsere Maus hat sich nicht mehr rechtzeitig gedreht und eine Geburt in Beckenendlage hatte ich mir nicht zugetraut. Äußere Drehung auch nicht.. Deswegen haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden und es war auch gut so… wenn sie jetzt richtig rum liegt spricht eigentlich nichts gegen eine spontane Geburt… das Krankenhaus in dem mein Mann arbeitet macht ja keine Geburtshilfe, aber er kannte den Kollegen und einige andere dort trotzdem weil viele dorthin gewechselt sind. Das stimmt schon dass es deren tagtäglicher Job ist… nun startete hier auch eine große Baustelle auf dem Weg zu einem anderen Krankenhaus in meiner engeren Auswahl.. was wieder für das Krankenhaus in der Nähe sprechen würde.
    Wie war es denn im Theater?
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit deinen Pony.
    Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. So ähnlich ging es mir auch als ich so lange auf die zweite Schwangerschaft warten musste. Umso wichtiger, dass du dir schöne Dinge gönnst und viel unternimmst 👍🏼 und bald geht es schon voran in der Kinderwunschklinik bestimmt!
    Wann wollt ihr den anderen mitteilen dass ihr geheiratet habt?
    Ist bestimmt nicht einfach es für sich zu behalten 😁 die Ringe sehen bestimmt toll aus, ganz nach meinen Geschmack 👍🏼
    @lajoie super dass der Wickeltisch schon steht👏🏽Unseren haben wir ja noch gar nicht abgebaut. Eigentlich haben wir noch nichts vorbereitet, wir haben ja noch alles. Lediglich einen rosa Teddybären Schlafsack für den Kinderwagen habe ich bestellt. Den habe ich bei Instagram gesehen und konnte nicht widerstehen. Unsere Maus ist ja im Frühling geboren.. ich muss dann bald mal schauen ob ich noch mehr wärmere Babykleidung brauche und den alten Kinderwagen auf Vordermann bringen. Außerdem das Beistellbett usw aufbauen natürlich und die passende Kleidung aus dem Keller raussuchen. Unsere Maus hat nun ein größeres Bett bekommen. Die werden sich die erste Zeit ein Zimmer teilen (wenn sie denn zu groß fürs Beistellbett wird bauen wir das Gitterbett im Kinderzimmer der Großen mit auf) und dann werden wir irgendwann wenn Beide mehr Freiraum brauchen das Gästezimmer im EG herrichten und ein ausgebautes Zimmer im Keller für die Gäste nutzen. So können wir 4 erstmal noch auf einer Etage schlafen, finde ich besser solange beide noch so klein sind… weil hier oben gibt es ein großes Kinderzimmer und Schlafzimmer mit Ankleidezimmer und Bad.
    Habt ihr schon einen Kinderwagen gefunden? Die sind ja oft so teuer und leider sehr unpraktisch und schwer 😆
    Ist doch gut dass du viel auf Basaren shoppst, kennst du auch Mamikreisel? Da gibt es auch oft nette Angebote…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.06.2022 16:42
    @Dalida
    Es freut mich, dass du und deine Freundin ein schönes Wochenende hattet! Bestimmt klappt es auch bald bei ihr mit dem schwanger werden. 😊

    Das mit dem Kaiserschnitt haben wollen oder nicht ist ja eh so eine Sache, aber manchmal bestimmt man das eben nicht mehr allein. Und wenn du damals kein gutes Gefühl hattest mit der Beckenendlage, dann hat es doch damals für den Kaiserschnitt gepasst. Eine Geburt funktioniert ja nur, wenn man auch mental dahintersteht. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses mal spontan klappt, finde es aber gut, wenn man sich immer alle Wege offen lässt.
    MIt dem Krankenhaus kannst du dir ja noch ein wenig Gedanken machen.
    Das Theaterstück war richtig gut, gefangen in den Anforderungen des Alltags, sehr nachvollziehbar und realistisch.
    Wir wollen gerne meinen Geburtstag einen Tag nach unserer Hochzeit mit Freunden feiern und da dann auch mitteilen, dass wir geheiratet haben. 😅. So der Plan.

    Am Anfang wird euer Baby doch wahrscheinlich bei euch im Bett oder im Schlafzimmer schlafen? Schläft deine Tochter jetzt schon alleine in ihrem Zimmer. Solange die Kinder noch klein sind, macht es sicher Sinn ein gemeinsames Kinderzimmer zu nutzen. Und wenn sie größer sind, dann können sie auch auf einer anderen Etage schlafen.

    Ich fahre morgen in den Urlaub, leider ohne Pony, da der Stall aktuell unter Quarantäne steht. Pony ist im Moment leider schwierig, also vielleicht auch besser so alleine zu fahren. Wir werden es sehen.
    ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.06.2022 22:09
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Wie geht es euch allen? Hoffe, ihr übersteht die heißen Tage gut 😊

    Der Urlaub war schön und erholsam, abwechslungsreich. Ich hoffe, ich kann noch etwas davon in die neue Woche mittnehmen. Heute wäre mein 👶🏻🌟 ein Jahr alt geworden 🥹. Ach ja, das hat mich heute Abend doch traurig gestimmt. Es ist zwar schon viel besser geworden, aber es bleibt trotzdem präsent. Hoffe, weiterhin auf das 🌈👶🏻 Regenbogenbaby. 😊
    Morgen fahre ich noch auf die Beerdigung der Mutter meiner Schwägerin. Muss meine Mutter noch einsammeln, dann nach Österreich und dann abends wieder zurück, da ich ja arbeiten muss. Diese Woche ist nicht meine, auch wenn sie gerade erst angefangen hat. 🙈

    Ich hoffe, euch geht es allen gut?🍀🍀🍀🥰🍀

    Liebe Grüße 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.07.2022 19:30
    Hallo ihr Lieben,

    Wie geht es euch 😊?

    @Dalida
    Seid ihr schon auf Mallorca im Urlaub? Dann könnt ihr euer Twin Badeset gemeinsam ausprobieren 💦 🩱😉 Bist du mit der Frage, wo du entbinden möchtest weitergekommen?

    @Lajoie
    Wie geht es mit deiner Übelkeit? Was macht dein Blutdruck, ist er mit dem Medikament im Griff? Wie war dein erstes CTG?

    Mein Freund war jetzt drei Wochen im Urlaub und kam gestern wieder. Habe mich sehr gefreut, dass er wieder da ist. Er hat die Ringe mitgebracht. Haben sie nun einmal anprobiert und nun bleiben sie in der Schatulle bis zu meinem Geburtstag. 🥰
    Ich habe nächste Woche meine Spiegelung und kann ein paar gedrückte Daumen gut gebrauchen. Da ich nicht weiß, ob sie überhaupt stattfinden kann aufgrund von Personalkapazität. Erfahre es am Nachmittag vorher, ob es klappt. Ansonsten müsste ich u.U. Wieder 6-8 Wochen warten🙈. Wir haben jetzt bei mir in der Arbeit alle meine Patienten ausbestellt, die warten z.T. ein halbes Jahr für den Termin in der Spezialsprechstunde und kommen aus ganz Deutschland. Es ist ein riesiger Akt. Verrückt, was da so alles mitdranhängt. Und nachher klappt es gar nicht 🙄.
    Also mal sehen…
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 12.07.2022 11:24
    Liebe Alaska,
    schön von dir zu lesen 🤍
    Dass dein Urlaub so schön war, freut mich sehr für dich. Das mit deinem ⭐️chen kann ich so sehr nachfühlen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass auch dich bald dein 🌈 erreicht. Fühl dich gedrückt!
    Das mit den zwei Trauerfällen in eurer Familie ist sicherlich sehr schwer. Ich schicke dir mein Beileid und hoffe, dass ihr Zeit gefunden habt zu trauern und euch gegenseitig Halt zu geben.
    Drei Wochen können sicherlich sehr lang sein 🙈 schön, dass dein Freund wieder zu Hause ist! Das mit den Ringen klingt gut 🤍 merkt euch gut, wo ihr sie hinlegt, damit ihr sie im September auf jeden Fall wieder findet 😃 eure Hochzeit rückt ja nun auch immer näher. Nur noch ungefähr 11 Wochen oder? Habt ihr einen Countdown irgendwo?🤗
    Du hast natürlich meine gedrückten Daumen und ich hoffe sehr für dich, dass die Spiegelung dann auch gemacht wird. Du hast so lange gewartet und auf der Arbeit alles organisiert. Das muss einfach klappen 😮‍💨 Wann ist danach euer Termin in der KiWu Klinik?

    Mir geht es ganz gut. Die Übelkeit ist ganz wenig geworden und kaum noch da (ich hoffe sie kehrt jetzt nicht irgendwann noch mal zurück). Seit Montag bin ich in der 32. Woche angelangt. Mein Blutdruck ist in Ordnung. So wie ich es jetzt verstanden habe nehme ich die Medikamente aber wegen des hohen Pulses. Zwei Mal am Tag 25mg Metoprolol. Ich hasse Tabletten und habe so Probleme die zu schlucken 🙈 vor ungefähr 2 Wochen hat meine FÄ das Baby im Ultraschall vermessen - und da war der Bauchumfang des Babys ca. 1,5 Wochen zurück. Letzten Freitag dann immer noch 1 Woche zurück. Jetzt habe ich noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und den Termin am nächsten Mittwoch. Ich versuche mich nicht allzusehr verrückt zu machen. Letzte Woche war das Baby ca. 1500g schwer - die Ärztin meinte, dass es wohl ein schmales Baby werden wird. Ich kann noch gar nicht glauben, dass es in gut 8 Wochen soweit sein soll und ich mein Baby im Arm halten darf 🥺.
    Mein erstes CTG war aufregend. War an so einer alten Klapperkiste, habe mich gewundert, dass so ein Gerät noch in Betrieb ist 🤣 letztes Mal war es dann ein moderneres Gerät und das Baby hat kräftig gegen die Sonde (?) getreten 😃.
    Am Mittwoch ist hier der letzte Schultag vor den Sommerferien - dann hat auch endlich mein Freund Urlaub und wir können gemeinsam die letzten Sachen vorbereiten. Darauf freue ich mich schon. Am Wochenende fahren wir wahrscheinlich seine Mutter besuchen. Danach würde ich zwar sehr gerne noch einen kurzen Urlaub machen, aber ich denke es ist besser (für mein Gefühl) einfach die freie Zeit zu Hause zu verbringen.

    @jonella ist dein Baby schon auf der Welt?
    @malina wie geht es dir?
    @dalida wie ist euer Urlaub?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.07.2022 21:04
    @laJoie
    Schön von dir zu lesen. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass die Übelkeit deutlich besser geworden ist😊. Das war ja schon eine ganz schöne Belastung. Dann geht es bei dir mit der 33. SSW ja auch schon langsam in den Endspurt. Ist doch gut, wenn du mit dem Metoprolol gut eingestellt bist. Das ist natürlich doof, wenn man keine Tabletten schlucken kann.
    Wie war denn der Termin bei der Feindiagnostik? Hoffe, da war Alles gut und du hast dir nicht zu viele Sorgen machen müssen! Seid ihr, du und dein Freund denn auch eher schmal und lang? Meist kommen die Babies ja nach den Eltern.
    Schön, dass dein Baby sich beim CTG von seiner wachen und kooperativen Seite gezeigt hat. Nun ist es ja wirklich nicht mehr lange, bis du deinen Schatz in den Armen halten darfst 🥰
    Ich hoffe, ihr seid gut in den Urlaub gestartet. Schön, wenn ihr jetzt noch zusammen die letzen Besorgungen machen könnt. Bleibt ihr jetzt zu Hause oder fahrt ihr noch ein paar Tage weg -Babymoon😉

    @Jonella
    Ist dein Baby schon auf der Welt? Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute, dass sie komplikationslos und selbstbestimmt ist und einen guten Start zu dritt. Melde dich doch mal, wie die Lage so ist.

    @Dalida
    Ich hoffe, ihr habt einen tollen Urlaub auf Mallorca und genießt ihn in vollen Zügen. ☺️

    Diese Woche war meine Bauchspiegelung- die Eileiter sind frei, es wurde geringradige Endometriose im kleinen Becken festegestellt und saniert. Mir geht es nach dem Eingriff sehr gut. Leider habe ich schlimme Nachrichten bekommen die Woche. Eine meiner besten Freundinnen ist diese Woche unerwartet an Brustkrebs verstorben. Die Diagnose wurde erst vor zwei Wochen gestellt. Es ging so schnell, ich habe davon gar nichts mitbekommen😞 Sie hinterlässt eine riesige Lücke an ganz vielen Stellen. So ein lieber und warmherziger Mensch💝.
    Und das Leben geht weiter-mit lauten und leisen Tönen. Das macht einem wieder bewusst, dass man im hier und jetzt Leben muss und das Leben genießen, solange es geht. Es kann so schnell vorbei sein.
    Ja, auch die Hochzeit rückt näher, einen Countdown haben wir nicht. Es sind aber keine elf Wochen mehr. Und ich bin froh, dass wir diesen Schritt gehen und noch einmal amtlich bekräftigen, dass wir beide zueinandergehören wollen.
    Nach der Hochzeit werden wir dann den Behandlunsplan der KIWU bekommen und die Finanzierung mit der Krankenkasse klären und dann sobald dies geklärt ist mit der künstlichen Befruchtung starten. Solange versuchen wir es weiterhin spontan.

    Liebe Grüße
    Alaska

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.07.2022 21:30
    @Alaska Mein Beileid, das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid … freut mich, dass du die Op gut überstanden hast 👍🏼 und sonst nichts weiteres gravierendes mehr festgestellt wurde und auch dass die Endometriose gleich entfernt werden konnte.
    Nun rückt euer Hochzeitstermin immer näher und dann bekommt ihr hoffentlich auch bald euren Behandlungsplan👏🏽
    Mallorca war sehr schön 🥰 haben viel gebadet und uns die Insel angesehen. Es war aber auch sehr heiß🥵das kann ich momentan nicht so gut tolerieren, aber am Pool und Strand ging es😎
    Entbinden werde ich wohl doch in dem Krankenhaus in der Nähe, habe schon einen Termin im September zur Anmeldung. Bin jetzt in der 28. Woche 🤰🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2022 21:24
    @Dalida
    Am 22.07.21 hast du diesen Thread gestartet und schau es hat dann doch geklappt und es ist alles Bestens. 🤰👧😊
    Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet 👙🏖, auch wenn es sehr heiß war. Wobei hier ist es aktuell auch nicht gerade kalt. 😅 Aber erträglicher als in Südeuropa.
    Gut, dass du dich nun für ein Krankenhaus entschieden hast. Dort kennst du ja schon Alles und die Kollegen in der Anästhesie werden dich gut betreuen. 28. Woche , sehr schön. Schon so weit. Da merke ich immer wie die Zeit vergeht. 😊 und bin immer erstaunt. Wann hast du denn den nächsten Termin bei deinem FA?
    Ja, die Hochzeit rückt näher und dann können wir in der KIWU weitermachen. Das dauert dann ja doch immer bis man dann Alles zusammen hat.
    Morgen gehe ich wieder arbeiten. War gestern eine kleine Rund joggen, das ging auch schon wieder gut. Heute nochmal Sonne und Kraft tanken für die Woche.
    Wünsche euch einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße Alaska
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    Meldet euch doch mal, wenn ihr ausgekugelt habt! (La Joie, du steht schon in den Startlöchern; Jonella, du hast ja schon sicher ausgekugelt).Dalida geht es dir gut?

    Liebe Grüße

    Alaska
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2022 13:19
    Hey Alaska, uns geht es gut und wie geht es dir?
    Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?

    Ich bin jetzt in der 35. Woche und unsere Maus wiegt schon 2.800g.
    Ich bin immernoch etwas geschockt, weil ich hatte einen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus gestern. Eigentlich bin ich schon fest von einem erneuten geplanten Kaiserschnitt ausgegangen, weil die Maus letzte Woche noch in Beckenendlage war. Nun hat sie sich tatsächlich doch noch gedreht 🙈 und mir wurde zu einer natürlichen Geburt geraten. Hatte mir eigentlich schon das perfekte Datum für den KS zurechtgelegt und wie wir dann die Betreuung von unserer Tochter organisieren. Sogar die Aufklärung zum Kaiserschnitt hatte ich schon unterschrieben und dann im anschließenden Ultraschall stellte man fest der Kopf liegt jetzt doch unten. Nun kommt alles anders und ich kann nichts mehr planen😄 ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet, da sie schon seit der 25.ssw in BEL war und meine erste Geburt schon ein KS wegen BEL war und ich auch gar nicht mitbekommen hatte wie sie sich gedreht hat. Jetzt habe ich etwas Bammel vor den Schmerzen die mich bei der Geburt erwarten werden, aber bin auch irgendwie froh, dass ich spontan entbinden kann. Die Kaiserschnittnarbe verursacht im Nachhinein ja auch Schmerzen und wenn sie erneut wieder geöffnet werden muss wohl noch mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2022 14:10
    @Mira ja also sie hat sich nun tatsächlich noch in der 35. Woche gedreht. Ich hätte da auch gar nicht mehr mit gerechnet, also besteht bei dir definitiv noch Hoffnung. Wie weit bist du jetzt?
    Ich hätte allerdings gar nichts gegen einen erneuten Kaiserschnitt gehabt. Es war auch ein tolles Erlebnis und wir hatten überhaupt keine Probleme nur die Schmerzen danach sind nicht zu unterschätzen, aber dafür gibt es ja ausreichend Schmerzmittel auf die man zurück greifen kann😉 nur nun habe ich 2 Kinder zu versorgen und nach einer natürlichen Geburt ist man schneller wieder fit und wird auch schneller wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Wir hatten uns den 17.10 ausgesucht (ein geplanter KS wird so 7-10 Tage vor dem errechneten ET durchgeführt), eigentlich aus ganz praktischen Gründen 😄 mein Mann hat das Wochenende davor nämlich zwei Nachtschichten und das erschwert die Betreuung von unserer Tochter. Wie organisiert ihr die Betreuung von eurem Sohn denn währenddessen?
    Mein Dad wird jetzt an dem Wochenende vorbei kommen an dem mein Mann Nachtschicht hat, weil es ja theoretisch dann jederzeit los gehen könnte und ich ja hier nicht weg kann wegen unserer Tochter und mein Mann ja auch nicht wenn er gerade im Op steht. Ansonsten würden tagsüber auch Nachbarn einspringen, wenn es außerhalb der Kita Öffnungszeiten losgehen würde. Ich hoffe natürlich, dass mein Mann auch dieses Mal bei der Geburt dabei sein kann, das wäre bei einem geplanten KS alles besser zu organisieren gewesen 😉
    Meine Tochter ist gerade extrem auf mich fixiert und lässt sich nicht mal von meinen Mann Abends ins Bett bringen was sonst eigentlich kein Problem war. Das wird bestimmt nicht einfach sie fremdbetreuen zu lassen. Ich glaube sie merkt dass etwas im Busch ist 😉 leider darf sie mich wegen der Corona Regeln auch nicht im Krankenhaus besuchen. Ich war noch nie so lange von ihr getrennt 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2022 15:08

    @Mira klingt doch nach einem guten Plan. Drücke die Daumen dass die Maus sich noch dreht. Aber du hast noch gute Chancen. Ich habe jetzt auch nichts dafür gemacht und sie hat sich von alleine gedreht. Insgeheim hoffte ich auch wieder auf den Kaiserschnitt, weil es eben so gut planbar ist und ich weiß schon was mich erwartet😉 bei unserer ersten Maus hatte ich alles probiert von indische Brücke bis Taschenlampe und Glocke bis Globulis 😁 hat nix gebracht… und äußere Wendung sowie Geburt in BEL kam für mich auch nicht infrage.
    Ich hätte meinen Mann schon gerne dabei, da es für mich ja quasie komplett neu ist spontan zu entbinden. Aber wenn es nicht geht ists halt so. Unsere Familien wohnen ja auch weiter weg und deshalb würden zwischenzeitlich Freunde einspringen. Aber Nachts werde ich hier Niemanden aus dem Bett klingeln, weil die selber auch Kinder haben. Deswegen wird an dem einem Wochenende mein Dad kommen, wenn mein Mann die Nachtschichten hat.
    Antwort
Seite 81 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste