menü
My Babyclub.de
🍀-Hibbeln im September- ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 18:45
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und würde gern im September mit hibbeln.

    Kurz zu mir :
    Ich bin fast 27 Jahre alt und wünsche mir mit meinem Partner ein Baby.
    Wir versuchen es schon seit Anfang des Jahres... leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Wir haben immer um den eisprung sex und es will und will nicht klappen.
    Folsöure habe ich bis vor ca 2 Monaten auch genommen, ehrlich gesagt hab ich es dann sein lassen weil ich langsam die Hoffnung verliere, wir trinken kein Alkohol das einzige was blöd ist, ist das wir beide noch rauchen.. haben es leider noch nicht geschafft aufzuhören. Ich muss sagen mir fällt es aber noch schwerer aufzuhören wenn ich jeden zyklus aufs neue meine Tage bekomme, für mich ist dann der Tag gelaufen, ich bin traurig, verzweifelt und könnte heulen. Kennt jemand unsere Situation oder weiß aus erfahrungen ob es wirklich stark vom rauchen abhängt schwanger zu werden ?
    Hat jemand erfahren mit einem spermien test für Zuhause? Ich wollte das mal die Tage bestellen und mal schauen was bei raus kommt denn mein Freund möchte im Moment ungern zum Urologen (es ist ihm unangenehm).

    Dazu muss ich sagen das ich vor ca 8 Jahren in der vorherigen Beziehung ungewollt schwanger geworden bin und leider einen Abbruch hatte in der 5 SS Woche (durch eine Tablette). Und damals habe ich auch schon geraucht und es hat geklappt..

    Laut meiner App folgt mein nächster Eisprung am 15.9.21
    Habt ihr eventuell tipps für uns? (Sorry hört sich doof)
    Aber vielleicht auf was wir achten sollen/können?
    Oder Stellungen ?


    Ich freue mich auf eure tipps, erfahrungen und einfach auf das austauschen mit euch:)

    Liebe Grüße, Katha.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 20:21
    Hey @Karina

    Eben, ich kenne genug Paare die vor bekannter Schwangerschaft geraucht haben uns trotzdem gesunde Kinder bekommen haben.
    Ja spermientest für zuhause gibt es, habe ich aber auch selbst von googeln herausgefunden haha, nennt sich "Fertilität" hatte gehofft das vielleicht jemand damit Erfahrungen gesammelt hat aber ich denke ich werde es in den nächsten Tagen bestellen und dann kann ich euch wenn ihr möchtet berichten wie das so läuft xD.
    Könnt ihr mich über den Zervisschleim etwas aufklären? Das habe ich bis jetzt irgendwie immer noch nicht so verstanden auch wenn es mir Meine FA erklärt hat.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 06:40
    @katha herzlich willkommen. Wir rauchen auch beide und ich schiebe es solangsam auch darauf. Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie du, wenn ich jetzt aufhöre oder es versuche hat mein Körper noch mehr „Stress“ was bestimmt auch nicht förderlich ist. Aber kenne auch so viele die trotz rauchen schwanger geworden sind.

    Ich hätte nie gedacht dass das so schwierig wird ein Baby zu bekommen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 07:21
    Guten Morgen 🤗

    Ich versuche, später in Ruhe zu antworten

    Kurz zu mir: ES+14, negativer ss-test. Keine mens bisher. Dafür spinnbarer ZS. Vielleicht hat sich der ES verschoben. Naja. Heute werden wir Mal ein Herz setzen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 08:57
    Gibts das denn zu viel???
    Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue da hat einmal zur richtigen Zeit gereicht und es hat geklappt. Teilweise auch ungewünscht und ungeplant und andere haben ewig gebraucht…
    Es ist einfach unfair!

    Ich bin heute an ZT 7 und hoffe wir finden heute Abend endlich mal die Zeit. Ich möchte ja auch nicht dass es nur ist wegen kiwu sondern soll ja trotzdem schön und gewollt sein…
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 02.09.2021 09:17
    Sabi, bei uns ist es nach 1,5 Jahren teils teils. Teils "schön und gewollt", teils "Pflichtprogramm zur Besamung" (Sorry für den Ausdruck). Ist leider so 🤷‍♀️

    Karina, ich hab gelesen, dass eigentlich jeder 2. Tag perfekt ist, da sich bei (evtl. mehrmals) täglichen Geschlechtsverkehr die Anzahl der Schwimmer verringert. Ob das wirklich soooooo viel ausmacht? Ich glaube nicht.

    Vanillimilli, das hört sich ja spannend an. Bei mir bringt die ZS Beobachtung eher nix :(((

    Katha, ich kann dir nur raten, einfach mal beim Hausarzt oder beim Gyn dir Blut abnehmen zu lassen. Oft liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor, von dem man nix weiß. Nach einem dreiviertel Jahr kannst du das aus jeden Fall schonmal machen. Wenn ihr jetzt schon zum rauchen aufhört, wärs auf jeden Fall besser. Dann hast du den "Stress" in der Frühschwangerschaft nicht. Und es verringert die Chance auf eine Thrombose, das Risiko ist in der SS auf jeden Fall erhöht.

    @me: ES+10 (?). Ich werd Sonntag testen, denke ich. Wenn ich noch so lange duchhalte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 09:27
    @karina:
    Also wir hatten in den letzten ÜZ immer alle 2-3 Tage GV während der fruchtbaren Zeit - nix passiert. Letzten zyklus harten wir jeden Tag in der fruchtbaren Zeit, war dann zwar ein früher Abgang, aber immerhin war ich das erste mal schwanger 🤷🏻‍♀️ deswegen werden wir künftig nach dem Motto "viel hilft viel" weiter machen 😅 mein Mann kann und will sowieso immer, der ist da zumindest mal keine bremse.

    @ me
    ZT 17, immernoch warten auf den ES 😴 aber der ZS wird gefühlt besser. Mal schauen was der ovu nachher sagt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 09:49
    Huhu ich muss hier mal wieder kurz reinhüpfen.

    @Takeitsi: ich finde es sehr gut wie gut und korrekt du informiert bist! Alles was du bezüglich Rauchen, Thrombose und GV nicht jeden Tag sagst ist richtig. Um Kontext Kinderwunschklinik wird einem ganz klar gesagt vor der Punktion mindestens 3 Tage bis maximal 7 Tage vorher GV haben, denn das wirkt sich auf die Spermienqualität aus.

    @Haitscho: falls du L-Thyroxin nimmst: die SB können daher kommen.

    @Katha: lass die Schilddrüse definitiv kontrollieren. Trink vielleicht Zyklustee 1 und 2, nimm Kinderwunschgel, einenMenstasse oder eine Empfängnishilfe. Und ja: Rauchen kann sehr stark die Spermienqualität und deine Eizellqualität beeinflussen. Würde dir jede Kiwu so bestätigen.

    @Sabi: ich glaube bei dir herrscht nicht so viel Vorwissen was manches angeht,daher möchte ich dir gern helfen. Einnistungsblutungen sind nicht die Regel,also verlasse dich da nicht drauf. Dass Adipöse und Raucher schwanger werden...ja das gibt es,aber,ob das für das Kind so gut ist...halte duch daran nicht fest,denn du wirst irre sonst. Ging mir auch so. Zudem verstehe ich, dass du dich nicht in der Kiwuzeit impfen lässt. Ich hoffe aber,dass sich das nur auf Corona bezieht und du dein Kind später gegen Kinderkrankheiten wie Mumps impfen lässt. Ich habe nämlich eine Schwiegermutter,die ähnlich denkt wie du und dadurch den Salat: mein Mann hatte als Kind Mumps. Und DAS ist wirklich ungerecht, wenn man wegen der mangelnden Kenntnisse anderer Personen auf eine künstliche Befruchtung angewiesen ist und mindestens 2000 € dafür zahlen darf überhaupt schwanger zu werden.

    @Karina: hast du eigentlich PCOS?

    Ganz liebe Grüße ihr Lieben ich fiebere mit.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 10:31
    @Karina: ich dachte nur deine Zykluslänge könnte ein Hinweis sein. Hat sie sich denn die Hormone Testosteron und den AMH mal angesehen? Eigentlich kann man das nur ganz sicher darüber ausschließen. Aber wenn sie das gemacht hat,ist ja gut. Klar man Clavella auch so nehmen. Finde ich sogar gut.🤗Es wäre nur echt bitter wenn sie das mit dem PCOS nicht ernst nimmt und dann kommt das worst case Szenario: ihr müsst in die Kiwu, weil es nicht klappt und dann wird es festgestellt. Das ist wohl leider nicht so ungewöhnlich. Ich wollte das nur erwähnen, dir aber keine Angst machen. 🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 13:47
    @DieKleine, nein nehme kein L-Thyroxin ein.
    Ich schicke dir mal ne private Nachricht. Dein wissen gefällt mir und hoffw du kannst mir helfen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 02.09.2021 15:01
    DieKleine, danke, aber nach einer gewissen Zeit Kinderwunsch ist man informiert. Vor 1,5 Jahren ging ich auch noch unvoreingenommen an eine Schwangerschaft ran ^^

    *Hibbelliste vorkram*

    Rain, Leya, Znyhv, na schon im Frühtest-Fieber?🤪🤪🤪



    🌺Rain • 28 J. • 1 ⭐️• 5. ÜZ • NMT 03.09.2021🍀
    🌺Leya2604 • 30 Jahre • 1 K. • 3 ⭐️• 4/5? ÜZ • NMT 04.09.2021🍀
    🌺 Znyhv • 40 Jahre•1 K.•ÜZ 4•NMT 06.09. 🍀
    🌺 Takeitisi • 26 Jahre• 2 ⭐ k.K. • 8. ÜZ • NMT 07.09. 🍀
    🌺 Laura_VW • k.K. • 5. ÜZ • NMT 10.09. 🍀
    🌺 Jiny • 31 Jahre • k.K. • 2. ÜZ • NMT 12.09. 🍀
    🌺 Kristi91 • 29 Jahre • k.K. •1 ⭐• 3. ÜZ • NMT 12.09. 🍀
    🌺 MiMu2022 • 34 Jahre • k.K • 2.ÜZ • NMT 13.09 🍀
    🌺 FrauHase• 29 Jahre • k.K • 9.ÜZ • NMT 15.09.🍀
    🌺 moni_mahoni•28 Jahre • k.K • 3.ÜZ • NMT 16.09. 🍀
    🌺 Ollemolle•31 Jahre•1 K.•2⭐️•19.ÜZ•16.09. 🍀
    🌺 Trixie89 • 32 Jahre • k. K. • 14. ÜZ • NMT 17.09 🍀
    🌺 KarinaSc•25 Jahre•k. K.•3.ÜZ•19.09. 🍀
    🌺 MrsMidnight • 30 Jahre • 1 K. • 4. ÜZ • NMT 20.09 🍀
    🌺 Wunschzwerg21 • 34 J.• 1 ⭐ • k.K. • 8. ÜZ • NMT ca. 20.09. 🍀
    🌺 Cally22 • 29 J.• 1.K. • 3. ÜZ • NMT 25.09. 🍀
    🌺 kathi_1990 •31•3.ÜZ•k.K. •1⭐️•NMT ca. 26.09.🍀
    🌺 Kamy • 28 J.• 1 ⭐ • 5. ÜZ • NMT 🤷🏻‍♀️ 🍀
    🌺 Jenni0505 •28 Jahre•3.ÜZ•k.K. •1⭐️•NMT ?🍀
    🌺 VanilliMilli•34 Jahre•2 K.•4⭐️•1.ÜZ•NMT ? 🍀
    🌺 AndreaAnnaT•29 Jahre•k. K.•1.ÜZ•NMT? 🍀
    🌺 _kleineswunder1 • 28 Jahre • k.K • 7.ÜZ • NMT ? 🍀
    🌺 -Jassi1234- • 25 Jahre • 1 K. • 2. ÜZ • NMT Ende September?🍀

    🎉🐞Positiv getestet🐞🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:14
    @KarinaSc_ Diese Frage stelle ich mir auch ganz oft. Meistens wird alle 2 - 3 Tage GV empfohlen, da sich ansonsten die Spermienanzahl deutlich verringert. Allerdings gibt es auch eine Studie, in der nachgewiesen wurde, dass sich die Spermienqualität und Beweglichkeit durch längere Karenzzeiten verschlechtern. Das heißt, bei Männern, deren Spermiogramm auffällig bzw. schlecht ist, ist eine längere Abstinenz nicht unbedingt empfehlenswert. Es nützt ja nichts, wenn zwar mehr Spermien vorhanden sind, diese dafür aber von schlechter Qualität sind.

    @me Ich teste ja in diesem Monat die FertilLily. Erstes Fazit ist schon mal gut. Es ist gut händelbar und auch nicht unangenehm...und das Sperma bleibt tatsächlich dort, wo es sein sollte. Da läuft nichts aus. Ich bin gestern eingeschlafen und habe die Tasse(obwohl längstens eine Stunde empfohlen wird, aber was soll schon passieren)erst heute Morgen entfernt und sie war noch gut gefüllt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:17
    @Leya
    Oh wahnsinnn wie toll! Zeig her den Test :) Wie viel Tage nach ES bist du ?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.09.2021 15:21
    @Leya
    Du glaubst?! Zeig her 😍❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:22
    @Leya
    ach ich seh gerade du hast schon ein Bild drin. Ja, ich sehe die zweite Linie zwar noch schwach aber eindeutig! Dann hat der frühere Eisprung ja anscheinend doch Glück gebracht :) Wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut läuft :)
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 02.09.2021 15:34
    Leya, als ob ich es im Gefühl gehabt hätte! Ich seh auch eine schwache Linie, ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch Darf ich fragen, wann du deine Sternchen hattest, in welcher Woche? Man hat glaub ich mit einem neuen positiven Test gemischte Gefühle und freut sich nur verhalten.....

    Gee, bin gespannt ob die Fertilily Erfolg bringt. Wenns bei dir klappt, kauf ich mir die auch sofort ;D :D
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.09.2021 15:47
    @Leya
    Da sehe ich auch was 😬

    @me
    Ich glaube, morgen habe ich endlich einen positiven Ovu 😍 er ist jetzt gerade fast positiv, also deutlich stärker als gestern, aber noch nicht stärker als die Kontrollinie. Aber mir war heute früh übel und jetzt ist der ZS spinnbar 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:54
    @Leya Herzlichen Glückwunsch, ich seh die zweite Linie auch.

    @Takeitisi Ich hoffe natürlich auch auf Erfolg. Wir werden sehen, vielleicht klappt´s ja auch überhaupt nicht mehr. Immerhin war das Spermiogramm ja immer schon unter aller S.....Unser jüngster ist jetzt 5, aber mein Mann ist ja auch seither ein ganzes Stück älter geworden, vielleicht hat die Qualität mittlerweile nochmal stark nachgelassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 16:19
    @KarinaSc_ Eigentlich teste ich fast nie(im letzten Monat hab ich mich allerdings von euch anstecken lassen). Ich habe die OneStep und einen CB zuhause. Ich hab den 10er Pack OneStep damals eigentlich nur zwecks der Progesteroneinnahme bestellt. Würde die Mens an ZT 28 nicht eintrudeln, müsste ich testen. Bei negativen Test kann ich das Progesteron absetzen, bei positiven Test weiternehmen. Aber bisher hätte ich noch nie testen müssen, denn meine Mens kommt pünktlich an ES+ 12/13
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.09.2021 17:25
    @karina
    Sobald der Zwerg im Bett ist 😬😅

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich verschiedene ausprobiert und der PreSence von dm hat am besten angeschlagen. Daher werde ich den wohl machen. Wenn morgen der ES ist, schiebt sich mein NMT vom 20.9. auf den 17.9. (oder sogar 15.9, bisher kam die Blutung immer an ES+12)...
    Also werde ich den 15. abwarten und dann am 16. testen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MiMu2022
    Kommentar vom 02.09.2021 18:00
    @leya Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 18:30
    🥳🥳🥳 wie schön, leya! Und die zweite Linie ist schon sehr eindeutig für +9! Jetzt darf das kleine krümelchen bitte schön wachsen! Bei uns Sternenmamis ist die Freude manchmal etwas verhalten aber ich wünsche dir, dass du positiv denken kannst und bald ein kleines Herzchen schlagen sehen darfst 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 20:21
    Liebe Leya, es ist so schön, das zu lesen! Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen für dich ♥️ ich wünsche euch, dass es sich dieses Mal richtig festbeißt 🍀🥳🌈
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 02.09.2021 21:30
    Leya ich freue mich richtig mit dir 🥰 ich kann dich verstehen und dass du abwartest wir teilen ja leider beide die selbe Erfahrung aber ich wünsche dir dass es diesmal ein tapferes kleines Krümmelchen ist bei dem alles passt 🍀

    @rest melde mich morgen mal hier war ja wieder viel los 😄
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.09.2021 21:49
    Zack, da isser - der positive Ovu 😅
    Also werte ich morgen als 'Eisprung' und korrigiere meinen NMT innerlich auf den 17. September 🤗
    Antwort
Seite 6 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste