menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Takeitisi
    Eintrag vom 05.09.2021 21:40
    Hallo zusammen,

    Ich mach eine neue Gruppe auf für den Oktober, für alle die gerne mit hibbeln möchten.
    Freue mich auf eine gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Hibbelzeit mit euch!

    🍁 Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 10:13
    Hallo Zusammen,

    Ich hibbel dann mal offiziell zum ersten Mal mit! Wie aufregend🙈 Nachdem ich letzten Monat meine 2.Impfung bekommen habe, kam meine Periode eine Woche später. Ich hoffe dieser Zyklus ist wieder normal.
    Bin aktuell bei ZT 6 und mein NMT ist am 03.10. , mein Zyklus geht 32 Tage.
    Fange ab morgen mal mit Tempi messen und Ovus an (einfach weil ich aufgeregt und neugierig bin, hoffe ich mache mich nicht all zu sehr verrückt 😁)

    Kränkel gerade etwas mit Kopfschmerzen und Schnupfen und Abgeschlagenheit rum, mache es mir heute mit einem Buch auf der Couch gemütlich.

    Freu mich auf eine spannende Zeit mit nettem Austausch hier mit euch! 🌸

    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 14:20
    Hallo Zusammen,

    die letzten zwei Zyklen habe ich still mitgelesen und gemerkt, dass ich mir einen intensiveren Austausch in der Hibbelzeit wünsche. Wir hatten sehr auf einen Maikäfer gehofft, aber heut kam nach absinkender Temperatur und negativem SS Test auch das Blutergebnis. Ich hoffe die Mens kommt schnell und ich darf im September noch nen ES erleben- meine Zyklen sind nämlich ein einziger Mist mit sehr unterschiedlichen Längen 🙈
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und drücke uns allen die Daumen für einen Junikäfer ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 14:23
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 06.09.2021 14:59
    Ladydory, nimm dir ruhig eine Auszeit.🥰 Ich war zwischendurch auch mal nicht mehr so aktiv dabei, jetzt schon wieder :) Sollte es gute Neuigkeiten geben, aber bitte sofort ein Update ;)

    Liya, Willkommen, mit den Ovus kannst du aber noch ein bisschen warten. Ist ja noch ein bisschen früh. Gib mal in google ein, da gibt es einen Rechner, ab wann Ovus sinnvoll sind. Meist so ab dem 12-14. Zyklustag.

    Meimei, schön, dass du hier bist. Ich finds super hier, ein anonymer und immer freundlicher Austausch :) Man hat ja grad in der Hibbelzeit wenig Austausch mit anderen im "Reallife". Bist du schon wegen den langen Zyklen bei Gyn? Weil du schreibst, Bluttest?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 06.09.2021 15:00
    Und die Liste gleich mal chronologisch umsortiert:

    🍁 Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 17:32
    @Meimei schön, dich kennenzulernen! Wie unterschiedlich lang sind deine Zyklen denn?
    Ich hoffe, deine Mens kommt ganz bald 🌸

    @LadyDory kann verstehen, dass das aktive Hibbeln irgendwann auch stressen kann. Freu mich trotzdem hin und wieder über ein Update von dir. Hauptsache du fühlst dich wohl :-)

    @takeitisi danke für den Hinweis! 😊 Um ein Gefühl dafür zu bekommen, werde ich wahrscheinlich trotzdem früher anfangen. Habe noch nie meinen ES genau bestimmt und bin gespannt, wie das so klappt.

    Bestimmt ihr euren ES und wenn ja wie?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 20:32
    Guten Abend,

    Vielen Dank an euch alle für das liebe Willkommen heißen ☺️

    @takeitisi ja ich habe mich im letzten Zyklus dazu entschieden mich wieder an meine Gyn zu wenden. Sie kennt mich ja auch schon lange und weiß, wie es mir bei unserem ersten Kind ging. Die kleine Maus war ein totaler Glückstreffer an ZT65 und ich konnte mein Glück nach 27 ÜZ damals kaum fassen 🙈 also war ich etwa um den ES letzten Monat dort und sie hat gesagt wir nehmen direkt eine Woche drauf nochmal Blut ab, um nach den Hormonen zu schauen. Dass es diesmal nicht geklappt hat, hab ich dann sehr schnell erfahren und wegen der Hormone möchte sie sich morgen nochmal melden und ein weiteres Vorgehen besprechen
    @liya16 zwischen 30-50 Tagen in den letzten 6 Monaten. Es hat sich dank Mönchspfeffer und Inofolit schon deutlich gebessert und ich hoffe noch auf einen ES im September 🙏🏼 Zum Eisprung bestimmen nutze ich das Ava Armband, da Ovus bei den langen Zyklen immer so schwer einzusetzen waren. Welche Methode hast du dir überlegt?

    Oh man jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben 🙈 ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 11:40
    Hallöchen alle, ich komme nun zu euch nachdem ich endlich im zt 44 meine periode bekommen habe.
    Das gehibbel macht mich auch immer sehr wahnsinnig deswegen versuche ich diesmal ganz entspannt zu sein, kein testen, kein zwanghaftes Datum zählen permanent in Foren nachlesen usw. Nichts desto trotz möchte und freue ich auf Austausch mit gleich gesinnten. Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 11:43

    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.

    🍁C308• 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    Antwort
  • Profilfoto  GartenzwergRicarda
    Kommentar vom 08.09.2021 19:44
    Hallo,
    Nach meiner Eileiterschwangerschaft Ende Juli hat sich bei mir nun endlich auch die Mens gemeldet (dass ich das nochmal sage 😅) und wir beginnen erneut mit dem Hibbeln. Mal gucken ob mein Körper da schon mitmacht….

    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308• 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 12:58
    Hallo ihr lieben ich Reihe mich hier mal ein nachdem ich das ss forum für Mai leider wieder verlassen muste nach einem frühen Abgang jetzt bei ca 5w4.
    Einen Teil von euch kenn ich noch aus dem Mai hibbeln Zyklus, dann war ich mal paar Monate verschwunden. Ist sooooo viel passiert in der Zeit impfen Urlaub die blöde Flut etc. Naja wir möchten aber ohne Pause jetzt weiter durchziehen und hoffen das es direkt wieder klappt und dann mal hält.
    Mein mmt falls ich jetzt einen normalen Zyklus habe wäre so um den 5.10 rum.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 13:02
    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308• 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁Pinofee 32 Jahre - 1kind-5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.09.2021 08:19
    Willkommen C308, Ricarda und Pinofee.

    C308, ja man kann sich teilweise schon sehr verrückt machen... bei mir passierts dann auch mal, dass ich mich eine zeitlang nicht mehr melde.... so wie ich meine, wie es mir guttut.

    Pinofee, Ricarda, nicht dass ich euch nicht mag, aber ich hätte es mir für euch gewünscht, euch hier nicht zu sehen. Blöd, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet. Pinofee, wart ihr direkt von der Flut getroffen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 09:45
    @takeitisi wir wohnen mitten im Flut Gebiet Gott sei Dank oben auf dem Berg und haben nur eine Schaden erlitten. Die Kita meines Sohnes ist allerdings komplett kaputt wir könnten jetzt in einer andern einen Eingewöhnung Platz noch ergattern. Laden Geschäfte mein üblicher Fa alles hin. Gott sei dank habe. Wir I. Der Familie und Freundeskreis nur Materialien schaden zu beklagen und keine Toten.

    Tja ansonsten find ich auch schade das ich hier bin und auch das ihr noch hier seid 😅😘.
    Wir starten diesen Monat nochmal durch wir haben alle im Juni Geburtstag da wäre noch ein Juni Geburtstag doch lustig können wir alles an einem. Tag machen 😂.
    Ich hoffe einfach das ich einen einigermaßen normalen Zyklus habe dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 15:20
    Was nehmt ihr so an Folsäure präparat?
    Ich nehm eigentlich promotil women, auch weil ohne Jod ist. Wegen meiner Schilddrüse. Jetzt war ich heute beim doc extra wegen der Schilddrüse der sagt ich soll unbedingt was mit Jod nehmen man würde das mittlerweile in Kauf nehmen falls es einen Kropf geben würde 😱 tja jetzt überlege ich auf was anders zu wechseln dann fehlt mir aber das myoinositol. Naja oder villeicht ein präparat mit wenig Folsäure und Jod oder nur Jod einzeln 🤔 fragen über fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 16:35
    Ja hab ich auch schon überlegt, ich hoffe das ich den Montag erwische in der Klinik wäre am einfachsten, ich dachte vielleicht gibt es noch was wo einfach alles drin ist mein morgendliche Ritual sieht schon nach Oma aus 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 21:01
    Hallo ihr lieben, ich reihe mich hier gleich mal ein. Auf in den neuen zyklus.

    Ich nehme Folioforte, allerdings 2x am Tag, mein FA meinte am Anfang ist es ganz gut mehr Folsäure zu haben.

    Als wir in den ersten ÜZ waren, habe ich noch Temperatur gemessen, allerdings waren die Kurven immer nich so schön. Ich fange morgens um 5 schon an zu arbeiten und komme dann teilweise nur auf 4-5 Stunden Schlaf in der Nacht. Gibt es vielleicht nich andere Möglichkeiten außer ovus und temp um seinen ES zu bestimmen? Oft fühle ich ihn aber letzten zyklus habe ich ihn fast verpennt, er kam fast ne woche zu früh.


    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308• 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁Pinofee 32 Jahre - 1kind-5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 30 Jahre- 1 K-4🌟- ???ÜZ- ca. 7.10.
    🍁ollemolle 31 Jahre- 1K-3🌟-20ÜZ- NMT 13.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 09:17
    Morgen ihr lieben, ich wollt mal was zur BT fragen, ich hab letzten Zyklus das erste mal gemessen leider erst nach men's angefangen und da hatte ich immer einen Temperatur vor Eisprung von 36,13 ungefähr das war so meine Linie. Jetzt nach der fg Blutung ist fast vorbei liege ich immer noch bei 36, 35 - 45 🤔. Mußte sie nicht langsam auf normale Niveau absinken?
    Mein Kontroll Termin ist erst nächsten Freitag. Jetzt hab ich Angst das evtl doch noch "Material " villeicht da ist. Sorry aber ist mein erstes mal ohne as?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 09:56
    Vielen lieben Dank Leyla, dann bin ich mal gespannt villeicht ist es bei mir ja ähnlich und die Temperatur sinkt bei mir auch erst immer später wer weiß 😅.

    Wie geht's allen hier den, ist ja noch überall die langweilige oder ruhigste Phase des Monats 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 12:14
    Hallo ihr Lieben,

    @pinofee also bei mir ist die Temperatur auch oft noch länger oben. Nach der FG war es auch so. Hab grad mal nachgesehen. Bestimmt ist alles gut 🙏🏼
    @ollemolle hmm schwierig neben Ovus und Tempi fällt mir im Moment nur die Beobachtung des Zervixschleimes ein. Vielleicht kannst du es ein wenig kombinieren? Lässt sich dein ES denn einigermaßen regelmäßig sehen und du hast ein bestimmtes Zeitfenster?
    Joa und nachdem Montag der Anruf kam, dass es nicht geklappt hat, bin ich nun heut schon an ZT6. Bei der Blutkontrolle kam auch ein leicht erhöhter TSH raus und ich nehme nun seit gestern L-Thyroxin in niedrigster Dosierung. Bin grad voll Hoffnung, dass das vielleicht hilft. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Medikament?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 12:41
    @ Mei Mei ich nehm l thyroxine schon seit Jahren erst wenig im Moment leider eine recht hohe dosis.
    Häufig ist das ein Grund warum es nicht klappt. Ich hab einige Freundinnen die nach erkennen schwups ss waren. Wichtig ist das es in der ss engmaschig kontrolliert wird.
    Danke ihr lieben für die Rückmeldung wegen der temp das beruhigt mich doch.

    @ me zt 6 blutungen fast weg.ein Sohn ist auch krank. Seit 4 Tagen und es wird nicht besser 😅 blöd wegen der Arbeit ab morgen hofte er könnte wieder in die Kita.
    Aber bis jetzt trotz ich den keimen noch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 12.09.2021 13:08
    Ich bin dann auch mal hier, nachdem ich heute meine Tage bekommen hab...


    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁 liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308• 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁Pinofee 32 Jahre - 1kind-5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 30 Jahre- 1 K-4🌟- ???ÜZ- ca. 7.10.
    🍁Kristi91 30 Jahre- k.K-1🌟-4ÜZ n.FG- NMT 09.10
    🍁ollemolle 31 Jahre- 1K-3🌟-20ÜZ- NMT 13.10
    🍁Jenni0505 28 Jahre- k.K-1🌟-4ÜZ - NMT ca. 19.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 15:47
    @pinofee Also dieses Schwups schwanger hätte ich dann auch gern und am liebsten schon gestern :D
    Ich drück die Daumen, dass du den Rotznasenkeimen stand hältst!

    @Leya2604 gute Besserung! Wir waren seit Mitte August jetzt auch grad alle nacheinander schön dran 🤧

    @Kristi91 darf ich mal fragen wie das bei deiner verkürzten ZH ist. Geht dann auch die Temperatur verfrüht runter? Bei mir war sie dieses Mal auch nur 10 Tage lang :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 17:50
    Ich versuche den schwups schwanger im groß pack zu ersteigern und Teil mit euch allen 😂.
    Naja Schilddrüse macht halt unglaublivh viel , deshalb könnte der schwups ja sein der fehlt 🤔.
    Antwort
Seite 1 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste